Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#851600) Verfasst am: 02.11.2007, 20:14 Titel: "Heil Hitler, Herr Friedman"--VanityFair interviewt den Mahler Horst |
|
|
HORST MAHLER : Heil Hitler, Herr Friedman.
MICHEL FRIEDMAN : Wie geht es Ihnen?
...
http://www.vanityfair.de/articles/agenda/horst-mahler/2007/11/01/04423/
Meine Fresse, die scheinen in böser Auflagennot zu sein.
Trotzdem mal erfrischend anders, erfrischende 26 Seiten
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#851688) Verfasst am: 02.11.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Mal herzlichen Danke für den Link.
Ganz schön gruselig. Sehr dicht. Wir haben wohl alles beisammen, das komplette gedankliche Instrumentarium deutscher Edelfaschisten. Das sollte Pflichtstoff für die Oberstufe werden - unter der Voraussetzung, daß das Lehrpersonal ausreichend geschult wird.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#851697) Verfasst am: 02.11.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Ziemlich krudes Zeug. Auf den ersten Seiten war ich mir nicht sicher,
ob der nur so tut oder das wirklich glaubt ... aber wahrscheinlich schon.
Bloß gut, daß er sich auf den christlichen Gott beruft - gar nicht auszudenken,
wie Meisner & Co. wettern würden, wenn er sich zum Atheismus bekannt hätte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#851707) Verfasst am: 02.11.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Ich mag Michel Friedman nicht besonders. Aus den Gesprächsrunden ist er mir irgendwie unsympathisch keine Ahnung wieso...
Aber Horst Mahler... da kriegt man schon Angst^^
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#851717) Verfasst am: 02.11.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Was für ein Schwachsinn... Paolo Pinkel vs. RAF-Nazi from outer Space
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#851721) Verfasst am: 02.11.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Ich mag Michel Friedman nicht besonders. Aus den Gesprächsrunden ist er mir irgendwie unsympathisch keine Ahnung wieso...
Aber Horst Mahler... da kriegt man schon Angst^^ |
Friedman wirkt wahnsinnig arrogant. Vielleicht ist er es. Ist mir bei so einem Gespräch egal. Vielleicht muss das jemand wie Friedman führen. Ich muss noch fertig lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#851746) Verfasst am: 02.11.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Lustig wie die vermeintliche Herrenrasse anscheinend nicht smart genug ist um sich aus der Unterdrückung des Untermenschen befreien zu können...
Der Bezug zum Christentum ist auch klasse
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
Zuletzt bearbeitet von Wackee am 02.11.2007, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#851749) Verfasst am: 02.11.2007, 23:06 Titel: |
|
|
nach seite 5 musste ich aufgeben.von so einem zusammenhanglosen Blödsinn(zumindest vom Versuch ihn zu ordnen)krieg ich Kopfschmerzen.kann mir hier jemand ne zusammenfassung geben?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#851807) Verfasst am: 02.11.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Hui, vor dem Hintergrund der ████████ Mahler wirkt Friedman gleich richtig sympathisch.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#851809) Verfasst am: 02.11.2007, 23:54 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ████████ |
wie macht man sowas?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#851811) Verfasst am: 02.11.2007, 23:56 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ████████ |
wie macht man sowas? | ASCII 219
EDIT: oder HTML-konform: █
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Zuletzt bearbeitet von nocquae am 03.11.2007, 04:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851812) Verfasst am: 02.11.2007, 23:57 Titel: |
|
|
merci
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#851853) Verfasst am: 03.11.2007, 01:04 Titel: |
|
|
Zitat: |
H.M.
Sehen Sie. Das wäre der qualvollste Weg, den ich auch für gangbar halte. Nehmen wir mal Italien, da war es Garibaldi, der mit ein paar Leuten loszog mit dem Gewehr und dann den italienischen Staat zusammengebracht hat. Wir haben eine solche Situation nicht. Ich sage, wir siegen mit geistigen Waffen. Und der Einsatz dieses Rumschießens bringt das Gegenteil. |
Wenigstens halbwegs vernünftig!
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851855) Verfasst am: 03.11.2007, 01:06 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
H.M.
Sehen Sie. Das wäre der qualvollste Weg, den ich auch für gangbar halte. Nehmen wir mal Italien, da war es Garibaldi, der mit ein paar Leuten loszog mit dem Gewehr und dann den italienischen Staat zusammengebracht hat. Wir haben eine solche Situation nicht. Ich sage, wir siegen mit geistigen Waffen. Und der Einsatz dieses Rumschießens bringt das Gegenteil. |
Wenigstens halbwegs vernünftig! |
Hast du das Interview zu Ende gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#851865) Verfasst am: 03.11.2007, 01:29 Titel: |
|
|
H.M.
Nein, höchstens halbwegs schlüssig innerhalb der anderen Prämissen seines Gedankengebäudes.
Dieses Gedankengebäude ist aber paranoid und wahnsinnig.
Oder anders gesagt: Der hat nicht alle Tassen im Schrank.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#851866) Verfasst am: 03.11.2007, 01:31 Titel: |
|
|
Ein absolut skurilles Interview.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#851873) Verfasst am: 03.11.2007, 01:39 Titel: |
|
|
Da hilft vielleicht Globolisierung: Lac caninum
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#851885) Verfasst am: 03.11.2007, 02:04 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
H.M.
Hast du das Interview zu Ende gelesen? |
Irgendwo in der Mitte habe ich 3-4 Seiten vorgespult. Am Ende habe ich sowieso erstmal ne Aspirin geschluckt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#851886) Verfasst am: 03.11.2007, 02:09 Titel: |
|
|
Bei mir ist bloß jedesmal der Brauser krepiert, als ich versucht habe, das abzurufen .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851983) Verfasst am: 03.11.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
H.M.
Hast du das Interview zu Ende gelesen? |
Irgendwo in der Mitte habe ich 3-4 Seiten vorgespult. Am Ende habe ich sowieso erstmal ne Aspirin geschluckt... |
dann hast du vielleicht auch gelesen, aus welchen Gründen er dieses "Rumschießen" ablehnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#852034) Verfasst am: 03.11.2007, 13:48 Titel: |
|
|
H.M.
Genau das ist ja das Gefährliche an solchen Leuten wie Mahler, weil es das Anliegen Friedmans,
rechtsextremes Gedankengut bloßzustellen, äußerst schwierig macht. Der Durchschnitts-NPD-Anhänger
wird sich nämlich geradezu begierig auf diese Passagen stürzen, um sich schulterklopfend von
jeglichem Extremismus freizusprechen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#852040) Verfasst am: 03.11.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Hab nur die ersten Seiten durchgelesen. Ziemlich kurios. Aber dann wurde es fad.
Wenn man solche Leute einsperrt, dann fühlen sie sich in ihrem lächerlichen, kruden Weltbild auch noch bestätigt. Ich glaube, dass MF mehr getan hat um HM bei etwaigen Anhängern zu demontieren, als jede rechtstaatliche Maßnahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#852162) Verfasst am: 03.11.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Der Mann hat sich allem Anschein nach einige fixe Ideen eingefangen, und ich frage mich, wo man sich so etwas einfängt.
Allein die Begrüßung "Heil Hitler" zeugt von einer ernsten geistigen Verwirrung.
Sie ist strafbewehrt, kein guter Einstieg in ein Interview und provoziert zu der Frage, was man denn an Hitler so gut fand.
Da hätte es aus taktischen Gesichtspunkten sicher bessere Begrüßungen gegeben, wie "Heil Bush" oder "Heil Ariel" mit einer möglichen Anknüpfung an deren Mord- und Folterbefehle und dem Hinweis, daß es sich dabei um international anerkannte und geachtete Personen handelt(e).
Der Hinweis auf Ariel Scharon (einst selbst Terrorist, später befahl er als Ministerpräsident Israels Exikutionen ohne Gerichtsurteile durch Raketenbeschuß) hätte außerdem den Einstieg in eine Terrorismusdiskussion erleichtert und gezeigt, daß terroristische Gewaltanwendung und Mord durchaus zum Erfolg führen können und nicht unbedingt geächtet werden, wenn die Terroristen schließlich selbst an die Macht kommen.
Stattdessen erzählt Horst Mahler stellenweise Dünnsinn (ich erspare mir das nochmalige Durchlesen zur Zitatesammlung).
Die eigentliche Härte aber ist seine Beschwerde(2) gegen das vorläufige Berufsverbot(1), die er vornehmlich zu platter Propaganda nutzt, anstatt den Gerichtsbeschluß in der Substanz sachlich zu kritisieren.
Aufgrund dieses Schreibens halte ich das vorläufige Berufsverbot im Nachhinein für angemessen (der Mann ist eine Gefahr für seine Mandantschaft).
Abgesehen davon sind mir Personen, die von einer Extremposition in die andere fallen, ziemlich suspekt (J. Fischer gehört in meinen Augen auch dazu).
Code: |
(1) http://www.deutsches-kolleg.org/hm/aufstand/berufsverbot.pdf
(2) http://www.deutsches-kolleg.org/hm/aufstand/beschwerde.pdf
|
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#853180) Verfasst am: 04.11.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Eindeutiger kann sich geistige Verwirrung eigentlich nicht zeigen
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#853214) Verfasst am: 04.11.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Das ja mal echt der Hammer Leute... boah.
Werd dann mal weiterlesen...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#853222) Verfasst am: 04.11.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Der Mann hat sich allem Anschein nach einige fixe Ideen eingefangen, und ich frage mich, wo man sich so etwas einfängt.
Allein die Begrüßung "Heil Hitler" zeugt von einer ernsten geistigen Verwirrung.
Sie ist strafbewehrt, kein guter Einstieg in ein Interview und provoziert zu der Frage, was man denn an Hitler so gut fand.
Da hätte es aus taktischen Gesichtspunkten sicher bessere Begrüßungen gegeben, wie "Heil Bush" oder "Heil Ariel" mit einer möglichen Anknüpfung an deren Mord- und Folterbefehle und dem Hinweis, daß es sich dabei um international anerkannte und geachtete Personen handelt(e).
Der Hinweis auf Ariel Scharon (einst selbst Terrorist, später befahl er als Ministerpräsident Israels Exikutionen ohne Gerichtsurteile durch Raketenbeschuß) hätte außerdem den Einstieg in eine Terrorismusdiskussion erleichtert und gezeigt, daß terroristische Gewaltanwendung und Mord durchaus zum Erfolg führen können und nicht unbedingt geächtet werden, wenn die Terroristen schließlich selbst an die Macht kommen.
Stattdessen erzählt Horst Mahler stellenweise Dünnsinn (ich erspare mir das nochmalige Durchlesen zur Zitatesammlung).
Die eigentliche Härte aber ist seine Beschwerde(2) gegen das vorläufige Berufsverbot(1), die er vornehmlich zu platter Propaganda nutzt, anstatt den Gerichtsbeschluß in der Substanz sachlich zu kritisieren.
Aufgrund dieses Schreibens halte ich das vorläufige Berufsverbot im Nachhinein für angemessen (der Mann ist eine Gefahr für seine Mandantschaft).
Abgesehen davon sind mir Personen, die von einer Extremposition in die andere fallen, ziemlich suspekt (J. Fischer gehört in meinen Augen auch dazu).
Code: |
(1) http://www.deutsches-kolleg.org/hm/aufstand/berufsverbot.pdf
(2) http://www.deutsches-kolleg.org/hm/aufstand/beschwerde.pdf
| |
Ja Konvertiten wechseln von Links nach Recht, meisten nach dem Muster: Früher jung, links und geltungssüchtig, heute alt, rechts und geldgierig.
Bei Mahler, der von ganz Linksaussen kam aber Geld hatte, ist ein bisschen anders: heute ist er rechtsradikal und will Geltung.
Joschka Fischer mit Mahler Horsti zu vergleichen halte ich aber für ein krasse Ueberzeichnung.
Friedmann Interview-Stil ist wiedemal wie immer geckenhaft-selbstsüchtig und darum so nervend, dass ich nur mit Mühe die Kurzfassung im Blatt lesen konnte.
Da liesse sich sicher ein besserer und glaubwürdigerer Gegenpart zu Horst Mahler finden als den Grossmeister der Doppelmoral.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#853295) Verfasst am: 05.11.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Und auch hier geht wieder sehr schön hervor: Jeder Idiot hat seinen Gott.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wow auf Wunsch deaktiviert
|
(#854085) Verfasst am: 06.11.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Hallo FGH,
kennt jemand von euch weiterführende Links / Literatur oder Foren, in denen diese Themen diskutiert werden?
Ich meine speziell die Argumente Mahlers über den Kriegsbeginn (Hitler wurde in den Krieg gezwungen, weil Deutsche in Polen getötet wurden) und die Holocaust-Leugnung. Ersteres habe ich schon mal woanders gehört, aber ich kenne dieses Argument überhaupt nicht.
Nach der Religion und der Relativitätstheorie scheint dieser Themenkomplex noch einer zu sein, auf dem ich Nachholbedarf habe.
Danke
Wow
|
|
Nach oben |
|
 |
|