Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#819550) Verfasst am: 17.09.2007, 00:08 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | @AgentProvocateur
Zitat: | Hm. Die Gewalt soll also schön blutig und brutal sein, mit viel Blut, Leid und Schmerzen, langer grausamer Folter und einem gräßlichen Tod, soweit ist alles in Ordnung, Hauptsache kein Sex dabei? |
Horrorfilme und deren leidenschaftliche Konsumenten wird es immer geben. Hier geht es um folgendes:
Zitat: | Ricarda schrieb weiter ... :
"Ich bin keine Spezialistin was Splatter und Gore Filme angeht (wobei das in dem Fall ja ein Mainstream Horrorfilm ist!!), aber mir ist kein Film (insbesondere Mainstream) bekannt, in dem sexualisierte Gewalt gegen Männer vorkommt, insbesondere nicht in so einem ähnlichen Sinne." |
Warum also nur Frauen denen sexualisierte Gewalt angetan wird? Und das war doch die eigentliche Frage ... |
Für solche Filme habe ich ein zu sensibles Gemüt. Verstehe auch nicht, wie man sowas toll finden kann. Nicht mein Ding. Wenn man sich aber dafür begeistern kann, von wegen "Horrorfilme und deren leidenschaftliche Konsumenten wird es immer geben", wieso nicht auch für sexualisierte Gewalt? Eier abreißen und Möse aufschneiden? Das ist doch dann bestimmt noch das Tüpfelchen auf dem i, nochmal einen Zacken härter und darum geht es doch wohl letztlich, oder? Die absolute Steigerung der Geschmacklosigkeit, oder nicht? Je blutiger, brutaler und unmenschlicher, um so besser. Geschlechtsteile sind halt empfindlich und den Schmerz kann man sich als Zuschauer wohl ganz gut vorstellen.
Ich weiß ja nicht, ob es Filme gibt, in denen Männer einzeln die Eier abgerissen werden. Will ich auch nicht wissen. Aber wenn es der Gleichberechtigung dient, dann muss man sie wohl drehen, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#819551) Verfasst am: 17.09.2007, 00:09 Titel: |
|
|
@Leto: Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage!
In der Tat sind bei Horrorfilmen oder sonstigen sogenannten Schockern die Frauen stets die Opfer.
Es ist mir nicht bekannt, dass z.B. Männern die Klicker aus dem Sack geroppt werden, oder der Penis abgesägt wird. Fällt schon auf so was!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#819556) Verfasst am: 17.09.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | @Leto: Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage! |
na und?KATZEs antwort hatte auch nichts mit der Frage
Zitat: | wird sogar hauptsächlich "männlicher Vampir beisst Jungfrau" thematisiert, als Analogie zur Penetration?
Müssen wir Alice Schwarzer informieren |
zu tun
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819558) Verfasst am: 17.09.2007, 00:26 Titel: |
|
|
Wieso denn, die Frage lautete doch, warum nur Frauen sexuelle Gewalt angetan wird.
diese Frage wurde nicht expressis verbis beantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#819612) Verfasst am: 17.09.2007, 01:55 Titel: |
|
|
@Peter H.
Zitat: | In der Tat sind bei Horrorfilmen oder sonstigen sogenannten Schockern die Frauen stets die Opfer. |
Zitat: | Es ist mir nicht bekannt, dass z.B. Männern die Klicker aus dem Sack geroppt werden, oder der Penis abgesägt wird. |
hhihihihuhuhihi ... Du bist echt lustig. Sry, konnte mir das lachen nich verkneifen
Mir allerdings auch nicht.
@DeHerg
Zitat: | wird sogar hauptsächlich "männlicher Vampir beisst Jungfrau" thematisiert, als Analogie zur Penetration? |
Ist der klassische Horrorfilm nicht die überspitzte Darstellung des im Vampirfilm dargestellten Frauenbildes?
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#819630) Verfasst am: 17.09.2007, 02:58 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Ohne diese Frau zu kennen, unterstelle ich ihr mal, dass sie sich in einem Film, in dem ein Mann zu tode Kastriert wird köstlich amüsieren würde. |
"Misery", die dem vergötterten Romanautor die Füße bricht, oder die Frau aus dem japanischen Film, die ihrem Ehemann dieselben absägt, sind wohl auch nicht typisch. Allerdings mag es so etwas auch bei Frauen als erotische Phantasien geben.
Wobei Frauen eher psychische und indirekte Gewalt anwenden. Etwa dafür sorgen, daß der Mann seinen Job verliert, im Knast landet oder sich zu Tode säuft, sich jedenfalls selbst schadet. In Italien hat sich angeblich vor einigen Jahren ein Mann, der von seiner Angebeteten zurückgewiesen wurde, unter deren Fenster selbst entmannt.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#819658) Verfasst am: 17.09.2007, 05:47 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Frauen beim Akt in den Hals zu beißen, ist heute total out!
"Mach' mir doch kein' Knutschfleck"
Diese verfärbten Liebesma(h)le am Hals ... brrrr ...
falls man keine Jungfrau bekommt, sind in der Medizin für den Tropfen Blut heutzutage eher die Ohrläppchen angesagt.
|
Blut nur für medizinische Zwecke?... mann bist du langweilig
und was out ist oder nicht... nun ich sollte für dich villeicht erwähnen das Gothic heutzutage nicht nur Gebäude beschreibt |
Vierzehnjährige Schülerinnen mögen solche "Besitzzeichen" vielleicht noch mit Stolz tragen, aber reife, berufstätige Frauen? |
1. hast hast du nicht kapiert, daß es nicht um "Knutschflecken" geht
2. wer hat vom Hals gesprochen ? | Ich.
| Also brabbelst du mal wieder Blödsinn, der nichts mit dem Thema zu tun hat ... Zitat: |
Poldi hat folgendes geschrieben: | Du mußt noch viel lernen ... |
Dein Winseln um Bestrafung klingt noch nicht demütig genug. |
Ach Kleiner .... wenn du es wert wärst, daß man sich über dich aufregt, dann vielleicht ... aber so ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#819659) Verfasst am: 17.09.2007, 06:13 Titel: |
|
|
Ich kann zwar assoziieren, dass der Biss, als eine Art extremer Kuss, sowie das Saugen und das sadomasochistische Geber-Nehmer-Verhältnis zwischen dem Vampir und seinem Opfer Komponenten einer erotischen Phantasie sein können, aber ich finde solche erotisierten Vampirfilme scheisse.
Vampirfilme müssen vollkommen kalt und objektbezogen auf den Horror sein. Der Eindruck vom lebendigen Tod lässt in seinem legendären Kern keine Liebe und keine Erotik zu. Wenn Vampire sich unter den Lebenden bewegen, dann nicht, um ihre Gesellschaft zu geniessen, sondern ausschließlich um Opfer zu suchen. Ebenso müssen Dialoge Bestandteile eines Beutegangs sein, der ständig szenisch im Vordergrund stehen muss. Ich mag die meisten sehr modernen Vampirfilme überhaupt nicht. Insbesondere diese aufgetakelten Gothictunten haben sich aus dem Nimbus des Vampirs herauszuhalten. Ein Vampir frönt keinem eitlen Blutfetisch sondern seine Blutgier verkörpert die Sinnlosigkeit des Mordens, dessen Zweck es ist, ein Nicht-Leben durch den Raub von Leben aufrechtzuerhalten, um immer weiter zu töten und sich durch die Welt der Lebenden zu fressen und sie mit weiteren, jagenden Leichnamen zu bevölkern.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nichts hat folgendes geschrieben: |
Gute Vampirfilme sind leider Mangelware. |
Ich empfehle "Queen of the Damned". Von den guten Vampirfilmen einer der erotischsten, passt also zum Thema.
Gruss, Bernie |
Bäh.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819682) Verfasst am: 17.09.2007, 09:40 Titel: |
|
|
Im alten China waren die Gespenster (Vampire) fast immer weiblich. Sie fuhrwerkten zwar nicht an den männlichen Teilen herum, aber beißen in den Hals, das verstanden sie denn doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#819689) Verfasst am: 17.09.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Ach, was gab es denn so für weibliche Vampire im alten China, erzähl mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#819732) Verfasst am: 17.09.2007, 11:36 Titel: |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ricarda schrieb weiter ... :
"Ich bin keine Spezialistin was Splatter und Gore Filme angeht (wobei das in dem Fall ja ein Mainstream Horrorfilm ist!!), aber mir ist kein Film (insbesondere Mainstream) bekannt, in dem sexualisierte Gewalt gegen Männer vorkommt, insbesondere nicht in so einem ähnlichen Sinne." |
Warum also nur Frauen denen sexualisierte Gewalt angetan wird? Und das war doch die eigentliche Frage ... |
Ich habe keine Ahnung von Splatter und Gore Filmen und auch nie einen gesehen, aber ich kenne keinen wo sexualisierte Gewalt gegen Männer vorkommt.
[Ernst]Ich beschäftige mich auch nicht viel mit Splatter. Aber das es solch gibt, ist mir bekannt, insbesondere recht kranke französische. Ein Mainstreamfilm mit sexueller Gewalt gegen Männer wäre zB "2001 Maniacs" (The South will rise again)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#819758) Verfasst am: 17.09.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Es gab doch auch diesen Film mit Jim Carrey, in dem eine Vampirin eine männliche Jungfrau sucht.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#819762) Verfasst am: 17.09.2007, 12:48 Titel: |
|
|
Ich dachte in Vampirfilmen werden die Frauen zu Opfern und anschließend selber zu Tätern, so war das jedenfalls im guten alten Draculafilm und Co, bis zum Tanz der Vampire von Polanski, und auch in 'Interview mit einem Vampir' und den Büchern von Anne Rice sind soweit ich mich erinnere, Männer und Frauen, Täter und Opfer. Und dabei wird kräftig erotisiert, böser und attraktiver Vampi betört und beißt liebliche Jungfer, und heiße Vampirin betört und beißt braven Burschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#819763) Verfasst am: 17.09.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Zählen die Blade-Filme nicht? Da gab's reichlich bissige Frauen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#819766) Verfasst am: 17.09.2007, 12:59 Titel: Re: Vampirsex |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ist das nur mein Eindruck oder wird sogar hauptsächlich "männlicher Vampir beisst Jungfrau" thematisiert, als Analogie zur Penetration? |
Ich glaube, der Film wurde noch nicht genannt (kann ich natürlich nach den ganzen heldenhaften Schwanzvergleichen überlesen haben)
Zitat: | Müssen wir Alice Schwarzer informieren, oder bin ich einfach nur zu einsam das mir solche Gedanken durch den Kopf gehen? |
Ja.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#819998) Verfasst am: 17.09.2007, 17:56 Titel: |
|
|
In unserer "Rechnung" sollten eigentlich noch die weiblichen Vamps auftauchen, die soll`s ja auch noch geben. Sicher, die trinken zwar kein Blut, saugen aber Geld in sich auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#820029) Verfasst am: 17.09.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | In unserer "Rechnung" sollten eigentlich noch die weiblichen Vamps auftauchen, die soll`s ja auch noch geben. Sicher, die trinken zwar kein Blut, saugen aber Geld in sich auf. |
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#820144) Verfasst am: 17.09.2007, 20:38 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ich dachte in Vampirfilmen werden die Frauen zu Opfern und anschließend selber zu Tätern, so war das jedenfalls im guten alten Draculafilm und Co, bis zum Tanz der Vampire von Polanski, und auch in 'Interview mit einem Vampir' und den Büchern von Anne Rice sind soweit ich mich erinnere, Männer und Frauen, Täter und Opfer. Und dabei wird kräftig erotisiert, böser und attraktiver Vampi betört und beißt liebliche Jungfer, und heiße Vampirin betört und beißt braven Burschen. |
Ähm ... nein ... diesen Eindruck mögen die recht schlechten Verfilmungen "Interview mit einem Vampir" und "Königin der Verdammten" zwar erwecken, aber dem ist nicht so ...
gerade die Vampirromane von Anne Rice betonen den Aspekt, daß weder Geschlecht noch Geschlechtlichkeit dabei eine sonderliche Rolle spielen.
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#820188) Verfasst am: 17.09.2007, 21:33 Titel: |
|
|
ich wollte eigentlich schon längst diese obererotische Szene eintippen
zwischen Männern - glaub part five - bin mir aber nicht sicher was da in tube gezeigt wird
wieso findest du "Interview with the Vampire" schlecht?
nie war Tom Cruise schöner und besser als in diesem Film als er den obergeilen Brad Pitt schauspielerisch in seine Schranken verwies
die junge Kirsten Dunst in der Verwandlung: " ich will mehr" das sit großartig gespielt
http://www.youtube.com/watch?v=rfGHCmvvv6U
der Film ist nicht schlechter als alle anderen Vampirfilme
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#820198) Verfasst am: 17.09.2007, 21:51 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ich wollte eigentlich schon längst diese obererotische Szene eintippen
zwischen Männern - glaub part five - bin mir aber nicht sicher was da in tube gezeigt wird
wieso findest du "Interview with the Vampire" schlecht?
nie war Tom Cruise schöner und besser als in diesem Film als er den obergeilen Brad Pitt schauspielerisch in seine Schranken verwies
die junge Kirsten Dunst in der Verwandlung: " ich will mehr" das sit großartig gespielt
http://www.youtube.com/watch?v=rfGHCmvvv6U
der Film ist nicht schlechter als alle anderen Vampirfilme |
1. hab ich was gegen Sektenspinner in Filmen
2. kann ich BP ned ausstehen
aber am wichtigsten : Der Film hat herzlich wenig mit der Buchvorlage zutun (nur QoD hat NOCH weniger mit dem Buch zu tun, nämlich garnichts) ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#820204) Verfasst am: 17.09.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Zitat:
"1. hab ich was gegen Sektenspinner in Filmen "
ist Dustin Hoffman in Tootsie oder Rain Man oder Papillon #
schlecht?
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#820214) Verfasst am: 17.09.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
aber am wichtigsten : Der Film hat herzlich wenig mit der Buchvorlage zutun (nur QoD hat NOCH weniger mit dem Buch zu tun, nämlich garnichts) ... |
Wenn man, wie ich, das Buch nicht kennt, ist das herzlich egal.
Mir hat der Film auch gut gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#820222) Verfasst am: 17.09.2007, 22:21 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Zitat:
"1. hab ich was gegen Sektenspinner in Filmen "
ist Dustin Hoffman in Tootsie oder Rain Man oder Papillon #
schlecht?
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#820229) Verfasst am: 17.09.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
aber am wichtigsten : Der Film hat herzlich wenig mit der Buchvorlage zutun (nur QoD hat NOCH weniger mit dem Buch zu tun, nämlich garnichts) ... |
Mir hat der Film auch gut gefallen. |
Das bezog sich eigentlich ja auch auf astarte007s Aussage zu Anne Rice Romane, die zwar auf die Verfilmungen zutreffen, aber eben nicht auf die Bücher, da die Filme nichts mit den Büchern gemein haben. Und in so einem Fall ist der Film halt schlecht (und erst recht bei den Schauspielern )
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821075) Verfasst am: 18.09.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Triebe werden, zumindest in pschoanalytischer Hinsicht in 2 Kategorien eingeteilt, nämlich dem Selbsterhaltungs,-u. dem Geschlechtstrieb. Der Vampir scheint sich offensichtlich mit dem Selbsterhaltungstrieb zu begnügen. Wie bescheiden er doch im Grunde genommen ist! (arm Wutzche)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821140) Verfasst am: 18.09.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Mir hat der Film auch gut gefallen. |
Buchvorlagen haben meist wenig mit dem Buch zutun, es gibt ein Drehbuch und dieses wird mit den jeweiligen Schauspielern konform jeweils abgewandelt
ein Buch kannst nie verfilmen, die jeweiligen wichtigen Details gehen da komplett unter
es soll ja , der Film, einen Eindruck geben über die gesamte Story, nicht literarische Inhalte vermitteln; hast das Parfüm( Parfum gesehen? Der Film is nicht schlecht , hat aber mit dem Buch kaum etwas zutun u.s.w.
zurück zu Vampiren, was mich besonders an meinem erwähnten Film beeindruckte war eben die Herausstellung dieses Wunsches und gleichzeitiger Not : " to be forever young "
das fand ich hervorragend interpretiert , inszeniert und gespielt
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#821149) Verfasst am: 18.09.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Seh' ich genau so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#852097) Verfasst am: 03.11.2007, 15:20 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | Samstag abend, was ?
Ist doch uralter Hut.
Dominanz, Sado-Maso, der unheimliche übermächtige Unbekannte, die Unschuldige, die eigentlich gaaaaarnicht will, ausgeliefert sein, Hals als erogene Zone, ....................etc.
Gute Vampirfilme sind leider Mangelware. |
Unsterblichkeit nicht zu vergessen.
Guckt von euch jemand 'BloodTies'??
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|