Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#854631) Verfasst am: 07.11.2007, 02:28 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Du bist auch eine, die nur das herausliest, was du herauslesen willst.
Das Wort Gleichberechtigung steht ja nun wirklich auch im neuen Text.
Ueber die Türkischen Frauenverbände habe ich ja nun wohl kaum was negatives gesagt
Wahrscheinlich gibt es auch keinen Gott.
Willst du nun darauslesen, dass ich trotzdem an Gott glaube.
Ich habe dich auch gefragt. ob du noch weitere Quellen zu dem Thema gefunden hast. Aber da kommt ja nix.
Erdogan und Gül müssen es wollen, wenn sie in die EU wollen, das ist die Politische Logik.
Wenn sie es nicht mehr wollen, müssen sie das Ziel EU verabschieden.
Ist das so schwierig zu verstehen? |
Ersteres ist nun wahrlich dein Part!
Du verstehst nicht, dass Erdogan nicht in die EU will.
Nur weil er das sagt, muss das nicht so sein, aber sowas kannst du anscheinend nicht einmal denken, obwohl der türkische Politikstil doch mittlerweile jedem deutlich sein könnte.
Es war doch immer zweifelhaft, was Erdogan wirklich will, mit dem Machtzuwachs der AKP kann man jetzt ja ausprobieren was geht.
Meinst du die Nationalisten legen sich für Frauenrechte ins Zeug? Oder Für Menschenrechte, Demokratie......? Da ist man sich doch letztlich einig.
Und der EU kann man noch lange was erzählen fürchte ich, da wird weiter fröhlich rumtaktiert, was hätte die Türkei auch zu verlieren?
Wäre ja schön, wenn die EU an so einem Punkt mal "entweder - oder" sagen würde, allein mir fehlt der Glaube, man wird verhandeln und verhandeln und verhandeln....... |
Das ist doch alles Geschwafel, worauf stützt du die Vorstellung, dass Erdogan nicht in die EU will?
Da musst du schon mal Belege und nicht billigste Ressentiments bringen.
Im alten Parlament hatte die AKP auch schon eine Sitzmehrheit von 60% und mit den Kemalisten in der Opposition eine Partei, die gar nicht zwingend in die EU wollte.
Auch der "tiefe Staat" um die Generäle und Staatsanwälte verliert ungern sein Folterprivileg.
Wenn also vor allem Erdogan und Gül in den letzten Jahren den Beitritt zur EU forcierten, dann frage ich dich, warum sollten sie das tun?
Was brächte ihnen denn ein von dir unterstelltes Täuschungsmanöver?
Kannst ja mal dein Keltisches Baumkalender Oraklium fragen, oder was auch immer gewisse Verwschwörungstheoretiker-Feministinnen tun um gescheiter zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#854755) Verfasst am: 07.11.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Du bist auch eine, die nur das herausliest, was du herauslesen willst.
Das Wort Gleichberechtigung steht ja nun wirklich auch im neuen Text.
Ueber die Türkischen Frauenverbände habe ich ja nun wohl kaum was negatives gesagt
Wahrscheinlich gibt es auch keinen Gott.
Willst du nun darauslesen, dass ich trotzdem an Gott glaube.
Ich habe dich auch gefragt. ob du noch weitere Quellen zu dem Thema gefunden hast. Aber da kommt ja nix.
Erdogan und Gül müssen es wollen, wenn sie in die EU wollen, das ist die Politische Logik.
Wenn sie es nicht mehr wollen, müssen sie das Ziel EU verabschieden.
Ist das so schwierig zu verstehen? |
Ersteres ist nun wahrlich dein Part!
Du verstehst nicht, dass Erdogan nicht in die EU will.
Nur weil er das sagt, muss das nicht so sein, aber sowas kannst du anscheinend nicht einmal denken, obwohl der türkische Politikstil doch mittlerweile jedem deutlich sein könnte.
Es war doch immer zweifelhaft, was Erdogan wirklich will, mit dem Machtzuwachs der AKP kann man jetzt ja ausprobieren was geht.
Meinst du die Nationalisten legen sich für Frauenrechte ins Zeug? Oder Für Menschenrechte, Demokratie......? Da ist man sich doch letztlich einig.
Und der EU kann man noch lange was erzählen fürchte ich, da wird weiter fröhlich rumtaktiert, was hätte die Türkei auch zu verlieren?
Wäre ja schön, wenn die EU an so einem Punkt mal "entweder - oder" sagen würde, allein mir fehlt der Glaube, man wird verhandeln und verhandeln und verhandeln....... |
Das ist doch alles Geschwafel, worauf stützt du die Vorstellung, dass Erdogan nicht in die EU will?
Im alten Parlament hatte die AKP auch schon eine Sitzmehrheit von 60% und mit den Kemalisten in der Opposition eine Partei, die gar nicht zwingend in die EU wollte.
Auch der "tiefe Staat" um die Generäle und Staatsanwälte verliert ungern sein Folterprivileg.
Wenn also vor allem Erdogan und Gül in den letzten Jahren den Beitritt zur EU forcierten, dann frage ich dich, warum sollten sie das tun?
Kannst ja mal dein Keltisches Baumkalender Oraklium fragen, oder was auch immer gewisse Verwschwörungstheoretiker-Feministinnen tun um gescheiter zu werden. |
Klar wollen Erdogan /Gül an die Subventiontöpfe der EU.......
In den zähen Verhandlungen zeigte sich jedoch,daß die Türkei eher Forderungen stellt,als Bedingungen zu erfüllen,in diesem Punkt war Polen wesentlich geschickter
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#854811) Verfasst am: 07.11.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Das ist doch alles Geschwafel, worauf stützt du die Vorstellung, dass Erdogan nicht in die EU will?
Kannst ja mal dein Keltisches Baumkalender Oraklium fragen, oder was auch immer gewisse Verwschwörungstheoretiker-Feministinnen tun um gescheiter zu werden. |
Ach weißt du, die Zeit wird's weisen.
Dann werden wir sehen welches Orakel besser funktioniert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856055) Verfasst am: 09.11.2007, 03:40 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Das ist doch alles Geschwafel, worauf stützt du die Vorstellung, dass Erdogan nicht in die EU will?
Ach weißt du, die Zeit wird's weisen.
Dann werden wir sehen welches Orakel besser funktioniert hat. |
Was in der Zukunft passiert, das wissen wir wohl beide nicht.
Aber die Frage besteht:
Welchen politischen Nutzen hätten Erdogan und Gül wenn sie gegen den Willen der säkulären Generäle in der Türkei, den EU Beitritt forcieren um in dann letztlich doch nicht zu wollen.
Warum, so frage ich dich, drohten die säkulären Militärs diesen Frühsommer so unverhohlen mit Putsch.
@ Elizabeth, deine Fremdenfeindlichkeit riecht sehr rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856181) Verfasst am: 09.11.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
@ Elizabeth, deine Fremdenfeindlichkeit riecht sehr rechts. |
Bevor du die Rassismuskeule und Nazikeule schwingst ,informiere dich gefälligst ersteinmal über die Geschichte .....insbesondere auch die der Gleichberechtigung .
Das GG ist geltendes Recht,wem z.B.Gleichberechtigung von Mann und Frau nicht paßt,muß in ein Land gehen,das seinen Vorstellungen besser entspricht.
Wer das als "rechts" bezeichnet,wer sich als besonders ausländerfreundlich profilieren will ,indem er geltende Menschenrechte zur Diskussion stellt und auch noch erwartet ,das dies akzeptiert wird,erwartet Dummheit,nicht Toleranz
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#856228) Verfasst am: 09.11.2007, 14:23 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Was in der Zukunft passiert, das wissen wir wohl beide nicht.
Aber die Frage besteht:
Welchen politischen Nutzen hätten Erdogan und Gül wenn sie gegen den Willen der säkulären Generäle in der Türkei, den EU Beitritt forcieren um in dann letztlich doch nicht zu wollen.
Warum, so frage ich dich, drohten die säkulären Militärs diesen Frühsommer so unverhohlen mit Putsch.
Ich schon, aber ich kann ja auch zwischen rechts und links unterscheiden.
Noch rätselhafter für dich müsste doch die Frage sein, warum haben die Militärs dann nichts unternommen, obwohl doch jetzt exakt die Situation vorliegt, die sie nicht wollten.
Ich erklär's dir nicht.
Und sicher bist du der Ansicht, dass man Steinigung von vergewaltigten Frauen, die so die Ehe gebrochen und die Ehre der Familie verletzt haben irgendwie respektieren muss, gell, davor kann man die doch gut schützen indem man sie einsperrt.
Ach, und was hältst du so vom Maibaumaufstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856267) Verfasst am: 09.11.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Was in der Zukunft passiert, das wissen wir wohl beide nicht.
Aber die Frage besteht:
Ich schon, aber ich kann ja auch zwischen rechts und links unterscheiden.
Noch rätselhafter für dich müsste doch die Frage sein, warum haben die Militärs dann nichts unternommen, obwohl doch jetzt exakt die Situation vorliegt, die sie nicht wollten.
Ich erklär's dir nicht.
Und sicher bist du der Ansicht, dass man Steinigung von vergewaltigten Frauen, die so die Ehe gebrochen und die Ehre der Familie verletzt haben irgendwie respektieren muss, gell, davor kann man die doch gut schützen indem man sie einsperrt.
Ach, und was hältst du so vom Maibaumaufstellen? |
Reza bei deinem Raunenden Raunen lässt sich rinks und lechts leicht velwechsern.
Weil Erdogan Neuwahlen angesetzt hat und massiv an Stimmen (nicht an Sitzen) im Parlament gewonnen hat, haben die Militärs "verloren". Es war ein Sieg der Demokratie,
Der erste Artikel der nun abgeändert werden sol, wurde ja schliesslich auch von Erdogan eingebracht, dafor gab eis die Erwähnung der Gleichberechtigung gar nicht.
Du meinst also, dass das säkuläre Foltern durch den tiefen Staat in der Türkei Vergewaltigung ausschliesst?
Sag mal brauchst du als Feministin eigentlich einen Frauenbonus in einer Diskussion, oder fängst du endlich mal an richtig zu argumentieren?
@Elisabeth,
was sollte dann dein Seitenhieb auf die Polen?
Sollten die diversen VerfassungsrechtlerInnen in der EU, die diversen JustizministeInnen in den Mitgliedsländern den Eindruck bekommen, dass die Gleichberechtigug der Frauen in der Türkei verhindert werden soll, wird es wohl nie zu einem Beitritt der Türkei in die EU kommen.
Und das wäre dann auch richtig so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856300) Verfasst am: 09.11.2007, 15:38 Titel: |
|
|
@Agnost
Mein Seitenhieb auf Polen bezieht sich auf die Art und Weise ,mit der man sich zahlreiche Vorteile in den Verhandlungen herausgeholt hat,obwohl Polens EU-Beitritt gerade auch von Deutschland massiv unterstützt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#856307) Verfasst am: 09.11.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Reza bei deinem Raunenden Raunen lässt sich rinks und lechts leicht velwechsern. |
Leute wie du, aus dem Tal der ahnungslosen Naivlinge, die verwechslen in der Tat so allerlei.
Zitat: | Sag mal brauchst du als Feministin eigentlich einen Frauenbonus in einer Diskussion, oder fängst du endlich mal an richtig zu argumentieren? |
Na, da outet er sich aber der "Frauenfreund"........
Nein, ich fange nicht an mit dir ernsthaft zu diskutieren, weil mir diese Art Diskussion einfach zu allerdoofst ist!
Glaub halt was du willst, das geht mir ja derartig irgendwo vorbei, das glaubst du nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#856330) Verfasst am: 09.11.2007, 16:13 Titel: |
|
|
"Erdogan will Frauenrechte beschneiden"
Das Recht als Wert ist ein Wert der Gewalt. Da, wo der Wert gewährt wird genauso wie da, wo der Wert - das Recht- wieder genommen wird.
Frauenrechte. Es wird etwas gewährleistet, was so im Grunde nicht nur nicht vorhanden ist, sondern auch noch gegen etwas vorhandenes durchgesetzt werden muss, mittels Gewalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856353) Verfasst am: 09.11.2007, 16:28 Titel: |
|
|
"Frauenrechte" sind das, was "gute Jungs" Frauen mittels Gewalt gegenüber "bösen Jungs" einräumen bzw. verschaffen. Frauenrechte sind Herrschaft, Zwang und Gewalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#856385) Verfasst am: 09.11.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | "Frauenrechte" sind das, was "gute Jungs" Frauen mittels Gewalt gegenüber "bösen Jungs" einräumen bzw. verschaffen. Frauenrechte sind Herrschaft, Zwang und Gewalt. |
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856480) Verfasst am: 09.11.2007, 18:24 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | "Frauenrechte" sind das, was "gute Jungs" Frauen mittels Gewalt gegenüber "bösen Jungs" einräumen bzw. verschaffen. Frauenrechte sind Herrschaft, Zwang und Gewalt. |
Du bist ein aussichtsreicher Kandidat für den Zappenduster Award
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#856520) Verfasst am: 09.11.2007, 19:10 Titel: |
|
|
Na, und was schlägst du dann für die Praxis so vor?
Jegliche Menschenrechte und bürgerliche Freiheiten abschaffen, oder nur die Rechte für Frauen?
Und entspricht das dann der "natürlichen Ordnung"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856530) Verfasst am: 09.11.2007, 19:23 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Na, und was schlägst du dann für die Praxis so vor?
Jegliche Menschenrechte und bürgerliche Freiheiten abschaffen, oder nur die Rechte für Frauen?
Und entspricht das dann der "natürlichen Ordnung"? |
Kann die Berufung auf ein Recht, das ja von irgendwem - von oben(ob gewählt oder eingesetzt oder angenommen) - garantiert/gegeben werden muss, der Wert eines freien Geistes sein? Kann die dahinterstehende Gewalt der Wert eines freien Geistes sein?
Ich meine Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856535) Verfasst am: 09.11.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | "Frauenrechte" sind das, was "gute Jungs" Frauen mittels Gewalt gegenüber "bösen Jungs" einräumen bzw. verschaffen. Frauenrechte sind Herrschaft, Zwang und Gewalt. |
Na, und was schlägst du dann für die Praxis so vor?
Ich habe selten derartigen Dünnpfiff gelesen......
Menschenrechte =Herrschaft,Zwang und Gewalt plus Kapitalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#856546) Verfasst am: 09.11.2007, 19:35 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Na, und was schlägst du dann für die Praxis so vor?
Kann die Berufung auf ein Recht, das ja von irgendwem - von oben(ob gewählt oder eingesetzt oder angenommen) - garantiert/gegeben werden muss, der Wert eines freien Geistes sein? Kann die dahinterstehende Gewalt der Wert eines freien Geistes sein?
Ich meine Nein. |
Es wäre doch nett, wenn du dich aufs Hier und Heute bezogen eine Winzigkeit deutlicher ausdrücken würdest.
Also, verstehe ich richtig, alle Gesetze weltweit sofort abschaffen?
Gehst du davon aus, dass dann jegliche Gewalt sofort aus der Welt verschwunden ist, oder dass die Gewalt, die dann herrscht eben der "natürlichen Ordnung" entspricht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856661) Verfasst am: 09.11.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Na, und was schlägst du dann für die Praxis so vor?
Ich meine Nein. |
Es wäre doch nett, wenn du dich aufs Hier und Heute bezogen eine Winzigkeit deutlicher ausdrücken würdest.
Gehst du davon aus, dass dann jegliche Gewalt sofort aus der Welt verschwunden ist, oder dass die Gewalt, die dann herrscht eben der "natürlichen Ordnung" entspricht? |
Und dann soll er uns auch erklären,was das mit dem Islam und Kapitalismus zu tun haben soll und was er überhaupt unter einer "natürlichen Ordnung" versteht.
Dann mal los ,Torsten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856678) Verfasst am: 09.11.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Na, und was schlägst du dann für die Praxis so vor?
Ich meine Nein. |
Gehst du davon aus, dass dann jegliche Gewalt sofort aus der Welt verschwunden ist, oder dass die Gewalt, die dann herrscht eben der "natürlichen Ordnung" entspricht? |
Nein, Du verstehst nicht richtig. Ich schrieb von der Berufung - auf Recht und Gesetz. Und davon, dass die dahinterstehende Gewalt nicht der Wert eines freien Geistes sein kann. Das beinhaltet selbstverständlich, dass auch die Gewalt, die die Gewalt von Recht und Gesetz auf den Plan ruft, nicht der Wert eines freien Geistes sein kann. Es sind Werte des "bürgerlichen (Un-)Bewusstseins".
Zitat: | Na, und was schlägst du dann für die Praxis so vor? |
Man bleibt brav und schluckt. und hält die Augen offen nach Frauen, die möglicherweise in der Lage sind, ihre und damit meine Freiheit zu verdienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856681) Verfasst am: 09.11.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Dann mal los ,Torsten ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856700) Verfasst am: 09.11.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Zum Thema zurück :
Nach einer Studie ,die vom staatl.Forschungsinstitut Tübitak unterstützt wurde und für die 1800 Frauen aus der ganzen Türkei befragt wurden,sieht es mit Frauenrechten nicht sonderlich gut aus.
Häusliche Gewalt ist insbesondere in ländlichen Gebieten vebreitet und nimmt mit steigendem Bildungsniveau ab, 34,2 % der Frauen gaben an,mindestens einmal Opfer häuslicher Gewalt geworden zu sein, bei Frauen, die besser als ihre Männer verdienen ,lag dieser Prozentsatz bei 63 %
51,3 % der Opfer häuslicher Gewalt gaben an ,noch nie vor dieser Befragung darüber gesprochen zu haben.
Selbstbestimmtes Leben im Alltag :
Ohne Erlaubnis des Mannes dürfen nur
30 % der Frauen eigene Verwandte besuchen oder Einkaufen
40 % Nachbarn besuchen
10 % in ein anderes Dorf oder eine andere Stadt fahren
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#856705) Verfasst am: 09.11.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Zum Thema zurück :
Nach einer Studie ,die vom staatl.Forschungsinstitut Tübitak unterstützt wurde und für die 1800 Frauen aus der ganzen Türkei befragt wurden,sieht es mit Frauenrechten nicht sonderlich gut aus.
Häusliche Gewalt ist insbesondere in ländlichen Gebieten vebreitet und nimmt mit steigendem Bildungsniveau ab, 34,2 % der Frauen gaben an,mindestens einmal Opfer häuslicher Gewalt geworden zu sein, bei Frauen, die besser als ihre Männer verdienen ,lag dieser Prozentsatz bei 63 %
51,3 % der Opfer häuslicher Gewalt gaben an ,noch nie vor dieser Befragung darüber gesprochen zu haben.
40 % Nachbarn besuchen
10 % in ein anderes Dorf oder eine andere Stadt fahren |
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag von Dir
Leider würde eine solche Studie auch in EU Länder wie Rumänien nicht anders ausfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#856708) Verfasst am: 09.11.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Man bleibt brav und schluckt. und hält die Augen offen nach Frauen, die möglicherweise in der Lage sind, ihre und damit meine Freiheit zu verdienen. |
Da können wir immerhin sehr guter Hoffnung sein, dass sich die entsprechende "Überfrau kaum finden wird, die deiner, dem Übermenschen, jenseits der Gesetze, würdig wäre.
Zumal es dir an Sprachgewalt und Farbigkeit zu mangeln scheint, dich entsprechend zu inszenieren, das bräucht's dann doch in so nem Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856713) Verfasst am: 09.11.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Zumal es dir an Sprachgewalt zu mangeln scheint |
Mir mangelt es nicht nur an Sprachgewalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856735) Verfasst am: 09.11.2007, 22:37 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Zum Thema zurück :
40 % Nachbarn besuchen
Leider würde eine solche Studie auch in EU Länder wie Rumänien nicht anders ausfallen. |
Was heißt hier endlich ein mal ? Wenn ich nur auf sinnvolle Beiträge antworten würde ,würde es reichen, alle 14 Tage mal hier vorbeizuschauen
Gibt es überhaupt eine Studie über Rumänien ?
Was ich an der türkischen Studie so erschreckend finde ,ist die wesentlich höhere Gewalt gegen Frauen,die besser verdienen als der Ehemann .
Die Ursachen dafür hat die Studie leider nicht untersucht,doch gerade die Ursachenforschung wäre mE. wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856740) Verfasst am: 09.11.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Zum Thema zurück :
40 % Nachbarn besuchen
Leider würde eine solche Studie auch in EU Länder wie Rumänien nicht anders ausfallen. |
Was heißt hier endlich ein mal ? Wenn ich nur auf sinnvolle Beiträge antworten würde ,würde es reichen, alle 14 Tage mal hier vorbeizuschauen
Gibt es überhaupt eine Studie über Rumänien ?
Was ich an der türkischen Studie so erschreckend finde ,ist die wesentlich höhere Gewalt gegen Frauen,die besser verdienen als der Ehemann .
Die Ursachen dafür hat die Studie leider nicht untersucht,doch gerade die Ursachenforschung wäre mE. wichtig. |
Ob es eine Studie zu Rumänien gibt, weiß ich nicht, wäre auch für mich interessant weil ich Rumänien nicht gerade für fortgeschritten halte.
Willst Du das mit den 14 Tagen nicht mal probieren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#856759) Verfasst am: 09.11.2007, 23:14 Titel: |
|
|
In der türkischen Tageszeitung Sabah ist heute ein Artikel erschienen, der die Rolle der Frau hier deutlich macht.
Es gibt anscheinend einen globalen Index, der angibt wie gross die Trennung der Geschlechter ist, wirtschaftlich, politisch, rechtlich.
Bei der Auswertung von 128 Nationen seitens des 'Weltwirtschaftsforums' belegt die Türkei den 121.Platz. Hinter der Türkei landen Marokko, Benin, Saudi-Arabien, Nepal, Pakistan, Tschad und der Jemen.
Die ersten drei Plaetze werden übrigens belegt von Schweden, Norwegen und Finnland. Deutschland ist auf Platz 7.
Vor einem Jahr lag die Türkei wenigstens noch auf Platz 108.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#856763) Verfasst am: 09.11.2007, 23:18 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | In der türkischen Tageszeitung Sabah ist heute ein Artikel erschienen, der die Rolle der Frau hier deutlich macht.
Es gibt anscheinend einen globalen Index, der angibt wie gross die Trennung der Geschlechter ist, wirtschaftlich, politisch, rechtlich.
Bei der Auswertung von 128 Nationen seitens des 'Weltwirtschaftsforums' belegt die Türkei den 121.Platz. Hinter der Türkei landen Marokko, Benin, Saudi-Arabien, Nepal, Pakistan, Tschad und der Jemen.
Die ersten drei Plaetze werden übrigens belegt von Schweden, Norwegen und Finnland. Deutschland ist auf Platz 7.
Vor einem Jahr lag die Türkei wenigstens noch auf Platz 108. |
Ich finde deine Beiträge immer sehr interessant!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856776) Verfasst am: 09.11.2007, 23:33 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | In der türkischen Tageszeitung Sabah ist heute ein Artikel erschienen, der die Rolle der Frau hier deutlich macht.
Wirtschaftlich, politisch, rechtlich. Kapitalistisch, demokratisch, rechtsstaatlich.
Der Erfolgreichere, die Mehrheit und die Gewalt. So gesehen wäre es fast eine Auszeichnung, am Ende dieser Liste zu stehen, würde da etwas anderes regieren als diese "Trinität". Aber das tut es nicht.
Was sich aber sagen lässt, ist, dass man(n) für die unterdrückten Frauen dort mehr Mitleid und Sympathie empfindet als mit den Emanzen hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#856791) Verfasst am: 09.11.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | In der türkischen Tageszeitung Sabah ist heute ein Artikel erschienen, der die Rolle der Frau hier deutlich macht.
Wirtschaftlich, politisch, rechtlich. Kapitalistisch, demokratisch, rechtsstaatlich.
Der Erfolgreichere, die Mehrheit und die Gewalt. So gesehen wäre es fast eine Auszeichnung, am Ende dieser Liste zu stehen, würde da etwas anderes regieren als diese "Trinität". Aber das tut es nicht.
Was sich aber sagen lässt, ist, dass man(n) für die unterdrückten Frauen dort mehr Mitleid und Sympathie empfindet als mit den Emanzen hier. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|