Elisa.beth registrierter User
|
(#854469) Verfasst am: 06.11.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Du solltest wissen, dass Leder, Gummi und auch Kunststoff keine Gesinnung haben - können. |
Es sei denn, es hat die Gesinnung und rutscht beim GV ab und löst bei Männern wie Peter H. Angst- oder Minderwertigkeitskomplexe aus. |
Das liegt aber dann nicht an der Gesinnung des Gummi ....
|
|
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#854479) Verfasst am: 06.11.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Es sei denn, es hat die Gesinnung und rutscht beim GV ab und löst bei Männern wie Peter H. Angst- oder Minderwertigkeitskomplexe aus. |
Nun projizierst Du gar, zumindest liegt der Verdacht nahe. Du solltest wissen, dass die Projektion eine Abwehr sehr archaischen Ursprungs ist, die man besonders bei der Paranoia am Werk findet, aber auch in "normalen" Denkformen wie dem Aberglauben.
Oder anders ausgedrückt, es handelt sich bei der Projektion im psychoanalytischen Sinne um eine Operation, durch die Du Nordseekrabbe, Qualitäten, Gefühle, Wünsche, sogar Ojekte, die Du verkennst oder aber ablehnst, aus Dir ausschließt und dann in Anderen (mir z.B.) lokalisierst.
Dein Therapeut wird das noch mit Dir durchgehen, wart`s ab.
Wünschst Du noch mehr über das Thema Projektion zu wissen , so teile es mir mit, auch Du sollst Dich an meinem psychoanalytischen Wissen partizipieren - dürfen.
|
|