Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
obsessed
Die Farbe grün ist eigentlich auch nicht schlecht

Beitrag(#844081) Verfasst am: 22.10.2007, 16:55    Titel: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

Kümmert ihr euch darum, was nach eurem Tod (mit der Menschheit) passiert?
Oder kümmert euch nur, was euren direkten Nachkommen passiert?
Warum glaubt ich kümmern sich Menschen überhaupt darum? Nur um sein eigenes Erbgut weiterzuerhalten?

Diese Frage stelle ich mir nämlich immer öfter: Warum achte ich etwa so auf Umweltschutz? So platt es klingen mag: Die Menschheit geht früher oder später sowieso unter, ob das jetzt 1000 Jahre früher oder später sind...
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#844091) Verfasst am: 22.10.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sorge täglich dafür dass ganz viele Menschen furchtbar traurig sind wenn ich nicht mehr da bin.

edit: also mehr draußen eigentlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#844101) Verfasst am: 22.10.2007, 17:12    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

obsessed hat folgendes geschrieben:
Warum glaubt ich kümmern sich Menschen überhaupt darum? Nur um sein eigenes Erbgut weiterzuerhalten?

Diese Frage stelle ich mir nämlich immer öfter: Warum achte ich etwa so auf Umweltschutz? So platt es klingen mag: Die Menschheit geht früher oder später sowieso unter, ob das jetzt 1000 Jahre früher oder später sind...

was macht einen menschen "fühlen" daß ihn irgendetwas kümmert ?
beantworte Dir mal diese frage, dann lösen sich Deine "nihilistischen wehen" auf...
spamverdacht
Mit Baseballschläger

Beitrag(#844113) Verfasst am: 22.10.2007, 17:25    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

Um was soll man sich da kümmern? Man verwest, die Maden fressen einen bis auf die Knochen auf, fertig. Seele? Dummes Zeug, sowas gibt es allenfalls, wenn man noch lebt, aber auch das bezweifele ich.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#844122) Verfasst am: 22.10.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip kümmere ich mich nicht darum, aber trotzdem empfinde ich es gewissermaßen als meine moralische Pflicht im Jetzt, die Sache (den Planeten) nicht mehr als unbedingt nötig zu versauen *g*
reign
bla bla

Beitrag(#844135) Verfasst am: 22.10.2007, 18:16    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

Nein. Erstens sorge ich dafür, dass ich keine Nachkommen habe (ich sehe einfach keinen Sinn darin, Menschen auf die Welt zu setzen), und also zweitens, wozu mich darum kümmern, was nach mir ist? Die Welt stirbt mit mir (also für mich, klar).
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#844148) Verfasst am: 22.10.2007, 18:34    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

also ich habe mittlerweilen schon gelernt:
ich lass nichtmehr die Heizung Tag und Nacht durchlaufen bei sperrangelgeweiteten Fenstern
ausserdem denke ich des öfteren daran wenn ein BMW an mir vorbeisägt ob ich auch alle Unterhosen gwaschen hab und ob die auch wissen - mit welchen geheimen Fonds ich spekuliere
ob die das auch wirklich begriffen haben, dass wenn das Wasser in der Therme nicht aufgefüllt wird auf 1.1 dann die Heizung nicht läuft und die dann in ner kalten Bude sitzen und nichma duschen können, und selbst wenn sie es tun, dann müssen die die Luft entfernen erstma, before sie den Schlauch anbringen und die Waschmaschinenzufuhr zudrehen , sonst is eben zuviel Luft------
und und Haufen Wasser im Parkett ! Mr. Green
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#844153) Verfasst am: 22.10.2007, 18:39    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

naja - ich zumindest lebe sehr gern und bin im großen und ganzen auch recht zufrieden damit
JETZT zu leben und nicht irgendwann vorher.
Wenn man sich dann mal klar macht, das alles JETZT nur wegen allem was vorher war
so ist wie es ist,
ergibt sich daraus m.E. schon sowas wie ne Verantwortung für die Zukunft.
Auch meine ich angesichts der jetzigen Probleme das meine "Vorfahren" ihrer Verantwortung
für meine Lebensumstände schon noch n ganzes bißchen besser hätten gerecht werden können.

So gesehn wünsch ich meinen Nachfahren eigentlich nicht in ner Welt zu leben in der sich weiterhin
keiner um die Zukunft gekümmert hat.
AXO

Beitrag(#844154) Verfasst am: 22.10.2007, 18:41    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Nein. Erstens sorge ich dafür, dass ich keine Nachkommen habe (ich sehe einfach keinen Sinn darin, Menschen auf die Welt zu setzen),

warum haste Dich noch nicht erschossen?
Louseign
(-)

Beitrag(#844157) Verfasst am: 22.10.2007, 18:45    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
ich lass nichtmehr die Heizung Tag und Nacht durchlaufen bei sperrangelgeweiteten Fenstern
ausserdem denke ich des öfteren daran wenn ein BMW an mir vorbeisägt ob ich auch alle Unterhosen gwaschen hab und ob die auch wissen - mit welchen geheimen Fonds ich spekuliere
ob die das auch wirklich begriffen haben, dass wenn das Wasser in der Therme nicht aufgefüllt wird auf 1.1 dann die Heizung nicht läuft und die dann in ner kalten Bude sitzen und nichma duschen können, und selbst wenn sie es tun, dann müssen die die Luft entfernen erstma, before sie den Schlauch anbringen und die Waschmaschinenzufuhr zudrehen , sonst is eben zuviel Luft------

Oh, Tee!

Teufel
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#844161) Verfasst am: 22.10.2007, 18:49    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Weil das was völlig anderes ist, eventuell?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
reign
bla bla

Beitrag(#844165) Verfasst am: 22.10.2007, 18:51    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

warum [...]
Noch zu jung. Ausserdem eine zu unsichere Methode. Vielleicht was angenehmeres?
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#844174) Verfasst am: 22.10.2007, 18:57    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:

Oh, Tee!

Teufel

die Tasse is nich schlecht, aber ich benutze andere, mit meinem "Goldfilter" da kannst dann den o.Tee ( zumindest den Jasmin ) 4x aufgiessen und jedsma schmeckt er noch besser
auch übermorgen

Teufel
AXO

Beitrag(#844184) Verfasst am: 22.10.2007, 19:11    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

warum?
AXO

Beitrag(#844185) Verfasst am: 22.10.2007, 19:12    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

warum [...]
Noch zu jung. Ausserdem eine zu unsichere Methode. Vielleicht was angenehmeres?

sorry - kann ich nicht mit dienen.
Die Frage war auch eher rethorisch - weil Du Dein Leben für so unlebenswert hälst,
das Du's eventuellen Nachkommen nicht auch gönnst.
reign
bla bla

Beitrag(#844195) Verfasst am: 22.10.2007, 19:25    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

[...]nicht auch gönnst.
'Gönnst' ist ein Kategoriefehler, würde ich sagen. Ich spare mir den K(r)ampf.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#844200) Verfasst am: 22.10.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Beschäftigt mich wie es weitergeht, wenn ich tot bin?
Ja.
obsessed

Beitrag(#844218) Verfasst am: 22.10.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Warum?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#844222) Verfasst am: 22.10.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich den Tod viel zu jung kennengelernt habe, ist mir immer präsent, daß es mich jederzeit erwischen könnte. Sind meine Kinder abgesichert? Werde ich Menschen im Stich lassen?
obsessed

Beitrag(#844224) Verfasst am: 22.10.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Punkt ist nur: Wird die Menschheit nicht sowieso früher oder später ein Ende finden?
Dass ich mich während meines aktiven Lebens nicht unsozial verhalte, begründe ich damit, dass meine Zeitgenossen logischerweise bereits auf der Welt und leidensfähig sind. Aber ob jetzt eine Million mehr Generationen geboren werden oder nicht (ein Abschnitt der Menschheit wirds wohl sowieso nicht leicht haben, ob das jetzt durch Atombomben, den Hitzetod oder Klimawandel geschieht), ist für mich nicht erheblich.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#844242) Verfasst am: 22.10.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ehrlich gesagt tangiert es mich überhaupt nicht. Die meisten Menschen kümmern sich, wenn überhaupt, nur um ihr soziales Umfeld.

Nicht wirklich, ich sorge nur dafür, dass mein Begräbnis nicht zur finanziellen Last für meine Nachkommen oder Verwandten wird und da hört es dann auch schon auf.

Ehrlich gesagt, kenne ich niemanden der sich darum kümmert. Die wenigen die es tun, sind deshalb so drauf, weil
sie von ihrer Gruppe/Umfeld soziale Streicheleinheiten kassieren. Selbst wenn jemand anonym spendet, hat er sich
sozusagen selbst gestreichelt und sich ein gutes Gefühl verschafft.

Naja, ob sie es tun wird, wer weiß dies schon.

Link zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Reziproker_Altruismus

Zuletzt bearbeitet von LingLing am 22.10.2007, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#844243) Verfasst am: 22.10.2007, 20:33    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

warum?

Er hat nicht mit einem Wort behauptet, er würde sein eigenes Leben nicht als lebenswert ansehen. Wieso also sollte er sich erschießen?

Es ist einfach was völlig anderes, zu entscheiden, ob neue Kinder in die Welt gesetzt werden sollten, oder auch nur, ob man persönlich das tun würde.

Such mal den jüngeren Abtreibungsdiskussionen, da wird eine ähnliche Problematik angesprochen: Es ist eine Sache, ein Leben zu beenden - eine andere, darauf zu verzichten, neues zu zeugen.

Mal ganz abgesehen davon, daß die eigenen Kinder einen um mehrere Jahrzehnte überleben werden - d.h. die Prognose hier ist eine völlig andere als die für das eigene Leben. Ich könnte z.B keine Kinder in die Welt setzen wollen, weil ich glaube daß das Leben auf der Erde in 50 Jahren unerträglich sein wird.

Ich bin dann mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit ohnehin schon tot; es würde aber auf ale Fälle nichts nützen, mich jetzt schon umzubringen. Aber ich würde dann jetzt keine Kinder zeugen und ihnen dieses Szenario zumuten. Nur ein Beispiel.

Viel konkreter: Welchen Sinn sollte es denn haben, Kinder in die Welt zu setzen? Es ist bestimmt nicht so, daß die Welt unter einem Mangel an Menschen leiden würde, oder?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#844405) Verfasst am: 23.10.2007, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Punkt ist nur: Wird die Menschheit nicht sowieso früher oder später ein Ende finden?
Dass ich mich während meines aktiven Lebens nicht unsozial verhalte, begründe ich damit, dass meine Zeitgenossen logischerweise bereits auf der Welt und leidensfähig sind. Aber ob jetzt eine Million mehr Generationen geboren werden oder nicht (ein Abschnitt der Menschheit wirds wohl sowieso nicht leicht haben, ob das jetzt durch Atombomben, den Hitzetod oder Klimawandel geschieht), ist für mich nicht erheblich.

Die Menschheit könnte früher oder später ein Ende finden, ja. Ist mir bewusst. Kann ganz schnell gehen, und alles Bemühen um Weltfrieden und Umweltschutz war für die Katz, deswegen hat es wenig Sinn sich total zu zerfleischen und verzweifeln über solche Themen. Kann aber auch noch dauern und deswegen ist es mir nicht wurscht, und ich versuche beizutragen, dass es nicht ungemütlicher wird als nötig, soweit ich meine, dass es in meiner Macht steht. Bin ganz froh, wenn frühere Generationen auch so dachten und nicht nur bis zum eigenen Tellerrand guckten, es geht mir ja nicht schlecht, und das führe ich einfach weiter.

Dass ich Kinder habe macht das natürlich etwas persönlicher, aber denen kann auch morgen ein Blumentopf auf den Kopf fallen, deswegen gönne ich anderen schon auch was, und würde dann nicht aufhören, mich zu kümmern.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#844409) Verfasst am: 23.10.2007, 08:49    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

spamverdacht hat folgendes geschrieben:
Um was soll man sich da kümmern?

Soweit ich die Frage verstanden habe, gings nicht darum, ob man sich kümmern soll, sondern ob man es tut und warum.

Z.B. ist es ja ganz nett, wenn man seinen Angehörigen nicht einen Arsch voll Schulden und sonstige Scherereien hinterläßt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Penolph
registrierter User

Beitrag(#844462) Verfasst am: 23.10.2007, 10:27    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

Nun ja, was mit mir geschieht, mit meinem verschimmelnden Zellklumpen, habe ich alles schon mit dem städtischen Bestattungsdienst geregelt, damit mein Sohn nicht noch Ärger damit hat. Krematorium Ostfriedhof - Klappe zu 1300 Grad C - Asche! - anonyme Urnenbeisetzung - ohne allen Scheiß drumherum - kostet eh` nur Geld.
Um meine Kinder und meine Enkel mache ich mir schon Gedanken und da handele ich auch jetzt schon und wirke quasi in ihre Zukunft hinein. Mir ist es nicht egal ob sie verrecken oder so gut es irgend geht leben. Deshalb habe ich auch Regelungen im finanziellen Bereich getroffen.
Die Zukunft der Menschheit ist mir auch nicht egal. Sie, die Menschheit soll eine erträgliche (gute) Zukunft haben. Ein Grund dafür z.B. am Umweltschutz mit zu wirken - so gut ich kann.
Ansonsten bin ich in ehrenamtlichen Bereichen tätig und helfe Kindern mit sozialen resp. schulischen Problemen, weil mir ihre Zukunft nicht egal ist.
Ich denke mal ich habe eine Verantwortung auf diesem Planeten auch mit in die Zukunft von uns Menschen hineinzuwirken. Gerade als bekennender Atheist - jeder Mensch hat nur EIN Leben und das soll eben so gut sein wie möglich
Ja ich mache mir Gedanken um das, was nach meinem Tod statt findet. Sie fressen mich aber nicht auf. Ich lebe und das Leben ist schön.
Showdance
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AXO

Beitrag(#844469) Verfasst am: 23.10.2007, 10:38    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

[...]nicht auch gönnst.
'Gönnst' ist ein Kategoriefehler, würde ich sagen. Ich spare mir den K(r)ampf.

der "K(r)ampf" von dem Du redest ist nur die Kerseite der Medaille, welche Du auf Dich
nehmen müßtest,
wenn Du Deinen Nachkommen GÖNNEN würdest zu leben.

wer das eine will muß das andere mögen und umgekehrt.
Du jedenfals würdest nicht leben, wenn Deiner Vorfahren genauso gedacht hätten.
Folglich muß doch die Frage gestattet sein, ob das eigene Leben derartig wenig wert scheint.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#844478) Verfasst am: 23.10.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Da ich den Tod viel zu jung kennengelernt habe, ist mir immer präsent, daß es mich jederzeit erwischen könnte. Sind meine Kinder abgesichert? Werde ich Menschen im Stich lassen?

Die Kids kannst du nicht absichern, aber du kannst ihnen und all deinem Umfeld deine Bemühungen:
"dass dieses Leben lebenswert und schön ist" vermitteln und damit einen Teil deines Wissens , deiner Erfahrung, deiner Liebe , letztendlich auch deines Vermögens/Geldes, abgeben
wobei es eigentlich schnurtz ist, ob es deine eigenen Kinder sind oder alle Kinder dieser Welt

Amen
Schamane in Aktion Zustimmung
AXO

Beitrag(#844480) Verfasst am: 23.10.2007, 10:51    Titel: Re: Kümmert euch, was nach eurem Tod passiert? Antworten mit Zitat

warum?

Er hat nicht mit einem Wort behauptet, er würde sein eigenes Leben nicht als lebenswert ansehen.

Er würde nicht leben, wenn seine Vorfahren genauso gedacht hätten wie er.
Folglich muß doch die Frage gestattet sein, ob das eigene Leben derartig wenig wert scheint.

Zitat:

Wieso also sollte er sich erschießen?

weil er sein Leben als wertlos genug erachtet es seinen Nachkommen nicht auch zu gönnen.

Zitat:

Es ist einfach was völlig anderes, zu entscheiden, ob neue Kinder in die Welt gesetzt werden sollten, oder auch nur, ob man persönlich das tun würde.

inwiefern?

Zitat:

Such mal den jüngeren Abtreibungsdiskussionen, da wird eine ähnliche Problematik angesprochen: Es ist eine Sache, ein Leben zu beenden - eine andere, darauf zu verzichten, neues zu zeugen.

durchaus - Trotzdem erachte ich den Verzicht auf Nachkommen bzw. einen Fortbestand
der Menschheit als lächerliche Ausrede für den Egoismus es sich SELBST JETZ möglichst
gut gehen zu lassen - ohne jegliche Rücksicht auf die Zukunft.
"Ich hab ja keine Kinder - solln doch nach mir alle verrecken."

Zitat:

Mal ganz abgesehen davon, daß die eigenen Kinder einen um mehrere Jahrzehnte überleben werden - d.h. die Prognose hier ist eine völlig andere als die für das eigene Leben. Ich könnte z.B keine Kinder in die Welt setzen wollen, weil ich glaube daß das Leben auf der Erde in 50 Jahren unerträglich sein wird.

ich halte es in vielen Bereichen für die meißten bereits jetzt für unerträglich - na und?
Sie leben trotzdem.

Zitat:

Ich bin dann mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit ohnehin schon tot; es würde aber auf ale Fälle nichts nützen, mich jetzt schon umzubringen.

einer weniger, der jetzt auf Kosten der Zukunft lebt.

Zitat:
Aber ich würde dann jetzt keine Kinder zeugen und ihnen dieses Szenario zumuten. Nur ein Beispiel.

vielleicht wären ja Deine Kinder etwas weniger depri und würden sich ein besseres Leben und eine
bessere Zukunft bauen - wenn Du schon nicht in der Lage dazu bist.

Zitat:

Viel konkreter: Welchen Sinn sollte es denn haben, Kinder in die Welt zu setzen?

Fortbestand und Weiterentwicklung - wie immer.

Zitat:

Es ist bestimmt nicht so, daß die Welt unter einem Mangel an Menschen leiden würde, oder?

Ganz bestimmt auch nicht an Überbevölkerung Smilie

Davon abgesehn ->>> solche Gedanken machen sich nur sehr, sehe wenige Menschen und
zunehmend gerade die, welche SICH am weitestenentwickelt WÄHNEN.
Eine Nichtfortsetzung der "Zukunft" führt letztlich eh nur dazu, das die aussterben,
welche bereits jetzt auf Kosten der Zukunft leben,
und die sich vermehren, welche die noch Chance haben es BESSER zu machen - im Prinzip also
alles so in Butter -wie eh und je.

nur kapier ich nicht, warum man schon zu Lebzeiten lieber resigniert als selbst die Chance zu nutzen
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#844482) Verfasst am: 23.10.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Die Menschheit könnte früher oder später ein Ende finden, ja. Ist mir bewusst. Kann ganz schnell gehen, und alles Bemühen um Weltfrieden und Umweltschutz war für die Katz, deswegen hat es wenig Sinn sich total zu zerfleischen und verzweifeln über solche Themen. Kann aber auch noch dauern und deswegen ist es mir nicht wurscht, und ich versuche beizutragen, dass es nicht ungemütlicher wird als nötig, soweit ich meine, dass es in meiner Macht steht. Bin ganz froh, wenn frühere Generationen auch so dachten und nicht nur bis zum eigenen Tellerrand guckten, es geht mir ja nicht schlecht, und das führe ich einfach weiter.

Dass ich Kinder habe macht das natürlich etwas persönlicher, aber denen kann auch morgen ein Blumentopf auf den Kopf fallen, deswegen gönne ich anderen schon auch was, und würde dann nicht aufhören, mich zu kümmern.

?
habt ihr schwarzseher denn beweise dafür daß es mit der menschheit zuende geht ?
ich sehe nur daß die menschen immer mächtiger werden und sich in wenigen jahrzenten sogar gegen solche kathastrophen wie einen kometeneinschlag wehren könnten, oder globale seuchen in wenigen wochen mit einem impfstoff beikommen könnten, und bald herr über den natürlichen tod sein werden und und und...
oder denkt ihr bei "ende" an das ende des universums ? so in 1000 milliarden jahren ?
AXO

Beitrag(#844485) Verfasst am: 23.10.2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:

?
habt ihr schwarzseher denn beweise dafür daß es mit der menschheit zuende geht ?
ich sehe nur daß die menschen immer mächtiger werden und sich in wenigen jahrzenten sogar gegen solche kathastrophen wie einen kometeneinschlag wehren könnten, oder globale seuchen in wenigen wochen mit einem impfstoff beikommen könnten, und bald herr über den natürlichen tod sein werden und und und...
oder denkt ihr bei "ende" an das ende des universums ? so in 1000 milliarden jahren ?

bravo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz