Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#849644) Verfasst am: 30.10.2007, 22:46 Titel: Mieten und Vermieter |
|
|
Also ich zahle derzeit noch 311 € warm in meiner "alten" Wohnung in einer Kleinstadt.
Wenn ich im Dezember gen Dresden umziehe, werde ich dort 372 € warm zahlen (die wohnung ist aber dafür mit EBK ausgestattet, hell und freundlich).
Was zahlt Ihr so für Mieten (in welchem Rahmen) und wie sind Eure Erfahrungen mit Vermietern?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#849657) Verfasst am: 30.10.2007, 22:57 Titel: |
|
|
na dann setz dich erst mal hin
Rennes und Umgebung sind nämlich leider ein teures Pflaster
wir zahlen 950 Euronen Miete
ok, Haus mit 115 m2 Wohnfläche, wenn man den "Dachboden" (mit Teppichboden und Heizung, hat also von Dachboden nur den Namen, zählt aber offiziell nicht unter Wohnfläche, sondern unter sonstiges) dazurechnet sogar 127 m2, Garage und Garten (Grundstück ca 600 m2)
Das Wohnzimmer hat knapp 30 m2, dazu Küche, Bad, 2 WC, Dusche und 4 Zimmer.
Billiger findest du dasselbe hier kaum oder eben nur weiter von Rennes entfernt (und was du da an Miete sparst, geht dann für Sprit wieder drauf....)
edit: mit dem vermieter gibt's keine Probleme, der hat das als geldanlage gekauft....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#849678) Verfasst am: 30.10.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Ich zahle für 1131 qm Grundstück, davon meine eigene Wohnung 90 qm, keinen Cent. Geiz ist geil! dafür musste ich dieses Jahr einen Wasserschaden für 6000 € blechen (wenigstens bin ich gut versichert, so dass nur 600 € an mir hängen geblieben sind), 1000 € für Ungeziefervernichtung im Dachstuhl, dann für die Schimmelbekämpfung... uff... und nächstes Jahr tausche ich zwei heizkörper aus, wird auch wieder an die 2000 € kosten... würg... Jeder Mieter sollte froh sein, dass er nicht im eigenen Schloss wohnt und alles selbst bezahlen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#849683) Verfasst am: 30.10.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich zahle für 1131 qm Grundstück, davon meine eigene Wohnung 90 qm, keinen Cent. Geiz ist geil! dafür musste ich dieses Jahr einen Wasserschaden für 6000 € blechen (wenigstens bin ich gut versichert, so dass nur 600 € an mir hängen geblieben sind), 1000 € für Ungeziefervernichtung im Dachstuhl, dann für die Schimmelbekämpfung... uff... und nächstes Jahr tausche ich zwei heizkörper aus, wird auch wieder an die 2000 € kosten... würg... Jeder Mieter sollte froh sein, dass er nicht im eigenen Schloss wohnt und alles selbst bezahlen muss. |
Ach Gottchen, verkauf die Hütte und miet dir ´ne Wohnung, wenn du meinst, daß das besser ist...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#849686) Verfasst am: 30.10.2007, 23:44 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | na dann setz dich erst mal hin
ok, Haus mit 115 m2 Wohnfläche, wenn man den "Dachboden" (mit Teppichboden und Heizung, hat also von Dachboden nur den Namen, zählt aber offiziell nicht unter Wohnfläche, sondern unter sonstiges) dazurechnet sogar 127 m2, Garage und Garten (Grundstück ca 600 m2)
Billiger findest du dasselbe hier kaum oder eben nur weiter von Rennes entfernt (und was du da an Miete sparst, geht dann für Sprit wieder drauf....)
edit: mit dem vermieter gibt's keine Probleme, der hat das als geldanlage gekauft.... |
Also so teuer ist das nun wirklich nicht .....
München ist teuer .
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#849687) Verfasst am: 30.10.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | 1000 € für Ungeziefervernichtung im Dachstuhl, dann für die Schimmelbekämpfung... uff... |
Tolle Wohnung
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849690) Verfasst am: 30.10.2007, 23:47 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich zahle für 1131 qm Grundstück, davon meine eigene Wohnung 90 qm, keinen Cent. Geiz ist geil! dafür musste ich dieses Jahr einen Wasserschaden für 6000 € blechen (wenigstens bin ich gut versichert, so dass nur 600 € an mir hängen geblieben sind), 1000 € für Ungeziefervernichtung im Dachstuhl, dann für die Schimmelbekämpfung... uff... und nächstes Jahr tausche ich zwei heizkörper aus, wird auch wieder an die 2000 € kosten... würg... Jeder Mieter sollte froh sein, dass er nicht im eigenen Schloss wohnt und alles selbst bezahlen muss. |
Ach Gottchen, verkauf die Hütte und miet dir ´ne Wohnung, wenn du meinst, daß das besser ist... |
Das ist ja das Schlimme - wenn man's erst mal hat, gibt man's nicht mehr her... Die Liebe zum Eigentum hat was Irrationales.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849691) Verfasst am: 30.10.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | 1000 € für Ungeziefervernichtung im Dachstuhl, dann für die Schimmelbekämpfung... uff... |
Tolle Wohnung |
Beim Bau lag die Macht im Staate noch in den erfahrenen Händen S.K.H. des Prinzregenten Luitpold. Dass da hin und wieder Erhaltungsaufwand und Renovierungsbedarf anfallen, ist klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#849708) Verfasst am: 31.10.2007, 00:18 Titel: |
|
|
520 can-$ fuer's kleine Haeuschen im Gruenen. Voll moebliert, inklusive Wasser, Strom, Satelitenfernsehen, Waschmaschinenmitbenutzung und "cat-sharing" (sehr sinnvoll, da unbekatzte Haeuschen bei uns recht schnell der Maeuseplage anheim fallen).
Die Vermieter wohnen direkt daneben und in den bisherigen 4 Jahren gab's Null Probleme mit ihnen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#849776) Verfasst am: 31.10.2007, 07:38 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Beim Bau lag die Macht im Staate noch in den erfahrenen Händen S.K.H. des Prinzregenten Luitpold. Dass da hin und wieder Erhaltungsaufwand und Renovierungsbedarf anfallen, ist klar. |
Ich hoffe das ist nicht zu indiskret: Können wir da mal Fotos sehen?
Ich habe das Privileg bereits in jungen Jahren eine Wohnung mein eigen nennen zu können - was sehr praktisch ist: keine Miete zahlen zu müssen erleichtert die Lebensfinanzierung sehr.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#849794) Verfasst am: 31.10.2007, 09:42 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich habe das Privileg bereits in jungen Jahren eine Wohnung mein eigen nennen zu können - was sehr praktisch ist: keine Miete zahlen zu müssen erleichtert die Lebensfinanzierung sehr. |
Da muss man aber erstmal hinkommen.
Wir zahlen noch ab, und das nicht zu knapp.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#849818) Verfasst am: 31.10.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Ich zahle in Zell 530€ warm für 75m².
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#849834) Verfasst am: 31.10.2007, 11:11 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich habe das Privileg bereits in jungen Jahren eine Wohnung mein eigen nennen zu können - was sehr praktisch ist: keine Miete zahlen zu müssen erleichtert die Lebensfinanzierung sehr. |
Da muss man aber erstmal hinkommen.
|
Na wenn Papa die Wohnung spendiert ist das nicht weiter schwer.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#849865) Verfasst am: 31.10.2007, 12:17 Titel: |
|
|
700Euro kalt für 70qm in der Innenstadt. Und das ist für Köln noch ein Spottpreis.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#849869) Verfasst am: 31.10.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Ich ziehe es vor Mieter zu sein. Man ist um einiges flexibeler. Kann auch nach den jeweiligen Bedarf (und Liquidität) wohnen.
Z. Zt. zahlen wir für eine 110 m2 Maisonett-Wohnung ca 1300 € warm. Wenn wir mal Rentner sind, nicht mehrt so gut Treppen laufen, und auch Kolen-mäßig nicht mehr so gut drauf sind, können wir uns etwas kleineres suchen.
In Belgien hatte ich mal eine Eigentumswohnung, habe aber nie drinn gewohnt.
Ich hatte weder als Vermieter noch als Mieter ärger.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#849878) Verfasst am: 31.10.2007, 12:51 Titel: Re: Mieten und Vermieter |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also ich zahle derzeit noch 311 € warm in meiner "alten" Wohnung in einer Kleinstadt. | Das ist ja günstig! Wohnklo mit Kochnische??
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#849887) Verfasst am: 31.10.2007, 13:02 Titel: |
|
|
550 EUR kalt für 190 qm, mitten in HH.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#849920) Verfasst am: 31.10.2007, 13:44 Titel: Re: Mieten und Vermieter |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Was zahlt Ihr so für Mieten (in welchem Rahmen) und wie sind Eure Erfahrungen mit Vermietern? |
390,- € kalt + NK + ca. 200,- € Heizung (und die frisst uns die Haare von Kopf! Flüssiggas ist so schweineteuer!)
Unsere Vermieterin ist irgendwie durchgeknallt. Um alles sollen wir uns kümmern (Müll, Abwasser, etc., aber Vollmachten, die wir brauchen um es zu machen, kommen nur nachdem sie sich bei uns mehrfach beklagt hat, dass wir uns nicht kümmern würden.)
Ich von Vermietern immer das Gefühl - und das teilen viele unserer Nachbarn - dass die am liebsten nur die Miete einstreichen würden, aber man möglichst nicht drin wohnen soll. (Naja, heizen soll man ihnen die Bude bitte, damit sie nicht verfällt.)
Was eigenes hätten wir gern. Wir haben auch Pläne dafür, denn wenn, sollte es was Neues sein. Die alten Hütten sind meisst einfach schlecht geplant. Ausserdem könnte ich bei einem Neubau massiv mit Eigenleistung rangehen, da wir in Holz bauen würden. Und die Energiebilanz wäre optimal. (Niedrigenergiehaus mit Wärmerückgewinnung mit Wirkungsgrad 90% und einem 6 kW Holzofen und es ist immer gemütlich warm und die Luft ist auch für Allergiker- und Asthmatiker geeignet.)
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#849931) Verfasst am: 31.10.2007, 14:01 Titel: Re: Mieten und Vermieter |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | (Niedrigenergiehaus mit Wärmerückgewinnung mit Wirkungsgrad 90% und einem 6 kW Holzofen und es ist immer gemütlich warm und die Luft ist auch für Allergiker- und Asthmatiker geeignet.) |
Können wir auf einen Rußfilter für den Ofen hoffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#849938) Verfasst am: 31.10.2007, 14:09 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | na dann setz dich erst mal hin
edit: mit dem vermieter gibt's keine Probleme, der hat das als geldanlage gekauft.... |
Also so teuer ist das nun wirklich nicht .....
München ist teuer . |
Ja, meine Hütte ist für ähnliches Geld erheblich kleiner - und! liegt weit außerhalb der Stadt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849987) Verfasst am: 31.10.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Beim Bau lag die Macht im Staate noch in den erfahrenen Händen S.K.H. des Prinzregenten Luitpold. Dass da hin und wieder Erhaltungsaufwand und Renovierungsbedarf anfallen, ist klar. |
Ich hoffe das ist nicht zu indiskret: Können wir da mal Fotos sehen?
Ich habe das Privileg bereits in jungen Jahren eine Wohnung mein eigen nennen zu können - was sehr praktisch ist: keine Miete zahlen zu müssen erleichtert die Lebensfinanzierung sehr. |
momentan scheint's das einzige Foto im Net - man kann leider nur das Erdgeschoß und auch davon nur die Schmalseite sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#850024) Verfasst am: 31.10.2007, 16:37 Titel: |
|
|
70 qm für 456 EUR warm in der Erfurter Innenstadt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#850025) Verfasst am: 31.10.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | 700Euro kalt für 70qm in der Innenstadt. Und das ist für Köln noch ein Spottpreis. |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#850152) Verfasst am: 31.10.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | 700Euro kalt für 70qm in der Innenstadt. Und das ist für Köln noch ein Spottpreis. |
|
find ich auch viel, das kann sich doch keiner leisten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#850508) Verfasst am: 01.11.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | 700Euro kalt für 70qm in der Innenstadt. Und das ist für Köln noch ein Spottpreis. |
|
find ich auch viel, das kann sich doch keiner leisten... |
Anscheinend schon.
Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass Bernie so günstig wohnt - was ist los, alte Heuschrecke?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#850512) Verfasst am: 01.11.2007, 00:18 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | 550 EUR kalt für 190 qm, mitten in HH. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#850513) Verfasst am: 01.11.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | 550 EUR kalt für 190 qm, mitten in HH. |
|
Klingt nach Ruine.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#850517) Verfasst am: 01.11.2007, 00:21 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | 550 EUR kalt für 190 qm, mitten in HH. |
|
Klingt nach Ruine. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#850775) Verfasst am: 01.11.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich zahle für 1131 qm Grundstück, davon meine eigene Wohnung 90 qm, keinen Cent. Geiz ist geil! dafür musste ich dieses Jahr einen Wasserschaden für 6000 € blechen (wenigstens bin ich gut versichert, so dass nur 600 € an mir hängen geblieben sind), 1000 € für Ungeziefervernichtung im Dachstuhl, dann für die Schimmelbekämpfung... uff... und nächstes Jahr tausche ich zwei heizkörper aus, wird auch wieder an die 2000 € kosten... würg... Jeder Mieter sollte froh sein, dass er nicht im eigenen Schloss wohnt und alles selbst bezahlen muss. |
Ich hab mich ja in die Burg Wernerseck verliebt. Ist ein alter Wohnturm mit Verteidigungsanlagen. Hätte ich Arbeit in der Nähe und das Geld dazu - und würde sie mir die Gemeinde für einen symbolischen Euro im Jahr auf 99 Jahre erbverpachten (oder als Lehen geben ), würde ich sie gern wieder aufbauen.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#850795) Verfasst am: 01.11.2007, 14:31 Titel: Re: Mieten und Vermieter |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | (Niedrigenergiehaus mit Wärmerückgewinnung mit Wirkungsgrad 90% und einem 6 kW Holzofen und es ist immer gemütlich warm und die Luft ist auch für Allergiker- und Asthmatiker geeignet.) |
Können wir auf einen Rußfilter für den Ofen hoffen? |
Nö. Aber auf gut gelagertes Holz, das optimal verbrennt.
Rußfilter für konventionelle Hausbrandanlagen... gibt es das überhaupt?? Ich gebe zu, dass ich mich damit noch gar nicht beschäftigt hab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|