Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elisa.beth registrierter User
|
(#841883) Verfasst am: 18.10.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
1. Ein klares Bekenntnis zu Menschenrechten - gewiss in indivudalistischer Interpretation - wird sozusagen als Basissetzung des Miteinanders verlangt und gegen ein Nebeneinander auch mit nicht-menschenrechtsgebundenen Parallelkulturen gestellt.
2.Unklar bleibt dabei aber, in welchem Maße die geschilderten Misstände ein repräsentatives Bild innerhalb der türkischen Community zeichnen.
3. Im Unterschied zu Necla Kelek leitet Ates nicht einseitig die Ursachen für die Frauendiskriminierung aus dem Islam ab, sondern verweist stärker auf die patriarchalischen Strukturen innerhalb der Migrantenfamilien. Gerade derartige Differenzierungen und die allseits verteilte Kritik machen die Würze dieses Buches aus. |
Punkt 1 ist geltendes Recht
Punkt 2 Wie repräsentativ müssen Mißstände denn sein ?
Punkt 3 ebenfalls bla-bla ,weil patriarchale Strukturen auch bei uns mit der Religion begründet wurden.
@Kival
Verscheißern kann ich mich selbst.........
Frauen aus islamischen Ländern müssen hier nicht ihre Community fragen,sondern ihre dank Frauenbewegung bestehenden Rechte einfordern.
Zu Diskussionen über Gleichberechtigung von Frauen im Beruf bin ich gerne bereit ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#843129) Verfasst am: 20.10.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Vieleicht mags du als Freund der Freiheit diese Petition mitunterschreiben
Zitat: | Keine Einschränkung der Meinungs-, Kunst- und Pressefreiheit aus Rücksicht auf religiöse Borniertheit! Für ein klares Bekenntnis zu den Werten von Humanismus und Aufklärung!
|
http://giordano-bruno-stiftung.org/p_166/petitionbook.php Zitat: | Wir müssen es daher allen Gläubigen – nicht nur den Muslimen! – abverlangen, dass sie sich mit der Kritik an ihrem Glauben auseinandersetzen. Dem frischen Wind der Kritik darf sich niemand entziehen, auch dann nicht, wenn die Kritik die Absurdität und Lächerlichkeit der eigenen Überzeugungen zu Tage fördert. Zugegeben: Man hört es nicht gerne und es ist auch im höchsten Maße "political incorrect", aber bei Licht betrachtet, lässt sich kaum von der Hand weisen, dass ein Großteil dessen, was Menschen glauben, im höchsten Maße lächerlich ist. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Kritik an der Religion häufig im Gewand der Satire auftritt. Anders würde sie ihrem Gegenstand kaum gerecht werden. Man mag dies begrüßen oder bedauern, fest steht aber: Ohne die Kraft des aufklärerischen Spottes hätte auch das europäische Christentum nicht gezähmt werden können. Erst als die Menschen begannen, über die halsbrecherischen intellektuellen Verrenkungen des Christentums und die menschlich-allzumenschlichen Schwächen ihrer religiösen Führer zu lachen, konnten sie die über Jahrhunderte antrainierten Ängste vor Hölle und Teufel überwinden und dem religiösen Missionseifer eine deutliche Absage erteilen.
|
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#844058) Verfasst am: 22.10.2007, 16:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Eine Meinung von vielen...meine ist jedoch eine andere...insbesondere der zu blossen Worthuelse verkommene Begriff "Leitkultur" ist absolut untauglich die Diskussion weiterzubringen, weil jeder darunter was anderes versteht...
|
Du soltest mal davon ausgehen dass der Begriff hier für Aufklärung und Humanismus steht.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#844288) Verfasst am: 22.10.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Eine Meinung von vielen...meine ist jedoch eine andere...insbesondere der zu blossen Worthuelse verkommene Begriff "Leitkultur" ist absolut untauglich die Diskussion weiterzubringen, weil jeder darunter was anderes versteht...
|
Du soltest mal davon ausgehen dass der Begriff hier für Aufklärung und Humanismus steht. |
Und warum sagt man dann nicht gleich "Aufklärung und Humanismus" und verwendet stattdessen die Worthuelse "Leitkultur", unter der jeder was Anderes versteht?
Fuer Dich isses "Aufklärung und Humanismus", fuer den naechsten "Grundgesetz" oder alle zwei Wochen zum Frisoer gehen fuer wieder andere isses Sauerkraut und Bratwurst....
Ich liebe klare Sprache und bin deshalb eindeutig fuer Werte wie "Aufklärung und Humanismus" oder Toleranz oder Solidaritaet. Den missverstaendlichen Begriff "Leitkultur" benutze ich aus oben genannten Gruenden hoechstens um mich ueber solche verbale Nebwelwerferei lustig zu machen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#844873) Verfasst am: 23.10.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Und warum sagt man dann nicht gleich "Aufklärung und Humanismus" |
Weil das Wort 'Leitkultur' deutlich macht das die Werte die sich hinter Aufklärung und Humanismus verbergen für unsere Gesellschaft zugleich normativ und verbindlich sind.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#844968) Verfasst am: 23.10.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und warum sagt man dann nicht gleich "Aufklärung und Humanismus" |
Weil das Wort 'Leitkultur' deutlich macht das die Werte die sich hinter Aufklärung und Humanismus verbergen für unsere Gesellschaft zugleich normativ und verbindlich sind. |
Ich wäre trotzdem für "Aufklärung und Humanismus". "Leitkultur" hört sich so an, alsob "wir" sie erfunden haben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851373) Verfasst am: 02.11.2007, 14:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
"Leitkultur" hört sich so an, alsob "wir" sie erfunden haben. |
Es ist unsere Kultur, wenn wir damit ein Problem haben und sie ständig schlecht reden, nicht erklären können oder wollen und sie immer nur schamvoll und abwertend vorleben, dann können wir auch keine 'Integrationsleistung' von anderen erwarten.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#852513) Verfasst am: 04.11.2007, 00:20 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
"Leitkultur" hört sich so an, alsob "wir" sie erfunden haben. |
Es ist unsere Kultur, wenn wir damit ein Problem haben und sie ständig schlecht reden, nicht erklären können oder wollen und sie immer nur schamvoll und abwertend vorleben, dann können wir auch keine 'Integrationsleistung' von anderen erwarten. |
So ist es ja wirklich nicht,EMMA wies schon 1977 auf die Zustände hin ,in denen türkische Frauen und Mädchen leben,nur hat es niemanden interessiert und nur Häme und Rassismusvorwürfe hervorgerufen.
Ich kann jedenfalls diese linken Heuchler nicht mehr abhaben,die bei frauenfeindlichen Pfaffenäußerungen zwar die Klappe aufreißen,aber beim selben Schrott von Grünsichel -Pfaffen von Kultur plappern ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853075) Verfasst am: 04.11.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
So ist es ja wirklich nicht,EMMA wies schon 1977 auf die Zustände hin ,in denen türkische Frauen und Mädchen leben,nur hat es niemanden interessiert und nur Häme und Rassismusvorwürfe hervorgerufen.
Ich kann jedenfalls diese linken Heuchler nicht mehr abhaben,die bei frauenfeindlichen Pfaffenäußerungen zwar die Klappe aufreißen,aber beim selben Schrott von Grünsichel -Pfaffen von Kultur plappern .... |
So sehe ich es ja auch, hier wurde und wird immer noch viel Zeit vergeudet, nur weil sich ein paar in die Hosen machen sie könnten als Rechts gelten weil sie sich gegenüber Ausländern kritisch verhalten.
Im übrigen sehe ich dass die Hauptintegrationsleistung von jenen zu erbringen ist die in ein für sie fremdes Land einwandern. Ich wollte nur klar machen dass es nicht immer einfach ist wenn Werte nicht klar erkennbar sind und auch die Gesetzestreue nicht konsequent eingefordert werden.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853282) Verfasst am: 05.11.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ich kann jedenfalls diese linken Heuchler nicht mehr abhaben,die bei frauenfeindlichen Pfaffenäußerungen zwar die Klappe aufreißen,aber beim selben Schrott von Grünsichel -Pfaffen von Kultur plappern .... |
So sehe ich es ja auch, hier wurde und wird immer noch viel Zeit vergeudet, nur weil sich ein paar in die Hosen machen sie könnten als Rechts gelten weil sie sich gegenüber Ausländern kritisch verhalten.
Im übrigen sehe ich dass die Hauptintegrationsleistung von jenen zu erbringen ist die in ein für sie fremdes Land einwandern. Ich wollte nur klar machen dass es nicht immer einfach ist wenn Werte nicht klar erkennbar sind und auch die Gesetzestreue nicht konsequent eingefordert werden. |
Die Hauptverantwortung für diese irre Entwicklung tragen zunächst Politiker,aber auch Medien .....
Die Grünen laden einen Westentaschengoebbels (Zaimoglu )als Redner ein,der ungeniert gegen Humanismus und Feminismus hetzt und dabei ausgerechnet von rechten Feministinnen keift ,obwohl gerade Hitler jegliche Emanzipation auf dem Reichsparteitag 1934 als "jüdische Idee und Gedanken" ablehnt.Der Mufti von Jerusalem arbeitete mit Hitler eng zusammen ,sein "Mein Kampf" ist in den letzten Jahren in der Türkei ein Bestseller
Schäuble will unbescholtene Bürger aus "Sicherheitsgründen" schamlos ausspionieren ,führt jedoch gleichzeitig "Dialog" mit Extremisten (Schäubles Integrationsgipfel "Dialog mit Extremisten ? Report SWR)C.Fatima Roth plappert die Islamistenvereinsformulierung nach,wobei plötzlich nicht mehr Menschen,sondern der Islam integriert werden soll .....
Bassam Tibi sprach von einem Euro-Islam,der aber bis dato reine Fiktion darstellt und den kaum ein islamischer Verein hierzulande auch nur ansatzweise befürwortet.
Ich weiß nicht,weshalb Politiker eine derartig absurde Appeasement-Politik betreiben,wahrscheinlich werden sie mit Petrodollars geschmiert.....
Aber auch die Medien glänzen nicht mit Objektivität,da ist man sich an der brutalen Ermordung Theo van Goghs schnell einig ,daß er eben die Mohammedaner zu sehr provoziert hätte ,der Film "Submission" kam bis heute nicht vollständig im dt.TV,alle Morddrohungen gegen Islamkritiker werden im Grunde als Normalität abgetan,auch beim Karikaturenstreit rutschten die meisten Medien auf ihrer eigenen Schleimspur aus.
Man spricht von "Gotteskriegern", dabei sind es lediglich Schwerkriminelle,man spricht von "Kultur", wenn es um ganz profane Straftaten geht,man gibt der Mehrheitsgesellschaft eine nicht geringe Mitschuld an den nicht integrierten Mohammedanern in 2/3. Generation ....Geht`s noch ?
750 Millione Teuro Steuergelder jährlich für Integrationsunwillige ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#853518) Verfasst am: 05.11.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Liebe Elisa.beth,
auf deine paranoiden Fehlwahrnehmungen verschiedenster Art möchte ich für diesmal gar nicht eingehen.
Ich möchte dich nur herzlich einladen, dies ...
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ... Westentaschengoebbels (Zaimoglu ) ... |
... doch mal öffentlich, zB in einer gut besuchten Veranstaltung oder in einem Leserbrief, wo du dich mit deinem Namen dazu bekennen kannst, zu äußern.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853554) Verfasst am: 05.11.2007, 17:09 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Liebe Elisa.beth,
auf deine paranoiden Fehlwahrnehmungen verschiedenster Art möchte ich für diesmal gar nicht eingehen.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ... Westentaschengoebbels (Zaimoglu ) ... |
... doch mal öffentlich, zB in einer gut besuchten Veranstaltung oder in einem Leserbrief, wo du dich mit deinem Namen dazu bekennen kannst, zu äußern. |
Sollte Zaimoglu, deiner Meinung nach, so eine Art Immunität genießen in Zeiten in denen Leute wie Ralph Giordano als Nazi beschimpft werden? Aus welcher Ecke kommt diese Eskalation mit den Nazikeulen eigentlch her?
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853590) Verfasst am: 05.11.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Sollte Zaimoglu, deiner Meinung nach, so eine Art Immunität genießen in Zeiten in denen Leute wie Ralph Giordano als Nazi beschimpft werden? |
Nein. Aber völlig unbegründete, schwere Beleidigungen sollten als solche behandelt werden, wie unser schönes Rechtssystem das vorsieht. Natürlich nicht nur bei Zaimoglu, sondern auch bei Giordano. Wer hat letzteren wann und wo als Nazi bezeichnet?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#853595) Verfasst am: 05.11.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Ich habe als Thema: "Tag der offenen Muschi" gelesen. Fällt das auf mich zurück?
Sorry, wenn ich Euch unterbrochen habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853627) Verfasst am: 05.11.2007, 18:24 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Sollte Zaimoglu, deiner Meinung nach, so eine Art Immunität genießen in Zeiten in denen Leute wie Ralph Giordano als Nazi beschimpft werden? |
Nein. Aber völlig unbegründete, schwere Beleidigungen sollten als solche behandelt werden, wie unser schönes Rechtssystem das vorsieht. Natürlich nicht nur bei Zaimoglu, sondern auch bei Giordano. Wer hat letzteren wann und wo als Nazi bezeichnet? |
Mit deartigen Diffamierungen wurde versucht die Diskussion um den Moscheebau zu ersticken Zitat: | ddp: Herr Giordano, man wirft Ihnen vor, sich mit Ihrer ablehnenden Haltung gegenüber dem Bau einer Großmoschee an die Seite von Rechtsextremisten, namentlich der Initiative "Pro Köln" zu stellen. | http://www.ksta.de/html/artikel/1179816944125.shtml
Die Nazikeule ist eine Links-Grüne-Islamistische Erfindung um Tabuthemen zu konservieren.
Giordano Bruno Stiftung
Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 05.11.2007, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853629) Verfasst am: 05.11.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich habe als Thema: "Tag der offenen Muschi" gelesen. Fällt das auf mich zurück?
Sorry, wenn ich Euch unterbrochen habe... |
Nur zu, du kannst das hier gerne Thematisieren, da gab es von Seiten der Islamhassern doch mal diesen Muschimarkt, muss ja nicht jeder lustig finden
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853635) Verfasst am: 05.11.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wer hat letzteren wann und wo als Nazi bezeichnet? |
Mit deartigen Diffamierungen wurde versucht die Diskussion um den Moscheebau zu ersticken Zitat: | ddp: Herr Giordano, man wirft Ihnen vor, sich mit Ihrer ablehnenden Haltung gegenüber dem Bau einer Großmoschee an die Seite von Rechtsextremisten, namentlich der Initiative "Pro Köln" zu stellen. | http://www.ksta.de/html/artikel/1179816944125.shtml |
So, liebe Kinder, und was ist der Unterschied zwischen:
"Sie sind ein Nazi!" und "Mit diesen Äußerungen stellen sie sich an die Seite von Rechtsextremisten!"?
Ja, Kevin? Genau, das zweite ist keine Beleidigung. Gut gemacht. Und warum? Ja? Ja genau, "Rechtsextremist" ist weniger drastisch als "Nazi". Das ist aber noch nicht alles. Sondern? Was ist noch wichtiger? Jaqueline? Ja, super. Genau. Wenn man von jemandem sagt "er stelle sich durch etwas an die Seite von jemandem", dann sagt man nur, dass er mit diesem jemand in diesem einen Punkt etwas gemeinsam habe, aber nicht, dass er mit diesem auch in allen anderen Punkten identisch sei. Und, was sollte in beiden Fällen - der Behauptung "sie sind xx" und "sie stellen sich an die Seite von xx" erfüllt sein, damit es nicht als beleidigend gewertet werden kann? Ja, genau: Man muss das belegen können. Und damit braucht man für die zweite Äußerung natürlich nur einen gemeinsamen Punkt als Beleg, nämlich die Frage, um die es geht, bei der ersten aber sehr viele und zentrale Punkte. Gut.
Und als Hausaufgabe bearbeitet ihr dann bitte die Frage, wie es im Vergleich dazu zu werten ist, wenn man von jemandem als "dem Westentaschen-Goebbels XXX" spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853652) Verfasst am: 05.11.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Wenn man in Deutschland jemanden an die Seite von Rechtsextremisten stellt, dann will man ihn nicht mehr beschimpfen und man möchte auch nicht mehr beleidigen, man möchte nur noch politisch töten und das war die Absicht der Links/grünen Medien unterstützt von pseudointellektuellen Fans der repressiven toleranz und ängstlich/inkompetenten Politikern. Hier die subtilere Variante, fast noch schmerzhafter Zitat: | Trotz seiner wütenden Proteste gegen den Bau eines islamischen Gotteshauses in Köln ist Ralph Giordanos kein Rechtsradikaler" schreibt die SZ.
| http://zettelsraum.blogspot.com/2007/06/marginalie-ralph-giordano-ist-kein.html
Eklär mal lieber den Kindern dass es einen Unterschied gibt zwischen Jemandem der es nicht gerne hat dass große Moscheen gebaut werden und Jemandem der Rechtsextremen zur Seite steht.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853760) Verfasst am: 05.11.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Wenn man in Deutschland jemanden an die Seite von Rechtsextremisten stellt, dann will man ihn nicht mehr beschimpfen und man möchte auch nicht mehr beleidigen, man möchte nur noch politisch töten ... |
Oder man möchte ihn selbst und die Öffentlichkeit darauf hinweisen, dass sich da jemand, von dem man es nicht erwartet hätte, sich da in einem Punkt inhaltlich tatsächlich in merkwürdige Gesellschaft begibt.
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Eklär mal lieber den Kindern dass es einen Unterschied gibt zwischen Jemandem der es nicht gerne hat dass große Moscheen gebaut werden und Jemandem der Rechtsextremen zur Seite steht. |
Ob es diesen Unterschied gibt, hängt an der Begründung. Wenn in der Begründung nicht mit spezifischen Gründen ganz bestimmten Personen oder Vereinen gegenüber argiumentiert wird, sondern im Kern für große Gruppen die Religionsfreiheit eingeschränkt wird, kann ich diesen Unterschied nicht erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853888) Verfasst am: 06.11.2007, 00:40 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Liebe Elisa.beth,
... doch mal öffentlich, zB in einer gut besuchten Veranstaltung oder in einem Leserbrief, wo du dich mit deinem Namen dazu bekennen kannst, zu äußern. |
Nein, tillich!
Das ist nix fuer die breite Oeffentlichkeit. Ich wuerde das besser in einer nichtoeffentlichen Sitzung auf der Couch eines erfahrenen Psychiaters wieder einrenken lassen....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853889) Verfasst am: 06.11.2007, 00:44 Titel: |
|
|
@tillich
Immer schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Wenn z.B ein kath.Bischof in derartigem Stil http://www.islamische-zeitung.de/?id=9000 Teile der Gesellschaft angegriffen hätte,wäre zu Recht ein Sturm der Entrüstung ausgebrochen.
Derartig rabulistische Wortakrobatik ähnelt nun mal der eines Goebbels ,die Bezeichnung "Westentaschengoebbels " ist deshalb durchaus angemessen.
Wenn Zaimoglu Feministinnen in die rechte Ecke stellt,will er Feminismus wider besseres Wissen und geschichtlicher Fakten massiv diffamieren.
Hier die Seiten der Bundeszentrale für politische Bildung
http://www.bpb.de/publikationen/9GZCD0,6,0,Weg_zur_Gleichberechtigung.html
Das Kapitel "Frauen im Nationalsozialismus" verdeutlicht die Ablehnung jeglicher Frauenemanzipation seitens der Nazi .
*Hitler lehnt die Emanzipation als jüdische Idee ab
*Zaimoglu stellt Feminismus in die Rechte Ecke
Müßte nun allen,die des lesens mächtig und zu halbwegs logischem denken fähig sind ,klar sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853893) Verfasst am: 06.11.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Sollte Zaimoglu, deiner Meinung nach, so eine Art Immunität genießen in Zeiten in denen Leute wie Ralph Giordano als Nazi beschimpft werden? |
Nein. Aber völlig unbegründete, schwere Beleidigungen sollten als solche behandelt werden, wie unser schönes Rechtssystem das vorsieht. Natürlich nicht nur bei Zaimoglu, sondern auch bei Giordano. Wer hat letzteren wann und wo als Nazi bezeichnet? |
Mit deartigen Diffamierungen wurde versucht die Diskussion um den Moscheebau zu ersticken Zitat: | ddp: Herr Giordano, man wirft Ihnen vor, sich mit Ihrer ablehnenden Haltung gegenüber dem Bau einer Großmoschee an die Seite von Rechtsextremisten, namentlich der Initiative "Pro Köln" zu stellen. | http://www.ksta.de/html/artikel/1179816944125.shtml
Die Nazikeule ist eine Links-Grüne-Islamistische Erfindung um Tabuthemen zu konservieren. |
Hallo Queenie!
Du solltest vielleicht mal etwas an Deiner Sprachkompetenz arbeiten!
Niemand hat Ralph Giordano in diesem Zitat als "Nazi" bezeichnet!
Es wurde lediglich auf die Tatsache hingewiesen, dass sich Ralph Giordano bei seinem Protest in etwas merkwuerdige Gesellschaft begeben hat, was ihn ja lobenswerterweise selbst dazu bewogen hat, eine urspruenglich von ihm geplante Rede, besser doch nicht zu halten. "Nazikeule" geht anders, z.B wenn man jemanden, dessen Meinung einem nicht passt als "Westentaschegoebbels" bezeichnet!
Im Falle Ralph Giordanos ist also alles im gruenen Bereich. Ich persoenlich wuerde ihn auch vor dem Vorwurf des Rechtsradikalismus, so er denn erhoben wuerde, ausdruecklich in Schutz nehmen. Einen Vorwurf, den ich ihm allerdings auch nicht ersparen kann, ist der, recht naiv an die ganze Sache heranzugehen, in einem Punkt identische Forderungen wie Rechtsradikale zu erheben und sich dann zu wundern, dass auf einmal Rechtsradikale zusammen mit ihm demonstrieren gehen wollen. Ich denke beim Herrn Giordano ist vor allem erst mal eine kleine Denkpause angesagt, waehrend der er am Besten mal etwas durchsortiert, was von seinen Forderungen berechtigt ist und was er besser aufgibt, weil es mit seinen eigenen humanistischen Anspruechen eigentlich unvereinbar ist.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853919) Verfasst am: 06.11.2007, 01:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Liebe Elisa.beth,
Nein, tillich!
Das ist nix fuer die breite Oeffentlichkeit. Ich wuerde das besser in einer nichtoeffentlichen Sitzung auf der Couch eines erfahrenen Psychiaters wieder einrenken lassen....
Gruss, Bernie |
Bernielein, du solltest dich mal informieren,bevor du losbrabbelst ,wann lernst du das endlich ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853922) Verfasst am: 06.11.2007, 01:46 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Liebe Elisa.beth,
Nein, tillich!
Gruss, Bernie |
Bernielein, du solltest dich mal informieren,bevor du losbrabbelst ,wann lernst du das endlich ? |
Dann solltest Du mir vielleicht die Telefonnummer Deines Psichiaters mal zukommen lassen, damit ich mich auch wirklich aus erster Hand ueber Dein Leiden informieren kann...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853928) Verfasst am: 06.11.2007, 01:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Liebe Elisa.beth,
Nein, tillich!
Gruss, Bernie |
Bernielein, du solltest dich mal informieren,bevor du losbrabbelst ,wann lernst du das endlich ? |
Dann solltest Du mir vielleicht die Telefonnummer Deines Psichiaters mal zukommen lassen, damit ich mich auch wirklich aus erster Hand ueber Dein Leiden informieren kann...
Gruss, Bernie |
Ich wußte gar nicht ,daß in kanadischen LKA`s Internetanschluß angeboten wird.
Hast du schon deine Medikamente bekommen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854064) Verfasst am: 06.11.2007, 12:33 Titel: |
|
|
Hallo Queenie!
Du solltest vielleicht mal etwas an Deiner Sprachkompetenz arbeiten!
Niemand hat Ralph Giordano in diesem Zitat als "Nazi" bezeichnet!
Es wurde lediglich auf die Tatsache hingewiesen, dass sich Ralph Giordano bei seinem Protest in etwas merkwuerdige Gesellschaft begeben hat, was ihn ja lobenswerterweise selbst dazu bewogen hat, eine urspruenglich von ihm geplante Rede, besser doch nicht zu halten. "Nazikeule" geht anders, z.B wenn man jemanden, dessen Meinung einem nicht passt als "Westentaschegoebbels" bezeichnet!
Im Falle Ralph Giordanos ist also alles im gruenen Bereich. Ich persoenlich wuerde ihn auch vor dem Vorwurf des Rechtsradikalismus, so er denn erhoben wuerde, ausdruecklich in Schutz nehmen. Einen Vorwurf, den ich ihm allerdings auch nicht ersparen kann, ist der, recht naiv an die ganze Sache heranzugehen, in einem Punkt identische Forderungen wie Rechtsradikale zu erheben und sich dann zu wundern, dass auf einmal Rechtsradikale zusammen mit ihm demonstrieren gehen wollen. Ich denke beim Herrn Giordano ist vor allem erst mal eine kleine Denkpause angesagt, waehrend der er am Besten mal etwas durchsortiert, was von seinen Forderungen berechtigt ist und was er besser aufgibt, weil es mit seinen eigenen humanistischen Anspruechen eigentlich unvereinbar ist.
Gruss, Bernie |
Danke für die Bestätigung, gilt auch für Tillich:
Es scheint immer noch wichtiger zu sein dass eine Meinung politisch korrekt und fernab von rechten Strömungen geäußert wird als sich über Aufrichtigkeit und inhaltliche Forderungen Gedanken zu machen. Wirklich weiterhin schwach die Diskussionskultur in Deustchland. Meine Befürchtung ist dass diese Form der Selbstkasteiung und Negierung eigener Interessen dem Rechtsradikalismus selbst mehr nutzt als schadet.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854135) Verfasst am: 06.11.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Derartig rabulistische Wortakrobatik ähnelt nun mal der eines Goebbels ,die Bezeichnung "Westentaschengoebbels " ist deshalb durchaus angemessen. |
Deine komplette Argumentation bzgl. Zaimoglu ist bodenloser Blödsinn, den wir aber im entsprechenden Thread (zum Nachlesen: ab hier) schon völlig hinreichend diskutiert haben. Ich wundere mich inzwischen nur noch, warum du dich an diesem Blödsinn noch monatelang später so hochziehst.
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Es scheint immer noch wichtiger zu sein dass eine Meinung politisch korrekt und fernab von rechten Strömungen geäußert wird als sich über Aufrichtigkeit und inhaltliche Forderungen Gedanken zu machen. |
Nein. Es geht gerade um die Inhalte. Und wenn jemand - gerade jemand wie Giordano - eine Meinung äußert, die in ihrer Konsequenz auf die Beschneidung von Grundrechten für Minderheiten hinausläuft, dann ist das eine inhaltliche Nähe zum Rechtsextremismus, die ich aus genau den Gründen inhaltlich für besorgniserregend halte, aus denen ich den Rechtsextremismus inhaltlich ablehne.
Mit irgendwelcher rein formaler oder ästhetischer Abgrenzung hat das nichts zu tun, sondern gerade mit den Inhalten. Ich hätte auf diesen Vorwurf öffentlich dennoch verzichtet, um die Aufregung drauszuhalten, aber falsch ist er nicht.
Aber du hast fein vom viel schwerwiegenderen und wesentlich weniger gut (bzw. gar nicht) begründeten Auswurf "Westentaschen-Goebbels" abgelenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854227) Verfasst am: 06.11.2007, 17:02 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | (...)Und wenn jemand - gerade jemand wie Giordano - eine Meinung äußert, die in ihrer Konsequenz auf die Beschneidung von Grundrechten für Minderheiten hinausläuft, dann ist das eine inhaltliche Nähe zum Rechtsextremismus, die ich aus genau den Gründen inhaltlich für besorgniserregend halte, aus denen ich den Rechtsextremismus inhaltlich ablehne.
|
Eigentlich könnte ich da jetzt bedingunglos zustimmen , es gibt jedoch 2 Punkte :
1- Die Moschee dient nicht exklusiv der Umsetzung der zustehender Rechte einer Minderheit wie du weisst, da geht es um mehr. (Haben wir aber alles schonmal diskutiert, bitte keine Neuauflage)
2- Der Wille zur Einschränkung von Grundrechten ist kein Alleinstellungsmerkmal der Rechten. Diese Bestrebung trifft beispielsweise auch auf gewisse Linke und auch auf islamistische Guppierungen zu, die wiederum teilweise am kölner Großmoscheebau beteiligt sind (Ditib vgl. AKP).
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854429) Verfasst am: 06.11.2007, 21:28 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Deine komplette Argumentation bzgl. Zaimoglu ist bodenloser Blödsinn, den wir ....aber schon völlig hinreichend diskutiert haben.
....... Es geht gerade um die Inhalte. Und wenn jemand - gerade jemand wie Giordano - eine Meinung äußert, die in ihrer Konsequenz auf die Beschneidung von Grundrechten für Minderheiten hinausläuft, dann ist das eine inhaltliche Nähe zum Rechtsextremismus, die ich aus genau den Gründen inhaltlich für besorgniserregend halte, aus denen ich den Rechtsextremismus inhaltlich ablehne. |
Wir ? Dein Beitrag zur Diskussion erschöpfte sich im Wortklauben und Erbsenzählen und dem ignorieren jeglicher Argumente und Inhalte.
Seit wann interessieren dich denn Inhalte ?
Ach ja ,ich vergesse immer wieder,daß einige auf einem Auge völlig blind sind ,während sie mit dem anderen ausgezeichnet jedes Detail erkennen .
Bei Islamkritik wird nicht nur jedes Wort sorgfältigst auf die Goldwaage gelegt,nein auch was dieses Wort bedeuten könnte ....
Gratulation für deine "Sachlichkeit und Objektivität."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854478) Verfasst am: 06.11.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Da fällt mir nix mehr ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|