Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#847055) Verfasst am: 26.10.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | @Sticky,
Ich bin mittlerweile soweit, Algol freundlich- distanziert zu ignorieren. Es ist praktisch unmöglich mit Leuten zu diskutieren, die ihre eigenen Aussagen innert vier Beiträgen ins Gegenteil verkehren. |
Dann hast Du sicher auch ein konkretes Beispiel, wo ich das angeblich getan habe.
Scheuklappen haben sich bisher gut bewährt, um sich nicht mit sachlicher Kritik auseinandersetzen zu müssen.
Konrad hat folgendes geschrieben: | Algol (aus arab. الغول al-ġūl, „der Dämon“) jetzt ist mir auch klar warum |
Das wird Dir nicht einmal annähernd klar:
Zitat: | Der Name Algol ist eine Verkürzung des ursprünglichen arabischen Namens »رأس الغول« raʾs al-ġūl, „Kopf des Dämons“. Er wird seit dem 10. Jhdt. benutzt und ist einer der ältesten arabischen Sternnamen in der westlichen Welt. Zuvor nannte man diesen Stern nach Ptolemäus Gorgonea Prima (lateinisch für „erster [Stern] der Gorgo“) nach einer griechischen Sage, in der Perseus das abgeschlagene Haupt der Medusa (eine der drei Gorgonen) in Händen hält. |
Das Zeichen der Gorgo stand in alter Zeit für geheimes (astronomisches) Wissen und war auch als Abschreckung gedacht.
Algol hat folgendes geschrieben: | Algol ist eine Sonne im Sternbild Perseus.
Sie verändert ihre scheinbare Helligkeit mit einer Periode von etwa 69 Stunden. Diese Helligkeitsänderung ist selbst für den “unbewaffneten” Laienbeobachter sehr auffällig, da sich in der Nähe einige gute Reverenzsterne befinden.
Obwohl Algols Helligkeitsänderung dem aufmerksamen Himmelsbeobachter ins Auge sticht, finden wir dennoch angeblich bis zum 17. Jahrhundert keine schriftliche Erwähnung dieses Phänomens.
Zitat: | Die erste schriftliche Aussage über die veränderliche Helligkeit wissen wir von dem italienischen Astronomen Geminiano Montanari, um 1667. |
Eine Helligkeitsänderung bei den Fixsternen galt als religiöses und philosophisches Desaster, denn hier durfte es keine Änderungen geben, die Fixsternsphäre galt den Alten offiziell als unwandelbar.
Algol war daher den herrschenden Glaubensarchitekten stets suspekt, wie der Name im Arabischen (ras-al-ghûl = Haupt des Dämons) belegt, die Hebräer nannten ihn Rosh ha Sitan (Satanskopf), bei den Griechen wurde er mit dem Kopf der Medusa assoziiert und stand dort als Gorgonenhaupt für die ("schrecklichen") geheimen Künste und Wissenschaften.
So symbolisiert Algol Esoterik im eigentliche Wortsinn, und Medusas Auge zwinkert angesichts der wohlgehüteten, aber dennoch offen sichtbaren Geheimnisse. |
Natürlich stört es nicht nur Religiöse, sondern auch Naturgesetz-, Atheismus- und Mainstreamgläubige, wenn man ihren Glauben auch nur oberflächlich ankratzt.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#847072) Verfasst am: 26.10.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass das Wort "verwandt" an diesen Zusammenhang weitgehend verschwendet ist, ähnlich wie "Cousine 10^10-ten Grades" in Bezug auf eine Verwandschaft des Menschen zu Amöben
Weisst du wie das ist mit der Warmblütigkeit und so weiter? |
Da ein Federkleid offenbar die Aufgabe hat, die Temperatur zu regulieren, hält man es, mW für plausibel, daß das "sauriersche" Federvieh damals warmblütig gewesen sein soll.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#847088) Verfasst am: 26.10.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass das Wort "verwandt" an diesen Zusammenhang weitgehend verschwendet ist, ähnlich wie "Cousine 10^10-ten Grades" in Bezug auf eine Verwandschaft des Menschen zu Amöben
Da ein Federkleid offenbar die Aufgabe hat, die Temperatur zu regulieren, hält man es, mW für plausibel, daß das "sauriersche" Federvieh damals warmblütig gewesen sein soll. |
Ja, aber auch bei Sauropoden und sowas geht man inzwischen offenbar von Endothermie aus. Es gab aber offenbar auch Kaltblüter...
das mit den Federn ist meines Wissens hypothetisch, außer im Falle von Archaeopteryx und sowas
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#847108) Verfasst am: 26.10.2007, 19:07 Titel: Re: Interessante Texte aus vergangener Zeit... |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | […]
also ich liebe meine frau und habe wunderbaren sex ...
[…] |
Ist sie niemals eifersüchtig auf Deinen persönlichen sekretär geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#847115) Verfasst am: 26.10.2007, 19:32 Titel: Re: Interessante Texte aus vergangener Zeit... |
|
|
managementboy hat folgendes geschrieben: | ... ich bin mir sicher, das kein Atheist "weis" wie die Dinos ausgestorben sind. |
Also „grau“?
managementboy hat folgendes geschrieben: | Wir haben aber aufbauend auf Archäologie, Geologie, Astronomie, Chemie und Biologie eine solide Basis geschaffen um wenigstens behaupten zu können: Dinos gab es und sie sind ausgestorben. |
Wen meinst du mit “wir“?
managementboy hat folgendes geschrieben: |
Worauf Du hinaus möchtest, ist das eine Vielzahl von Wissenschaftlern Theorien gebildet haben die auf diesen og. Erkenntnissen beruhen. Diese Theorien sind noch nicht endgültig. . |
Also „grau“?
managementboy hat folgendes geschrieben: | Sie sind was man im englischen "work in progress" nennen würde. |
Christ sein ist ein Weg in die Freiheit . Merk dir das Weg
managementboy hat folgendes geschrieben: | Daher wird von mir, und sicherlich unterstützen mich meine Glaubenslosen Mitstreiter, nicht behauptet das wir schon die Antwort auf die Frage "warum Dinos ausgestorben sind" haben. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn Weltweit wird daran geforscht und es wird sicherlich irgendwann eine so solide Beweiskette geben so das ich Dir die Antwort geben kann. |
Also „grau“?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#847160) Verfasst am: 26.10.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass du hier die Geschichte falsch wiedergibst.
[…]
Und nach deiner Erzählung interpretiere ich die Aussage der Philosophin als eine persönlich erstellte Prognose. Sie ist somit ganz gewiss nicht allgemein gültig und bindend. |
Du bist so gern bereit mit Angaben zu arbeiten, die du selbst als falsch abschätzt?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Andererseits muss ich bemerken, dass für dich Emanzipation (Selbstbefreiung aus einem abhängigen Verhältnis) und Gleichberechtigung offenbar kein erstrebenswertes Lebensziel ist und dieses dementsprechend ablehnst. Soweit so gut! Nun kommt der logische Umkehrschluss, für was du dementsprechend sein musst: nämlich das Gegenteil von dem oben genannten! |
Nur kleine Bemerkung: dies sind die Ziele eines Sklave,
Sticky hat folgendes geschrieben: | Was folgendes bedeutet:
1. Das Gegenteil von Emanzipation ist also Abhängigkeit, welche du somit unweigerlich proklamierst. |
Klar! Sind wir auch alle voneinander abhängig.
Sticky hat folgendes geschrieben: | 2. Das Gegenteil von Gleichberechtigung ist Ungleichberechtigung/Ungleichbehandlung. Du gestehst also einer bestimmten Gruppe Rechte zu, die du einer anderen kategorisch vorenthältst. Das nennt man einfach Ungerechtigkeit! Für die scheinst du also auch einzustehen. ! |
Klar! In der Welt wo ich lebe gibt’s sehr viele Ungerechtigkeit. Ich würde sagen erstaunlich viele Ungerechtigkeit. Und Atheisten sind da allerkleinste Schäfchen, die kein Wassertropfen auf die Erde fallen lassen, geschweige vom Blut.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Mal im Ernst: Nennst du das etwa "erstrebenswert"? | Komisch! Mit wem sprichst du? Wenn mit mir, zeig wo ich bloß angedeutet habe, dass Ungerechtigkeit erstrebenswert wäre?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ist es das, was das ach so "menschenfreundliche" Christentum will: Unfreiheit und Ungerechtigkeit? | Es tut mir Leid! Du bist viel zu voreingenommen.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn ja, dann hast du selbst ein wunderbares Argument gebracht, das Christentum abzulehnen! | Und was passiert, wenn ich nein sage?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Und wer von uns pöhsen Atheisten hat eigentlich behauptet, er wolle die Liebe zwischen Mann und Frau verbieten, oder gar vernichten? |
Ich hab dir gesagt: von einer Doktor Philosophin (na klar, Atheistin) ... Da standen mir die Haare zu Berge
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wir wolllen weder die Liebe zwischen Mann und Frau, noch die zwischen Mann und Mann bzw. Frau und Frau verbieten oder gar vernichten. | Das ist so als würdest du Feuer und Wasser zusammen bewahren.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Aber die religiösen Eiferer wollen um so mehr und mit ganzer Inbrunst die gleichgeschlechtliche Liebe verbieten und vernichten; im Besonderen die sich Liebenden selbst! | Was macht die Polizei? Warum verhaftet sie nicht diese Ungeheuer, die Menschen töten?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Gegen tiefreligiöse auf jeden Fall; wie gegen jede religiöse Fundamentalisten, die die individuelle Freiheit der Menschen verbieten wollen, um sie auszubeuten und geistig zu manipulieren! Warum sollte ich so etwas noch unterstützen? |
Ja klar heutzutage darf jeder in Muslimen Stein werfen, aber hier ist etwas besseres für dich: "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!" (Lk 6,41-42);
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#847165) Verfasst am: 26.10.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Hallo Allb.
Könntest Du mal Deinen Avatar erklären ?
Würde mich interessieren
Gruss Konrad | Spannung liegt in der Luft
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#847462) Verfasst am: 27.10.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass das Wort "verwandt" an diesen Zusammenhang weitgehend verschwendet ist, ähnlich wie "Cousine 10^10-ten Grades" in Bezug auf eine Verwandschaft des Menschen zu Amöben
Da ein Federkleid offenbar die Aufgabe hat, die Temperatur zu regulieren, hält man es, mW für plausibel, daß das "sauriersche" Federvieh damals warmblütig gewesen sein soll. |
Ja, aber auch bei Sauropoden und sowas geht man inzwischen offenbar von Endothermie aus. Es gab aber offenbar auch Kaltblüter...
das mit den Federn ist meines Wissens hypothetisch, außer im Falle von Archaeopteryx und sowas |
Bei den Maniraptora (Velociraptor, Deinonychus) geht man seit dem Fund einiger gefiederter Arten ebenfalls von einem Federkleid aus, ebenso bei einigen anderen kleinwüchsigen Gruppen von Theropoden.
Bei dne großen nicht, obwohl die wohl ebenfalls warmblütig waren. Aber ab einer gewissen Größe braucht es ausser bei extrem niedrigen temperaturen keine Felle oder Federn mehr (siehe auch heutige Dickhäuter).
Sauropoden waren wohl wechselwarm, weil sie ihre Körper sonst kaum mit genug Nahrung versorgen konnten, ob sie das aber von Anfang an waren oder erst mit zunehmendem Wachstum wurden wäre noch eine interessante Frage.
bei den Ornithischiern weiss man nix genaues, in der späten Kreidzeit zeigten diese aber wohl jahreszeitenabhängiges Zugverhalten, was bei Kaltblütern so gut wie nicht vorkommt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#847773) Verfasst am: 27.10.2007, 21:16 Titel: Re: Interessante Texte aus vergangener Zeit... |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Christ sein ist ein Weg in die Freiheit . Merk dir das Weg |
Genau so läuft das bei Christen: was nicht bewiesen werden kann, wird befohlen.
Aber Atheisten sind nun mal keine Christen. Da kannst du nicht einfach mit »Merk dir das!« kommen, wenn du irgendetwas erreichen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#847781) Verfasst am: 27.10.2007, 21:33 Titel: Re: Interessante Texte aus vergangener Zeit... |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Christ sein ist ein Weg in die Freiheit . Merk dir das Weg |
Genau so läuft das bei Christen: was nicht bewiesen werden kann, wird befohlen.
Aber Atheisten sind nun mal keine Christen. Da kannst du nicht einfach mit »Merk dir das!« kommen, wenn du irgendetwas erreichen willst. |
In polemischem Eifer, hab's übertrieben. Es tut mir leid!
Aber das kann stehen bleiben: Christ sein, ist ein Weg in die Freiheit, den man bestreiten muss,
was "was man im englischen "work in progress" nennen würde" sehr ähnelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#847904) Verfasst am: 28.10.2007, 10:24 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass du hier die Geschichte falsch wiedergibst.
[…]
Und nach deiner Erzählung interpretiere ich die Aussage der Philosophin als eine persönlich erstellte Prognose. Sie ist somit ganz gewiss nicht allgemein gültig und bindend. |
Du bist so gern bereit mit Angaben zu arbeiten, die du selbst als falsch abschätzt? |
Ich bin nicht überzeugt, dass du dein Erlebnis korrekt und unvoreingenommen wiedergegeben hast. Aber ich habe auch versucht dir klarzumachen, dass selbst bei deiner Version es nicht ausreicht, die Philosophin zu verurteilen. Hier müsste sie selbst zu Wort kommen können und ihre Version erzählen.
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Andererseits muss ich bemerken, dass für dich Emanzipation (Selbstbefreiung aus einem abhängigen Verhältnis) und Gleichberechtigung offenbar kein erstrebenswertes Lebensziel ist und dieses dementsprechend ablehnst. Soweit so gut! Nun kommt der logische Umkehrschluss, für was du dementsprechend sein musst: nämlich das Gegenteil von dem oben genannten! |
Nur kleine Bemerkung: dies sind die Ziele eines Sklave, |
..., sagte der Sklavenhalter! Und der hatte überhaupt keine Interesse an befreiten Sklaven...
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Was folgendes bedeutet:
1. Das Gegenteil von Emanzipation ist also Abhängigkeit, welche du somit unweigerlich proklamierst. |
Klar! Sind wir auch alle voneinander abhängig. |
Schon, jedoch habe ich nicht von einer notwendigen Abhängigkeit (Symbiose) gesprochen, sondern von einer aufdiktierten Abhängikeit zum Selbstzweck (Parasitismus)!
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | 2. Das Gegenteil von Gleichberechtigung ist Ungleichberechtigung/Ungleichbehandlung. Du gestehst also einer bestimmten Gruppe Rechte zu, die du einer anderen kategorisch vorenthältst. Das nennt man einfach Ungerechtigkeit! Für die scheinst du also auch einzustehen. ! |
Klar! In der Welt wo ich lebe gibt’s sehr viele Ungerechtigkeit. Ich würde sagen erstaunlich viele Ungerechtigkeit. Und Atheisten sind da allerkleinste Schäfchen, die kein Wassertropfen auf die Erde fallen lassen, geschweige vom Blut. |
Willst du damit ausdrücken, dass dein allmächtiger, allwissender und allgütiger Götze so etwas erschaffen hat und zulässt?
Davon abgesehen: Es gibt und gab grausame und blutrünstige Atheisten. Aber sie könne/konnten ihren Blutrünstigkeit nicht aus ihrem Nichtglauben/Atheismus heraus ziehen!
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Mal im Ernst: Nennst du das etwa "erstrebenswert"? | Komisch! Mit wem sprichst du? Wenn mit mir, zeig wo ich bloß angedeutet habe, dass Ungerechtigkeit erstrebenswert wäre? |
In dem du Emanzipation und Gleichberechtigung ablehnst! Erinnerst du dich schon nicht mehr an deine eigenen Worte? Oder lebst du nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"?
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ist es das, was das ach so "menschenfreundliche" Christentum will: Unfreiheit und Ungerechtigkeit? |
Es tut mir Leid! Du bist viel zu voreingenommen. |
Wieso? Ich frage dich ja nur; und ihr Christen haltet euch - dank eures Vorbilds Jesus- doch selbst als menschenfreundlich! Oder stimmt das jetzt auch schon nicht mehr?
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn ja, dann hast du selbst ein wunderbares Argument gebracht, das Christentum abzulehnen! |
Und was passiert, wenn ich nein sage? |
Dann frage ich mich, wie du dann mit den Zielen deiner Religion konform gehen willst!? Aber zum Glück sprechen deine Ausführungen eine andere Sprache... ("Sklaverei ist Freiheit...!")
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Und wer von uns pöhsen Atheisten hat eigentlich behauptet, er wolle die Liebe zwischen Mann und Frau verbieten, oder gar vernichten? |
Ich hab dir gesagt: von einer Doktor Philosophin (na klar, Atheistin) ... Da standen mir die Haare zu Berge |
Mal angenommen, es sie hätte dieses tatsächlich so behauptet, dann müsste man dieses auch ablehnen. Und damit hätte sich auch deine Fußnote erledigt "(na klar, Atheistin)"! Denn das ist der gewaltige Unterschied zwischen uns: Auch wenn sie Atheistin ist, muss ich deswegen nicht mit ihr einer Meinung sein! Ich besitze die Freiheit über solche Aussagen selbst nachzudenken, und nicht alles ungeprüft und unreflektiert alles nachzuplappern, weil es von irgendwelchen selbsternannten Möchtegern-Leadern stammen, die zufällig die gleiche Weltanschauung wie ich haben!
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Wir wolllen weder die Liebe zwischen Mann und Frau, noch die zwischen Mann und Mann bzw. Frau und Frau verbieten oder gar vernichten. |
Das ist so als würdest du Feuer und Wasser zusammen bewahren. |
Deine Aussage bezeugt, dass du der Intolerante von uns beiden bist und die Sexualität anderer Menschen reglementieren willst. Was hat dich das zu interessieren und wer gibt dir überhaupt das Recht dazu?
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Aber die religiösen Eiferer wollen um so mehr und mit ganzer Inbrunst die gleichgeschlechtliche Liebe verbieten und vernichten; im Besonderen die sich Liebenden selbst! |
Was macht die Polizei? Warum verhaftet sie nicht diese Ungeheuer, die Menschen töten? |
Tut sie ja mittlerweile! Oder warum brennen heutzutage keine Scheiterhaufen mehr? In islamischen "Gottes"-Staaten wie Iran werden heute noch Homosexuelle gefoltert und hingerichtet. Und wenn man das Christentum schalten und walten lassen würde, wie es wolle,...
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Gegen tiefreligiöse auf jeden Fall; wie gegen jede religiöse Fundamentalisten, die die individuelle Freiheit der Menschen verbieten wollen, um sie auszubeuten und geistig zu manipulieren! Warum sollte ich so etwas noch unterstützen? |
Ja klar heutzutage darf jeder in Muslimen Stein werfen, aber hier ist etwas besseres für dich: "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!" (Lk 6,41-42); |
[zynismus] Wow, Bibelsprüche haben mich schon immer beeindruckt! [/zynismus] Ist das alles, was du als "Argumente" aufbieten kannst?
Kann ich übringens auch: "Es ist Beweis für einen gemeinen und niedrigen Geist, wenn man wünscht, wie die Massen oder die Mehrheit zu denken, nur weil die Mehrheit die Mehrheit ist. Die Wahrheit ändert sich nicht, weil sie von einer Mehrheit der Menschen geglaubt oder nicht geglaubt wird." (Giordano Bruno)
Na? Auch beeindruckt? Oder jetzt überzeugt?
Und zu deinem ersten Satz: Lerne erst mal anständiges deutsch, damit dein Gegenüber auch versteht, was du aussagen willst! Mit "...heutzutage darf jeder in Muslimen Stein werfen" kann man beim besten Willen nichts anfangen. Weder war ich je in einem Muslim drin,
noch habe ich in einem einen Stein geworfen!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#847908) Verfasst am: 28.10.2007, 10:54 Titel: |
|
|
most erscheint wie ein traumatisierter ministrant der ein paar "bubenspielerein" über sich ergehen lassen musste . primitivste parolen ..so ein geisteskranker scheiss.. symptomatisch für die (religions)kritik aus dieser ideologischen nische
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#847914) Verfasst am: 28.10.2007, 11:15 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Aber das kann stehen bleiben: Christ sein, ist ein Weg in die Freiheit, den man bestreiten muss, |
NEIN.... ist es nicht, Christ sein bedeutet:
sich psychisch abhängig machen von einer indoktrinierten Glaubenslehre,
sich mangels Selbständigkeit einem imaginären "Leithammel" zu unterwerfen,
weil Christen ohne diesen offenbar kein ethisches und moralisches befriedigende Leben führen können,
Unfähigkeit zu kritischem und rationalem denken über die Inhalte ihrer Glaubenslehre,
belastet mit "Erbsünde" zu sein, ohne jegliche persönliche Schuld,
bei Fehlverhalten mit den Drohungen eines "Jüngsten Gerichtes", eines Endzeitszenarium und einer ewigen Verdammnis leben zu müssen.
Vorwärts auf dem christliche Weg der Freiheit!!!
Welch eine Wohltat gegenüber diesem religiösen Brimborioum ist da doch die psychische und geistige Unabhängigkeit der Atheisten von jeglicher kollektiv organisierter, institutioneller Selbstverdummung und Selbstbetrug ala Religion!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#847927) Verfasst am: 28.10.2007, 12:09 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Aber das kann stehen bleiben: Christ sein, ist ein Weg in die Freiheit, den man bestreiten muss, |
Was du hier wohl meinst, ist beschreiten. Mit dem Wort bestreiten hast du mir dennoch ein gutes Stichwort gegeben: deine These bestreite ich nämlich.
Worin soll die Freiheit denn liegen, von der du da sprichst? In einer vagen Hoffnung? Zwar bin ich kein Naturwissenschaftler und werde von daher auch nicht in eine Diskussion über irgendwelche Beweisbarkeiten der Gottesexistenz einsteigen. Jedoch verfüge ich über genügend Lebenserfahrung, um zu wissen, dass man sich nicht blind auf irgendwelche Aussagen unbekannter Menschen verlässt.
Wenn irgendein schreibkundiger Mensch aus der Bronzezeit auf ein Stück Pergament schreibt: »Dieses Werk ist von Gott inspiriert«, dann nehme ich diesen Satz erst einmal als das, was er eigentlich ist: als die Aussage eines mir unbekannten Menschen.
Nun gibt es aber in dieser gesamten Sammlung aus Pergamentstücken, genannt Bibel, nicht ein eindeutiges Indiz, das die Aussage göttlicher Inspiration irgendwie untermauert. Christen, die sich auf die angeblichen Prophezeiungen berufen, müssten aber auch beweisen können, dass diese
- definitiv vor dem Zeitpunkt des tatsächlichen Ereignisses niedergeschrieben wurden
- hinreichend bestimmt sind, dass sie sich bereits im Voraus auf eine bestimmte Aussage festlegen lassen
Besonders der letzte Punkt gilt im Grunde genommen für das gesamte Bibelwerk: jeder einzelne Vers ist sehr vage formuliert und widerspricht überdies noch explizit anderen Versen der Bibel. Wozu wäre sonst Exegese nötig?
Den »Weg in die Freiheit«, den ein Christ angeblich beschreitet, in Zweifel zu ziehen, ist letzthin (und auch heute noch) die folgende Passage Mosts geeignet:
Zitat: | Gott ist überhaupt, wie er in seiner selbstverfassten Chronik, der Bibel, ganz offen kundig mitteilt, ungemein launig und rachgierig - geradezu ein Musterdespot. Kaum waren Adam und Eva gemacht, so verstand es sich für ihn von selbst, daß dieses Pack regiert werden müsse; deshalb erließ er ein Strafgesetzbuch. Dasselbe lautete Kategorisch: Ihr sollt nicht essen vom Baume der Erkenntnis! Seitdem hat auch noch nie irgendwo ein gekrönter oder ungekrönter Tyrann existiert, welcher nicht den Völkern dieses Diktat zugeschleudert hätte.
Adam und Eva respektierten dieses Verbot nicht. Dafür wurden sie ausgewiesen und zu lebenslänglicher und auch auf ihre Nachkommen für alle Zeiten zu übertragender harter Arbeit verdonnert. Der Eva wurden außerdem noch die "bürgerlichen Ehrenrechte" aberkannt, indem sie als Magd Adams deklariert wurde, dem sie zu gehorchen habe. Unter göttlicher Polizeiaufsicht standen sie ohnehin schon. Wahrhaftig, so weit hat es selbst Fatzke im Schuhriegeln der Menschen noch nicht gebracht. |
Das gibt den Inhalt der Bibel sehr treffend wieder. Mit Freiheit hat das indessen nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#847929) Verfasst am: 28.10.2007, 12:14 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | most erscheint wie ein traumatisierter ministrant der ein paar "bubenspielerein" über sich ergehen lassen musste . primitivste parolen ..so ein geisteskranker scheiss.. symptomatisch für die (religions)kritik aus dieser ideologischen nische |
Kannst du das anhand seiner Texte näher ausführen? Phrasen dreschen ist keine Kunst.
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#847979) Verfasst am: 28.10.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Hierher gehört vor allem die Lehre von der Belohnung und Bestrafung des Menschen im sogenannten "Jenseits". Längst ist es wissenschaftlich erwiesen worden, daß es ein vom Körper unabhängiges Seelenleben nicht gibt, daß das, was die Religionsschwindler "Seele" nennen, nichts weiter ist, wie das Denkorgan (Hirn), welches durch die lebendigen Sinnesorgane Eindrücke empfängt und auf Grund derselben sich betätigt, und daß mithin im Augenblicke des körperlichen Absterbens auch diese Regung aufhören muß | zb in dem er wissenschaftliche erkenntnisse ontologisiert und glaubt aus immanenten erkenntnissen transzendente ad absurdum führen zu können.. die hirnforschung die wissenschaft soll aus neopositivistischer perspektive keine metaphysik betreiben, ja mehr noch versucht sich gerade die abendländische metaphysische entwicklung zu überwinden qua ein pragmatisch-methodisches Paradigma.
weiters eine exegese der marxschen religionskrtitik die dem genuinen anspruch diametraler nicht gegenüberstehen könnte:
Zitat: | Und doch sind es gerade die Reichen und Mächtigen, welche den Gottesblödsinn und die Religionsduselei hegen und pflegen. Es gehört das entschieden zum Geschäft. Ja, es ist für die herrschenden und ausbeutenden Klassen geradezu eine Lebensfrage, ob das Volk religiös versimpelt wird oder nicht. Mit dem Religionswahnsinn steht und fällt ihre Macht |
opium DES volkes und nicht fürs volk von den "Mächtigen"
marx dachte so erquickend immer die totalität mächtig un-mächtig sind nur funktionen im ganzen...
Zitat: | Je mehr der Mensch an Religion hängt, desto mehr glaubt er. Je mehr er glaubt, desto weniger weiß er. Je weniger er weiß, desto dümmer ist er. Je dümmer er ist, desto leichter kann er regiert werden | selbst wenn wir alles wissen was zu wissen ist wissen wir auf die entscheidenden fragen gar nichts zu antworten (sofern diese fragen überhaupt zu stellen sind)
der mensch stellt aber unumgänglich die seinsfrage...
Zitat: | Sie lassen sich hoffentlich nicht mehr lange äffen, foppen und narren, sonder stecken eines schönen Tages die Kruzifixe und Heiligen in den Ofen, verwandeln die Monstranzen und Kelche in nützliches Geschirr, benützen die Kirchen als Konzert-, Theater-, oder Versammlungslokale, oder, falls sie dazu nicht taugen sollten, als Kornspeicher und Pferdeställe, hängen die Pfaffen und Nonnen ins Glockenhaus und können bloß das Eine nicht begreifen; wieso es kam, daß nicht schon längst derartig verfahren wurde. |
das ist dieser unglaubliche hass gegen die institution und ihre träger der wohl nicht mehr auf rationales reduziert werden kann.. ein hass der auch aus der missinterpretation der besagten marxschen relkritik resultiert der dann zu waghalsigen versuchen im warensystem die mächtigen zu beseitigen und so in fatale totalitarismen geführt hat
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#848110) Verfasst am: 28.10.2007, 18:35 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hierher gehört vor allem die Lehre von der Belohnung und Bestrafung des Menschen im sogenannten "Jenseits". Längst ist es wissenschaftlich erwiesen worden, daß es ein vom Körper unabhängiges Seelenleben nicht gibt, daß das, was die Religionsschwindler "Seele" nennen, nichts weiter ist, wie das Denkorgan (Hirn), welches durch die lebendigen Sinnesorgane Eindrücke empfängt und auf Grund derselben sich betätigt, und daß mithin im Augenblicke des körperlichen Absterbens auch diese Regung aufhören muß |
zb in dem er wissenschaftliche erkenntnisse ontologisiert und glaubt aus immanenten erkenntnissen transzendente ad absurdum führen zu können.. die hirnforschung die wissenschaft soll aus neopositivistischer perspektive keine metaphysik betreiben, ja mehr noch versucht sich gerade die abendländische metaphysische entwicklung zu überwinden qua ein pragmatisch-methodisches Paradigma. |
Was fürn Nonsens! In der heutigen Hirnforschung ist es sogar nachgewiesen, dass z.B. die sog. "Nahtodeserfahrung", inkl. ihrer Begleiterscheinungen, wie Lichttunnel und verstorbene Personen sehen, o.ä., durch Hormonausschüttungen im Gehirn ausgelöst werden. Und noch gibt es keinen Hinweis, geschweige einen Nachweis einer religiös-metaphysischen, transzendenden Seele. Wer hätte da wohl die Bringschuld, der, welcher die Behauptung einer solchen Seele aufstellt, oder der, welcher sie anzweifelt? (Stichwort: "Ockhams Rasiermesser")
"neoposivitistisch": Eigene Wortkreation? So viel zu deiner linguistischen Pragmatik...
caligula hat folgendes geschrieben: | weiters eine exegese der marxschen religionskrtitik die dem genuinen anspruch diametraler nicht gegenüberstehen könnte: |
Nonsens, da Most überhaupt kein Marxist war! Dahingehend erübrigt sich auch:
caligula hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und doch sind es gerade die Reichen und Mächtigen, welche den Gottesblödsinn und die Religionsduselei hegen und pflegen. Es gehört das entschieden zum Geschäft. Ja, es ist für die herrschenden und ausbeutenden Klassen geradezu eine Lebensfrage, ob das Volk religiös versimpelt wird oder nicht. Mit dem Religionswahnsinn steht und fällt ihre Macht |
marx dachte so erquickend immer die totalität mächtig un-mächtig sind nur funktionen im ganzen... |
caligula hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Je mehr der Mensch an Religion hängt, desto mehr glaubt er. Je mehr er glaubt, desto weniger weiß er. Je weniger er weiß, desto dümmer ist er. Je dümmer er ist, desto leichter kann er regiert werden |
selbst wenn wir alles wissen was zu wissen ist wissen wir auf die entscheidenden fragen gar nichts zu antworten (sofern diese fragen überhaupt zu stellen sind)
der mensch stellt aber unumgänglich die seinsfrage... |
Aber die Religionen erheben den Anspruch auf alle Fragen alleinig die einzig wahren Antworten zu besitzen, welche aber bei genaueren Überprüfungen voller Widersprüche, unbewiesenen Behauptungen und Metaphysik nur so strotzen.
caligula hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sie lassen sich hoffentlich nicht mehr lange äffen, foppen und narren, sonder stecken eines schönen Tages die Kruzifixe und Heiligen in den Ofen, verwandeln die Monstranzen und Kelche in nützliches Geschirr, benützen die Kirchen als Konzert-, Theater-, oder Versammlungslokale, oder, falls sie dazu nicht taugen sollten, als Kornspeicher und Pferdeställe, hängen die Pfaffen und Nonnen ins Glockenhaus und können bloß das Eine nicht begreifen; wieso es kam, daß nicht schon längst derartig verfahren wurde. |
das ist dieser unglaubliche hass gegen die institution und ihre träger der wohl nicht mehr auf rationales reduziert werden kann.. ein hass der auch aus der missinterpretation der besagten marxschen relkritik resultiert der dann zu waghalsigen versuchen im warensystem die mächtigen zu beseitigen und so in fatale totalitarismen geführt hat |
Wer liebt denn schon Ausbeuter und Peiniger? Zumal Most keinen Kommunismus proklamierte, wie du es ihm immer wieder zu unterstellen versuchst, sondern eine FREIE Gesellschaft! Und in einer FREIEN Gesellschaft ist für Dogmenprediger eben kein Platz vorhanden...
PS.: Muss man sich um dich Gedanken machen, wenn du Nick und Avatar eines als größenwahnsinnig und geisteskrank geltenden Gewaltherrschers der Römerzeit annimmst?
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#848165) Verfasst am: 28.10.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht überzeugt, dass du dein Erlebnis korrekt und unvoreingenommen wiedergegeben hast. |
Was soll ich da gelogen haben?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Aber ich habe auch versucht dir klarzumachen, dass selbst bei deiner Version es nicht ausreicht, die Philosophin zu verurteilen. Hier müsste sie selbst zu Wort kommen können und ihre Version erzählen. |
Ach so! Na dann warten wir, bis sie kommt
Sticky hat folgendes geschrieben: | ..., sagte der Sklavenhalter! |
Meinst du mich?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Und der hatte überhaupt keine Interesse an befreiten Sklaven... |
Sticky hat folgendes geschrieben: |
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | 2. Das Gegenteil von Gleichberechtigung ist Ungleichberechtigung/Ungleichbehandlung. Du gestehst also einer bestimmten Gruppe Rechte zu, die du einer anderen kategorisch vorenthältst. Das nennt man einfach Ungerechtigkeit! Für die scheinst du also auch einzustehen. ! |
Klar! In der Welt wo ich lebe gibt’s sehr viele Ungerechtigkeit. Ich würde sagen erstaunlich viele Ungerechtigkeit. Und Atheisten sind da allerkleinste Schäfchen, die kein Wassertropfen auf die Erde fallen lassen, geschweige vom Blut. |
Willst du damit ausdrücken, dass dein allmächtiger, allwissender und allgütiger Götze so etwas erschaffen hat und zulässt? |
Er hat einst perfekt erschaffen, aber mittlerweile haben sich die Umstände geändert, ich glaube nicht, dass du davon etwas verstehen könntest.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Davon abgesehen: Es gibt und gab grausame und blutrünstige Atheisten. |
Aha, mal wolltest du mir weis machen, dass Atheisten nut dafür da sind, um die Blümchen zu pflanzen und im Sandkasten zu spielen, mal sagst du (um nicht als Schaf da stehen), dass zwischen Atheisten auch Vampire gibt’s.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Aber sie könne/konnten ihren Blutrünstigkeit nicht aus ihrem Nichtglauben/Atheismus heraus ziehen! | Ich verstehe, die waren getarnte gläubige Katholiken
Sticky hat folgendes geschrieben: | In dem du Emanzipation und Gleichberechtigung ablehnst! Erinnerst du dich schon nicht mehr an deine eigenen Worte? Oder lebst du nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"? |
Zeig’s suka. Ja tvoy poganiy rot ebal!
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wieso? Ich frage dich ja nur; und ihr Christen haltet euch - dank eures Vorbilds Jesus- doch selbst als menschenfreundlich! Oder stimmt das jetzt auch schon nicht mehr? |
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn ja, dann hast du selbst ein wunderbares Argument gebracht, das Christentum abzulehnen! |
Dann frage ich mich, wie du dann mit den Zielen deiner Religion konform gehen willst!? Aber zum Glück sprechen deine Ausführungen eine andere Sprache... ("Sklaverei ist Freiheit...!") ? |
Zeig’s wo ich das gesagt haben soll suka. Ja tvoy poganiy rot ebal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#848181) Verfasst am: 28.10.2007, 19:51 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht überzeugt, dass du dein Erlebnis korrekt und unvoreingenommen wiedergegeben hast. |
Was soll ich da gelogen haben?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Aber ich habe auch versucht dir klarzumachen, dass selbst bei deiner Version es nicht ausreicht, die Philosophin zu verurteilen. Hier müsste sie selbst zu Wort kommen können und ihre Version erzählen. |
Ach so! Na dann warten wir, bis sie kommt
Sticky hat folgendes geschrieben: | ..., sagte der Sklavenhalter! |
Meinst du mich?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Und der hatte überhaupt keine Interesse an befreiten Sklaven... |
Willst du damit ausdrücken, dass dein allmächtiger, allwissender und allgütiger Götze so etwas erschaffen hat und zulässt? |
Er hat einst perfekt erschaffen, aber mittlerweile haben sich die Umstände geändert, ich glaube nicht, dass du davon etwas verstehen könntest.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Davon abgesehen: Es gibt und gab grausame und blutrünstige Atheisten. |
Aha, mal wolltest du mir weis machen, dass Atheisten nut dafür da sind, um die Blümchen zu pflanzen und im Sandkasten zu spielen, mal sagst du (um nicht als Schaf da stehen), dass zwischen Atheisten auch Vampire gibt’s.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Aber sie könne/konnten ihren Blutrünstigkeit nicht aus ihrem Nichtglauben/Atheismus heraus ziehen! | Ich verstehe, die waren getarnte gläubige Katholiken
Sticky hat folgendes geschrieben: | In dem du Emanzipation und Gleichberechtigung ablehnst! Erinnerst du dich schon nicht mehr an deine eigenen Worte? Oder lebst du nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"? |
Zeig’s suka. Ja tvoy poganiy rot ebal!
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wieso? Ich frage dich ja nur; und ihr Christen haltet euch - dank eures Vorbilds Jesus- doch selbst als menschenfreundlich! Oder stimmt das jetzt auch schon nicht mehr? |
Dann frage ich mich, wie du dann mit den Zielen deiner Religion konform gehen willst!? Aber zum Glück sprechen deine Ausführungen eine andere Sprache... ("Sklaverei ist Freiheit...!") ? |
Zeig’s wo ich das gesagt haben soll suka. Ja tvoy poganiy rot ebal! |
Wenn du von deinen eigenen Worten nichts mehr wissen willst, bin ich auch nicht mehr bereit, dir die Texte auch noch rauszusuchen. Scrolle gfälligst selbst und mache dir mal Gedanken, was du letztendlich ausgesagt hast. Du nennst dich Gläubiger und beschreibst dich doch als Allwissender. Ich nenne dich Träumer.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#848293) Verfasst am: 28.10.2007, 21:17 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Er hat einst perfekt erschaffen, aber mittlerweile haben sich die Umstände geändert, ich glaube nicht, dass du davon etwas verstehen könntest. |
Das erwähnst du nicht zum ersten Mal, dass wir davon nichts verstehen. Somit wäre also deine Religion... eine Geheimlehre? Wow, ich bin begeistert!
Das ist in der Tat das erste Mal, dass ich mit einem waschechten Eingeweihten diskutiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#848295) Verfasst am: 28.10.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Er hat einst perfekt erschaffen, aber mittlerweile haben sich die Umstände geändert, ich glaube nicht, dass du davon etwas verstehen könntest. |
Das erwähnst du nicht zum ersten Mal, dass wir davon nichts verstehen. Somit wäre also deine Religion... eine Geheimlehre? Wow, ich bin begeistert!
Das ist in der Tat das erste Mal, dass ich mit einem waschechten Eingeweihten diskutiere. |
Zumal "perfekt erschaffene Welt" ja wohl eine Lachnummer ist! Eine Welt, in der menschentötende Naturkatastrophen und Krankheiten existieren; also böse Dinge, die man nicht dem "menschlichen freien Willen" unterjubeln kann. Somit ist der "Schöpfer" dieser vermeintlich perfekten Welt dafür verantwortlich!
Aber was soll ich als Ungläubiger schon davon verstehen...! Vielleicht kann ja allb uns in seine Geheimnis-Religion einweihen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#848299) Verfasst am: 28.10.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn du von deinen eigenen Worten nichts mehr wissen willst, bin ich auch nicht mehr bereit, dir die Texte auch noch rauszusuchen. Scrolle gfälligst selbst und mache dir mal Gedanken, was du letztendlich ausgesagt hast. | Das ist deinerseits auch so eine Flucht aus der Realität .
Sticky hat folgendes geschrieben: | Du nennst dich Gläubiger und beschreibst dich doch als Allwissender. Ich nenne dich Träumer. | na ja, ich muss dich als notorischer Lügner bezeichnen, mit so ein massivem Problem, das selbst Fachleute verzweifeln lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#848855) Verfasst am: 29.10.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Zitat: | caligula hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hierher gehört vor allem die Lehre von der Belohnung und Bestrafung des Menschen im sogenannten "Jenseits". Längst ist es wissenschaftlich erwiesen worden, daß es ein vom Körper unabhängiges Seelenleben nicht gibt, daß das, was die Religionsschwindler "Seele" nennen, nichts weiter ist, wie das Denkorgan (Hirn), welches durch die lebendigen Sinnesorgane Eindrücke empfängt und auf Grund derselben sich betätigt, und daß mithin im Augenblicke des körperlichen Absterbens auch diese Regung aufhören muß
zb in dem er wissenschaftliche erkenntnisse ontologisiert und glaubt aus immanenten erkenntnissen transzendente ad absurdum führen zu können.. die hirnforschung die wissenschaft soll aus neopositivistischer perspektive keine metaphysik betreiben, ja mehr noch versucht sich gerade die abendländische metaphysische entwicklung zu überwinden qua ein pragmatisch-methodisches Paradigma.
Was fürn Nonsens! In der heutigen Hirnforschung ist es sogar nachgewiesen, dass z.B. die sog. "Nahtodeserfahrung", inkl. ihrer Begleiterscheinungen, wie Lichttunnel und verstorbene Personen sehen, o.ä., durch Hormonausschüttungen im Gehirn ausgelöst werden. Und noch gibt es keinen Hinweis, geschweige einen Nachweis einer religiös-metaphysischen, transzendenden Seele. Wer hätte da wohl die Bringschuld, der, welcher die Behauptung einer solchen Seele aufstellt, oder der, welcher sie anzweifelt? (Stichwort: "Ockhams Rasiermesser") |
was du hier propagierst ist durchseucht von einem naiven szientismus.. hier wird ein teilbereich der totalität der eben durch applikation jener methoden pragmatisches wissen zu gewinnen das aber eben keinerlei anspruch auf wahrheit so wie diese in der abendländisch metaphysischen tradition evolviert hatte erhebt ,zur wahrheit und dem ganzen expandiert.. vollkommen unreflektiert bleibt wohl das die wissenschaft von uneinholbaren präreflexiven vorprädikatorischen bedeutungszusammenhängen ausgeht...
Zitat: | "neoposivitistisch": Eigene Wortkreation? So viel zu deiner linguistischen Pragmatik... | www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/15701/1.html so viel zur funktionstüchtigkeit deines broca areals.. ich weiss nicht warum ein eindeutiger verschreiber erwähnenswert ist
caligula hat folgendes geschrieben:
weiters eine exegese der marxschen religionskrtitik die dem genuinen anspruch diametraler nicht gegenüberstehen könnte:
Zitat:
Und doch sind es gerade die Reichen und Mächtigen, welche den Gottesblödsinn und die Religionsduselei hegen und pflegen. Es gehört das entschieden zum Geschäft. Ja, es ist für die herrschenden und ausbeutenden Klassen geradezu eine Lebensfrage, ob das Volk religiös versimpelt wird oder nicht. Mit dem Religionswahnsinn steht und fällt ihre Macht
marx dachte so erquickend immer die totalität mächtig un-mächtig sind nur funktionen im ganzen...
Zitat:
Je mehr der Mensch an Religion hängt, desto mehr glaubt er. Je mehr er glaubt, desto weniger weiß er. Je weniger er weiß, desto dümmer ist er. Je dümmer er ist, desto leichter kann er regiert werden
selbst wenn wir alles wissen was zu wissen ist wissen wir auf die entscheidenden fragen gar nichts zu antworten (sofern diese fragen überhaupt zu stellen sind)
Aber die Religionen erheben den Anspruch auf alle Fragen alleinig die einzig wahren Antworten zu besitzen, welche aber bei genaueren Überprüfungen voller Widersprüche, unbewiesenen Behauptungen und Metaphysik nur so strotzen.
Zitat:
Sie lassen sich hoffentlich nicht mehr lange äffen, foppen und narren, sonder stecken eines schönen Tages die Kruzifixe und Heiligen in den Ofen, verwandeln die Monstranzen und Kelche in nützliches Geschirr, benützen die Kirchen als Konzert-, Theater-, oder Versammlungslokale, oder, falls sie dazu nicht taugen sollten, als Kornspeicher und Pferdeställe, hängen die Pfaffen und Nonnen ins Glockenhaus und können bloß das Eine nicht begreifen; wieso es kam, daß nicht schon längst derartig verfahren wurde.
das ist dieser unglaubliche hass gegen die institution und ihre träger der wohl nicht mehr auf rationales reduziert werden kann.. ein hass der auch aus der missinterpretation der besagten marxschen relkritik resultiert der dann zu waghalsigen versuchen im warensystem die mächtigen zu beseitigen und so in fatale totalitarismen geführt hat
Zitat: | Wer liebt denn schon Ausbeuter und Peiniger? Zumal Most keinen Kommunismus proklamierte, wie du es ihm immer wieder zu unterstellen versuchst, sondern eine FREIE Gesellschaft! Und in einer FREIEN Gesellschaft ist für Dogmenprediger eben kein Platz vorhanden... |
kommunismus ist die freie gesellschaft mit der überwindung des warenfetisch staatsfetisch usw. ist dies logische konsequenz .. der mostschädel hat hier marx wiederum nicht verstanden
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#848934) Verfasst am: 29.10.2007, 19:52 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | Zitat: | caligula hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hierher gehört vor allem die Lehre von der Belohnung und Bestrafung des Menschen im sogenannten "Jenseits". Längst ist es wissenschaftlich erwiesen worden, daß es ein vom Körper unabhängiges Seelenleben nicht gibt, daß das, was die Religionsschwindler "Seele" nennen, nichts weiter ist, wie das Denkorgan (Hirn), welches durch die lebendigen Sinnesorgane Eindrücke empfängt und auf Grund derselben sich betätigt, und daß mithin im Augenblicke des körperlichen Absterbens auch diese Regung aufhören muß
zb in dem er wissenschaftliche erkenntnisse ontologisiert und glaubt aus immanenten erkenntnissen transzendente ad absurdum führen zu können.. die hirnforschung die wissenschaft soll aus neopositivistischer perspektive keine metaphysik betreiben, ja mehr noch versucht sich gerade die abendländische metaphysische entwicklung zu überwinden qua ein pragmatisch-methodisches Paradigma.
Was fürn Nonsens! In der heutigen Hirnforschung ist es sogar nachgewiesen, dass z.B. die sog. "Nahtodeserfahrung", inkl. ihrer Begleiterscheinungen, wie Lichttunnel und verstorbene Personen sehen, o.ä., durch Hormonausschüttungen im Gehirn ausgelöst werden. Und noch gibt es keinen Hinweis, geschweige einen Nachweis einer religiös-metaphysischen, transzendenden Seele. Wer hätte da wohl die Bringschuld, der, welcher die Behauptung einer solchen Seele aufstellt, oder der, welcher sie anzweifelt? (Stichwort: "Ockhams Rasiermesser") |
was du hier propagierst ist durchseucht von einem naiven szientismus.. hier wird ein teilbereich der totalität der eben durch applikation jener methoden pragmatisches wissen zu gewinnen das aber eben keinerlei anspruch auf wahrheit so wie diese in der abendländisch metaphysischen tradition evolviert hatte erhebt ,zur wahrheit und dem ganzen expandiert.. vollkommen unreflektiert bleibt wohl das die wissenschaft von uneinholbaren präreflexiven vorprädikatorischen bedeutungszusammenhängen ausgeht...
Zitat: | "neoposivitistisch": Eigene Wortkreation? So viel zu deiner linguistischen Pragmatik... | www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/15701/1.html so viel zur funktionstüchtigkeit deines broca areals.. ich weiss nicht warum ein eindeutiger verschreiber erwähnenswert ist
Zitat:
Und doch sind es gerade die Reichen und Mächtigen, welche den Gottesblödsinn und die Religionsduselei hegen und pflegen. Es gehört das entschieden zum Geschäft. Ja, es ist für die herrschenden und ausbeutenden Klassen geradezu eine Lebensfrage, ob das Volk religiös versimpelt wird oder nicht. Mit dem Religionswahnsinn steht und fällt ihre Macht
Zitat:
Je mehr der Mensch an Religion hängt, desto mehr glaubt er. Je mehr er glaubt, desto weniger weiß er. Je weniger er weiß, desto dümmer ist er. Je dümmer er ist, desto leichter kann er regiert werden
Zitat:
Sie lassen sich hoffentlich nicht mehr lange äffen, foppen und narren, sonder stecken eines schönen Tages die Kruzifixe und Heiligen in den Ofen, verwandeln die Monstranzen und Kelche in nützliches Geschirr, benützen die Kirchen als Konzert-, Theater-, oder Versammlungslokale, oder, falls sie dazu nicht taugen sollten, als Kornspeicher und Pferdeställe, hängen die Pfaffen und Nonnen ins Glockenhaus und können bloß das Eine nicht begreifen; wieso es kam, daß nicht schon längst derartig verfahren wurde.
Zitat: | Wer liebt denn schon Ausbeuter und Peiniger? Zumal Most keinen Kommunismus proklamierte, wie du es ihm immer wieder zu unterstellen versuchst, sondern eine FREIE Gesellschaft! Und in einer FREIEN Gesellschaft ist für Dogmenprediger eben kein Platz vorhanden... |
kommunismus ist die freie gesellschaft mit der überwindung des warenfetisch staatsfetisch usw. ist dies logische konsequenz .. der mostschädel hat hier marx wiederum nicht verstanden |
Was willst du eigentlich mit deinem Geschwurbel beweisen? Dass du viele Fremdwörter kennst? Dein Geschwurbel beweist mir nur, dass du dich hier lediglich wichtig machen willst. Poste erst mal allgemein verständlich; dein pseudointellektuelles Umherwerfen von Fachbegriffen machen dich bestimmt nicht intelligenter, auch wenn du das zu beabsichtigen versuchst.
Kommunismus ist staatlich reglementierter Sozialismus, welcher genauso in Unfreiheit führt. Die Sowjetunion und ihre Verbündeten haben es ja wohl bewiesen!
Oder wie Bakunin bemerkte:
Michail Bakunin hat folgendes geschrieben: | Anarchie ist Sozialismus und Freiheit in einem. Freiheit ohne Sozialismus besteht aus Privilegien und Sozialismus ohne Freiheit bedeutet Gewalt und Unterdrückung. |
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#848963) Verfasst am: 29.10.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zutaten
250 g Margarine
250 g Zucker
5 Eier
1 Pk. Vanillezucker
350 g Mehl
1 Pk. Backpulver
1000 g Äpfel
1 Pk. Puderzucker
Zubereitung
Äpfel schälen und in feine Scheiben schneiden. Margarine schaumig rühren. Eier, Zucker und Vanillezucker zugeben und gut verrühren. Mehl und Backpulver sieben und unterrühren. Die Apfelscheiben unter den Teig heben.
Die Mischung auf ein gefettetes Blech streichen und bei 200-220 GradC ca. 30 Minuten backen.
Puderzucker mit etwas kaltem Wasser zum Guss verrühren und auf dem noch heißen Kuchen verteilen. |
DANKE!!
Endlich mal ein Rezept ohne die allgegenwärtigen, widerlichen Mandelsplitter.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#850653) Verfasst am: 01.11.2007, 10:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Kommunismus ist staatlich reglementierter Sozialismus | ich würde mich mal mit der marxschen staatskritik beschäftigen bevor ich so einen unsinn verbreite
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
|