Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MSS auf Phoenix
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#851723) Verfasst am: 02.11.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
MSSs defensives Verhalten ist ok. Anders wär's auch ok. Er ist eben wie er ist. Aber beides in einer Person geht halt nicht.

Es geht dabei doch gar nicht um vermeintliche habituelle Grenzen eines Typus, sondern um eine zweifellos durchdachte mediale Kommunikationsstrategie, deren persoenlicher Erfolg voellig unbestreitbar ist.

Hmm..

Aus der Erinnerung zitiert:

Hahne: "bla Einstein bla gläubig bla"
MSS: "Sie wissen, dass das Zitat eine Fälschung ist!"
Hahne barsch:"Sie können dorch erzählen was sie wollen!"
MSS: schweigt.

Durchdachte mediale Kommunikationsstrategie?

Ich weiß nicht recht..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#851729) Verfasst am: 02.11.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau's mir gerade an. Hahne ist einfach ein bisschen *brr*. War er auch schon als Nachrichtensprecher.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#851732) Verfasst am: 02.11.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wer damit ein Problem hat, für den dürften MSS' Positionen ohnehin nicht besonders attraktiv sein, gehört also gar nicht zur "Zielgruppe". es kann bei diesen Leuten also egal sein, ob er sie optisch vor den Kopf stößt.

Wer gehört denn zur "Zielgruppe"?
Doch wohl auch Leute, die ohne vorgefasste Meinung in so eine Sendung zappen, oder?
Ich glaube nicht, dass MSS seine Positionen nur für Leute vertritt, die ohnehin seiner Meinung sind.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#851733) Verfasst am: 02.11.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
omg, bin ich froh, dass ich mit einem Dreitagebartträger, multi-ohrringtragenden, schädelrasierten Mann verheiratet bin. Der wirkt integer, sach ich dich.

Naja, Kopfhaut hat er ja dann schon noch. (Bzw. hatte er noch, als ich ihn zuletzt sah) zwinkern

Du solltest doch noch mal Sprache und Bedeutung studieren. Mr. Green

Zitat:
Bis auf den Schädel runter säh aber definitiv cool aus.
Nur auch nicht wirklich seriös.

Nein. Cool nicht. Seriös schon wieder. All seine Wiedersacher haben in den 80ern studiert. Mr. Green

Zitat:
Ich denke, das problem ist durchaus da, wenn auch nicht für uns.
Nur: Wer damit ein Problem hat, für den dürften MSS' Positionen ohnehin nicht besonders attraktiv sein, gehört also gar nicht zur "Zielgruppe". es kann bei diesen Leuten also egal sein, ob er sie optisch vor den Kopf stößt.

MSS Postitionen sind sowohl als auch nicht für mich attraktiv.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#851734) Verfasst am: 02.11.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Wer damit ein Problem hat, für den dürften MSS' Positionen ohnehin nicht besonders attraktiv sein, gehört also gar nicht zur "Zielgruppe". es kann bei diesen Leuten also egal sein, ob er sie optisch vor den Kopf stößt.

Wer gehört denn zur "Zielgruppe"?
Doch wohl auch Leute, die ohne vorgefasste Meinung in so eine Sendung zappen, oder?
Ich glaube nicht, dass MSS seine Positionen nur für Leute vertritt, die ohnehin seiner Meinung sind.

Keine Leute, die seiner Meinung sind, sondern solche, für die seine Meinungen attraktiv sein können. Wer MSS' Positionen rundheraus ablehnt wird sich auch von ihm nicht überzeugen lassen und auch nicht wollen.

Leute, die jemanden anhand seiner optischen Erscheinung beurteilen halte ich nicht für vernünftiger Argumentation zugänglich.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#851736) Verfasst am: 02.11.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
MSSs defensives Verhalten ist ok. Anders wär's auch ok. Er ist eben wie er ist. Aber beides in einer Person geht halt nicht.

Es geht dabei doch gar nicht um vermeintliche habituelle Grenzen eines Typus, sondern um eine zweifellos durchdachte mediale Kommunikationsstrategie, deren persoenlicher Erfolg voellig unbestreitbar ist.

Hmm..

Ich weiß nicht recht..

Hahne ist ja auch der Meinung, dass die Historizität Jesu so gut belegt sei, wie fast kein anderes historisches Ereignis... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Was soll auch ein MSS da machen, wenn einem gegenüber jemand sitzt, der lügt ohne rot zu werden? Weil hätte er ihn als Lügner bezeichnet, hätte das für die Fernsehzuschauer sicher nicht gut ausgesehen.
Er hätte zB auf Augsteins "Jesus Menschensohn" als "neutrale" Quelle verweisen soll - sicher ist Deschner genauso neutral und meines Erachtens auch besser, aber erwähnt man ggü einem Religionisten Deschner, kommt eh nur eine Schwall von Lügen und Verleumdungen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#851738) Verfasst am: 02.11.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur: Wer damit ein Problem hat, für den dürften MSS' Positionen ohnehin nicht besonders attraktiv sein, gehört also gar nicht zur "Zielgruppe". es kann bei diesen Leuten also egal sein, ob er sie optisch vor den Kopf stößt.

Na, das hab ich jetzt auch nicht behauptet. Man zieht Svchuhe doch nicht mit den Zehen nach hinten an, liebe Heike. zwinkern
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#851739) Verfasst am: 02.11.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Na, das hab ich jetzt auch nicht behauptet. Man zieht Svchuhe doch nicht mit den Zehen nach hinten an, liebe Heike. zwinkern

Mist. Jetzt echt: Nein? Geschockt

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
zelig
Kultürlich

Beitrag(#851741) Verfasst am: 02.11.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte die ganze Zeit auf Bublath und Hagen. Das war die andere Sendung, oder?
Verlegen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#851744) Verfasst am: 02.11.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Na, das hab ich jetzt auch nicht behauptet. Man zieht Schuhe doch nicht mit den Zehen nach hinten an, liebe Heike. zwinkern

Mist. Jetzt echt: Nein? Geschockt

Naja, du kannst ein Loch in die Hacke des Schuhs machen, dann geht's.

Entschuldige mich kurz, ich bring ein paar Metaphern ins Altglas.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#851745) Verfasst am: 02.11.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

Hahne ist ja auch der Meinung, dass die Historizität Jesu so gut belegt sei, wie fast kein anderes historisches Ereignis... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Was soll auch ein MSS da machen, wenn einem gegenüber jemand sitzt, der lügt ohne rot zu werden? Weil hätte er ihn als Lügner bezeichnet, hätte das für die Fernsehzuschauer sicher nicht gut ausgesehen.
Er hätte zB auf Augsteins "Jesus Menschensohn" als "neutrale" Quelle verweisen soll - sicher ist Deschner genauso neutral und meines Erachtens auch besser, aber erwähnt man ggü einem Religionisten Deschner, kommt eh nur eine Schwall von Lügen und Verleumdungen.

Er hätte ständig darauf hinweisen können, dass so gut wie alles was Hahne sagte, gelogen war.
Warum nicht?
Und warum sollte das beim Zuschauer schlecht ankommen?
Auf Quellen zu verweisen, auf die der Zuschauer keinen Zugriff hat, halte ich aber für unsinnig.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#851747) Verfasst am: 02.11.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, die jemanden anhand seiner optischen Erscheinung beurteilen halte ich nicht für vernünftiger Argumentation zugänglich.

Ich nicht.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#851748) Verfasst am: 02.11.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige mich kurz, ich bring ein paar Metaphern ins Altglas.

Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich dir dafür bin. Stell noch ein wenig raus zum Sperrmüll. Altpapier sollte auch bald wieder fällig sein. Cool

Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#851800) Verfasst am: 02.11.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nicht.

Das Erscheinungsbild ist immer wichtig, entweder man macht sich glattgebügelt zum Herrn Kaiser (siehe Erscheinungsbild der TV Moderatoren in den Quotensendungen) oder man sagt bereits etwas aus. Das Äußere wird immer beurteilt, egal von wem. MSS kann folglich schon deshalb nicht als Multimediale Allzweckwaffe gelten weil er die Seriosität ein wenig zu gunsten der Sympathie opfert. Atheisten sind keine Spassmacher, Religionskritiker haben keine Botschaft auf die die meisten Menschen sehnsüchtig warten. Insofern geht die Gewichtung auf legere Sympathie doch in ordnung.
Frank
registrierter User

Beitrag(#851838) Verfasst am: 03.11.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zum eigentlichen Thema dieses Threads:

Ich fand die Moderatorin Anke Plättner erfrischend angenehm und unparteiisch. Michael hat sich gut geschlagen und Thomas Gensicke hat Michael bestens ergänzt.
Aser hat folgendes geschrieben:
Also solange die Atheisten auf der Linie eines MSS sind, wird´s wohl nicht allzu viel werden.

Michael ist bisher recht erfolgreich in seinem Wirken.
kereng
Privateer

Beitrag(#852021) Verfasst am: 03.11.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht recht..

Was soll auch ein MSS da machen, wenn einem gegenüber jemand sitzt, der lügt ohne rot zu werden?
...

Eine Fernseh-Gesprächsrunde mit vier Teilnehmern plus Moderator sieht gar nicht vor, dass ein Detail vollständig ausdiskutiert wird. Kaum ist ein Thema angerissen, kommt der Moderator mit dem nächsten. Da kann jeder Unsinn erzählen, ohne eine Widerlegung befürchten zu müssen.
"MSS: schweigt.": das passierte während Hahne, der ja auch gerade dran war, weiterredete. Wenn MSS ihm wiederholt ins Wort gefallen wäre, hätte das auch keinen besseren Eindruck gemacht.

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich warte die ganze Zeit auf Bublath und Hagen. Das war die andere Sendung, oder?
Verlegen
Nein die andere Sendung war die auf rbb mit Gesine Schwan und einem christlichen Popmusiker. Auch dort keine Möglichkeit zu Zwischenfragen und tiefgehenden Analysen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#852043) Verfasst am: 03.11.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's jetzt auch gesehen.

Schade, dass von MSS nicht auf die Legendenbildung zu Luthers Thesenanschlag eingegangen wurde, das hätte die Frage nach der Möglichkeit und Verbreitung historischer Fälschungen (Jesussage) auf ein viel festeres Fundament gebracht. mE eine vertane Chance.
Ansonsten: Nunja. Von beiden Seiten das Übliche.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz