Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Homosexueller Fötus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hiops
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#847157) Verfasst am: 26.10.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

vorliebe zu gleichgeschlechtlicher oder heterosexualer sex, ist nciht genetisch bedingt!
daher kann mann es auch nicht, vor der gebührt fest stellen!
und behindert kann mann keinen/keine homosexuelen/e bezeichnen.
jedem seine sache!
das geht niemanden was an, wer es mit wem treibt schluss!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#847173) Verfasst am: 26.10.2007, 21:11    Titel: Re: Homosexueller Fötus Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Huckarder hat folgendes geschrieben:
In gewissem Sinne stellt es eine Abweichung von der biologischen Norm dar, wenn man beachtet, dass Sexualität der Fortpflanzung dient.

Also meine Sexualität dient nicht seit 21 Jahren nicht der Fortpflanzung (und davor war es auch nur einmal zwischendrin der Fall). Das möchte ich also entschieden von mir weisen.

Sexualität dient der Freude, der Lust und der Befriedigung der Begier - aneinander und voneinander.

Ich hab mich schon gewundert, warum die gesamte Sexualität nur zum Nutzen der Einwohner eines verhältnismäßig kleinen Landes mit einem unanständigen Namen SCNR dienen soll, aber dann habe ich den Satz nochmal gründlich gelesen. Verlegen Mr. Green
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#847191) Verfasst am: 26.10.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

hiops hat folgendes geschrieben:
vorliebe zu gleichgeschlechtlicher oder heterosexualer sex, ist nciht genetisch bedingt!

Immerhin kann man die sexuelle Vorlieben durch genetische Veränderungen umpolen. Funktioniert zumindest bei Fadenwürmern. Beim Menschen wäre dieser Vorgang etwas komplizierter.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#847192) Verfasst am: 26.10.2007, 21:41    Titel: Re: Homosexueller Fötus Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Äh, Moment mal...Du setzt hier schwul sein mit einer Behinderung gleich? Pillepalle Argh
In gewissem Sinne stellt es eine Abweichung von der biologischen Norm dar, wenn man beachtet, dass Sexualität der Fortpflanzung dient.
Das ist aber nicht ihr einziger Zweck zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Huckarder
registrierter User

Beitrag(#847249) Verfasst am: 26.10.2007, 23:00    Titel: Re: Homosexueller Fötus Antworten mit Zitat

Äh, Moment mal...Du setzt hier schwul sein mit einer Behinderung gleich? Pillepalle Argh
In gewissem Sinne stellt es eine Abweichung von der biologischen Norm dar, wenn man beachtet, dass Sexualität der Fortpflanzung dient. Die Besonderheit ist eben, dass im Gegensatz zu anderen Normabweichungen wie schweren Krankheiten und Behinderungen keine direkten, negativen Konsequenzen für die Betroffenen auftreten. So gesehen stellt Homosexualität schon einen Sonderfall dar. Ausgrenzung von Homosexuellen ist natürlich nicht zu rechtfertigen...

Einen solchen Vergleich kann ich trotzdem nicht richtig finden oder akzeptieren. Für mich ist es "normal verschieden zu sein". "Es ist normal, verschieden zu sein. Es gibt keine Norm für das Menschsein. Manche Menschen sind blind oder taub, andere haben Lernschwierigkeiten, eine geistige oder körperliche Behinderung - aber es gibt auch Menschen ohne Humor, ewige Pessimisten, unsoziale oder sogar gewalttätige Männer und Frauen" (Ansprache von Bundespräsident a.D. Richard von Weizsäcker
bei der Eröffnungsveranstaltung der Tagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Hilfe für Behinderte, 1. Juli 1993, Gustav-Heinemann-Haus in Bonn). Aus Pädagogischer u.v.a. aus sonderpädagogischer Sicht ist ein solcher Vergleich unerträglich. Ganz zu schweigen davon, wie das ein Schwuler wohl selbst sieht und erfährt.
Warum??? Behindert zu sein ist nicht ehrenrühriger, usw. als schwul zu sein, Behinderte haben ja das gleiche Anrecht auf Aktzeptanz, und Toleranz wie Schwule und Lesben!
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#847268) Verfasst am: 26.10.2007, 23:16    Titel: Re: Homosexueller Fötus Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Also meine Sexualität dient nicht seit 21 Jahren nicht der Fortpflanzung (und davor war es auch nur einmal zwischendrin der Fall). Das möchte ich also entschieden von mir weisen.

Sexualität dient der Freude, der Lust und der Befriedigung der Begier - aneinander und voneinander.

Ich hab mich schon gewundert, warum die gesamte Sexualität nur zum Nutzen der Einwohner eines verhältnismäßig kleinen Landes mit einem unanständigen Namen SCNR dienen soll, aber dann habe ich den Satz nochmal gründlich gelesen. Verlegen Mr. Green

Wobei dies selbstverständlich auch für Belgier gilt. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#847401) Verfasst am: 27.10.2007, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hast in jenem Thread sogar mitdiskutiert.

Aber erst nachdem ich meinen eigenen aufgemacht habe, ich hab ja hier geschrieben dass ich mich dort umsehen werde, es interessiert mich ja was die Leute darüber denken!
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#847429) Verfasst am: 27.10.2007, 09:51    Titel: Re: Homosexueller Fötus Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Weil hie rmal wieder viel über Homosexuallität diskutiert wird ist mir hierzu eine interessate Frage eingefallen:

Angenommern ihr könntet vor der Geburt feststellen ob euer Kind homosexuell wird, würdet ihr es aufgrund dieser Tatsache abtreiben wenn dies noch am Anfang der Schwangerschaft möglich wäre?

Und wie würdet ihr euch entscheiden wenn es ein Kind von mehreren oder ein Einzelkind wäre?
Würdet ihr auf Enkelkinder verzichten wollen, würdet ihr euer Kind nehmen wie es ist oder hättet ihr Angst vor den gesellschaftlichen Herausforderungen?

Wer ist, ausser meinem Foetus und mir, noch auf der Insel?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#847435) Verfasst am: 27.10.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Angenommern ihr könntet vor der Geburt feststellen ob euer Kind nergalesk wird, würdet ihr es aufgrund dieser Tatsache abtreiben wenn dies noch am Anfang der Schwangerschaft möglich wäre?

Furchtbare Vorstellung. Eine derartige schwere Behinderung, ja!
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#847447) Verfasst am: 27.10.2007, 10:50    Titel: Re: Homosexueller Fötus Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Weil hie rmal wieder viel über Homosexuallität diskutiert wird ist mir hierzu eine interessate Frage eingefallen:

Angenommern ihr könntet vor der Geburt feststellen ob euer Kind homosexuell wird, würdet ihr es aufgrund dieser Tatsache abtreiben wenn dies noch am Anfang der Schwangerschaft möglich wäre?

Und wie würdet ihr euch entscheiden wenn es ein Kind von mehreren oder ein Einzelkind wäre?
Würdet ihr auf Enkelkinder verzichten wollen, würdet ihr euer Kind nehmen wie es ist oder hättet ihr Angst vor den gesellschaftlichen Herausforderungen?

Wer ist, ausser meinem Foetus und mir, noch auf der Insel?

Du bist ne Frau, Bernie? Geschockt
hikanio
registrierter User

Beitrag(#847466) Verfasst am: 27.10.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Homosexualität ist nur eine Variation von unendlich vielen beim Menschen (und anderen Tieren). Und interessanterweise tritt sie immer wieder auf, obwohl sich homosexuelle Menschen selbst nur extrem selten geschlechtlich fortpflanzen.
Der Mensch ist inzwischen ein soziales Tier und durch hohe Spezialisierung in der Gesellschaft lassen sich fast alle Varianten des Menschen sinnvoll integrieren. Die Fähigkeit zum Integerieren und zum integriert werden hat einen entscheidenden Einfluss auf die Ausbreitung unserer Spezies bis heute.

Danach steht die Frage nach einer hypothetischen Abtreibung von (welchen?)genetischen Variationen zeitlich wohl noch vor dem Beginn der Entwicklung von menschlicher Sozialkompetenz....
Vor 50.000 Jahren war eine kleine Gruppe von eiszeitlichen Jägern sicherlich mit der Integration eines homosexuellen Kumpans noch etwas überfordert....daher kommt wohl die Frage Mit den Augen rollen

Grüßle

Hikanio
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#847468) Verfasst am: 27.10.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

hikanio hat folgendes geschrieben:

Vor 50.000 Jahren war eine kleine Gruppe von eiszeitlichen Jägern sicherlich mit der Integration eines homosexuellen Kumpans noch etwas überfordert....daher kommt wohl die Frage Mit den Augen rollen

Grüßle

Hikanio

Bestimmt nicht!
Die nahmen das wie's kam, so wie es in der "Natur" üblich ist.
hikanio
registrierter User

Beitrag(#847473) Verfasst am: 27.10.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Grüßle

Hikanio

Bestimmt nicht!
Die nahmen das wie's kam, so wie es in der "Natur" üblich ist.

Ich denke wir haben vermutlich beide recht. Es gab damals sicherlich, genau wie heute, einige Männer, die auf homosexuelle Annäherungen recht aggressiv reagiert haben, mit entsprechenden Konsequenzen...
Die menschliche Spezies war wohl nicht generell so tolerant und offen in sexuellen Dingen wie die Bonobos.
Ich versuch mir das gerade mal bildlich auszumalen, ein steinzeitlicher Jägersmann bückt sich gerade über seine Beute ... so in Analogie mit dem hingefallenen Seifenstück zwinkern In jedem Fall dürfte eine statistisch kleine homsosexuelle Minderheit einen steinzeitlichen Jägerclan ganz schön aufgemischt haben.
Aber eigentlich bleiben alle unsere Überlegungen nur Spekulation.

Fakt ist, dass homosexuelle Neigungen bei anderen Zeitgenossen das gesamt Spektrum an Reaktionen hervorrufen können. Von homosexueller Zuneigung und bisexuellem Verhalten über vernunftgesteuerte Toleranz bis hin zur gewalttätigen Ablehnung.

Hikanio
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#847502) Verfasst am: 27.10.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir haben vermutlich beide recht. Es gab damals sicherlich, genau wie heute, einige Männer, die auf homosexuelle Annäherungen recht aggressiv reagiert haben, mit entsprechenden Konsequenzen...
Die menschliche Spezies war wohl nicht generell so tolerant und offen in sexuellen Dingen wie die Bonobos.

So, wie kommst du drauf?
Ich wüsste nicht, dass es den geringsten Beleg für vor 50.000 Jahren für eine "richtige" Sexualität gibt.

Zitat:
Ich versuch mir das gerade mal bildlich auszumalen, ein steinzeitlicher Jägersmann bückt sich gerade über seine Beute ... so in Analogie mit dem hingefallenen Seifenstück zwinkern In jedem Fall dürfte eine statistisch kleine homsosexuelle Minderheit einen steinzeitlichen Jägerclan ganz schön aufgemischt haben.

Dann würde ich mir das mal ein wenig weniger heutig, knastmäßig, "hohoho" vorstellen.

Mann/frau!!!! ist gerade so schön beim Lausen.........

Und strikt homosexuelle Menschen waren möglicherweise nicht der Rede wert, schon gar nicht der "Integration" weil sie in allgemeiner Bi-sicht nicht weiter aufgefallen sind?

Und wer nicht mag, kann das auch in der Steinzeit einfach so, ohne Aggression ausdrücken, das soll auch heute, egal ob hetero oder homo möglich sein, oder?

Schließlich findet sexuelle Annäherung - auch beim Menschen - in der Regel mit irgeneiner Art Vorankündigung statt.

Spekulation, ja, aber die Wahrscheinlichkeit für meine Version setze ich höher an, schließlich ist man noch jahrzehntausende von rigiden Weltanschauungen und Religionen entfernt, von Macht, Herrschaft, Besitz und Vererbung!

Warum um alles in der Welt sollte es jemand interessieren, wer mit wem?
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#847526) Verfasst am: 27.10.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hikanio

Spekulationen sind was für die Börse. Sehr glücklich
hiops
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#848080) Verfasst am: 28.10.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:

Immerhin kann man die sexuelle Vorlieben durch genetische Veränderungen umpolen. Funktioniert zumindest bei Fadenwürmern. Beim Menschen wäre dieser Vorgang etwas komplizierter.

was willst du eigentlich damit sagen? wo drückt der schuh? Neutral
allb
gesperrt

Beitrag(#848107) Verfasst am: 28.10.2007, 18:33    Titel: Re: Homosexueller Fötus Antworten mit Zitat

Die jüngsten Forschungsergebnisse des Human Genome Project schließen die Möglichkeit, dass individuelle Gene unser Verhalten bestimmen und kontrollieren (Kriminalität, sexuelle Orientierung…) aus. Es widerlegt Theorien von Leuten wie Dean Hammer, der behauptet hat, ein Gen auf dem menschlichen X- Chromosom isoliert zu haben, das für Homosexualität verantwortlich sein soll. In Wirklichkeit ist das menschliche Verhalten sehr komplex und kann nicht auf die Genetik reduziert werden.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#848269) Verfasst am: 28.10.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die gesellschaftlichen Determinanten sind auch für die Entstehung der Homosexualität ausschlaggebend. Dabei scheint aber nicht nur die frühkindliche Sozialisation prägend , sondern auch Schlüsselreize/erlebnisse in der Pubertät relevant zu sein, und sei es im Sinne eines Triggers.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#848344) Verfasst am: 28.10.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Die gesellschaftlichen Determinanten sind auch für die Entstehung der Homosexualität ausschlaggebend. Dabei scheint aber nicht nur die frühkindliche Sozialisation prägend , sondern auch Schlüsselreize/erlebnisse in der Pubertät relevant zu sein, und sei es im Sinne eines Triggers.

Dass das Blödsinn ist, weiß ich, weil ich schon deutlich vor der Pubertät Bescheid wusste.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#848361) Verfasst am: 28.10.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Dass das Blödsinn ist, weiß ich, weil ich schon deutlich vor der Pubertät Bescheid wusste.

Gut ich will`s nicht verabsolutieren, hab`s mir von einigen wenigen Homosexuellen sagen lassen.
Es schien mir einleuchtend, da nicht jeder Mensch so eindeutig, in der Pubertät "festgelegt" ist. Wahrscheinlich ist es besser zu sagen, der in geschlechtlichen Bedürnissen noch unsichere Jugendliche, wird durch bestimmte Auslöser in seiner frühen Jugendzeit dann "endgültig" geprägt, oder anders gesagt, er/sie "bewegt" sich dann in eine bestimmte Richtung.
Selbstverständlich gibt es auch Pubertierende, die ausschließlich durch die frühkindliche Sozialisation ihre Prägung erfuhren.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#848368) Verfasst am: 28.10.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gut ich will`s nicht verabsolutieren,

Dann lass es doch einfach!

Zitat:
hab`s mir von einigen wenigen Homosexuellen sagen lassen.

Du kennst also einige Nobelpreisträger (Biologie) und die sind alle schwul? DAS wäre mal Grundlage für ne wissenschaftliche Arbeit ...

Zitat:
Es schien mir einleuchtend, da nicht jeder Mensch so eindeutig, in der Pubertät "festgelegt" ist.

Was Dir einleuchtend erscheit ist zum Glück kein Argument ...

Zitat:
Wahrscheinlich ist es besser zu sagen, der in geschlechtlichen Bedürnissen noch unsichere Jugendliche, wird durch bestimmte Auslöser in seiner frühen Jugendzeit dann "endgültig" geprägt, oder anders gesagt, er/sie "bewegt" sich dann in eine bestimmte Richtung.

Nein, wahrscheinlich ist es - wie das meiste was Du so von Dir gibt - ganz großer Müll.

Welche Ereignisse sollten das wohl sein?

Zitat:
Selbstverständlich gibt es auch Pubertierende, die ausschließlich durch die frühkindliche Sozialisation ihre Prägung erfuhren.

Analog dazu: Wie sozialisiert man einen Menschen dazu, schwul zu werden? Wie kann es sein, daß ausgeprägt homophobe Gesellschaften dann trotzdem noch homosexuelle Menschen hervorbringen?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#848374) Verfasst am: 28.10.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Gut ich will`s nicht verabsolutieren, hab`s mir von einigen wenigen Homosexuellen sagen lassen.
Es schien mir einleuchtend, da nicht jeder Mensch so eindeutig, in der Pubertät "festgelegt" ist. Wahrscheinlich ist es besser zu sagen, der in geschlechtlichen Bedürnissen noch unsichere Jugendliche, wird durch bestimmte Auslöser in seiner frühen Jugendzeit dann "endgültig" geprägt, oder anders gesagt, er/sie "bewegt" sich dann in eine bestimmte Richtung.

Deine These ist ganz einfach eine Neuauflage der hanebüchenen Verführungstheorie und verhält sich zu dieser etwa so wie das Intelligent Design zum klassischen Kreationismus. Saures Bier in neuen Flaschen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#848396) Verfasst am: 28.10.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ist dieser Link ein wenig aufschlussreich:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/biopsyseminare/data/studentenprojekte/seminar-evolution%20ss02/homosexualitaet/homosexualitaet.html
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#848405) Verfasst am: 29.10.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Nein, wahrscheinlich ist es - wie das meiste was Du so von Dir gibt - ganz großer Müll.

bist ein Schwachkopf und Hitzkopf noch dazu, jedenfalls z.Z., (keine substantiierte Argumente)doch das kann sich ja noch ändern, viele Menschen sind lernfähig, warum nicht auch Du!

Hier geht es doch darum, in sachlicher Form dem Thema gerecht zu werden. Dabei gehört auch dazu, Argumente heranzuführen, auf dass eine sinnvolle Vertiefung entstehe. Dies ist jedoch nur in einer "sine ira et studio" Atmossphäre möglich! Die Contenance sollte daher die Maxime unseres Handelns sein!
Rasmus

Beitrag(#848485) Verfasst am: 29.10.2007, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

bist ein Schwachkopf und Hitzkopf noch dazu, jedenfalls z.Z., (keine substantiierte Argumente)doch das kann sich ja noch ändern, viele Menschen sind lernfähig, warum nicht auch Du!

Hier geht es doch darum, in sachlicher Form dem Thema gerecht zu werden. Dabei gehört auch dazu, Argumente heranzuführen, auf dass eine sinnvolle Vertiefung entstehe. Dies ist jedoch nur in einer "sine ira et studio" Atmossphäre möglich! Die Contenance sollte daher die Maxime unseres Handelns sein!

Lustig, daß Du den Inhaltsbezogenen Teil meines Postings weder mitzitierst, noch die aufgeworfenen Fragen beantwortet hast ...
Komodo
Maggots!

Beitrag(#848549) Verfasst am: 29.10.2007, 11:30    Titel: Re: Homosexueller Fötus Antworten mit Zitat

Nein, ich bin kein homophober Vollidiot.
hiops
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#848798) Verfasst am: 29.10.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Analog dazu: Wie sozialisiert man einen Menschen dazu, schwul zu werden? Wie kann es sein, daß ausgeprägt homophobe Gesellschaften dann trotzdem noch homosexuelle Menschen hervorbringen?

weil eben in homophoben geselschaften, erfahren auch kinder in ihre frühkindliche Sozialisazion ihre Prägung!
Wie man einen Menschen dazu sozialisiert? dies, muss jeder für sich Selbst entscheiden.!
ratschläge für oder gegen einer homosexuler Sozialisazion, sind reines Unsin.!
Rasmus

Beitrag(#848833) Verfasst am: 29.10.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

weil eben in homophoben geselschaften, erfahren auch kinder in ihre frühkindliche Sozialisazion ihre Prägung!

Natürlich. Ich wollte ja auch bloß wissen, welche Faktoren oder Ereignisse es denn nun angeblich genau sind, die jemanden homosexuell prägen. Und ich würde erwarten - obwohl das keinesfalls zutreffen muss - daß in stark homophoben Gesellschaften diese Prägung zumindestens weniger wahrscheinlich ist.

Zitat:
Wie man einen Menschen dazu sozialisiert? dies, muss jeder für sich Selbst entscheiden.!

Nein. Unsinn. Wenn es Auslöser oder prägende Elemente für Homosexualität und/oder Heterosexualität geben sollte, dann kann man sich die nicht aussuchen.

Zitat:

Das würde ich ja auch so sehen - aber es wurde nunmal behauptet, es gäbe prägende Ereignisse oder Phasen. Und ich hätte wirklich furchtbar gerne gewusst, wie die denn aussehen sollen ...
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#848874) Verfasst am: 29.10.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich ja auch so sehen - aber es wurde nunmal behauptet, es gäbe prägende Ereignisse oder Phasen. Und ich hätte wirklich furchtbar gerne gewusst, wie die denn aussehen sollen ...

Das ist doch ganz einfach.
Hat man dir als Baby nen rosa Strampler von der großen Schwester, Cousine..... angezogen, dann wirst du schwul, zieht man dem Kleinkindmann ein Kleidchen an, wird er Transvestit oder schwul, das machen viele böse Mamis, die eigentlich lieber ein Mädchen gehabt hätten.

Schuld sind auf alle Fälle die Mamis, darauf werden wir uns doch einigen können.

Der Rest war wohl falscher Fred.

Zuletzt bearbeitet von Reza am 29.10.2007, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
hiops
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#848875) Verfasst am: 29.10.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Rasmus" postid=848833]
Zitat:

Zitat:

Natürlich. Ich wollte ja auch bloß wissen, welche Faktoren oder Ereignisse es denn nun angeblich genau sind, die jemanden homosexuell prägen. Und ich würde erwarten - obwohl das keinesfalls zutreffen muss - daß in stark homophoben Gesellschaften diese Prägung zumindestens weniger wahrscheinlich ist.

dies muss tatsächlich nicht zutreffen!

Zitat:

Zitat:

Nein. Unsinn. Wenn es Auslöser oder prägende Elemente für Homosexualität und/oder Heterosexualität geben sollte, dann kann man sich die nicht aussuchen.

das kann ich auch so bestätigen.!

Zitat:

Zitat:

weil, ja keiner mit Gewissheit sagen kann ob es prägende Ereignise oder Phasen gibts,ist es auch ratsam jedem diese Frage für sich selbst zu entscheiden, nämlich; ob einer nach den prägende Ereignisse und Phasen suchen möchte oder nicht.!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz