Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#855493) Verfasst am: 08.11.2007, 13:41 Titel: |
|
|
Wegen diesem blöden Thread hier habe ich jetzt doch wieder mal bei PI angeklickt.
Es hat mir nicht gefallen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#855539) Verfasst am: 08.11.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Nun man frönte bis weit in die 80er Jahre der Gastarbeiter-Ideologie.
Man dachte eben, die gehen dann irgendwann zurück nach Anatolien oder Kampanien oder wo immer auch sonst.
Statt von Anfang an die Integration der Einwanderer und vor allem ihrer Kinder zu fördern und fordern, wollte man ja, dass sie ihre Kultur nicht verlieren, damit sie dann, wenn sie zurückkehren ihrer Heimat nicht entfremdet sind.
Von Leuten zu erwarten, dass sie sich integrieren, wenn man ihre Integration gar nicht will, ist ein bisschen blauäugig. |
Diese Art der Argumentation wird deshalb auch nicht richtiger, wenn man sie oft genug widerholt.
Von Zuwanderung war überhaupt keine Rede,als die konservative Adenauer -Regierung der Forderung der Wirtschaft nach billigen Gastarbeitern nachgekommen ist ,1973 wurde allerdings der Anwerbestop erlassen.
Doch viele von den Gastarbeitern wollten in Deutschland bleiben und integrierten sich, sie sind längst Teil der Gesellschaft.
Auffällig ,daß unter den Ausländern keine andere Gruppe derart schlecht integriert ist,wie Moslems,hier gibt es noch Probleme in der 2. und 3. Generation,wobei oft die 2./3. schlechter intergriert ist ,als es die erste war.
Man macht es sich zu einfach ,wenn man die Verantwortung für das Integrationsversagen mehrheitlich der Mehrheitsgesellschaft anlastet.
Wer in einem anderen Land leben will,sollte schon im eigenen Interesse die Landessprache lernen und Eigeninitiative entwickeln.
Probleme gibt es doch im wesentlichen nur mit Moslems ,und hier sollte man den Ursachen auf den Grund gehen und über Lösungsmöglichkeiten diskutieren. |
Noch Helmut Sdhmidt in seiner Regierungszeit, ging davon aus, dass die Gastarbeiter nicht ewig im Land bleiben würden.
Wenn also die oberste Republikführung signalisiert, dass sie keine Integration will, wie kann man dann von den Leuten, die man gar nicht integriert haben will, erwarten, dass sie sich integrieren?
Wenn sich die Kinder der Einwanderer, insbeasondere die Türkischen als nicht erwünscht fühlen, dann werden diese Kinder, im Jugendalter trotzigerweise sich auf ihr Türkentum was einbilden.
Wenn dann auch noch sexistisch-rassistisches Gebahren schulterzuckend als kulturbedingt toleriert wird, dann muss man sich nicht wundern.
In diesem Punkt haben sich aber in den 80ern und 90ern gerade auch viele Feministinnen hervorgetan.
Mainstream-Germany wollte keine Integration der Türken und hat bekommen was es wollte:
Keine Integration der Türken.
Sie haben nur gehorsamst das gemacht was sowohl die "Gastarbeiter-Ideologen" und die "Multi-Kulti-Segregisten" von ihnen erhofften.
Sich möglichst separat von den Deutschen zu halten.
Das eine Frauenverachtende Religion nicht massiv hilft, kann man auch bei Einwanderen aus rückständig-katholischen Regionen sehen.
Islamismus fördert die Integration sicher nicht, das ist ja wohl klar. |
Die Falscheinschätzung der Politik bezog sich ja auf alle ausländischen Gastarbeiter und beantwortet nicht die Frage ,warum sich alle anderen Ausländer ohne nennenswerte Probleme integriert haben .
Zudem sollte man nicht Ursache und Wirkung verwechseln,wer sich unverschämt gegenüber seinen Mitmenschen verhält ,macht sich nunmal unbeliebt ,die Nationalität des Rüpels spielt dabei keine Rolle,nur sollte der Rüpel dann nicht auch noch wie ein Waschlappen jammern ,daß ihn keiner mag .
Die Kritik an weltfremden Multikulti-PolitikerInnen ist gerechtfertigt ,die an den Feministinnen m.E. nicht,EMMA wies schon 1977 auf die Mißstände in türkischen Migrantenfamilien hin und wurde als rassistisch beschimpft.
Lange Zeit wurde überhaupt jede/r ,der es wagte,Kritik an der "Kultur" der Türken zu äußern ,als ausländerfeindlich ,rassistisch und rechts diffamiert.
Integration ist nun mal in erster Linie ein Bringschuld des Zuwanderers und was andere Ausländer hier geleistet haben,kann man auch von Türken erwarten.
Und da gebe ich dir vollkommen Recht: Sexistisch-rassistisches Gebaren ,ob nun mit Tradition,Kultur oder Religion begründet,darf nicht toleriert werden .
Kritikwürdig ist auch die ungerechte Bildungspolitik:In skandinavischen Ländern sorgt man schon lange dafür ,daß Kinder unabhängig von Status /Einkommen und Vermögen der Eltern die gleichen Chancen zu Bildung bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#855566) Verfasst am: 08.11.2007, 15:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es wird sehr wohl differenziert. monotheistische religionen werden tendenziell als gefährlicher eingestuft als der glaube an das FSM oder teapotimus. |
es wird aber unzureichend innerhalb der monotheistischen Religionen differenziert, auch wird sich mit den Argumenten liberaler religiöser viel zu wenig auseinandergesetzt.
Zitat: | also bevorzugst du die völlige beliebigkeit von subjektiven wahrheiten? |
Beliebigkeit gehört zum Wesen von subjektiven Wahrheiten. Im übrigen halte ich das was ihr unter "Aufklärung" versteht tatsächlich für wertlos. Kaum jemand ändert seine Weltanschauung tatsächlich aufgrund von Argumenten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855567) Verfasst am: 08.11.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich sind Wahrheitsfindung und ein faktenbasiertes Leben eine Tugend. |
Ja. ABer ich bvin der Ansicht, dass Religonen nicht zwangläufig im Widerspruch zu Fakten stehen.
Zitat: | Die Erde ist rund, ungeschützter Sex ist gefährlich und Götter gibt es nicht. So einfach ist das. |
So einfach ist das nicht. Ich bin zwar auch dieser Ansicht, halte diese aber keinesfalls für zwingend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#855583) Verfasst am: 08.11.2007, 15:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Die Erde ist rund, ungeschützter Sex ist gefährlich und Götter gibt es nicht. So einfach ist das. |
So einfach ist das nicht. Ich bin zwar auch dieser Ansicht, halte diese aber keinesfalls für zwingend. |
Auch das die Erde rund ist, ist nicht zwingend. Sie hätte ja auch flach sein können.
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zitat: | also bevorzugst du die völlige beliebigkeit von subjektiven wahrheiten? |
Beliebigkeit gehört zum Wesen von subjektiven Wahrheiten. Im übrigen halte ich das was ihr unter "Aufklärung" versteht tatsächlich für wertlos. Kaum jemand ändert seine Weltanschauung tatsächlich aufgrund von Argumenten. |
Du irrst. Langfristig ändern sich Überzeugungen auf diese Weise. Kurzfristig tut sich rein gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#855599) Verfasst am: 08.11.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es wird sehr wohl differenziert. monotheistische religionen werden tendenziell als gefährlicher eingestuft als der glaube an das FSM oder teapotimus. |
es wird aber unzureichend innerhalb der monotheistischen Religionen differenziert, auch wird sich mit den Argumenten liberaler religiöser viel zu wenig auseinandergesetzt. |
liberale religiöse sind der fuß in der tür für religiöse fanatiker.
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Zitat: | also bevorzugst du die völlige beliebigkeit von subjektiven wahrheiten? |
Beliebigkeit gehört zum Wesen von subjektiven Wahrheiten. |
diese beliebigkeit muss man aber nicht hinnehmen ohne sie zu hinterfragen, das ist der punkt!
Zitat: | Im übrigen halte ich das was ihr unter "Aufklärung" versteht tatsächlich für wertlos. |
wer ist "ihr" und was ist dann für dich überhaupt noch von wert?
Zitat: | Kaum jemand ändert seine Weltanschauung tatsächlich aufgrund von Argumenten. |
mag sein. wer in der kindheit bereits indoktriniert wurde, ist mit argumenten nicht beizukommen.
von diesen menschen rede ich auch eher sekundär.
primär geht es um die entwicklung eines vertrauens in die eigene denkfähigkeit, die jedoch mit missionierung in der kindheit zerstört wird. diese eigene denkfähigkeit führt unter idealen bedingungen dazu, dass aufklärung über das wesen der welt zeit- und personalunabhängig nachvollzogen werden kann.
es geht nicht darum, den kindern einzutrichtern es gäbe keinen gott, sondern ihnen die fähigkeit zu lassen und diese zu stärken, es selbst herauszufinden!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855613) Verfasst am: 08.11.2007, 16:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
liberale religiöse sind der fuß in der tür für religiöse fanatiker. |
Liberale Religöse sind für die Fundis gefährlichere Gegner als die Atheisten.
Zitat: |
wer ist "ihr" und was ist dann für dich überhaupt noch von wert? |
ich glaube einfach nciht, dass man einem gläubigen einfach etwas Deschner oder Dawkins vorlesen muss, und schon hat man einen neuen Atheisten/Humanisten. Das man nur die (doch relativ trivialen) Standartargumente der Religonskritik kennen muss, um Atheist zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855645) Verfasst am: 08.11.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich sind Wahrheitsfindung und ein faktenbasiertes Leben eine Tugend. |
Ja. ABer ich bvin der Ansicht, dass Religonen nicht zwangläufig im Widerspruch zu Fakten stehen.
|
Welche Religion läßt sich überhaupt mit Fakten begründen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855647) Verfasst am: 08.11.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wegen diesem blöden Thread hier habe ich jetzt doch wieder mal bei PI angeklickt.
Es hat mir nicht gefallen. |
Werde ich auch mal machen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#855651) Verfasst am: 08.11.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich glaube einfach nciht, dass man einem gläubigen einfach etwas Deschner oder Dawkins vorlesen muss, und schon hat man einen neuen Atheisten/Humanisten. Das man nur die (doch relativ trivialen) Standartargumente der Religonskritik kennen muss, um Atheist zu werden. |
dazu hab ich bereits was geschrieben... einfach lesen, Xama
ich will gläubigen nix von dawkins/deschner vorlesen. sie dürfen ihren schnuller behalten, wenn sie ihn für sich behalten!
allerdings möchte ich nicht, dass nach dieser generation gläubiger schäfchen eine weitere kommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#855653) Verfasst am: 08.11.2007, 18:00 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wegen diesem blöden Thread hier habe ich jetzt doch wieder mal bei PI angeklickt.
Werde ich auch mal machen |
da kann man ja gleich BLÖD lesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#855656) Verfasst am: 08.11.2007, 18:04 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wegen diesem blöden Thread hier habe ich jetzt doch wieder mal bei PI angeklickt.
da kann man ja gleich BLÖD lesen... |
Betrachten, nicht lesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855660) Verfasst am: 08.11.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich glaube einfach nciht, dass man einem gläubigen einfach etwas Deschner oder Dawkins vorlesen muss, und schon hat man einen neuen Atheisten/Humanisten. Das man nur die (doch relativ trivialen) Standartargumente der Religonskritik kennen muss, um Atheist zu werden. |
Stimmt,je größer der Glaube ,umso faktenresistenter der Gläubige ....
Aber warum nennst du Standardargumente (Argumente die für jeglichen organisierten Aberglauben passen ) trivial ?
Warum erwartest du von Atheisten,daß sie den Aberglauben von Theisten widerlegen müßten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#855671) Verfasst am: 08.11.2007, 18:20 Titel: |
|
|
ich will gläubigen nix von dawkins/deschner vorlesen. sie dürfen ihren schnuller behalten, wenn sie ihn für sich behalten!
allerdings möchte ich nicht, dass nach dieser generation gläubiger schäfchen eine weitere kommt! |
yep, irgendwann ist auch mal gut mit dem Schwachsinn. Als wären Religionen harmlose Kinderspielereien.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#855675) Verfasst am: 08.11.2007, 18:24 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wegen diesem blöden Thread hier habe ich jetzt doch wieder mal bei PI angeklickt.
Der Vergleich hinkt: bei P.I. muss man kritisch mitdenken, bei der Blöd gibt es dafür gar keine Grundlage
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#855676) Verfasst am: 08.11.2007, 18:27 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wegen diesem blöden Thread hier habe ich jetzt doch wieder mal bei PI angeklickt.
Der Vergleich hinkt: bei P.I. muss man kritisch mitdenken, bei der Blöd gibt es dafür gar keine Grundlage |
das ist nicht ganz richtig. man kann B..D auch lesen (im "Politik"teil z.b.) und sollte dabei unbedingt mitdenken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855679) Verfasst am: 08.11.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Ich schaue mir auch die Seiten der Mohammedanervereine an, schließlich muß man wissen ,wie der Andere so tickt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855682) Verfasst am: 08.11.2007, 18:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wegen diesem blöden Thread hier habe ich jetzt doch wieder mal bei PI angeklickt.
Der Vergleich hinkt: bei P.I. muss man kritisch mitdenken, bei der Blöd gibt es dafür gar keine Grundlage |
das ist nicht ganz richtig. man kann B..D auch lesen (im "Politik"teil z.b.) und sollte dabei unbedingt mitdenken! |
Bei BLÖD denkst du ?
Jetzt nimmst du mich aber auf den Arm ......
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#855689) Verfasst am: 08.11.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kaum jemand ändert seine Weltanschauung tatsächlich aufgrund von Argumenten. |
Ist das der Grund, dass Du immer noch wie ein Christ klingst?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#855698) Verfasst am: 08.11.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wegen diesem blöden Thread hier habe ich jetzt doch wieder mal bei PI angeklickt.
das ist nicht ganz richtig. man kann B..D auch lesen (im "Politik"teil z.b.) und sollte dabei unbedingt mitdenken! |
Bei BLÖD denkst du ?
Jetzt nimmst du mich aber auf den Arm ...... |
nö ich mein das ernst. man kann bild (bibel, koran etc) auch lesen und sich dabei infos herausziehen - und damit mein ich nicht das arsch- und tittenmodel auf S. 1- doch ist dies ziemlich anstrengend auf dauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855712) Verfasst am: 08.11.2007, 19:25 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wegen diesem blöden Thread hier habe ich jetzt doch wieder mal bei PI angeklickt.
Bei BLÖD denkst du ?
Jetzt nimmst du mich aber auf den Arm ...... |
nö ich mein das ernst. man kann bild (bibel, koran etc) auch lesen und sich dabei infos herausziehen - und damit mein ich nicht das arsch- und tittenmodel auf S. 1- doch ist dies ziemlich anstrengend auf dauer. |
OK,jetzt ist bei mir der Groschen gefallen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855726) Verfasst am: 08.11.2007, 19:40 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kaum jemand ändert seine Weltanschauung tatsächlich aufgrund von Argumenten. |
Ist das der Grund, dass Du immer noch wie ein Christ klingst? |
Nein. Dennoch darf ich mir die Frage gestatten, was für einen Zweck diese Rückfrage hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
lückenbeißer registrierter User
|
(#855766) Verfasst am: 08.11.2007, 20:37 Titel: |
|
|
nö ich mein das ernst. man kann bild (bibel, koran etc) auch lesen und sich dabei infos herausziehen - und damit mein ich nicht das arsch- und tittenmodel auf S. 1- doch ist dies ziemlich anstrengend auf dauer. |
Und genau das halte ich für einen ebenso weit verbreiteten wie gefährlichen Fehlschluss. Natürlich kann ich auch Gras fressen, um zu überleben - ein paar Nährstoffe sind schon drin...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#855796) Verfasst am: 08.11.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Warum nicht?
Ich habe als Kind auch an Gott geglaubt und bin das los geworden.
Durch denken und lesen, unter anderem von Schriften von Deschner.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#855805) Verfasst am: 08.11.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Kaum jemand ändert seine Weltanschauung tatsächlich aufgrund von Argumenten. |
mag sein. wer in der kindheit bereits indoktriniert wurde, ist mit argumenten nicht beizukommen.
von diesen menschen rede ich auch eher sekundär.
primär geht es um die entwicklung eines vertrauens in die eigene denkfähigkeit, die jedoch mit missionierung in der kindheit zerstört wird. diese eigene denkfähigkeit führt unter idealen bedingungen dazu, dass aufklärung über das wesen der welt zeit- und personalunabhängig nachvollzogen werden kann.
es geht nicht darum, den kindern einzutrichtern es gäbe keinen gott, sondern ihnen die fähigkeit zu lassen und diese zu stärken, es selbst herauszufinden! |
Aha. Wie ändert man denn seine Weltanschauung?
Ich wurde wohl in der Kindheit und weiter darüber hinaus indoktriniert, hat aber nicht besonders gut funktioniert, wie bei vielen anderen, die so wie ich aufgewachsen sind. Zwangsläufig ganz blöde wird man ja auch nicht durch religöse Erziehung! Sonst würde die Zahl der Austreter und Ungläubigen ja nicht ansteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#855814) Verfasst am: 08.11.2007, 21:16 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Wie ändert man denn seine Weltanschauung? |
Wie ändert man sie nicht, wenn man noch lebt (= Erfahrung sammelt)?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#855816) Verfasst am: 08.11.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Wie ändert man denn seine Weltanschauung? |
Wie ändert man sie nicht, wenn man noch lebt (= Erfahrung sammelt)? |
Genau! Ich hätte vielleicht schreiben sollen: Wie ändert man denn dann (sonst) seine Weltanschauung? Und Argumente können sehr wohl den Anstoß geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#856062) Verfasst am: 09.11.2007, 04:42 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Die Kritik an weltfremden Multikulti-PolitikerInnen ist gerechtfertigt ,die an den Feministinnen m.E. nicht,EMMA wies schon 1977 auf die Mißstände in türkischen Migrantenfamilien hin und wurde als rassistisch beschimpft.
Lange Zeit wurde überhaupt jede/r ,der es wagte,Kritik an der "Kultur" der Türken zu äußern ,als ausländerfeindlich ,rassistisch und rechts diffamiert.
Integration ist nun mal in erster Linie ein Bringschuld des Zuwanderers und was andere Ausländer hier geleistet haben,kann man auch von Türken erwarten.
Kritikwürdig ist auch die ungerechte Bildungspolitik:In skandinavischen Ländern sorgt man schon lange dafür ,daß Kinder unabhängig von Status /Einkommen und Vermögen der Eltern die gleichen Chancen zu Bildung bekommen. |
Ich habe mit der EMMA sehr selten ein Problem (eigentlich nur, wenn sie sich in der Minirockfrage auf die Seite religiöser Puritaner, seien es nun Christen oder Muslime stellt.).
Wenn aber das Gastarbeiter-Konzept gar keine Integration wollte, wenn das Signal klar war: Ihr sollt euch nicht integrieren, dann taten die Türken doch nur was ein Helmut Schmidt von ihnen wollte.
Ansonsten ist es klar, wer sich in einem neuen Land niederlassen will, hat sich positiv mit dem neuen Land zu arrangieren.
Was nicht heisst, dass man sich total assimiliert, sondern sich integriert.
Kunst und Küche dürfen sogar "Multikulturell" sein, aber die Bejahung, der Verfassungen und bei uns in Europa natürlich die Menschenrechtskonventionen und die Gleichberechtigung von Mann und Frau sind zu erwarten.
Aber ein Einwanderer hat auch das Recht gegen xenophobe Demütigungen, seien sie verbal, physisch oder auf der "kommerziellen Ebene" angesiedelt, geschützt zu werden.
Es ist eine erwiesene Tatsache, dass Einwanderer-Kinder trotz genügender Intelligenz weniger Empfehlungen durch Lehrer an höhere Schulen erhalten.
Man will sie so vor "Versagen" schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#856064) Verfasst am: 09.11.2007, 06:22 Titel: |
|
|
Die Analyse ist natürlich im Grundsatz richtig.
Bei einer Gruppe, die sich der Wahrnehmung der Realität in Abgrenzung zum "verblendeten Mainstream" am nähesten sieht, gibt es diesen Effekt.
Die Evangelikalen mit ihrer Literatur sind da ein sehr gutes Beispiel.
Da wird halt vorsorglich erst mal alles geglaubt von den guten Schäfchen, bis hin zum Widerrufs-Mythos über Darwin, wurscht, wenns in evangelikalen Publikationen steht, muss es wahr sein.
Es gäbe noch einige Beispiele mehr, dem liegt allerdings natürlich auch die Tendenz zu Grunde, sowieso einem Medium zu dem man eine gewisse Leser-Loyalität aufgebaut hat und was man "mag", grundsätzlich erstmal einen Vertrauensbonus zu geben.
So trifft die Analyse wohl auf viele PI-Fans in sehr hohem Maße zu.
Allerdings gibt es sehr wohl Artikel auf den Anti-Islam-Blogs im Allgemeinen, die tatsächlich das leisten, was diese Blogs vorgeben: ein + an Information in Bereichen, wo es seitens des Mainstreams nicht politisch korrekt erscheint.
Wenn man eben kein "Fan" ist, sondern das nur als eine von vielen Möglichkeiten zur Informationsgewinnung betrachtet, dann fällt man nicht in die Kategorie dieser Analyse.
Bei einem krassen Fall von Jugendgewalt kann man (um nur ein Beispiel zu geben), so man die Hintergründe kennen möchte, auf den Blogs nachlesen, was da passiert es und wer die Täter waren. Das ist tatsächlich systemimmanent im journalistischen Mainstream nicht möglich, hier wird der mündige Bürger eben tatsächlich oftmals schlichtweg desinformiert.
Und auch wenn sich Niggemeier noch so sehr aufregt, ja, es macht für mich einen Unterschied ob eine antisemitisch motiviertes Attentat auf einen Rabi seitens eines Afghano-Deutschen verübt wurde, oder seitens eines Leipziger Faschos von mir aus.
Dann gibt es definitiv konzentriert Meldungen aus aller Welt mit Quellenangabe, die Islamisierungstendenzen oder auch nur Bestrebungen dokumentieren.
Immer wieder auch mal interessante Perspektiven, interessante Fernsehdokus usw., auf die man aufmerksam gemacht wird. Neben unglaublich ärgerlichem Müll, oder schlichtweg trivialem Quatsch für Leute, die tatsächlich nur irgendein Futter brauchen, um sich gemäß dem Selbstaufwertung-über Fremdabwertung-Prinzip aufzuregen. (wäre in diesem Forum, wo es eben auch einen thematischen Grundüberbau gibt, ja noch nie vorgekommen...)
Das Gute behaltet...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|