Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#844659) Verfasst am: 23.10.2007, 14:46 Titel: Gott könnte doch Sonne sein (Aton) |
|
|
Was wäre schlimm daran die Sonne als Gott zu definieren, durch sie entstand alles wichtige, ohne ihre Strahlen und Rückstände ihrer Geburt gäbs nicht viel hier an diesem Platz.
Echnaton war mit seinem Aton-Sonnengott-Monotheismus gescheitert, ist die Sonne nicht Gott?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#844661) Verfasst am: 23.10.2007, 14:48 Titel: Re: Gott könnte doch Sonne sein (Aton) |
|
|
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | Was wäre schlimm daran die Sonne als Gott zu definieren, durch sie entstand alles wichtige, ohne ihre Strahlen und Rückstände ihrer Geburt gäbs nicht viel hier an diesem Platz.
Echnaton war mit seinem Aton-Sonnengott-Monotheismus gescheitert, ist die Sonne nicht Gott? |
Schlimm daran wäre auch die sich anschließende Frage, was dann die Sonne geschaffen hat. Gott sollte ja alles erklären können und sozusagen der ultimative Ursprung vor dem es nichts anderes gab sein.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#844669) Verfasst am: 23.10.2007, 14:57 Titel: Re: Gott könnte doch Sonne sein (Aton) |
|
|
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | Was wäre schlimm daran die Sonne als Gott zu definieren, durch sie entstand alles wichtige, ohne ihre Strahlen und Rückstände ihrer Geburt gäbs nicht viel hier an diesem Platz.
Echnaton war mit seinem Aton-Sonnengott-Monotheismus gescheitert, ist die Sonne nicht Gott? |
Können wir die Sonne nicht Sonne sein lassen? Auch Pantheismus ist Blasphemie
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|