Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#848775) Verfasst am: 29.10.2007, 16:50 Titel: Erdogan will Frauenrechte beschneiden |
|
|
http://www.ksta.de/html/artikel/1193144143818.shtml
„Frauen und Männer sind gleichberechtigt; der Staat ist verpflichtet, die Gleichheit zu verwirklichen“ - so steht es seit 2004 in Artikel 10 der türkischen Verfassung.(...)Künftig soll es heißen: „Frauen, Kinder, Alte und Behinderte sind Gruppen, die besonderen Schutz brauchen. Er muss dem allgemeinen Grundsatz der Gleichberechtigung entsprechen.“
Das heißt also, Frauen sind behindert oder Behinderten gleichzusetzen. Na klasse
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#848780) Verfasst am: 29.10.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Seit Jahren kämpfen türkische Frauenverbände für Quotenregelungen in den Parteigremien, in der Kommunalpolitik und bei Parlamentswahlen. Hülya Gülbahar sprach Ministerpräsident Erdogan erst vor drei Wochen noch einmal auf das Thema an und erklärte ihm, sogar in Ruanda gebe es eine Frauenquote. „Dann gehen Sie doch nach Ruanda“, habe der Premier ihr schroff geantwortet, berichtet sie. |
...der witzige Herr Erdogan
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#848781) Verfasst am: 29.10.2007, 16:56 Titel: Re: Erdogan will Frauenrechte beschneiden |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | http://www.ksta.de/html/artikel/1193144143818.shtml
„Frauen und Männer sind gleichberechtigt; der Staat ist verpflichtet, die Gleichheit zu verwirklichen“ - so steht es seit 2004 in Artikel 10 der türkischen Verfassung.(...)Künftig soll es heißen: „Frauen, Kinder, Alte und Behinderte sind Gruppen, die besonderen Schutz brauchen. Er muss dem allgemeinen Grundsatz der Gleichberechtigung entsprechen.“
Das heißt also, Frauen sind behindert oder Behinderten gleichzusetzen. Na klasse | Passt ins Bild, wo religiöse Spinner herrschen oder relevanten Einfluss ausüben können, da siehts für Frauenrechteund für die Rechte derbevölkerung im allgeminen schlecht aus....
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#848792) Verfasst am: 29.10.2007, 17:07 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Seit Jahren kämpfen türkische Frauenverbände für Quotenregelungen in den Parteigremien, in der Kommunalpolitik und bei Parlamentswahlen. Hülya Gülbahar sprach Ministerpräsident Erdogan erst vor drei Wochen noch einmal auf das Thema an und erklärte ihm, sogar in Ruanda gebe es eine Frauenquote. „Dann gehen Sie doch nach Ruanda“, habe der Premier ihr schroff geantwortet, berichtet sie. |
...der witzige Herr Erdogan |
EU-Beitritt ade .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#848806) Verfasst am: 29.10.2007, 17:20 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Seit Jahren kämpfen türkische Frauenverbände für Quotenregelungen in den Parteigremien, in der Kommunalpolitik und bei Parlamentswahlen. Hülya Gülbahar sprach Ministerpräsident Erdogan erst vor drei Wochen noch einmal auf das Thema an und erklärte ihm, sogar in Ruanda gebe es eine Frauenquote. „Dann gehen Sie doch nach Ruanda“, habe der Premier ihr schroff geantwortet, berichtet sie. |
EU-Beitritt ade ..... |
Da bin ich ja mal gespannt, ob die EU es für nötig hält, da im Vorfeld jetzt mal Druck zu machen, oder ob die Türkei sich wirklich alles erlauben kann, und es wird immer noch weiter verhandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#848807) Verfasst am: 29.10.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Seit Jahren kämpfen türkische Frauenverbände für Quotenregelungen in den Parteigremien, in der Kommunalpolitik und bei Parlamentswahlen. Hülya Gülbahar sprach Ministerpräsident Erdogan erst vor drei Wochen noch einmal auf das Thema an und erklärte ihm, sogar in Ruanda gebe es eine Frauenquote. „Dann gehen Sie doch nach Ruanda“, habe der Premier ihr schroff geantwortet, berichtet sie. |
EU-Beitritt ade ..... |
Nicht doch! Die Befürworter des EU_Beitrits würden jetzt sagen dass man gerade jetzt die Frauen in der Türkei nicht im Stich lassen darf.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848811) Verfasst am: 29.10.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Seit Jahren kämpfen türkische Frauenverbände für Quotenregelungen in den Parteigremien, in der Kommunalpolitik und bei Parlamentswahlen. Hülya Gülbahar sprach Ministerpräsident Erdogan erst vor drei Wochen noch einmal auf das Thema an und erklärte ihm, sogar in Ruanda gebe es eine Frauenquote. „Dann gehen Sie doch nach Ruanda“, habe der Premier ihr schroff geantwortet, berichtet sie. |
EU-Beitritt ade ..... |
Nicht doch! Die Befürworter des EU_Beitrits würden jetzt sagen dass man gerade jetzt die Frauen in der Türkei nicht im Stich lassen darf. |
Ja, eine Reaktion mit solchen Argumenten könnte ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen. Im Gegenzug darf die nächste Regierung dann wieder mal Panzer an Ankara liefern und bekommt einen ordentlichen Bonus dafür.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#848817) Verfasst am: 29.10.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Habt doch Respekt vor der islamisch-türkischen Kultur, Ihr hochmütigen Intoleranzler!
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#848828) Verfasst am: 29.10.2007, 17:41 Titel: Wird gemacht, Chef! |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Habt doch Respekt vor der islamisch-türkischen Kultur, Ihr hochmütigen Intoleranzler! | Tschuldigung....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848830) Verfasst am: 29.10.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Habt doch Respekt vor der islamisch-türkischen Kultur, Ihr hochmütigen Intoleranzler! |
ja, respekt wäre angebracht. schliesslich ist die türkei ein super wichtiges natomitglied, stellt nach den usa das zweitgrösste heer und ist unser puffer zum iran, irak und syrien...
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848831) Verfasst am: 29.10.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Seit Jahren kämpfen türkische Frauenverbände für Quotenregelungen in den Parteigremien, in der Kommunalpolitik und bei Parlamentswahlen. Hülya Gülbahar sprach Ministerpräsident Erdogan erst vor drei Wochen noch einmal auf das Thema an und erklärte ihm, sogar in Ruanda gebe es eine Frauenquote. „Dann gehen Sie doch nach Ruanda“, habe der Premier ihr schroff geantwortet, berichtet sie. |
EU-Beitritt ade ..... |
Da bin ich ja mal gespannt, ob die EU es für nötig hält, da im Vorfeld jetzt mal Druck zu machen, oder ob die Türkei sich wirklich alles erlauben kann, und es wird immer noch weiter verhandelt. |
Dito.
Mich würde dabei eine Allianz von christlich-konservativen, islamisch-konservativen und traditionellen Multikultifans gemeinsam gegen Frauenrechte auch nicht mehr wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848835) Verfasst am: 29.10.2007, 17:44 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 29.10.2007, 18:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848837) Verfasst am: 29.10.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Mich würde dabei eine Allianz von christlich-konservativen, islamisch-konservativen und traditionellen Multikultifans gemeinsam gegen Frauenrechte auch nicht mehr wundern. |
da malst du jetzt aber schwarz, elsbeth...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848839) Verfasst am: 29.10.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Habt doch Respekt vor der islamisch-türkischen Kultur, Ihr hochmütigen Intoleranzler! |
Schlimm genug,daß das Osmanische Reich zerfallen ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848842) Verfasst am: 29.10.2007, 17:49 Titel: |
|
|
Eines ist jedoch sonnenklar:
Das hat wirklich nur ganz wenig mit dem Islam zu tun
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#848849) Verfasst am: 29.10.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Habt doch Respekt vor der islamisch-türkischen Kultur, Ihr hochmütigen Intoleranzler! |
Schlimm genug,daß das Osmanische Reich zerfallen ist... |
nur wegen der dekadenten Verwestlichung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848850) Verfasst am: 29.10.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Eines ist jedoch sonnenklar:
Das hat wirklich nur ganz wenig mit dem Islam zu tun |
Stimmt. Nur mit Kultur und von der ist Islam ja abgekoppelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#848851) Verfasst am: 29.10.2007, 17:52 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Dito.
Mich würde dabei eine Allianz von christlich-konservativen, islamisch-konservativen und traditionellen Multikultifans gemeinsam gegen Frauenrechte auch nicht mehr wundern. |
Ich würde sagen, das ist die wahre Ökumene!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848852) Verfasst am: 29.10.2007, 17:54 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
da malst du jetzt aber schwarz, elsbeth... |
Bei Weltfrauenkonferenzen arbeiten Hardcore- christen und -moslems bereits zusammen ,um Frauenrechte zu verhindern ,das ist traurige Tatsache !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848918) Verfasst am: 29.10.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Eines ist jedoch sonnenklar:
Das hat wirklich nur ganz wenig mit dem Islam zu tun |
Stimmt. Nur mit Kultur und von der ist Islam ja abgekoppelt. |
Wenn man unter Kultur Geschlechtsrassismus versteht...
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#848996) Verfasst am: 29.10.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Wo gibt es mehr Professorinnen?
In Deutschland + Österreich oder in der Türkei?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#849044) Verfasst am: 29.10.2007, 21:45 Titel: |
|
|
In Deutschland sind es soweit ich weiß 42% in der Türkei 40% Österreich 54%
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#849070) Verfasst am: 29.10.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | In Deutschland sind es soweit ich weiß 42% in der Türkei 40% Österreich 54% |
Freilich nicht, sonst wäre die Frage doch witzlos.
Deutschland hat ca. 15% Professorinnenanteil inkl. Billigversionen, und Österrreich noch weniger.
Aber weniger als jede zehnte C4 Stelle (also ca. 9%) war 2004 in D mit einer Frau besetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#849098) Verfasst am: 29.10.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Eines ist jedoch sonnenklar:
Das hat wirklich nur ganz wenig mit dem Islam zu tun | Wie jedes mal
Bislang bestätigen sich meine Befürchtungen über den intelligenten Islamisten Erdogan. Auch wenn er im Wahlkampf und anderswo inflationär häufig von Demokratie gesprochen hat, glaube ich immer noch, dass er durch und durch Islamist ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849126) Verfasst am: 29.10.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | (...) dass er durch und durch Islamist ist. |
Davon gehe ich auch aus, dafür wurde er gewählt.
Nett dass du mal wieder vorbeischaust, Bernie und die anderen spinnen immer noch rum Buisiness as usual
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#849130) Verfasst am: 29.10.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Bei Weltfrauenkonferenzen arbeiten Hardcore- christen und -moslems bereits zusammen ,um Frauenrechte zu verhindern ,das ist traurige Tatsache ! |
das die beiden da zusammenarbeiten ist nicht wirklich überraschend.
aber die Multikultis?das sind doch gerade die, die gleiches Recht für alle wollen.oder nicht?(hab ich da was verpasst)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849150) Verfasst am: 29.10.2007, 23:51 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Bei Weltfrauenkonferenzen arbeiten Hardcore- christen und -moslems bereits zusammen ,um Frauenrechte zu verhindern ,das ist traurige Tatsache ! |
das die beiden da zusammenarbeiten ist nicht wirklich überraschend.
aber die Multikultis?das sind doch gerade die, die gleiches Recht für alle wollen.oder nicht?(hab ich da was verpasst) |
Das dachte ich auch mal .....ist allerdings eine Weile her .
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#849166) Verfasst am: 30.10.2007, 00:39 Titel: |
|
|
In einem ersten Schritt wird 'bloss' das Recht der Frauen beschnitten.
Im zweiten <s>Schnitt</s> Schritt wird dann auch noch der Rest beschnitten.
Dieser Beitrag ist nicht ironisch gemeint, sondern eine ernste Befürchtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#849175) Verfasst am: 30.10.2007, 02:08 Titel: Re: Erdogan will Frauenrechte beschneiden |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | http://www.ksta.de/html/artikel/1193144143818.shtml
Das heißt also, Frauen sind behindert oder Behinderten gleichzusetzen. Na klasse |
Es ist euch aber schon klar, das 2004 Erdogan Ministerpräsident war?
Und wenn nun Behinderte das Recht auf Gleichberechtigung garantiert wird, ist das hoffentlich für Antislamisten kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#849225) Verfasst am: 30.10.2007, 11:10 Titel: Re: Erdogan will Frauenrechte beschneiden |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | http://www.ksta.de/html/artikel/1193144143818.shtml
Das heißt also, Frauen sind behindert oder Behinderten gleichzusetzen. Na klasse |
Es ist euch aber schon klar, das 2004 Erdogan Ministerpräsident war?
Und wenn nun Behinderte das Recht auf Gleichberechtigung garantiert wird, ist das hoffentlich für Antislamisten kein Problem. |
Umso erstaunlicher, dass er dieses Grundgesetz schon nach 3 Jahren wieder ändern will, findest du nicht?
Aber ich nehme an die Rechte dieser Randgruppe, der Mehrheit der Menschheit sind für dich generell nicht weiter erwähnenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|