Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Homosexualität in Dubai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#857453) Verfasst am: 11.11.2007, 12:58    Titel: Homosexualität in Dubai Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,515950,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#857472) Verfasst am: 11.11.2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde nicht wissentlich in ein Land fahren, in dem es noch die Todesstrafe gibt. Das ein solches im Kern unzivilisiert sein muss, ist einfach zu offensichtlich.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#857481) Verfasst am: 11.11.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Ich werde nicht wissentlich in ein Land fahren, in dem es noch die Todesstrafe gibt. Das ein solches im Kern unzivilisiert sein muss, ist einfach zu offensichtlich.

Sehe ich genauso
Angkor
registrierter User

Beitrag(#857486) Verfasst am: 11.11.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Sehe ich genauso

In den USA habe ich mich bisher aber immer sehr wohl gefühlt.
Aber mit anderen Ländern würde ich mich schwer tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#857524) Verfasst am: 11.11.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Einstellung sind außereuropäische Reisen weitestgehende ausgeschlossen, sieht man einmal von Australien, Neuseeland und wohl auch Kanada ab.
Ein Land besteht doch nicht nur aus seinem Staatsapparat. Menschen, Kultur und Natur, das sollte schon den Ausschlag geben.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#857526) Verfasst am: 11.11.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Für Schwule scheiden der gesamte islamische "Kultur"kreis, die Karibik, Nikaragua, Schwarzafrika außer der Südafrikanischen Republik, die Südsee, Indien, besser auch Russland, Polen, das Baltikum, Rumänien, Bulgarien sowie der albanisch- und serbischsprachige Raum als Reiseziele aus.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#857527) Verfasst am: 11.11.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Kroatien denn so viel besser als Serbien?
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#857549) Verfasst am: 11.11.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:

Sehe ich genauso

Da muss man leider abwägen. Natürlich kann man sich fast überall wohlfühlen - die Frage ist nur, in welchen Ländern man sein möchte, wenn mal was schief geht. Ich denke, die meisten Leute ignorieren diese Möglichkleit. Würde ich wohl auch tun.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Angkor
registrierter User

Beitrag(#857556) Verfasst am: 11.11.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Sehe ich genauso

Da muss man leider abwägen. Natürlich kann man sich fast überall wohlfühlen - die Frage ist nur, in welchen Ländern man sein möchte, wenn mal was schief geht. Ich denke, die meisten Leute ignorieren diese Möglichkleit. Würde ich wohl auch tun.

Eben und da mach ich mir in den USA nicht ganz so viel Sorgen wie in Saudi-Arabien beispielsweise.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#857588) Verfasst am: 11.11.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und serbischsprachige Raum

Wieso denn das?
Bei uns gibt es genauso Homosexuelle die wie hier unbehelligt ihre Sexualität leben können.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#857626) Verfasst am: 11.11.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ist Kroatien denn so viel besser als Serbien?

Die Lage ist schon um einiges besser. In Kroatien gibt es immerhin ein Gesetz, das gleichgeschlechtlichen Paaren einen wenn auch vergleichsweise schwach ausgeprägten rechtlichen Rahmen sichert, d.h. es besteht ein Mindestmaß an staatlicher Anerkennung. In Serbien hingegen ist die Homosexuellenfeindlichkeit in der Bevölkerung ähnlich stark ausgeprägt wie in Russland.
Rakon
registrierter User

Beitrag(#857747) Verfasst am: 11.11.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir steht die USA auf der Liste, der Länder die ich besuchen will ganz weit hinten.
Sogar noch hinter Dubai.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#857923) Verfasst am: 11.11.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rakon hat folgendes geschrieben:

Also bei mir steht die USA auf der Liste, der Länder die ich besuchen will ganz weit hinten.
Sogar noch hinter Dubai.

Warum
ateyim
registrierter User

Beitrag(#857936) Verfasst am: 11.11.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei mir ist die USA ein Land, dass ich nicht bereisen möchte... aber das war irgendwie schon immer so, und es liegt nicht etwa an der aktuellen amerikanischen Politik.

Kanada ist ein Wunschziel, Mexiko auch, aber das Land dazwischen, reizte mich einfach nicht. Meine Brüder sagen jedenfalls, dass es sie nicht verwundert. Ich haette schon in einem Alter, wo wohl 90% der Jungs die alten, klassischen Wild Westfilme toll finden, schon gesagt, dass die Weissen denen das Land wegnehmen und die Indianer ungerechterweise töten. und zu Karneval weigerte ich mich Cowboy zu werden, und war mehrmals Little Winnetou... wahrscheinlich eine psychische Sache. Wahrscheinlich habe ich dann auch noch eine Serie wie 'Roots' über Sklaven in den Südstaaten gesehen....

Fazit: habe wohl die falschen Quellen für den Erstkontakt mit den USA genutzt...
Rakon
registrierter User

Beitrag(#857976) Verfasst am: 12.11.2007, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Sogar noch hinter Dubai.

Warum

Früher wollte ich eigentlich immer mal in die USA aber in den letzten Jahren hat sich meine Einstellung doch sehr stark geändert.

Zum einen wäre da schon die Einreise. Schon vor Reisebeginn ziemlich persönliche und teils absurde Fragen beantworten, lange Kontrollen am Zielflughafen, die Abnahme von Fingerabdrücken und die Möglichkeit, dass man am Flughafen festgehalten und nach einigen Stunden Verhör direkt wieder ausgewiesen wird.
Zudem werden weitere Daten über meine Person übermittelt(ka welche Behörde die Daten bekommt ich glaub das Heimatschutzministerium oder so) die dann mehrere Jahrzehnte gespeichert werden.
Dazu kommt noch, dass ich mich mit der US-Ausenpolitik absolut nicht anfreunden kann und ich darum nicht bereit bin dort Urlaub zu machen und mein Geld in diesem Land zu lassen.

Wenn ich jetzt geschäftlich in die USA reisen müsste würde ich die Schikanen in kauf nehmen aber als Urlaubsziel ist die USA für mich gestorben.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#858072) Verfasst am: 12.11.2007, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt geschäftlich in die USA reisen müsste würde ich die Schikanen in kauf nehmen aber als Urlaubsziel ist die USA für mich gestorben.

Meine Schwester war im Sommer in New York und sie wurde bei der Einreise nicht strenger kontrolliert als in anderen Ländern auch.
Wie dem auch sei, als Homosexueller wäre ich dann doch lieber in den USA als in Saudi-Arabien. zwinkern
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#858078) Verfasst am: 12.11.2007, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Auch bei mir ist die USA ein Land, dass ich nicht bereisen möchte... aber das war irgendwie schon immer so, und es liegt nicht etwa an der aktuellen amerikanischen Politik.

Mich interessiert das Land einfach nicht. Ich halte das für die unansehnlichste Zivilisation, die die Menschheit je hervorgebracht hat, die Städte finde ich einfach zum Kotzen, und auch der Reiz der Landschaft liegt für mich weit hinter dem der europäischen Kulturlandschaften.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#858086) Verfasst am: 12.11.2007, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Für Schwule scheiden der gesamte islamische "Kultur"kreis, die Karibik, Nikaragua, Schwarzafrika außer der Südafrikanischen Republik, die Südsee, Indien, besser auch Russland, Polen, das Baltikum, Rumänien, Bulgarien sowie der albanisch- und serbischsprachige Raum als Reiseziele aus.

Oh man, ziemlich viele Länder. Zumindest sind aber auch viele darunter, die auch nicht gerade die interessantetsten Reiseziele darstellen. Smilie
Heike J
registrierter User

Beitrag(#858090) Verfasst am: 12.11.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwester war im Sommer in New York und sie wurde bei der Einreise nicht strenger kontrolliert als in anderen Ländern auch.

Man muss beim Einchecken einige Fragen beantworten. Frühzeitig etliche Daten rüberschicken. Die Schuhe ausziehen. Im Flugzeug einen Fragebogen ausfüllen. Bei der Einreise sich fotographieren lassen, Fingerabdrücke abgeben, nochmals Fragen.

Insgesamt waren aber alle sehr freundlich. Was uns überhaupt bei den Menschen in NY insgesamt aufgefallen sind.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#858099) Verfasst am: 12.11.2007, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, ich habe bereits in vielen Postings deutlich gemacht, dass ich Homosexualitaet als was betrachte, das die Natur auch hervorgebracht hat und somit ists OK.

Mich stört an diesem Satz von dir, Raphael, eins und wie ich dich kennengelernt habe, ist dies nicht in deiner Absicht. Mit einer Einleitung "Für Schwule scheiden aus..." erweckst du ungewollt den Eindruck, als ob Schwule gekennzeichnet waeren.

Es geht dir gewiss darum, ob man in diesen Laendern ohne Schikane die Hand seines Partners halten kann, oder ob man im Hotel ein Zimmer mit Doppelbett belegen kann, ohne Probleme zu bekommen.

Die Frage ist für mich, was mir wichtiger ist. Meine Neugier, dieses betreffende Land naeher kennenzulernen, das halt noch nicht, den von mir erwünschten gesellschaftlichen Rahmen für meine Lebensart geschaffen hat, oder mein Recht, so sein zu dürfen, wie ich bin?

Ich weiss es nicht, ob es solche Nationen gibt, aber wenn es ein Land gaebe dessen historische Kultur mich interessiert, dort aber ich mit meiner Freundin weil wir unverheiratet sind, uns etwas distanzierter geben müssten (keine Umarmung, keine Küsse, kein gemeinsames Zimmer), dann würde mich das, vorausgesetzt, sie ist auch damit einverstanden, nicht von einem Urlaub dort abhalten.

Es ist meines Erachtens eine Frage der Prioritaeten.

Bedenken im islamischen Kulturkreis kann ich nachvollziehen, aber muss man Bulgarien, Rumaenien etc. auch in den gleichen Topf schmeissen?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#858103) Verfasst am: 12.11.2007, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss es nicht, ob es solche Nationen gibt, aber wenn es ein Land gaebe dessen historische Kultur mich interessiert, dort aber ich mit meiner Freundin weil wir unverheiratet sind, uns etwas distanzierter geben müssten (keine Umarmung, keine Küsse, kein gemeinsames Zimmer), dann würde mich das, vorausgesetzt, sie ist auch damit einverstanden, nicht von einem Urlaub dort abhalten.

Mich auf jeden Fall. Unter diesen Umständen würde ich nicht mal bis Bayern fahren. Warum sollte mich eine intolerante Gesellschaft interessieren, solange ich nur Urlaub machen will und ich nicht Völkerkundler auf Forschungsreise bin?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#858111) Verfasst am: 12.11.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Mich auf jeden Fall. Unter diesen Umständen würde ich nicht mal bis Bayern fahren. Warum sollte mich eine intolerante Gesellschaft interessieren, solange ich nur Urlaub machen will und ich nicht Völkerkundler auf Forschungsreise bin?

Wo fährst du so hin in den Urlaub?

Also das, was ateyim beschreibt, würde ich auch nicht mitmachen wollen: Urlaub besteht für mich gerade auch in der Gemeinsamkeit mit meinem Partner. Ansonsten würde auch ein Urlaub in Griechenland & Co. für dich nicht in Frage kommen, es sei denn, in reinen Touri-Orten. Prost Mahlzeit.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ateyim
registrierter User

Beitrag(#858112) Verfasst am: 12.11.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

aus eben diesem Grunde habe ich bewusst ein Interesse meinerseits für die Hisorie des Landes vorausgesetzt. Wenn ich da wirklich nur hinfahren wollte, um einen Entspannungsurlaub zu machen, wüsste ich andere Ziele. zwinkern
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#858136) Verfasst am: 12.11.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht mal nen homosexuellen Botschafter nach Dubai oder Teheran entsenden?! Ich stell es mir recht lustig vor, wenn er dann Hand in Hand mit seinem Lebenspartner einen offiziellen Termin wahrnimmt. Lachen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#873539) Verfasst am: 01.12.2007, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gulfnews berichtet:
Jetzt haben sie die Mutter des Opfers aus dem gerichtssaaal geworfen, weil sie den Verteidiger angeschrien hat, als der behauptete, ihr Sohn leide an einer 'Krankheit' die ihn submissiven Sex suchen lässt.

Mal ehrlich, wer würde nicht mindestens einen Schreikrampf kriegen, bei so unqualifizierten Verleumdungen?

Zitat:
Presiding Judge Fahmi Mounir ordered policewomen to take out the woman who jumped from her seat and walked towards lawyer Rukoz Hobeika and shouted at him.

Zitat:
Meanwhile, lawyer Saeed al Ghailani, of Saeed al Ghailani Advocates and Legal Consultants, who volunteered to defend A.K. and I.M., said: “According to a forensic medical report, A.R.’s symptoms prove that he suffers from a disease (Al Ubna in Arabic) which makes him ask others to have sex with him but not otherwise. He has become an addict to submissive sex.

Therefore, he couldn’t have been forced to have sex with the suspects.”

"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#873566) Verfasst am: 01.12.2007, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss bedenken, dass die Prozesse für Ausländer nochmal besonders glimpflich ablaufen.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#873682) Verfasst am: 01.12.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
und serbischsprachige Raum

Wieso denn das?
Bei uns gibt es genauso Homosexuelle die wie hier unbehelligt ihre Sexualität leben können.

Er ist Serbe!

OMFG
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#873707) Verfasst am: 01.12.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist Kroate!
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#873710) Verfasst am: 01.12.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das gehört zum serbischsprachigen Raum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz