Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#844744) Verfasst am: 23.10.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kannst du den nicht auf "Wichtig" setzen, so dass er nicht verloren geht? |
Ich hab' da mal 'ne Frage, also, hat jetzt gar nichts mit dem Zusammenhang zu tun, weiß gar nicht, wie ich darauf komme, aber: kann man eigentlich Freds auch auf "Unwichtig" stellen, also so, dass die immer erst zum Schluss kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#844752) Verfasst am: 23.10.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Vielleicht können wir das Deutsche Rote Kreuz bitten, uns beim Aufbau eines Nergal-Threads-Suchdienstes zu helfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#844755) Verfasst am: 23.10.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Erledigt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#844759) Verfasst am: 23.10.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Du bist ein so Grundguter. Da wird sich der Nergal aber freuen, dass er jetzt keine Mühe mehr hat.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#844779) Verfasst am: 23.10.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Du bist ein so Grundguter. Da wird sich der Nergal aber freuen, dass er jetzt keine Mühe mehr hat. |
ICH, Ich, ich hab sie alle rausgesucht und will jetzt auch gestreichelt werden
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#844780) Verfasst am: 23.10.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Du bist ein so Grundguter. Da wird sich der Nergal aber freuen, dass er jetzt keine Mühe mehr hat. |
ICH, Ich, ich hab sie alle rausgesucht und will jetzt auch gestreichelt werden |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#844794) Verfasst am: 23.10.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
ICH, Ich, ich hab sie alle rausgesucht und will jetzt auch gestreichelt werden |
|
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Persis registrierter User
|
(#854897) Verfasst am: 07.11.2007, 16:08 Titel: |
|
|
Moin Nergal, meinst du vielleicht:
Valby - Das Geheimnis im Moor (Ö) 1989
"Drei Freunde unternehmen mit einem zur Amateurfunkstation umgebauten Wohnwagen unwissentlich eine Zeitreise und landen im finstersten Mittelalter, in dem eine Mönchs-Sekte eine nicht unwesentliche Rolle spielt. "
Bis dann
Persis
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#854909) Verfasst am: 07.11.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Persis hat folgendes geschrieben: | Moin Nergal, meinst du vielleicht:
Valby - Das Geheimnis im Moor (Ö) 1989
"Drei Freunde unternehmen mit einem zur Amateurfunkstation umgebauten Wohnwagen unwissentlich eine Zeitreise und landen im finstersten Mittelalter, in dem eine Mönchs-Sekte eine nicht unwesentliche Rolle spielt. "
Bis dann
Persis |
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854936) Verfasst am: 07.11.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Hmmmm....Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch... Bin hier sozusagen das Landei, das eure Gepflogenheiten noch nicht kennt.
Was wollen uns diese Fragezeichen sagen ? ( Klar kenne ich die " Drei Fragezeichen" hab sie als Kind gelesen, lang ist´s her... )
Bin ich jetzt irgendwo in einen Fettnapf geraten ? Oder war das ein Lob und ich bin einfach zu blöd, um es zu begreifen ?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#854939) Verfasst am: 07.11.2007, 17:02 Titel: |
|
|
Persis hat folgendes geschrieben: | Hmmmm....Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch... Bin hier sozusagen das Landei, das eure Gepflogenheiten noch nicht kennt.
Was wollen uns diese Fragezeichen sagen ? ( Klar kenne ich die " Drei Fragezeichen" hab sie als Kind gelesen, lang ist´s her... )
Bin ich jetzt irgendwo in einen Fettnapf geraten ? Oder war das ein Lob und ich bin einfach zu blöd, um es zu begreifen ? |
Was die ??? sollen, weiß ich auch nicht, aber den Vorschlag den Du da gemacht hast, habe ich schon eine Seite vorher gepostet. Nergal hat jedoch noch nicht geantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#854947) Verfasst am: 07.11.2007, 17:06 Titel: |
|
|
Persis hat folgendes geschrieben: | "Drei Freunde unternehmen mit einem zur Amateurfunkstation umgebauten Wohnwagen unwissentlich eine Zeitreise und landen im finstersten Mittelalter, in dem eine Mönchs-Sekte eine nicht unwesentliche Rolle spielt. " |
hat mich irritiert... drei freunde, umgebauter wohnwagen... ???
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857084) Verfasst am: 10.11.2007, 15:30 Titel: |
|
|
@ Pariparo
Okay, okay, ich stand auf dem Schlauch...In zweierlei Hinsicht.
Aber du weißt ja, jeder hat das Recht, einen Trottel aus sich zu machen
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#917084) Verfasst am: 23.01.2008, 21:23 Titel: Blöde Frage |
|
|
Ich hab mal eine blöde Frage, wollte dafür aber keinen extra Strang aufmachen:
In manchen Filmen (keine Serien!) werden im Vorspann die Schauspieler aufgezählt und dann steht da "als Gäste:" und dann kommen noch ein paar Schauspieler, oft recht populäre.
Kann mir jemand sagen, was diese Unterscheidung soll?
Letztlich sind doch ohnehin alle nur für dieses eine Projekt engagiert, wozu also diese Unterscheidung?
Werden die nicht bezahlt oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#917220) Verfasst am: 23.01.2008, 22:49 Titel: Re: Blöde Frage |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal eine blöde Frage, wollte dafür aber keinen extra Strang aufmachen:
In manchen Filmen (keine Serien!) werden im Vorspann die Schauspieler aufgezählt und dann steht da "als Gäste:" und dann kommen noch ein paar Schauspieler, oft recht populäre.
Letztlich sind doch ohnehin alle nur für dieses eine Projekt engagiert, wozu also diese Unterscheidung?
Werden die nicht bezahlt oder was? |
nuja, die normal aufgezählten sachauspieler gehören zum stammpersonal der serie, die gäste kommen nur in einer folge vor. damit wollen die leutz wohl die serie aufpeppen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#917301) Verfasst am: 23.01.2008, 23:53 Titel: Re: Blöde Frage |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal eine blöde Frage, wollte dafür aber keinen extra Strang aufmachen:
Es leigt bei diesen Dingern die Option vor, eine Miniserie draus zu machen. Ich zeig mal ein Beispiel, ob das jetzt grad wirklich das rcihtige ist weiss ich nicht, nur so um die Funktion zu klären:
Fluch der Karibik war eigentlich erstmal als Einteiler konzipiert, aber Hollywood rechnet immer mit Fortsetzungen.
Die Hauptdarsteller waren also die "Stars", die beiden lustigen Piraten Pintel und Ragetti dagegen waren nur Gaststars.
Nachdem die beiden aber gut ankamen und vom Publikum angenommen wurden und es Fortsetzungen gab, avancierten die beiden in diesen vorab in der Planung dieser zur regulären "Crew". (Hihi, no pun intended)
Umgekehrt ist das auch möglich. Bei der Serie "Lost" flogen "Shannon" und "Boone", obwohl sie die beisen ersten Darsteller überhaupt im Script waren, raus.
"Jack", der eigentlich erst als "Red-Tshirt" Darsteller (wie die Typen beim klasssischen Raumschiff Entprise, die nur Kannonenfutter sind) geplant war, ist aber jetzt DIE Hauptfigur...
In etwa klar soweit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#917307) Verfasst am: 23.01.2008, 23:56 Titel: Re: Blöde Frage |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
nuja, die normal aufgezählten sachauspieler gehören zum stammpersonal der serie, die gäste kommen nur in einer folge vor. damit wollen die leutz wohl die serie aufpeppen. |
Ich sagte doch schon: Ich meine ganz normale Kinofilme, keine Serien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#917309) Verfasst am: 23.01.2008, 23:58 Titel: Re: Blöde Frage |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
In etwa klar soweit? |
In etwa.
Ich hole aber noch die Meinung eines weiteren Diagnostikers ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#917330) Verfasst am: 24.01.2008, 00:48 Titel: Re: Blöde Frage |
|
|
Das wird wohl vertraglich so geregelt sein. Bei vielen Filmen werden ja kleinere Nebenrollen nicht im Vorspann erwähnt, sondern erst in der langen Liste im Abspann. Damit man einen grossen Namen nicht in den Abspann verbannt, nennt man ihn im Vorspann als Gaststar.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#945347) Verfasst am: 02.03.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Ich suche jetzt auch mal einen Film, bei dem sich am Ende (Spoiler!) herausstellt, dass der Held in Wirklichkeit gar nicht der ist, für den er gehalten wurde, sondern denjenigen umgebracht und seine Identität angenommen hat. (Also erst am Ende, nicht sowas wie der talentierte Mr. Ripley. )
(Hab nämlich kürzlich ein PC-Spiel gespielt, das so endet und das kam mir irgendwie bekannt vor...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#945532) Verfasst am: 02.03.2008, 12:21 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich suche jetzt auch mal einen Film, bei dem sich am Ende (Spoiler!) herausstellt, dass der Held in Wirklichkeit gar nicht der ist, für den er gehalten wurde, sondern denjenigen umgebracht und seine Identität angenommen hat. (Also erst am Ende, nicht sowas wie der talentierte Mr. Ripley. )
(Hab nämlich kürzlich ein PC-Spiel gespielt, das so endet und das kam mir irgendwie bekannt vor...) |
So Filme gibt es wahrscheinlich öfter. Einer ist von Wolfgang Petersen mit Greta Scacchi und Tom Berenger in den Hauptrollen und heißt "Tod im Spiegel".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945585) Verfasst am: 02.03.2008, 14:46 Titel: |
|
|
Ja, das gibt es wohl öfter. Ich glaube, der war es nicht.
Der Satz, der mir dabei in Erinnerung geblieben ist, war sowas wie "Sie sind nicht (Soundso)! Der echte (Soundso) ist (offensichtlichmehralsSie) Jahre alt!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#945590) Verfasst am: 02.03.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich suche jetzt auch mal einen Film, bei dem sich am Ende (Spoiler!) herausstellt, dass der Held in Wirklichkeit gar nicht der ist, für den er gehalten wurde, sondern denjenigen umgebracht und seine Identität angenommen hat. (Also erst am Ende, nicht sowas wie der talentierte Mr. Ripley. )
(Hab nämlich kürzlich ein PC-Spiel gespielt, das so endet und das kam mir irgendwie bekannt vor...) |
Bei WAR kam das so ungefähr vor, mit Jet Li und Jason Statham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945594) Verfasst am: 02.03.2008, 14:56 Titel: |
|
|
Aber der Held war schon der "Gute", auch wenn er bezüglich eines Vorfalls, den er schließlich aufgeklärt hat, irgendwie unter Verdacht stand; nur eben hinsichtlich der anderen Tat war er schuldig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#946074) Verfasst am: 03.03.2008, 13:38 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Aber der Held war schon der "Gute", auch wenn er bezüglich eines Vorfalls, den er schließlich aufgeklärt hat, irgendwie unter Verdacht stand; nur eben hinsichtlich der anderen Tat war er schuldig. |
Kannst Du Dich noch an irgendetwas aus dem Film erinnern? Mit ein/zwei Details wäre es leichter, auf den Titel zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#952966) Verfasst am: 11.03.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Na ja, da ist wohl noch ein anderes Verbrechen geschehen, aber das hab ich ja schon angedeutet und außerdem dürfte es auch nicht so aufschlussreich sein...
(Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr sicher, ob ich nicht vielleicht mehrere Filme vermische. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#996481) Verfasst am: 07.05.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Wie hieß der Film, in dem ein inkompetenter Gangster den Plastiksprengstoff aufaß, weil er dachte, das wäre Marzipan?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#996491) Verfasst am: 07.05.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Wie hieß der Film, in dem ein inkompetenter Gangster den Plastiksprengstoff aufaß, weil er dachte, das wäre Marzipan? |
Zitat: | http://www.wicked-vision.com/wbb2/
DIE HERREN MIT DER WEISSEN WESTE handelt von einer Rentner-Gang, die den Gangster Bruno "Dandy" Stiegler (Mario Adorf) zur Strecke bringen will. Da es dem Gerichtsrat a. D. Zänker (Martin Held) zu Dienstzeiten nicht gelungen ist, versucht er es nun mit alten Freunden als Pensionär auf nicht ganz legale Weise.
Der Film ist eine selten geniale Krimi-Granate, sehr lustig und mit einer Darstellerriege, die ihresgleichen sucht: Martin Held, Heinz Erhardt, Walter Giller, Mario Adorf, Hannelore Elsner, Rudolf Platte, Herbert Fux, Agnes Windeck usw. Die Musik stammt von Peter Thomas.
In besagter Szene kreuzt Gangster Luigi bei dem pensionierten Gerichtsrat Zänker auf und futtert, da versessen auf Süßes, zwei Stangen Plastiksprengstoff auf, die Zänkers zerstreute Schwester in die Marzipanschale gelegt hatte. Der Genuß bleibt allerdings ein kurzer, im Off fliegt Fux sogleich mit Schmackes in die Luft.
Bin sehr dafür, daß mal eine ordentliche DVD dieser tollen Komödie erscheint. Die Besetzung ist große Klasse, wobei ich Rudolf Schündler (Die Lümmel von der ersten Bank, aber auch Der Exorzist und Suspiria) noch gar nicht erwähnt hatte.
Läuft relativ oft im Fernsehen, also das nächste Mal aufnehmen, lohnt sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#996500) Verfasst am: 07.05.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Wieder was gelernt. Danke.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|