Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#855496) Verfasst am: 08.11.2007, 13:46 Titel: Staatsbesuch eines Tyrannen |
|
|
"Saudi-König Abdullah bei Kanzlerin Merkel
Staatsbesuch aus 1001 Nacht
Er kam mit 10 Jets, 127 Autos, 4 Frauen, 10 Prinzen und 600-Mann-Delegation(...)Danach im Vier-Augen-Gespräch enthüllte der König der Kanzlerin seine Pläne für Reformen im Land: Demnächst soll über ein Wahlrecht für Frauen nachgedacht werden – allerdings bei Kommunalwahlen. Die Kanzlerin nickte wohlwollend ..."
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/08/merkel-staatsbesuch/saudi-arabien,geo=2891986.html
Soso, Frau Merkel nickt wohlwollend
Den seriösen Medien wie Tagesschau und Heute ist die Meldung nur einen Platz in der letzten Reihe wert. Ich finde es skandalös einem solchen Menschen Gastfreundschaft zu gewähren und ihn zu hofieren. So tief kriecht man wohl nur für Öl in finstere Ärsche.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#855510) Verfasst am: 08.11.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Hast du Öl und Geld, bist du überall willkommen, selbst wenn man der schlimmste Tyrann auf Erden wäre. So ist die Welt
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#855521) Verfasst am: 08.11.2007, 14:23 Titel: |
|
|
Es gibt nur einen Weg, der langfristig die Situation verbessert:
Weg vom Öl!
Solange Europa und die USA derartig vom Ölexport arabischer Länder abhängig sind, kann man nix anderes erwarten. Wie können wir Druck auf Länder ausüben, die uns völlig in der Hand haben?
Wir alle können was tun!
- Investieren wir in bessere Wärmedämmungen, anstatt unser Geld für Heizöl auszugeben.
- Kaufen wir uns sparsamere Autos, anstatt das Geld in noch mehr Benzin zu stecken.
- Benutzen wir öffentliche Verkehrsmittel oder fahren wir Fahrrad.
- Investieren wir in regenerative Energien, z.B. in eine Solaranlage auf dem Dach (ok, betrifft Öl nur indirekt)
Das ist der Weg, den wir gehen müssen. Nur, wenn der Westen nicht mehr von den Saudis und co. abhängig ist, braucht er ihnen auch nicht mehr in den A***** zu kriechen.
Meine bescheidene Meinung.
UG
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#855525) Verfasst am: 08.11.2007, 14:31 Titel: Re: Staatsbesuch eines Tyrannen |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Den seriösen Medien wie Tagesschau und Heute ist die Meldung nur einen Platz in der letzten Reihe wert. Ich finde es skandalös einem solchen Menschen Gastfreundschaft zu gewähren und ihn zu hofieren. So tief kriecht man wohl nur für Öl in finstere Ärsche. |
Das sehe ich genauso.
Saudi-Arabien gilt für mich als eines der rückschrtittlichsten Länder der Erde.
Die Herrscherfamilie, die weiß der Geier wieviele Mitglieder hat, leistet sich ein pompöses Leben sondergleichen, während im Land mittlerweile eine Arbeitslosenquote von bis zu 30% herrscht. (ich weiß gar nich ob Frauen dazugerechnet werden), aber gewöhnliche Arbeit wird sowieso von Gastarbeitern ausgeführt.
Der Tross den dieser Typ bei einer Auslandsreise mit sich führt spottet jeder Beschreibung.
Und zur "Rechtsprechung" in diesem Land:
Todesstrafe
Die einzige Kritik, die BILD sich ganz Boulevard leistet ist, dass Frauen dort nicht Autofahren dürfen.
Was sagt Merkel diesem Typen wohl?
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#855531) Verfasst am: 08.11.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Der saudische Prunk wie aus 1001 Nacht ? er hat seine grausamen Schattenseiten. Trotz aller politischen Gastfreundschaft ist König Abdullahs Besuch in Berlin sehr umstritten. So fand gestern auf dem Pariser Platz eine Kundgebung gegen Menschenrechtsverletzungen statt. Ein humanitärer Protest: Laut "Amnesty International" ist im saudi-arabischen Rechtssystem Folter an der Tagesordnung. Auspeitschungen, Amputationen von Gliedmaßen gehören zur gängigen Strafpraxis. Grundrechte gelten nur unter dem Vorbehalt der islamischen Scharia. Deshalb dürfen Richter die Todesstrafe (Enthauptung mit dem Schwert) nicht nur für Mord, sondern auch für Schmuggel und unehelichen Geschlechtsverkehr aussprechen. Homosexuellen drohen Peitschenschläge. Frauen besitzen kein Wahlrecht. In den Städten ist ihnen das Autofahren untersagt. Erst 2005 bestätigte König Abdullah, dass sich daran nichts ändern werde.
Berliner Kurier, 08.11.2007
amnesty Jahresbericht Saudi-Arabien 2006: http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/14b35afc48720195c12571a9004e67b5?OpenDocument
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#855532) Verfasst am: 08.11.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Hast du Öl und Geld, bist du überall willkommen, selbst wenn man der schlimmste Tyrann auf Erden wäre. So ist die Welt |
Genau so funktioniert sie. Deshalb darf ja Kim Jong-Il, mit dem er sich die Spitzenplätze der schlimmsten Tyrannen teilt, nicht kommen, weil der kein Geld und kein Öl hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855535) Verfasst am: 08.11.2007, 14:45 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Homosexuellen drohen Peitschenschläge. Frauen besitzen kein Wahlrecht. |
Da muss der König, die Sau - die Arabische - (tschuldigung, der Spruch musste jetzt einfach sein ), aber wohl die Fäuste in der Tasche ganz schön zusammenballen. Erst muss er mit einer unverhüllten FRAU Bundeskanzlerin reden und dann auch noch mit nem schwulen Bürgermeister Wowi auf Stadtrundfahrt gehen. Also kriecht auch er für den Verkauf seines Öles ganz schön tief in die Ärsche rein.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#855537) Verfasst am: 08.11.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Homosexuellen drohen Peitschenschläge. Frauen besitzen kein Wahlrecht. |
Da muss der König, die Sau - die Arabische - (tschuldigung, der Spruch musste jetzt einfach sein ), aber wohl die Fäuste in der Tasche ganz schön zusammenballen. Erst muss er mit einer unverhüllten FRAU Bundeskanzlerin reden und dann auch noch mit nem schwulen Bürgermeister Wowi auf Stadtrundfahrt gehen. Also kriecht auch er für den Verkauf seines Öles ganz schön tief in die Ärsche rein. |
ja ja, und musste sich von weiblichem Servicepersonal bedienen lassen, dieser "Knecht Gottes" (Übersetzung seines Namens). Ich denke aber nicht, dass er für den Verkauf des Öls in irgendwelche Ärsche kriechen muss
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#855540) Verfasst am: 08.11.2007, 14:59 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Hast du Öl und Geld, bist du überall willkommen, selbst wenn man der schlimmste Tyrann auf Erden wäre. So ist die Welt |
Genau so funktioniert sie. Deshalb darf ja Kim Jong-Il, mit dem er sich die Spitzenplätze der schlimmsten Tyrannen teilt, nicht kommen, weil der kein Geld und kein Öl hat! |
Hätte er nicht sein umstrittenes Atomprogramm gestartet, wäre es dem Rest der Welt völlig schnuppe, was da in Nordkorea vor sich geht.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855543) Verfasst am: 08.11.2007, 15:00 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber nicht, dass er für den Verkauf des Öls in irgendwelche Ärsche kriechen muss |
Fuck. Damit hast Du leider absolut recht. UNSERE Gesellschaften rennen dem Öl hinterher und er muss seine Rosette nur weit genug spreizen. Das verspricht behagliche Wärme.
Weg vom Öl!!! Ja, das wäre schön. Aber die Diskussion hatten wir hier ja auch schon häufiger und bislang werden keine Alternativen geboten bzw. umgesetzt. Da werden wir wohl warten müssen bis endlich der letzte Tropfen aufgebraucht ist. Bin mal gespannt wie lange die Reserven tatsächlich noch reichen und was dann passiert. Der Ölpreis erklimmt ja gerade mal wieder historische Höhen...mich stört es kaum, denn ich habe kein Auto mehr. Nur meine Heizkostenabrechnung....700€...die stört mich dann doch. Vielleicht sollte ich mir wärmere Klamotten aus China besorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#855552) Verfasst am: 08.11.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Weg vom Öl!!! Ja, das wäre schön. Aber die Diskussion hatten wir hier ja auch schon häufiger und bislang werden keine Alternativen geboten bzw. umgesetzt. Da werden wir wohl warten müssen bis endlich der letzte Tropfen aufgebraucht ist. |
Also, nur mal so als Beispiel, dass es auch funktionieren kann:
1. Ich habe mein Auto verkauft, und mir eine zentral gelegene Wohnung in der Stadt genommen. Ich erledige alle Geschäfte - d.h. Arbeit und Privates - mit öffentlichen Verkehrsmitteln
2. Ich habe mir eine Wohnung mit besonders guter Wärmedämmung genommen.
Somit ist mein persönlicher Ölverbrauch im Moment bereits enorm niedrig. Für die Zukunft habe ich mir geplant, spätestens wenn ich etwas Eigenes besitze, einen Wärmetauscher und eine thermische Solaranlage zu integrieren. Der Verbrauch an fossilen Brennstoffen sollte dann gegen Null gehen.
(Nicht eingerechnet sind natürlich die Ölverbräuche für die Herstellung von den üblichen Konsumgütern, z.B. Verpackungen)
Nun, ich bin kein Ökofreak, da ich der Meinung bin, dass die fossilen Brennstoffe ohnehin alle verheizt werden, und ich das nicht ändern könnte. Aber neben dem finanziellen Anreiz spielt meine Abneigung gegen die Kultur und Politik der meisten Ölländer für mich den größten Anreiz für meinen Lebenswandel.
UG
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#856018) Verfasst am: 09.11.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Hast du Öl und Geld, bist du überall willkommen, selbst wenn man der schlimmste Tyrann auf Erden wäre. So ist die Welt |
Das stimmt so nicht ganz, Heizölrückstoßabdämpfung!
Der beste Kumpel vom Scheich, Schorsch Bush, war auch willkommen, obwohl er kein Oel hat und sich das woanders klauen muss und er ausserdem mit seinen Vereinigten Schurkenstaaten von America faktisch pleite ist...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#856021) Verfasst am: 09.11.2007, 00:13 Titel: Re: Staatsbesuch eines Tyrannen |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Den seriösen Medien wie Tagesschau und Heute ist die Meldung nur einen Platz in der letzten Reihe wert. Ich finde es skandalös einem solchen Menschen Gastfreundschaft zu gewähren und ihn zu hofieren. So tief kriecht man wohl nur für Öl in finstere Ärsche. |
Das sehe ich genauso.
Saudi-Arabien gilt für mich als eines der rückschrtittlichsten Länder der Erde.
Die Herrscherfamilie, die weiß der Geier wieviele Mitglieder hat, leistet sich ein pompöses Leben sondergleichen, während im Land mittlerweile eine Arbeitslosenquote von bis zu 30% herrscht. (ich weiß gar nich ob Frauen dazugerechnet werden), aber gewöhnliche Arbeit wird sowieso von Gastarbeitern ausgeführt.
Der Tross den dieser Typ bei einer Auslandsreise mit sich führt spottet jeder Beschreibung.
Und zur "Rechtsprechung" in diesem Land:
Todesstrafe
Die einzige Kritik, die BILD sich ganz Boulevard leistet ist, dass Frauen dort nicht Autofahren dürfen.
Was sagt Merkel diesem Typen wohl? |
Ich glaube nicht, dass arbeitslose Frauen in Saudi-Arabien mitgezaehlt werden.
Ob unserer Angie eigentlich klar ist, dass sie in Saudi-Arabien weder waehlen noch Auto fahren duerfte?
Mam mag es eigentlich kaum glauben, im Vergleich zu Saudi-Arabien ist sogar der Iran in puncto Frauenpolitik richtiggehend fortschrittlich...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#856025) Verfasst am: 09.11.2007, 00:21 Titel: |
|
|
Das stimmt so nicht. Mit Chavez könnte sich die Merkel nicht blicken lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#856029) Verfasst am: 09.11.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Auch der Spiegelbericht spricht fast nur von dem Pomp des Besuches.
Auf Menschenrechte wird nicht eingegangen, während dies beispielsweise bei chinesischen Staatsgästen immer der Fall ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#856035) Verfasst am: 09.11.2007, 01:02 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Auch der Spiegelbericht spricht fast nur von dem Pomp des Besuches.
Auf Menschenrechte wird nicht eingegangen, während dies beispielsweise bei chinesischen Staatsgästen immer der Fall ist. |
Aber der Kaufrausch des Besuchs läßt die Kassen klingen ,das ist dem Spiegel schon einen Artikel wert ,was jucken da Menschenrechte
|
|
Nach oben |
|
 |
Birne Pampelmusel
|
(#856155) Verfasst am: 09.11.2007, 12:53 Titel: Den Saudis geht der Arsch auf Grundeis |
|
|
Zur Einordnung dieses Besuches:
Den Saudis geht der Arsch langsam auf Grundeis. Sie haben mitbekommen, dass man im Westen die tägliche Pille "Islam ist Frieden" nicht mehr so gerne schlucken mag. Dass von den im Irak festgenommenen ausländischen Dschihadisten die meisten Saudis sind, beginnt sich in den USA herumzusprechen. Und zu allem Überfluss wird das saudische Öl bald alle sein.
In dieser Situation hat der saudische König in diesen Tagen eine großangelegte Schleim-Offensive gestartet:
- Die Aktion "A common word" (siehe acommonword.org, was davon zu halten ist, steht hier:
http://www.islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=3173 )
- die gegenwärtige Besuchstour bei den West-Dhimmis (äh, also den Ölkunden)
- der Papstbesuch
Aber eins ist klar: Es gibt nur nebulöse Versprechen, auf dass sich die Dhimmis wieder entspannen und keinen Ärger machen. Von den eigenen Positionen insbesondere in Sachen Scharia und Dschihad wird selbstverständlich keinen Millimeter abgerückt.
MfG, Birne
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
|
(#857839) Verfasst am: 11.11.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Die Menschenrechtsbilanz der saudischen Königsfamilie ist in der Tat verheerend (Steinigung, Enthauptungen etc.)
In dem Fall wird auf zynische Weise das Spiel "Eine Hand wäscht die andere" gespielt. Für den Westen stellt das saudische Königshaus einen relativ (zumindest im Vergleich zu den saudischen islamistischen Oppositionellen) stabilen Faktor dar, von dem zudem noch Erdöl gekauft werden kann.
Das saudische Königshaus seinerseits sichert sein Überleben teilweise durch seine Beziehungen zum Westen und opponiert deshalb nicht gegen ihn. (aufgrund dessen wäre es im Vergleich zu China eher möglich, Menschenrechte einzufordern. Man müsste Frau Merkel mal fragen, warum das nicht geschieht. Lässt sich damit womöglich keine so große Reputation gewinnen?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#857857) Verfasst am: 11.11.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Eben, in den Medien wird Saudi Arabien ja auch nicht großartig angeprangert. Außerdem, es sich mit einem Vasallen der USA zu verscherzen, wäre schlecht für Merkel, die ja keine Luft mehr bekäme, wenn Bush seinen Anus zusammenkneift.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#857880) Verfasst am: 11.11.2007, 23:02 Titel: |
|
|
Derrick hat folgendes geschrieben: | Die Menschenrechtsbilanz der saudischen Königsfamilie ist in der Tat verheerend (Steinigung, Enthauptungen etc.)
In dem Fall wird auf zynische Weise das Spiel "Eine Hand wäscht die andere" gespielt. Für den Westen stellt das saudische Königshaus einen relativ (zumindest im Vergleich zu den saudischen islamistischen Oppositionellen) stabilen Faktor dar, von dem zudem noch Erdöl gekauft werden kann.
Das saudische Königshaus seinerseits sichert sein Überleben teilweise durch seine Beziehungen zum Westen und opponiert deshalb nicht gegen ihn. (aufgrund dessen wäre es im Vergleich zu China eher möglich, Menschenrechte einzufordern. Man müsste Frau Merkel mal fragen, warum das nicht geschieht. Lässt sich damit womöglich keine so große Reputation gewinnen?) |
Eben dieser Saudikönig ist gerade Staatsgast der Türkei.
Der Herr beschloss einfach, dass er nur in seiner Hotelsuite mit dem türkischen Praesidenten und Premier sprechen wolle... und diese sind - einmalig in der türkischen Geschichte - tatsaechlich ins Hotel gefahren, um dort den König zu treffen.
Zudem bekommt dieser Tyrann die höchste Auszeichnung, die die Türkei an Auslaender vergibt. Erst 7 Persönlichkeiten haben seit 1923 diese Auszeichnung bekommen.... mit diesem Ordenstraeger wird die Auszeichnung wertlos.
Aber die Presse und die Fernsehjournalisten reagieren.... es wird gefragt, woher die AKP wohl die Gelder bekommt um gerade in den letzten Monaten vor den Wahlen in den aermsten Regionen auf die Schnelle, die Infrastruktur zu verbessern, kurzerhand Schulen zu bauen und den Aermsten der Armen Hilfen zukommen zu lassen, in einem Ausmass wie es der Staatshaushalt eigentlich nicht zulaesst....
angeblich Sponsoren der türkischen Wirtschaft.... wers glaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#858354) Verfasst am: 12.11.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Homosexuellen drohen Peitschenschläge. Frauen besitzen kein Wahlrecht. |
Da muss der König, die Sau - die Arabische - (tschuldigung, der Spruch musste jetzt einfach sein ), aber wohl die Fäuste in der Tasche ganz schön zusammenballen. Erst muss er mit einer unverhüllten FRAU Bundeskanzlerin reden und dann auch noch mit nem schwulen Bürgermeister Wowi auf Stadtrundfahrt gehen. Also kriecht auch er für den Verkauf seines Öles ganz schön tief in die Ärsche rein. |
Der Herr zu seinem Knecht: “Mir ist entsetzlich schlecht!“
Da sprach der Knecht zum Herrn: „Das hört man aber gern!“
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Birne Pampelmusel
|
|
Nach oben |
|
 |