Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#858355) Verfasst am: 12.11.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Award?
edit:
nope, er hinterließ eine tochter.
ziemlich übel. |
Immerhin war die Tochter schon in einem Alter, in dem man wahrscheinlich schon ansatzweise unterscheiden kann, ob der Tod eines Angehörigen ein unbegrieflicher Schicksalsschlag ist oder eine Konsequenz aus dessen Verhalten. |
Ob das ein Trost ist?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#858359) Verfasst am: 12.11.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Award?
edit:
ziemlich übel. |
Immerhin war die Tochter schon in einem Alter, in dem man wahrscheinlich schon ansatzweise unterscheiden kann, ob der Tod eines Angehörigen ein unbegrieflicher Schicksalsschlag ist oder eine Konsequenz aus dessen Verhalten. |
Ob das ein Trost ist? |
Nein, das sicher nicht. Aber es ist ein Unterschied in der Wahrnehmung. Ich sagen, daß ich eher damit klar käme, wenn ich mit einem Verlust rechnen mußte, als wenn er aus heiterem Himmel kommt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#858364) Verfasst am: 12.11.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Award?
edit:
ziemlich übel. |
Ob das ein Trost ist? |
Nein, das sicher nicht. Aber es ist ein Unterschied in der Wahrnehmung. Ich sagen, daß ich eher damit klar käme, wenn ich mit einem Verlust rechnen mußte, als wenn er aus heiterem Himmel kommt. |
OK, das was Du da sagen, stimmt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858367) Verfasst am: 12.11.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Award?
edit:
ziemlich übel. |
Ob das ein Trost ist? |
Nein, das sicher nicht. Aber es ist ein Unterschied in der Wahrnehmung. Ich sagen, daß ich eher damit klar käme, wenn ich mit einem Verlust rechnen mußte, als wenn er aus heiterem Himmel kommt. |
OK, das was Du da sagen, stimmt. |
Ups, ein Wort vergessen ...
Edit: ich würde sagen, daß ...
Das nun verständlich sein?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#858569) Verfasst am: 12.11.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Für einen geübten Kletterer sind solche Aufstiege wie eine Leiter hochsteigen.
Freeclimber besteigen leicht zu erkletternde aber spektakuläre Wände.
An diesen Strecken bricht kein Griff.
Habe aber auch noch nie einen so hinaufrennen sehen.
Zur Risiokodiskussion:
ich denke nicht, daß Freeclimbing risikoreicher ist als zB. Mororradfahren oder Rauchen.
Ich muß aber gestehen, daß ich keine Statistik kenne, wie viele Freeclimber tatsächlich beim Feeclimben abgestürzt sind.
Ich denke, daß Bubendorfer einmal gestürzt ist, war aber so weit ich mich erinnere beim Dreh eines Werbefilms aus "relativ" geringer Höhe.
http://www.bubendorfer.com/dhtml/home.html
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#858596) Verfasst am: 12.11.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Award?
edit:
ziemlich übel. |
Wer dann noch weitermacht und den Tod bewusst in Kauf nimmt, ist in meinen Augen verantwortungslos. Wenn man sein lebensgefährliches Hobby nicht sein lassen kann, sollte man auf Kinder verzichten. |
Sorry: Was für ein Quark.
Als würde irgendwer etwaas aufgeben, vor dem er vorher keine Angst hat, nur wiel er jetzt eine Tochter hat. Er hatte vorher keine Angst um sein Leben, warum sollte er jetzt mehr haben?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#858603) Verfasst am: 12.11.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Award?
edit:
ziemlich übel. |
Wer dann noch weitermacht und den Tod bewusst in Kauf nimmt, ist in meinen Augen verantwortungslos. Wenn man sein lebensgefährliches Hobby nicht sein lassen kann, sollte man auf Kinder verzichten. |
Als würde irgendwer etwaas aufgeben, vor dem er vorher keine Angst hat, nur wiel er jetzt eine Tochter hat. Er hatte vorher keine Angst um sein Leben, warum sollte er jetzt mehr haben? |
Kannst du dir das wirklich nicht vorstellen? Es ist für viele schon ein Unterschied, ob man nur für sich verantwortlich ist, oder auch für Kinder. Natürlich gibt es Leute, die genau aus diesem Grund ein riskantes Hobby, oder sogar einen gefährlichen Beruf aufgeben, Fahrstil ändern, ihren Lebenstil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858605) Verfasst am: 12.11.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Award?
edit:
ziemlich übel. |
Als würde irgendwer etwaas aufgeben, vor dem er vorher keine Angst hat, nur wiel er jetzt eine Tochter hat. Er hatte vorher keine Angst um sein Leben, warum sollte er jetzt mehr haben? |
Keine Angst um sein Leben zu haben und in Kauf nehmen, seine Tochter zurückzulassen, sind ja wohl zwei paar Schuhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858617) Verfasst am: 12.11.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Award?
edit:
ziemlich übel. |
Keine Angst um sein Leben zu haben und in Kauf nehmen, seine Tochter zurückzulassen, sind ja wohl zwei paar Schuhe. |
Nur wenn du voraussetzt, daß der Freeclimber damit rechnet, abzustürzen.
Wenn er sich sicher ist, nicht abzustürzen und deshalb keine Angst um sein Leben hat, ändert auch die Tochter nichts...
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858620) Verfasst am: 12.11.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Zu Risiken und Statistik:
Zitat: | Ist Extremsport wirklich extrem gefährlich? Nein. Vielleicht
liegt es daran, dass sich die meisten Extremsportler angesichts
der potenziellen Gefahren besonders sicherheitsbewusst
verhalten und viel Wert auf gute Schutzausrüstung
legen: An den jährlich rund 1,3 Millionen gemeldeten
Sportunfällen sind Sportarten wie Bungee-Jumping oder
Freeclimbing jedenfalls nicht überproportional beteiligt.
Wer Fußball spielt oder Skihänge herunterwedelt, lebt
gefährlicher. Laut Statistik der Bundesanstalt für Arbeitsschutz
und Arbeitsmedizin führen Fußballspieler (30 Prozent)
und Skisportler (10 Prozent) die Liste der unfallträchtigsten
Sportarten an. |
Carl Sagan
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#858658) Verfasst am: 12.11.2007, 21:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Award?
edit:
ziemlich übel. |
Keine Angst um sein Leben zu haben und in Kauf nehmen, seine Tochter zurückzulassen, sind ja wohl zwei paar Schuhe. |
Das nimmt er nicht (wissentlich) in Kauf, weil er gar nicht erst davon ausgeht, dass es so weit kommen wird.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#858667) Verfasst am: 12.11.2007, 21:03 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Award?
edit:
ziemlich übel. |
Kannst du dir das wirklich nicht vorstellen? Es ist für viele schon ein Unterschied, ob man nur für sich verantwortlich ist, oder auch für Kinder. Natürlich gibt es Leute, die genau aus diesem Grund ein riskantes Hobby, oder sogar einen gefährlichen Beruf aufgeben, Fahrstil ändern, ihren Lebenstil. |
dann aber hatte er vorher schon Angst bzw. war sich zumindest der Gefährlichkeit seines Hobbys oder Berufes bewusst.
Wie viele Saisons hat Michael Schumacher eigentlich nach der Geburt seiner Tochter noch gefahren, auch wenn er gegenteiliges hat verlauten lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#858714) Verfasst am: 12.11.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Darwin Award?
edit:
ziemlich übel. |
Kannst du dir das wirklich nicht vorstellen? Es ist für viele schon ein Unterschied, ob man nur für sich verantwortlich ist, oder auch für Kinder. Natürlich gibt es Leute, die genau aus diesem Grund ein riskantes Hobby, oder sogar einen gefährlichen Beruf aufgeben, Fahrstil ändern, ihren Lebenstil. |
dann aber hatte er vorher schon Angst bzw. war sich zumindest der Gefährlichkeit seines Hobbys oder Berufes bewusst.
Wie viele Saisons hat Michael Schumacher eigentlich nach der Geburt seiner Tochter noch gefahren, auch wenn er gegenteiliges hat verlauten lassen? |
Wenn jemand solche Hobbies hat und sich der Gefährlichkeit nicht bewusst ist, und sie sich auch nicht bewusst macht, wenn er Nachwuchs hat - äh, dann blickt er aber nicht wirklich mit, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#858757) Verfasst am: 12.11.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Du unterschätzt die Selbstsicherheit die man hat, wenn man so etwas kann und Erfahrung darin hat.
Extremsportler sind in der regel vollkommen überzeugt, kein Risiko einzugehen und alles im griff zu haben.
Was sie vom gegenteil überzeugen kann ist höchstens noch die Frau/Freundin, auf jeden Fall abe rnur jemand, der sich auch beschweren kann und das ganze selbst für gefährlich hält.
Das ist was anderes, wenn Leute das als Beruf machen (insofern war Schumi als Beispiel nicht ganz perfekt), weil hier nicht der Sport selber die Hauptmotivation ausmacht, sondern es sich mehr um ein Risiko handelte, das man gegen genug Geld einzugehen bereit war.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#858810) Verfasst am: 12.11.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Erinnert mich an ein Filmchen, daß ich mal in youtube gesehen habe. (war am nächten Tag schon wieder weg) Da war ein Typ der mit Saugheber auf der Rückseite von einem ICE mitfuhr.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#858816) Verfasst am: 12.11.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du unterschätzt die Selbstsicherheit die man hat, wenn man so etwas kann und Erfahrung darin hat.
Extremsportler sind in der regel vollkommen überzeugt, kein Risiko einzugehen und alles im griff zu haben.
Was sie vom gegenteil überzeugen kann ist höchstens noch die Frau/Freundin, auf jeden Fall abe rnur jemand, der sich auch beschweren kann und das ganze selbst für gefährlich hält.
|
Ich würde das Selbstüberschätzung nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#858820) Verfasst am: 12.11.2007, 22:46 Titel: |
|
|
edit:
ziemlich übel. |
Wenn man ein Kind in die Welt setzt, sollte man sich seiner Verantwortung bewusst sein. Darum geht es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#858821) Verfasst am: 12.11.2007, 22:46 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du unterschätzt die Selbstsicherheit die man hat, wenn man so etwas kann und Erfahrung darin hat.
|
Ich würde das Selbstüberschätzung nennen. |
Naja, wer ausreichend gut und erfahren ist, bei dme ist eine solche Einschätzung mE realistisch.
Dass trotzdem ein Unfall passiren kann - naja, damit muss man zum Beispiel in einer Fabrik auch rechnen. Und wenn man die Maschinen noch so gut kennt, stolpern und den Arm an eine Presse verlieren kann man immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#858848) Verfasst am: 12.11.2007, 23:16 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du unterschätzt die Selbstsicherheit die man hat, wenn man so etwas kann und Erfahrung darin hat.
|
Ist nicht ein Seil gerissen?
Müsste es dann nicht Materialüberschätzung heissen?
Und sollte so ein Seil nicht eigentlich halten?
Würdest du es auch als Selbstüberschätzung bezeichnen, wenn es bei einen populären Sport wie beim Bungee-Springen passiert wäre?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#858852) Verfasst am: 12.11.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Auch beim Bungeespringen würde ich es als Selbstüberschätzung bezeichnen.
Außerdem wird Bungeespringen meist so ausgerichtet, dass man auch nicht seitlich mit Objekten kollidieren kann - das ist in diesem Fall aber schwierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#858857) Verfasst am: 12.11.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du unterschätzt die Selbstsicherheit die man hat, wenn man so etwas kann und Erfahrung darin hat.
|
Ist nicht ein Seil gerissen?
Müsste es dann nicht Materialüberschätzung heissen?
Und sollte so ein Seil nicht eigentlich halten?
Würdest du es auch als Selbstüberschätzung bezeichnen, wenn es bei einen populären Sport wie beim Bungee-Springen passiert wäre? |
Nennen wir es Risikounterschätzung. Es ging mir eigentlich um Shadaiks Bemerkung: Zitat: | Als würde irgendwer etwas aufgeben, vor dem er vorher keine Angst hat, nur weil er jetzt eine Tochter hat. Er hatte vorher keine Angst um sein Leben, warum sollte er jetzt mehr haben? | viele Menschen nehmen die Risiken, die sie eingehen, viel bewusster wahr, wenn sie Kinder haben. Manche ändern deshalb etwas. Angst oder nicht. Ist überhaupt gesagt, dass ein Extremsportler keine Angst hat?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#858867) Verfasst am: 12.11.2007, 23:35 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ist überhaupt gesagt, dass ein Extremsportler keine Angst hat? |
Wer keine Angst hat, kann nicht mutig sein.
Seine Angst immer spüren und ausreizen zu wollen kann eine Sucht sein.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#858873) Verfasst am: 12.11.2007, 23:48 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ist überhaupt gesagt, dass ein Extremsportler keine Angst hat? |
Seine Angst immer spüren und ausreizen zu wollen kann eine Sucht sein. |
Könnte bei solchen Sachen schon auch ne Rolle spielen. Die Angst überwinden muss toll sein, ist ja nichts dran auszusetzen. Aber andere Dinge, auch Süchte sollte man ja auch überdenken wenn man Verantwortung für ein Kind übernimmt. Rauchen zum Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#858877) Verfasst am: 12.11.2007, 23:58 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ist überhaupt gesagt, dass ein Extremsportler keine Angst hat? |
Könnte bei solchen Sachen schon auch ne Rolle spielen. Die Angst überwinden muss toll sein, ist ja nichts dran auszusetzen. Aber andere Dinge, auch Süchte sollte man ja auch überdenken wenn man Verantwortung für ein Kind übernimmt. Rauchen zum Beispiel. |
Wir gehen eine Menge Risken ein ohne dass wir uns dessen bewusst sind.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein solches Seil reisst?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#858890) Verfasst am: 13.11.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Ist überhaupt gesagt, dass ein Extremsportler keine Angst hat? |
Könnte bei solchen Sachen schon auch ne Rolle spielen. Die Angst überwinden muss toll sein, ist ja nichts dran auszusetzen. Aber andere Dinge, auch Süchte sollte man ja auch überdenken wenn man Verantwortung für ein Kind übernimmt. Rauchen zum Beispiel. |
Wir gehen eine Menge Risken ein ohne dass wir uns dessen bewusst sind.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein solches Seil reisst? |
Na eben, das reicht doch. Ich hätt einen Grottenschiß mich bloß auf so ein verdammtes Seil zu verlassen. Aber ich habs eh nicht so mit Höhe, Klettern und so, vielleicht kann ich es deshalb nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#858892) Verfasst am: 13.11.2007, 00:09 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Na eben, das reicht doch. Ich hätt einen Grottenschiß mich bloß auf so ein verdammtes Seil zu verlassen. Aber ich habs eh nicht so mit Höhe, Klettern und so, vielleicht kann ich es deshalb nicht nachvollziehen. |
Schon mal mit ner Gondel oder Sessellift gefahren?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#858893) Verfasst am: 13.11.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Na eben, das reicht doch. Ich hätt einen Grottenschiß mich bloß auf so ein verdammtes Seil zu verlassen. Aber ich habs eh nicht so mit Höhe, Klettern und so, vielleicht kann ich es deshalb nicht nachvollziehen. |
Schon mal mit ner Gondel oder Sessellift gefahren? |
He, ICH hab nicht gesagt, der soll gefälligst keine Kinder haben, wenn er die Wände hoch muss! Ich hab nur bezweifelt, dass es niemand gibt, der solche Hobbies wegen Kindern aufgibt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#858897) Verfasst am: 13.11.2007, 00:16 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
He, ICH hab nicht gesagt, der soll gefälligst keine Kinder haben, wenn er die Wände hoch muss! Ich hab nur bezweifelt, dass es niemand gibt, der solche Hobbies wegen Kindern aufgibt. |
Ursprünglich ginge es hier mal um Freeclimbing. Das kann man nun wirklich nicht mit Gondel- oder Sessellift-fahren vergleichen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#858901) Verfasst am: 13.11.2007, 00:19 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
He, ICH hab nicht gesagt, der soll gefälligst keine Kinder haben, wenn er die Wände hoch muss! Ich hab nur bezweifelt, dass es niemand gibt, der solche Hobbies wegen Kindern aufgibt. |
Ursprünglich ginge es hier mal um Freeclimbing. Das kann man nun wirklich nicht mit Gondel- oder Sessellift-fahren vergleichen. |
Danke, nicht dass ich mich nimmer Skifahren gehen trau, wegen Wolf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#858908) Verfasst am: 13.11.2007, 00:35 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ursprünglich ginge es hier mal um Freeclimbing. Das kann man nun wirklich nicht mit Gondel- oder Sessellift-fahren vergleichen. |
Hmm sind die Seile vergleichbar entsprechend den Belastungen?
(Beim Climbing ist er übrigens nicht gestorben. )
|
|
Nach oben |
|
 |
|