Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#846624) Verfasst am: 26.10.2007, 07:43 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Huckarder hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mein Lieblingsspruch ist immer der von George Clemenceau:
"Der Amerikaner ist der direkte Übergang von der Barbarei in die Dekadenz, ohne Umweg über die Kultur." | Klugscheiss: Sagte er nicht "Amerika"? Ansonsten ist das auch eines meiner Lieblingszitate in Bezug auf die USA! |
Ja: "Les Etats-unis, c’est le seul pays à être passé de la préhistoire à la décadence sans jamais connaitre la civilisation." |
Ah! Mir lag der Orignalwortlaut nicht vor ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#846657) Verfasst am: 26.10.2007, 09:48 Titel: |
|
|
Als ich, zu der Zeit als es noch 2 Deutschlands gab, zum ersten Mal im Amiland war und auf Anfrage erwaehnte, ich wuerde aus Deutschland kommen, schaute mein Gegenueber zuerst recht skeptisch aus der Waesche und fuehlte sich bemuessigt eine kleine Kostprobe des messerscharfen amerikanischen Intellekts von sich zu geben und hakte nach: "Are You the good guys or are You the bad guys?" Kaum fassbar, er meinte das auch noch ernst...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#846671) Verfasst am: 26.10.2007, 10:26 Titel: |
|
|
In Dresden hielt vor dem Zwingergraben ein Reisebus. Die meisten amerikanischen Touristen waren schon entstiegen, als noch eine ältere Dame die Treppe hinunterstakselte, einen jener irritierten Blicke aufsetzte, den Ihr bestimmt aus etlichen Filmen oder Life-Erlebnissen kennt.
Endlich fragte sie: "Ist das hier Köln?"
Nach der wahrheitsgemäßten Antwort bestieg sie wieder, völlig verstört, ihren Bus und ließ sich nicht mehr blicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#870700) Verfasst am: 28.11.2007, 08:00 Titel: |
|
|
Kein Spruch aber ich stolperte soeben über diesen bezaubernden Clip bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE
Einfach unglaublich. Selbstverständlich sind solche Auszüge niemals aber auch unter keinen Umständen räpresentativ!
|
|
Nach oben |
|
 |
|