Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

12-Jährige ermordet Eltern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#857186) Verfasst am: 10.11.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
edderkopp hat folgendes geschrieben:
Wenn sich zwei Menschen lieben hat niemand das Recht, eine solche Beziehung zu zerstören, so lange diese tatsächlich auf Liebe beruht.

Doch, die Sorgeberechtigten. Siehe §§ 1626 ff BGB.

Recht war hier nicht juristisch gemeint.

Gilt es dann nicht?

Leider schon.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#857187) Verfasst am: 10.11.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich zwei Menschen lieben hat niemand das Recht, eine solche Beziehung zu zerstören, so lange diese tatsächlich auf Liebe beruht.

§1626 BGB hat folgendes geschrieben:

(1) 1Die Eltern haben die Pflicht und das Recht, für das minderjährige Kind zu sorgen (elterliche Sorge). 2Die elterliche Sorge umfasst die Sorge für die Person des Kindes (Personensorge) und das Vermögen des Kindes (Vermögenssorge).

(2) 1Bei der Pflege und Erziehung berücksichtigen die Eltern die wachsende Fähigkeit und das wachsende Bedürfnis des Kindes zu selbständigem verantwortungsbewusstem Handeln. 2Sie besprechen mit dem Kind, soweit es nach dessen Entwicklungsstand angezeigt ist, Fragen der elterlichen Sorge und streben Einvernehmen an.

(3) 1Zum Wohl des Kindes gehört in der Regel der Umgang mit beiden Elternteilen. 2Gleiches gilt für den Umgang mit anderen Personen, zu denen das Kind Bindungen besitzt, wenn ihre Aufrechterhaltung für seine Entwicklung förderlich ist.

Das sehe ich nicht im Konflikt mit meiner Aussage. Die Ermächtigung der Eltern zur psychischen Graußamkeit gegenüber ihren Kindern scheint aus dem Paragraphen nicht hervorzugehen. Mit den Augen rollen

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#857189) Verfasst am: 10.11.2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Recht war hier nicht juristisch gemeint.

Ja, danke.

-- Cherry (ACNH)
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#857194) Verfasst am: 10.11.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

§ 1801 Religiöse Erziehung

Zitat:
(1) Die Sorge für die religiöse Erziehung des Mündels kann dem Einzelvormund von dem Vormundschaftsgericht entzogen werden, wenn der Vormund nicht dem Bekenntnis angehört, in dem der Mündel zu erziehen ist.

(2) Hat das Jugendamt oder ein Verein als Vormund über die Unterbringung des Mündels zu entscheiden, so ist hierbei auf das religiöse Bekenntnis oder die Weltanschauung des Mündels und seiner Familie Rücksicht zu nehmen.

Argh
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#857196) Verfasst am: 10.11.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ermächtigung der Eltern zur psychischen Graußamkeit gegenüber ihren Kindern scheint aus dem Paragraphen nicht hervorzugehen. Mit den Augen rollen

Die gibt es auch nicht. Ist nach § 1631 Abs. 2 BGB verboten.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#857205) Verfasst am: 10.11.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ermächtigung der Eltern zur psychischen Graußamkeit gegenüber ihren Kindern scheint aus dem Paragraphen nicht hervorzugehen. Mit den Augen rollen

Die gibt es auch nicht. Ist nach § 1631 Abs. 2 BGB verboten.

Na also.

-- Cherry (ACNH)
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#857207) Verfasst am: 10.11.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

§ 1801 Religiöse Erziehung

Zitat:
(1) Die Sorge für die religiöse Erziehung des Mündels kann dem Einzelvormund von dem Vormundschaftsgericht entzogen werden, wenn der Vormund nicht dem Bekenntnis angehört, in dem der Mündel zu erziehen ist.

(2) Hat das Jugendamt oder ein Verein als Vormund über die Unterbringung des Mündels zu entscheiden, so ist hierbei auf das religiöse Bekenntnis oder die Weltanschauung des Mündels und seiner Familie Rücksicht zu nehmen.

Argh

Dito.

-- Cherry (ACNH)
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#857230) Verfasst am: 10.11.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich nicht im Konflikt mit meiner Aussage. Die Ermächtigung der Eltern zur psychischen Graußamkeit gegenüber ihren Kindern scheint aus dem Paragraphen nicht hervorzugehen. Mit den Augen rollen

Und etwas anderes als psychische Grausamkeit der Eltern gegenüber dem Kind, kannst du dir bei der Ablehnung einer vermeintlichen Liebe zwischen einem Kind und einem Erwachsenen gar nicht vorstellen?

Wie wäre es mit Pädophilie, oder einer Persönlichkeitsstörung, die ihn mit Erwachsenen nicht klarkommen lässt, ein machtbesessener Psychopath, Kinder lassen sich ja nun leichter manipulieren als Erwachsene.............

Da gibt es ja nun viele Möglichkeiten, was da alles bei dem Erwachsenen nicht stimmen könnte.

Ein derartiger Alterunterschied, von mir aus auch 3 mal so groß, ist ja bei zwei Erwachsenen etwas anderes, als einem Kind gegenüber.
Und wenn es ein altersgemäß entwickelter Erwachsener ist, dann ist es doch zudem recht unwahrscheinlich, dass er keine sexuellen Interessen hat.

Ich finde es reichlich albern da mit hehrer Liebe zu argumentieren.
Das finde ich so ziemlich die unwahrscheinlichste Konstellation.
Normalerweise will man mit 17 doch schon nichts mehr mit 12 jährigen zu tun haben, man entwickelt sich nämlich weiter.

Aber du kannst das offensichtlich nur aus Kindperspektive sehen.
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#857238) Verfasst am: 10.11.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Sorry, ich hab mich zu einem Gefühlsausbruch hinreißen lassen. Natürlich hätten die Eltern nicht ermordet werden sollen. Aber ich habe so meine Erfahrungen mit Unterdrückungen aus dem Elternhaus und kann somit mit dem Mädchen wenigstens mitfühlen.

Kann ich nicht, weil das einzige Motiv, von dem ich gelesen habe, war, dass die Eltern nicht wollten, dass sie ihren 11 Jahre älteren Freund weiter trifft, was ich nicht total abwegig finde, dass die Eltern mit dem nicht einverstanden waren.

Solche Meldungen find ich sehr ärgerlich, man weiß absolut nichts, das kann man sich auch ganz schenken.

Erwartest Du vom Spiegel noch eine vernünftige Berichterstattung? Lachen
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#857240) Verfasst am: 10.11.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Und etwas anderes als psychische Grausamkeit der Eltern gegenüber dem Kind, kannst du dir bei der Ablehnung einer vermeintlichen Liebe zwischen einem Kind und einem Erwachsenen gar nicht vorstellen?

Vermeintliche Fürsorge und gut gemeintes Eingreifen der Eltern halte ich für durchaus möglich. Das schließt allerdings in keiner Weise aus, dass sich die Eltern dabei dem Kind gegenüber psychisch graußam Verhalten.

Wie wäre es mit Pädophilie,

... oder gar mit Homosexualität? Geschockt

oder einer Persönlichkeitsstörung, die ihn mit Erwachsenen nicht klarkommen lässt,

Die Behauptung, dass Pädophile nicht mit Erwachsenen klarkommen ist genauso lächerlich wie die Behauptung, dass Schwule nicht mit Frauen klarkommen.

ein machtbesessener Psychopath, Kinder lassen sich ja nun leichter manipulieren als Erwachsene.............

Ein machtbesessener Psychopath kann einem Kind auch außerhalb einer Beziehung Schaden zufügen, oder auch Erwachsenen. Kommt immer wieder vor, neulich in Finnland, oder seit vielen Jahren in Nordkorea. Außerdem begibt sich jedes Kind (und jeder Erwachsene) in Gefahr wenn es/er nur auf die Straße geht.

Da gibt es ja nun viele Möglichkeiten, was da alles bei dem Erwachsenen nicht stimmen könnte.

Klar, gibt es immer. Schulterzucken

Ein derartiger Alterunterschied, von mir aus auch 3 mal so groß, ist ja bei zwei Erwachsenen etwas anderes, als einem Kind gegenüber.
Und wenn es ein altersgemäß entwickelter Erwachsener ist, dann ist es doch zudem recht unwahrscheinlich, dass er keine sexuellen Interessen hat.

Warum? Hast du in etwa nur Sex im Kopf? Und wenn ja, was veranlasst dich von dir auf andere - auf "normal entwickelte" Erwachsene zu schließen, die nicht so Sex-fixiert sind?

Ich finde es reichlich albern da mit hehrer Liebe zu argumentieren.

Tatsächlich? Warum? Ach ja, vergessen, für dich scheint es ja nur Sex zu geben. Mit den Augen rollen

Das finde ich so ziemlich die unwahrscheinlichste Konstellation.
Normalerweise will man mit 17 doch schon nichts mehr mit 12 jährigen zu tun haben, man entwickelt sich nämlich weiter.

"Normalerweise" will ein Mann auch nichts mit anderen Männern zu tun haben.

Aber du kannst das offensichtlich nur aus Kindperspektive sehen.

Zu deiner Perspektive schweige ich jetzt mal lieber.

-- Cherry (ACNH)
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#857243) Verfasst am: 10.11.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Forumsregeln hat folgendes geschrieben:
Diskussionen über so genannte einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern sind im Forum generell untersagt.

Ich bitte alle an dieser Diskussion Beteiligten, sich an diese Regel zu erinnern.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#857260) Verfasst am: 10.11.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das hielte ich insgesamt für eine gute Idee.
Dein letztes Posting ist inhaltlich derartig daneben und unbegreiflich emotional aufgeladen.
Deine Assoziationen völlig aus der Luft gegriffen, nichts habe ich so geschrieben, wie du das nun verstehen willst.

Du hast dich wohl öfter nicht im Griff, das war wohl nicht nur ein Missverständnis am Anfang.

Dann wollen wir mal hoffen, dass es nur daran liegt, dass du noch so jung bist, dass du dir nur die grausam handelnden Eltern vorstellen kannst, und nicht die Elternperspektive einnehmen kannst.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#857262) Verfasst am: 10.11.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wollen wir mal hoffen, dass es nur daran liegt, dass du noch so jung bist, dass du dir nur die grausam handelnden Eltern vorstellen kannst, und nicht die Elternperspektive einnehmen kannst.

Die Eltern meinen vieles gut und glauben, für ihr Kind zu wissen, was das beste für es ist. Am besten daran ist natürlich, die Erziehung zur Selbsständigkeit; erinnert ein wenig an "Sei Spontan!".
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#857263) Verfasst am: 10.11.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du nicht im Einzelnen eine Kritik gegen die von mir genannten Punkte aufführen kannst, solltest du vielleicht auch lieber den Mund halten (oder die Finger von der Tastatur lassen). zwinkern

-- Cherry (ACNH)
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#857282) Verfasst am: 10.11.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eltern meinen vieles gut und glauben, für ihr Kind zu wissen, was das beste für es ist. Am besten daran ist natürlich, die Erziehung zur Selbsständigkeit; erinnert ein wenig an "Sei Spontan!".

Allgemeine Kindererziehung und die Fehler von Eltern waren eigentlich nicht das Thema hier.
Eine Beziehung zwischen einem Kind mit 12 und einem erwachsenen fast Mittzwanziger hältst du grundsätzlich für unproblematisch?
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#857284) Verfasst am: 10.11.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du nicht im Einzelnen eine Kritik gegen die von mir genannten Punkte aufführen kannst, solltest du vielleicht auch lieber den Mund halten (oder die Finger von der Tastatur lassen). zwinkern

Warum wohl sollte ich abwegige Unterstellungen weiter kommentieren? Das mag in deinem Kindergarten so üblich sein, bei mir nicht.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#857286) Verfasst am: 10.11.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wohl sollte ich abwegige Unterstellungen weiter kommentieren? Das mag in deinem Kindergarten so üblich sein, bei mir nicht.

Okay, EOT. Lachen

-- Cherry (ACNH)
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#857291) Verfasst am: 10.11.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemeine Kindererziehung und die Fehler von Eltern waren eigentlich nicht das Thema hier.

Die §§ 1626 ff BGB wurden hier thematisiert, also geht es sehr wohl um allgemeine Kinder-Erziehung. Damit einhergeht ja das "Sorgerecht" der Eltern und die Entmündigung der Kinder.

Zitat:
Eine Beziehung zwischen einem Kind mit 12 und einem erwachsenen fast Mittzwanziger hältst du grundsätzlich für unproblematisch?

Wer spricht von grundsätzlich unproblematisch? Solange aber nicht klar ist, welcher Art die Beziehung genau war, kann man sich ja bestimmte Unterstellungen sparen. Allzuweit dürfen wir auf das Thema sowieso nicht eingehen (Forenregeln).
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#857377) Verfasst am: 11.11.2007, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die alte Leier der Pädophilen, "ich hab das Kind nicht angerührt", alles wohl bekannt, alles wie fast immer erlogen und erstunken. (das Kind hält natürlich zum Lover, er instruiert sie)
Es ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass ein junger Mann mit immerhin 23 Jahren mit einer 12-jährigen nicht zum Sternegucken mit ihr anbandelte. Es ist davon auszugehen, dass er sie u.a. auch durch Sexualität total hörig machte, denn nur so ist deren Gewalttat nachvollziehbar.
Die Eltern haben natürlich richtig gehandelt. Ich an deren Stelle hätte auf jeden Fall auch den Kontakt zu dem jungen Mann unterbunden, was denn sonst!
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#857378) Verfasst am: 11.11.2007, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Die alte Leier der Pädophilen, "ich hab das Kind nicht angerührt", alles wohl bekannt, alles wie fast immer erlogen und erstunken. (das Kind hält natürlich zum Lover, er instruiert sie)

Kannst Du das in diesem Fall belegen? Ach,w as frag ich das überhaupt...
Zoff
registrierter User

Beitrag(#857380) Verfasst am: 11.11.2007, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eltern haben natürlich richtig gehandelt. Ich an deren Stelle hätte auf jeden Fall auch den Kontakt zu dem jungen Mann unterbunden, was denn sonst!

Absolute Zustimmung.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#857382) Verfasst am: 11.11.2007, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will jetzt mal was anderes ansprechen. Mich würde nämlich interessieren, ob jemand etwas über Besessenheit oder das Böse oder Ähnliches im Zusammenhang mit dem Fall in Kanada geschrieben hat. Irgendwie fühlte ich mich beim lesen des Artikels gleich an solche Filme wie Amityville erinnert.
Bin mal gespannt, wann sie auch aus diesem Fall eine Urban Legend machen.
Laizist
registrierter User

Beitrag(#857445) Verfasst am: 11.11.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Absolute Zustimmung.

dito.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nasrallah
auf eigenen Wunsch gesperrt

Beitrag(#857446) Verfasst am: 11.11.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Genau - ihr könnt ja mal beim Fall bleiben - Google ist euer Freund: google
http://en.wikipedia.org/wiki/Richardson_family_murders
http://www.crimelibrary.com/news/original/0107/1702_canadian_murders.html
http://www.cbc.ca/canada/calgary/story/2007/07/03/medhat-trial.html
Natürlich hatten sie Sex. Und sowohl das Mädchen (schaut euch mal die Bilder an) als auch der Freund schleppen allerlei psy. Schäden mit sich rum,..
Und mal wieder spielt das Internet in diesem Fall eine Rolle - und teuflische jugendliche Subkulturen...
Angkor
registrierter User

Beitrag(#857491) Verfasst am: 11.11.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#857505) Verfasst am: 11.11.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ganz hübsch aus und nicht unbedingt wie 12.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#857511) Verfasst am: 11.11.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nasrallah hat folgendes geschrieben:
Und sowohl das Mädchen (schaut euch mal die Bilder an) als auch der Freund schleppen allerlei psy. Schäden mit sich rum,..
Und mal wieder spielt das Internet in diesem Fall eine Rolle - und teuflische jugendliche Subkulturen...

Natürlich spielen das Internet und teuflische jugendliche Subkulturen eine Rolle. Es wäre ja auch völlig abwegig, "psy. Schäden" dafür verantwortlich zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#857512) Verfasst am: 11.11.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Sieht ganz hübsch aus und nicht unbedingt wie 12.

Neinnein, 12-jährige Mädchen wollen vor allem mit ihrem Puppenhaus spielen, das weiß doch jeder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#857522) Verfasst am: 11.11.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Neinnein, 12-jährige Mädchen wollen vor allem mit ihrem Puppenhaus spielen, das weiß doch jeder.

Was du mit deinen letzten beiden Bemerkungen genau sagen willst, das weiß leider nicht jeder, ich zumindest nicht.

Vielleicht hättest du die Freundlichkeit, mir das zu erklären?
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#857528) Verfasst am: 11.11.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zum konkreten Fall schreibt Peter allerdings "Es ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit davon auszugehen...". Es ist meiner Meinung nach legitim, Mutmaßungen zu äußern, wenn man sie als solche kennzeichnet, wie das Peter in diesem Fall getan hat. Die Eltern haben, auch das sehe ich wie Peter, durchaus richtig entschieden. Dass der fast doppelt so alte Freund des Mädchens bei der Abschlachtung der Familie des Mädchens tatkräftig mitgemacht hat, zeigt allein schon, dass er garantiert nicht der richtige Umgang des Mädchens war. Die psychische Abnormität des Mädchens ändert dabei meiner Meinung nach nichts daran, dass die Abnormität des Freundes für das Mädchen wohl kaum förderlich war.

Über das Wie lässt sich aufgrund der mangelnden Kenntnis der Fakten bloß spekulieren. Die Unterbindung des Kontakts zum Freund war gewiss richtig, es könnte aber sein, dass dabei die psychische Abnormität des Mädchens und ihres Freundes zu wenig oder gar nicht beachtet wurden oder den Eltern gar nicht erst bewusst war. Leider wissen wir aufgrund des verlinkten Artikels nichts Genaueres über die Umstände, sodass alles Weitere wohl etwas zu spekulativ wäre.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz