Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#843712) Verfasst am: 21.10.2007, 19:34 Titel: Rindfleisch |
|
|
eßt ihr noch Rindfleisch?
ich meine wegen BSE usw. oder besteht die Gefahr nicht mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#843714) Verfasst am: 21.10.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Ab und zu
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#843716) Verfasst am: 21.10.2007, 19:38 Titel: Re: Rindfleisch |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | eßt ihr noch Rindfleisch?
ich meine wegen BSE usw. oder besteht die Gefahr nicht mehr? |
Egal was, aber DU solltest den Verzehr jedenfalls langsam einstellen, die Auswirkungen sind schon zu offensichtlich ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#843719) Verfasst am: 21.10.2007, 19:42 Titel: |
|
|
eher selten,aber das liegt eher daran das mir Schwein und Huhn besser schmeckt (denn tödliche Krankheiten kann man sich immer und überall hohlen/ich vermeide ja auch keine Menschenmengen aus Angst an einer Grippe zu sterben)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#843725) Verfasst am: 21.10.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Kriege diese Woche wieder Rindfleisch vom Bauern, der Metzger schlachtet das Rind, testet, die Bauern vermarkten direkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#843790) Verfasst am: 21.10.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Hatte heute Kalbsschnitzel mit Kartoffelsalat. Lecker!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#843798) Verfasst am: 21.10.2007, 22:36 Titel: |
|
|
muss gestehen, die bse-geschichte ist war mir schon wieder völlig entfallen. Aber ich esse aufjedenfall Rindfleisch und auch am liebsten englisch (*schmatz*).
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#843804) Verfasst am: 21.10.2007, 22:57 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | muss gestehen, die bse-geschichte ist war mir schon wieder völlig entfallen. Aber ich esse aufjedenfall Rindfleisch und auch am liebsten englisch (*schmatz*). |
Ebenso.
Gibt's eigetlich schon wieder T-Bones in Deutschland?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#843898) Verfasst am: 22.10.2007, 08:16 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | muss gestehen, die bse-geschichte ist war mir schon wieder völlig entfallen. |
Ich hab mich da nie sonderlich drum geschert, was mein Eßverhalten angeht.
Ein kompetent zubereitetes Gulasch z.B. finde ich keinesfalls zu verachten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#843900) Verfasst am: 22.10.2007, 08:34 Titel: Re: Rindfleisch |
|
|
Scheiss auf BSE, das ist doch nur Panikmache. Ich hab mich von sowas nie stören lassen und esse weiterhin mit Genuss Rindfleisch, am liebsten englisch.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#843912) Verfasst am: 22.10.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Ich hab auch während der BSE-Hysterie Rindfleisch gegessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#843975) Verfasst am: 22.10.2007, 13:48 Titel: Re: Rindfleisch |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | eßt ihr noch Rindfleisch? | Ja. Nur nicht oft, ich mag Rindfleisch nicht so besonders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#843978) Verfasst am: 22.10.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Hallo,
aus Sorge vor BSE muss man jedenfalls nicht auf Rindfleisch verzichten. Zudem ist es gesünder als Schweinefleisch. Allerdings sollte man aus Rücksicht auf Klima und Umwelt nicht zuviel Fleisch essen, wobei Rindfleisch die schlechteste Ökobilanz hat. (Dieser Appell geht auch an mich selbst... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#843999) Verfasst am: 22.10.2007, 14:46 Titel: Re: Rindfleisch |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | eßt ihr noch Rindfleisch? | Ja. Nur nicht oft, ich mag Rindfleisch nicht so besonders. |
Psst,...Ich kenn Chinesen die essen Schildkröten, die nehmen die Kröte aus dem Schuhkarton greifen dann zur Gartenschere und zwacken die... ... ... ...ab.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#844030) Verfasst am: 22.10.2007, 15:44 Titel: Re: Rindfleisch |
|
|
BSE war eine der wenigen Fälle, wo sich die Menschen ihres widernatürlichen Treibens bewusst wurden, nämlich Wiederkauern aus Profitgründen die fleischlichen Überreste von Artgenossen und anderen Tieren ins Futter zu mischen.
Obwohl man in der BSE Affaire bis jetzt mal gerade nur die allernötigsten Register gezogen hat. Es muss wohl noch mehr Skandale geben, bis ein wirkliches umdenken einsetzt.
Heutzutage müssen eben erst Menschen zu schaden kommen (die CFJ Welle in "Great"Britain ist ja noch nicht abgewehrt, bis der Mensch kapiert, dass er nur ein Teil der Natur ist und sich nicht in Beliebigkeit über eben diese erheben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#844042) Verfasst am: 22.10.2007, 16:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich hab auch während der BSE-Hysterie Rindfleisch gegessen. |
...und jetzt hat er 'n Rüssel
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#844044) Verfasst am: 22.10.2007, 16:05 Titel: |
|
|
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#844067) Verfasst am: 22.10.2007, 16:43 Titel: |
|
|
Im FGH besteht keine Gefahr, Rinderwahn ist schließlich gesperrt worden.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
managementboy registrierter User
|
(#844799) Verfasst am: 23.10.2007, 16:58 Titel: Re: Rindfleisch |
|
|
Ja, ich habe nie damit aufgehört... Ich trinke auch Milch und esse Käse. Manchmal trage ich eine Lederjacke und Turnschuhe.
Anderseits glaube ich nicht an Gott, vielleicht liegt es am BSE?
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#844898) Verfasst am: 23.10.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Ich esse nach wie vor Rindfleisch, ich liebe ein Rindersteaks, esse für mein Leben gerne das Suppenfleisch in der Rindfleischsuppe mit Markklößchen und kann das alles bedenkenlos genießen, weil wir unser Fleisch ausschließlich beim Dorfmetzger kaufen, der die Tiere selber schlachtet und im übrigen einen Biobauernhof betreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#845295) Verfasst am: 24.10.2007, 12:36 Titel: |
|
|
BSE hat mich nie gestört. Ich habe mal gelesen, diese Prionen bräuchten fünfzig Jahre, um nach oben ins Hirn zu kriechen. Ich bin 73. Bevor die bei mir da ankommen, bin ich längst tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
bruno5551 registrierter User
|
(#845547) Verfasst am: 24.10.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | BSE hat mich nie gestört. Ich habe mal gelesen, diese Prionen bräuchten fünfzig Jahre, um nach oben ins Hirn zu kriechen. Ich bin 73. Bevor die bei mir da ankommen, bin ich längst tot.
|
Aber nur, wenn du dir vorher den Rücken mit "Phosmet" eingeschmiert hast.
Der BSE-Auslöser war dieses Medikament. Es ist ein Mittel gegen die Dasselfliege. Nur Tiere die damit behandelt wurden wurden krank.
http://www.marduc.de/index.php?t=bse&sub=skuril
Es gab niemals eine Rinderseuche.
Alle haben gut an der Panik verdient. Die Pharmabranche mit ihren BSE-Tests z.B.
Ausserdem schadete es den kleinen Bauern, die die Mehrkosten nicht so gut verkraften können wie die Großen. Auf diese Art wird man auch die Rinderzucht monopolisieren, dann kann man sie an die Börse bringen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#845687) Verfasst am: 24.10.2007, 20:56 Titel: |
|
|
bruno5551 hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | BSE hat mich nie gestört. Ich habe mal gelesen, diese Prionen bräuchten fünfzig Jahre, um nach oben ins Hirn zu kriechen. Ich bin 73. Bevor die bei mir da ankommen, bin ich längst tot.
|
Der BSE-Auslöser war dieses Medikament. Es ist ein Mittel gegen die Dasselfliege. Nur Tiere die damit behandelt wurden wurden krank.
Alle haben gut an der Panik verdient. Die Pharmabranche mit ihren BSE-Tests z.B.
Ausserdem schadete es den kleinen Bauern, die die Mehrkosten nicht so gut verkraften können wie die Großen. Auf diese Art wird man auch die Rinderzucht monopolisieren, dann kann man sie an die Börse bringen... |
ist das jetzt ernst gemeint?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845727) Verfasst am: 24.10.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | bruno5551 hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | BSE hat mich nie gestört. Ich habe mal gelesen, diese Prionen bräuchten fünfzig Jahre, um nach oben ins Hirn zu kriechen. Ich bin 73. Bevor die bei mir da ankommen, bin ich längst tot.
|
Ausserdem schadete es den kleinen Bauern, die die Mehrkosten nicht so gut verkraften können wie die Großen. Auf diese Art wird man auch die Rinderzucht monopolisieren, dann kann man sie an die Börse bringen... |
ist das jetzt ernst gemeint? |
Ich fürchte fast.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#845760) Verfasst am: 24.10.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Langsam verblöden ist eine von den Sachen die ich mir nicht besonders gerne vorstelle deshalb vermeide ich lieber das Rindfleisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#845763) Verfasst am: 24.10.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | bruno5551 hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | BSE hat mich nie gestört. Ich habe mal gelesen, diese Prionen bräuchten fünfzig Jahre, um nach oben ins Hirn zu kriechen. Ich bin 73. Bevor die bei mir da ankommen, bin ich längst tot.
|
ist das jetzt ernst gemeint? |
Ich fürchte fast. |
komisch das in VT´s fast immer Pharmafirmen oder Millitärs die Dratzieher sind
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#845796) Verfasst am: 24.10.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Langsam verblöden ist eine von den Sachen die ich mir nicht besonders gerne vorstelle deshalb vermeide ich lieber das Rindfleisch. |
Hat nicht ein Ire oder Engländer vor ein paar Jahren behauptet, er habe bei seinem Sohn, der an Creutzfeld-Jakob erkrankt ist, die Erkrankung zum Stillstand gebracht, mit Elektroschocks oder ähnlichem? Allerdings erst in einem Zustand, in dem er kaum mehr "Piep" sagen konnte.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845991) Verfasst am: 25.10.2007, 08:48 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Langsam verblöden ist eine von den Sachen die ich mir nicht besonders gerne vorstelle deshalb vermeide ich lieber das Rindfleisch. |
Als ob das nicht auch ohne Rindfleisch ginge ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#846006) Verfasst am: 25.10.2007, 09:58 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Langsam verblöden ist eine von den Sachen die ich mir nicht besonders gerne vorstelle deshalb vermeide ich lieber das Rindfleisch. |
Als ob das nicht auch ohne Rindfleisch ginge ... |
vor allem bedeutet es ja, dass man vorher nicht blöd war
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#847448) Verfasst am: 27.10.2007, 10:54 Titel: |
|
|
So, habe gestern mein Rindfleisch vom Bauer meines Vertrauens bekommen, gleich eine Rinderbrühe gekocht und heute gibt es wohl Rindsrouladen, der Rest ist tiefgekühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|