Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elisa.beth registrierter User
|
(#853302) Verfasst am: 05.11.2007, 00:40 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Du brabbelst von Niveau ,I.R. ?
Versuche es mal damit
dann kann man dich ernstnehmen |
Klar doch, alle doof, nur Du nich'.
Ich brabbele nicht, ich schreibe. Mich beeindruckt Verbalkraftmeierei nicht sonderlich, weder in Wort noch in Schrift.
Ich gebe allerdings zu, bisher recht wenig mit Feministinnen zu tun gehabt zu haben. Ich weiß nicht, ob es zu deren Zielen gehört, einen möglichst abstossenden Eindruck zu erwecken. Dir ist dies jedenfalls gründlich gelungen.
Ob dies von Dir gewollt ist, kannst nur Du beurteilen, ich für mich kann mich aber künftig, sollte mir irgendwo eine sich als Feministin bekennende Frau über den Weg laufen, sicherlich nicht ganz von der durch Dich in mir hervorgerufenen herzlichen Abneigung freimachen. |
Schon wieder merkbefreites Blabla,du bist wohl außerstande , mit Fakten und sachlichen Argumenten zu kommen ,I.R. ,so wird das nie was
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#853524) Verfasst am: 05.11.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Ich finde es wirklich beeindruckend, wie du es immer, wenn jemand von deiner rechthaberischen, inhaltsarmen Beleidigerei abgestoßen ist und dies noch einigermaßen höflich formuliert (ich hab das ja inzwischen aufgegeben), immer noch einen draufsetzt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#853545) Verfasst am: 05.11.2007, 17:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich finde es wirklich beeindruckend, wie du es immer, wenn jemand von deiner rechthaberischen, inhaltsarmen Beleidigerei abgestoßen ist und dies noch einigermaßen höflich formuliert (ich hab das ja inzwischen aufgegeben), immer noch einen draufsetzt. |
Ich finde dich aufdringlich parteiisch heute, Tillich, das könnte man auch umgekehrt sehen. Ich kenne Elisa.beth als charmante und geduldige Gesprächspartnerin. Sie gibt Leuten noch eine Chance wo ich schon längst den 'ignore-that-Troll-Schlussstrich gezogen hätte.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853637) Verfasst am: 05.11.2007, 18:41 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich finde es wirklich beeindruckend, wie du es immer, wenn jemand von deiner rechthaberischen, inhaltsarmen Beleidigerei abgestoßen ist und dies noch einigermaßen höflich formuliert (ich hab das ja inzwischen aufgegeben), immer noch einen draufsetzt. |
Lieber tillich,ich lasse mich gerne durch belegbare Fakten und fundierter Argumentation überzeugen,Wortklauber,Haarspalter,Diffamierer,Geschichtsverfälscher und dummdreiste Verdreher und Lügner haben bei mir jedoch keine guten Karten........
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#853639) Verfasst am: 05.11.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich finde es wirklich beeindruckend, wie du es immer, wenn jemand von deiner rechthaberischen, inhaltsarmen Beleidigerei abgestoßen ist und dies noch einigermaßen höflich formuliert (ich hab das ja inzwischen aufgegeben), immer noch einen draufsetzt. |
Lieber tillich,ich lasse mich gerne durch belegbare Fakten und fundierter Argumentation überzeugen,Wortklauber,Haarspalter,Diffamierer,Geschichtsverfälscher und dummdreiste Verdreher und Lügner haben bei mir jedoch keine guten Karten........ |
Q.e.d.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#853650) Verfasst am: 05.11.2007, 19:04 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Ich gebe allerdings zu, bisher recht wenig mit Feministinnen zu tun gehabt zu haben. Ich weiß nicht, ob es zu deren Zielen gehört, einen möglichst abstossenden Eindruck zu erwecken. Dir ist dies jedenfalls gründlich gelungen. |
Heiliges Blechle, ist das lächerlich.
Na ja man kann bekanntlich Phobien haben, ohne jemals den Gegenstand der Phobie persönlich gesehen zu haben, Schlangen z.B. bei uns in Freiheit zu Gesicht zu bekommen ist ja gar nicht so einfach.
Darf man annehmen, dass du was die Ziele der Feministinnen anbetrifft, auch nur von blinden Ängsten gebeutelt, und dir nicht von Realitäten die Vorurteile verhagelt werden?
Zitat: | Ob dies von Dir gewollt ist, kannst nur Du beurteilen, ich für mich kann mich aber künftig, sollte mir irgendwo eine sich als Feministin bekennende Frau über den Weg laufen, sicherlich nicht ganz von der durch Dich in mir hervorgerufenen herzlichen Abneigung freimachen. |
Mei, da wird die bekennende Feministin aber arg traurig sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#853673) Verfasst am: 05.11.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Ich gebe allerdings zu, bisher recht wenig mit Feministinnen zu tun gehabt zu haben. Ich weiß nicht, ob es zu deren Zielen gehört, einen möglichst abstossenden Eindruck zu erwecken. Dir ist dies jedenfalls gründlich gelungen. |
Na ja man kann bekanntlich Phobien haben, ohne jemals den Gegenstand der Phobie persönlich gesehen zu haben, Schlangen z.B. bei uns in Freiheit zu Gesicht zu bekommen ist ja gar nicht so einfach.
Darf man annehmen, dass du was die Ziele der Feministinnen anbetrifft, auch nur von blinden Ängsten gebeutelt, und dir nicht von Realitäten die Vorurteile verhagelt werden?
Zitat: | Ob dies von Dir gewollt ist, kannst nur Du beurteilen, ich für mich kann mich aber künftig, sollte mir irgendwo eine sich als Feministin bekennende Frau über den Weg laufen, sicherlich nicht ganz von der durch Dich in mir hervorgerufenen herzlichen Abneigung freimachen. |
Mei, da wird die bekennende Feministin aber arg traurig sein! |
@Reza, tust du dich in einerm Disput grundsätzlich mit Feministinnen solidarisieren tun, weil frau das so tun muss, oder achtest du manchmal auf den Inhalt oder Verlauf einer Diskussion?
Es gibt eine Untergruppe von Feministinnen, die wenn sie die ersten Feminsitinnen sind, denen männchen begegegnet, tatsächlich das zukünftige Bild von Feministinnen in seinem eingeschüchterten Hirn auf lange Zeit mitbestimmen.
Wenn nun andere, intelligentere offenere Feminsitinnen aber meinen sie müssten solchen speziellen Feministinnen in pavlovscher Solidarität beispringen, egal wie dumm auch diese speziellen Feminsitinnen argumentieren.
Dann riecht Feminismus plötzlich nach Sexismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#853688) Verfasst am: 05.11.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Lieber tillich,ich lasse mich gerne durch belegbare Fakten und fundierter Argumentation überzeugen,Wortklauber,Haarspalter,Diffamierer,Geschichtsverfälscher und dummdreiste Verdreher und Lügner haben bei mir jedoch keine guten Karten........ |
Elisa.beth hat das Messer gezückt.
Nur so am Rande: Ich halte die Nachricht für einen Fake, denn entweder bin ich zu doof andere Seiten mit dieser Nachricht zu finden oder es gibt sie einfach nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853697) Verfasst am: 05.11.2007, 20:19 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Mich würde dabei eine Allianz von christlich-konservativen, islamisch-konservativen und traditionellen Multikultifans gemeinsam gegen Frauenrechte auch nicht mehr wundern. |
da malst du jetzt aber schwarz, elsbeth... |
Bei Weltfrauenkonferenzen arbeiten Hardcore- christen und -moslems bereits zusammen ,um Frauenrechte zu verhindern ,das ist traurige Tatsache ! |
Vorsicht, Lissi, manche Menschen könnten auf die Idee kommen, dass die Hardcorechristen nichts mit dem Islam zu tun haben könnten. |
Wenn es gegen Frauenrechte geht,gibt es die seltsamsten Allianzen,das ist Fakt.
Es muß wohl an der Seelenverwandschaft liegen |
Huch, seltsame Allianzen gibt es allerorten. Da treffen sich schonmal die FeministInnen mit den<s>Nazis</s> NPDInnen und ChristInnen, wenn es gegen die Türken geht .... Seelenverwandtschaften? |
@Agnost
Es wäre mal schön,wenn du tatsächlich auf den Inhalt und Verlauf einer Diskussion achten würdest,statt dich grundsätzlich mit Dummschwätzern zu solidarisieren.
Außerdem könnte es auch nicht schaden ,wenn man sich vor dem posten informiert.
Als ich I.R. nach der Quelle seiner Behauptung fragte ,wurde er gleich pampig,die Quelle bleibt er nach wie vor schuldig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#853704) Verfasst am: 05.11.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Es wäre mal schön,wenn du tatsächlich auf den Inhalt und Verlauf einer Diskussion achten würdest,statt dich grundsätzlich mit Dummschwätzern zu solidarisieren.
Außerdem könnte es auch nicht schaden ,wenn man sich vor dem posten informiert.
Als ich I.R. nach der Quelle seiner Behauptung fragte ,wurde er gleich pampig,die Quelle bleibt er nach wie vor schuldig. |
Ok, Elisa.beth, du bist die Jute.
Hast Gewonnen, bist die Siegerin, die Champion, der Champignon etc.
Zufrieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#853707) Verfasst am: 05.11.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | @Reza, tust du dich in einerm Disput grundsätzlich mit Feministinnen solidarisieren tun, weil frau das so tun muss, oder achtest du manchmal auf den Inhalt oder Verlauf einer Diskussion?
Es gibt eine Untergruppe von Feministinnen, die wenn sie die ersten Feminsitinnen sind, denen männchen begegegnet, tatsächlich das zukünftige Bild von Feministinnen in seinem eingeschüchterten Hirn auf lange Zeit mitbestimmen.
Wenn nun andere, intelligentere offenere Feminsitinnen aber meinen sie müssten solchen speziellen Feministinnen in pavlovscher Solidarität beispringen, egal wie dumm auch diese speziellen Feminsitinnen argumentieren.
Dann riecht Feminismus plötzlich nach Sexismus. |
Ja, ich achte auf den Verlauf, ich habe nichts von Elsbeth gelesen, das ich nicht auch so sehe, auch keine Beleidigungen, die von ihr ausgingen.
In den Zielen Frauen klein und rechtlos zu halten sind sich Katholizismus und Evangelikale mit dem aktuell überwiegend ausgeprägtem Islam sehr ähnlich, um nicht zu sagen, der Grundansatz ist identisch.
Und dass Frauenrechte für die ganz speziellen Multikultiliebhaber von ausgesprochen sekundärer Bedeutung sind, das kenne ich nun auch seit 30 Jahren.
Da sind die Herren unter sich doch ganz solidarisch, und immer mehr, alles pippi. Das riecht permanent nach Sexismus.
So ja offensichtlich auch die geplante Verfassungsänderung von Erdogan.
Unbedeutend, oder was?
Wie gesagt, es geht um Ersatz des bestehenden Paragraphen!
Was sollen da plötzlich aus der Luft geholte Treffen von Feministinnen mit Rechtsextremen?
Geht es darum, welche Art von Feministinnen es gibt, oder besser mal gab, und welche Art von TürkInnen es gibt?
Oder geht es um eine erneut geplante Beschneidung von Frauenrechten in einem ganz konkreten Staat, der noch dazu in die EU eintreten will, oder mal wollte?
Und die eingeschüchterten Männchen, die brauchen noch nicht mal ne Feministin gesehen zu haben, denen reicht ja meist eine Frau, die sie nicht uneingeschränkt anhimmelt.
Da soll schon manch einer den Schock fürs Leben davongetragen haben.
Das ist natürlich schlecht für die armen Buben, dass die Mädchen heutzutage, auch ohne im Ansatz Feministin zu sein, nicht mehr das sind, wie zu Zeiten der Bräuteschulen.
Ja so ein Pech aber auch, das macht jetzt auch mich sooo traurig
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#853725) Verfasst am: 05.11.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Mei, da wird die bekennende Feministin aber arg traurig sein! |
Ob sie traurig sein wird, weiß ich nicht. Sicher aber ist, dass Sie mir was von Phobien und Vorurteilen erzählen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853728) Verfasst am: 05.11.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ich finde es wirklich beeindruckend, wie du es immer, wenn jemand von deiner rechthaberischen, inhaltsarmen Beleidigerei abgestoßen ist und dies noch einigermaßen höflich formuliert (ich hab das ja inzwischen aufgegeben), immer noch einen draufsetzt. |
Ich finde dich aufdringlich parteiisch heute, Tillich, das könnte man auch umgekehrt sehen. Ich kenne Elisa.beth als charmante und geduldige Gesprächspartnerin. |
Hättest Du da ein oder zwei Beispiele für?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#853732) Verfasst am: 05.11.2007, 21:18 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ob sie traurig sein wird, weiß ich nicht. Sicher aber ist, dass Sie mir was von Phobien und Vorurteilen erzählen wird. |
Wenn sie dich nicht einfach komplett übersieht , was bei einer tatsächlichen Feministin doch wahrscheinlich wäre.
Ich rede jetzt von echten Leben, nicht vom virtuellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853764) Verfasst am: 05.11.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ob sie traurig sein wird, weiß ich nicht. Sicher aber ist, dass Sie mir was von Phobien und Vorurteilen erzählen wird. |
Wenn sie dich nicht einfach komplett übersieht , was bei einer tatsächlichen Feministin doch wahrscheinlich wäre.
Ich rede jetzt von echten Leben, nicht vom virtuellen. |
Ich auch, Reza, ich auch.
Wenn Feministinnen so drauf sind wie Lissi, dann wäre ich nicht nur nicht traurig, so ich übersehen würde, ich bestünde regelrecht darauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853802) Verfasst am: 05.11.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Was sollen da plötzlich aus der Luft geholte Treffen von Feministinnen mit Rechtsextremen?
Geht es darum, welche Art von Feministinnen es gibt, oder besser mal gab... |
Auf Seiten der bpb gibt es eine lesenswerte Doku über Gleichberechtigung,dort ist auch u.a. Hitlers Einstellung zur Emanzipation zu lesen,die er auf dem Reichsparteitag von 1934 deutlich geäußert hat:
Er hält die Emanzipation für einen jüdischen Gedanken und lehnt diesen ab.
Die einzige rechte Feministin (die man überhaupt finden kann )war überzeugte NSDAP- Anhängerin mit Bewunderung für Islam und Arabertum ...
Zwischen Nazi und Kirchen wie auch Islam herrschte hingegen weitgehend Einigkeit,während die Zusammenarbeit der Kirchen mit dem Nazi -Regime weitgehen bekannt sein dürfte,die mit dem Islam jedoch kaum bekannt .
Die Phoenix-Reportage "Zwischen Halbmond und Hakenkreuz " ist hier sehr informativ ....
Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eine Selbstverständlichkeit,wer das heute noch nicht kapiert hat /oder nicht kapieren will ,tut mir leid /oder auch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853820) Verfasst am: 05.11.2007, 22:38 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ob sie traurig sein wird, weiß ich nicht. Sicher aber ist, dass Sie mir was von Phobien und Vorurteilen erzählen wird. |
Ich rede jetzt von echten Leben, nicht vom virtuellen. |
Ich auch, Reza, ich auch.
Wenn Feministinnen so drauf sind wie Lissi, dann wäre ich nicht nur nicht traurig, so ich übersehen würde, ich bestünde regelrecht darauf. |
Irrtum, lieber I.R.,ich bin gut drauf und habe auch keine Probleme und so oft gehe ich auch nicht in ein Museum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853854) Verfasst am: 05.11.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eine Selbstverständlichkeit,wer das heute noch nicht kapiert hat /oder nicht kapieren will ,tut mir leid /oder auch nicht |
Ich glaube, genau das ist Dein Problem: Dir gehen die Feinde abhanden, deshalb müssen neue her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853863) Verfasst am: 05.11.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | @Reza, tust du dich in einerm Disput grundsätzlich mit Feministinnen solidarisieren tun, weil frau das so tun muss, oder achtest du manchmal auf den Inhalt oder Verlauf einer Diskussion?
Dann riecht Feminismus plötzlich nach Sexismus. |
Ja, ich achte auf den Verlauf, ich habe nichts von Elsbeth gelesen, das ich nicht auch so sehe, auch keine Beleidigungen, die von ihr ausgingen.
In den Zielen Frauen klein und rechtlos zu halten sind sich Katholizismus und Evangelikale mit dem aktuell überwiegend ausgeprägtem Islam sehr ähnlich, um nicht zu sagen, der Grundansatz ist identisch.
Und dass Frauenrechte für die ganz speziellen Multikultiliebhaber von ausgesprochen sekundärer Bedeutung sind, das kenne ich nun auch seit 30 Jahren.
Da sind die Herren unter sich doch ganz solidarisch, und immer mehr, alles pippi. Das riecht permanent nach Sexismus.
So ja offensichtlich auch die geplante Verfassungsänderung von Erdogan.
Unbedeutend, oder was?
Wie gesagt, es geht um Ersatz des bestehenden Paragraphen!
Geht es darum, welche Art von Feministinnen es gibt, oder besser mal gab, und welche Art von TürkInnen es gibt?
Oder geht es um eine erneut geplante Beschneidung von Frauenrechten in einem ganz konkreten Staat, der noch dazu in die EU eintreten will, oder mal wollte?
Und die eingeschüchterten Männchen, die brauchen noch nicht mal ne Feministin gesehen zu haben, denen reicht ja meist eine Frau, die sie nicht uneingeschränkt anhimmelt.
Da soll schon manch einer den Schock fürs Leben davongetragen haben.
Das ist natürlich schlecht für die armen Buben, dass die Mädchen heutzutage, auch ohne im Ansatz Feministin zu sein, nicht mehr das sind, wie zu Zeiten der Bräuteschulen.
Ja so ein Pech aber auch, das macht jetzt auch mich sooo traurig |
Wenn Alice Schwarzer sich vermehrt gegen den Islam stemmt, dann kann ich das verstehen.
Ich bin auch der Meinung, dass Feministinnen ein bisschen "überziehen2 dürfen.
Wenn etwas für das Recht auf Gleichberechtigung erreicht werden soll, ist das manchmal bitter Notwendig.
Ich finde es auch immer noch schändlich, dass "Lohngleichheit" immer noch keine Tatsache ist.
Ich finde es auch schlimm, wenn gewisse Frauen, die ein bisschen Karriere machen konnten immer wieder daraufhinweisen:
"Ich bin dann im Fall keine Emanze." (ich könnte dann manchmal fast, mach es dann aber nicht.)
Es ist aber schlicht unerträglich, wenn die Ergüsse von Dumpf-Feministinnen von Feminstinnen nur deshalb verteidigt werden, weil Frauen sich unter Feministinnen unbedingt solidarisch geben müssen.
Das wäre dann kein Feminismus, sondern Femininismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#853866) Verfasst am: 05.11.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eine Selbstverständlichkeit,wer das heute noch nicht kapiert hat /oder nicht kapieren will ,tut mir leid /oder auch nicht |
Das ändert leider nichts daran, dass solcher Art Paranoiker leider erheblich mehr geworden sind, als früher, nicht nur im Internet, fürchte ich.
Und das auch noch in der Regel ohne persönlichen Anlass.
Die "alten" Jungs, die hatten ja oft tatsächlich Grund erschüttert zu sein, wenn die Freundinnen plötzlich "ganz anders" wurden, und die Beziehungsgespräche dann ........
Die haben ja sozusagen etwas mitmachen müssen.
Die jetzigen Jungen sollte ja eigentlich mit der Gleichberechtigung aufgewachsen sein, sollte man meinen, ist aber offensichtlich nicht so.
Nur 20% der jungen Männer lehnen die traditionelle Rollenverteilung in der Familie wirklich ab und sind bereit sich aktiv an der Familienarbeit zu beteiligen.
Der Großteil will den Vorteil der Emanzipation, sprich, die Alte darf natürlich Geld heimbringen, solange sie den Herren nicht weiter mit Frauenarbeit belästigt.
Das passt nicht so recht zu dem was die jungen Frauen wollen.
Ich hoffe die jungen Frauen kapieren schnell, was das neue Unterhaltsrecht genau bedeutet, auf das die Koalition sich heute geeinigt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#853870) Verfasst am: 05.11.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Wenn Alice Schwarzer sich vermehrt gegen den Islam stemmt, dann kann ich das verstehen.
Wenn etwas für das Recht auf Gleichberechtigung erreicht werden soll, ist das manchmal bitter Notwendig.
Ich finde es auch immer noch schändlich, dass "Lohngleichheit" immer noch keine Tatsache ist.
Ich finde es auch schlimm, wenn gewisse Frauen, die ein bisschen Karriere machen konnten immer wieder daraufhinweisen:
"Ich bin dann im Fall keine Emanze." (ich könnte dann manchmal fast, mach es dann aber nicht.)
Es ist aber schlicht unerträglich, wenn die Ergüsse von Dumpf-Feministinnen von Feminstinnen nur deshalb verteidigt werden, weil Frauen sich unter Feministinnen unbedingt solidarisch geben müssen.
Das wäre dann kein Feminismus, sondern Femininismus. |
Und was bitte willst du mir eigentlich sagen?
Dass es o.k. ist, wenn in der türkischen Verfassung Frauen, Alte, Kinder und Behinderte gleichgesetzt und hinfort irgendwie zu schützen sind, die Minderbemittelten, und der Grundsatz der Gleichberechtigung von Mann und Frau wieder gestrichen wird?
Was erzählst du mir andauernd über irgendwelche Feministinnen?
Die türkischen Frauenverbände lehnen diese Verfassungsänderung ab, nur auf ihr massives Betreiben hin gibt es den noch gültigen Verfassungsartikel zum Gleichheitsgrundsatz überhaupt.
Sind das die Dumpffeministinnen, von denen du dauern redest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#853874) Verfasst am: 05.11.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Sind das die Dumpffeministinnen, von denen du dauern redest? |
Nein, sondern Eliza.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853877) Verfasst am: 05.11.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Wenn Alice Schwarzer sich vermehrt gegen den Islam stemmt, dann kann ich das verstehen.
Das wäre dann kein Feminismus, sondern Femininismus. |
Und was bitte willst du mir eigentlich sagen?
Dass es o.k. ist, wenn in der türkischen Verfassung Frauen, Alte, Kinder und Behinderte gleichgesetzt und hinfort irgendwie zu schützen sind, die Minderbemittelten, und der Grundsatz der Gleichberechtigung von Mann und Frau wieder gestrichen wird?
Was erzählst du mir andauernd über irgendwelche Feministinnen?
Die türkischen Frauenverbände lehnen diese Verfassungsänderung ab, nur auf ihr massives Betreiben hin gibt es den noch gültigen Verfassungsartikel zum Gleichheitsgrundsatz überhaupt.
Sind das die Dumpffeministinnen, von denen du dauern redest? |
Nein das sindf wahrscheinlich keine Dumpffeministinnen.
Eine Gleichstellung sehe ich in dem Text nicht, er postuliert wohl eher eine traurige Realität:
Dass in der Türkei Frauen vor Männern geschützt werden müssen, wie auch Kinder. Alte und Behinderte.
Dass Frauen behindert sind, will der unglückliche Satz wohl kaum aussagen.
Er streicht ja auch das Ziel Gleichberechtigung nicht.
Aber wie schon ein User hier bemerkt hat, bisher wurde nur ein Quelle verlinkt.
Vielleicht kannst du uns ja weitere Links posten.
Es ist auch eine Tatsache, dass Erdogan und Gül die "stärksten" Pro-Europäer in der Türkei sind.
Und wenn EU-Verfassungsrechtler der Regierung Erdogan klar machen, dass diese Formulierung nicht EU kompatibel ist, wird der auch nicht Realität werden.
Ausser Erdogan und Gül würden genauso wie das Militär, die Kemalisten Nationalisten und der "tiefe Staat", das Ziel EU aufgeben.
Bisher ist das aber nicht der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#853898) Verfasst am: 06.11.2007, 01:06 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Nein das sindf wahrscheinlich keine Dumpffeministinnen.
Eine Gleichstellung sehe ich in dem Text nicht, er postuliert wohl eher eine traurige Realität:
Dass in der Türkei Frauen vor Männern geschützt werden müssen, wie auch Kinder. Alte und Behinderte.
Er streicht ja auch das Ziel Gleichberechtigung nicht. |
Er streicht es! LESEN!
Zitat: | Doch jetzt schlagen türkische Frauenverbände Alarm: sie fürchten, das geplante neue Grundgesetz werde die Frauenrechte beschneiden. „Frauen und Männer sind gleichberechtigt; der Staat ist verpflichtet, die Gleichheit zu verwirklichen“ - so steht es seit 2004 in Artikel 10 der türkischen Verfassung. Doch im neuen Entwurf fällt dieser erst vor drei Jahren durchgesetzte Gleichheitsgrundsatz unter den Tisch. Künftig soll es heißen: „Frauen, Kinder, Alte und Behinderte sind Gruppen, die besonderen Schutz brauchen. Er muss dem allgemeinen Grundsatz der Gleichberechtigung entsprechen.“ |
Welchen allgemeinen Grundsatz der Gleichberechtigung, wenn der zwischen Männern und Frauen gestrichen wird?
Der besondere Schutz kann auch darin bestehen, dass die ohne männliche Begleitung nicht aus dem Haus dürfen!
Zitat: | Es ist auch eine Tatsache, dass Erdogan und Gül die "stärksten" Pro-Europäer in der Türkei sind.
Und wenn EU-Verfassungsrechtler der Regierung Erdogan klar machen, dass diese Formulierung nicht EU kompatibel ist, wird der auch nicht Realität werden.
Ausser Erdogan und Gül würden genauso wie das Militär, die Kemalisten Nationalisten und der "tiefe Staat", das Ziel EU aufgeben.
Bisher ist das aber nicht der Fall. |
So, meinst du.
Deine Naivität ist unglaublich, ein Formulierungsfehler, ist doch nicht böse gemeint, meine Güte.
Tja und bei den türkischen Frauenverbänden bist du dir, wie bei allen Feministinnen letztlich, nicht wirklich sicher, ob das nicht doch Dumpffeministinnen sind, bei Erdogan bist du dir aber sicher, dass der einen demokratischen Staat nach mitteleuropäischem Muster will, mit allem, auch Gleichberechtigung, was nominell dazu gehört.
Na wenn da nicht eindeutig ist, was du meinst, was wirklich wichtig ist.
Deutlicher geht es ja nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853903) Verfasst am: 06.11.2007, 01:14 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eine Selbstverständlichkeit,wer das heute noch nicht kapiert hat /oder nicht kapieren will ,tut mir leid /oder auch nicht |
Ich glaube, genau das ist Dein Problem: Dir gehen die Feinde abhanden, deshalb müssen neue her. |
Du sprichst nun sicher die immer noch nicht beseitigte Benachteiligung von Frauen im Berufsleben an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853905) Verfasst am: 06.11.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eine Selbstverständlichkeit,wer das heute noch nicht kapiert hat /oder nicht kapieren will ,tut mir leid /oder auch nicht |
Ich glaube, genau das ist Dein Problem: Dir gehen die Feinde abhanden, deshalb müssen neue her. |
Du sprichst nun sicher die immer noch nicht beseitigte Benachteiligung von Frauen im Berufsleben an. |
Es wäre ein bisschen vermessen zu leugnen, dass Frauen im Berufsleben nicht Benachteiligt würden.
Leider ist das immer noch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853912) Verfasst am: 06.11.2007, 01:31 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Nein das sindf wahrscheinlich keine Dumpffeministinnen.
Er streicht ja auch das Ziel Gleichberechtigung nicht. |
Er streicht es! LESEN!
Zitat: | Doch jetzt schlagen türkische Frauenverbände Alarm: sie fürchten, das geplante neue Grundgesetz werde die Frauenrechte beschneiden. „Frauen und Männer sind gleichberechtigt; der Staat ist verpflichtet, die Gleichheit zu verwirklichen“ - so steht es seit 2004 in Artikel 10 der türkischen Verfassung. Doch im neuen Entwurf fällt dieser erst vor drei Jahren durchgesetzte Gleichheitsgrundsatz unter den Tisch. Künftig soll es heißen: „Frauen, Kinder, Alte und Behinderte sind Gruppen, die besonderen Schutz brauchen. Er muss dem allgemeinen Grundsatz der Gleichberechtigung entsprechen.“ |
Welchen allgemeinen Grundsatz der Gleichberechtigung, wenn der zwischen Männern und Frauen gestrichen wird?
Der besondere Schutz kann auch darin bestehen, dass die ohne männliche Begleitung nicht aus dem Haus dürfen!
Zitat: | Es ist auch eine Tatsache, dass Erdogan und Gül die "stärksten" Pro-Europäer in der Türkei sind.
Bisher ist das aber nicht der Fall. |
So, meinst du.
Deine Naivität ist unglaublich, ein Formulierungsfehler, ist doch nicht böse gemeint, meine Güte.
Tja und bei den türkischen Frauenverbänden bist du dir, wie bei allen Feministinnen letztlich, nicht wirklich sicher, ob das nicht doch Dumpffeministinnen sind, bei Erdogan bist du dir aber sicher, dass der einen demokratischen Staat nach mitteleuropäischem Muster will, mit allem, auch Gleichberechtigung, was nominell dazu gehört.
Na wenn da nicht eindeutig ist, was du meinst, was wirklich wichtig ist.
Deutlicher geht es ja nicht! |
Du bist auch eine, die nur das herausliest, was du herauslesen willst.
Das Wort Gleichberechtigung steht ja nun wirklich auch im neuen Text.
Ueber die Türkischen Frauenverbände habe ich ja nun wohl kaum was negatives gesagt
Wahrscheinlich gibt es auch keinen Gott.
Willst du nun darauslesen, dass ich trotzdem an Gott glaube.
Ich habe dich auch gefragt. ob du noch weitere Quellen zu dem Thema gefunden hast. Aber da kommt ja nix.
Erdogan und Gül müssen es wollen, wenn sie in die EU wollen, das ist die Politische Logik.
Wenn sie es nicht mehr wollen, müssen sie das Ziel EU verabschieden.
Ist das so schwierig zu verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853914) Verfasst am: 06.11.2007, 01:33 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eine Selbstverständlichkeit,wer das heute noch nicht kapiert hat /oder nicht kapieren will ,tut mir leid /oder auch nicht |
Das ändert leider nichts daran, dass solcher Art Paranoiker leider erheblich mehr geworden sind, als früher, nicht nur im Internet, fürchte ich.
Und das auch noch in der Regel ohne persönlichen Anlass.
Die "alten" Jungs, die hatten ja oft tatsächlich Grund erschüttert zu sein, wenn die Freundinnen plötzlich "ganz anders" wurden, und die Beziehungsgespräche dann ........
Die haben ja sozusagen etwas mitmachen müssen.
Die jetzigen Jungen sollte ja eigentlich mit der Gleichberechtigung aufgewachsen sein, sollte man meinen, ist aber offensichtlich nicht so.
Nur 20% der jungen Männer lehnen die traditionelle Rollenverteilung in der Familie wirklich ab und sind bereit sich aktiv an der Familienarbeit zu beteiligen.
Der Großteil will den Vorteil der Emanzipation, sprich, die Alte darf natürlich Geld heimbringen, solange sie den Herren nicht weiter mit Frauenarbeit belästigt.
Das passt nicht so recht zu dem was die jungen Frauen wollen.
Ich hoffe die jungen Frauen kapieren schnell, was das neue Unterhaltsrecht genau bedeutet, auf das die Koalition sich heute geeinigt hat. |
Ich denke schon
Schwere Zeiten für Neo-Konservative junge Männer ......
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#854125) Verfasst am: 06.11.2007, 14:18 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Ueber die Türkischen Frauenverbände habe ich ja nun wohl kaum was negatives gesagt
Ich habe dich auch gefragt. ob du noch weitere Quellen zu dem Thema gefunden hast. Aber da kommt ja nix.
Erdogan und Gül müssen es wollen, wenn sie in die EU wollen, das ist die Politische Logik.
Ist das so schwierig zu verstehen? |
Ersteres ist nun wahrlich dein Part!
Du verstehst nicht, dass Erdogan nicht in die EU will.
Nur weil er das sagt, muss das nicht so sein, aber sowas kannst du anscheinend nicht einmal denken, obwohl der türkische Politikstil doch mittlerweile jedem deutlich sein könnte.
Es war doch immer zweifelhaft, was Erdogan wirklich will, mit dem Machtzuwachs der AKP kann man jetzt ja ausprobieren was geht.
Meinst du die Nationalisten legen sich für Frauenrechte ins Zeug? Oder Für Menschenrechte, Demokratie......? Da ist man sich doch letztlich einig.
Und der EU kann man noch lange was erzählen fürchte ich, da wird weiter fröhlich rumtaktiert, was hätte die Türkei auch zu verlieren?
Wäre ja schön, wenn die EU an so einem Punkt mal "entweder - oder" sagen würde, allein mir fehlt der Glaube, man wird verhandeln und verhandeln und verhandeln.......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854448) Verfasst am: 06.11.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Ist das so schwierig zu verstehen? |
Ersteres ist nun wahrlich dein Part!
Du verstehst nicht, dass Erdogan nicht in die EU will.
Nur weil er das sagt, muss das nicht so sein, aber sowas kannst du anscheinend nicht einmal denken, obwohl der türkische Politikstil doch mittlerweile jedem deutlich sein könnte.
Es war doch immer zweifelhaft, was Erdogan wirklich will, mit dem Machtzuwachs der AKP kann man jetzt ja ausprobieren was geht.
Meinst du die Nationalisten legen sich für Frauenrechte ins Zeug? Oder Für Menschenrechte, Demokratie......? Da ist man sich doch letztlich einig.
Und der EU kann man noch lange was erzählen fürchte ich, da wird weiter fröhlich rumtaktiert, was hätte die Türkei auch zu verlieren?
Wäre ja schön, wenn die EU an so einem Punkt mal "entweder - oder" sagen würde, allein mir fehlt der Glaube, man wird verhandeln und verhandeln und verhandeln....... |
Man muß sich auch vor Augen halten,daß die Türkei auf Druck der USA überhaupt auf die Beitrittsliste der EU kam.
Für Frauenrechte legt sich außer Frauen niemand ins Zeug,eine Gleichberechtigung "de Jure" ging auch in Deutschland nicht mit der Gleichberechtigung "de Facto" einher,es dauerte teilweise sehr lange ,bis die entsprechenden § dem geltenden GG angepaßt wurden und ich kann bir sehr gut vorstellen,daß in der Türkei trotz Gleichberechtigung in der Verfassung viele § in Kraft sind, die dieser widersprechen .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|