Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#845806) Verfasst am: 24.10.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Die Imame als Mittler sind für Henkel ein Zeichen der Bereitschaft, eine Parallelgesellschaft zu dulden. |
Das wäre auch mein Hauptkritikpunkt. |
Wenn die Parallelgesellschaft Realität ist, muss man damit umgehen. |
aber man muss sie nicht zementieren |
Das tut man dadurch, wenn man mit Imamen zusammenarbeitet und dadurch die Jugendkriminalität senkt? (Angenommen, das würde funktionieren...) |
Man würde sich den Gepflogenheiten dieser Parallelgesellschaften staatlicherseits anpassen, was das eigentlich angedachte Integrationsverhältnis ins Gegenteil verkehren würde.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#845808) Verfasst am: 24.10.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn die Parallelgesellschaft Realität ist, muss man damit umgehen. |
Sollen wir dann auch das mit dem schlagen der Frau gesellschaftlich etablieren so wie es die Juristen bereits angedacht haben?
So ein Schwachsinn!
Mohammedaner sollen keine Sonderbehandlung bekommen! |
strohmann. bleib beim thema.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#845809) Verfasst am: 24.10.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Die Imame als Mittler sind für Henkel ein Zeichen der Bereitschaft, eine Parallelgesellschaft zu dulden. |
Das tut man dadurch, wenn man mit Imamen zusammenarbeitet und dadurch die Jugendkriminalität senkt? (Angenommen, das würde funktionieren...) |
Man würde sich den Gepflogenheiten dieser Parallelgesellschaften staatlicherseits anpassen, was das eigentlich angedachte Integrationsverhältnis ins Gegenteil verkehren würde. |
jepp!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#845810) Verfasst am: 24.10.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Die Imame als Mittler sind für Henkel ein Zeichen der Bereitschaft, eine Parallelgesellschaft zu dulden. |
Man würde sich den Gepflogenheiten dieser Parallelgesellschaften staatlicherseits anpassen, was das eigentlich angedachte Integrationsverhältnis ins Gegenteil verkehren würde. |
Ich finde es völlig normal, wenn man die Probleme einer Schicht entsprechend ihrer Zusammensetzung reagiert... ich bezweifel nur, dass das überhaupt etwas bringt, weil die türkischen Muslime alles andere als sonderlich gläubig sind...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#845813) Verfasst am: 24.10.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn die Parallelgesellschaft Realität ist, muss man damit umgehen. |
Sollen wir dann auch das mit dem schlagen der Frau gesellschaftlich etablieren so wie es die Juristen bereits angedacht haben?
So ein Schwachsinn!
Mohammedaner sollen keine Sonderbehandlung bekommen! |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#845815) Verfasst am: 24.10.2007, 22:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Die Imame als Mittler sind für Henkel ein Zeichen der Bereitschaft, eine Parallelgesellschaft zu dulden. |
jepp! |
Es geht nicht darum, das Verhalten in der Parallelgesellschaft zu akzeptieren, sondern seine Auswüchse (Jugendkriminalität) zu bekämpfen. Ein Imam, der mit dem deutschen staat zusammenarbeitet, wäre schon keine Parallelgesellscahft mehr. Die Imame sollen ja nicht angestellt werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845820) Verfasst am: 24.10.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich finde es völlig normal, wenn man die Probleme einer Schicht entsprechend ihrer Zusammensetzung reagiert... |
Generell ist das natürlich richtig, doch hier steht man vor dem Problem, dass es ein bestimmendes Oberthema gibt - nämlich Integration und die Bildung von Parallelgesellschaften, die gerade solche Probleme hervorbringen, die nun mit islamischen geistlichen bekämpft werden sollen (ganz abgesehen davon, ob es Wirkung zeigen würde).
Man würde nicht die Ursache sondern lediglich die Auswirkung bekämpfen (ist natürlich pauschalisiert).
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#845821) Verfasst am: 24.10.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Die Imame als Mittler sind für Henkel ein Zeichen der Bereitschaft, eine Parallelgesellschaft zu dulden. |
jepp! |
Es geht nicht darum, das Verhalten in der Parallelgesellschaft zu akzeptieren, sondern seine Auswüchse (Jugendkriminalität) zu bekämpfen. Ein Imam, der mit dem deutschen staat zusammenarbeitet, wäre schon keine Parallelgesellscahft mehr. Die Imame sollen ja nicht angestellt werden... |
ich sehe die nicht-einstellung oder nicht-einsetzung von regulärer polizei und anstelle dieser den einsatz von imamen (darauf läuft es ja hinaus) als anerkennung und stärkung von parallelgesellschaften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#845827) Verfasst am: 24.10.2007, 23:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich sehe die nicht-einstellung oder nicht-einsetzung von regulärer polizei und anstelle dieser den einsatz von imamen (darauf läuft es ja hinaus) als anerkennung und stärkung von parallelgesellschaften. |
ich auch!
vor allem, was sagt das über die türkischen jugendlichen aus? ein deutscher polizist kann sagen und tun, was er will, das interessiert sie nicht? da muss erst ein (türkischer) imam kommen, um denen zu sagen, dass sie hier deutsches recht zu befolgen haben?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845830) Verfasst am: 24.10.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht darum, das Verhalten in der Parallelgesellschaft zu akzeptieren, sondern seine Auswüchse (Jugendkriminalität) zu bekämpfen. Ein Imam, der mit dem deutschen staat zusammenarbeitet, wäre schon keine Parallelgesellscahft mehr. Die Imame sollen ja nicht angestellt werden... |
Du kannst die unerwünschten Auswüchse einer Parallelgesellschaft nicht bekämpfen, indem du ihr entgegenkommst. Natürlich müssten diese Imame die hiesigen "Werte" vertreten, doch sie sollen nicht engagiert werden, um diese Werte in die Parallelgesellschaft hineinzutragen, sondern um in dem dortigen Wertegeflecht zu operieren. Das ist der Knackpunkt.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#846316) Verfasst am: 25.10.2007, 17:52 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich sehe die nicht-einstellung oder nicht-einsetzung von regulärer polizei und anstelle dieser den einsatz von imamen (darauf läuft es ja hinaus) als anerkennung und stärkung von parallelgesellschaften. |
ich auch!
vor allem, was sagt das über die türkischen jugendlichen aus? ein deutscher polizist kann sagen und tun, was er will, das interessiert sie nicht? da muss erst ein (türkischer) imam kommen, um denen zu sagen, dass sie hier deutsches recht zu befolgen haben? |
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#846444) Verfasst am: 25.10.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich finde es völlig normal, wenn man die Probleme einer Schicht entsprechend ihrer Zusammensetzung reagiert... ich bezweifel nur, dass das überhaupt etwas bringt, weil die türkischen Muslime alles andere als sonderlich gläubig sind... |
Dann sollte man vielleicht mehr Deutsche türkischer Herkunft für den Polizeidienst rekrutieren, oder?
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich sehe die nicht-einstellung oder nicht-einsetzung von regulärer polizei und anstelle dieser den einsatz von imamen (darauf läuft es ja hinaus) als anerkennung und stärkung von parallelgesellschaften. |
Und man impliziert schlicht, das der Imam hier irgendeine rechtliche Autorität hätte.
Das würde auch keiner für die Pfaffen wollen, oder?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#846453) Verfasst am: 25.10.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Das würde auch keiner für die Pfaffen wollen, oder? |
ich fürchte du würdest dich über das ergebnis einer gleichlautenden umfrage (denk mal an bayern...) wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#846521) Verfasst am: 25.10.2007, 22:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Das würde auch keiner für die Pfaffen wollen, oder? |
ich fürchte du würdest dich über das ergebnis einer gleichlautenden umfrage (denk mal an bayern...) wundern. |
Nicht wirklich - aber wen schicken wir zu den religiös entwöhnten Ossis?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#846522) Verfasst am: 25.10.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Das würde auch keiner für die Pfaffen wollen, oder? |
ich fürchte du würdest dich über das ergebnis einer gleichlautenden umfrage (denk mal an bayern...) wundern. |
Nicht wirklich - aber wen schicken wir zu den religiös entwöhnten Ossis? |
Wenn man davon ausgeht, dass es jemand sein muss, der sich im dortigen Wertegeflecht zurechtfindet... Peter H.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#846857) Verfasst am: 26.10.2007, 14:44 Titel: |
|
|
Im Grunde zeigt das doch nur wieder mal, wie hilflos unsere Volksvertreter den vielfältigen sozialen Problemen gegenüber stehen.
Vertreter sind Leute, die was verkaufen. Was verkauft ein Volksvertreter? Das Volk?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#846868) Verfasst am: 26.10.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Wenn ich mich in der Realität mancher Stadtteile in Großstädten umsehe, dann ist es kein Einknicken Respektspersonen und Muttersprachler, zumal zusammen mit der deutschen Polizei, in den Einsatz zu schicken, sondern eigentlich eher eine traurige Notwendigkeit, bei der nur politische Auseinandersetzung auf höherer Ebene Abhilfe schaffen kann. Das Problem ist m.E. nicht, dass man muslimische Geistliche als Ordnungshelfer einsetzt oder einsetzen muss, sondern dass dies überhaupt notwendig zu sein scheint. Auf dem Weg zu einer langfristigen Lösung des Problems und der Konfliktpotentiale der anzusprechenden Jugendlichen halte ich die Idee für sinnvoll. Und wenn nur allein deswegen schon der Handlungsbedarf der Politik deutlicher wird.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#847098) Verfasst am: 26.10.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Ob da ein Imam geholfen hätte?
Krawalle in Brüssel
oder dieser Link
aber die Krawalle haben sich jetzt hier an einem politisches Problem und nicht an einem religiöses Problem entzündet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|