Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#849498) Verfasst am: 30.10.2007, 19:32 Titel: Post |
|
|
In letzter Zeit beobachte ich, sowohl wenn ich selber Briefe versende als auch erhalte, daß die Post teilweise extrem lange braucht, um die Briefe zuzustellen.
Beispiel: Ich habe Sonntag vor einer Woche einen Brief an meine Freundin nach Neustadt geschrieben. Dieser Brief brauchte eine ganze Woche bis er in Neustadt in Sachsen, 40 km von Dresden, schon am letzten Wochenende ankam.
Auch die Werkstatt, wo ich zukünftig arbeiten werde, hat mir versichert, daß sie ein entsprechendes Schreiben an mich gerichtet hat (Aufnahme, Werkstattvertrag, ordnung etc...), bereits Ende vergangener Woche. Ich bin gespannt, wann das endlich hier eintrifft...
Ist das auch Eure Beobachtung, daß die Post derzeit länger braucht, um Briefe zuzustellen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#849513) Verfasst am: 30.10.2007, 20:06 Titel: Re: Post |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit beobachte ich, sowohl wenn ich selber Briefe versende als auch erhalte, daß die Post teilweise extrem lange braucht, um die Briefe zuzustellen.
Beispiel: Ich habe Sonntag vor einer Woche einen Brief an meine Freundin nach Neustadt geschrieben. Dieser Brief brauchte eine ganze Woche bis er in Neustadt in Sachsen, 40 km von Dresden, schon am letzten Wochenende ankam.
Auch die Werkstatt, wo ich zukünftig arbeiten werde, hat mir versichert, daß sie ein entsprechendes Schreiben an mich gerichtet hat (Aufnahme, Werkstattvertrag, ordnung etc...), bereits Ende vergangener Woche. Ich bin gespannt, wann das endlich hier eintrifft...
Ist das auch Eure Beobachtung, daß die Post derzeit länger braucht, um Briefe zuzustellen? |
Willst du etwa den Segen bestreiten, den die Privatisierung von Staatsbetrieben und der Einzug des Wettbewerbs in ehedem verkusteten Behördenstrukturen mit sich bringt? Unterstützt du etwa nicht den Reformkurs unserer Bundesregierung, du reaktionäres Element?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#849549) Verfasst am: 30.10.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Bei uns im Westen sind die Briefe für gewöhnlich am nächsten, spätestens am übernächsten Tag im Kasten.
Wie läuft das so <s>in Dunkeldeutschland</s> im Osten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#849568) Verfasst am: 30.10.2007, 21:13 Titel: |
|
|
So kenn ich's auch: Ein Tag für Briefe, seltsamerweise etwas länger für Karten und natürlich länger für Päckchen.
Nur aus dem Süden oder in den Süden dauert es schonmal was, im Osten kenn ich das nicht und ausserdem verwirrt mich der Stadtname "Neustadt" zutiefst, weil ich das in der Pfalz verorte (gibt halt mehr als eins).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#849615) Verfasst am: 30.10.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | (..)ausserdem verwirrt mich der Stadtname "Neustadt" zutiefst, weil ich das in der Pfalz verorte (gibt halt mehr als eins). |
Neustadt/Weinstraße
Neustadt am Rübenberge
Neustadt/Holstein
Neustadt b. Coburg
Bad Neustadt a.d. Saale
Neustadt/Donau
Neustadt a.d. Aisch
Titisee-Neustadt
Neustadt i. Sachsen
Neustadt/Hessen
Neustadt a.d. Orla
Neustadt-Glewe
Neustadt/Wied
Neustadt a.d. Waldnaab
Neustadt/Dosse
Neustadt a. Main
Neustadt am Kulm
Neustadt/Vogtland
Neustadt/Harz
Neustadt am Rennsteig
Neustadt b. Leinefelde
Neustadt/Westerwald
...
Kein Wunder, das da nix ankommt..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849617) Verfasst am: 30.10.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Neustadt i. Sachsen |
Dieses Neustadt ist gemeint.
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Kein Wunder, das da nix ankommt.. |
Zu dumm nur, daß es da auch so eine Kleinigkeit wie Postleitzahlen gibt, die nun nicht bei allen Neustädten identisch sind...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#849624) Verfasst am: 30.10.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Postlaufzeiten? Von rasend schnell bis nie - alles schon erlebt.
Positivstes Beispiel: Eine Büchersendung von Buch 24.de. War schneller da als die Versand-email des Händlers.
Negativstes Beispiel: Ein Riesenpaket, das "verloren" ging, leider war auf dem Karton der Inhalt abgebildet (was, glaube ich, eigentlich nicht zulässig ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#849643) Verfasst am: 30.10.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Bei uns im Westen sind die Briefe für gewöhnlich am nächsten, spätestens am übernächsten Tag im Kasten.
Wie läuft das so <s>in Dunkeldeutschland</s> im Osten? |
Bei uns im demokratischen Teil Deutschlands - für unwissende, der Osten - ist es ebenfalls so.
@Nordseekrabbe
Vielleicht hast du ne besoffene Poststelle bei dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849650) Verfasst am: 30.10.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: |
@Nordseekrabbe
Vielleicht hast du ne besoffene Poststelle bei dir. |
Kann nicht sein, denn sonst müsste ja der Brief bei meiner Freundin zeitiger angekommen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849653) Verfasst am: 30.10.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sharif hat folgendes geschrieben: |
@Nordseekrabbe
Kann nicht sein, denn sonst müsste ja der Brief bei meiner Freundin zeitiger angekommen sein. |
Ich habe es doch richtig verstanden, dass sowohl das Schicken als auch das Ankommen sehr langsam ist. Oder?
edit:
Etwas durch, "Dieser Brief brauchte eine ganze Woche bis er in Neustadt in Sachsen [...] schon am letzten Wochenende ankam.", irritiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849654) Verfasst am: 30.10.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sharif hat folgendes geschrieben: |
@Nordseekrabbe
Kann nicht sein, denn sonst müsste ja der Brief bei meiner Freundin zeitiger angekommen sein. |
Ich habe es doch richtig verstanden, dass sowohl das Schicken als auch das Ankommen sehr langsam ist. Oder? |
Ja. Das kann ja aber nicht nur an einer einzigen Poststelle liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849656) Verfasst am: 30.10.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sharif hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sharif hat folgendes geschrieben: |
@Nordseekrabbe
Ich habe es doch richtig verstanden, dass sowohl das Schicken als auch das Ankommen sehr langsam ist. Oder? |
Ja. Das kann ja aber nicht nur an einer einzigen Poststelle liegen. |
Wieso nicht, wenn sie zu blöd sind, die Post rechtzeitig weiterzuschicken oder auszuteilen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#849671) Verfasst am: 30.10.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Das haben wir gleich nach der Privatisierung erlebt: Zuerst wurde die Postauslieferung von 9 Uhr auf 14 Uhr verlegt (inzwischen liegt sie wenigstens bei 11 Uhr), dann war monatelang das ganze Dorf auf den Beinen, um die Post dem richtigen Adressaten zu bringen - kein Witz und keine Übertreibung: Die Post wurde einfach irgendwo eingeworfen (z.B. Adresse A-Straße 12 wurde in B-Straße 12 eingeworfen oder ein Brief für Thomas X bei Andreas X usw.), so dass es (wirklich über Monate hinweg!) tagtäglich ein fröhliches Briefetauschen übers ganze Dorf hinweg gab. Ich wurde besonders übel gebeutelt, weil ich am Fuße des Berges wohne und der Zustellerin der Weg nach oben zu viel war - die Post für die Leute auf dem Berg wurde einfach bei mir eingeworfen und ich konnte dann den Berg besteigen und sie weiterverteilen. Auch als ich die fremden Briefe mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" zurückgab, änderte das nichts - ich bekam sie bei der nächsten Runde wieder. Es brauchte mehrere massive und immer bösartiger werdende Protestschreiben an die Post AG, um das nach Monaten endlich abzustellen. Ach ja - und die örtliche Poststelle wurde natürlich auch geschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849928) Verfasst am: 31.10.2007, 13:57 Titel: |
|
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11108&highlight=post
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#849935) Verfasst am: 31.10.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | So kenn ich's auch: Ein Tag für Briefe, seltsamerweise etwas länger für Karten ... |
Die werden unterwegs öfter gelesen, das dauert natürlich ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#849992) Verfasst am: 31.10.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Suchst Du eigtl. jedes Mal, ob sich wer wiederholt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#850019) Verfasst am: 31.10.2007, 16:33 Titel: Re: Post |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit beobachte ich, sowohl wenn ich selber Briefe versende als auch erhalte, daß die Post teilweise extrem lange braucht, um die Briefe zuzustellen.
Ist das auch Eure Beobachtung, daß die Post derzeit länger braucht, um Briefe zuzustellen? |
Du kannst nicht erwarten das Rollstuhl-Mielkes Ministerium deine gesamte Post innerhalb einer Woche auf TNT, Zyankali und Plutonium untersucht
Zitat: | Vielleicht ist da auch so was ähnliches wie hier passiert: |
Da werden sich aber einige freuen
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#850020) Verfasst am: 31.10.2007, 16:33 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Suchst Du eigtl. jedes Mal, ob sich wer wiederholt? |
Natürlich nicht. Ich wußte es nur deswegen, weil ich da selber der Eröffner war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#850895) Verfasst am: 01.11.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Nachdem ich heute immer noch keine Post im Briefkasten hatte, auf die ich bereits seit Montag warte, habe ich mich jetzt einfach mal beschwert. Das kann nicht sein, daß ein Brief innerhalb Deutschlands so dermassen lange braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#850900) Verfasst am: 01.11.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich heute immer noch keine Post im Briefkasten hatte, auf die ich bereits seit Montag warte, habe ich mich jetzt einfach mal beschwert. Das kann nicht sein, daß ein Brief innerhalb Deutschlands so dermassen lange braucht. | 2 Tage sind so ungewöhnlich nun nicht, vor allem, wenn im Osten gestern und im Westen heute Feiertag ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#850914) Verfasst am: 01.11.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich heute immer noch keine Post im Briefkasten hatte, auf die ich bereits seit Montag warte, habe ich mich jetzt einfach mal beschwert. Das kann nicht sein, daß ein Brief innerhalb Deutschlands so dermassen lange braucht. | 2 Tage sind so ungewöhnlich nun nicht, vor allem, wenn im Osten gestern und im Westen heute Feiertag ist. |
Aus den 2 Tagen wurden aber bereits 4 Tage; und wie man mir am Montag morgen mitgeteilt hat, wurde das Schreiben, was ich erhalten soll von der Werkstatt aus bereits abgeschickt, so daß ich davon ausgehe, daß dies nicht erst am Montag morgen sondern bereits in der vergangenen Woche erfolgte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#850922) Verfasst am: 01.11.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Ich hab letzte Woche ein Parfum Pröbchen bestellt. Ist auch noch nicht da. Obs an der Post liegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#850939) Verfasst am: 01.11.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich heute immer noch keine Post im Briefkasten hatte, auf die ich bereits seit Montag warte, habe ich mich jetzt einfach mal beschwert. Das kann nicht sein, daß ein Brief innerhalb Deutschlands so dermassen lange braucht. | 2 Tage sind so ungewöhnlich nun nicht, vor allem, wenn im Osten gestern und im Westen heute Feiertag ist. |
Aus den 2 Tagen wurden aber bereits 4 Tage; und wie man mir am Montag morgen mitgeteilt hat, wurde das Schreiben, was ich erhalten soll von der Werkstatt aus bereits abgeschickt, so daß ich davon ausgehe, daß dies nicht erst am Montag morgen sondern bereits in der vergangenen Woche erfolgte. |
Nix 4 Tage:
Montag wäre ein Tag
Dienstag wären zwei
Mittwoch war Feiertag (Reformationstag) im Osten, es wurde dort also keine Post transportiert
Heute ist Feiertag (Allerheiligen) in großen Teilen des Westens, sollte der Brief irgendwo da sein wird er heute also auch nicht transportiert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#850948) Verfasst am: 01.11.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich heute immer noch keine Post im Briefkasten hatte, auf die ich bereits seit Montag warte, habe ich mich jetzt einfach mal beschwert. Das kann nicht sein, daß ein Brief innerhalb Deutschlands so dermassen lange braucht. | 2 Tage sind so ungewöhnlich nun nicht, vor allem, wenn im Osten gestern und im Westen heute Feiertag ist. |
Aus den 2 Tagen wurden aber bereits 4 Tage; und wie man mir am Montag morgen mitgeteilt hat, wurde das Schreiben, was ich erhalten soll von der Werkstatt aus bereits abgeschickt, so daß ich davon ausgehe, daß dies nicht erst am Montag morgen sondern bereits in der vergangenen Woche erfolgte. |
Nix 4 Tage:
Montag wäre ein Tag
Dienstag wären zwei
Mittwoch war Feiertag (Reformationstag) im Osten, es wurde dort also keine Post transportiert
Heute ist Feiertag (Allerheiligen) in großen Teilen des Westens, sollte der Brief irgendwo da sein wird er heute also auch nicht transportiert |
Aus dem oben fett markierten wird aber deutlich, daß der Brief sehr wahrscheinlich schon im Laufe der vergangenen Woche abgeschickt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#850952) Verfasst am: 01.11.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich heute immer noch keine Post im Briefkasten hatte, auf die ich bereits seit Montag warte, habe ich mich jetzt einfach mal beschwert. Das kann nicht sein, daß ein Brief innerhalb Deutschlands so dermassen lange braucht. | 2 Tage sind so ungewöhnlich nun nicht, vor allem, wenn im Osten gestern und im Westen heute Feiertag ist. |
Nix 4 Tage:
Montag wäre ein Tag
Dienstag wären zwei
Heute ist Feiertag (Allerheiligen) in großen Teilen des Westens, sollte der Brief irgendwo da sein wird er heute also auch nicht transportiert |
Aus dem oben fett markierten wird aber deutlich, daß der Brief sehr wahrscheinlich schon im Laufe der vergangenen Woche abgeschickt wurde. |
Ja, eben, sonst wäre Montag 0 Tage gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#850958) Verfasst am: 01.11.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich heute immer noch keine Post im Briefkasten hatte, auf die ich bereits seit Montag warte, habe ich mich jetzt einfach mal beschwert. Das kann nicht sein, daß ein Brief innerhalb Deutschlands so dermassen lange braucht. | 2 Tage sind so ungewöhnlich nun nicht, vor allem, wenn im Osten gestern und im Westen heute Feiertag ist. |
Nix 4 Tage:
Montag wäre ein Tag
Dienstag wären zwei
Aus dem oben fett markierten wird aber deutlich, daß der Brief sehr wahrscheinlich schon im Laufe der vergangenen Woche abgeschickt wurde. |
Ja, eben, sonst wäre Montag 0 Tage gewesen. |
Und wie erklärst Du Dir dann, daß mein Brief an meine Freundin, den ich vorletzten Sonntag abschickte, erst am am letzten Wochenende bei ihr eintraf, obwohl in der Woche keine Feiertage - weder im Osten, noch im Westen - gewesen sind???
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#850963) Verfasst am: 01.11.2007, 19:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Wie kommst du zu der Annahme an Feiertagen würde keine Post transportiert?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#850980) Verfasst am: 01.11.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich heute immer noch keine Post im Briefkasten hatte, auf die ich bereits seit Montag warte, habe ich mich jetzt einfach mal beschwert. Das kann nicht sein, daß ein Brief innerhalb Deutschlands so dermassen lange braucht. |
Mann Krabbe,
jeder hier hat mitbekommen, dass die Beziehung zwischen Deiner Freundin und Dir über Internet, Chat-Räume etc. funktioniert, für die Post ist da nix hängengeblieben.
Das haben die von der Post natürlich auch geschnallt.
Und jetzt stehste auf der schwarzen Liste, so einfach ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#850984) Verfasst am: 01.11.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich heute immer noch keine Post im Briefkasten hatte, auf die ich bereits seit Montag warte, habe ich mich jetzt einfach mal beschwert. Das kann nicht sein, daß ein Brief innerhalb Deutschlands so dermassen lange braucht. | 2 Tage sind so ungewöhnlich nun nicht, vor allem, wenn im Osten gestern und im Westen heute Feiertag ist. |
Nix 4 Tage:
Montag wäre ein Tag
Dienstag wären zwei
Ja, eben, sonst wäre Montag 0 Tage gewesen. |
Und wie erklärst Du Dir dann, daß mein Brief an meine Freundin, den ich vorletzten Sonntag abschickte, erst am am letzten Wochenende bei ihr eintraf, obwohl in der Woche keine Feiertage - weder im Osten, noch im Westen - gewesen sind??? |
Sie hat dich angelogen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|