Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#848066) Verfasst am: 28.10.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Was ist nun, möchte wer das Experiment wagen und aus Zuchtformen von Guppys oder Zebrabärblingen (oder meinetwegen auch Garnelen oder sonstwas) mit dieser tollen Technik Wildformen herauszüchten?
Ich habe das Buch nicht, aber wenn das alles so nahtlos erklärt ist sollte das Experiment ja kein großes Problem sein.
Wir haben also alles für ein richtiges Experiment:
a) Kontrollierten Versuchsaufbau
b) Vorhersagbares Ergebnis, sollte die Behauptung stimmen
c) Überprüfbares Ergebnis (die Wildform unterscheidet sich mekrlich von den Zuchtformen dieser Fischsorten)
d) und selbstverständlich kann man eine Kontrollgruppe ohne elektrische Behandlung der Eier/Jungfische erstellen
+ soweit ich das sehen kann haben wir hier nichts, was in einem Labor aussergewöhnlich schwer zu beschaffen wäre.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848160) Verfasst am: 28.10.2007, 19:29 Titel: |
|
|
könnte man aus vögeln dinos erzeugen?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#848273) Verfasst am: 28.10.2007, 20:58 Titel: |
|
|
so wie beim Auerochse?
Schnaps her, oder es kracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#848274) Verfasst am: 28.10.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Klare Sache: Schwachsinn.
Ein erbärmlicher Versuch das Buch zu verscherbeln.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#848275) Verfasst am: 28.10.2007, 21:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | könnte man aus vögeln dinos erzeugen? |
Ja, ist möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848277) Verfasst am: 28.10.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | könnte man aus vögeln dinos erzeugen? |
Ja, ist möglich. |
ist das schon versucht worden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#848280) Verfasst am: 28.10.2007, 21:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | könnte man aus vögeln dinos erzeugen? |
Ja, ist möglich. |
ist das schon versucht worden? |
Ja, ich mache das mit Kanarienvögeln. Habe kleine Raubsaurier mit etwas Strom zurückgezüchtet. Die Tiere leben in meinem Kellerraum, ich füttere mit Mäusen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848290) Verfasst am: 28.10.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | könnte man aus vögeln dinos erzeugen? |
Ja, ist möglich. |
ist das schon versucht worden? |
Ja, ich mache das mit Kanarienvögeln. Habe kleine Raubsaurier mit etwas Strom zurückgezüchtet. Die Tiere leben in meinem Kellerraum, ich füttere mit Mäusen. |
cool! zeig ma!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#848560) Verfasst am: 29.10.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Wenn ich das jetzt mache (mit den Vögeln), was muss dann in meiner Todesanzeige stehen?:
a) wurde am _____ 2008 von einem Tyrannosaurier gefressen
b) wurde am _____ 2008 von einem Huhn gefressen
?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#848624) Verfasst am: 29.10.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Kommt auf die Strommenge an. Es ist kinderleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848628) Verfasst am: 29.10.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Kommt auf die Strommenge an. Es ist kinderleicht. |
zeigen, nicht reden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#848890) Verfasst am: 29.10.2007, 18:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | könnte man aus vögeln dinos erzeugen? |
Da Buch heißt in seinem Originaltitel "Der Urzeit-Code. Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gentechnologie". Es geht darin weniger um Evolution als darum eine Technik aufzuzeigen, mit der die Macht von Agro-Saatgut-Giganten wie Monsanto oder Syngenta vor allem in Entwicklungsländern Einhalt geboten werden kann.
Nichts destotrotz wird das Thema Evolution am Rande erwähnt. Auch das 'Huhn-Dino'-Projekt soweit ich mich erinnere in einem Satz (kann ich leider nicht nachschlagen, da ich das Buch ausgeliehen habe).
Das elektrische Feld erzeugt - wie bereits von mir erwähnt - offenbar keine neuen Baupläne, sondern reaktviert alte, die in der DNA verborgen sind. Wenn aus einem 'Hühnerei' nach entsprechender Behandlung im Elektrofeld etwas (verstümmelt...?) Saurier ähnliches herauskrabbeln würde, wäre das kein schlechter Beleg dafür, das Vögel von Sauriern abstammen. Das würde der Wissenschaft viel Arbeit ersparen und endlich mal Gewissheit bringen!
Das Urzeitcode-Buch steht übrigens bei Amazon derzeit auf dem Ranglistenplatz 2.740 und hebt sich damit erfreulich vom Buch "Kreationismus in Deutschland" ab, das auf Rang 145.000 zurückgefallen ist.
Ich empfehle nicht unbedingt den Kauf des Urzeitcode-Buches, da es eben vorrangig um Agro geht und viele Infos auch im Netz abrufbar sind.
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#848896) Verfasst am: 29.10.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Da ich von dem Thema keine Ahnung habe, musste ich erst googeln. Und dabei habe ich folgende Dokumentation gefunden:
http://www.myvideo.de/watch/2562870
http://www.myvideo.de/watch/2562964
Vielleicht interessiert es ja irgendwen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848908) Verfasst am: 29.10.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | könnte man aus vögeln dinos erzeugen? |
Da Buch heißt in seinem Originaltitel "Der Urzeit-Code. Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gentechnologie". Es geht darin weniger um Evolution als darum eine Technik aufzuzeigen, mit der die Macht von Agro-Saatgut-Giganten wie Monsanto oder Syngenta vor allem in Entwicklungsländern Einhalt geboten werden kann.
Nichts destotrotz wird das Thema Evolution am Rande erwähnt. Auch das 'Huhn-Dino'-Projekt soweit ich mich erinnere in einem Satz (kann ich leider nicht nachschlagen, da ich das Buch ausgeliehen habe).
Das elektrische Feld erzeugt - wie bereits von mir erwähnt - offenbar keine neuen Baupläne, sondern reaktviert alte, die in der DNA verborgen sind. Wenn aus einem 'Hühnerei' nach entsprechender Behandlung im Elektrofeld etwas (verstümmelt...?) Saurier ähnliches herauskrabbeln würde, wäre das kein schlechter Beleg dafür, das Vögel von Sauriern abstammen. Das würde der Wissenschaft viel Arbeit ersparen und endlich mal Gewissheit bringen!
Das Urzeitcode-Buch steht übrigens bei Amazon derzeit auf dem Ranglistenplatz 2.740 und hebt sich damit erfreulich vom Buch "Kreationismus in Deutschland" ab, das auf Rang 145.000 zurückgefallen ist.
Ich empfehle nicht unbedingt den Kauf des Urzeitcode-Buches, da es eben vorrangig um Agro geht und viele Infos auch im Netz abrufbar sind.
Gruß
Halligstorch |
danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#848928) Verfasst am: 29.10.2007, 19:46 Titel: |
|
|
ESO!
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#848984) Verfasst am: 29.10.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Europäische Patentanmeldung EP 0 791 651 A1 (Angemeldet: 22.01.1997); Vertreter: IPR Institute for Pharmaceutical Research, Riehen (CH)
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#849480) Verfasst am: 30.10.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Mein lieber Storch, Du spekulierst hier ganz schön rum, alles nach dem Motto: "Nix Genaues weiß man nicht". Was soll man davon wohl halten? |
Im Unterschied zur Synthetischen Evolutionstheorie ist der Effekt patentiert und reproduzierbar. |
Hast Recht, die Evolutionstheorie ist nicht patentiert und auch nicht reproduzierbar!
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849485) Verfasst am: 30.10.2007, 19:14 Titel: Re: Der Urzeitcode - Evolution rückwärts... |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Dass die Forschung hier ins Stocken geraten ist, beweist u. a. einmal mehr, dass Wissenschaft ein höchst selektive Angelegenheit und von vielen äußeren, wissenschaftsfremden Rahmenbedingungen (z. B. Interessen der Agrogiganten) abhängig ist.
|
Wie gesagt: Niemand hindert Dich daran, hier einiges auszuprobieren. Wie auch immer: Etwas mit evolutionärer Relevanz vermag ich hier nicht zu erkennen. |
Mich erinnert das Ganze irgendwie an Lyssenko: Man lagere Weizen in der Kälte, schon ist das Getreide winterhart. Halligstorch als verkappter Lyssenkoist, das hätte schon was!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849488) Verfasst am: 30.10.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Wie ich soeben sehe, kam mir einer zuvor!
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | jaja die Story vom Fisch...
erinnert mich irgendwie an diesen da.
Trofim Denissowitsch Lyssenko
Durch veränderte Umwelt- und Lebensbedingungen können erbliche Veränderungen induziert werden. Der Charakter der Veränderungen ist dem Charakter der induzierenden Bedingungen adäquat.
Lyssenkoismus
Philosophen wie der Amerikaner Carl Sagan vergleichen das Bestreben gewisser Kreise, den Kreationismus in die Lehrpläne der US-Schulen einzuführen, mit einer Vorstufe des Lyssenkoismus, da die konservativen Politiker den Schulen vorschrieben, was wissenschaftliche Tatsache sei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#849491) Verfasst am: 30.10.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Mein lieber Storch, Du spekulierst hier ganz schön rum, alles nach dem Motto: "Nix Genaues weiß man nicht". Was soll man davon wohl halten? |
Im Unterschied zur Synthetischen Evolutionstheorie ist der Effekt patentiert und reproduzierbar. |
Hast Recht, die Evolutionstheorie ist nicht patentiert und auch nicht reproduzierbar! |
Und warum sind die Aussagen der Evolutionstheorie, wobei mit "der" hier die von der AG Evolutionsbiologie dogmatisierte Synthetische Theorie gemeint ist, nicht reproduzierbar? Ganz einfach, weil sie wie viele andere unzulängliche Theorien keine Vorhersagen macht, sondern Phänomene immer erst im Nachhinein erklären kann. Genau deshalb ist sie ja so unfassbar beliebig.
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#849523) Verfasst am: 30.10.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Ja, ich mache das mit Kanarienvögeln. Habe kleine Raubsaurier mit etwas Strom zurückgezüchtet. Die Tiere leben in meinem Kellerraum, ich füttere mit Mäusen. |
Wie geil!
Ich stelle mir gerade vor, wie die örtlichen Bollos mit ihren Pittbulls auf der Strasse unterwegs sind um ihr Revier zu markieren und du ihnen mit drei Veloceraptoren an der Leine entgegenkommst.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#849552) Verfasst am: 30.10.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Wie geil!
Ich stelle mir gerade vor, wie die örtlichen Bollos mit ihren Pittbulls auf der Strasse unterwegs sind um ihr Revier zu markieren und du ihnen mit drei Veloceraptoren an der Leine entgegenkommst.
|
Mario Hahna lügt! er hat nichts von dem gemacht was er behauptete...
ich bin sehr enttäuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
grunwalski registrierter User
|
(#851256) Verfasst am: 02.11.2007, 10:24 Titel: |
|
|
Ich habe mal das nur grob überflogen, aber müsste auch die Evolution des Menschen rückwärts verlaufen bei all den Elektromagnetischen Feldern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851388) Verfasst am: 02.11.2007, 15:13 Titel: |
|
|
grunwalski hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal das nur grob überflogen, aber müsste auch die Evolution des Menschen rückwärts verlaufen bei all den Elektromagnetischen Feldern? |
Wenn ich mir die Pamphlete der AG Evolutionsbiologie vergegenwärtige, denke ich oft, sie tut das schon !
Ich habe das Buch wie bereits erwähnt, gerade nicht zur Hand. Es wird dort ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es mit elektrostatischen Feldern experimentiert wurde, inwieweit diese sich von elektromagnetischen Feldern unterscheiden weiß ich nicht.
Von anderen Autoren ist mir bekannt, dass sie an einen Zusammenhang zwischen der zunehmenden Elektrifizierung der Gesellschaft in den sagen wir mal letzten 100 Jahren und z. B. der zunehmenden Körpergröße des Menschen ausgehen.
Im Buch der Urzeit-Code selbst wird das von Dir angesprochene, sich geradezu aufdrängende Thema leider nicht behandelt.
Gruß
Hallligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#851464) Verfasst am: 02.11.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | grunwalski hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal das nur grob überflogen, aber müsste auch die Evolution des Menschen rückwärts verlaufen bei all den Elektromagnetischen Feldern? |
Wenn ich mir die Pamphlete der AG Evolutionsbiologie vergegenwärtige, denke ich oft, sie tut das schon ! |
traurig, dass du denkst du hast sowas immer noch nötig.
Zitat: | Von anderen Autoren ist mir bekannt, dass sie an einen Zusammenhang zwischen der zunehmenden Elektrifizierung der Gesellschaft in den sagen wir mal letzten 100 Jahren und z. B. der zunehmenden Körpergröße des Menschen ausgehen. |
welche plausiblen hinweise gibt es für diesen zusammenhang?
klingt für mich eher wie science fiction...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854293) Verfasst am: 06.11.2007, 18:42 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | grunwalski hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal das nur grob überflogen, aber müsste auch die Evolution des Menschen rückwärts verlaufen bei all den Elektromagnetischen Feldern? |
Wenn ich mir die Pamphlete der AG Evolutionsbiologie vergegenwärtige, denke ich oft, sie tut das schon ! |
Zitat: | Von anderen Autoren ist mir bekannt, dass sie an einen Zusammenhang zwischen der zunehmenden Elektrifizierung der Gesellschaft in den sagen wir mal letzten 100 Jahren und z. B. der zunehmenden Körpergröße des Menschen ausgehen. |
klingt für mich eher wie science fiction... |
Plausible Hinweise auf den Zusammenhang zwischen Großwüchsigkeit und Elektronatur finden sich auf der Hompagevon Dr. Albert Vollmer.
Speziell zum "Großwuchs der Gegenwart" führt dieser Link.
Auch der hier im Freigeisterhaus gelegentlich anzutreffende verbissene oder berufsmäßige Antikreationist sollte sich dabei nicht übermäßig von Begriffen wie Sintflut, vorsintflutliche Jahresdauer, Arche etc. abschrecken lassen. Vollmers Texte sind voll von originellen Deutungen für (vor allem natürliche) Phänomene, um die die etablierte Forschung einen großen Bogen macht, ja die sie aufgrund ihre beschränkten Perspektive oft nicht einmal wahrnehmen kann.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#854340) Verfasst am: 06.11.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | grunwalski hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal das nur grob überflogen, aber müsste auch die Evolution des Menschen rückwärts verlaufen bei all den Elektromagnetischen Feldern? |
Plausible Hinweise auf den Zusammenhang zwischen Großwüchsigkeit und Elektronatur finden sich auf der Hompagevon Dr. Albert Vollmer.
Auch der hier im Freigeisterhaus gelegentlich anzutreffende verbissene oder berufsmäßige Antikreationist sollte sich dabei nicht übermäßig von Begriffen wie Sintflut, vorsintflutliche Jahresdauer, Arche etc. abschrecken lassen. Vollmers Texte sind voll von originellen Deutungen für (vor allem natürliche) Phänomene, um die die etablierte Forschung einen großen Bogen macht, ja die sie aufgrund ihre beschränkten Perspektive oft nicht einmal wahrnehmen kann.
Gruß
Halligstorch |
vermutungen und behauptungen finde ich dort, aber plausible hinweise...?
ich mag die relevanten textstellen überlesen haben - würdest du sie bitte zitieren?
(möglichst ohne "archaische" bezüge, wenns geht)
merkwürdig finde ich, dass für den autor die vergleichsweise bessere versorgung mit nahrung und obdach für die körpergröße des menschen keine rolle zu spielen scheint.
darüberhinaus wäre neben dem elektrogenerierten wachstumsschub des menschen auch eine entsprechend größerer wuchs bei nutznießern der menschenangepassten umwelt (ratten, tauben) zu erwarten, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854358) Verfasst am: 06.11.2007, 20:24 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | grunwalski hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal das nur grob überflogen, aber müsste auch die Evolution des Menschen rückwärts verlaufen bei all den Elektromagnetischen Feldern? |
Gruß
Halligstorch |
vermutungen und behauptungen finde ich dort, aber plausible hinweise...?
ich mag die relevanten textstellen überlesen haben - würdest du sie bitte zitieren?
merkwürdig finde ich, dass für den autor die vergleichsweise bessere versorgung mit nahrung und obdach für die körpergröße des menschen keine rolle zu spielen scheint.
darüberhinaus wäre neben dem elektrogenerierten wachstumsschub des menschen auch eine entsprechend größerer wuchs bei nutznießern der menschenangepassten umwelt (ratten, tauben) zu erwarten, oder? |
Es braucht schon einige Zeit, sich in Vollmer einzulesen, Zeit, die Du Dir allerdings selber nehmen muss. "Archaische" Bezüge, wenn Du damit nicht die irdische Urgeschichte meinst, kannst Du dabei getrost überlesen.
Auch ich habe Jahre lang an die Hypothese von der besseren Versorgung mit Nahrung (vor allem Zucker) als Ursache für das in den letzten Jahrzehnten zu beobachtende frappierende Größenwachstum beim Menschen geglaubt. Vollmer hat eben eine andere Hypothese und die gefällt mir besser, weil sie mehr erklärt.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#854368) Verfasst am: 06.11.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | vermutungen und behauptungen finde ich dort, aber plausible hinweise...?
darüberhinaus wäre neben dem elektrogenerierten wachstumsschub des menschen auch eine entsprechend größerer wuchs bei nutznießern der menschenangepassten umwelt (ratten, tauben) zu erwarten, oder? |
Es braucht schon einige Zeit, sich in Vollmer einzulesen, Zeit, die Du Dir allerdings selber nehmen muss. "Archaische" Bezüge, wenn Du damit nicht die irdische Urgeschichte meinst, kannst Du dabei getrost überlesen.
Auch ich habe Jahre lang an die Hypothese von der besseren Versorgung mit Nahrung (vor allem Zucker) als Ursache für das in den letzten Jahrzehnten zu beobachtende frappierende Größenwachstum beim Menschen geglaubt. Vollmer hat eben eine andere Hypothese und die gefällt mir besser, weil sie mehr erklärt.
Gruß
Halligstorch |
ich fürchte du mutest mir mit dem text zur zeit etwas zuviel zu.
werde mich mit ihm beschäftigen, wenn mir danach ist.
was würde er denn bspw zu meiner fragestellung sagen? (tierische opportunisten der menschen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854438) Verfasst am: 06.11.2007, 21:43 Titel: |
|
|
L.E.N hat folgendes geschrieben: | ich fürchte du mutest mir mit dem text zur zeit etwas zuviel zu.
werde mich mit ihm beschäftigen, wenn mir danach ist.
was würde er denn bspw zu meiner fragestellung sagen? (tierische opportunisten der menschen) |
Ach, diese sensiblen Freigeister sind so schnell überfordert, wenn ein Text auch nur ansatzweise von der Darwin Upheavalschen Ideologie abweicht.
Was Herr Vollmer zu Deiner Fragestellung sagen würde, weiß ich nicht. Ich persönlich habe den Eindruck, dass hier zumindest die Boden-Ratten nicht in der Nähe von Stromleitungen, sondern vor allem in der Nähe von Mc Donalds fett und großwüchsig sind.
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
|