Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ateyim registrierter User
|
(#858913) Verfasst am: 13.11.2007, 00:41 Titel: |
|
|
angelo ist derzeit nicht im forum.... jaaaaaaa, hurraaaaaaaaa, er ist schlafen gegangen...
welch herrliche ruhe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#858914) Verfasst am: 13.11.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | |
Das ist zutreffend. eod.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#858915) Verfasst am: 13.11.2007, 00:43 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: |
Und diese Gerechtigkeit fordert, dass auch Unschuldige bestraft werden? Welche Sünde haben Tiere und Säuglinge begangen? Welche Sünden hat Hiob begangen, welche seine Familie? |
eine ausfuehrliche antwort auf hiobs leiden findest du hier:
http://www.nikodemus.net/795-Leidiger_Hiob.htm |
Es geht mir nicht um die Leiden Hiobs, sondern um die derjenigen, die dafür geopfert wurden. Er hatte ja sein Happy End.
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Von der Sünde waren auch Frauen und Kinder nicht ausgenommen. Um zu verhindern, dass sich der Götzenkult der Kanaaniter nicht doch einschleicht, gab es anscheinend keinen anderen Weg. Das klingt jetzt alles ziemlich berechnend und brutal. Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, nicht mehr auf diese Art gegen Sünde kämpfen zu müssen. |
Ja, da hast du aber echt noch mal Glück gehabt, dass Gott, obwohl unfehlbar, sich es später offenbar anders überlegt hat. Interessant ist aber für mich vor allem, dass du persönlich das also nicht für wirklich richtig hältst? Aber wenn Gott dir sagen würde, dass du, um ganz sicher zu gehen, dass der Götzenkult ausgerottet wird, du auch Kinder umbringen musst, würdest du es, natürlich schweren Herzens, tun? (Ich weiss, die zitierten sind nicht deine eigenen Worte, aber du übernimmst sie ja offenbar für dich)
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | so ist es. jesus sprach zum dieb, der an seiner seite am kreuz hing : heute wirst du im paradiese sein. Der mann hatte nur eines vorzuweisen : seinen glauben an jesus christus. so kann auch der schlimmste massenmoerder am ende seines lebens aufrichtige busse und reue ueben, und sich bekehren, und gott vergibt ihm. |
Gottes Gerechtigkeit beinhaltet demnach die Begnadigung von Massenmördern wie auch das Ermorden von Säuglingen und Tieren?
es scheint mir, du hast ueberhaupt nicht kapiert, um was es ueberhaupt ging. |
Naja, um was es ging, hatte ja nun wohl ich festgelegt, schließlich war es ja meine Frage. Und es ging mir nicht darum, ob Töten im Krieg im Alten Testament gegen das Tötungsverbot verstößt, sondern das Ermorden von offensichtlich Unschuldigen. Oder ist ein Säugling ein Götzendiener?
Es ist mir schon klar, dass du nicht wirklich diskutieren willst, was ja auch gar nicht geht, wenn man die eigene Ansicht grundsätzlich nicht in Frage stellen kann, aber ein paar mehr eigene Antworten wären schon sinnvoller als das ständige Verlinken. Du scheinst ja im Moment auch sehr fleißig zu sein:
http://www.ethicalatheist.com/forum/viewtopic.php?t=7972&start=45&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=f5a3e5ec0af194561518c389c3ebcd1d
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#858916) Verfasst am: 13.11.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Hui, die Christen wenden sich jetzt auch der Idee eines Demiurgen zu? Interessant.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#858917) Verfasst am: 13.11.2007, 00:47 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Hui, die Christen wenden sich jetzt auch der Idee eines Demiurgen zu? Interessant. |
Bemerkenswert vor allem, dass der Teufel des AT durch den charakterlich unterschiedlichen Teufel des NT erklärt werden soll.
Verspäteter iranischer Einfluß?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#858921) Verfasst am: 13.11.2007, 00:55 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
Hier mal zu meiner ersten Frage. Was hat euch dazu bewegt, Atheisten zu werden ? Gibt es einen starken Grund, der euch annehmen laesst, Gott existiert nicht ?
Glaubt ihr, das Universum hatte einen Anfang, oder war es ewig ?
|
Atheist wird man nicht sondern ist es.
Es gab wohl einen Urknall, bin aber kein Physiker und darum nicht auf dem neusten Stand.
Sollte wirklich ein intelligentes Wesen dieses Universum erschaffen haben und noch existieren, so steht es maximal auf gleicher Stufe ist also gleichberechtigt.
Und sollte es jemals gefunden werden so landet es ganz klar auf dem Seziertisch. Da es ja laut Bibel/Koran/Tora sich anmasst uns vorzuschreiben was wir zu tun und zu lassen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#858926) Verfasst am: 13.11.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Angelo hat woanders inzwischen zugegeben, keine Beweise für Gott zu haben:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | i firmly believe in the existence of god. however, i have no proofs. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
angeloaracaju registrierter User
|
(#858927) Verfasst am: 13.11.2007, 01:10 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass das hier ein Diskussionsforum ist, keine Pinwand? |
danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. die alternative ist jedoch, dass ich schlichtwegs keine antwort gebe. ich habe nicht unbegrenzt zeit....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858929) Verfasst am: 13.11.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Angelo hat woanders inzwischen zugegeben, keine Beweise für Gott zu haben:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | i firmly believe in the existence of god. however, i have no proofs. | |
ich habe nie etwas anderes behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858930) Verfasst am: 13.11.2007, 01:13 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Hier mal zu meiner ersten Frage. Was hat euch dazu bewegt, Atheisten zu werden ? Gibt es einen starken Grund, der euch annehmen laesst, Gott existiert nicht ?
|
Es gab wohl einen Urknall, bin aber kein Physiker und darum nicht auf dem neusten Stand.
Sollte wirklich ein intelligentes Wesen dieses Universum erschaffen haben und noch existieren, so steht es maximal auf gleicher Stufe ist also gleichberechtigt.
Und sollte es jemals gefunden werden so landet es ganz klar auf dem Seziertisch. Da es ja laut Bibel/Koran/Tora sich anmasst uns vorzuschreiben was wir zu tun und zu lassen haben. |
oder vielleicht kann das umgekehrte passieren. dass eben Gott, weil er Gott ist, das recht hat, gesetze zu machen, und wir verpflichtet sind , diese einzuhalten. und wenn wir es nicht tun, er uns richten muss..... und wer dann auf den seziertisch landet, das zu erraten, ueberlasse ich dir....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858931) Verfasst am: 13.11.2007, 01:15 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
|
Und sollte es jemals gefunden werden so landet es ganz klar auf dem Seziertisch. Da es ja laut Bibel/Koran/Tora sich anmasst uns vorzuschreiben was wir zu tun und zu lassen haben. |
oder vielleicht kann das umgekehrte passieren. dass eben Gott, weil er Gott ist, das recht hat, gesetze zu machen, und wir verpflichtet sind , diese einzuhalten. und wenn wir es nicht tun, er uns richten muss..... und wer dann auf den seziertisch landet, das zu erraten, ueberlasse ich dir.... |
Das nennt man Kadavergehorsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#858932) Verfasst am: 13.11.2007, 01:19 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
oder vielleicht kann das umgekehrte passieren. dass eben Gott, weil er Gott ist, das recht hat, gesetze zu machen, und wir verpflichtet sind , diese einzuhalten. und wenn wir es nicht tun, er uns richten muss..... und wer dann auf den seziertisch landet, das zu erraten, ueberlasse ich dir.... |
Kann sein, aber warum sollte ich diesen Gott anbeten? Aus Angst, weil er mich sonst bestraft? Was unterscheidet einen solchen Gott von einem schutzgelderpressenden Mafiakiller?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858933) Verfasst am: 13.11.2007, 01:21 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Kann sein, aber warum sollte ich diesen Gott anbeten? Aus Angst, weil er mich sonst bestraft? Was unterscheidet einen solchen Gott von einem schutzgelderpressenden Mafiakiller? |
Er hat dich lieb?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#858936) Verfasst am: 13.11.2007, 01:29 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Er hat dich lieb? |
Wer nicht? Aber was hilft mir das, wenn ich auf seinem Seziertisch liege?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858938) Verfasst am: 13.11.2007, 01:32 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Er hat dich lieb? |
Wer nicht? Aber was hilft mir das, wenn ich auf seinem Seziertisch liege? |
Vielleicht seziert er dich liebevoll?
Okay, ich lass es mir kommt grad das
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#858942) Verfasst am: 13.11.2007, 01:40 Titel: |
|
|
Mephius hat folgendes geschrieben: |
Also ich bin jetzt ganz ehrlich enttäuscht von dieser lieblos hingeklatschten Antwort. Nicht, dass ich großartig viel erwartet hätte, aber hier fällt es mir wirklich schwer, nicht von einer bösen Absicht auszugehen.
Vor allem sagt dieser billige Link genau das Gegenteil von dem aus, was du behauptest, nämlich dass explizit nur dieser Stamm der Riesen "Rephaim" genannt wurde. Lame. |
Die Riesen sind entstanden indem die Söhne Gottes = Engel (böse, gefallene) Sex mit Menschentöchtern hatten - steht doch in der Bibel drin
Dafür wurden diese Engel, die ihre STellung verlassen hatten, dann im Abgrund weggesperrt ... Zitat: | Denn Gott hat selbst die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis in die Hölle gestoßen und übergeben, damit sie für das Gericht festgehalten werden; 5und hat die frühere Welt nicht verschont, sondern bbewahrte allein Noah, den Prediger der Gerechtigkeit, mit sieben andern, als er die cSintflut über die Welt der Gottlosen brachte; 6und dhat die Städte Sodom und Gomorra zu Schutt und Asche gemacht und zum Untergang verurteilt und damit ein Beispiel gesetzt den Gottlosen, die hernach kommen würden; 7und hat den gerechten Lot errettet, dem die schändlichen Leute viel Leid antaten mit ihrem ausschweifenden Leben. |
-> Die Engel die sexuell unzüchtig waren wie die leute in sodom / gomorra und die riesenbabies gemacht hatten wurden bereits jetzt in den abgrund eingesperrt und nicht erst später wie satan und die restlichen bösen engel ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#858944) Verfasst am: 13.11.2007, 01:46 Titel: |
|
|
danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. die alternative ist jedoch, dass ich schlichtwegs keine antwort gebe. ich habe nicht unbegrenzt zeit.... |
Das Problem lässt sich auch anders lösen. Anstatt in einem Thread von der Bibel über den Urknall bis zur Evolutiontheorie alles Mögliche diskutieren zu wollen, hättest Du Dich auf ein Thema beschränken können. Wenn Du so ein gewaltiges Fass öffnest, musst Du es auch austrinken - oder Du versuchst es mal eine Nummer kleiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#858945) Verfasst am: 13.11.2007, 01:48 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht seziert er dich liebevoll? |
Toll, komme ich dann in einer Folge von CSI Heaven vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858947) Verfasst am: 13.11.2007, 01:51 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht seziert er dich liebevoll? |
Toll, komme ich dann in einer Folge von CSI Heaven vor? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#858968) Verfasst am: 13.11.2007, 02:52 Titel: |
|
|
und überhaupt Angelo fängst du ganz falsch an.
Dein Glaube soll dir Zuversicht in DEINEM Leben geben!
und nicht andere davon zu überzeugen versuchen, das du alles richtig machst -
so wichtig ist dein persönlicher Glaube anderen nämlich ganz und gar nicht.
was Gott für dich ist, ist für mich nix - basta.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#858991) Verfasst am: 13.11.2007, 04:38 Titel: |
|
|
Also ich wollt zwar was schreiben, aber ich glaub ich erspar mir das lieber.
Bei all dem gerede um Evolution und Urknall hat angeloaracaju bislang nicht erklärt warum seine Argumente den christlichen Gott beweisen. Es könnte genauso gut Odin, Thor, das Spaghettimonster oder die heilige Teetasse das Universum geschaffen haben.
Mal davon abgesehen - Wer sagt, dass der Urknall etwas "geschaffen" hat? Der Urknall könnte genauso gut ein Teil eines sehr viel größeren, ewigen Kreislaufs sein, der auch ohne Schöpfer schon ewig existierte...Laut der aktuellen Quantenforschung ist dieser Gedanke gar nicht mal so abwegig...
Das geistige Niveau ist echt unterirdisch - Nix gegen Dich angeloaracaju, aber Du argumentierst hier Seitenlang mit Strohmännern und einfachst zu durchschauenden Zirkelschlüssen und belegst das mit einer Schrift deren einzige Garantie auf Tatsachenberichte und Wahrheiten sie sich selbst gibt...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858992) Verfasst am: 13.11.2007, 05:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer hätte jemals so einen Schwachsinn behauptet? Liegt es an den Atheisten, dass Hitler sich umgebracht hat? Ach ja: hätte Hitler sich 5 Minuten vor seinem Tod bekehrt, wäre er beim Jüngsten Gericht ja von all seinen Sünden freigesprochen worden, während ein nichtgläubiger Humanist, der sich sein Leben lang bemüht, ein guter Mensch zu sein, in der Hölle landet.
ganz richtig. du hast es erfasst. |
Hat er aber nicht ... ätsch ... mit sovielen dämonen wie hitler hatte ist das auch schwierig noch dazu wenn man in einer extremsituation wie heranrückende russen steht ...
ich verachte ihn zutiefst, ich hätte an seiner stelle bis zum tod gekämpft, ich hätte mit maschinenpistole etc. die heranrückenden russen angegriffen, und wäre ich dann kurz vorm gefangennehmen gewesen, hätte ich handgranate gezündet und wäre mitten in die russen reingelaufen
hitler war ein feiger loser pfui - wenn ich schon mein leben verliere richte ich dann zumindest maximalen schaden bei meinem gegner an - das ist bei jedem guten computerspiel so und auch die muslimischen terroristen haben das kapiert ...
auch saddam ... hat sich einfanch gefangennehmen lassen ... kein kampf nix ...
typisch verweichlichte verweltlichte machthaber ohne spirituellen hintergrund, feige und loser ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858993) Verfasst am: 13.11.2007, 07:40 Titel: |
|
|
ausserdem muss es heissen, wenn man ganz bibelkorrekt ist :
NEUGEBORENER CHRIST -> du musst von neuem geboren werden (nikodemus), nicht du musst wiedergeboren werden
Nicht "Wiedergeborener Christ" sondern "Neugeborener Christ"
Wiedergeboren führt zu verwechslungen mit reinkarnationsfans ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#858994) Verfasst am: 13.11.2007, 08:04 Titel: |
|
|
Vielleicht beantwortest du zur Abwechslung auch mal mir eine Frage. Aber das wirst du wohl wieder nicht tun, denn auf solche Fragen weißt du keine Antwort.
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Gottes Gerechtigkeit verlangt es, dass alle, ALLE Ungerechtigkeit bestraft wird. |
Und was ist am Unglauben ungerecht ? |
Der Unglaube ist in letzter Instanz die groesste Suende, die der Mensch begehen kann. Denn sie raubt Gott die Ehre, die ihm gebuehrt, weil er Gott ist, und allen das Leben gegeben hat. |
Du willst uns also ernsthaft einreden, es gebe da ein Wesen namens Gott, welches schon immer da gewesen sei und das gesamte Universum mit allem, was sich darin befindet, erschaffen habe. Dieser Gott lege nun ganz besonderen Wert darauf, dass eine Spezies auf einem unbedeutenden Planeten vollständig an ihn glaubt. Davon hänge seine Ehre so sehr ab, dass alle Ungläubigen bestraft werden müssten.
Das allein ist ja schon absurd genug.
Für die Kommunikation mit dieser Spezies aber fällt nun diesem Gott, der so allmächtig ist und das alles erschaffen hat, nichts besseres ein, als eine Handvoll Exemplare dieser Spezies »Wahrheiten« auf ein Bündel von Papyrusfetzen kritzeln zu lassen? Das willst du uns wohl doch nicht ernsthaft erzählen, oder?
Zuletzt bearbeitet von Louseign am 13.11.2007, 09:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#859001) Verfasst am: 13.11.2007, 08:48 Titel: |
|
|
Ihr findet selbigen Thread von Forentroll angeloxyz unter www.daemonenforum.de
Er tingelt von Forum zu Forum mit seiner Missioniererei
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859008) Verfasst am: 13.11.2007, 09:34 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Vielleicht beantwortest du zur Abwechslung auch mal mir eine Frage. Aber das wirst du wohl wieder nicht tun, denn auf solche Fragen weißt du keine Antwort.
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Backside hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Gottes Gerechtigkeit verlangt es, dass alle, ALLE Ungerechtigkeit bestraft wird. |
Und was ist am Unglauben ungerecht ? |
Der Unglaube ist in letzter Instanz die groesste Suende, die der Mensch begehen kann. Denn sie raubt Gott die Ehre, die ihm gebuehrt, weil er Gott ist, und allen das Leben gegeben hat. |
Du willst uns also ernsthaft einreden, es gebe da ein Wesen namens Gott, welches schon immer da gewesen sei und das gesamte Universum mit allem, was sich darin befindet, erschaffen habe. Dieser Gott lege nun ganz besonderen Wert darauf, dass eine Spezies auf einem unbedeutenden Planeten vollständig an ihn glaubt. Davon hänge seine Ehre so sehr ab, dass alle Ungläubigen bestraft werden müssten.
Das allein ist ja schon absurd genug.
Für die Kommunikation mit dieser Spezies aber fällt nun diesem Gott, der so allmächtig ist und das alles erschaffen hat, nichts besseres ein, als eine Handvoll Exemplare dieser Spezies »Wahrheiten« auf ein Bündel von Papyrusfetzen kritzeln zu lassen? Das willst du uns wohl doch nicht ernsthaft erzählen, oder? |
vielleicht ist die erde ja der einzig bewohnte planet des universums ...
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#859010) Verfasst am: 13.11.2007, 09:36 Titel: |
|
|
Grade im Dämonenforum gelesen:
Zitat: | Gott kann nicht verantwortlich gemacht werden fuer alle Graeueltaten, die im lauf der Geschichte in seinem Namen veruebt wurden. Nicht nur gegen hexen und zauberern, sondern auch gegen andere Voelker und andersglaubende.
Gottes wichtigses Gebot lautet : Liebe deinen naechsten wie dich selbst. Daran werden beim juengsten Gericht einmal alle gemessen werden : wie sehr sie ihre Mitmenschen geliebt haben. |
Das ist ja nun mal eine ganz andere theologische Variante als Herr A. sie bisher hier vertreten hat und vor allem auch keine evangelikale Position. Obwohl Gott in der Bibel, die ja laut A. insgesamt Gottes Wort ist, explizit befohlen hat, Zauberer zu töten, ist er nicht verantwortlich, dass dieser Befehl auch ausgeführt wurde. Gleichzeitig ist Gott aber, wie hier ausgeführt, für die Schlächtereien im AT durchaus verantwortlich, da waren sie eben gerechtfertigt. Offenbar traut man sich dann doch nicht, dass für die uns doch noch näher liegende Hexenverbrennung auch zu reklamieren.
Und eben hat A. noch behauptet, dass nur der Glaube oder die Bekehrung für die Rettung im Jüngsten Gericht relevant ist, plötzlich ist es die Liebe zum Nächsten, die ja durchaus auch ein Nichtchrist haben könnte. Allerdings lässt sich das ja vielleicht dadurch erklären, dass man mit echten vom Teufel Besessenen anders diskutieren muss, die haben ja auch noch magische Kräfte, die den Atheisten und Agnostikern leider nicht zur Verfügung stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859011) Verfasst am: 13.11.2007, 09:43 Titel: |
|
|
die Befehle galten nur im alten Testament - sämtliche Hexentötungen in der neuen Testamentzeit waren somit keine direkten Anordnungen Gottes mehr sondern menschliche willkür ...
weil im NT das Gericht Gottes nicht mehr wie im AT sofort vollstreckt wird sondern erst beim Endgericht nach dem Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#859022) Verfasst am: 13.11.2007, 10:09 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass das hier ein Diskussionsforum ist, keine Pinwand? |
danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. die alternative ist jedoch, dass ich schlichtwegs keine antwort gebe. ich habe nicht unbegrenzt zeit.... |
du hast aber offenbar genug zeit um uns zu nerven. wir geben auf deine fragen antworten während du auf irgendwelche seiten verweist, die wenig bis garnichts mit der frage zu tun haben, bzw zu viel lesestoff beinhalten um diese fragen kurz und bündig zu beantworten. so ein "diskussions"verhalten nenne ich respektlos.
kurz: du willst missionieren! dazu sage ich: geh woanders hin und lass die leute in ruhe!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#859039) Verfasst am: 13.11.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Um den Moderatoren, Admins und Usern viel Zeit und Nerven zu sparen mache ich nochmals bekannt das angeloxyz ein Forentroll ist der schon etliche Foren mit seinen abstrusen Ideen und ständigen Linkverweisen zugemüllt hat.
Kurz bevor er aufgibt endet es mit Beschimpfungen, das man ihn nicht verstehe und Seitenlangen Pamphleten.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|