Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollte man das Lachen im FGH erlauben ? |
ja |
|
23% |
[ 6 ] |
nein |
|
19% |
[ 5 ] |
Wer macht den besten Apfelkuchen |
|
57% |
[ 15 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#847885) Verfasst am: 28.10.2007, 01:59 Titel: Lachen im FGH |
|
|
Lachen im FGH, darf man das überhaupt und wie war das früher ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#847887) Verfasst am: 28.10.2007, 02:17 Titel: Re: Lachen im FGH |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Lachen im FGH, darf man das überhaupt und wie war das früher ? |
Wie das früher war, weiß ich nicht. Da mußt die Alten Leute in den Pflegeheimen fragen. Soweit ich richtig informiert worden bin, mußten die aber zum Lachen in den Keller gehen.
Gegenwärtig ist Lachen natürlich strengstens verboten. Wir arbeiten Team-intern gerade an einer entsprechenden Richtlinie. User, die dem entgegenwirken, sollen, so der derzeitige Vorschlag mindestens mit 10 Kniebeugen vor einem Mod oder Admin sanktioniert werden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#847984) Verfasst am: 28.10.2007, 15:16 Titel: |
|
|
Warum ist nur das Lachen verboten und nicht das Lächeln?Aus einem Lächeln wird ein Grinsen,aus einem Grinsen schnell ein vollausgeprägter Lacher.Wehret den Anfängen!
Wir brauchen nicht nur religionsfreie,sondern vor allem auch Spass-und Ironiefreie Zonen überall auf der Welt! Deshalb weiss ich auch die dahingehenden Anstrengungen einiger FGH-User zu würdigen,muss aber bemerken dass sie einfach nicht ausreichen.
Niemand soll sich scheuen Ironiker zu denunzieren,und deren Ausschluss aus dem FGH zu fordern.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#847989) Verfasst am: 28.10.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Kennt Ihr den?
"Als ich neulich hörte, dass 95% aller Frauen Intimrasur bei Männern erotisch finden, hab' ich erst mal ganz schön gestutzt!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#847994) Verfasst am: 28.10.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Ich fordere den Ausschluss Zoffs aus dem FGH!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#847998) Verfasst am: 28.10.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | Ich fordere den Ausschluss Zoffs aus dem FGH! |
Warum meinen?
Ich hab ja schließlich nicht gelacht.
Aber offensichtlich konntest Du an meiner Aussage etwas komisches erkennen.
Hast Du gelacht?
Dann raus mit "Niemand"!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#848006) Verfasst am: 28.10.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | Ich fordere den Ausschluss Zoffs aus dem FGH! |
Warum meinen? |
Diebstahl geistigen Eigentums...
Die Titanic wird sich nicht freuen..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#848009) Verfasst am: 28.10.2007, 15:53 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Die Titanic wird sich nicht freuen.. |
Hab nie behauptet, der wäre von mir!
Aber bitte:
Quelle: Titanic 11/2007, S. 36.
zufrieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848013) Verfasst am: 28.10.2007, 16:00 Titel: |
|
|
@Zoff: Menschen die mich kennen werden ohne weiteres bestätigen,dass ich noch nie in meinem Leben geschmunzelt,gekichert oder gelacht habe.Aber auf sensible Personen könnte der oben angeführte "Witz" durchaus verhängnisvoll wirken und Heiterkeit auslösen.Deshalb geht meine Forderung nach Ausschluss durchaus in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#848015) Verfasst am: 28.10.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Die Titanic wird sich nicht freuen.. |
Hab nie behauptet, der wäre von mir!
Aber bitte:
Quelle: Titanic 11/2007, S. 36.
zufrieden? |
Noch mal Glück gehabt..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#848030) Verfasst am: 28.10.2007, 16:32 Titel: Re: Lachen im FGH |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Lachen im FGH, darf man das überhaupt und wie war das früher ? |
Darf man!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#848034) Verfasst am: 28.10.2007, 16:36 Titel: Re: Lachen im FGH |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Lachen im FGH, darf man das überhaupt und wie war das früher ? |
Darf man! |
In den Forenregeln steht dazu nichts. Diese Regelungslücke sollte geschlossen werden. Offenbar besteht Bedarf an Rechtssicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848035) Verfasst am: 28.10.2007, 16:37 Titel: Re: Lachen im FGH |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Lachen im FGH, darf man das überhaupt und wie war das früher ? |
Darf man! |
In den Forenregeln steht dazu nichts. Diese Regelungslücke sollte geschlossen werden. |
Ich sagte doch, wir arbeiten Team-Intern gerade an einer entsprechenden Richtlinie.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#848308) Verfasst am: 28.10.2007, 21:49 Titel: Re: Lachen im FGH |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | User, die dem entgegenwirken, sollen, so der derzeitige Vorschlag mindestens mit 10 Kniebeugen vor einem Mod oder Admin sanktioniert werden. |
Schule, Lesbern und Hermaphroditen wahlweise auch hinter dem Mod.
"Kanzlär! Habähn wir gelacht?" (Werner, der Film)
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848407) Verfasst am: 29.10.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | Warum ist nur das Lachen verboten und nicht das Lächeln?Aus einem Lächeln wird ein Grinsen,aus einem Grinsen schnell ein vollausgeprägter Lacher.Wehret den Anfängen! |
Wie gesagt wir arbeiten ja dran. Derzeit ist der Stand so, daß jeder User, der lächelt, den Admins und Mods die Füsse küssen oder die Schuhe zubinden darf.
Wir konnten uns bisher leider zwischen diesen beiden Optionen noch nicht einigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#848419) Verfasst am: 29.10.2007, 00:14 Titel: |
|
|
Bestätigten Gerüchten zufolge (mit Bild) wurde einer der Moderatoren - übrigens einer der größten Scharfmacher, der das Lachen für alle verbieten und alle Lacher dingfest machen und lebenslang sperren will - des Forums am Samstag bei der Einweihung der örtlichen Niederlassung des Deutschen Lachvereins gesichtet. Nirgends wird die Lachhemmung derart explizit überwunden wie dort. Beim geselligen Beisammensein wurde auch die neue Vereinssoftware für Übungsstunden präsentiert, die nicht weniger als 244 verschiedene Arten des Lachens darstellen kann.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#848431) Verfasst am: 29.10.2007, 00:33 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
|
Ich beklau mich mal selber:
Ich teile die allerorten vorherrschende positive Haltung zum Humor nicht. Humor wird überbewertet. Die meisten Witze sind gar nicht so komisch, wie humorvolle Menschen behaupten. Machen wir uns nichts vor, unsere Gesellschaft hat den Humor längst zu einem Götzen erklärt, der so wichtige Fähigkeiten wie Disziplin, Ernsthaftigkeit und von allen Launen befreite Wesenskernhaftigkeit verdrängt hat. Da ist es nur folgerichtig, dass man als vernünftiger Mensch zum Lachen in den Keller geht. Schliesslich muss man sich erstmal auf das Niveau der Kalauer begeben, die in unserer Witzgesellschaft ständig auf einen einprasseln. Wer meint, Enttäuschung aus meinen Worten zu lesen, der hat nicht ganz Unrecht. Als Mensch, der von einer tiefen Ernsthaftigkeit geprägt ist, waren sämtliche Stationen meines Lebens von der Erfahrung geprägt, dass jegliche Hoffnung auf einen Wandel zu etwas mehr Ernsthaftigkeit enttäuscht wird. Ob Kindergarten, Einschulung, Ausbildungbeginn, der erste Job, die erste eigene Wohnung, die Heirat und was einem so alles als Neubeginn wiederfährt. Immer hört man das verheissungvolle Versprechen "Jetzt beginnt für Dich der Ernst des Lebens." Pustekuchen. Der Ernst des Lebens ist ein Mythos. Wo man auch hinkommt wird gelacht. Sogar in der Ehe. Wer einmal in dem Teufelskreis drin steckt, kommt vor lauter Lebensfreude gar nicht mehr dazu, sich ernsthafte Gedanken über die wichtigen Fragen des Lebens zu stellen. Selbst ernsthafte Skeptiker sind von dieser Krankheit befallen. Einige glauben immer noch, dass Humor eine Waffe gegen Dogmen und Ideologien ist - und wenn sie pazifistisch gesinnt sind, dann hoffen sie immer noch, dass Humor etwas entwaffnendes hat. Ein gefährlicher Idealismus, der durch seine anscheinend lebensbejahende Leichtigkeit nur noch gefährlicher wird. Nun bin ich Realist. Ich weiss, dass es beinahe unmöglich ist, der verführerischen Macht des Humors etwas entgegen zu setzen. Ich empfehle meinen Mitmenschen, den Fernseher mal nicht zu einzuschalten, die gesellige Runde im Familienkreis zu verlassen und stattdessen eine Laubsägearbeit anzufertigen oder ein gutes Mathebuch zu lesen. Es gibt eine ganze Reihe von Hobbies, die völlig humorfrei sind: Briefmarkensammeln, Taubenzucht und Kirchenkritik. Um einem oft genannten Argument vorzugreifen: Lachen ist nicht gesund. Riesenschildkröten werden über 150 Jahre alt, ohne auch nur einmal in ihrem Leben gelacht zu haben. Man zeige mir einen Komiker, der das geschafft hat. Lachen ist widernatürlich - in der Natur wird nicht gelacht. Nur der Mensch hat diese schlechte Angewohnheit, obwohl er um ihre Gefahren weiss. Nicht umsonst sagen Süchtige im Vollrausch eines Lachanfalls "Ich lach mich tot!". Ein schlechtes Buch bezeichnen wir als "lachhaft", eine unpassende Bemerkung als "lächerlich".Hören wir endlich auf uns zu freuen. Hier endet mein Einwurf, aber nicht meine Hoffnung, dass irgendwann doch einmal der Ernst des Lebens beginnt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#848435) Verfasst am: 29.10.2007, 00:46 Titel: |
|
|
Mein lieber Kramer!
Ich bin zerknirscht und geläutert!
Deine ehernen Worte haben mir nun endgültig die Augen geöffnet.
Dumme Witze zu reißen geziemt sich nicht, das habe ich jetzt erkannt.
Ich danke Dir!
Darum also:
Schluss mit lustig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|