Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einwanderer-Elite beflügelt Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#842204) Verfasst am: 19.10.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Linksfaschismus ist nichts neues

http://badelzseinbloeck.blogspot.com/2007/07/linksfaschismus.html

Nazikeule! NeinNein
beachbernie

Beitrag(#842210) Verfasst am: 19.10.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Was man Leuten wie AXO und Beachbernie anmerkt, ist eine Art "linker Faschismus" - immer nach dem Motto - ich kenne keine Heimat, ich kenne keine heimische Kultur, also darf auch kein anderer sie kennen und Wert darauf legen. Alle, die es doch tun, sind böse Neonazis oder intolerant.

Ist für mich nicht viel anders als das rechte Gegenüber.

Was hast Du denn, Hornochse?

Ich kenne meine Heimat, alle zwei sogar und auch die beiden heimischen Kulturen. Deswegen macht es mich ja so traurig, dass die eine heimische Kultur andauernd von irgendwelchen Dumpfbacken vulgarisiert und auf blossen Herdentrieb reduziert wird. Ich lege naemlich, im Gegensatz zu den Dumpfbacken, sehr grossen Wert auf diese Kultur, die Lessing, Schiller und Goethe hervorgebracht hat und nicht bloss alkoholisierte Legastheniker, die ausser zum Stolzsein zu nix weiter faehig sind. Smilie

Gruss, Bernie
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#842215) Verfasst am: 19.10.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Halte ich für nur leicht übertrieben und es ist halt wieder mal eine Verballhornung des Faschismis-Begriffs, aber sonst grob einverstanden mit dem Hornochsen.

Dank dieses Forums weiß ich nun, was ein Faschist ist:

Faschist = jemand, der nicht meiner Meinung ist

alternativ dazu:
bürgerlich = jemand, der nicht meiner Meinung ist
bürgerlicher Intellektueller = jemand, der nicht meiner Meinung ist und dessen Argumenten ich nichts entgegen zu setzen habe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#842216) Verfasst am: 19.10.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich lege naemlich, im Gegensatz zu den Dumpfbacken, sehr grossen Wert auf diese Kultur, die Lessing, Schiller und Goethe hervorgebracht hat

ich glaube kaum, dass du zu den zeiten, die diese kultur hervorgebracht hat, wirklich hättest leben wollen.
im übrigen zeigt dein beispiel, dass längere abwesenheit das bild der heimat arg verzerren kann.
beachbernie

Beitrag(#842237) Verfasst am: 19.10.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Ich lege naemlich, im Gegensatz zu den Dumpfbacken, sehr grossen Wert auf diese Kultur, die Lessing, Schiller und Goethe hervorgebracht hat

ich glaube kaum, dass du zu den zeiten, die diese kultur hervorgebracht hat, wirklich hättest leben wollen.

Hallo Fritzie,

Soll das von jetzt an der Masstab fuer den Wert von Kultur sein, ob man zu der Zeit haette leben wollen? Kein Wunder, dass die deutsche Kultur darbend danieder liegt! Mit einer unbedachten Bemerkung Jahrhunderte deutscher Kulturgeschichte einfach hinweggefegt, da muss man ja seinen Stolz im Suff ertraenken.... Sehr glücklich

im übrigen zeigt dein beispiel, dass längere abwesenheit das bild der heimat arg verzerren kann.

Uebermaessiger Alkoholkonsum, auch der "secondhand Suff" von der engeren Umgebung, wirken da noch viel, viel heimatbildverzerrender....

Les vielleicht wirklich mal Lessing oder Schiller, vielleicht wird davon Dein Heimatblick wieder etwas entzerrter....Du musst auch wirklich nicht zu der Zeit leben, es reicht voellig aus, wenn Du Dir "Nathan der Weisse" oder den "Don Carlos" kaufst, da ist mehr deutsche Kultur drin wie in jedem Kameradschaftsabend...ehrlich.... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#842240) Verfasst am: 19.10.2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lessing, Schiller, Goethe, sie sind Ausdruck des aufsteigenden Bürgertums. Dieses noch nicht an der Macht, setzte gegenüber dem Adel einen geistigen Kontrapunkt. Es zeigte eine geistige Blüte, die jedoch mit deren Herrschaft/Machtantritt zusehens verfiel.
Das nun zumindest kulturell absteigende Bürgertum, hat außer Dekadenz sowie Rückgriff auf seine eigene Kinderstube (Lessing, Schiller, Goethe et altera) nix weiter zu bieten. Längst hat sich auch in Deutschland eine kulturelle Verflachung eingestellt, "gewürzt" mit dem schon genannten bloßen Rückgriff auf die eigene Kinderstube, mehr ist es nicht.
Deutschland ist alles andere als ein Land der Denker und Dichter, was es einmal durchaus war.
Wer mehr meint hineininterpretieren zu müssen, mehr sehen zu wollen, macht sich was vor, verklärt ganz einfach.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#842247) Verfasst am: 19.10.2007, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Uebermaessiger Alkoholkonsum, auch der "secondhand Suff" von der engeren Umgebung, wirken da noch viel, viel heimatbildverzerrender....
sprichst du von mir?

Lies ( nerv ) vielleicht wirklich mal Lessing oder Schiller, vielleicht wird davon Dein Heimatblick wieder etwas entzerrter....Du musst auch wirklich nicht zu der Zeit leben, es reicht voellig aus, wenn Du Dir "Nathan der Weisse" oder den "Don Carlos" kaufst,
ich besitze bücher von schiller, goethe und lessing - und du wirst es kaum glauben, ich habe sie auch gelesen.

da ist mehr deutsche Kultur drin wie in jedem Kameradschaftsabend...ehrlich.... Sehr glücklich
du scheinst solche abende, im gegensatz zu mir, schon besucht zu haben....
beachbernie

Beitrag(#842249) Verfasst am: 19.10.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

sprichst du von mir?

Was weiss ich, wer da gerade wieder postet... Cool

Lies ( nerv ) vielleicht wirklich mal Lessing oder Schiller, vielleicht wird davon Dein Heimatblick wieder etwas entzerrter....Du musst auch wirklich nicht zu der Zeit leben, es reicht voellig aus, wenn Du Dir "Nathan der Weisse" oder den "Don Carlos" kaufst,
ich besitze bücher von schiller, goethe und lessing - und du wirst es kaum glauben, ich habe sie auch gelesen.

Dann lese die einfach ein zweites Mal. Vielleicht verstehst Du sie dann auch. Sehr glücklich

da ist mehr deutsche Kultur drin wie in jedem Kameradschaftsabend...ehrlich.... Sehr glücklich
du scheinst solche abende, im gegensatz zu mir, schon besucht zu haben....

Wie kommst Du auf sowas? Noch nie besucht und auch noch nie second hand von dem Scheiss abbekommen...

Gruss, Bernie
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#842254) Verfasst am: 19.10.2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

sprichst du von mir?

Was weiss ich, wer da gerade wieder postet... Cool
das ist eine ziemlich fiese unterstellung, zumal du es eigentlich besser wissen könntest.

Dann lese die einfach ein zweites Mal. Vielleicht verstehst Du sie dann auch. Sehr glücklich
was ich wann lese, überlasse bitte mir...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#842325) Verfasst am: 19.10.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Bist Du verrückt skeptisch Hier wird der Faschismusbegriff total sinnentleehrt- Tanja Kriehnenmäßig

Das sagte ich doch extra oder nicht? In dieser Beziehung muss ich mich insbesondere von einem Marxisten nicht für verrückt erklären lassen.

Und Dir sei mal gesagt: Deutschland verrecke damit wir wieder leben können. Ausrufezeichen

Und dir sei mal gesagt: Marxismus verrecke, damit ich so einen Scheiss nicht mehr lesen muss.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#842329) Verfasst am: 19.10.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

....Tanja Kriehnenmäßig

du kennst Tanja Krienen? Komplett von der Rolle
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#842331) Verfasst am: 19.10.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du auf sowas? Noch nie besucht und auch noch nie second hand von dem Scheiss abbekommen...

Gruss, Bernie

Mir scheint, dein Pappi oder wer auch immer hat dir zu viel Gruselgeschichten über deutsche Kultur vorgelesen. Oder sind diese Vorstellungen im Syphilis-Wahn auf Heidi-Geweih oder was weiss ich entstanden?
beachbernie

Beitrag(#842617) Verfasst am: 19.10.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Mir scheint, dein Pappi oder wer auch immer hat dir zu viel Gruselgeschichten über deutsche Kultur vorgelesen. Oder sind diese Vorstellungen im Syphilis-Wahn auf Heidi-Geweih oder was weiss ich entstanden?

Was meinst Du, Semnon?

Weisst du ueberhaupt worum es hier geht?

Gruss, Bernie
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#842626) Verfasst am: 19.10.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan offenbar um die Geschichtem vom beachbernie, der auf Heidi-Geweih hockt und erzählt was falsch und was richtig verstandene deutsche Kultur ist und wie das mit dem "Patridiotismus" und Gesangsvereinen zusammenhängt und warum Migranten so ein doller Segen für alle sein sollen.
beachbernie

Beitrag(#842695) Verfasst am: 19.10.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan offenbar um die Geschichtem vom beachbernie, der auf Heidi-Geweih hockt und erzählt was falsch und was richtig verstandene deutsche Kultur ist und wie das mit dem "Patridiotismus" und Gesangsvereinen zusammenhängt und warum Migranten so ein doller Segen für alle sein sollen.

Du weisst es nicht, Semnon...

Das dachte ich mir schon... Mit den Augen rollen
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#843170) Verfasst am: 20.10.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für ein Wind um das Thema? Der Artikel wäre nur erwähnenswert, wenn Immigranten über ihren Anteil in der Bevölkerung hinaus eine "Elite" stellen würden, also in der "Elite" einen höheren Anteil als die Einheimischen aufweisen würden. Alles andere ist mindestens selbstverständlich und es wäre bedauernswert, wenn es nicht so wäre.

@beachbernie: ist es nicht langsam an der Zeit zu verstehen, dass eine Befürwortung unselektiver Zuwanderung, insbesondere faschistoider Musels, einer Befürwortung des Zuwachses an Neonazis beinahe gleich kommt?
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#843188) Verfasst am: 20.10.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:

@beachbernie: ist es nicht langsam an der Zeit zu verstehen, dass eine Befürwortung unselektiver Zuwanderung, insbesondere faschistoider Musels, einer Befürwortung des Zuwachses an Neonazis beinahe gleich kommt?

Zu uns kommen nur die schlechten weil es als Nazination unser Schicksal ist. Die besseren gehen ins freundliche Kanada und schaffen Arbeitsplätze
beachbernie

Beitrag(#843265) Verfasst am: 20.10.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für ein Wind um das Thema? Der Artikel wäre nur erwähnenswert, wenn Immigranten über ihren Anteil in der Bevölkerung hinaus eine "Elite" stellen würden, also in der "Elite" einen höheren Anteil als die Einheimischen aufweisen würden. Alles andere ist mindestens selbstverständlich und es wäre bedauernswert, wenn es nicht so wäre.

Quatsch, Malone!

Erstens befuerwortet hier niemand "unselektive Zuwanderung" (ausser vielleicht diejenigen, die glauben, dass Deutschland kein Einwanderungsgesetz braucht und damit indirekt in Kauf nehmen, dass Einwanderung, wie bisher, schwer kontrollierbar ueber das Asylrecht stattfindet) und zweitens wird die Kollektivnazikeulung aller Moslems langsam albern...

Was einer "Befürwortung des Zuwachses an Neonazis beinahe gleich kommt", ist viel eher das hirnlose Nachklaeffen ihrer islamophoben Parolen!
Die freuen sich doch schon, dass sie gleichwertigen Ersatz fuer ihr altes Erfolgsmodell Antisemitismus gefunden haben... Cool

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#843266) Verfasst am: 20.10.2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:

Zu uns kommen nur die schlechten weil es als Nazination unser Schicksal ist. Die besseren gehen ins freundliche Kanada und schaffen Arbeitsplätze

Mensch Queenie!

Ueberleg doch mal selber

Wenn Du "Auslaender" waerst und es Dir aussuchen koenntest, wo wuerdest Du eigentlich hingehen? In das von "Integrationsproblemen" geplagte Deutschland mit seinen staendig besoffenen Glatzen oder ins weltoffene Kanada ohne organisierten Rechtsradikalismus?

So ist das eben....die attraktiven Einwanderungslaender koennen sich ihre Leute aussuchen und die anderen muessen nehmen, was uebrig bleibt oder halt weiter vergreisen... zwinkern

Gruss, Bernie
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#843282) Verfasst am: 20.10.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du "Auslaender" waerst und es Dir aussuchen koenntest, wo wuerdest Du eigentlich hingehen? In das von "Integrationsproblemen" geplagte Deutschland mit seinen staendig besoffenen Glatzen oder ins weltoffene Kanada ohne organisierten Rechtsradikalismus?

So ist das eben....die attraktiven Einwanderungslaender koennen sich ihre Leute aussuchen und die anderen muessen nehmen, was uebrig bleibt oder halt weiter vergreisen... zwinkern

Gruss, Bernie

ist schon klar Bernie, das ist ein Europaweites Problem das wir nicht attraktiv sind. Hauptursache sind aber die Gehälter und administrative Hürden. Migranten mit höherer Bildung haben unter 'Integrationsproblemen' nicht zu leiden. Das mit den besoffenen Glatzen ist in der Tat auch ein Problem wobei wir bei der gesellschaftlichen Eingliederung von höherqualifizierten Ausländern im internationalen Vergleich besser abschneiden als manch andere Nation. Vorbehalte und Diskriminierungen in der Arbeitswelt scheinen mir in Frankreich, Italien sowie in Skandinavien allgemein höher zu sein, aber dass ist ein subjektiver Eindruck.
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#843289) Verfasst am: 20.10.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Laurel hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
@Peter H.

Dann geh doch in den Iran wenn es hier so fürchterlich schlecht ist!

Geh' Du doch in die Antarktis, wenn Dir's nicht passt! Dort hat's keine Migranten! zwinkern

Ich glaube du leidest am Migranten-Verfolgungs-Wahn, er hat sich über gewisse menschenverachtende Praktiken u. Ansichten bei einem Teil der Migranten beklagt, du nennst es wahrscheinlich eine besondere Eigenart dieser Migranten, die man pflegen und erhalten muss. skeptisch

Dann geh doch ..., wenn es Dir nicht paßt, ist, näher betrachtet, eine merkbefreite, rhetorische Kapriole.
Früher war die merkbefreite Standarderwiderung auf politische oder gesellschaftliche Kritik im deutschen Westen:
"Dann geh' doch rüber, wenn es Dir nicht passt."

Standardreplik: Das hättest Du wohl gerne."
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#844146) Verfasst am: 22.10.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Dann geh doch ..., wenn es Dir nicht paßt, ist, näher betrachtet, eine merkbefreite, rhetorische Kapriole.
Früher war die merkbefreite Standarderwiderung auf politische oder gesellschaftliche Kritik im deutschen Westen:
"Dann geh' doch rüber, wenn es Dir nicht passt."

wär aber schon interessant zu erleben was wäre,
wenn alle gingen denen es nicht passt Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz