Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
step registriert
|
(#851046) Verfasst am: 01.11.2007, 21:06 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Habe mir das auch angetan. Weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Ich fand es ziemlich langweilig und hätte mir das normalerweise nicht angesehen. |
Ja und? Vielen hier ging es doch ebenso.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | ... und Bublath war etwas verkrampft. |
Yep.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Er dachte wohl fälschlicherweise, das sei eine Art Aufklärungssendung. Obwohl Maischberger immer wieder betonte, dass es sich um eine Unterhaltungssendung handele. |
Worin sollte denn die Unterhaltung bestehen? Im Präsentieren von Verrückten? Auch in einer unterhaltenden Talkrunde sollte ein Mindestmaß an Realitätsbezug und klaren Worten gewahrt bleiben, außer wenn es explizit fiction oder Satire ist.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Und Nina mag ich einfach. Da könnt Ihr sagen, was Ihr wollt. Die ist genauso bekloppt wie Ihr. |
In bezug auf Teufel, Ufos und dgl. ist Nina Hagen definitv bekloppter als ich, mindestens so wie der Typ hier im Forum mit den chemtrails. Ob man sie als Popstar mag, ist eine andere Frage.
Naja, wie auch immer, ich wär in der Situation auch gegangen, und seine Worte zur Erklärung fand ich auch einigermaßen treffend.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#851100) Verfasst am: 01.11.2007, 22:07 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Und Nina mag ich einfach. Da könnt Ihr sagen, was Ihr wollt. Die ist genauso bekloppt wie Ihr. |
In bezug auf Teufel, Ufos und dgl. ist Nina Hagen definitv bekloppter als ich, mindestens so wie der Typ hier im Forum mit den chemtrails. Ob man sie als Popstar mag, ist eine andere Frage.
Naja, wie auch immer, ich wär in der Situation auch gegangen, und seine Worte zur Erklärung fand ich auch einigermaßen treffend. |
Ich finde die Frau penetrant. Laut, unhöflich, nervig und laut.
Ätzend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#851101) Verfasst am: 01.11.2007, 22:08 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ach komm, bublath hatte einfach keine lust auf diese nervensäge verständnisvoll zu reagieren, warum sollte er auch? |
Es ist aber Tatsache dass Bublath kein Uniprofessor ist der normalerweise nur in Hörsäälen auftritt. Er ist ein langjähriger Medienschaffender mit entsprechender Erfahrung bei öffentlichen Auftritten.
Und von so jemandem erwarte ich einfach souveräneres Auftreten als was Bublath da an den Tag legte. Ich behaupte sogar, dass der Umgang mit solchen Situationen Teil seiner Arbeit ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#851107) Verfasst am: 01.11.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ach komm, bublath hatte einfach keine lust auf diese nervensäge verständnisvoll zu reagieren, warum sollte er auch? |
Es ist aber Tatsache dass Bublath kein Uniprofessor ist der normalerweise nur in Hörsäälen auftritt. Er ist ein langjähriger Medienschaffender mit entsprechender Erfahrung bei öffentlichen Auftritten.
Und von so jemandem erwarte ich einfach souveräneres Auftreten als was Bublath da an den Tag legte. Ich behaupte sogar, dass der Umgang mit solchen Situationen Teil seiner Arbeit ist. |
schau mal:
fällt dir was auf?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851110) Verfasst am: 01.11.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Die nette Dame auf dem linken Bild hat sich für Halloween in das Monster rechts verwandelt?
Zuletzt bearbeitet von Konrad am 01.11.2007, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#851111) Verfasst am: 01.11.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Die Frau links hat sich für Halloween in das Monster rechts verwandelt? |
mmm, nicht ganz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851114) Verfasst am: 01.11.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Die Frau auf dem linken Bild war doch seine Asse / Co- Moderatorin in der Knoff-Hoff Show, nicht?
Aber ich hab Bublath auch schon in anderen Sendungen als Diskussionsgast gesehen. Ich bleibe bei meiner obigen Behauptung: es war vielleicht verständlich, aber unprofessionell.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#851118) Verfasst am: 01.11.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Die Frau auf dem linken Bild war doch seine Asse / Co- Moderatorin in der Knoff-Hoff Show, nicht?
Aber ich hab Bublath auch schon in anderen Sendungen als Diskussionsgast gesehen. Ich bleibe bei meiner obigen Behauptung: es war vielleicht verständlich, aber unprofessionell. |
naja bei der hagen ist es mehr als verständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#851120) Verfasst am: 01.11.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: |
Ich bleibe bei meiner obigen Behauptung: es war vielleicht verständlich, aber unprofessionell. |
Absolut unprofessionell, er hat immer nur beim Fernsehen gearbeitet, nie als Wissenschaftler, und beim Examen fehlt nicht viel, dass es 40 Jahre her ist
Wenn wir da nicht mal die Psychologie bemühen müssen, um das ach so streng purisische Wissenschaftsverständnis zu erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#851125) Verfasst am: 01.11.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: |
Ich bleibe bei meiner obigen Behauptung: es war vielleicht verständlich, aber unprofessionell. |
Absolut unprofessionell, er hat immer nur beim Fernsehen gearbeitet, nie als Wissenschaftler, und beim Examen fehlt nicht viel, dass es 40 Jahre her ist
Wenn wir da nicht mal die Psychologie bemühen müssen, um das ach so streng purisische Wissenschaftsverständnis zu erklären. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#851155) Verfasst am: 01.11.2007, 23:37 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Er dachte wohl fälschlicherweise, das sei eine Art Aufklärungssendung. Obwohl Maischberger immer wieder betonte, dass es sich um eine Unterhaltungssendung handele. |
Worin sollte denn die Unterhaltung bestehen? Im Präsentieren von Verrückten? Auch in einer unterhaltenden Talkrunde sollte ein Mindestmaß an Realitätsbezug und klaren Worten gewahrt bleiben, außer wenn es explizit fiction oder Satire ist. |
Naja, das darfst Du mich nicht fragen. Keine Ahnung, wie man so etwas unterhaltsam finden kann.
step hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Und Nina mag ich einfach. Da könnt Ihr sagen, was Ihr wollt. Die ist genauso bekloppt wie Ihr. |
In bezug auf Teufel, Ufos und dgl. ist Nina Hagen definitv bekloppter als ich, mindestens so wie der Typ hier im Forum mit den chemtrails. |
Sie ist halt exzentrisch und auch ein wenig kindisch. Das ist ja nichts Neues.
step hat folgendes geschrieben: | Naja, wie auch immer, ich wär in der Situation auch gegangen, und seine Worte zur Erklärung fand ich auch einigermaßen treffend. |
Er hat getan, was er tun musste. Finde ich auch nicht schlimm oder falsch. Hätte ich an seiner Stelle vielleicht ebenso getan.
Nur hätte er es auch mehr auf die leichte Schulter nehmen können. Dazu hätte er seine Aufklärerrolle beiseite stellen müssen und hätte dann vielleicht die Freak-Show genießen können. Was man angesichts der am Anfang der Sendung gezeigten Umfrage auch hätte machen können. Denn die dort geäußerten Ansichten waren doch eigentlich meist ziemlich vernünftig.
Nina war ja nicht der einzige Freak in der Sendung. Die haben sich alle nicht viel genommen. Der merkwürdige Physiker/Psychologe, der auf keine Frage konkret antworten konnte und sich an einem Punkt absolut festgebissen hatte, die Engelseherin, der Ufologe.
Naja, ein Skandal war es nicht. Nur unterhaltsam war es leider auch nicht. Einfach eine weitere Fernsehsendung, die in die Hose gegangen ist. Kann passieren und passiert auch oft genug. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#851216) Verfasst am: 02.11.2007, 03:23 Titel: |
|
|
Ich habe es mir eben angeschaut. Der beste Satz war: "Wir haben jetzt den vernünftigen Menschen in dieser Runde verloren."
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#851223) Verfasst am: 02.11.2007, 04:22 Titel: |
|
|
Lustiger Zufall: Bei ihrem letzten Auftritt bei Maischberger hat Nina Hagen gegen Jutta Ditfurth gewettert, die ja die Tochter des "Amtsvorgängers" von Bublath (Hoimar von Ditfurth) beim ZDF ist. Das war bestimmt was Spirituelles. Die Nina hat schon damals erkannt, dass es eine Verbindung zwischen Jutta und Joachim gibt, die irgendwann in der Zukunft zum Eklat führen wird. Nina Hagen wird uns eines Tages vor all den bösen Aliens retten.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#851229) Verfasst am: 02.11.2007, 06:33 Titel: |
|
|
Nina Hagen hat mal in den späten 70ern für den absoluten Talkhöpunkt gesorgt, als sie zum Thema Masturbation, explizit zeigte, wie so was geht.
Wer sich mit Nina Hagen in eine Gesprächsrunde setzt und glaubt dass es bei dieser originärsten Punkerin Deutschlands in irgend einer Art normal zugeht ist schlicht naiv.
Sie ist ein Freigeist nach eigenen Kategorien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851242) Verfasst am: 02.11.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Lustiger Zufall: Bei ihrem letzten Auftritt bei Maischberger hat Nina Hagen gegen Jutta Ditfurth gewettert, die ja die Tochter des "Amtsvorgängers" von Bublath (Hoimar von Ditfurth) beim ZDF ist. Das war bestimmt was Spirituelles. Die Nina hat schon damals erkannt, dass es eine Verbindung zwischen Jutta und Joachim gibt, die irgendwann in der Zukunft zum Eklat führen wird. Nina Hagen wird uns eines Tages vor all den bösen Aliens retten. |
Es hatte tatsächlich auch damals am Rand mit UFOs zu tun. So ging es zwischen Nina Hagen und Jutta Ditfurth ab:
Zitat: | Hier einige Auszüge aus dem "Streitgespräch": Nina Hagen: "Mit Merkel will der Staat Kriege machen, ohne Merkel nicht." Jutta Ditfurth: "In Jugoslawien 1999 war Frau Merkel? Das wußte ich gar nicht!" Nina Hagen: "Wie? Wir sind in den Krieg gezogen - meine Soldaten?" Jutta Ditfurth: "Da warst du wohl im Ashram." Nina Hagen: "Das find' ich gemein. Ich find das ganz unmenschlich, was du jetzt sagst." Jutta Ditfurth: "Ich wage es, dich zu kritisieren. Ich habe deine Texte gelesen, halte dich für esoterisch ein bißchen durchgeknallt." Nina Hagen: "Du kennst mich doch überhaupt nicht! Wie kannst du dich über mich äußern? Über meine Religion und Philosophie? Das ist ein Armutszeugnis!" Jutta Ditfurth: "Du hast auch Außerirdische getroffen und Ufos gesehen." |
Der ganze Text hier:
http://www.welt.de/print-welt/article163872/Jutta_Ditfurth_ist_eine_bloede_bloede_Kuh.html
Die Maischbergerin (und ihre Redaktion) muss, sofern sie nicht unter Dingsheimer leidet, ganz genau gewusst haben was passieren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hyde registrierter User
|
(#851307) Verfasst am: 02.11.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Es ist so Bäh sich immer mit aller Penetranz als Opfer und den Gegenüber als bösen Unmenschen darzustellen! Diese Unsitte nimmt subjektiv gefühlt immer mehr überhand. Das ist ja auch schön einfach und man lernt schnell daß man so gut durchs Leben kommt. Gegen so konditionierte Leute zu argumentieren ist so sinnvoll wie der Versuch nen Brunnen per Wassereimer randvoll zu füllen...
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#851311) Verfasst am: 02.11.2007, 12:25 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Sie ist ein Freigeist nach eigenen Kategorien. |
Wenn es zu einem Freigeist gehört, unhöflich, laut, verletzend etc zu sein, dann wohl ja.
Andererseits gehört es zu meinem Verständnis, dass man den freien Geist auf benutzt...
Ich versteh nicht, warum man Idioten wie die Hagen immer verteidigt, mit die "ist halt ein bisschen verrückt", die "ist halt ein wenig aufgedreht", die "ist eben ein Künstler". Nein - die ist ganz einfach völlig durchgeknallt und hat sie nicht mehr alle - und ist meilenweit von einem vernünftigen Menschen entfernt...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#851313) Verfasst am: 02.11.2007, 12:28 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Sie ist ein Freigeist nach eigenen Kategorien. |
Wenn es zu einem Freigeist gehört, unhöflich, laut, verletzend etc zu sein, dann wohl ja.
Andererseits gehört es zu meinem Verständnis, dass man den freien Geist auf benutzt...
|
...wenn man ihn denn hat.
Gemeint war wohl eher, sie nimmt sich die Freiheit, sich alles zu erlauben.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#851432) Verfasst am: 02.11.2007, 16:08 Titel: |
|
|
War schon ein bißchen krass, wie sich die Nina Hagen aufgeführt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#851459) Verfasst am: 02.11.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Sie ist ein Freigeist nach eigenen Kategorien. |
|
...wenn man ihn denn hat.
Gemeint war wohl eher, sie nimmt sich die Freiheit, sich alles zu erlauben. |
und unterdrückt damit die freiheit der anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#851474) Verfasst am: 02.11.2007, 17:45 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Sie ist ein Freigeist nach eigenen Kategorien. | Wenn es zu einem Freigeist gehört, unhöflich, laut, verletzend etc zu sein, dann wohl ja.
Andererseits gehört es zu meinem Verständnis, dass man den freien Geist auf benutzt... |
Genau, zu einem Freigeist gehört zwar auch, ein bisschen enfant terrible sein zu können - der Umkehrschluß jedoch ist falsch, nicht jeder Schocker ist ein Freigeist.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#851524) Verfasst am: 02.11.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Ihr Verhalten war unterste Schublade, das ist doch wohl zweifellos klar.
Bublath hat sie wenigstens nicht wirklich beschimpft oder ist ihr gegenüber ausfällig geworden. (Bis auf Hagen: "Ich bin ein Mensch!", Bublath: "Naja..." )
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#851526) Verfasst am: 02.11.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Jetzt bin ich doch sehr gespannt, wann sich die Herren hier jemals wieder einkriegen können ob des welterschütternden Verhaltens von Nina Hagen.
Da führt sich dieses weibliche Ding einfach auf, wie es ihr passt, unerhört!
Ich find es echt lustig, welche herrlichen Wallungen das verursacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#851527) Verfasst am: 02.11.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Jetzt bin ich doch sehr gespannt, wann sich die Herren hier jemals wieder einkriegen können ob des welterschütternden Verhaltens von Nina Hagen.
Ich find es echt lustig, welche herrlichen Wallungen das verursacht. |
Du hast Recht, Weiber sind Scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#851529) Verfasst am: 02.11.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Jetzt bin ich doch sehr gespannt, wann sich die Herren hier jemals wieder einkriegen können ob des welterschütternden Verhaltens von Nina Hagen.
ist das jetzt deine letzte strategie in der rehabilitierung der hagen?
möchtegernmännerbashing aus der feministinnenperspektive?
die tatsache , das frau hagen ne frau ist spielt bei der einschätzung ihres verhaltens doch garkeine rolle und ich denke nicht, dass sie die geschlechter spaltet in hagen-hasser und hagen-verehrerinnen
aber hauptsache du hast spaß!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#851547) Verfasst am: 02.11.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Mit weiblich hat das Nina Hagen nichts zu tun.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#851551) Verfasst am: 02.11.2007, 19:18 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Jetzt bin ich doch sehr gespannt, wann sich die Herren hier jemals wieder einkriegen können ob des welterschütternden Verhaltens von Nina Hagen.
Mit weiblich hat das Nina Hagen nichts zu tun. |
Sondern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#851557) Verfasst am: 02.11.2007, 19:25 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Und dass es Geister gibt, ist ebenfalls sehr wahrscheinlich. Da spricht vieles dafür. Geister splitten sich logischerweise in gute und schlechte Geister auf. |
Ja, es gibt Geister. Ich hab sie gesehen: Freigeister.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#851568) Verfasst am: 02.11.2007, 19:31 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Mit weiblich hat das Nina Hagen nichts zu tun. |
Nee, überhaupt nicht.
Ich verwette meinen Kopf, dass vorwiegend männliche User sich bei einem eventuell vergleichbaren Auftritt eines etwas exaltierten männlichen Stars, sagen wir mal Marilyn Manson, nicht annähernd so die Mäuler zerreißen würden, vorwiegend über das Verhalten wohlgemerkt.
Aber macht nur schön weiter, ihr männlichen Waschweiber, wawawa.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|