Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#853424) Verfasst am: 05.11.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Fernweh gehört eindeutig nicht zu meinen ausgeprägten Eigenschaften. Und wohin man zweckmäßigerweise nur mit dem Flugzeug kommt, dahin hab ich schon mal keine Lust.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#853438) Verfasst am: 05.11.2007, 12:08 Titel: |
|
|
Mich reizt ja Neuseeland. Keine Atomkraft. Politisch okay. Keine giftigen Viecher. Schöne Landschaft. Und rülpsende Schafe, die reichlich ozonschädigende Methangase produzieren. Aber da arbeiten die Neuseeländer bereits dran
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853439) Verfasst am: 05.11.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Fernweh gehört eindeutig nicht zu meinen ausgeprägten Eigenschaften. Und wohin man zweckmäßigerweise nur mit dem Flugzeug kommt, dahin hab ich schon mal keine Lust. |
Na, Erfurt soll ja auch ganz hübsch sein
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#853441) Verfasst am: 05.11.2007, 12:11 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Fernweh gehört eindeutig nicht zu meinen ausgeprägten Eigenschaften. Und wohin man zweckmäßigerweise nur mit dem Flugzeug kommt, dahin hab ich schon mal keine Lust. |
Na, Erfurt soll ja auch ganz hübsch sein |
Ist es auch. Und schön in der Mitte, man kommt relativ schnell sowohl nach Nord- als auch nach Süddeutschland.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carmen256 registrierter User
|
(#853795) Verfasst am: 05.11.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Mich würde Griechenland reizen wegen der mediterranen Küche.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#853799) Verfasst am: 05.11.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Fernweh gehört eindeutig nicht zu meinen ausgeprägten Eigenschaften. Und wohin man zweckmäßigerweise nur mit dem Flugzeug kommt, dahin hab ich schon mal keine Lust. |
Ist es auch. Und schön in der Mitte, man kommt relativ schnell sowohl nach Nord- als auch nach Süddeutschland. |
in der mitte ist ganz sicher nicht erfurt, sondern niederdorla!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#853800) Verfasst am: 05.11.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Fernweh gehört eindeutig nicht zu meinen ausgeprägten Eigenschaften. Und wohin man zweckmäßigerweise nur mit dem Flugzeug kommt, dahin hab ich schon mal keine Lust. |
Ist es auch. Und schön in der Mitte, man kommt relativ schnell sowohl nach Nord- als auch nach Süddeutschland. |
Ich las erst folgendes....
Zitat: |
Und schön in der Mitte, man kommt relativ schnell sowohl nach Nord- als auch nach Süd-Erfurt. |
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#853812) Verfasst am: 05.11.2007, 22:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Fernweh gehört eindeutig nicht zu meinen ausgeprägten Eigenschaften. Und wohin man zweckmäßigerweise nur mit dem Flugzeug kommt, dahin hab ich schon mal keine Lust. |
in der mitte ist ganz sicher nicht erfurt, sondern niederdorla! |
Was ca 30 Km Luftlinie von Erfurt entfernt liegt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#853814) Verfasst am: 05.11.2007, 22:34 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Fernweh gehört eindeutig nicht zu meinen ausgeprägten Eigenschaften. Und wohin man zweckmäßigerweise nur mit dem Flugzeug kommt, dahin hab ich schon mal keine Lust. |
Was ca 30 Km Luftlinie von Erfurt entfernt liegt. |
eben!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#853835) Verfasst am: 05.11.2007, 22:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Fernweh gehört eindeutig nicht zu meinen ausgeprägten Eigenschaften. Und wohin man zweckmäßigerweise nur mit dem Flugzeug kommt, dahin hab ich schon mal keine Lust. |
Was ca 30 Km Luftlinie von Erfurt entfernt liegt. |
eben! |
Niederdorla!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#853840) Verfasst am: 05.11.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Dubai und Shanghai!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#853844) Verfasst am: 05.11.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Was ist wohl mein Wunschreiseziel? Genau, Japan.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#853860) Verfasst am: 05.11.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Igitt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854022) Verfasst am: 06.11.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Mich würde Griechenland reizen wegen der mediterranen Küche. |
da empfehle ich dir die Kykladen... viele schöne Inseln und das Meer hat eine Wasserqualität, die man im sonstigen Mittelmeerraum vergeblich sucht. Nicht zu vergessen die kykladische Bauweise... immer flach, keine x-stöckigen Hotelburgen!
Meine Favoriten: Naxos und Paros...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854031) Verfasst am: 06.11.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Albanien!!!
...der erste atheistische Staat!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854036) Verfasst am: 06.11.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Mich würde Griechenland reizen wegen der mediterranen Küche. |
Mich würde Griechenland abschrecken wegen der griechischen Küche.
Und wegen dieser komischen Sprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854037) Verfasst am: 06.11.2007, 11:48 Titel: |
|
|
Was für eine trostlose Gegend. Nicht mal das kleinste Bißchen Grün zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854041) Verfasst am: 06.11.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Wenn schon Mittelmeer, würde mich eher das reizen: Ligurien
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854048) Verfasst am: 06.11.2007, 12:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was für eine trostlose Gegend. Nicht mal das kleinste Bißchen Grün zu sehen. |
von wegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854054) Verfasst am: 06.11.2007, 12:19 Titel: |
|
|

grün genug??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854057) Verfasst am: 06.11.2007, 12:23 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | grün genug?? |
Naja, sieht ja schon etwas freundlicher aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carmen256 registrierter User
|
(#854406) Verfasst am: 06.11.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Die Bilder sind einfach wunderschön. Dort würde ich dann öfters schwimmen gehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#854492) Verfasst am: 06.11.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Ich würde gerne mal Island umrunden.
Vulkane, Geysire, Gletscher, Elfen und Trolle, wenig Katholiken, kein Militär und lustige Telefonbücher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#854505) Verfasst am: 06.11.2007, 23:12 Titel: |
|
|
@pariparo:
Ich war vor 2 Jahren mal in der Ägäis zum Segeln (ein Sommer ohne Meltemi, ätzend!), nördliche Sporaden.
Die Gegend sah genau so aus, wie auf dem ersten, von Dir geposteten Bild: Karg, felsig, von der Sonne verbrannt und mit Ziegen oben drauf, auf allen Inseln.
Und das ist ja noch relativ weit nördlich.
Interessant, dass es dann auf den Kykladen so viel grüner aussieht, hätte ich nicht gedacht.
Das mit dem Wasser kann ich aber bestätigen, einfach traumhaft.
Und die Küche war auch super!
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#854580) Verfasst am: 07.11.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | @pariparo:
Ich war vor 2 Jahren mal in der Ägäis zum Segeln (ein Sommer ohne Meltemi, ätzend!), nördliche Sporaden.
Die Gegend sah genau so aus, wie auf dem ersten, von Dir geposteten Bild: Karg, felsig, von der Sonne verbrannt und mit Ziegen oben drauf, auf allen Inseln.
Und das ist ja noch relativ weit nördlich.
Interessant, dass es dann auf den Kykladen so viel grüner aussieht, hätte ich nicht gedacht.
Das mit dem Wasser kann ich aber bestätigen, einfach traumhaft.
Und die Küche war auch super! |
Das erste Bild dürfte von Thira (Santorin ) sein ....
Außerdem kommt es darauf an,ob man im Frühjahr oder erst Spätsommer/Herbst die griechischen Inseln besucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854827) Verfasst am: 07.11.2007, 14:04 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: |

grün genug?? |
aufklärung: bei den oberen 3 bildern handelt es sich um thassos. das untere bild zeigt eine hochebene auf naxos (kykladen). inseln wie thassos, samos, korfu sind sehr grün, besonders im frühjahr. @ zoff: du hast natürlich recht. die meisten inseln der kykladen sind ziemlich kahl. ausnahmen sind da paros und naxos. santorin ist eine vulkaninsel. massenweise bimsstein und keine weissen strände. ansonsten aber atemberaubend schön! da ich eine wasserratte bin, interessiert mich hauptsächlich das meer. ausserdem kann man auf den kykladen wunderbar "island hopping" betreiben. ruckzuck von einer insel zur nächsten ich bin dort 2,5 monate auf einem mountain bike unterwegs gewesen. war 'ne tolle zeit! tja, und die griechische küche... eigentlich nix besonderes. aber lecker und frisch! gurke schmeckt nach gurke, tomate nach tomate, kartoffeln... fisch, fleisch... nix tiefkühl
also, einfach mal hinfahren. am besten mit billigflieger easyjet nach athen und von dort aus mit der fähre in 4,5 std nach paros. man kann natürlich auch direkt nach santorin oder mykonos fliegen. ist aber teurer und man sieht nicht so viel. für weitergehende tipps stehe ich euch gern zur verfügung
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#854832) Verfasst am: 07.11.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Japan <- ich weiß selbst nicht so genau warum, das Land reizt mich einfach
Neuseeland <- ich möchte unbedingt mal schwarze Marline angeln
Island <- mich interessiert die Landschaft, die Geysire und die Möglichkeiten zum Angeln
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#854836) Verfasst am: 07.11.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Japan <- ich weiß selbst nicht so genau warum, das Land reizt mich einfach
Neuseeland <- ich möchte unbedingt mal schwarze Marline angeln
Island <- mich interessiert die Landschaft, die Geysire und die Möglichkeiten zum Angeln |
Geht mir genauso, dazu noch Irland.
Ich bin aber auch Fan von Städtreisen und dazu gehören: Montréal, NYC, San Fransico, Prag, Dublin, London,
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#854840) Verfasst am: 07.11.2007, 14:16 Titel: |
|
|
Mich würde Québec reizen - und natürlich die Marquesas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854845) Verfasst am: 07.11.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Japan... immer eine Reise wert
|
|
Nach oben |
|
 |
|