Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Einsiedler registrierter User
|
(#833131) Verfasst am: 05.10.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Im kath.forum gefunden (Hervorhebungen von mir):
Zitat: | So ein hochkompliziertes Geschöpf wie ein Mensch es ist , kann niemand erschaffen. Wir können ja nicht einmal ein anderes einfacheres Lebewesen erzeugen. Demach muss es einen Schöpfer geben ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
matzdan registrierter User
|
(#833947) Verfasst am: 06.10.2007, 15:03 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | matzdan hat folgendes geschrieben: | Die (fast) vollständige Abschaffung der Sklaverei ist nicht "quantifizierbar". |
Um wie viel ist denn die Quantität (von was eigentlich? Menschlichkeit?) gestiegen? Um 5? Um 10? Wie misst Du das? |
Mit jedem Sklaven weniger erhöht sich die Menschlichkeit. So schwer war das jetzt nun auch nicht.
mfg
_________________ Cui bono?
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#833948) Verfasst am: 06.10.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Im kath.forum gefunden (Hervorhebungen von mir):
Zitat: | So ein hochkompliziertes Geschöpf wie ein Mensch es ist , kann niemand erschaffen. Wir können ja nicht einmal ein anderes einfacheres Lebewesen erzeugen. Demach muss es einen Schöpfer geben ... |
|
Ist das denn nicht die übliche Methode bei denen, etwas mit einer willkürlichen Behauptung zu begründen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#834315) Verfasst am: 07.10.2007, 08:43 Titel: |
|
|
Zum turiner Leichentuch (Hervorhebung von mir):
ein ehemaliger Katholik hat folgendes geschrieben: |
Mal ernsthaft: Das Tuch muss kurze Zeit, nach dem es den Leichnam bedeckte, von ihm herunter genommen worden sein, sonst wäre es nicht in diesem Zustand. Warum sollte man dies tun, wenn nicht wegen der Auferstehung? Es ist auch nicht bekannt, dass Gekreuzigten sonst eine Dornenkrone aufgesetzte wurde.
Warum sollte sonst jemand ein schmutziges Leichentuch ungereinigt aufbewahren, wenn es keine besondere Bedeutung hätte.
Es ist darum sehr wahrscheinlich, dass wir hier ein authentisches Zeugnis der Kreuzigung Jesus haben.
Das Tuch hat aus mehreren Gründen höchst interessant. Es bestätigt in Vielem die Historizität der Evangelien, die ja oft bezweifelt wurde.
Weiterhin gibt es Jesus ein Gesicht. Es ist emotional ein Unterschied ob man an eine Person denkt, die man nicht mit einem Gesicht denken kann, es sei denn es ist ein erdachtes, oder ob man eine konkretere gut begründete Vorstellung haben kann. Es ist ein gute Hilfe. |
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#834369) Verfasst am: 07.10.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ist das denn nicht die übliche Methode bei denen, etwas mit einer willkürlichen Behauptung zu begründen? |
Vor allem scheint es bei denen die übliche Methode zu sein, eine willkürliche Behauptung mit ihrem genauen Gegenteil zu begründen.
Niemand kann einen Menschen erschaffen, also muss es einen Schöpfer der Menschen geben. Ah ja.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834941) Verfasst am: 08.10.2007, 08:36 Titel: |
|
|
ein anderer hat folgendes geschrieben: |
Könnte Gott bewiesen werden, würde der Glaube entfallen, d. h. wir Menschen wären außerhalb jeglicher freier Willensentscheidung und somit die jämmerlichsten aller Kreaturen.
Wir wären wie Hampelmänner, wenn Gott an der Schnur zieht dann würden Arme und Beine nach oben fliegen und das wäre es dann auch schon gewesen, aber Gott sucht nur freiwillige Menschen. |
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835986) Verfasst am: 09.10.2007, 18:13 Titel: |
|
|
ein Muslim hat folgendes geschrieben: |
Überall wurden die Menschen zu der Meinung gebracht, dass die islamische Welt „der kranke Mann“ dieser Welt sei, und die Wurzel dieses Übel liege im Islam selbst. Die Tatsache, dass die Ummah mehr als 1,5 Milliarden Menschen zählt, dass das von ihr besiedelte Territorium mit seinem menschlichen, materiellen und wirtschaftlichen Potential das größte der Welt ist, und dass der Islam der von Gott, dem erhabenen Schöpfer, für die gesamte Menschheit bis zum jüngsten Tag bestimmte Lebensweg ist, und deshalb vollkommen, alles umfassend, wohltuend, passend für die ganze Menschheit und die Lösung ihrer Probleme beinhaltend, all dies macht die Niederlage, Demütigung und falsche Darstellung der Muslime noch schmerzlicher und unerträglicher. |
(Hervorhebungen von mir)
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#836367) Verfasst am: 10.10.2007, 10:58 Titel: |
|
|
Eine gute Freundin (studiert ev. Theologie) von meiner Freundin meinte mal (nicht zu mir)
"Viele wissen nicht, dass viele, die wir jetzt als Urväter der Natruvissenschaften sehen, religiös waren. DIe Natruwissenschaften basieren also eigentlich auf Religion"
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#836417) Verfasst am: 10.10.2007, 11:50 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Eine gute Freundin (studiert ev. Theologie) von meiner Freundin meinte mal (nicht zu mir)
"Viele wissen nicht, dass viele, die wir jetzt als Urväter der Natruvissenschaften sehen, religiös waren. DIe Natruwissenschaften basieren also eigentlich auf Religion" |
Eigentlich hat die Geschichte gezeigt, dass sich die Wissenschaft erst frei und wirklich wissenschaftlich entfalten konnte, als sie sich von der Religion gelöst hatte.
Viele WIssenschaftler hatten (und haben?!) arge Probleme damit, ihren Glauben und ihre Erkenntnisse in Einklang zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836423) Verfasst am: 10.10.2007, 11:54 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Eine gute Freundin (studiert ev. Theologie) von meiner Freundin meinte mal (nicht zu mir)
"Viele wissen nicht, dass viele, die wir jetzt als Urväter der Natruvissenschaften sehen, religiös waren. DIe Natruwissenschaften basieren also eigentlich auf Religion" |
Stephen Hawkins z.B. ist spastisch gelähmt. Welche Schlußfolgerungen zieht sie wohl daraus in bezug auf die moderne Physik?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#836957) Verfasst am: 10.10.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Ich habe mal gelesen, Isaac Newton hätte 90% seiner Zeit damit verbracht, die Bibel mathematisch zu zerlegen, etwa auszurechnen, wann die Welt erschaffen worden sei. Möglicherweise hat er dann mal eben die Grundlagen der modernen Mathematik und Physik nebenbei auf einem Schmierzettel entwickelt, um das besser kalkulieren zu können. Andererseits hatte aber Newton auch Spaß daran, Falschmünzer an den Galgen zu bringen. Wenn die fanatische Religiosität also vielleicht nicht die Inspiration war, der Newton folgte, wer weiß, was er vielleicht alles noch erdacht hätte, hätte er sich nicht mit Gematrie und anderem sinnlosen Zeug den Kopf zugestopft und seine Zeit verschwendet... (Und eine "romantische Beziehung" hatte der Mann auch nicht, während Hawking trotz seiner Debilität doch wohl mehrere hatte.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#837662) Verfasst am: 12.10.2007, 01:54 Titel: |
|
|
Aus einer kleinen Diskusion mit einem Freikirchler...
Er: Hitler war doch kein Christ! Wie kommst du denn darauf?
Ich: Hitler war bekennender Christ, glaubte an Jesus, glaubte an den christlichen Gott, ging zur Kirche, unterstützte die Kirche und wiederholte sehr oft, dass er ein gläubiger Christ ist.
Er: Ach was! Hitler war das Gegenteil eines Christen, er hat höchst unchristlich gelebt und gehandelt.
Ich: Aha! Und wieviele Christen in der Krichengeschichte war deiner Meinung nach keine Christen? Wieviele Päpste waren nach deinen Richtlinien keine Christen?
Er: Der Papst? HA! Der glaubt ja auch nicht an Gott!
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837683) Verfasst am: 12.10.2007, 07:46 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Aus einer kleinen Diskusion mit einem Freikirchler...
Ich: Hitler war bekennender Christ, glaubte an Jesus, glaubte an den christlichen Gott, ging zur Kirche, unterstützte die Kirche und wiederholte sehr oft, dass er ein gläubiger Christ ist.
Er: Ach was! Hitler war das Gegenteil eines Christen, er hat höchst unchristlich gelebt und gehandelt.
Ich: Aha! Und wieviele Christen in der Krichengeschichte war deiner Meinung nach keine Christen? Wieviele Päpste waren nach deinen Richtlinien keine Christen?
|
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, dass nur der jeweilige Gesprächspartner der einzig wahre <s>Schotte</s> Christ/Muslim/Buddhist etc. auf Erden ist inkl. alleinigem Interpretationsrecht des hl.Pamphlets und fest gebuchtem Platz auf Wolke 7.
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#838273) Verfasst am: 12.10.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Max Planck hat folgendes geschrieben: | Wohin und wie weit wir also blicken mögen, zwischen Religion und Naturwissenschaft finden wir nirgends einen Widerspruch, wohl aber gerade in den entscheidenden Punkten Übereinstimmung. Religion und Naturwissenschaft - sie schließen sich nicht aus, wie manche heutzutage glauben oder fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#846071) Verfasst am: 25.10.2007, 12:27 Titel: |
|
|
Im Refrain eines christlichen Popsongs:
"... God needs you..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#846101) Verfasst am: 25.10.2007, 13:22 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Im kath.forum gefunden (Hervorhebungen von mir):
|
Geil, das packe ich in meine Signatur!!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#848007) Verfasst am: 28.10.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | Stingery hat folgendes geschrieben: | Aus einer kleinen Diskusion mit einem Freikirchler...
|
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, dass nur der jeweilige Gesprächspartner der einzig wahre <s>Schotte</s> Christ/Muslim/Buddhist etc. auf Erden ist inkl. alleinigem Interpretationsrecht des hl.Pamphlets und fest gebuchtem Platz auf Wolke 7.
Po8 |
Noch viel interessanter ist, dass sie den ideologischen ihrer katholischen-, protestantischen-, Freikirche folgen - ja nicht nur folgen sondern diese Einstellung als einzig richtige quasi verehren. Sie folgen ebenso der entsprechenden Bibelauslegung ihres Pfarrers, Priesters, Papstes und stellen diese als einzig richtig und unabweichlich dar, während sie alle die damit nicht konform gehen oder in der Bibel was anderes lesen als "Ketzer" (im Sinne von - sich von Gott entfernend) darstellen.
Die Scheuklappen sind quasi dicht und sie sind fest auf ihre Ideologie eingeschworen.
ABER egal ob zutiefst indoktrinierte Zeugen Jehovas oder softe Kuschelchristen - Alle sind der Meinung, dass alle Werte, Ideologien und Bibelauslegungen auf ihrem Mist, auf ihrer privaten "Erkenntnis" gewachsen sind, man geistig völlig frei und absolut Führerlos ist.
Hab da mal nen Zeugen Jehovas kennengelernt, der wollte "atheistisches Material zum Widerlegen" von mir haben. Hab ihm dann von Deschner das "Abermals krähte der Hahn" gegeben, fragte ihn aber vorher noch ob ihm das sein großer Medizinmann auch erlaubt zu lesen. Da sagte er mir, dass die Zeugen völlig frei in ihrer Entscheidungsgewalt sind, anders als die Papstgläubigen Katholiken dürfen sie selbst entscheiden was sie lesen etc.
Ich erfuhr dann 2 Wochen später, dass ihm der "Oberälteste" verboten hat das Buch zu lesen, weil da der Satan seine Finger im Spiel hatte!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#848931) Verfasst am: 29.10.2007, 19:50 Titel: |
|
|
@CoS
Jaja.. immer der freie Wille - wenn ich für jede Erwähnung und Berufung auf denselben einen Euro bekommen hätte, dann... but now to something completely different:
ein Christ hat folgendes geschrieben: |
Erstmal kannst du froh sein, daß Gott so lieb war, den Menschen zu erschaffen. Sonst könntest du ja jetzt nicht herum meckern.
Dann war er so lieb, den Menschen die Welt zu schenken.
Aber der Mensch dankte nicht, wie es doch sein müßte sondern war ungehorsam und verlor dadurch sein ewiges Leben und mußte arbeiten.
Das war dann die erzieherische Maßnahme eines liebenden Vaters.
Dann fingen die Menschen an sich gegenseitig zu töten und lebten so, wie es in den Augen Gottes ein Greuel ist.
Da ließ er die Sintflut geschehen. Dabei tat er nichts anderes als den Geist, den er den Menschen lieberweise gab, wieder zurückzunehmen um ihn Anderen zu geben.
Und die lieben Menschen überlebten mit ihren Tieren auf der Arche weil sie Gott glaubten.
Und seit Noah ist es immer nur eine relativ kleine Schar die Gott lieb haben.
Und bis Heute wird gemordet, geplündert, vergewaltigt, gestohlen, gelogen und über Gott gelästert.
Wenn die Menschen in ihren Kriegen sterben, sagen die Überlebenden: "Wie konnte Gott das zulassen?" Und dann testen sie die Atombombe.
Wenn sie herum huren und die Syphilis ausbricht,
wenn sie ihre Fäkalien aus dem Fenster schütten und die Pest grassiert,
wenn Männer bei Männern "liegen" und Aids die Runde macht,
wenn die Satten den Hungernden alles wegessen,
wenn sie aus Gewinnsucht alles Ess - und Trinkbare verseuchen,
dann schreien sie: "Böser Gott!" |
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#848985) Verfasst am: 29.10.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | but now to something completely different:
ein Christ hat folgendes geschrieben:[...] |
Alter Schwede... was hat der denn genommen?
Naja, auch egal, ich geh dann mal wieder nen Tsunami heraufbeschwören.
edit: das du dir das Focus-Forum immernoch antust... ich hätte da schon längst die Geduld verloren. Oder den Verstand^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849034) Verfasst am: 29.10.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | but now to something completely different:
ein Christ hat folgendes geschrieben:[...] |
Alter Schwede... was hat der denn genommen? |
Religion?
Zverov hat folgendes geschrieben: |
Naja, auch egal, ich geh dann mal wieder nen Tsunami heraufbeschwören.
edit: das du dir das Focus-Forum immernoch antust... ich hätte da schon längst die Geduld verloren. Oder den Verstand^^ |
Habe mich eh zurückgezogen, seit die Moderation einem christlichen Fundamentalisten übertragen wurde und die Admins Dinge wie "Verunglimpfung von Weltanschauungen" in die Netiquette aufgenommen haben - aber bissi mitlesen werde ich doch noch dürfen, oder?
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849043) Verfasst am: 29.10.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: |
ein Christ hat folgendes geschrieben: |
wenn Männer bei Männern "liegen" und Aids die Runde macht,
|
|
Ich stelle mir gerade vor, wie das wohl aussieht, wenn "Aids die Runde macht".
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#849065) Verfasst am: 29.10.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: |
Habe mich eh zurückgezogen, seit die Moderation einem christlichen Fundamentalisten übertragen wurde und die Admins Dinge wie "Verunglimpfung von Weltanschauungen" in die Netiquette aufgenommen haben - aber bissi mitlesen werde ich doch noch dürfen, oder?
Po8 |
Jo... manche Sachen haben wirklich einen skurillen Unterhaltungswert, wie du schon des öfteren bewiesen hast^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#850363) Verfasst am: 31.10.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: |
Jo... manche Sachen haben wirklich einen skurillen Unterhaltungswert, wie du schon des öfteren bewiesen hast^^ |
Hier noch was zum skurilen Unterhaltungswert:
ein freier Evangelikaler hat folgendes geschrieben: |
Gott ist ein Gott der Logik, denn auch diese ist von ihm, ebenso wie die Schöpfung selber. |
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#851219) Verfasst am: 02.11.2007, 03:38 Titel: |
|
|
Wie man es trainieren kann Auren zu sehen.
Zitat: | ok, ich versuch mal dir das zu erklären....
am besten gehts du in die natur, allso dahin wo bäume sind, damit geht es am anfang am leichtsten, du stellst dich allso mitten rein in die herliche natur, am besten da wo dich nichts ablenkt, auf dem land oder so....
jetzt schaust du dir eine baumkrone an die etwas weiter weg von dir entfernt ist, versuche an nichts zu denken, oder aber an etwas schönes, dann fange an mit deiner sehschärfe zu spielen, das kann jeder, irgendwann wirst du ein superhelles flimmern über der baumkrone sehen..am anfang denkst du ups jetzt hab ich mich ABER GETÄUSCHT; ABER DAS HAST DU NICHT; VERSUCHE ES IMMER WIEDER; UPS sorry ....
je öfter du es probierst desto schneller und größer kannst du die aura sehen, was ja nur energie ist......wenn du übung mir bäumen hast, kannst du es mit allen sachen probieren, manchmal hast du auch tage da siehst du es einfach, ohne es zu wollen, es ist total geil.....beim menschen hab ich es leider auch noch nicht geschafft...aber ich bleib dran..... |
Beim Fettmarkierten denke ich mir nur, wie lächerlich das wohl aussehen muss, wenn Eso-Freak eine Person, vielleicht sogar man selbst, so anstarrt. Auf dem Gedanken zu kommen, dass das vielleicht einzig an der Überreizung der Augen liegt o.ä. kommen die gar nicht.
Ob es ein Theist ist weiß ich nicht, das Gelaber ist aber trotzdem ganz witzig:
Alternativ sollte man mal wirklich einen extra Strang für das sinnfreiste Eso-Geschwätz eröffnen!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#851222) Verfasst am: 02.11.2007, 04:05 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Wie man es trainieren kann Auren zu sehen.
am besten gehts du in die natur, allso dahin wo bäume sind, damit geht es am anfang am leichtsten, du stellst dich allso mitten rein in die herliche natur, am besten da wo dich nichts ablenkt, auf dem land oder so....
jetzt schaust du dir eine baumkrone an die etwas weiter weg von dir entfernt ist, versuche an nichts zu denken, oder aber an etwas schönes, dann fange an mit deiner sehschärfe zu spielen, das kann jeder, irgendwann wirst du ein superhelles flimmern über der baumkrone sehen..am anfang denkst du ups jetzt hab ich mich ABER GETÄUSCHT; ABER DAS HAST DU NICHT; VERSUCHE ES IMMER WIEDER; UPS sorry ....
je öfter du es probierst desto schneller und größer kannst du die aura sehen, was ja nur energie ist......wenn du übung mir bäumen hast, kannst du es mit allen sachen probieren, manchmal hast du auch tage da siehst du es einfach, ohne es zu wollen, es ist total geil.....beim menschen hab ich es leider auch noch nicht geschafft...aber ich bleib dran..... |
|
ach das sind Auren!und ich dacht immer das sei meine Kurzsichtigkeit wenn ich die Brille abnehme.
da muss wohl eine Schicht in der Brille sein die, die Aura herausfiltert.
und die Strahlen die von Laternen ausgehen müssen dann wohl Energiestrahlen oder so sein.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#851239) Verfasst am: 02.11.2007, 09:01 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
ach das sind Auren!und ich dacht immer das sei meine Kurzsichtigkeit wenn ich die Brille abnehme.
da muss wohl eine Schicht in der Brille sein die, die Aura herausfiltert.
|
Die umgekehrte Variante wäre doch ne Idee für Blankas Kreative Scharlataneriethread. Ich stells mal da rein.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#851270) Verfasst am: 02.11.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Wie man es trainieren kann Auren zu sehen.
|
---> Wahlrecht entziehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#853367) Verfasst am: 05.11.2007, 03:13 Titel: |
|
|
Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem homosexuellen(!) Theologiestudenten. Auf meine Frage, wie er denn seine Homosexualität mit seinem Glauben und dem Studium in Einklang bringen könne, antwortete dieser:
Zitat: | Bis ich mit dem Studium fertig bin habe ich ja noch etwas Zeit um eine Lösung zu finden. Vielleicht finde ich mit Gottes Hilfe noch eine Möglichkeit seinem Willen zu entsprechen. Es könnte ja eine Frau kommen, die ich anziehend finden kann. |
Hiermit melde ich mich nach langer Abwesenheit mal wieder im Forum zurück
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#853370) Verfasst am: 05.11.2007, 03:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Bis ich mit dem Studium fertig bin habe ich ja noch etwas Zeit um eine Lösung zu finden. Vielleicht finde ich mit Gottes Hilfe noch eine Möglichkeit seinem Willen zu entsprechen. Es könnte ja eine Frau kommen, die ich anziehend finden kann. |
Sollen wir einen Thread eröffnen, in dem wir Bilder posten, die unserer Meinung nach "die Rettung" für deinen Freund sein könnten? Einen "rettet den schwulen Theologen-erotische Traumfrau-Thread"?
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854038) Verfasst am: 06.11.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Da sieht man mal, was frühkindliche Indoktrination anrichtet (Hervorhebung von mir):
ein Ex-Katholik hat folgendes geschrieben: |
Ich bin vor vielen Jahren aus der RKK ausgetreten, weil ich durch das Studium der Evolutionstheorie zu der Überzeugung gelangte, dass es keines persönlichen Gottes bedarf, um die Entstehung des Weltalls (durch Urknall) und Entwicklung des Lebens auf unserem Planeten plausibel zu erklären.
[...]
Der Buddhismus hingegen ist human und menschenfreundlich. Jeder Mensch ,ob abgrundböse oder herzensgut ,kommt schließlich in’s Nirwana. Im ersten Falle muss einer viele Wiedergeburten erleiden im letzteren Fall entsprechend wenige.
Für ausgleichende Gerechtigkeit sorgt das Karma, dass sich auf das zukünftige Leben auswirkt.
Es gibt auch ernsthafte Beweise für die Reinkarnation.Solche Beweise für Reinkarnation hat Ian Stevenson gesammelt. Er war Professor an der Universität von Charlottsville in Virginia und hat viele tausend Fälle von Kindern untersucht, die sich an ein vorausgegangenes Erdenleben erinnern können. (1, 2)
Ich selbst wünsche mir, dass der Buddhismus die rechte Lehre ist, wenn ich auch nicht weiß, ob ich im Nirwana noch Bewusstsein habe oder nicht. Wenn nicht, werde ich halt wie alle Atheisten verlöschen. Könnte ich mich dann noch darüber ärgern? |
Wie kann man nur so weit kommen (der rkK den Rücken kehren) und sich dann grade wieder den nächsten Blödsinn (v.a. wenn es sich um den tibetischen Buddhismus handelt) reinziehen
Po8
|
|
Nach oben |
|
 |
|