Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#849469) Verfasst am: 30.10.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Soetwas trudelt seit Tagen auf unserem Mailserver ein.
SPAM hat folgendes geschrieben: |
SMART freut sich ueber das SPD-Geschwindigkeitslimit auf deutschen
Autobahnen ab 2008.
Endlich weltweite Anpassung!
Neu denken heisst weiterdenken.
Freie Bahn fuer den SMART.
In Zukunft kann und darf jeder Smart ungehindert die linke Autobahnspur
mit 130 kmh dauerhaft nutzen. Die SPD gibt die linke Spur frei.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#849478) Verfasst am: 30.10.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Soetwas trudelt seit Tagen auf unserem Mailserver ein.
SPAM hat folgendes geschrieben: | (...)
| |
Schreckliche Vorstellung, wa? Gar gruselig... Höhö... ...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#849482) Verfasst am: 30.10.2007, 19:11 Titel: |
|
|
"Nach Erhebungen und Schätzungen von Weltbank und Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich etwa 1 Million (Weltbank) bis 1,2 Millionen (WHO 2003) Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen. Die Zahl der Verkehrstoten liegt damit weit über den Opferzahlen von Krieg, Genozid oder Terrorismus."
Wikipedia
"Worldwide, an estimated 1.2 million people are killed in road crashes each year and as many as 50 million are injured. Projections indicate that these figures will increase by about 65% over the next 20 years unless there is new commitment to prevention. Nevertheless, the tragedy behind these figures attracts less mass media attention than other, less frequent types of tragedy."
WHO
Früher richtete man ein paar Steine auf und brachte da den Göttern Menschen/Tier-Opfer dar , heute teert man eine Fläche und schlachtet dort den Göttern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849493) Verfasst am: 30.10.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt halt das Verständnis dafür, dass eine Autobahnfahrt für manche "Freiheit" bedeutet. |
Mir auch. |
Da muß man genauso Verständnis für haben wie für Leute die sich 5x täglich auf einem Teppich niederknien wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#849495) Verfasst am: 30.10.2007, 19:25 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt halt das Verständnis dafür, dass eine Autobahnfahrt für manche "Freiheit" bedeutet. |
Mir auch. |
Da muß man genauso Verständnis für haben wie für Leute die sich 5x täglich auf einem Teppich niederknien wollen... |
Das ist aber auf der Autobahn nicht erlaubt!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#849500) Verfasst am: 30.10.2007, 19:35 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Soetwas trudelt seit Tagen auf unserem Mailserver ein.
SPAM hat folgendes geschrieben: |
SMART freut sich ueber das SPD-Geschwindigkeitslimit auf deutschen
Autobahnen ab 2008.
Endlich weltweite Anpassung!
Neu denken heisst weiterdenken.
Freie Bahn fuer den SMART.
| |
(markierung von mir)
ist das die neue kampagne um der LINKSpartei die abgewnderten wähler wieder abzujagen?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#849508) Verfasst am: 30.10.2007, 19:52 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt halt das Verständnis dafür, dass eine Autobahnfahrt für manche "Freiheit" bedeutet. |
Mir auch. |
Da muß man genauso Verständnis für haben wie für Leute die sich 5x täglich auf einem Teppich niederknien wollen... |
Akzeptieren muss man es; kein Verständnis dafür aufbringen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849511) Verfasst am: 30.10.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt halt das Verständnis dafür, dass eine Autobahnfahrt für manche "Freiheit" bedeutet. |
Mir auch. |
Akzeptieren muss man es; kein Verständnis dafür aufbringen. |
Du akzeptierst Dinge für die du kein Verständnis hast...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#849520) Verfasst am: 30.10.2007, 20:13 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Du akzeptierst Dinge für die du kein Verständnis hast...? |
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#849542) Verfasst am: 30.10.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Du akzeptierst Dinge für die du kein Verständnis hast...? |
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? |
Ich glaub es ging ihm um den Unterschied zwischen tolerieren und akzeptieren - welches von beidem jetzt auch mehr war.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 30.10.2007, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#849557) Verfasst am: 30.10.2007, 21:00 Titel: |
|
|
@Frank
Was diesem Thread fehlt ist die "Umfrage".
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#849735) Verfasst am: 31.10.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nach meinen Erfahrungen ist der Zeitgewinn aber nur marginal, wenn überhaupt vorhanden, und steht in keinster Weise in Relation zu Faktoren wie, Stress, Verbrauch etc. |
Geschwindigkeit ist Weg durch Zeit. Ist der Weg festgelegt, erreiche ich eine höhere Geschwindigkeit nur dadurch, indem ich den Weg in kürzerer Zeit zurücklege.
Gibt es keinen oder nur marginalen Zeitgewinn, kann die Geschwindigkeit auch nicht oder nur marginal höher liegen.
Ergo: Ein Tempolimit ist nicht notwendig, da es keine Raser gibt/geben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#849738) Verfasst am: 31.10.2007, 01:15 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt halt das Verständnis dafür, dass eine Autobahnfahrt für manche "Freiheit" bedeutet. |
Mir auch. |
Akzeptieren muss man es; kein Verständnis dafür aufbringen. |
Du akzeptierst Dinge für die du kein Verständnis hast...? |
Ja.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#849743) Verfasst am: 31.10.2007, 01:20 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | "Nach Erhebungen und Schätzungen von Weltbank und Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich etwa 1 Million (Weltbank) bis 1,2 Millionen (WHO 2003) Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen. Die Zahl der Verkehrstoten liegt damit weit über den Opferzahlen von Krieg, Genozid oder Terrorismus."
Wikipedia
"Worldwide, an estimated 1.2 million people are killed in road crashes each year and as many as 50 million are injured. Projections indicate that these figures will increase by about 65% over the next 20 years unless there is new commitment to prevention. Nevertheless, the tragedy behind these figures attracts less mass media attention than other, less frequent types of tragedy."
WHO
Früher richtete man ein paar Steine auf und brachte da den Göttern Menschen/Tier-Opfer dar , heute teert man eine Fläche und schlachtet dort den Göttern |
Die 1,2 Millionen sterben bestimmt auch alle bei Tempo 130+. Dein Kommentar ist Quatsch.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#849750) Verfasst am: 31.10.2007, 01:35 Titel: |
|
|
hikanio hat folgendes geschrieben: |
1: Die, die gerne mit Tempolimit unterwegs sind können doch die Landstraßen nehmen oder wenn sie das Selbstfahren nicht mögen, in die Bahn umsteigen. Keiner wird gezwungen auf der Autobahn zu fahren. wir sind ein freies Land. |
Ich versuche ja, Autobahnen - so weit es geht - zu vermeiden. Leider ist das nicht immer möglich. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass Ihr Raser Euch ein wenig zurücknehmt, wenn ich zufällig mal in in Eurem Revier zu Gast bin.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#849779) Verfasst am: 31.10.2007, 07:45 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | hikanio hat folgendes geschrieben: |
1: Die, die gerne mit Tempolimit unterwegs sind können doch die Landstraßen nehmen oder wenn sie das Selbstfahren nicht mögen, in die Bahn umsteigen. Keiner wird gezwungen auf der Autobahn zu fahren. wir sind ein freies Land. |
Ich versuche ja, Autobahnen - so weit es geht - zu vermeiden. Leider ist das nicht immer möglich. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass Ihr Raser Euch ein wenig zurücknehmt, wenn ich zufällig mal in in Eurem Revier zu Gast bin. |
Das geht nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Territorialverhalten
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#849787) Verfasst am: 31.10.2007, 09:29 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Mein Großer (15 Jahre) fliegt schon alleine hier in Deutschland Flugzeuge, ganz legal!
Erstaunlich in dem Zusammenhang (Reife), oder? |
so etwas?? |
Nö, ich meinte kein Modell!
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#849802) Verfasst am: 31.10.2007, 10:25 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nach meinen Erfahrungen ist der Zeitgewinn aber nur marginal, wenn überhaupt vorhanden, und steht in keinster Weise in Relation zu Faktoren wie, Stress, Verbrauch etc. |
Geschwindigkeit ist Weg durch Zeit. Ist der Weg festgelegt, erreiche ich eine höhere Geschwindigkeit nur dadurch, indem ich den Weg in kürzerer Zeit zurücklege.
Gibt es keinen oder nur marginalen Zeitgewinn, kann die Geschwindigkeit auch nicht oder nur marginal höher liegen.
Ergo: Ein Tempolimit ist nicht notwendig, da es keine Raser gibt/geben kann. |
Bei der Berechnung musst du aber die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnen. Und die ist bei meinen 130 km/h Reisegeshwindigkeit eben nur wenig geringer, als bei jemanden, der auf kurzen Strecken 180 fährt und dann immer wieder abbremsen muss, aufgrund von verkehrsbedingten Situationen.
Das ständige Beschleunigen und Abbremsen kostet natürlich einiges an Nerven, Zeit und natürlich Sprit.
Edit: Ich persönlich habe das mal getestet. Zweimal eine Strecke gefahren, die ich oft in Anspruch nahm und gut kannte. Das waren 300 km von Nordhorn nach Göttingen und bei der Tempomatfahrt mit 130 km/h war ich ne Viertel Stunde langsamer, als bei der Gasfußfahrt mit einigen 200 km/h Abschnitten. Zumal mich das einiges an Nerven gekostet hat, das ständige Abbremsen usw.
Das hat mich dann endgültig überzeugt, dass schnelles Fahren sich einfahc nicht lohnt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#849828) Verfasst am: 31.10.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nach meinen Erfahrungen ist der Zeitgewinn aber nur marginal, wenn überhaupt vorhanden, und steht in keinster Weise in Relation zu Faktoren wie, Stress, Verbrauch etc. |
Bei der Berechnung musst du aber die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnen. Und die ist bei meinen 130 km/h Reisegeshwindigkeit eben nur wenig geringer, als bei jemanden, der auf kurzen Strecken 180 fährt und dann immer wieder abbremsen muss, aufgrund von verkehrsbedingten Situationen. |
Ich kann kaum glauben, daß ihm das nicht eigentlich klar ist, daß die Reisegeschwindigkeit zum Teil weit unter der streckenweise erreichbaren Spitzengeschwindigkeit liegt. Daran sieht mal wieder, daß bei Autothemen manche Leute dümmer sind als sonst.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Edit: Ich persönlich habe das mal getestet. Zweimal eine Strecke gefahren, die ich oft in Anspruch nahm und gut kannte. Das waren 300 km von Nordhorn nach Göttingen und bei der Tempomatfahrt mit 130 km/h war ich ne Viertel Stunde langsamer, als bei der Gasfußfahrt mit einigen 200 km/h Abschnitten. Zumal mich das einiges an Nerven gekostet hat, das ständige Abbremsen usw.
Das hat mich dann endgültig überzeugt, dass schnelles Fahren sich einfahc nicht lohnt |
Genau das ist auch meine Erfahrung.
Man kann ja das auch ohne weiteres mal ausrechen:
Unter Zugrundelegung der Verbrauchswerte meines Autos:
Entspannte Fahrt: 5,0 l/100km * 300 km * 1,25 EUR/l = 18,75 EUR
Gasfußfahrt: 7,0 l/100 km * 300 km * 1,25 EUR/l = 26,25
Demnach hat jede Minute Zeitgewinn auch bei meinem verbrauchsgünstigen Auto 50 Cent gekostet.
Und wie das erst mit einem Spritschlucker aussieht ...
Hinzu kommt natürlich, daß ich bei entspannter Fahrweise ohne weiteres 300 km am Stück fahre, und hinterher immer noch fit bin, während man mich nach 300 km Gasfußfahrt erstmal über die Wäscheleine hängen könnte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849843) Verfasst am: 31.10.2007, 11:25 Titel: |
|
|
7,0 l ist ja noch richtig gut.
Ein Polo IV (9N) 1.2 (65 PS!) eines Freundes kommt auf bis zu 10 l/100km
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849846) Verfasst am: 31.10.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Zwei Artikel von Focusonline zu dem Thema:
Pro
Contra
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#850518) Verfasst am: 01.11.2007, 00:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nach meinen Erfahrungen ist der Zeitgewinn aber nur marginal, wenn überhaupt vorhanden, und steht in keinster Weise in Relation zu Faktoren wie, Stress, Verbrauch etc. |
Bei der Berechnung musst du aber die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnen. Und die ist bei meinen 130 km/h Reisegeshwindigkeit eben nur wenig geringer, als bei jemanden, der auf kurzen Strecken 180 fährt und dann immer wieder abbremsen muss, aufgrund von verkehrsbedingten Situationen. |
Ich kann kaum glauben, daß ihm das nicht eigentlich klar ist, daß die Reisegeschwindigkeit zum Teil weit unter der streckenweise erreichbaren Spitzengeschwindigkeit liegt. Daran sieht mal wieder, daß bei Autothemen manche Leute dümmer sind als sonst. |
Dir bleibt die Wahl, die physikalische Formel zu widerlegen oder die Beleidigung zurückzunehmen.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Edit: Ich persönlich habe das mal getestet. Zweimal eine Strecke gefahren, die ich oft in Anspruch nahm und gut kannte. Das waren 300 km von Nordhorn nach Göttingen und bei der Tempomatfahrt mit 130 km/h war ich ne Viertel Stunde langsamer, als bei der Gasfußfahrt mit einigen 200 km/h Abschnitten. Zumal mich das einiges an Nerven gekostet hat, das ständige Abbremsen usw.
Das hat mich dann endgültig überzeugt, dass schnelles Fahren sich einfahc nicht lohnt |
Genau das ist auch meine Erfahrung. |
Meine Erfahrung von heute: Leere Autobahnen in Brandenburg und Sachsen Anhalt, von Berlin bis Braunschweig kaum Geschwindigkeitsbegrenzungen, entspanntes Reisen mit 180, trockene Fahrbahn, beste Verhältnisse, die Bremse blieb unbenutzt, nötigenfalls wurde mal kurz Gas weggenommen, midestens eine halbe Stunde Zeit eingespart/Freizeit gewonnen.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Hinzu kommt natürlich, daß ich bei entspannter Fahrweise ohne weiteres 300 km am Stück fahre, und hinterher immer noch fit bin, während man mich nach 300 km Gasfußfahrt erstmal über die Wäscheleine hängen könnte. |
Du solltest Deine persönliche Konstitution nicht so ohne weiteres auf andere übertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#850532) Verfasst am: 01.11.2007, 00:36 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Mein Großer (15 Jahre) fliegt schon alleine hier in Deutschland Flugzeuge, ganz legal!
Erstaunlich in dem Zusammenhang (Reife), oder? |
Naja, unter Ausicht eines Fluglehrers, nehme ich an? Ich weiß, dass man bei Segelflugzeugen die Ausbildung mit 14 beginnen kann und mit 16 den Schein machen kann. Glaub' kaum dass das für Motorflugzeuge darunter liegt.
Aber was hat das eigentlich genau mit dem Thread zu tun? (Wobei ich gestehen muss dass ich den Mittelteil des Threads noch nicht gelesen hab'.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#850545) Verfasst am: 01.11.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | hikanio hat folgendes geschrieben: |
Ich versuche ja, Autobahnen - so weit es geht - zu vermeiden. Leider ist das nicht immer möglich. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass Ihr Raser Euch ein wenig zurücknehmt, wenn ich zufällig mal in in Eurem Revier zu Gast bin. |
Warum so demütig, Kramer?
Wir sind ein freies Land (das meine ich jetzt nicht ernst) und lasse mir die Autobahn von Rasern nicht verbieten! Eigentlich fühle ich mich da noch am sichersten.
Der Vorschlag die Bahn zu benutzen ist irrelevant, da die Bahn weder einen Individualverkehr darstellt, noch das "Selberfahren" hier das Thema ist.
Ich weiß was Besseres: Raser sollten doch lieber die Achterbahn benutzen, um ihr Bedürfnis nach Geschwindigkeit zu befriedigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#850605) Verfasst am: 01.11.2007, 08:37 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Du solltest Deine persönliche Konstitution nicht so ohne weiteres auf andere übertragen. |
Nee, ist klar, dir kann das natürlich nichts anhaben, du bist völlig unermüdlich und streßresistent.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#850637) Verfasst am: 01.11.2007, 09:38 Titel: |
|
|
Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben: | Naja, unter Aufsicht eines Fluglehrers, nehme ich an? |
Den Schein gibt es sowohl im Segel- als auch im Motorflug erst mit 17 Jahren.
Ich rede aber schon von Alleinflügen eines 15-jährigen, also ohne einen Fluglehrer an Bord!
Aufsicht ist da relativ, denn man verlässt schnell das Sichtfeld des verantwortlichen Fluglehrers.
Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben: | Aber was hat das eigentlich genau mit dem Thread zu tun? |
Es ging an einer Stelle um die Reife am Steuer!
Da war das nur ein Einwurf, weil die Fliegerei da sehr kulant ist in meinen Augen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#850641) Verfasst am: 01.11.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Du solltest Deine persönliche Konstitution nicht so ohne weiteres auf andere übertragen. |
Nee, ist klar, dir kann das natürlich nichts anhaben, du bist völlig unermüdlich und streßresistent. |
Aber nur über 130 km/h - darunter fallen aus Langeweile die Äuglein schnell zu
homo sapiens hat folgendes geschrieben: |
Es ging an einer Stelle um die Reife am Steuer!
Da war das nur ein Einwurf, weil die Fliegerei da sehr kulant ist in meinen Augen. |
Könnte das daran liegen, dass man ein geringeres Risiko "für die Allgemeinheit" darstellt?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#850668) Verfasst am: 01.11.2007, 11:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Du solltest Deine persönliche Konstitution nicht so ohne weiteres auf andere übertragen. |
Nee, ist klar, dir kann das natürlich nichts anhaben, du bist völlig unermüdlich und streßresistent. |
Ich wüsste nicht, wieso ich nach zwei Stunden müde sein sollte oder wieso Autofahren einen besonderen Stressfaktor darstellen sollte.
Ich fahre zwischen 70.000 und 80.000 km jährlich, in diesem Jahr eher 100.000. Letztendlich sitzt man bequem rum, hört Radio und guckt aus dem Fenster.
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#850694) Verfasst am: 01.11.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Könnte das daran liegen, dass man ein geringeres Risiko "für die Allgemeinheit" darstellt? |
Selbstverständlich!
Aus eigener Erfahrung ist die "eigene gefühlte Sicherheit" an den Rudern natürlich nicht unbedingt größer als im Auto, aber das ist ja kein Widerspruch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#850753) Verfasst am: 01.11.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Mal aus Interesse, was kostet so ein Flugschein mit Ausbildung?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|