Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#858586) Verfasst am: 12.11.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut schreibt
Zitat:
OK, in der Bibel wird gesagt das Gott "Geist" sei.

1. Was ist mit "Geist" gemeint?
2. Wie sucht man diesen "Geist"?
3. Wenn gefunden, was bringts? Wenns nichts bringt, dann lasse ich es nämlich...
4. Nenne aktuell existierende Vorbilder die diesen Geist-Weg schon lange gehen, wo man sehen kann was bei rüberkommt.

1 Mose 27: Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn;

Der "Geist" hat also Menschengestalt.

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backside
NGC 2997

Beitrag(#858588) Verfasst am: 12.11.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

angeloaracaju hat folgendes geschrieben:
Wackee hat folgendes geschrieben:
Nicht explizit. Aber man fängt an über den eigenen Glauben nachzudenken, wenn sich die Glaubensgenossen so lächerlich machen.

laecherlich finde ich den gedanken , dass Bewusstsein aus toter Materie enstehen soll.

Und bescheuert finde ich den Gedanken, dass Bewusstsein einfach so da sein und ein Universum herbeizaubern kann.

deine Rechnung geht nicht auf, weil es nie ein "vor" Gott gab, weil Gott immer da war, also immer existierte.

Wenn das keine bloße Spekulation/Behauptung ist, was dann ?
Dass Irgendetwas einfach so da sein oder entstehen kann, ist klar. Das muss so sein, sonst gäbe es nichts. Die bloße Existenz von Irgendetwas ist der Beweis dafür.
Wie wir an unserem Universum allerdings beobachten können, unterliegt alles einer Entwicklung, die schon einige Milliarden Jahre andauert. Es stellt sich mir nun die Frage, warum ein Gott quasi fertig und hochbegabt einfach so da sein oder aus dem Nichts entstehen kann, wenn das für ein Universum nicht möglich sein soll ?
Ausschließen lässt sich zwar nicht, dass das Universum geschaffen wurde, aber der Ursprung aller Dinge, allen Seins ist sicherlich kein Gott. Diese Annahme beruht auf Wunschdenken und ist völlig irrational.

materie, raum und zeit haben keine innere kreative kraft, information und intelligenz , und deswegen koennen ohne externen Verursacher auch keine komplexe , organisierte, lebendige Wesen von selbst entstehen, und Menschen mit einem Bewusstsein, sozusagen aus dem nichts.

Woher willst du das wissen ? Weißt du überhaupt, wovon du redest ?
Und warum kann ein allmächtiger Gott aus dem Nichts entstehen, wenn es ein Mensch nicht kann, der unbestritten eine weitaus primitivere Lebensform darstellt ?

Ich sehe einfach dein Problem nicht!
Bislang sieht es ja so aus:
Nichts -> Etwas -> Universum -> viel viel Zeit -> Leben -> Mensch -> Intelligenz
wobei Nichts auch wegfallen könnte, wann man bedenkt, dass es ein Nichts womöglich gar nicht geben kann.

Du ersetzt nun das Etwas willkührlich durch Gott, was völlig unbegründet ist. Was Etwas ist wissen wir nicht, aber wir wissen, dass der Ursprung des Universums keineswegs künstlich sein muss.
Und wohlgemerkt: Das Universum hat sich entwickelt, aus einem äußerst primitven Zustand heraus!
Woher nimmst du dir also das Recht zu behaupten, dass die Entstehung eines solchen primitven Zustands aus dem Nichts heraus nicht plausibler ist als die bloße Existenz eines Gottes, der diesen Zustand erschaffen hat ?
step

Beitrag(#858592) Verfasst am: 12.11.2007, 20:03    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

@angel: Jetzt reicht es aber!

- Du schreibst, Du willst nicht missionieren, aber müllst uns mit klebrigen Bibelsprüchen voll, anstatt zu argumentieren. Wenn Du aber nicht missionieren willst und auch nicht diskutieren, was dann?

- Argumente ignorierst Du und mißt mit zweierlei Maß: Für Deinen jungsteinzeitlichen Hirtenglauben findest Du "Evidenzen" und Heilserlebnisse, für die Du selbst gar nicht argumentieren kannst. Wenn ich jedoch konkret falsifizierbare Theorien angebe, forderst Du "Beweise".

Jetzt mußt Du aber wirklich nachlegen, um nicht als - sorry - kompletter Vollidiot dazustehen.

Welche Qualität sollen denn wissenschaftliche Argumente haben, damit sie Dich vom Aberglauben kurieren können? Was genau würdest Du als einen Beleg akzeptieren, daß die Erde älter als 1 Milliarde Jahre ist? Weich jetzt nicht wieder aus, sondern mach eine klare Ansage!
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#858651) Verfasst am: 12.11.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

MountainKing hat folgendes geschrieben:

Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, in der unsrigen gibt es sehr viele Menschen die sich über Darfur aufregen. Und wieso ist es relevant, dass Gott etwas vor lager Zeit anordnete, war er früher noch "anders"? Außerdem behauptet niemand, dass Menschen nicht Schreckliches tun können, aber du und andere behaupten sehr wohl, dass Gott liebt und gerecht ist.

Gott selbst aendert sich nicht, doch seine verfahrensweise, sehr wohl. man macht sich eben oft ein voellig falsches bild von Gott, die gesagten vorurteile, von denen ich in meinem post sagte. Gott ist sehr wohl ein liebender und barmherziger Gott, er ist aber eben auch Gerechtigkeit, und diese fordert, wenn das Fass zum ueberlaufen gebracht wird, handeln und gericht. Das ist zwar niemandem symphatisch, aber so ist das mal. Gottes Gerechtigkeit verlangt es, dass alle, ALLE Ungerechtigkeit bestraft wird. Die Bibel sagt : Der Suende Sold ist der Tod.

Es sieht so aus, dass es ganz in ordnung waere, dass zb. hitler nie zu gericht gebracht wird, fuer den weltkrieg , den er angezettelt hat.

Zitat:

Wer hätte jemals so einen Schwachsinn behauptet? Liegt es an den Atheisten, dass Hitler sich umgebracht hat? Ach ja: hätte Hitler sich 5 Minuten vor seinem Tod bekehrt, wäre er beim Jüngsten Gericht ja von all seinen Sünden freigesprochen worden, während ein nichtgläubiger Humanist, der sich sein Leben lang bemüht, ein guter Mensch zu sein, in der Hölle landet.

ganz richtig. du hast es erfasst.

Zitat:
Für die Ermordung der Kanaaniter waren demnach nur die Kanaaniter selbst verantwortlich, inklusive Säuglinge und Tiere ? Ebenso wie all die Tiere, die in der Sintflut umkamen? Oder die Familienangehörigen von Hiob? Wie gerecht ist diese Story:

hier ein eine ein bisschen ausfuehrlichere Antwort in Bezug auf das ermorden der Kanaaniter :

http://www.nikodemus.net/387-Du_sollst_nicht_toeten_Krieg_im_Alten_Testament.htm

Zitat:
Und David sammelte abermals die ganze junge Mannschaft in Israel, dreißigtausend Mann, 2und machte sich auf und zog mit dem ganzen Volk, das bei ihm war, nach aBaala in Juda, um die Lade Gottes von dort heraufzuholen; diese ist genannt nach dem Namen des HERRN Zebaoth, bder über den Cherubim thront. 3Und sie setzten die Lade Gottes auf einen neuen Wagen und holten sie aus dem Hause Abinadabs, der auf dem Hügel wohnte. Usa aber und Achjo, die Söhne Abinadabs, führten den neuen Wagen. 4Und als sie ihn mit der Lade Gottes aus dem Hause Abinadabs führten, der auf dem Hügel wohnte, und Achjo vor der Lade herging, 5tanzten David und ganz Israel vor dem HERRN her mit aller Macht im Reigen, mit Liedern, mit Harfen und Psaltern und Pauken und Schellen und Zimbeln. 6Und als sie zur Tenne Nachons kamen, griff Usa zu und hielt die Lade Gottes fest, denn die Rinder glitten aus. 7Da entbrannte des HERRN Zorn über Usa, und dGott schlug ihn dort, weil er eseine Hand nach der Lade ausgestreckt hatte, so daß er dort starb bei der Lade Gottes. 8Da ergrimmte David, daß der HERR den Usa so wegriß, und man nannte die Stätte «Perez-Usa» bis auf diesen Tag. 9Und David fürchtete sich vor dem HERRN an diesem Tage und sprach: Wie soll die Lade des HERRN zu mir kommen? 10Und er wollte sie nicht zu sich bringen lassen in die Stadt Davids, sondern ließ sie bringen ins Haus Obed-Edoms, des Gatiters. 11So blieb die Lade des HERRN drei Monate im Hause Obed-Edoms, des Gatiters, und der HERR segnete ihn und sein ganzes Haus.

Der arme Kerl will verhindern, dass das geliebte Heiligtum seines Volkes in den Schmutz fällt und wird dafür umgebracht. Hat mich als Kind schon sehr beschäftigt. Smilie

Usa starb, weil er die Heiligkeit der Lade missachtet hatte , indem er versuchte, sie
mit seinen Händen zu schützen. Solches Schützen des Heiligen kann das Heilige entehren.
Denn es trägt folgende Botschaft in sich: Nicht Usa braucht das Heilige, sondern das Heilige
braucht Usa. Gott hatte die Kontrolle über die Kühe bei der Rückkehr der Lade von den
Philistern. Wenn nun die Lade wegen den Kühen herunterfallen soll, dann soll sie fallen.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#858659) Verfasst am: 12.11.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
. wir glauben an die bibel, als offenbarung und wort des lebendigen gottes, und haben unzaehlige evidenzen, durch welche wir diesen glauben rational begruenden koennen.

Keine davon hat auch nru einen Schatten von Plausibilität. Der Faktengehalt der Evangelien passt auf eine postkarte.

Die Evolutionstheorie ist es auch nicht.

http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/natur/Schoepfung_Evolution/2007_03_04_Medien_Schoepfung_Evolution_Tagblatt.php

Die Entstehung von Leben aus leblosen Stoffen ist ungeklärt. Geht man von einem Evolutionsprozess aus, müsste neben vielen anderen Voraussetzungen auf dem Weg zu Leben auch der genetische Code allmählich entstanden sein. Wie das? Wie kann sich Materie selbst organisieren? Den «Zufall» zu bemühen, hilft uns bei der Frage nach unserer Herkunft und unserer Zukunft nicht weiter. Der genetische Code ist die Zuordnungsvorschrift für die Übersetzung der DNS-Abfolge in den Proteinen, den Bausteinen des Lebens. Jede codierte Information setzt eine intelligente Informationsquelle voraus, auch die genetische Information ist geistigen Ursprungs.
• Die Evolutionsmechanismen Mutation, Selektion und andere Faktoren vermögen die Entstehung neuer Organe und komplexer Formen, wie z.B. Federn, nicht zu erklären. Sie funktionieren nur, wenn viele Bauteile gleichzeitig intakt sind und zudem die zeitliche Abfolge ihres Zusammenbaus stimmt.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#858662) Verfasst am: 12.11.2007, 21:02    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

Hallo Angelo.

Ein Mensch der nicht erkennt, dass Götter Fiktion sind ist ein Idiot.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#858664) Verfasst am: 12.11.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

man macht sich eben oft ein voellig falsches bild von Gott, die gesagten vorurteile, von denen ich in meinem post sagte.

Du hast ne ganze Menge mehr "Vorurteile" gegenüber "Gott" als die Mehrheit der Forenuser hier zwinkern
Die meisten hier haben nur eines.
Surata

Beitrag(#858668) Verfasst am: 12.11.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Entstehung von Leben aus leblosen Stoffen ist ungeklärt.

Ich dachte eigentlich, das wäre auch gar nicht Thema der Evolutionstheorie.
Nun ja, ich bin auch kein Experte.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#858676) Verfasst am: 12.11.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
@Angelo
Pflichtlektüre für dich:
The Theist's Guide to Converting Atheists
How Not to Convert an Atheist
Dann klappt's auch mit dem Respektiert Werden.

Für Angelo nochmal zitiert.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#858679) Verfasst am: 12.11.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Die Entstehung von Leben aus leblosen Stoffen ist ungeklärt.

Ich dachte eigentlich, das wäre auch gar nicht Thema der Evolutionstheorie.
Nun ja, ich bin auch kein Experte.

Ist es auch nicht. Evolutionskritiker wissen das aber häufig nicht.

Zumal bei ihnen Wissensfindung so funktioniert: Etwas ist unerklärbar ---> Gott hat es gemacht.

Zum Glück haben die meisten Menschen diesen Gedankengang abgelegt, sonst wären wir nicht weiter als im Mittelalter
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#858683) Verfasst am: 12.11.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

. wir glauben an die bibel, als offenbarung und wort des lebendigen gottes, und haben unzaehlige evidenzen, durch welche wir diesen glauben rational begruenden koennen.

Keine davon hat auch nru einen Schatten von Plausibilität. Der Faktengehalt der Evangelien passt auf eine postkarte.

Die Evolutionstheorie ist es auch nicht.

http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/natur/Schoepfung_Evolution/2007_03_04_Medien_Schoepfung_Evolution_Tagblatt.php

Die Entstehung von Leben aus leblosen Stoffen ist ungeklärt. Geht man von einem Evolutionsprozess aus, müsste neben vielen anderen Voraussetzungen auf dem Weg zu Leben auch der genetische Code allmählich entstanden sein. Wie das? Wie kann sich Materie selbst organisieren?

Meine Fresse, hier wurden dir bereits Beispiele dafür genannt!
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#858685) Verfasst am: 12.11.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
Mephius hat folgendes geschrieben:
Ah, dann habe ich endlich einen Adressaten für eine Frage, die mir vor einiger Zeit in den Sinn kam:

Wenn bei der Flut tatsächlich außer Noah und seinen fröhlichen Archenbewohnern alle Lebewesen umgekommen sind, wie kann dann Goliath, ein Mitglied des vorsintflutlichen Stammes der Rephaim, noch zu Davids Zeiten Unruhe stiften?

Nicht vordrängeln, ich habe eher gefragt und warte auch noch auf Antwort. Smilie

aber sicher. Ich glaube an die wortwoertliche Wahrheit der Bibel.

Also denn mal :
"1Mo 6,17
Denn siehe, ich will eine Sintflut kommen lassen auf Erden, zu verderben
alles Fleisch, darin Odem des Lebens ist, unter dem Himmel. Alles, was auf Erden ist, soll untergehen."

Wenn das also wortwörtlich wahr ist, dann konnte es auch kein einziges lebendes Tier mehr auf Erden geben, was auf die Arche Noah hätte verfrachtet werden können!

Was ist denn nun mit deiner "biblischen Wahrheit"?

Rephaim wurden ganz einfach grosse Menschen genannt. Sie mussten nicht unbedingt eine Stammesverwandtschaft zu den vorsindtflutlichen Rephaim haben.

http://www.keyway.ca/htm2002/20020118.htm
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#858687) Verfasst am: 12.11.2007, 21:12    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Hallo Angelo.

Psalm 14,1: »Der Narr spricht in seinem Herzen: >Es gibt keinen Gott!
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#858690) Verfasst am: 12.11.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

angeloaracaju schrieb
Zitat:
Gott ist sehr wohl ein liebender und barmherziger Gott

.. aus der Bibel tropft Blut

Zitat:
wenn das Fass zum ueberlaufen gebracht wird, handeln und gericht. Das ist zwar niemandem symphatisch, aber so ist das mal.

Klar, selbständiges Denken verboten. Wer sich des Gottes Zwangsjacke widersetzt wird ausgerottet, erwürgt, vertilgt, gesteinigt ... aber so ist das mal.

Zitat:
Die Bibel sagt : Der Suende Sold ist der Tod.

Schon wieder der Tod. Ich dachte Gott wäre liebend und barmherzig?
.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#858691) Verfasst am: 12.11.2007, 21:14    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

- Du schreibst, Du willst nicht missionieren, aber müllst uns mit klebrigen Bibelsprüchen voll, anstatt zu argumentieren. Wenn Du aber nicht missionieren willst und auch nicht diskutieren, was dann?

- Argumente ignorierst Du und mißt mit zweierlei Maß: Für Deinen jungsteinzeitlichen Hirtenglauben findest Du "Evidenzen" und Heilserlebnisse, für die Du selbst gar nicht argumentieren kannst. Wenn ich jedoch konkret falsifizierbare Theorien angebe, forderst Du "Beweise".

Jetzt mußt Du aber wirklich nachlegen, um nicht als - sorry - kompletter Vollidiot dazustehen.

Welche Qualität sollen denn wissenschaftliche Argumente haben, damit sie Dich vom Aberglauben kurieren können? Was genau würdest Du als einen Beleg akzeptieren, daß die Erde älter als 1 Milliarde Jahre ist? Weich jetzt nicht wieder aus, sondern mach eine klare Ansage!

du kannst mir schlichtwegs keine Belege liefern, weil es keine Beweise gibt. ich glaube, dass die Bibel etwa 6500 Jahre alt ist, so wie es in der Bibel steht.

Ausserdem antworte ich nur mit kopierten texten, wo ich das vernuenftig finde, um eine ausfuehrlichere und klarere Antwort geben zu koennen. Das kannst du und alle anderen hier, auch machen, find ich ganz o.k.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#858696) Verfasst am: 12.11.2007, 21:17    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

du kannst mir schlichtwegs keine Belege liefern, weil es keine Beweise gibt.

Blödsinnig Aussage.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#858698) Verfasst am: 12.11.2007, 21:17    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

Hallo Angelo.

Denkst du, mich interessieren die Worte von Idioten?
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#858699) Verfasst am: 12.11.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
angeloaracaju schrieb
Zitat:
Gott ist sehr wohl ein liebender und barmherziger Gott

.. aus der Bibel tropft Blut

Zitat:
wenn das Fass zum ueberlaufen gebracht wird, handeln und gericht. Das ist zwar niemandem symphatisch, aber so ist das mal.

Klar, selbständiges Denken verboten. Wer sich des Gottes Zwangsjacke widersetzt wird ausgerottet, erwürgt, vertilgt, gesteinigt ... aber so ist das mal.

Zitat:
Die Bibel sagt : Der Suende Sold ist der Tod.

Schon wieder der Tod. Ich dachte Gott wäre liebend und barmherzig?
.

Gott vereint verschiede Eigenschaften in sich. Zwei Hauptmerkmale : Er ist Liebe, und er ist Gerechtigkeit.

Seine Gerechtigkeit verlangt die Bestrafung jedwelcher Suende. Der Suende Sold ist der Tod.
Seine Liebe hat es jedoch ausersehen, dass Jesus Christus die Strafe der ganzen Welt ans Kreuz trug, auch deine, und fuer sie bezahlte, so dass alle, die an Christus glauben, frei ausgehen koennen, und das ewige Leben ererben koennen. Das ist die zentrale Botschaft des Evangeliums.
Surata

Beitrag(#858701) Verfasst am: 12.11.2007, 21:19    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

Hallo Angelo.

Ad hominem?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#858702) Verfasst am: 12.11.2007, 21:19    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

Hallo Angelo.

Ad hominem?

Ich glaube Komodo meint mit Idioten die Autoren der biblischen Texte

Edit: Bei nochmaligen Lesen muss iich mich wohl korrigieren

Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 12.11.2007, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#858703) Verfasst am: 12.11.2007, 21:20    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

Hallo Angelo.

deine Meinung, und dein Interesse, ist mir ehrlich gesagt, ziemlich egal. Ich weiss auch gar nicht, was du in diesem thread suchst, ausser, mich desrespektieren zu wollen. Nicht besonders nett und klug fuer einen Atheisten, der was von sich haelt.

Zuletzt bearbeitet von angeloaracaju am 12.11.2007, 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Surata

Beitrag(#858704) Verfasst am: 12.11.2007, 21:21    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hallo Angelo.

Ad hominem?

Ich glaube Komodo meint mit Idioten die Autoren der biblischen Texte

Nun ja, Idiot trifft es hier ja irgendwie nicht.
Die Gefühlsregung als solche kann ich allerdings gut nachvollziehen.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#858706) Verfasst am: 12.11.2007, 21:22    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

Ad hominem?
Natürlich. Ich halte Menschen, die offensichtliche Märchen für die absolute Wahrheit halten, schon immer für Idioten. Selbst als ic mich noch als Christ betrachtete.

deine Meinung, und dein Interesse, ist mir ehrlich gesagt, ziemlich egal. Ich weiss auch gar nicht, was du in diesem thread suchst, ausser, mich desrespektieren zu wollen. Nicht besonders nett und klug fuer einen Atheisten, der was von sich haelt.
Ich bin nicht Klug, ich bin ein Mensch.

Zuletzt bearbeitet von Komodo am 12.11.2007, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#858707) Verfasst am: 12.11.2007, 21:22    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

Hallo Angelo.

Denkst du, mich interessieren die Worte von Idioten? [/quote]Und die ganzen Genies der Menschheitsgeschichte, die nicht an Gott geglaubt haben, sind auch Narren?
step

Beitrag(#858710) Verfasst am: 12.11.2007, 21:24    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

du kannst mir schlichtwegs keine Belege liefern, weil es keine Beweise gibt.

Hallo? Liest Du überhaupt, was ich schrebe? Ich hatte Dich um ein Falsifikationskriterium für das von Dir geglaubte Erdalter gebeten. Wenn Du das nicht angeben kannst, ist Deine Überzeugung nicht mehr wert als ein trotziger Wunsch. Also los!

ich glaube, dass die Bibel etwa 6500 Jahre alt ist, so wie es in der Bibel steht.

Geschockt Auch das Neue Testament? OBC = Old Bible Creationism ...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#858716) Verfasst am: 12.11.2007, 21:29    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

Das kannst du und alle anderen hier, auch machen, find ich ganz o.k.

Nein, das ist nicht OK. Das hier ist ein Diskussionsforum, keine Pinwand.
Xamanoth

Beitrag(#858717) Verfasst am: 12.11.2007, 21:30    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

du kannst mir schlichtwegs keine Belege liefern, weil es keine Beweise gibt. ich glaube, dass die Bibel etwa 6500 Jahre alt ist, so wie es in der Bibel steht.

Darf ich dir ein paar fragen stellen? Es gibt so ein paar Dinge, von denen ich von Christen selten eine vernünftige Antwort gehört habe (bis auf Ausnahmen - danke tillich)

- Wie definierst du "Gott"?
- Was ist eine "Hölle"? Wer kommt in die "Hölle"?
- Wer ist Christus? Warum ist Christus gestorben?
- Wieso musste Gott in die Welt eingreifen, zu den Menschen´sprechen, etc? heißt das nicht, dass seine Schöpfung nicht vollkommen ist, wenn er nachträglich eingreifen muss (das ist eines der plausibelsten religionskritischen Argumente, die ich kenne, ich begreife nicht, wieso in diesem Forum immer wieder die gleichen langweiligen Argumente kommen; ich halte das für ein viel größeres Hürdchen als omnipotenzparadox und theodizee)
- Wieso muss es ein Jenseits - Himmel/Hölle geben? Bedeutet dies nciht, dass dieses von Gott geschenkte Leben an Wert verliert?

Im übrigen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die ältesten biblischen Texte 500 oder vierhundert v.Chr. entstanden sind, älter sind sie auf keinen Fall. Dazu noch eine Frage, lieber A. (bitte verzeih, dass ich deinen Namen nicht ausschreibe:)
- Glaubst Du, dass die Bücher Mose von Mose sind?
- Wer hat das Johannesevangelium geschrieben?
- Wie alt ist die Welt?
Xamanoth

Beitrag(#858718) Verfasst am: 12.11.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen möchte ich die geschätzten Forumskollegen bitten, auf Beleidigungen (idiot, etc) zu verzichten. Das ist aufgeklärter Diskussionskultur nicht würdig.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#858720) Verfasst am: 12.11.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
sehr gut schreibt
Zitat:
OK, in der Bibel wird gesagt das Gott "Geist" sei.

1. Was ist mit "Geist" gemeint?
2. Wie sucht man diesen "Geist"?
3. Wenn gefunden, was bringts? Wenns nichts bringt, dann lasse ich es nämlich...
4. Nenne aktuell existierende Vorbilder die diesen Geist-Weg schon lange gehen, wo man sehen kann was bei rüberkommt.

1 Mose 27: Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn;

Der "Geist" hat also Menschengestalt.

.

Also wer die "Gestalt" findet, der hätte "Gott" gefunden?
Identifiziert sich Gott über seinen Körper?

Habe ich dich gefunden wenn ich deinen Körper gefunden habe?

Angenommen du bist Fussball-Fan, ich aber verachte Fussball - wie nah werden wir beide kommen? Werde ich dich "finden"?

Identifiziert man sich über Inhalte oder über Formen/Äusserliches?
Wenn Inhalte, dann habe ich jemanden gefunden wenn ich mit dessen Inhalten übereinstimme - oder?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#858722) Verfasst am: 12.11.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen möchte ich die geschätzten Forumskollegen bitten, auf Beleidigungen (idiot, etc) zu verzichten. Das ist aufgeklärter Diskussionskultur nicht würdig.

In der Tat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 10 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz