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130 auf Autobahnen
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homo sapiens
Primat



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 394
Wohnort: Erde

Beitrag(#850827) Verfasst am: 01.11.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Mal aus Interesse, was kostet so ein Flugschein mit Ausbildung?

Im Verein liegen die Gesamtkosten beim Segelflug bei ca. EUR 1000,-, beim Motorflug bei ca. EUR 6000,-, je nachdem wie man sich anstellt (wie beim Auto).
Flugschulen sind teurer als Vereine.
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Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
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Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#851077) Verfasst am: 01.11.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heute, 22:15 auf Phoenix: Tempolimit auch für Deutschland - Das Ende der Raserei?
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Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#851147) Verfasst am: 01.11.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Heute, 22:15 auf Phoenix: Tempolimit auch für Deutschland - Das Ende der Raserei?


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sixthsense
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 54

Beitrag(#851156) Verfasst am: 01.11.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

1) Autofahren ist kein Menschenrecht
2) seid froh, dass ihr überhaupt noch fahren dürft
3) be carless not careless!

MlG
ss
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Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#851277) Verfasst am: 02.11.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

sixthsense hat folgendes geschrieben:
Hallo

1) Autofahren ist kein Menschenrecht
2) seid froh, dass ihr überhaupt noch fahren dürft
3) be carless not careless!

MlG
ss


1) Das tut nichts zur Sache
2) Irgendeinem geht's immer schlechter
3) Mit den Augen rollen
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Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
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ANTIPOD
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Trier

Beitrag(#851331) Verfasst am: 02.11.2007, 13:10    Titel: Typisch deutsch!!! Antworten mit Zitat

Ich habe zwar nicht alle Seiten gelesen (ist mir die Mühe nicht wert), habe aber den Eindruck, dass in bezug auf das Tempolimit auf Autobahnen die Vernunft auf der Strecke bleibt. Das heilige Kalb 'freie Fahrt für freie Bürger' darf einfach nicht auf den Opfertisch.
Wird durch ein Tempolimit auch nur ein einziges Menschenleben weniger geopfert, ist das für mich schon, und ich hoffe für die meisten humanistisch, ethisch denkenden Menschen, ein Grund für die sofortige Einführung eines Limits, Niemand kann mir weis machen, dass ein PKW bei 180- 200 km/h genauso beherrschbar ist wie bei 120-130 km/h, denkt man nur den deutlich längeren Bremsweg.
Wer behauptet, die deutschen Autobahnen wären von der Qualität her besser als die der Nachbarländer für die hier möglichen hohen Geschwindigkeiten ausgelegt, hat noch keine ausländischen Autobahnen befahren. Ich meide wo es nur geht deutsche Fernstrassen und weiche auf das benachbarte Ausland aus. Ein einheitlicher Geschwindigkeitfluss ermöglicht hier ein weitaus stressfreieres, sichereres Fahren. (Um gleich Kritikern vorzubeugen: meine langjährige Fahrpraxis besteht nicht aus sonntag-nachmittaglichen Familienausflügen, sonder auch in teils wochenlangen Fahrten in Ländern der dritten Welt (großteils mit Linksverkehr) und Osteuropa, die in punkto Agressivität die Deutschen um ein Vielfaches übertreffen.)

In Deutschland herrscht ein seltsames Paradoxum: irrationale Einigkeit in der Verhinderung potentieller Gefahren (Siehe Diskussionen um RAUCHVERBOT, ANSCHNALLPFLICHT (Deutschland war eines der letzten Länder das diese gesetzlich einführte) , HELMPFLICHT FÜR RADFAHRER (in Deutschland nicht möglich), Tempolimit etc.) und dem manchmal übertrieben Sicherheitbedürfnis der Bevölkerung (in keinem Land der Welt gibt es wohl so viele Lebensversicherungen und Absicherung auf alle nur erdenklichen Risiken sowie so viel niedrigverzinstes, kapitalverschlingendes, aber auf vermeintlich sicheren Sparbüchern, zur Freude der Banken, gehortetes Geld.


Zuletzt bearbeitet von ANTIPOD am 02.11.2007, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
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Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#851339) Verfasst am: 02.11.2007, 13:22    Titel: Re: Typisch deutsch!!! Antworten mit Zitat

ANTIPOD hat folgendes geschrieben:
Wird durch ein Tempolimit auch nur ein einziges Menschenleben weniger geopfert, ist das für mich schon, und ich hoffe für die meisten humanistisch, ethisch denkenden Menschen, ein Grund für die sofortige Einführung eines Limits,


Äh ... nein!

Ich nehme jeden Tag in Kauf, daß meine Bequemlichkeit Menschen das Leben kostet. Ebenso bin ich damit einverstanden, daß anderer Leute Bequemlichkeit auch mein Leben kosten könnte. Eine möglichst ungefährliche Welt halte ich nicht für erstrebenswert.

Davon unabhängig bin ich weiter für ein Tempolimit.
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Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
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Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#851375) Verfasst am: 02.11.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Thread, mal ehrlich es gibt einiges was für ein Tempolimit spricht, dennoch bin ich absolut dagegen. Warum? Ganz einfach es ist der Spassfaktor, es ist saumäßig geil auch mal 200 oder mehr fahren zu können ohne dabei gegen ein Gesetz zu verstoßen.
Zudem finde ich es nicht unbeding falsch zu behaupten, dass man, wenn man schnell fährt, aufmerksamer ist. Als ich mit 120 quer durch die gesamte Schweiz getuckert bin, wäre ich fast eingeschlafen, das war so anstrengend. Dagegen finde ich, wenn man ab und zu mal auf die Tube drückt, steigert das den Adrenalinausstoß und man fühlt sich wacher und fitter.
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pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#851377) Verfasst am: 02.11.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

homo sapiens hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Mal aus Interesse, was kostet so ein Flugschein mit Ausbildung?

Im Verein liegen die Gesamtkosten beim Segelflug bei ca. EUR 1000,-, beim Motorflug bei ca. EUR 6000,-, je nachdem wie man sich anstellt (wie beim Auto).
Flugschulen sind teurer als Vereine.


tja, wäre da nicht die lästige vereinsmeierei zynisches Grinsen aus diesem grund habe ich damals das fallschirmspringen aufgegeben Weinen
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Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
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ANTIPOD
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Trier

Beitrag(#851378) Verfasst am: 02.11.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Zudem finde ich es nicht unbeding falsch zu behaupten, dass man, wenn man schnell fährt, aufmerksamer ist. Als ich mit 120 quer durch die gesamte Schweiz getuckert bin, wäre ich fast eingeschlafen, das war so anstrengend. Dagegen finde ich, wenn man ab und zu mal auf die Tube drückt, steigert das den Adrenalinausstoß und man fühlt sich wacher und fitter.


Eventuell wäre mal über eine Pause (ist gesundheitlich übrigens sehr empfehlenswert) oder eine Tasse Kaffee an der nächsten Raststätte nachzudenken. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es danken!!
Aber Geschwindigkeitserhöhung gegen Müdigkeit...........?!!!
Geschockt


Zuletzt bearbeitet von ANTIPOD am 02.11.2007, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
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Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#851383) Verfasst am: 02.11.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Was für ein Thread, mal ehrlich es gibt einiges was für ein Tempolimit spricht, dennoch bin ich absolut dagegen. Warum? Ganz einfach es ist der Spassfaktor, es ist saumäßig geil auch mal 200 oder mehr fahren zu können ohne dabei gegen ein Gesetz zu verstoßen.


Ich bin sicher ich würde es auch ganz toll finden, mit einem Maschinengewehr in der Fußgängerzone rumballern zu dürfen ...

Zitat:
Zudem finde ich es nicht unbeding falsch zu behaupten, dass man, wenn man schnell fährt, aufmerksamer ist. Als ich mit 120 quer durch die gesamte Schweiz getuckert bin, wäre ich fast eingeschlafen, das war so anstrengend. Dagegen finde ich, wenn man ab und zu mal auf die Tube drückt, steigert das den Adrenalinausstoß und man fühlt sich wacher und fitter.


Und nochmal: Wer so fährt gehört auf keine Straße, weder mit noch ohne Tempolimit.

Davon abgesehen würde es mich mal interessieren, wie sehr einmal das Gefühl wach und fitter zu sein mit dem Tatsächlichen Zustand korreliert und zweitens, wieviel wacher und fitter man alleine sein muß, um das mehr an Geschwindigkeit auszugleichen.
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Heizölrückstoßabdämpfung
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Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#851384) Verfasst am: 02.11.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

ANTIPOD hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Zudem finde ich es nicht unbeding falsch zu behaupten, dass man, wenn man schnell fährt, aufmerksamer ist. Als ich mit 120 quer durch die gesamte Schweiz getuckert bin, wäre ich fast eingeschlafen, das war so anstrengend. Dagegen finde ich, wenn man ab und zu mal auf die Tube drückt, steigert das den Adrenalinausstoß und man fühlt sich wacher und fitter.


Eventuell wäre mal über eine Pause (ist gesundheitlich übrigens sehr empfehlenswert) oder eine Tasse Kaffee an der nächsten Raststätte nachzudenken. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es danken!!


Wenn ich in meine Heimat fahre, dauert das immer so zwischen 9 und 12 Stunden (von äußersten Südwesten ind den äußersten Nordosten), da habe ich keinen Bock noch 10 Pausen zu machen. Meist halte ich nur einmal an, tanken, pinkeln, essen und weiter gehts. Das mache ich seit fast 2 Jahren ca. einmal im Monat. Ich habe damit kein Problem, jedoch musste ich schon 2x durch die Schweiz und zurück, das hat mich deutlich mehr ermüdet als die mehrfach längere Strecke quer durch D.
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Heizölrückstoßabdämpfung
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Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17543
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Beitrag(#851385) Verfasst am: 02.11.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Was für ein Thread, mal ehrlich es gibt einiges was für ein Tempolimit spricht, dennoch bin ich absolut dagegen. Warum? Ganz einfach es ist der Spassfaktor, es ist saumäßig geil auch mal 200 oder mehr fahren zu können ohne dabei gegen ein Gesetz zu verstoßen.


Ich bin sicher ich würde es auch ganz toll finden, mit einem Maschinengewehr in der Fußgängerzone rumballern zu dürfen ...


Das ist natürlich dasselbe wie schnell fahren...
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ANTIPOD
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Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 4
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Beitrag(#851392) Verfasst am: 02.11.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
ANTIPOD hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Zudem finde ich es nicht unbeding falsch zu behaupten, dass man, wenn man schnell fährt, aufmerksamer ist. Als ich mit 120 quer durch die gesamte Schweiz getuckert bin, wäre ich fast eingeschlafen, das war so anstrengend. Dagegen finde ich, wenn man ab und zu mal auf die Tube drückt, steigert das den Adrenalinausstoß und man fühlt sich wacher und fitter.


Eventuell wäre mal über eine Pause (ist gesundheitlich übrigens sehr empfehlenswert) oder eine Tasse Kaffee an der nächsten Raststätte nachzudenken. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es danken!!


Wenn ich in meine Heimat fahre, dauert das immer so zwischen 9 und 12 Stunden (von äußersten Südwesten ind den äußersten Nordosten), da habe ich keinen Bock noch 10 Pausen zu machen. Meist halte ich nur einmal an, tanken, pinkeln, essen und weiter gehts. Das mache ich seit fast 2 Jahren ca. einmal im Monat. Ich habe damit kein Problem, jedoch musste ich schon 2x durch die Schweiz und zurück, das hat mich deutlich mehr ermüdet als die mehrfach längere Strecke quer durch D.


Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen (und das ist medizinisch belegt), das gerade bei sehr langen Strecken der 'Zeitverlust' durch Pausen und niederigere Geschwindigkeit bei weitem die längere, notwendige (auch wenn man das persönlich nicht wahrhaben will oder negiert) Erholgungsphase kompensiert. Wer erholter ankommt hat mehr vom Leben (auch weil die Überlebenschance steigt)
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Rasmus
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Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#851394) Verfasst am: 02.11.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Was für ein Thread, mal ehrlich es gibt einiges was für ein Tempolimit spricht, dennoch bin ich absolut dagegen. Warum? Ganz einfach es ist der Spassfaktor, es ist saumäßig geil auch mal 200 oder mehr fahren zu können ohne dabei gegen ein Gesetz zu verstoßen.


Ich bin sicher ich würde es auch ganz toll finden, mit einem Maschinengewehr in der Fußgängerzone rumballern zu dürfen ...


Das ist natürlich dasselbe wie schnell fahren...


Nein, aber das Argument dahinter ist exakt das gleiche.
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Stefan
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Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#851400) Verfasst am: 02.11.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
...
...Dagegen finde ich, wenn man ab und zu mal auf die Tube drückt, steigert das den Adrenalinausstoß und man fühlt sich wacher und fitter.


Da gibt es auch andere Möglichkeiten, z.B:

Autobahn mit 130 km/h, mach die Augen zu und zähle langsam bis drei.
Das gleiche nochmal, aber nun bis vier, usw...
Versuche es solange, bis du bei zehn angekommen bist. Ich schwöre dir, du bist fit und wach wie nie!

Du siehst, man muß nicht rasen um sich auf der Autobahn dumm zu verhalten. Mit den Augen rollen
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Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
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Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#851401) Verfasst am: 02.11.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

ANTIPOD hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
ANTIPOD hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Zudem finde ich es nicht unbeding falsch zu behaupten, dass man, wenn man schnell fährt, aufmerksamer ist. Als ich mit 120 quer durch die gesamte Schweiz getuckert bin, wäre ich fast eingeschlafen, das war so anstrengend. Dagegen finde ich, wenn man ab und zu mal auf die Tube drückt, steigert das den Adrenalinausstoß und man fühlt sich wacher und fitter.


Eventuell wäre mal über eine Pause (ist gesundheitlich übrigens sehr empfehlenswert) oder eine Tasse Kaffee an der nächsten Raststätte nachzudenken. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es danken!!


Wenn ich in meine Heimat fahre, dauert das immer so zwischen 9 und 12 Stunden (von äußersten Südwesten ind den äußersten Nordosten), da habe ich keinen Bock noch 10 Pausen zu machen. Meist halte ich nur einmal an, tanken, pinkeln, essen und weiter gehts. Das mache ich seit fast 2 Jahren ca. einmal im Monat. Ich habe damit kein Problem, jedoch musste ich schon 2x durch die Schweiz und zurück, das hat mich deutlich mehr ermüdet als die mehrfach längere Strecke quer durch D.


Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen (und das ist medizinisch belegt), das gerade bei sehr langen Strecken der 'Zeitverlust' durch Pausen und niederigere Geschwindigkeit bei weitem die längere, notwendige (auch wenn man das persönlich nicht wahrhaben will oder negiert) Erholgungsphase kompensiert. Wer erholter ankommt hat mehr vom Leben


Wenn ich nach so einer langen Fahrt zu Hause bin, mache ich sowieso nicht anderes als mich hinlegen und schlafen, von daher ist es mir egal ob ich mehr oder weniger erholt ankomme.

Zitat:
(auch weil die Überlebenschance steigt)


Ich halte an, sofern ich merke, dass es nicht mehr geht, schließlich hänge ich an meinem Leben. Ich weiß wo meine Grenze ist und versuche nicht den Helden zu spielen. Ich hatte als Fahranfänger einen Unfall durch eigenes Verschulden, ich hatte Glück, dass ich auf einer der ganz wenigen Straßen in MV fuhr, die keine Allee war, sonst wäre ich jetzt tot. Ich habe daraus gelernt und fahre vor- und umsichtig, dennoch mag ich es auch gern mal schnell.

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Nein, aber das Argument dahinter ist exakt das gleiche.


Ja, und?
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Heizölrückstoßabdämpfung
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Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#851403) Verfasst am: 02.11.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
...
...Dagegen finde ich, wenn man ab und zu mal auf die Tube drückt, steigert das den Adrenalinausstoß und man fühlt sich wacher und fitter.


Da gibt es auch andere Möglichkeiten, z.B:

Autobahn mit 130 km/h, mach die Augen zu und zähle langsam bis drei.
Das gleiche nochmal, aber nun bis vier, usw...
Versuche es solange, bis du bei zehn angekommen bist. Ich schwöre dir, du bist fit und wach wie nie!

Du siehst, man muß nicht rasen um sich auf der Autobahn dumm zu verhalten. Mit den Augen rollen


Ja genau, das ist exakt genauso dumm wie voll konzentriert mit 200 zu fahren Mit den Augen rollen
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Stefan
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Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#851409) Verfasst am: 02.11.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:


Ja genau, das ist exakt genauso dumm wie voll konzentriert mit 200 zu fahren Mit den Augen rollen


200? Ich dachte 180? Für 200 mußt du schon bis 13 zählen. Lachen
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ANTIPOD
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Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 4
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Beitrag(#851467) Verfasst am: 02.11.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vernunft und empirische Argumente (Unfallstatistiken, CO2 Ausstoss, etc. ) sprechen eindeutig für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, doch viele (vielleicht die Mehrheit g l a u b e n daran, nur ohne Tempolimit vernünftig weiterleben (-fahren) zu können.
Kommt uns das nicht bekannt vor????(!)
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Svea
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Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 1908

Beitrag(#851469) Verfasst am: 02.11.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr eh selten über 130, auch wenn ich schneller fahren dürfte..
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homo sapiens
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Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 394
Wohnort: Erde

Beitrag(#851471) Verfasst am: 02.11.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

ANTIPOD hat folgendes geschrieben:
Kommt uns das nicht bekannt vor????(!)

Nö.

Solche Sätze lassen sich ja nun beliebig bilden, da sehe ich keine Parallelen zu religiösem Glauben ... falls zu darauf hinaus wolltest?
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Einsiedler
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Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#851477) Verfasst am: 02.11.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

ANTIPOD hat folgendes geschrieben:
Vernunft und empirische Argumente (Unfallstatistiken, CO2 Ausstoss, etc. ) sprechen eindeutig für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen,

Wo gibt es denn aussagekräftige Statistiken? Ich habe keine gefunden, in denen die jeweiligen
Unfallursachen detailliert genug angegeben waren. Vielleicht würde schon ein Vergleich zu einem
Land mit ähnlich hohem Verkehrsaufkommen wie in Deutschland, aber mit Tempolimit reichen.
Was den CO2-Ausstoß betrifft: Es würde doch genügen, geschwindigkeitsabhängige Obergrenzen
festzulegen. Dann liegt es bei den Herstellern, Autos zu produzieren, die auch bei Tempo 200
die Umwelt nicht übermäßig belasten. Letztlich ist es dann nur noch eine Frage des Preises ...
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Gustav Aermel
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Anmeldungsdatum: 05.04.2007
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Beitrag(#851481) Verfasst am: 02.11.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

USA macht vor und wie machen nach.

Aber nach Aussagen von einigen Auswanderern soll es angenehmer sein.

In meinen Augen hätte man auch 160 machen können, aber egal.
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Einsiedler
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Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#851501) Verfasst am: 02.11.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sharif hat folgendes geschrieben:
USA macht vor und wie machen nach.

Aber nach Aussagen von einigen Auswanderern soll es angenehmer sein.


Als Tourist kann ich das bestätigen. zwinkern
Allerdings liegt das nicht (oder eher weniger) am Tempolimit als vielmehr an der
geringen Verkehrsdichte. Und wenn schon Tempolimit, dann sollte es in gleicher
Höhe auch für LKW gelten, sonst hat man nämlich gar nichts gewonnen.

Sharif hat folgendes geschrieben:
In meinen Augen hätte man auch 160 machen können, aber egal.


Selbst bei 180 ist in geeigneten Fahrzeugen ein entspanntes Fahren möglich
(sofern die Verkehrsdichte das zuläßt).
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Heizölrückstoßabdämpfung
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Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#851505) Verfasst am: 02.11.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Sharif hat folgendes geschrieben:
USA macht vor und wie machen nach.

Aber nach Aussagen von einigen Auswanderern soll es angenehmer sein.


Als Tourist kann ich das bestätigen. zwinkern
Allerdings liegt das nicht (oder eher weniger) am Tempolimit als vielmehr an der
geringen Verkehrsdichte. Und wenn schon Tempolimit, dann sollte es in gleicher
Höhe auch für LKW gelten, sonst hat man nämlich gar nichts gewonnen.


Wie soll ich das verstehen, 130km/h für LKW?


Zitat:
Sharif hat folgendes geschrieben:
In meinen Augen hätte man auch 160 machen können, aber egal.


Selbst bei 180 ist in geeigneten Fahrzeugen ein entspanntes Fahren möglich
(sofern die Verkehrsdichte das zuläßt).


Stimmt genau.
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Gustav Aermel
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Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 1811

Beitrag(#851515) Verfasst am: 02.11.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Sharif hat folgendes geschrieben:
In meinen Augen hätte man auch 160 machen können, aber egal.


Selbst bei 180 ist in geeigneten Fahrzeugen ein entspanntes Fahren möglich
(sofern die Verkehrsdichte das zuläßt).


Stimmt genau.


Und der Zeitgewinn ist ja auch spürbar. Mit den Augen rollen
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Peter H.
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Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#851679) Verfasst am: 02.11.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sharif hat folgendes geschrieben:


Und der Zeitgewinn ist ja auch spürbar. Mit den Augen rollen


Hast Du`s aber eilig, wer wartet denn auf Dich? Sehr glücklich
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I.R
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Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#851687) Verfasst am: 02.11.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

ANTIPOD hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Zudem finde ich es nicht unbeding falsch zu behaupten, dass man, wenn man schnell fährt, aufmerksamer ist. Als ich mit 120 quer durch die gesamte Schweiz getuckert bin, wäre ich fast eingeschlafen, das war so anstrengend. Dagegen finde ich, wenn man ab und zu mal auf die Tube drückt, steigert das den Adrenalinausstoß und man fühlt sich wacher und fitter.


Eventuell wäre mal über eine Pause (ist gesundheitlich übrigens sehr empfehlenswert) oder eine Tasse Kaffee an der nächsten Raststätte nachzudenken. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es danken!!
Aber Geschwindigkeitserhöhung gegen Müdigkeit...........?!!!
Geschockt


Es gibt Bücher, die verschlingt man geradezu und obwohl man am nächsten Tag aufstehen muss, kann man sie nicht zur Seite legen. Es wird zwei, es wird drei und gegen halb vier zwingt man sich dann, das Ding zur Seite zu legen. Man wird einfach nicht müde.

Auf der anderen Seite gibt es "Ein weites Feld" von Günter Grass, ein Buch, welches über mehrere Jahre auf meinem Nachtschrank wohnte und das beste Schlafmittel war, welches ich mir wünschen konnte. Absolute Wirksamkeit ohne jeglichen Gewöhnungseffekte oder Nebenwirkungen.

Auf leeren dreispurigen Autobahnen dahinzuschleichen ist wie Grass lesen.
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Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#851692) Verfasst am: 02.11.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Auf leeren dreispurigen Autobahnen dahinzuschleichen ist wie Grass lesen.


Lachen

Also die Vorstellung, mit dem Twingo auf einer leeren dreispurigen Autobahn "dahinzuheizen" hat was. zynisches Grinsen
_________________
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