Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer ist was? |
Atheist |
|
84% |
[ 95 ] |
Agnostiker |
|
6% |
[ 7 ] |
Katholik |
|
1% |
[ 2 ] |
Protestant |
|
1% |
[ 2 ] |
sonst. Relig.gemeinschaft |
|
0% |
[ 0 ] |
Moslem |
|
0% |
[ 1 ] |
Jude |
|
0% |
[ 0 ] |
Anderes |
|
5% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 113 |
|
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#855790) Verfasst am: 08.11.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es fehlt mal wieder eine Antwortmöglichkeit: Konfessionsloser Christ. |
Ein Christ, der sich nicht zum Christentum bekennt? Wie soll das denn gehen? |
Wo steht geschrieben, daß konfessionslose Christen sich nicht zum Christentum bekennen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#855791) Verfasst am: 08.11.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es fehlt mal wieder eine Antwortmöglichkeit: Konfessionsloser Christ. |
Ein Christ, der sich nicht zum Christentum bekennt? Wie soll das denn gehen? |
Wo steht geschrieben, daß konfessionslose Christen sich nicht zum Christentum bekennen? |
Confessio ist das Bekenntnis.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#855792) Verfasst am: 08.11.2007, 20:57 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Kival sagte mal ich wär wohl Nontheist oder so. Und wenn Kival (der Einzige - wer oder was eigentlich?) das sagt...Fehlt aber auch in der Aufzählung und Pantheist. |
Nontheismus ist eine andere bezeichnung für schwachen Atheismus
PS: DER Einzige.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Zuletzt bearbeitet von Kival am 08.11.2007, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
lückenbeißer registrierter User
|
(#855793) Verfasst am: 08.11.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Hier scheint aber durchgehend ein starkes Bedürfnis nach "Etikettierung" zu bestehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#855794) Verfasst am: 08.11.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Ich bezeichne mich ja als Agnostiker, weil wir Agnostiker die Aussage "Ich weiß es nicht" gut finden, und einem scheinbaren Wissen von 0% oder 100% lieber Wahrscheinlichkeiten dazwischen vorziehen, wenn es angebracht ist. (Beispielsweise bei Geistern und Außerirdischen)
Aber nach Dawkins Definition wäre ich ein Atheist, weil ich die Wahrscheinlichkeit eines religiösen Gottes für sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich halte. Deschner dagegen bezeichnet sich aus der selben Sichtweise (sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich) als Agnostiker.
Aber bei irrelevanten deistischen und pantheistischen "Göttern" halte ich die Wahrscheinlichkeit in gewissem Maße gegeben: Agnostiker. Zählt das auch zur Bewertung?
Insgesamt Agnostiker. Klingt auch irgendwie aufgeklärter.
Atheist klingt immer so ein bißchen nach Stalins Panzer oder Nordkoreanischem Politbüro.
Bei wie viel Prozent Gotteswahrscheinlichkeit (Unterwahrscheinlichkeiten Religiöser Gott und Irrelevanter Gott) liegt eigentlich die Grenze zwischen Atheist und Agnostiker?
Und wie werden die Unterwahrscheinlichkeiten zusammengerechnet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#855797) Verfasst am: 08.11.2007, 20:59 Titel: |
|
|
lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Hier scheint aber durchgehend ein starkes Bedürfnis nach "Etikettierung" zu bestehen.... |
Genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#855798) Verfasst am: 08.11.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es fehlt mal wieder eine Antwortmöglichkeit: Konfessionsloser Christ. Das nämlich passt auf mich. |
wusch? du bist noch Christ? |
Kuschelchrist. Was dagegen? |
Wie definierst du das? Was von den christlichen Lehren lehnst du ab, was glaubst du?
Ehrlich gesagt hätte ich das auch nicht von dir gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#855799) Verfasst am: 08.11.2007, 21:00 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Bei wie viel Prozent Gotteswahrscheinlichkeit (Unterwahrscheinlichkeiten Religiöser Gott und Irrelevanter Gott) liegt eigentlich die Grenze zwischen Atheist und Agnostiker? Und wie werden die Unterwahrscheinlichkeiten zusammengerechnet? |
Und weißt Du überhaupt wovon Du redest, wenn Du das Wort "Wahrscheinlichkeit" benutzt?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#855800) Verfasst am: 08.11.2007, 21:03 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: |
Insgesamt Agnostiker. Klingt auch irgendwie aufgeklärter.
|
Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#855801) Verfasst am: 08.11.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Schweig Eigentum! |
Du Angeber! Komm doch her und bring mich dazu!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#855807) Verfasst am: 08.11.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Hier scheint aber durchgehend ein starkes Bedürfnis nach "Etikettierung" zu bestehen.... |
Genau. |
nö
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#855808) Verfasst am: 08.11.2007, 21:10 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Hier scheint aber durchgehend ein starkes Bedürfnis nach "Etikettierung" zu bestehen.... |
Genau. |
nö |
dito
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#855810) Verfasst am: 08.11.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Schweig Eigentum! |
Du Angeber! Komm doch her und bring mich dazu! |
Du bist doch sowieso nur bei mir.
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Hier scheint aber durchgehend ein starkes Bedürfnis nach "Etikettierung" zu bestehen.... |
Genau. |
nö |
dito |
So, was haben wir, eine Frage auf die von fast allen mit ironischen Beiträgen reagiert wurde und dann das Posting, dass doch alle ein starkes Bedürfnis nach Etikettierung hätten, darauf meine ich genau...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855812) Verfasst am: 08.11.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es fehlt mal wieder eine Antwortmöglichkeit: Konfessionsloser Christ. Das nämlich passt auf mich. |
wusch? du bist noch Christ? |
Kuschelchrist. Was dagegen? |
Wie definierst du das? Was von den christlichen Lehren lehnst du ab, was glaubst du?
Ehrlich gesagt hätte ich das auch nicht von dir gedacht. |
Natürlich die der Nächstenliebe. Und die der Feindesliebe.
Sonst: All das was gut ist glaube ich, alles was schlecht ist lehne ich ab.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855813) Verfasst am: 08.11.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Schweig Eigentum! |
Du bist doch sowieso nur bei mir. |
Das klingt interessant. Ich möchte mehr Beziehungsdetails.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#855817) Verfasst am: 08.11.2007, 21:17 Titel: |
|
|
lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Hier scheint aber durchgehend ein starkes Bedürfnis nach "Etikettierung" zu bestehen.... |
Etiketten erleichtern eben Vieles. Ich bezeichne mich lieber als Atheist als jedesmal wenn ich danach gefragt werde, in aller Ausführlichkeit meine Weltanschauung darlegen zu müssen.
Ich bin homophiler, asexueller, atheistischer, existentialistischer Omnivor. Ist doch praktisch wieviel Information sich fünf Wörtern unterbringen lässt.
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#855818) Verfasst am: 08.11.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Schweig Eigentum! |
Das klingt interessant. Ich möchte mehr Beziehungsdetails. |
Du auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855821) Verfasst am: 08.11.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Schweig Eigentum! |
Du auch. |
Ich auch mit Dir? Ich bin aber nicht vom anderen Ufer!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855824) Verfasst am: 08.11.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Hier scheint aber durchgehend ein starkes Bedürfnis nach "Etikettierung" zu bestehen.... |
Genau. |
nö |
dito |
So, was haben wir, eine Frage auf die von fast allen mit ironischen Beiträgen reagiert wurde und dann das Posting, dass doch alle ein starkes Bedürfnis nach Etikettierung hätten, darauf meine ich genau... |
Ironie ändert daran etwas? Da wäre ich nicht drauf gekommen - interessanter Punkt. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#855832) Verfasst am: 08.11.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Schweig Eigentum! |
Du auch. |
Ich auch mit Dir? Ich bin aber nicht vom anderen Ufer! |
Du 'bist' gar nicht.
lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Hier scheint aber durchgehend ein starkes Bedürfnis nach "Etikettierung" zu bestehen.... |
Genau. |
nö |
dito |
So, was haben wir, eine Frage auf die von fast allen mit ironischen Beiträgen reagiert wurde und dann das Posting, dass doch alle ein starkes Bedürfnis nach Etikettierung hätten, darauf meine ich genau... |
Ironie ändert daran etwas? Da wäre ich nicht drauf gekommen - interessanter Punkt. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#855834) Verfasst am: 08.11.2007, 21:25 Titel: |
|
|
lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Hier scheint aber durchgehend ein starkes Bedürfnis nach "Etikettierung" zu bestehen.... |
Genau. |
nö |
dito |
Ironie ändert daran etwas? Da wäre ich nicht drauf gekommen - interessanter Punkt. Danke! |
Tja, Kival, Ironie wird nicht verstanden , aber Klartext auch nicht, was will man machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855835) Verfasst am: 08.11.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Schweig Eigentum! |
Du auch. |
Du 'bist' gar nicht. |
Bist Du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#855838) Verfasst am: 08.11.2007, 21:26 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Hier scheint aber durchgehend ein starkes Bedürfnis nach "Etikettierung" zu bestehen.... |
Genau. |
nö |
dito |
Tja, Kival, Ironie wird nicht verstanden |
Wie Du gerade auch beweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#855841) Verfasst am: 08.11.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Schweig Eigentum! |
Du auch. |
Du 'bist' gar nicht. |
Bist Du denn? |
Klar, der Einzige.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#855842) Verfasst am: 08.11.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Hier scheint aber durchgehend ein starkes Bedürfnis nach "Etikettierung" zu bestehen.... |
Genau. |
nö |
dito |
Tja, Kival, Ironie wird nicht verstanden |
Wie Du gerade auch beweist. |
Heut scheinbar nimmer...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855847) Verfasst am: 08.11.2007, 21:28 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Hier scheint aber durchgehend ein starkes Bedürfnis nach "Etikettierung" zu bestehen.... |
Genau. |
nö |
dito |
Tja, Kival, Ironie wird nicht verstanden , aber Klartext auch nicht, was will man machen? |
Sich schnell selbst und gegenseitig vergewissern - wie hier zu sehen. Und Smileys, viele Smileys benutzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#855850) Verfasst am: 08.11.2007, 21:30 Titel: |
|
|
lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Und Smileys, viele Smileys benutzen... |
Wird doch langweilig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855853) Verfasst am: 08.11.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | lückenbeißer hat folgendes geschrieben: | Und Smileys, viele Smileys benutzen... |
Wird doch langweilig. |
Stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#855854) Verfasst am: 08.11.2007, 21:31 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Und weißt Du überhaupt wovon Du redest, wenn Du das Wort "Wahrscheinlichkeit" benutzt? |
Jaaaa - Ich denke schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#855857) Verfasst am: 08.11.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Klar, der Einzige. |
Wobei Mich natürlich kein Name nennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|