Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#846768) Verfasst am: 26.10.2007, 13:12 Titel: Homosexueller Fötus |
|
|
Weil hie rmal wieder viel über Homosexuallität diskutiert wird ist mir hierzu eine interessate Frage eingefallen:
Angenommern ihr könntet vor der Geburt feststellen ob euer Kind homosexuell wird, würdet ihr es aufgrund dieser Tatsache abtreiben wenn dies noch am Anfang der Schwangerschaft möglich wäre?
Und wie würdet ihr euch entscheiden wenn es ein Kind von mehreren oder ein Einzelkind wäre?
Würdet ihr auf Enkelkinder verzichten wollen, würdet ihr euer Kind nehmen wie es ist oder hättet ihr Angst vor den gesellschaftlichen Herausforderungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#846770) Verfasst am: 26.10.2007, 13:14 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Weil hie rmal wieder viel über Homosexuallität diskutiert wird ist mir hierzu eine interessate Frage eingefallen:
Angenommern ihr könntet vor der Geburt feststellen ob euer Kind homosexuell wird, würdet ihr es aufgrund dieser Tatsache abtreiben wenn dies noch am Anfang der Schwangerschaft möglich wäre?
Und wie würdet ihr euch entscheiden wenn es ein Kind von mehreren oder ein Einzelkind wäre?
Würdet ihr auf Enkelkinder verzichten wollen, würdet ihr euer Kind nehmen wie es ist oder hättet ihr Angst vor den gesellschaftlichen Herausforderungen? |
jetzt krieg ich aber bald 'ne homophobie...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#846772) Verfasst am: 26.10.2007, 13:16 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Weil hie rmal wieder viel über Homosexuallität diskutiert wird ist mir hierzu eine interessate Frage eingefallen:
Würdet ihr auf Enkelkinder verzichten wollen, würdet ihr euer Kind nehmen wie es ist oder hättet ihr Angst vor den gesellschaftlichen Herausforderungen? |
jetzt krieg ich aber bald 'ne homophobie... |
Ich krieg ne Homothreadphobie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#846773) Verfasst am: 26.10.2007, 13:16 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Weil hie rmal wieder viel über Homosexuallität diskutiert wird ist mir hierzu eine interessate Frage eingefallen: |
Soso. Dir ist also diese höchst interessante Frage eingefallen.
Hast du vergessen, dass hier auch Leute mitlesen könnten, die im Ethikforum schreiben und lesen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#846776) Verfasst am: 26.10.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Angenommern ihr könntet vor der Geburt feststellen ob euer Kind nergalesk wird, würdet ihr es aufgrund dieser Tatsache abtreiben wenn dies noch am Anfang der Schwangerschaft möglich wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#846777) Verfasst am: 26.10.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Angenommern ihr könntet vor der Geburt feststellen ob euer Kind nergalesk wird, würdet ihr es aufgrund dieser Tatsache abtreiben wenn dies noch am Anfang der Schwangerschaft möglich wäre? |
Ja. Sofort.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#846781) Verfasst am: 26.10.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#846787) Verfasst am: 26.10.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Soso. Dir ist also diese höchst interessante Frage eingefallen.
Hast du vergessen, dass hier auch Leute mitlesen könnten, die im Ethikforum schreiben und lesen? |
Ich lese eigentlich nicht jedes Posting, vielleicht hat das ja bereits vorher jemand anders geschrieben ich hab es jedenfalls nicht mitbekommen.
Wenn das so ist dann gebührt wem anders die Ehre der Ersinnung dieser Frage, ich will mich hier ja nicht mit fremden Federn schmücken, auch hätte ich das im Threadanfang angeführt wie ich das immer mache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#846789) Verfasst am: 26.10.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Habe den Thread gefunden es war phyron, sehr interessant, in Ethik lese ich halt wenig.
Ich werde es mir jedenfalls durch sehen, vielleicht kann ja jemand die Threrads vereinigen oder diesen löschen, wie auch immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#846796) Verfasst am: 26.10.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Soso. Dir ist also diese höchst interessante Frage eingefallen.
Hast du vergessen, dass hier auch Leute mitlesen könnten, die im Ethikforum schreiben und lesen? |
Ich lese eigentlich nicht jedes Posting, vielleicht hat das ja bereits vorher jemand anders geschrieben ich hab es jedenfalls nicht mitbekommen. |
Das kannst du deiner Oma erzählen. Gehen dir jetzt die eigenen interessanten Themen aus? Ich meine, immerhin bis du ja quasi verpflichtet, uns mit Wagenladungen voll interessanter Dinge zu versorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#846855) Verfasst am: 26.10.2007, 14:41 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Weil hie rmal wieder viel über Homosexuallität diskutiert wird ist mir hierzu eine interessate Frage eingefallen:
WENN Homosexualität wirklich durch Gene 100% determiniert ist, gilt hier dasselbe wie für alle Föten, bei denen eine Behinderung festgestellt wird auch: Dieser Mensch ist zu akzeptieren und mit seiner Besonderheit enstprechend umzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#846856) Verfasst am: 26.10.2007, 14:44 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: |
WENN Homosexualität wirklich durch Gene 100% determiniert ist, gilt hier dasselbe wie für alle Föten, bei denen eine Behinderung festgestellt wird auch: Dieser Mensch ist zu akzeptieren und mit seiner Besonderheit enstprechend umzugehen. |
Äh, Moment mal...Du setzt hier schwul sein mit einer Behinderung gleich?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#846858) Verfasst am: 26.10.2007, 14:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Angenommern ihr könntet vor der Geburt feststellen ob euer Kind nergalesk wird, würdet ihr es aufgrund dieser Tatsache abtreiben wenn dies noch am Anfang der Schwangerschaft möglich wäre? |
Ja. Sofort. |
Unbedingt!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#846859) Verfasst am: 26.10.2007, 14:46 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
|
Diese interessante Fragestellung möchte ich um folgendes erweitern:
Angenommen, ihr könntet vor der Geburt nicht nur feststellen, daß Euer Kind homosexuell wird, sondern nein, dazu auch noch ein kleiner Bin Laden aus ihm werden wird, würdet ihr es dann abtreiben?
Im Ernst, Nergal: Dir fallen doch nur noch vollkommen abnorme Fragestellungen ein. Ich glaube, Du solltest mal was ordentliches arbeiten gehen oder ähnliches, dann würden Dir auch nicht solch sonderbare Fragen, mit denen Du das Forum immer wieder be"glückst", einfallen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#846877) Verfasst am: 26.10.2007, 15:02 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Weil hier mal wieder viel über Homosexuallität diskutiert wird ist mir hierzu eine interessate Frage eingefallen:
Angenommern ihr könntet vor der Geburt feststellen ob euer Kind homosexuell wird, würdet ihr es aufgrund dieser Tatsache abtreiben wenn dies noch am Anfang der Schwangerschaft möglich wäre? | Nun, abtreiben könnte ich dieses Kind ja gar nicht, das könnte nur die Frau, mit der ich es gezeugt hätte, nicht wahr. Um zum Kern deiner Frage zu kommen: Ich würde aber auf sie einwirken, eine Abtreibung zu unterlassen. Es gibt schlimmeres als Homosexualität, den von ihr Betroffenen bereitet sie keine Schmerzen, und gesellschaftlich ausgegrenzt werden Homosexuelle heutzutage zum Glück auch kaum noch.
Interessanter wäre aber die noch hypothetische Frage, was wäre, wenn man erfahren würde, dass das Kind mal an schweren Erbkrankheiten leiden würde, und dieses durch Eingriffe in das Erbgut des Embryos zu verhindern wäre-in diesem Falle wäre ich klar dafür, solche Eingriffe unbedingt durchzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#846892) Verfasst am: 26.10.2007, 15:10 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Äh, Moment mal...Du setzt hier schwul sein mit einer Behinderung gleich? | In gewissem Sinne stellt es eine Abweichung von der biologischen Norm dar, wenn man beachtet, dass Sexualität der Fortpflanzung dient. Die Besonderheit ist eben, dass im Gegensatz zu anderen Normabweichungen wie schweren Krankheiten und Behinderungen keine direkten, negativen Konsequenzen für die Betroffenen auftreten. So gesehen stellt Homosexualität schon einen Sonderfall dar. Ausgrenzung von Homosexuellen ist natürlich nicht zu rechtfertigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#846906) Verfasst am: 26.10.2007, 15:17 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Huckarder hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Äh, Moment mal...Du setzt hier schwul sein mit einer Behinderung gleich? | In gewissem Sinne stellt es eine Abweichung von der biologischen Norm dar, wenn man beachtet, dass Sexualität der Fortpflanzung dient. Die Besonderheit ist eben, dass im Gegensatz zu anderen Normabweichungen wie schweren Krankheiten und Behinderungen keine direkten, negativen Konsequenzen für die Betroffenen auftreten. So gesehen stellt Homosexualität schon einen Sonderfall dar. Ausgrenzung von Homosexuellen ist natürlich nicht zu rechtfertigen... |
Einen solchen Vergleich kann ich trotzdem nicht richtig finden oder akzeptieren. Für mich ist es "normal verschieden zu sein". "Es ist normal, verschieden zu sein. Es gibt keine Norm für das Menschsein. Manche Menschen sind blind oder taub, andere haben Lernschwierigkeiten, eine geistige oder körperliche Behinderung - aber es gibt auch Menschen ohne Humor, ewige Pessimisten, unsoziale oder sogar gewalttätige Männer und Frauen" (Ansprache von Bundespräsident a.D. Richard von Weizsäcker
bei der Eröffnungsveranstaltung der Tagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Hilfe für Behinderte, 1. Juli 1993, Gustav-Heinemann-Haus in Bonn). Aus Pädagogischer u.v.a. aus sonderpädagogischer Sicht ist ein solcher Vergleich unerträglich. Ganz zu schweigen davon, wie das ein Schwuler wohl selbst sieht und erfährt.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#846912) Verfasst am: 26.10.2007, 15:21 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Huckarder hat folgendes geschrieben: | In gewissem Sinne stellt es eine Abweichung von der biologischen Norm dar, wenn man beachtet, dass Sexualität der Fortpflanzung dient. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#846913) Verfasst am: 26.10.2007, 15:26 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Huckarder hat folgendes geschrieben: | In gewissem Sinne stellt es eine Abweichung von der biologischen Norm dar, wenn man beachtet, dass Sexualität der Fortpflanzung dient. |
|
Dabei vergisst er auch, das es sogar homosexuelle Handlungen unter Tieren gibt. Sex dient sicherlich nicht nur der Fortpflanzung. Bei den Bonobos ist es z.B. ein sozialer Akt und wer selbst schon einen Orgasmus hatte, der sollte wohl erkennen das Sex auch noch zu was anderem als bloß Kinder machen gut ist. Auch wäre mir neu, das Schwule keine Kinder zeugen können.
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 26.10.2007, 15:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#846914) Verfasst am: 26.10.2007, 15:27 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Huckarder hat folgendes geschrieben: | In gewissem Sinne stellt es eine Abweichung von der biologischen Norm dar, wenn man beachtet, dass Sexualität der Fortpflanzung dient. |
Also meine Sexualität dient nicht seit 21 Jahren nicht der Fortpflanzung (und davor war es auch nur einmal zwischendrin der Fall). Das möchte ich also entschieden von mir weisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#846916) Verfasst am: 26.10.2007, 15:28 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Huckarder hat folgendes geschrieben: | In gewissem Sinne stellt es eine Abweichung von der biologischen Norm dar, wenn man beachtet, dass Sexualität der Fortpflanzung dient. |
Also meine Sexualität dient nicht seit 21 Jahren nicht der Fortpflanzung (und davor war es auch nur einmal zwischendrin der Fall). Das möchte ich also entschieden von mir weisen. |
Sexualität dient der Freude, der Lust und der Befriedigung der Begier - aneinander und voneinander.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#846917) Verfasst am: 26.10.2007, 15:29 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Huckarder hat folgendes geschrieben: | In gewissem Sinne stellt es eine Abweichung von der biologischen Norm dar, wenn man beachtet, dass Sexualität der Fortpflanzung dient. |
Also meine Sexualität dient nicht seit 21 Jahren nicht der Fortpflanzung (und davor war es auch nur einmal zwischendrin der Fall). Das möchte ich also entschieden von mir weisen. |
Heike, den Satz willst du wahrscheinlich nochmal überarbeiten. Oder hast du in den letzten 21 Jahren nur Sex gehabt um Kinder zu kriegen?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#846930) Verfasst am: 26.10.2007, 15:42 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Huckarder hat folgendes geschrieben: | In gewissem Sinne stellt es eine Abweichung von der biologischen Norm dar, wenn man beachtet, dass Sexualität der Fortpflanzung dient. |
Heike, den Satz willst du wahrscheinlich nochmal überarbeiten. Oder hast du in den letzten 21 Jahren nur Sex gehabt um Kinder zu kriegen? |
Bitte streiche ein "nicht".
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#846942) Verfasst am: 26.10.2007, 15:49 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Huckarder hat folgendes geschrieben: | In gewissem Sinne stellt es eine Abweichung von der biologischen Norm dar, wenn man beachtet, dass Sexualität der Fortpflanzung dient. |
Heike, den Satz willst du wahrscheinlich nochmal überarbeiten. Oder hast du in den letzten 21 Jahren nur Sex gehabt um Kinder zu kriegen? |
Bitte streiche ein "nicht". |
Aha. Heike, Heike. wenn das deine Eltern gewusst hätten, als noch eine Abtreibung möglich war. Dass du dich so widernatürlich, so abnormal verhältst. Merke: Nur vögeln zum zeugen, sonst ist es <s>pfuibah</s> eine Abweichung von der biologischen Norm, ABNOMAL! Wie schwul und lesbisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#846943) Verfasst am: 26.10.2007, 15:51 Titel: Re: Homosexueller Fötus |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Weil hie rmal wieder viel über Homosexuallität diskutiert wird ist mir hierzu eine interessate Frage eingefallen:
WENN Homosexualität wirklich durch Gene 100% determiniert ist, gilt hier dasselbe wie für alle Föten, bei denen eine Behinderung festgestellt wird auch: Dieser Mensch ist zu akzeptieren und mit seiner Besonderheit enstprechend umzugehen. |
...und kommt am besten in eine kath. einrichtung für behinderte
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#847073) Verfasst am: 26.10.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Angenommern ihr könntet vor der Geburt feststellen ob euer Kind nergalesk wird, würdet ihr es aufgrund dieser Tatsache abtreiben wenn dies noch am Anfang der Schwangerschaft möglich wäre? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#847086) Verfasst am: 26.10.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Im Ernst, Nergal: Dir fallen doch nur noch vollkommen abnorme Fragestellungen ein. Ich glaube, Du solltest mal was ordentliches arbeiten gehen oder ähnliches, dann würden Dir auch nicht solch sonderbare Fragen, mit denen Du das Forum immer wieder be"glückst", einfallen. |
Ich mache was ordentliches, mir fallen aber trotzdem Fragen ein vieleicht gerade deshalb.
Ich frage mich halt viele Dinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#847101) Verfasst am: 26.10.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Komm schon Nergal, es laufen genug gelangweilte Rentner herum die du mit deinen Fragen quälen kannst. Die rennen dir auch nicht so schnell weg. Weil sie es nicht können.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#847123) Verfasst am: 26.10.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Soso. Dir ist also diese höchst interessante Frage eingefallen.
Ich lese eigentlich nicht jedes Posting, vielleicht hat das ja bereits vorher jemand anders geschrieben ich hab es jedenfalls nicht mitbekommen.
Wenn das so ist dann gebührt wem anders die Ehre der Ersinnung dieser Frage, ich will mich hier ja nicht mit fremden Federn schmücken, auch hätte ich das im Threadanfang angeführt wie ich das immer mache. |
Du hast in jenem Thread sogar mitdiskutiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#847134) Verfasst am: 26.10.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Nergal, mich würde mal interessieren, warum Dich solche Fragen wie diese überhaupt beschäftigen.
Gäbe es Dich nicht, ich hätte mir nie solch eine Frage gestellt-wie merkwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|