Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seltsame Katholenseite
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#75366) Verfasst am: 14.01.2004, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Hier gehts letztlich nicht um die Seminararbeit selbst (die hat hier keiner gesehen), sondern um das was ces/df als seine Seminararbeit hier verbreitet hat.

Und die Darstellungsweise - sprich: fehlende Quellenangabe (= faktisch sich mit fremden Federn schmücken) - im Freimaurerthread kann natürlich auch auf mangelndes Zitiertalent zurückzuführen sein ... zwinkern

also, in eigener sache:
ich pflege selbst ständig und lustvoll im internet das geistige eigentum sämtlicher mir habhafter menschen zu verwerten, ohne ständig dem M$-geßler-hut meine reverenz zu erweisen.

denn:
mir kommt es in meiner internet-bewehrten kommunikation auf die inhalte an, nicht jedoch auf die profit-interessen von verwertungsgesellschaften und anderen marktwirtschaftlichen leichenfledderern.

denn diese sind es, die dem rechtmäßigen eigentümer aller geistigen produkte, nämlich der menschheit, den gebrauch ihrer ureigensten sache verwehren.
mögen sie der menschheitslangen verdammnis anheimfallen. Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#75368) Verfasst am: 14.01.2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Bei Diskussionen sollte man immer von den besten Absichten der Diskutanten ausgehen.

und immer damit rechnen, daß lobby-vertreter dabei sind. Böse
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#75371) Verfasst am: 14.01.2004, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Künftig werde ich - auch wenn beim Hinzufügen von Texten aus Word-Dokumenten die entsprechenden Fußnoten nicht mit übertragen werden - mir die Mühe machen, die Quellen eigens und separat hinzuzufügen.

finde ich nicht gut.
wir müssen die menschenfeindlichen (aber profitfreundlichen) entartungen des kapitalismus/der marktwirtschaft beiseitigen, statt sie zu zementieren.

der gesetzliche und/oder öffentliche zwang, geistige produkte als kopien zu kennzeichnen, dient einzig und allein den interessen von großverdienern und profiteuren, die fallenden profitraten mit unmenschlichen maßnahmen entgegenzutreten noch nie hemmungen an den tag legten.

außerdem muß die verhältnismäßigkeit der mittel gewahrt bleiben.
ein internet-forum ist kein rigorosum.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#75380) Verfasst am: 14.01.2004, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

frajo schrieb auf mein Posting:

Zitat:
finde ich nicht gut.
wir müssen die menschenfeindlichen (aber profitfreundlichen) entartungen des kapitalismus/der marktwirtschaft beiseitigen, statt sie zu zementieren.

der gesetzliche und/oder öffentliche zwang, geistige produkte als kopien zu kennzeichnen, dient einzig und allein den interessen von großverdienern und profiteuren, die fallenden profitraten mit unmenschlichen maßnahmen entgegenzutreten noch nie hemmungen an den tag legten.

außerdem muß die verhältnismäßigkeit der mittel gewahrt bleiben.
ein internet-forum ist kein rigorosum.

Was ist gut - was nicht?

Wenn schon ein "Erbsenzählertum" gefordert wird, statt auf sachliche Argumente einzugehen, dann muß man halt Mittel und Wege suchen, um seine Aussagen "festzuschnurren".

Aber statt sachlich auf Argumente einzugehen, wird sehr oft nur in einem minimalistischen Spürsinn auf Mängel hingewiesen. Das Haar in der Suppe suchen, Kleinigkeitskrämerei ...

Schade eigentlich, warum habe ich noch nicht mal damit angefangen? Wie viel hätte ich auch finden können und anprangern können?

Nun denn ...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#75388) Verfasst am: 14.01.2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Bei Diskussionen sollte man immer von den besten Absichten der Diskutanten ausgehen.

Deshalb habe ich auch drei Optionen offen gelassen, wovon die oberste auch die plausibelste ist. Nur Variante Nr. 2 wäre eine Anschuldigung gewesen.

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Durch die Identität beider Texte, stellt sich die Frage: wer hat von wem ohne Quellenangabe abgeschrieben?

Gezeichnet ist der französische Rundbrief, sowie die deutsche Übersetzung, von Abt Antoine Marie. Kann natürlich auch sein, dass der geklaut hat. Das Original muss aber definitiv französisch sein, das kann man sehen.

frajo hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Am Kopf kratzen d.f. hat offenbar sein Posting gelöscht/verändert, während ich meins grad schrieb. Postings, auf die noch nicht geantwortet wurde, kann man noch löschen.
auch deswegen ist die editier-funktion für user unter forumsbetreibern umstritten.

Aber wie soll ich ohne Editierfunktion die gröbsten meiner peinlichen Rechtschreibfehler ausbessern? Na gut, ich könnte, so wie du, die Flucht nach vorne ergreifen und total drauf pfeiffen. zwinkern

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Genau aus diesem Grunde habe ich schon vor einigen Wochen mal nachgefragt, warum nicht immer das Editieren von Postings angezeigt werden.

Darf man seine Texte nicht einmal - im unmittelbaren Zusammenhang zum ursprünglichen Posting - innerhalb von Minuten nicht spezifizieren?

Ich halte das ja für einen Bug. Andere meinen es sei ein Feature. Ein Posting sollte nicht mehr entfernt werden können, sobald es jemand gelesen hat. Veränderungen sollten immer angezeigt werden.

Richard Stallman scheint dann auch einer dieser menschenfeindlichen Ideologen zu sein. Denn auch der fordert für Texte gewisse Regeln, wie z.B. die Verhinderung von Plagiarismus. Software != Text
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#75488) Verfasst am: 14.01.2004, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen d.f. hat offenbar sein Posting gelöscht/verändert, während ich meins grad schrieb. Postings, auf die noch nicht geantwortet wurde, kann man noch löschen.
auch deswegen ist die editier-funktion für user unter forumsbetreibern umstritten.

Aber wie soll ich ohne Editierfunktion die gröbsten meiner peinlichen Rechtschreibfehler ausbessern? Na gut, ich könnte, so wie du, die Flucht nach vorne ergreifen und total drauf pfeiffen. zwinkern

im letzten satz stecken vier fehler, wovon nur einer etwas mit orthographie zu tun hat. Mr. Green aber es betrifft nur mich; lassen wir das also.
zum inhaltlichen: ich bin jahrzehntelang ohne editierfunktion ausgekommen und sehe nicht ein, warum meine enkel es nun besser haben sollten; basta! zynisches Grinsen

Zitat:

Richard Stallman scheint dann auch einer dieser menschenfeindlichen Ideologen zu sein. Denn auch der fordert für Texte gewisse Regeln, wie z.B. die Verhinderung von Plagiarismus. Software != Text

sobald wir über software sprechen, müssen fallunterscheidungen gemacht werden, deren wichtigste es ist, zwischen der epoche des privateigentums an produktionsmitteln und den darauf folgenden zu separieren.
generell gilt, daß die bestehenden einschränkungen der freiheit in hinsicht auf den ungehinderten gebrauch geistiger produkte allein dem umstand zu verdanken ist, daß damit geld gemacht werden kann und geld gemacht werden muß. d.h. die technisch ohne weiteres mögliche praktisch unbegrenzte vervielfältigung und nutzung geistiger produkte wird künstlich eingeschränkt/verknappt. denn ohne mangel kein profit.
auch der plagiarismus fällt darunter. mich störte es nicht, wenn ein gedanke von mir in aller munde wäre - auch im munde jener, die ihn als eigenen ausgeben, solange kein profit damit gemacht wird. im gegenteil, ich wäre geschmeichelt/bestätigt.
außerdem ist es total hirnrissig und unangemessen,die identische geistesleistung zweier menschen nur deswegen krass unterschiedlich mit materieller und immaterieller belohnung auszustatten, weil der eine früher damit rauskam als der andere, der vom ersten nichts gehört hatte.
auf diese weise gleicht die geistige produktion einem lotteriespiel, von dessen ausgang wohl und wehe abhängen.

diesen verhältnissen muß ein ende gesetzt werden.
dabei kann auch das unbotmäßige zitieren in internet-foren behilflich sein.

auf keinen fall aber schadet die nur formal beanstandbare weitergabe eines textes in diesem konkreten fall irgendeiner menschenseele.
daher sind alle vorwürfe aus diesem anlaß als beckmesserei zurückzuweisen.
howgh.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#75604) Verfasst am: 15.01.2004, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Frage Die sind papstkritisch! JP II ist ihnen nicht katholisch genug, denn er soll angeblich für Sex außerhalb der Ehe sein Geschockt
http://www.etika.com/d92/92a21.htm hat folgendes geschrieben:
Der jetzige Papst fordert also für die Behinderten indirekt das Recht auf Sexualität oder Sex, was nicht viel anderes ist. Was ist der Unterschied zwischen dem Recht auf Sexualität und dem Recht auf Sex, ihr Vatikan-Mooralisten? Natürlich dürfen auch Behinderte Sex haben, aber doch nur diejenigen, die verheiratet sind. Johannes Paul II. spricht aber von den Behinderten allgemein und verlangt für alle das Recht auf Sexualität, also auch außerhalb der Ehe. Das ist ungeheuerlich. Wer soll ihnen dieses Recht auf ein erfülltes Sexualleben geben? Die anderen Behinderten, Freunde und Bekannte, Betreuer, herbeigekarrte Prostituierte? Welchen Abscheu flößt dem Menschen schon die Vorstellung des bezahlten Sex von Prostituierten oder Call-Boys mit im Rollstuhl sitzenden, schwer verunstalteten Menschen ein! Womöglich noch auf Krankenschein! Unzucht und Ehebruch sind immer sündhaft, schmutzig, verwerflich.
Ist es nicht so, dass die Behinderten zur Heiligkeit berufen sind, gottgewollt unschuldig, wie Heilige leben und leben sollen - und dass sie im Paradies für alle Entbehrungen, alle körperliche und geistige Not und jeden Verzicht hunderttausendfach belohnt werden?! Lasst diesen armen Behinderten doch die Unschuld, ihren größten Schatz, das reine Gewissen, die Hoffnung auf das himmlische Paradies!

Wie könnte man Menschen auch nur ein prinzipielles Recht auf Verwirklichung der eigenen Bedürfnisse zugestehen wollen? Bei Behinderten ist es natürlich am leichtesten, Vorstellungen von "Heiligmäßigkeit" durchzusetzen, weil die sich ja am wenigsten wehren können.

[zyn]Och nein, viel besser, weil viel gottesfürchtiger, wäre doch Euthanasie. Denn Gott sagt ja: "Es soll nicht jemand zu mir kommen, der krumm ist oder mißgestaltet oder nicht sehen kann noch sonst einen Makel hat." (Heia, ich habe noch einen Widerspruch gefunden! Jesus sagt: "Es ist besser, wenn Du krüppelig und lahm zum ewigen Leben eingehst als intakt in die Hölle zu fahren." ...)[/zyn]

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#854767) Verfasst am: 07.11.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab diese Seite erst kürzlich bei einer Recherche gefunden. Und geguckt ob sie im FGH auch schon erwähnt wurde. Deshalb für Alle die es interessiert :

*reload*

Code:
www.etika.com

Leseprobe:

Zitat:
Die heilige Johanna vom Kreuze war oft verzückt und hatte in diesem Zustande viele Erscheinungen. Einmal erschien ihr die Seele eines Kindes, das erst verschieden war, und bat sie, seiner Mutter zu sagen, daß diese ihre Kinder mehr strafen solle, als bisher, weil sie sonst wegen schlechter Erziehung strenge Rechenschaft geben müsse.

„Ich aber“, fuhr die Seele fort, „sage Gott großen Dank, daß er mich in zartem Alter zu sich in den Himmel berufen hat; denn wäre ich im reiferen Alter gestorben, so wäre ich verdammt worden. Die Mutter soll wohl auf meine Brüder Acht geben und sie strenge strafen, ehe sie älter und verführt werden.“

Da der heiligen Johanna der Name und Wohnort der Mutter genannt wurde, so ließ sie dieselbe zu sich rufen und erzählte ihr die Erscheinung. Die Mutter merkte an allen Umständen, daß hier keine Täuschung obwalte, sie sah ihre zu große Nachsicht ein, handhabte eine strenge Zucht unter ihren Kindern und besuchte von nun an die heilige Johanna öfter, um sich mit ihr in Betreff ihrer Kinder zu beraten und von ihr leiten zu lassen.

O wie viele Eltern würden auf dieselbe Weise von ihren verstorbenen Kindern wegen Mangel an Zucht zurechtgewiesen werden, wenn es ihnen Gott gestatten möchte, aus dem Himmel und Fegefeuer, oder aus der Hölle zu erscheinen.

Die Ursache, warum in mancher Familie beinahe alle Kinder im zarten Alter sterben, wird wohl nur die sein, weil Gott voraussieht, daß sie bei längerem Leben unter der schlechten Zucht ihrer Eltern verdammt werden würden. O preiswürdige Weisheit und Güte Gottes! (bis hierher S. 25)

Geschockt
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#854878) Verfasst am: 07.11.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht rausgefunden um was es in diesem Thread geht, ob ums editieren, geistiges Eigentum oder um komische Seiten von Katholen. Letzterem könnte ich etwas beisteuern in dem ich die Seite editiere und so anderer Leute geistig Eigentum verlinke.

Wer hält die Evolutionstheorie für wahr?

http://www.chick.com/de/reading/tracts/0419/0419f_01.asp?dist=DE0100

Smilie jetzt auch noch?

Und wer masochistisch veranlagt ist findet hier noch mehr

http://www.chick-gospel.de/html/index.htm
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#854993) Verfasst am: 07.11.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Necromancer hat folgendes geschrieben:
Ich hab nicht rausgefunden um was es in diesem Thread geht, ob ums editieren, geistiges Eigentum oder um komische Seiten von Katholen. Letzterem könnte ich etwas beisteuern in dem ich die Seite editiere und so anderer Leute geistig Eigentum verlinke.

Wer hält die Evolutionstheorie für wahr?

http://www.chick.com/de/reading/tracts/0419/0419f_01.asp?dist=DE0100

Smilie jetzt auch noch?

Und wer masochistisch veranlagt ist findet hier noch mehr

http://www.chick-gospel.de/html/index.htm

Zitat:
Sei vorbereitet, wenn an Halloween oder St. Martin die Kinder an deiner Haustür klingeln... Lass das Evangelium zusammen mit den Süßigkeiten in ihre Beutel fallen!

Gröhl...

- Niklas Luhmann -
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#855731) Verfasst am: 08.11.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Necromancer hat folgendes geschrieben:
Ich hab nicht rausgefunden um was es in diesem Thread geht, ob ums editieren, geistiges Eigentum oder um komische Seiten von Katholen.

Ich habe diesen Thread wiederbelebt weil er schon existierte und sich auf die von mir kürzlich gefundene Seite
Code:
www.etika.com
bezog.

Es wird einem doch immer gesagt dass man vor der Eröffnung eines neuen Threads schauen soll ob es zu diesem Thema schon einen Bestehenden gibt.

Dass er schon nach wenigen Beiträgen Oft- Topic ging ist bedauerlich, aber (fast) normal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz