Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Willst Du Schöpfungslehre in der Schule? |
Ne-e ( Mäh) nur Evolutiontheorie. Mäh! Mäh! |
|
83% |
[ 76 ] |
Ja, und zwar nur die Schöpfung |
|
6% |
[ 6 ] |
Beides gleichberechtigt. |
|
9% |
[ 9 ] |
|
Stimmen insgesamt : 91 |
|
Autor |
Nachricht |
Nuna Empfänger
|
(#855592) Verfasst am: 08.11.2007, 16:02 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | was im alten testament steht können wir tatsächlich mit platter logik nicht verstehen. |
Mit welcher Logik denn dann? |
nimm doch mal zu deinem verstand verständniss hinzu, dann noch ne portion interesse und plötzlich ist das leben nicht mehr nur ne gut geschmierte maschine und die frau nebn dir sieht schöner aus als die brigitte meinen würde...weißt du was ich meine?
Man sieht eben nur mit dem herzen gut...sagt schon der Herr Exyperie (schreibweise?)Nmmt man dann noch den kopf dazu, hat logik ne andere qualität als pure analyse.
Standartzitat: das ganze ist mehr als seine teile. |
Antoine de Saint-Exupéry...
Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnt es nie erblicken; läg in uns nicht des Gottes eigne Kraft, wie könnt uns Göttliches entzücken? |
sag mir tragfähige argumente, warum der mensch nicht die gewissheit in sich tragen kann, dass er nicht nur ein hormongesteuerter molekülhaufen ist oder alles, worauf wir unsere kultur aufbauen kein müll ist.
die institutionalisierte religion kannst du weglassen, andere mchtbessessene und korrupte systeme auch. ich meine argumente, die sich mit dem menschsein auseinander setzen.
alles andere ist inzwischen salonfähige sprücheklopferei...sei (seid) mir nicht böse...
_________________ was ist wertvoller als Gold?
das Licht.
was ist erquicklicher als Licht?
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#855593) Verfasst am: 08.11.2007, 16:03 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | 1) Nur für die extra blöden evogläubigen Atheisten
in Deinem einfaltigen Gehirn
2) Nur für die außerordentlich blöden evogläubigen Atheisten
Oder haste einfach gelogen, wie es bei evogläubigen Atheisten so übrig ist? |
Wer stoppt diesen allb-traum?? |
Keine Sorge. Die Wächter mit den 15 Armen bzw Greifern sind schon unterwegs |
Hast du 7 1/2 nette, weißgekleidete Herren mit einer Zwangsjacke vor der Tür? |
Mal schauen ...
Ne-e. Da sitzt nur unsere Sekretärin Frau ....
Wieso?
Haste schon gepetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#855604) Verfasst am: 08.11.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Nuna hat folgendes geschrieben: | ...oder alles, worauf wir unsere kultur aufbauen kein müll ist. |
also, unsere Kultur wäre ohne den christlichen Glauben Müll???
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#855606) Verfasst am: 08.11.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Nuna hat folgendes geschrieben: | sag mir tragfähige argumente, warum der mensch nicht die gewissheit in sich tragen kann, dass er nicht nur ein hormongesteuerter molekülhaufen ist oder alles, worauf wir unsere kultur aufbauen kein müll ist. |
Wozu? Was nützen Argumente, wenn du Logik ablehnst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#855608) Verfasst am: 08.11.2007, 16:28 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Nur für die extra blöden evogläubigen Atheisten Wiederholung der Fragestellung: |
Ah ja, die andere Crackpotregel. Wenn man nicht die Antworten erhält, die man hören will oder einem gar unbequeme Fragen gestellt werden, einfach die anfängliche Frage nochmals stellen oder die anfängliche Behauptung nochmals aufstellen. Niemand, niemand wird es merken. So kommst du hier nicht weit.
Zitat: | Meine Frage bezieht sich auf die Quellen, welche dir solche Behauptungen in den Raum stellen erlauben. |
Wie gesagt, die Antwort hängt von der Beantwortung deiner Frage bezüglich der Elefanten auf der Arche Noah ab. Ich werde dir an diesem Beispiel demonstrieren, dass du den Begriff falsch verwendest, mit Quellenangabe. Eine ganz einfache Frage, die du bisher noch nicht mal im Ansatz beantwortet hast: Wieviele Elefanten waren auf der Arche Noah?
Was ist schon dabei, ganz einfach diese Frage zu beantworten, statt slovenische Flüche auszuspucken? Schauen wir uns die bisherige Bilanz an: ich habe dir mehrere Fragen beantwortet, du mir hingegen noch gar keine, dafür durfte ich mich von dir unmotiviert mit Dreck begiessen lassen. Ich würde sagen, bei allem Goodwill, du bist dran mit einer Antwort.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#855615) Verfasst am: 08.11.2007, 16:43 Titel: |
|
|
wo wir grade bei noch nicht beantworteten Fragen sind
DeHerg hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | @allb
wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Mikro(die scheinbar von Kreazzis akzeptiert wird) und Makroevolution(die nicht(von K.) akzeptiert wird)?das eine ist ne Änderung um ein bisschen das andere sprunghaft?wie misst man das?irgendeine Grenze an Mutationshäufigkeit pro Generation(zur Unterscheidung)?
nur um der Disskussion einen Ramen zu geben |
Schließlich bürgerte sich für Evolution auf der Ebene der Spezies und darunter die Bezeichnung Mikroevolution und für Evolution über dem Speziesniveau die Bezeichnung Makroevolution ein. (Mayr 1991: 319) | hm, also keine Unterschiede in den Verfahren(andere Mutation/Selektion?).lediglich die zeitliche dauer(größere gen unterschiede=gößere dauer=andere Spezies?).
wieso sollte dann das eine möglich sein das andere aber nicht?(bei gleichen Verfahren) |
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#855641) Verfasst am: 08.11.2007, 17:41 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | ...oder alles, worauf wir unsere kultur aufbauen kein müll ist. |
also, unsere Kultur wäre ohne den christlichen Glauben Mü |
niedlicher provokateur...
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855642) Verfasst am: 08.11.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Nuna hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | ...oder alles, worauf wir unsere kultur aufbauen kein müll ist. |
|
nanu??
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#855644) Verfasst am: 08.11.2007, 17:43 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | sag mir tragfähige argumente, warum der mensch nicht die gewissheit in sich tragen kann, dass er nicht nur ein hormongesteuerter molekülhaufen ist oder alles, worauf wir unsere kultur aufbauen kein müll ist. |
Wozu? Was nützen Argumente, wenn du Logik ablehnst? |
noch so ein niedlicher provokateur...sag mir bitte wie ich mich ausdrücken kann, dass du mir nicht die worte verdrehen mußt....
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#855652) Verfasst am: 08.11.2007, 18:00 Titel: |
|
|
Nuna hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | sag mir tragfähige argumente, warum der mensch nicht die gewissheit in sich tragen kann, dass er nicht nur ein hormongesteuerter molekülhaufen ist oder alles, worauf wir unsere kultur aufbauen kein müll ist. |
noch so ein niedlicher provokateur...sag mir bitte wie ich mich ausdrücken kann, dass du mir nicht die worte verdrehen mußt.... |
Logisch und schlüssig, wie sonst. Ein schönes Leben noch. Tschüss, du kannst gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#855655) Verfasst am: 08.11.2007, 18:04 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | ...oder alles, worauf wir unsere kultur aufbauen kein müll ist. |
|
nanu?? |
was meinst denn du mit christlichem glauben?
ich meinte, unsere kultur baut auf dem christentum auf, sagt mir mit tragfähigen argumenten, warum z.B. das christentum müll sein sollte...
oder verstehen wir uns falsch...?
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#855658) Verfasst am: 08.11.2007, 18:06 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | sag mir tragfähige argumente, warum der mensch nicht die gewissheit in sich tragen kann, dass er nicht nur ein hormongesteuerter molekülhaufen ist oder alles, worauf wir unsere kultur aufbauen kein müll ist. |
noch so ein niedlicher provokateur...sag mir bitte wie ich mich ausdrücken kann, dass du mir nicht die worte verdrehen mußt.... |
Logisch und schlüssig, wie sonst. Ein schönes Leben noch. Tschüss, du kannst gehen. |
das ist nicht sehr freundlich...aber das weißt du ja wahrscheinlich.hab ich dich beleidigt, verstehst du keinen humor oder was ist jetzt los?
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#855663) Verfasst am: 08.11.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Nuna hat folgendes geschrieben: |
ich meinte, unsere kultur baut auf dem christentum auf, sagt mir mit tragfähigen argumenten, warum z.B. das christentum müll sein sollte...
oder verstehen wir uns falsch...? |
unsere Kultur baut doch nicht nur auf dem Christentum auf... christliche Kultur? Hexenverfolgung, Kreuzzüge, Unterdrückung, Ausbeutung, Verdummung, Wahn,...? Meinst du das mit Kultur?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#855670) Verfasst am: 08.11.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Nuna hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | sag mir tragfähige argumente, warum der mensch nicht die gewissheit in sich tragen kann, dass er nicht nur ein hormongesteuerter molekülhaufen ist oder alles, worauf wir unsere kultur aufbauen kein müll ist. |
Logisch und schlüssig, wie sonst. Ein schönes Leben noch. Tschüss, du kannst gehen. |
das ist nicht sehr freundlich...aber das weißt du ja wahrscheinlich.hab ich dich beleidigt, verstehst du keinen humor oder was ist jetzt los? |
Kurze Zwischenfrage: Ist Gott allmächtig? Ja oder Nein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#855696) Verfasst am: 08.11.2007, 18:57 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: |
unsere Kultur baut doch nicht nur auf dem Christentum auf... christliche Kultur? Hexenverfolgung, Kreuzzüge, Unterdrückung, Ausbeutung, Verdummung, Wahn,...? Meinst du das mit Kultur? |
Das gehört natürlich zu unserer Kultur. Aber das ist ja nicht das Christentum. Das ist die Interpretation des Christentums durch die katholische Kirche.
Ich kann doch selbst keine fertige Definition für das Christentum geben. Aber ich versuche zu verstehen, was es damit eigentlich auf sich hat. Die Kirch als Institution hat es als Instrument genutzt, sich die Menschen höhrig und untertan zu machen.
Aber ich trenne da Christentum und Kirche. Die Kirche bezeichnet sich zwar als Representant des Christentums, aber hat...meine ich... nicht sehr viel damit gemein.
Mich interessiert, was das Christentum EIGENTLICH ist und will. Und welche Impulse es in unserer Kultur hinterlassen hat.
Die folgen der kirchlichen "Führung" unter ihrem starren Regime kennen wir ja.
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#855697) Verfasst am: 08.11.2007, 18:58 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: | sag mir tragfähige argumente, warum der mensch nicht die gewissheit in sich tragen kann, dass er nicht nur ein hormongesteuerter molekülhaufen ist oder alles, worauf wir unsere kultur aufbauen kein müll ist. |
das ist nicht sehr freundlich...aber das weißt du ja wahrscheinlich.hab ich dich beleidigt, verstehst du keinen humor oder was ist jetzt los? |
Kurze Zwischenfrage: Ist Gott allmächtig? Ja oder Nein? |
ja was soll ich dann da jetzt schreiben...Wer oder Was ist Gott? Weißt Du das denn?
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#855702) Verfasst am: 08.11.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Ich habe tatsächlich ein Hu morproblem. Ich lache immer an der falschen Stelle. Tschüss .
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#855703) Verfasst am: 08.11.2007, 19:10 Titel: |
|
|
Nuna hat folgendes geschrieben: | ...Mich interessiert, was das Christentum EIGENTLICH ist und will. Und welche Impulse es in unserer Kultur hinterlassen hat.... |
Ich denke das Dir Allb in dieser Frage bestimmt weiterhelfen und eine für Dich zufriedenstellende Antwort geben wird. Wenn er antworten will. Was er nicht immer will. Wie wir mittlerweile wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#855708) Verfasst am: 08.11.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Das gehört natürlich zu unserer Kultur. Aber das ist ja nicht das Christentum. Das ist die Interpretation des Christentums durch die katholische Kirche.
Ich kann doch selbst keine fertige Definition für das Christentum geben. Aber ich versuche zu verstehen, was es damit eigentlich auf sich hat. Die Kirch als Institution hat es als Instrument genutzt, sich die Menschen höhrig und untertan zu machen.
Aber ich trenne da Christentum und Kirche. Die Kirche bezeichnet sich zwar als Representant des Christentums, aber hat...meine ich... nicht sehr viel damit gemein.
Mich interessiert, was das Christentum EIGENTLICH ist und will. Und welche Impulse es in unserer Kultur hinterlassen hat.
Die folgen der kirchlichen "Führung" unter ihrem starren Regime kennen wir ja. |
Die Diskussion hatten wir hier natülich schon öfters.
Ich verweise in solchen Fällen immer wieder gerne auf diesen Text:
http://wikihost.org/wikis/sturclub/programm/gebo.prg?name=schmidt
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#855710) Verfasst am: 08.11.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Nuna hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: |
unsere Kultur baut doch nicht nur auf dem Christentum auf... christliche Kultur? Hexenverfolgung, Kreuzzüge, Unterdrückung, Ausbeutung, Verdummung, Wahn,...? Meinst du das mit Kultur? |
Die folgen der kirchlichen "Führung" unter ihrem starren Regime kennen wir ja. |
Ich bezweifle stark, dass es sowas wie DAS Christentum überhaupt gibt, da man aus dem Geschwurbel des "schrecklichen Buches" TM (Raphael) alles Mögliche machen kann, wenn man nur bereit ist, bestimmte Tatsachen zu <s>übersehen</s> interpretieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#855713) Verfasst am: 08.11.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: |
http://wikihost.org/wikis/sturclub/programm/gebo.prg?name=schmidt |
jo, da hab ich ja ne gute nachtlektüre....danke,danke
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#855740) Verfasst am: 08.11.2007, 20:03 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | 1) Nur für die extra blöden evogläubigen Atheisten
in Deinem einfaltigen Gehirn
2) Nur für die außerordentlich blöden evogläubigen Atheisten
Oder haste einfach gelogen, wie es bei evogläubigen Atheisten so übrig ist? |
Wer stoppt diesen allb-traum?? |
Keine Sorge. Die Wächter mit den 15 Armen bzw Greifern sind schon unterwegs |
Hast du 7 1/2 nette, weißgekleidete Herren mit einer Zwangsjacke vor der Tür? |
das allb meint diesen hier |
Is das jetzt ne Mücke?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
györgy dauerhaft freigeschaltet
|
(#856038) Verfasst am: 09.11.2007, 01:12 Titel: |
|
|
Erst mal etwas Grundsätzliches:
Darwins Evolutionstheorie ist eine wissenschaftliche Theorie, da sie falszifizierbar ist (>Falszifizierbarkeit als wichtige Eigenschaft von Wissenschaft). Hunderte Wissenschaftler haben und werden die Evolutionstheorie einer kritischen Betrachtung unterzogen/ unterziehen. Sollte es eines Tages gelingen Beweise gegen die Evoltionstheorie zu finden (sehr unwahrscheinlich), wird sie durch eine neue Theorie ersetzt werden, die ebenfalls auf wissenschaftlicher Grundlage stehen wird. So oder so, das Resultat des ganzen wird eine Vermehrung unseres Wissens sein - wenn uns irgendwelche Fundies bis dahin nicht ins Mittelalter zurückkatapultieren.
Der Kreationsmus ist keine wissenschaftliche Theorie, da er nicht falszifierbar ist. Kreationisten behaupten, dass wir jegliche wissenschaftliche Forschung in dieser (und nicht nur in dieser) Richtung einstellen können, weil die "Lösung" schon bekannt sei. Resultat: Die Menschheit fällt in ihrem Wissen deutlich hinter die heutige Zeit zurück.
Mal ganz abgesehen von Fossilienfunden, die Darwins Theorie untermauern, gibt es zahlreiche heute lebenden Tiere, die von ihrer Entwicklung her entscheidende Zwischenschritte der Evolution darstellen.
Z. B. der Schlammspringer, den ich letztens im Zoo entdeckt habe. (Zoobesuche bilden! )
Dieses posierliche Tierchen ist ein Fisch, der zwei landtaugliche Vordergliedmaßen ausgebildet hat und trotz Kiemenatmung bei hoher Luftfeuchtigkeit an Land überleben kann.
PS an Kreationisten: Habt ihr es gerade schön warm in eurer Bude? Warum habt ihr eigentlich elektrischen Strom, der dafür sorgt, dass ihr nicht im Dunkeln sitzen müsst und so tolle Erfindungen wie PCs benutzen könnt? Ach ja, da wird gerade irgendwo der vor Jahrmillionen durch untergegangene Wälder gespeicherte Kohlenstoff in die Luft geblasen.
Kommt jetzt bitte nicht mit: "Ich hab aber Ökostrom" - Deutschland ist wie die meisten anderen Länder auf fossile Brennstoffe als Energiequellen angewiesen und das wird (leider) auch noch eine Weile so bleiben.
Also bitte konsequent sein und schnell die Kiste ausmachen, denn es kann ja nicht sein was nicht sein darf.
PSPS: Korrektur von Fehlern - kursiv gekennzeichnet
Zuletzt bearbeitet von györgy am 09.11.2007, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#856054) Verfasst am: 09.11.2007, 03:34 Titel: |
|
|
Aber es ist immer noch ein Fisch! Wie lange muss man warten, bis aus dem Fisch eine Katze wird?
Außerdem ist es absolut unplausibel, wieso ein vergrabener Baum zu Erdöl werden soll. Oder hast du mal live miterlebt wie das passiert? Bis heute haben die Darwinisten nicht einen einzigen echten Beweis vorgelegt, wie das gehen soll!
Hingegen hat die Bibel das Vorhandensein von sog. "fossilen" Brennstoffen schon impliziert, als noch kein Mensch davon wusste. Jeder, der darüber nachdenkt, womit die Hölle warmgehalten wird, kommt doch zu dem Schluss, dass es einen unterirdischen Brennstoffvorrat geben muss!
Damit zeigt sich wieder einmal die Überlegenheit der Bibel gegenüber den evolutionsokkultistitischen Lügenmärchenerzählern!
P.S.: Nicht ernstnehmen
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#856097) Verfasst am: 09.11.2007, 10:10 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | mit Dreck begiessen lassen |
Nah-Ja, manchmal ist Schicksal eben hart. Warte nun bis das Zeug abtropft.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#856099) Verfasst am: 09.11.2007, 10:17 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | wo wir grade bei noch nicht beantworteten Fragen sind |
Wie schon mal erwähnt wurde, Mikro-Evolution ist "Auswicklung vom Vorhandenen", und Makro-Evolution heißt "Entstehung neuer Baupläne", oder wenn du willst "Entstehung neuer genetischen Information".
m.E. hat Makro-Evolution mit erforschten biologischen Daten genauso viel zu tun, wie Metaphysik mit Physik. Makro-Evolution parasitisiert auf erforschten biologischen Daten.
BTW. Wenn mit den Übergangformen alles unter Dach und Fach ist, warum haben dann Gould und Eldredge ihre Zeit mit Entwicklung des Punktualismus "zur Erklärung von diskontinuierlichen Änderungsraten bei Fossilien." vergoldet, der dieses Phänomen umgeht, indem es behaupten wird, dass Übergänge sehr schnell und in sehr kleinen Gruppen erfolgten? Oder hatten die beiden keine Ahnung vom Fach?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#856104) Verfasst am: 09.11.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Also, wie genau diskontinuierliche Entwicklungsraten der ET widersprechen sollen musst du jetzt aber erklären.
Es ist ein interessantes Phänomen, das einer Erklärung bedarf, aber der Evolution widerspricht dies in keiner Weise.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuna Empfänger
|
(#856571) Verfasst am: 09.11.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nuna hat folgendes geschrieben: |
http://wikihost.org/wikis/sturclub/programm/gebo.prg?name=schmidt |
ein paar ganz interessante funde, aber auf dauer ermüdend....da hat sich einer aber mühe gegeben, zu finden was er finden wollte....im volksmund nennt man das vorurteil....ich würde es auf keinen fall objektive recherche nennen. schade...ich dachte ich hätte es hier mir freigeistern zu tun...
das Licht.
das Gespräch.
J.W.Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#856680) Verfasst am: 09.11.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Nah-Ja, manchmal ist Schicksal eben hart. |
Das Schicksal hat es mit dir offenbar ganz schlecht gemeint. Wie war jetzt das mit den Elefanten?
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|