Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dominik ...
|
(#832728) Verfasst am: 04.10.2007, 23:37 Titel: |
|
|
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#833116) Verfasst am: 05.10.2007, 15:19 Titel: |
|
|
Um mal auf Gisy zurückzukommen: wenn er gegen Kommunisten ist dann spricht er sicher nicht für die ganze Linkspartei und außerdem glaub ich er wird nie wieder so richtig auf die Beine kommen man merkt ihm die Schlaganfälle halt an.... Die Kipping ist mir da mittlerweile viel sympatischer....
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#833507) Verfasst am: 05.10.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | kann jemand mal was zum thema sagen? hat sich gysi gegen kommunisten geäußert? |
Sorry,
Gisy wollte nach 1989 die PDS schon immer als linke SPD positionieren, an Kommunismus glaubt der schon seit langem nicht mehr.
Das ist doch ein alter Hut. |
Moment mal. Und weil er seinen Glauben verloren hat, nimmt er mir die Würde? Wenn sich die Linke offiziell gegen Kommunisten ausspricht, trete ich aus. |
Was hat den eine politische Orientierung einer Partei, mit der Würde einzelner Mitglieder oder Sympathisanten zu tun.
Das Gysi schon 1990 mit der Umbenamsung von SED zu PDS hin zur linken Sozialdemokratie wollte, solltest du doch schon lange wissen.
Ein Floskel, wie "Demokrtischer Sozialismus" steht auch heute noch im Programm der SPS (Schweizerische Sozialdemkraten), das bedeutet nix, das ist Folklore.
Wenn die PDS in ihrer Mehrheit noch Kommunistisch wäre würde sie vom "Schönsten Gesicht" der Partei, Sarah Wagenknecht geführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#833527) Verfasst am: 05.10.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | kann jemand mal was zum thema sagen? hat sich gysi gegen kommunisten geäußert? |
Sorry,
Gisy wollte nach 1989 die PDS schon immer als linke SPD positionieren, an Kommunismus glaubt der schon seit langem nicht mehr.
Das ist doch ein alter Hut. |
Moment mal. Und weil er seinen Glauben verloren hat, nimmt er mir die Würde? Wenn sich die Linke offiziell gegen Kommunisten ausspricht, trete ich aus. |
Was hat den eine politische Orientierung einer Partei, mit der Würde einzelner Mitglieder oder Sympathisanten zu tun.
Das Gysi schon 1990 mit der Umbenamsung von SED zu PDS hin zur linken Sozialdemokratie wollte, solltest du doch schon lange wissen.
Ein Floskel, wie "Demokrtischer Sozialismus" steht auch heute noch im Programm der SPS (Schweizerische Sozialdemkraten), das bedeutet nix, das ist Folklore.
Wenn die PDS in ihrer Mehrheit noch Kommunistisch wäre würde sie vom "Schönsten Gesicht" der Partei, Sarah Wagenknecht geführt. |
Da muß ich Agnost recht geben. Mich hat es damals schon geärgert, an jenem Abend als der neue Name verkündet wurde, daß die SED sich nicht PARTEI DES DEMOKRATISCHEN KOMMUNISMUS genannt hat, so als Gegenstück zum Demokratischen Sozialismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#842520) Verfasst am: 19.10.2007, 18:27 Titel: |
|
|
Ich ziehe aus der Deskusion die Schlussfollgerung, dass die kommunisten und arbeitslosen sozialutoppisten unverbeserlich sind.
oder werden sie in etw 10 Jahren zu Schrodaristen, oder aller Westerwellisten
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#842522) Verfasst am: 19.10.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Die partie die partei!
olle, olle olle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#842628) Verfasst am: 19.10.2007, 22:34 Titel: |
|
|
hiops hat folgendes geschrieben: | Ich ziehe aus der Deskusion die Schlussfollgerung, dass die kommunisten und arbeitslosen sozialutoppisten unverbeserlich sind.
oder werden sie in etw 10 Jahren zu Schrodaristen, oder aller Westerwellisten |
Irre wie wirre, was willst Du uns denn eigentlich sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#843057) Verfasst am: 20.10.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Es kommt natürlich drauf an, wie man Kommunismus definiert Gemeint war, dass nicht jeder Sozialismus als Ziel eine herrschaftsfreie, [b]klassenlose * Gesellschaft hatte (=Kommunismus). Der "utopische Sozialismus"; um in deinem Sprachrahmen zu bleiben, war da vielfältig.
*da stand vorher fälschlicherweise sozialistische [/quote][/b]
@kival
Tatsächlich gab es auch vor marx sozialisten.mann kann sie bis hin zu platto züruck verfollgen.
Erstmals würde 1828 die Gruppe um Robert oon als sozialistisch genant, dann 1832 die gruppe um sen simon, un weiter furjes gruppe.
es gab sozialistische Vergeselschaftliche Wirtschaft, in JUdische Kulturgeschichte, wessen name ich jetzt vergessen habe.
sie alle waren mehr religioser Natur.
Diese Ideen basieren alle auf die förderungen zur glleichheit und geselschaftliche miteinander.
sogar demokratische sozialisten der vergangenheit waren für die vergeselschaftlichung bz.w verstäätlichung der schlussel sektoren der wirtschaft, was am ende zur vernichtung des Monopol des staates, und geselschaftlichen kontrolle über Wirtschaft führen sollte
Alle diese Ideen sind in Marxismus hineingeflossen.
in sofern ist es sehr wage zu behaupten , daß es vor marx jergend welche sozilisten gab, die den staat als sollches behalten wollten, oder liberalesozialdemokratische vorstellungen gehabt hätten.
vormarxische Ideen waren alle, wie religiose strömungen, gegenInduvidualismus
.
wie auch später marx gegen rechten und pflichten des individuums war.
Die Rot markierten Teile in Dunkelrot geändert. Rot ist Moderatorenfarbe und bleibt den Moderatoren vorbehalten.
Nordseekrabbe
Zuletzt bearbeitet von hiops am 21.10.2007, 15:47, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#843058) Verfasst am: 20.10.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | hiops hat folgendes geschrieben: | Ich ziehe aus der Deskusion die Schlussfollgerung, dass die kommunisten und arbeitslosen sozialutoppisten unverbeserlich sind.
oder werden sie in etw 10 Jahren zu Schrodaristen, oder aller Westerwellisten |
Irre wie wirre, was willst Du uns denn eigentlich sagen? |
ja schau dir doch mal, die pds,an. viele wünschen sich den ddr staat züruck.
Falls sie zu schrodaristen, oder aller westerwellisten werden, ist es keine wende zum besseren.
neoliberal ist misst!
Zuletzt bearbeitet von hiops am 21.10.2007, 15:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843228) Verfasst am: 20.10.2007, 22:07 Titel: |
|
|
Sag mal hiops, mit Deiner Orthographie sieht es ja recht düster aus, entschuldige bitte wenn ich Dir das mal so "sage". Ich habe manchmal Schwierigkeiten, Dich zu verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843331) Verfasst am: 21.10.2007, 00:35 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Sag mal hiops, mit Deiner Orthographie sieht es ja recht düster aus, entschuldige bitte wenn ich Dir das mal so "sage". Ich habe manchmal Schwierigkeiten, Dich zu verstehen. |
Ich auch, aber mit ein bisschen gutem Willen lässt er sich schon verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#843614) Verfasst am: 21.10.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Berechtige kritik.
ich werde versuchen mich zu besseren.
ich will es ja keinem schwer machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843622) Verfasst am: 21.10.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Bist Du vielleicht der Pokomon aus einem anderen Forum? Dann würden wir uns eigentlich schon "kennen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#843624) Verfasst am: 21.10.2007, 16:04 Titel: |
|
|
nein.
überall bin ich als hiops eingetragen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843872) Verfasst am: 22.10.2007, 01:31 Titel: |
|
|
hiops hat folgendes geschrieben: | Berechtige kritik.
ich werde versuchen mich zu besseren.
ich will es ja keinem schwer machen! |
Wenn es idealtypisch nach Peter H, ginge,
dann:
"jeder nach seinen Fähigkeiten und jeder nach seinen Bedürnissen."
Wenn ich dich nicht verstehe, werde ich dir das mitteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|