Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maischberger: Über Ufos, Engel...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#855664) Verfasst am: 08.11.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:
Der "advocatus diaboli" im Hinblick auf Däniken & co. bist du L.E.N !

tribun wäre wohl eher der "advocatus angeli" also der Fürsprecher!

ich fürchte du hast mich nicht verstanden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#855701) Verfasst am: 08.11.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, und das ist jetzt wichtig: Darum geht es auch gar nicht. Prinzipiell sind Teekannen im All genauso möglich, wie ausserirdische Besucher auf der Erde. Die Aussage ist schlicht und einfach: "Es gibt mehr, wenn auch vielleicht aus psychologischen Gründen verzerrte Berichte über UFOs als über Teekannen im Weltraum und mit jedem Bericht der hinzu kommt steigt die Wahrscheinlichkeit, dass unter all diesen beobachteten Ereignissen eines ist, dem ein echter Kontakt mit extraterrestrischen Lebensformen zugrunde liegt.

Welche Wahrscheinlichkeitstheorie liegt DEM bitte zu Grunde?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#855705) Verfasst am: 08.11.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Aber, und das ist jetzt wichtig: Darum geht es auch gar nicht. Prinzipiell sind Teekannen im All genauso möglich, wie ausserirdische Besucher auf der Erde. Die Aussage ist schlicht und einfach: "Es gibt mehr, wenn auch vielleicht aus psychologischen Gründen verzerrte Berichte über UFOs als über Teekannen im Weltraum und mit jedem Bericht der hinzu kommt steigt die Wahrscheinlichkeit, dass unter all diesen beobachteten Ereignissen eines ist, dem ein echter Kontakt mit extraterrestrischen Lebensformen zugrunde liegt.

Millionen Fliegen können sich nicht irren, Leute esst Scheiße.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#855711) Verfasst am: 08.11.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Millionen Fliegen können sich nicht irren, Leute esst Scheiße.

Nunja, man könnte ja annehmen, dass hier 'Wahrscheinlichkeit' im Sinne Humes gemeint ist.. ich weiß es ja nicht...
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#855751) Verfasst am: 08.11.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Dieselbe Logik gilt auch für Gebete und Heilige. Wenn von den Zig-Millionen Gebeten, die schon gen Himmel geschickt wurden, auch nur ein einziges erhört wurde, dann hat Beten Sinn und es gibt einen Gott, der uns erhört...
Mit dieser völlig schwachsinnigen Pseudologik kann man wirklich alles "belegen".

Wenn von den Milliarden Scheißhaufen, die schon geschissen wurden, auch nur ein einziger die Form eines Wortes hatte, wissen wir, dass unser Dickdarm denken kann und uns etwas sagen will....

Lachen

Wie du, Alchemist, pariparo, Kival und jdf meine Aussagen verzerren um sie dann mit ihrem lieblings Allroundargument vermeintlich ad absurdum zu führen ist ist schon fast genial. Coole Sache, das...

Ihr überseht absichtlich, dass beispielsweise die Vorstellung eines omnipotenten Leadergottes zu dem man betet, sowie alle daraus folgenden Implikationen nicht nur allen bisher gemachten naturwissenschaftlichen Beobachtungen widersprechen, sondern auch der formalen Logik! Bei intelligentem ausseridischen Leben liegt der Fall ganz anders. Nach allem was wir wissen ist es insgesamt betrachtet nicht nur wahrscheinlich, dass extraterrestrisches Leben existiert, sondern so gut wie sicher.

Extraterrestrischer Besuch auf der Erde ist also prinzipiell möglich, ein nicht weiter spezifizierter omnipotenter Gott dagegen nicht. Wenn also 1000 Menschen behaupten, sie hätten einen rosa Hai gesehen ist das völlig anders zu bewerten als wenn 1000 Menschen behaupteten sie hätten gesehen wie Adolf Hitler mit dem FSM in Neuschwabenland Skat spielt.

Aussagen zu theoretischen Problemen der Logik, z. B. dass man Nichtexistenz nicht beweisen kann spielen bei konkreten Fragestellungen in der Regel nur eine untergeordnete Rolle.

Schönen guten Abend
Zoff
registrierter User

Beitrag(#855753) Verfasst am: 08.11.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde schon berichtet, das die Sendung jetzt online zu sehen ist?

http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=10867
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#855754) Verfasst am: 08.11.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du, Alchemist, pariparo, Kival und jdf meine Aussagen verzerren um sie dann mit ihrem lieblings Allroundargument vermeintlich ad absurdum zu führen ist ist schon fast genial. Coole Sache, das...

Ich habe eine Frage gestellt.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#855759) Verfasst am: 08.11.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

:

Ihr überseht absichtlich, dass beispielsweise die Vorstellung eines omnipotenten Leadergottes zu dem man betet, sowie alle daraus folgenden Implikationen nicht nur allen bisher gemachten naturwissenschaftlichen Beobachtungen widersprechen, sondern auch der formalen Logik! Bei intelligentem ausseridischen Leben liegt der Fall ganz anders. Nach allem was wir wissen ist es insgesamt betrachtet nicht nur wahrscheinlich, dass extraterrestrisches Leben existiert, sondern so gut wie sicher.

Dem widerspreche ich auhc nicht.
Das ist aber etwas anderes, als zu behaupten hier würden außerirdische Flugobjekte kreisen oder gar Menschen entführe etc.

Wenn man sich vorstellen, was nötig wäre andere Planeten zu besuchen und dazu noch welche mit fortschrittlichen Zivilisationen, so halte ich das für unwahrscheinlicher, als das 1000 Leute unrecht hätten.
Zumal es auffälligerweise nur die ganu Durchgeknallten erwischt.
tribun
registrierter User

Beitrag(#855830) Verfasst am: 08.11.2007, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
:

Dem widerspreche ich auhc nicht.
Das ist aber etwas anderes, als zu behaupten hier würden außerirdische Flugobjekte kreisen oder gar Menschen entführe etc.

Wenn man sich vorstellen, was nötig wäre andere Planeten zu besuchen und dazu noch welche mit fortschrittlichen Zivilisationen, so halte ich das für unwahrscheinlicher, als das 1000 Leute unrecht hätten.
Zumal es auffälligerweise nur die ganu Durchgeknallten erwischt.

Ich habe den Eindruck, dass in Deiner Vorstellung die "gan[u=z?] Durchgeknallten" nicht vorher so eingestuft waren und dann ein entsprechendes Außerirdischen-Erlebnis hatten, sondern DURCH ihr Erlebnis von Dir als durchgeknallt eingestuft werden. Das geht aber nun nicht in Ordnung, diese Leute mit dem alleinigen Argument des Durchgeknallten diskreditieren zu wollen.

Dass die Außerirdischen zu uns fliegen und Menschen entführen ist durchaus plausibel.

Sie haben wie wir ein Forschungsinteresse. Sie wollen dementsprechend den menschlichen Körper kennenlernen. Und es ist nicht anzunehmen, dass sie moralische Bedenken haben, wenn es die Betroffenen nicht so genau mitbekommen, und wenn sie damit vielleicht irgendwelche genetischen Ziele verfolgen.
Es ist statistisch höchst wahrscheinlich, dass es Zivilisationen gibt, die uns technisch weit voraus sind. Diese haben wohl Technologien entwickelt, wie sie die Lichtgeschwindigkeit überschreiten können. Dies geht mit Forschungsarbeit in Richtung Physik der Dimensionalität, Physik jenseits des bekannten materiell-konventionellen. Ein Bereich, der auch in unserer Physik in Zukunft mehr Bedeutung haben wird. Dies deckt sich mit den Beobachtungen: Dass sie nicht auf die eingeschränkt-materielle Physik angewiesen sind, wie wir sie kennen. (möglicherweise auch telepathische Fähigkeiten und ähnliches haben)

Es sind also auch theoretisch keine Hirngespinste, und es gibt so viele ernstzunehmende Hinweise.

Das lässt nur einen, und einen wahrscheinlichen Schluss zu:

Sie sind da draußen!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#855848) Verfasst am: 08.11.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

tribun hat folgendes geschrieben:

Es ist statistisch höchst wahrscheinlich, dass es Zivilisationen gibt, die uns technisch weit voraus sind.

Wie kommst du darauf?
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#855860) Verfasst am: 08.11.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

tribun schrieb
Zitat:
Dass die Außerirdischen zu uns fliegen und Menschen entführen ist durchaus plausibel.

Klar, der "Heilige Geist" ist ja auch ein Außerirdischer.
tribun
registrierter User

Beitrag(#855877) Verfasst am: 08.11.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist statistisch höchst wahrscheinlich, dass es Zivilisationen gibt, die uns technisch weit voraus sind.

Wie kommst du darauf?

Ich gehe von der statistischen Annahme aus, dass wir sehr wahrscheinlich nicht die Einzigen im All sind.
Das Zeitfenster unserer Zivilisation zum jetzigen Entwicklungsstand ist im Vergleich zum Alter des Universums äußerst gering. Bei anderen Zivilisationen ist nicht davon auszugehen, dass deren Entwicklung mit einem stark unterschiedlichen Tempo verläuft. Es ist ferner bei der Zufälligkeit kosmischer Prozesse nicht davon auszugehen, dass sich andere Zivilisationen im Allgemeinen auf ähnlichem Entwicklungsstand wie wir befinden. Das wäre eher die Ausnahme unter der Menge aller Zivilisationen, die sich auf unserem Niveau jemals befanden oder in der Zukunft befinden werden.

Grob gesagt: Es ist anzunehmen, dass uns viele weit hinterher, und viele weit voraus ist.

Bei denen, die weit voraus sind (1000 oder 100000 oder Millionen Jahre), halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass diese Technologien und Fähigkeiten entwickelt haben, die nach dem konventiellen heutigen Wissen mancher Wissenschaftler außergewöhnlich sind, und noch unmöglich erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von tribun am 08.11.2007, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#855880) Verfasst am: 08.11.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck, dass in Deiner Vorstellung die "gan[u=z?] Durchgeknallten" nicht vorher so eingestuft waren und dann ein entsprechendes Außerirdischen-Erlebnis hatten, sondern DURCH ihr Erlebnis von Dir als durchgeknallt eingestuft werden. Das geht aber nun nicht in Ordnung, diese Leute mit dem alleinigen Argument des Durchgeknallten diskreditieren zu wollen.

Ach? Nicht?

Es ist also völlig unmöglich. daß irgendeine Geschichte so absurd ist, daß nur völlig durchgeknallte (und ggf. vierjährige Kinder) sie glauben würden?

Zitat:

Unfug!

Zitat:
Sie haben wie wir ein Forschungsinteresse.

Woher weißt Du das?

Zitat:
Sie wollen dementsprechend den menschlichen Körper kennenlernen.

Woher wissen die Außerirdischen, daß es uns überhaupt gibt?

Zitat:
Und es ist nicht anzunehmen, dass sie moralische Bedenken haben, wenn es die Betroffenen nicht so genau mitbekommen, und wenn sie damit vielleicht irgendwelche genetischen Ziele verfolgen.

Ich gebe zu, daß man es zumindestens nicht aufschließen sollte. Aber irgendwie muss ich den Teil Deines Postings verpasst haben, in dem stand wie die Außerirdischen kenntis über uns erlangt haben, dann rausgefunden haben wo wir überhout sind und dann letlzich hergekommen sind. Und das sind nur ein paar der notwendigen Ausführungen, die Du bräuchtest um irgendeine Plausibilität zu belegen ...

Zitat:

Ja. Aber nicht weit genug, um die Gesetze der Natur außer Kraft zu setzen.

Zitat:
Diese haben wohl Technologien entwickelt, wie sie die Lichtgeschwindigkeit überschreiten können.

Und genau an dieser Stelle ist Schluß mit *plausibel*.

Next?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
sigi

Beitrag(#855900) Verfasst am: 08.11.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

tribun schrieb
Zitat:
Annahme
Zitat:
sehr wahrscheinlich
Zitat:
ist nicht davon auszugehen
Zitat:
ähnlichem
Zitat:
in der Zukunft befinden werden
Zitat:
Es ist anzunehmen
Zitat:
halte ich es für sehr wahrscheinlich
Zitat:
außergewöhnlich sind
Zitat:
noch unmöglich erscheinen
Zitat:
die weit voraus sind (1000 oder 100000 oder Millionen Jahre),

So fangen Märchen im 21. Jahrhundert an

-
tribun
registrierter User

Beitrag(#855904) Verfasst am: 08.11.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ach? Nicht?

Es ist also völlig unmöglich. daß irgendeine Geschichte so absurd ist, daß nur völlig durchgeknallte (und ggf. vierjährige Kinder) sie glauben würden?

Nein, keinesfalls. Aber die Sache mit den Außerirdischen ist eben nicht absurd, sondern meines Erachtens ernst zu nehmen!

Zitat:

Unfug!

Selber Unfug!

Zitat:

Woher weißt Du das?

Es ist evolutionsbiologisch grundsätzlich anzunehmen. Und durch ihre Besuche bekunden sie ja dieses Forschungsinteresse.

Sie haben durch ihren Vorsprung in der Entwicklung irgendwann die interstellare Raumfahrt entwickelt, und Forschungsmissionen losgeschickt, und uns zufällig gefunden, oder durch andere Außerirdische von uns erfahren. Doch logisch, oder?

Zitat:

Sie setzen sie nicht außer Kraft, sondern sie haben wahrscheinlich Möglichkeiten entwickelt, scheinbare Hindernisse von Naturgesetzen zu überwinden.
tribun
registrierter User

Beitrag(#855915) Verfasst am: 08.11.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
tribun schrieb
Zitat:
Annahme
Zitat:
sehr wahrscheinlich
Zitat:
ist nicht davon auszugehen
Zitat:
ähnlichem
Zitat:
in der Zukunft befinden werden
Zitat:
Es ist anzunehmen
Zitat:
halte ich es für sehr wahrscheinlich
Zitat:
außergewöhnlich sind
Zitat:
noch unmöglich erscheinen
Zitat:
die weit voraus sind (1000 oder 100000 oder Millionen Jahre),

So fangen Märchen im 21. Jahrhundert an

-

Doch sinnvoller und glaubwürdiger als wenn ich schreiben würde, dass ich mir überall sicher bin.

Mit vernünftigen, plausiblen Annahmen kann man gedanklich auch einiges anfangen.
sigi

Beitrag(#855916) Verfasst am: 08.11.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

tribun schrieb
Zitat:
Aber die Sache mit den Außerirdischen ist eben nicht absurd, sondern meines Erachtens ernst zu nehmen!

Die Sache mit den Außerirdischen wird, leider, seit knapp 2000 Jahren sehr, sehr ernst genommen.
Deswegen auch die Kirchensteuer, Religionunterricht, Das Wort zum Sonntag, §166 StGb, usw.

-
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#855920) Verfasst am: 08.11.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach? Nicht?

Nein, keinesfalls. Aber die Sache mit den Außerirdischen ist eben nicht absurd, sondern meines Erachtens ernst zu nehmen!

Zitat:

Unfug!

Selber Unfug!

Zitat:

Woher weißt Du das?

Es ist evolutionsbiologisch grundsätzlich anzunehmen. Und durch ihre Besuche bekunden sie ja dieses Forschungsinteresse.

Sie haben durch ihren Vorsprung in der Entwicklung irgendwann die interstellare Raumfahrt entwickelt, und Forschungsmissionen losgeschickt, und uns zufällig gefunden, oder durch andere Außerirdische von uns erfahren. Doch logisch, oder?

Zitat:

Sie setzen sie nicht außer Kraft, sondern sie haben wahrscheinlich Möglichkeiten entwickelt, scheinbare Hindernisse von Naturgesetzen zu überwinden.

Du argumentierst im Kreis. Und solange Du das nicht drangibst ist es schlicht nicht wert, weiter mit Dir zu diskutieren.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
tribun
registrierter User

Beitrag(#855931) Verfasst am: 08.11.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
tribun schrieb
Zitat:
Aber die Sache mit den Außerirdischen ist eben nicht absurd, sondern meines Erachtens ernst zu nehmen!

Die Sache mit den Außerirdischen wird, leider, seit knapp 2000 Jahren sehr, sehr ernst genommen.
Deswegen auch die Kirchensteuer, Religionunterricht, Das Wort zum Sonntag, §166 StGb, usw.

-

Bist Du der Meinung, dass Jesus ein Außerirdischer war und die Religion von Außerirdischen etabliert wurde? Das wäre eine gewagte Hypothese, wenn auch nicht auszuschließen. Dann wäre es aber gut, die Sache gerade im Sinne des Schwindel-Aufdeckens ernst zu nehmen. Falls Du da meinst, in dieser Richtung Hinweise zu haben, lasse sie hören.

Andernfalls: Das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#855933) Verfasst am: 08.11.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne antworte ich dir. Die Antwort lautet: Das Gesetz der grossen Zahl!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_gro%C3%9Fen_Zahlen

Nehmen wir an, die Wahrscheinlichkeit für ausserirdischen Besuch auf der Erde sei 1:1.000.000 Sagen wir weiter, nur jeder fünfte eines solchen Besuches wird von Menschen auch tatsächlich beobachtet. Wenn nun in in einem Zeitraum von 50 Jahren 1000 Menschen behaupten ein ausserirdisches UFO gesehen zu haben, so ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass auch nur einer dieser Menschen einen 1:1.000.000 Treffer gelandet hat. Je mehr Menschen aber über die Jahrhunderte (denn UFOs werden entgegen der Mainstream-Propaganda nicht erst seit sechzig Jahren beobachtet) UFOs sichten, desto mehr nähert man sich der theoretischen Wahrscheinlichkeit für eine echte Sichtung. Fehlinterpretationen müsste natürlich Berücksichtigung finden, was aber das generelle Prinzip nicht tangiert.

Gruß
zelig
Kultürlich

Beitrag(#855940) Verfasst am: 08.11.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt der Gedanke, daß so um das 5. Jhd vor Christus ein paar Ausserirdische auf Hellas gelandet sind und sich einen Spaß daraus gemacht haben, ein paar Eingeborene einer etwas größeren Siedlung ein Stückchen weiter zu bringen.

Teufel
tribun
registrierter User

Beitrag(#855946) Verfasst am: 08.11.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du argumentierst im Kreis. Und solange Du das nicht drangibst ist es schlicht nicht wert, weiter mit Dir zu diskutieren.

Bei Deiner Argumentationsweise habe ich auch meine Zweifel. Du hast eine engstirnige, vorgefasste Meinung, und denkst, sie durch das Aufzeigen der Unsicherheitsfaktoren Anderer für alle Zeiten zementieren zu können, egal ob es für die andere Meinung plausible Hinweise gibt oder nicht.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#855954) Verfasst am: 08.11.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Woher weißt Du das?

Sie besuchen uns, weil sie forschen wollen.

Woher weißt du das?

Weil sie uns besuchen.

noc
Zoff
registrierter User

Beitrag(#855961) Verfasst am: 08.11.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

noc

Was stört Dich daran?
Wenn eine hoch entwickelte Zivilisation ein paar 1.000 Jahre für eine Reise zu unserem Planeten aufwendet, um ein paar Kornkreise zu produzieren, einen Blick in die Unterwäsche von ein paar Amis zu tätigen und mal eben Nina H. zu erschrecken um dann wieder den Rückflug an zu treten..
Wer bist Du denn, das Du das kritisieren könntest?
Wie kannst Du Dich überhaupt erdreisten, Forschungsziele hochentwickelter Zivilisationen hinterfragen zu wollen?
Schließlich bist Du ja gar nicht hoch entwickelt.. Mit den Augen rollen
sigi

Beitrag(#855969) Verfasst am: 08.11.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

tribun schrieb
Zitat:
Bist Du der Meinung, dass Jesus ein Außerirdischer war und die Religion von Außerirdischen etabliert wurde?

Na klar, Jesus ist ein Außerirdischer. Außerirdische haben Jesus gezeugt und das Christentum auf der Erde etabliert ..... und Münchhausen ritt auf einer Kanonenkugel und konnte sich am eigenen Schopf packend selber aus dem Sumpf ziehen.
Yamato
Teeist

Beitrag(#855983) Verfasst am: 08.11.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne antworte ich dir. Die Antwort lautet: Das Gesetz der grossen Zahl!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_gro%C3%9Fen_Zahlen

Nein, die Wahrscheinlichkeit der Existenz außerirdischer Besucher bezieht sich ja nicht auf die einzelne Beobachtung. Dann müsste man einfach nur genug Beobachtungen durchführen und würde immer Außerirdische finden, egal wie niedrig die Wahrscheinlichkeit wäre.
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#855986) Verfasst am: 08.11.2007, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oder systematisch nach Zivilisationen gesucht. Interessant folgender NASA- Artikel:
http://www.nasa.gov/vision/universe/newworlds/exoplanet-20071106.html
Darin wird die erstmalige Entdeckung eines exosolaren Planeten im sogenannten 'Lebensgürtel' bekanntgegeben, also dem Abstand zur Sonne, der Leben nach erdähnlichem Muster zulässt.
Im Artikel steht auch, dass die Erstentdeckung eines Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems weniger als 10 Jahre zurückliegt.
Wenn das Verfahren weiterhin so verbessert und mit entsprechender Satellitenunterstützung das Suchraster verfeinert wird, werden uns in den nächsten Jahren noch manche Überraschungen erwarten.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#856047) Verfasst am: 09.11.2007, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem englischen Wikipedia-Artikel über Nina Hagen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Nina_Hagen

Zitat:
In East Germany, she performed with the band Automobil, becoming one of the country's best-known young stars. Her most famous song from the early part of her career was "Du hast den Farbfilm vergessen" (You ate the Color Film) in 1974.

Mhh, lecker Farbfilme. essen
Einsiedler
registrierter User

Beitrag(#856108) Verfasst am: 09.11.2007, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du der Meinung, dass Jesus ein Außerirdischer war und die Religion von Außerirdischen etabliert wurde? Das wäre eine gewagte Hypothese, wenn auch nicht auszuschließen.

Den Beweis dafür hatte ich schon mal gebracht:

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Endlich! Der Beweis!

Johannes 8, 23 hat folgendes geschrieben:
Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.

Jesus war ein Außerirdischer!!

Das erklärt natürlich alles:

- die jungfräuliche Geburt: die genetisch degenerierten Aliens waren nicht mehr selbst zur Fortpflanzung fähig und haben Maria als Leihmutter benutzt
- die Wunder, die Jesus wirkte: wie schon Arthur C. Clarke feststellte, ist eine hinreichend hochentwickelte Technik von Magie nicht zu unterscheiden
- die Auferstehung: mit entsprechender Reanimationstechnik kein Problem
- und natürlich die Himmelfahrt: "Beam me up, Gotty!" (Jesus hatte einen S-Fehler)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#856142) Verfasst am: 09.11.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Aus dem englischen Wikipedia-Artikel über Nina Hagen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Nina_Hagen

Zitat:
In East Germany, she performed with the band Automobil, becoming one of the country's best-known young stars. Her most famous song from the early part of her career was "Du hast den Farbfilm vergessen" (You ate the Color Film) in 1974.

Mhh, lecker Farbfilme. essen

Oh mann, da sind noch zwei Zitate von ihr zu lesen:

Zitat:
# Both of my parents were atheists, and I found the way to God all alone on my own. You have to invite him, so that he shows up.

# Asked if she was happy, she replied: Of course, I'm a family member of Christ and I have a Lord. He marched ahead of me and showed me the way.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 12 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz