Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#859075) Verfasst am: 13.11.2007, 12:12 Titel: Franz Müntefering |
|
|
tritt aus persönlichen Gründen ( noch im November ) von seinen Funktionen als Vizekanzler und Bundesarbeitsminister zurück
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#859078) Verfasst am: 13.11.2007, 12:15 Titel: |
|
|
Spiegel: Müntefering tritt zurück. - Als Nachfolger ist Kurt Beck im Gespräch.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 13.11.2007, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#859082) Verfasst am: 13.11.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Bei dem uralten Stern-Artikel geht es um den damaligen Ruecktritt Muenteferings vom SPD-Parteivorsitz und nicht um seine aktuelle Ankuendigung, die Aemter in der Bundesregierung niederzulegen. Die aktuelle Spekulation, dasz der amtierende SPD-Vorsitzende Kurt Beck diese Regierungsaemter uebernimmt, unterstellt uebrigens, dasz Beck bereit sei, das Ministerpraesidentenamt von Rheinland-Pfalz aufzugeben. Ueber einen Eintritts Becks in die Regierung der groszen Koalition wurde ja schon laenger gemunkelt.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#859128) Verfasst am: 13.11.2007, 13:42 Titel: Re: Franz Müntefering |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | tritt aus persönlichen Gründen ( noch im November ) von seinen Funktionen als Vizekanzler und Bundesarbeitsminister zurück |
ein "Typ" geht... mir wäre es lieber, wenn "Vögel" wie Pofalla etc. gehen würden...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859135) Verfasst am: 13.11.2007, 13:50 Titel: |
|
|
ja, da gebe ich dir recht, er ist tatsächlich ein "Typ" . Heute nachmittag wird sich Münte zu seinem Rücktritt äußern ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#859159) Verfasst am: 13.11.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Ich habe ihn auch persönlich des öfteren erlebt und bedaure sehr seinen Schritt, kann ihn aber gut verstehen, da es seiner Frau sehr schlecht gehen soll.
Auch wenn ich seine Haltung zu Hartz 4 in den letzten Wochen nicht teilte, ich ziehe den Hut vor diesem Mann, den ich bereits als nordrheinwestfälischen Arbeitsminister kannte, dasmals war er auch mein Bezirksvorsitzender (SPD-Westliches Westfalen). Er ist kein Hühott-Politiker, sondern er steht zu seinem Wort. Gleichzeitig ist er ein Pragmatiker, der, aus meiner Sicht, die ideologische Grundausrichtung nie verloren hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#859241) Verfasst am: 13.11.2007, 15:44 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Bei dem uralten Stern-Artikel geht es um den damaligen Ruecktritt Muenteferings vom SPD-Parteivorsitz und nicht um seine aktuelle Ankuendigung, die Aemter in der Bundesregierung niederzulegen. |
Oh, Verzeihung. Schnellschuss meinerseits. Link entfernt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#859254) Verfasst am: 13.11.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich habe ihn auch persönlich des öfteren erlebt und bedaure sehr seinen Schritt, kann ihn aber gut verstehen, da es seiner Frau sehr schlecht gehen soll.
Auch wenn ich seine Haltung zu Hartz 4 in den letzten Wochen nicht teilte, ich ziehe den Hut vor diesem Mann, den ich bereits als nordrheinwestfälischen Arbeitsminister kannte, dasmals war er auch mein Bezirksvorsitzender (SPD-Westliches Westfalen). Er ist kein Hühott-Politiker, sondern er steht zu seinem Wort. Gleichzeitig ist er ein Pragmatiker, der, aus meiner Sicht, die ideologische Grundausrichtung nie verloren hat. |
*hust*
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#859275) Verfasst am: 13.11.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Hallo malone,
du musst das nicht genauso sehen.
Wie gehts deinem Schwindel?
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#859291) Verfasst am: 13.11.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Hallo malone,
Gruß |
Nein sehe ich auch nicht so. Ich vergleiche die Realpolitik stets mit meinen (realistischen) Idealvorstellungen und da kommt kein Politiker besonders gut bei weg. Dass Münte freilich nicht so ein Ekelpaket wie Kauder oder Pofalla ist, muss ich allerdings einräumen
Dem Schwindel geht's besser. Ich trage seit gestern abend stets einen Schal, weil mir geraten wurde, den Nacken warm zu halten. Ob es daran liegt, weiß ich natürlich nicht, es schwankt ja sowieso (im wahrsten Sinne des Wortes) - aber heute fühle ich mich deutlich wohler als gestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#859336) Verfasst am: 13.11.2007, 17:18 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich habe ihn auch persönlich des öfteren erlebt und bedaure sehr seinen Schritt, kann ihn aber gut verstehen, da es seiner Frau sehr schlecht gehen soll.
Auch wenn ich seine Haltung zu Hartz 4 in den letzten Wochen nicht teilte, ich ziehe den Hut vor diesem Mann, den ich bereits als nordrheinwestfälischen Arbeitsminister kannte, dasmals war er auch mein Bezirksvorsitzender (SPD-Westliches Westfalen). Er ist kein Hühott-Politiker, sondern er steht zu seinem Wort. Gleichzeitig ist er ein Pragmatiker, der, aus meiner Sicht, die ideologische Grundausrichtung nie verloren hat. |
yep, so sehe ich es auch, ein großer Verlust für die SPD. Der Problembär wird für die SPD zum Existenzrisiko.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#859350) Verfasst am: 13.11.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Hallo malone,
Gruß |
Nein sehe ich auch nicht so. Ich vergleiche die Realpolitik stets mit meinen (realistischen) Idealvorstellungen und da kommt kein Politiker besonders gut bei weg. Dass Münte freilich nicht so ein Ekelpaket wie Kauder oder Pofalla ist, muss ich allerdings einräumen |
Ja, der hat rudimentär noch so etwas von einem Arbeiterjung. Der packt an, der ist pragmatisch, der steht mit dem Wahlvieh auf gleicher Augenhöhe. Sowas mögen die Sozialdemokraten, da stehen sie drauf, besonders dann, wenn es ein wenig krankt an der eigenen Definition. Da kommt dann so ein bisschen Willy-Brandt-Feeling hoch. Ein Mann des Volkes *hach*
Unbedingter Typ "Sympathieträger".
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#859367) Verfasst am: 13.11.2007, 17:43 Titel: Re: Franz Müntefering |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | tritt aus persönlichen Gründen ( noch im November ) von seinen Funktionen als Vizekanzler und Bundesarbeitsminister zurück | Aha. Bekommt er jetzt einen hochdotierten Job in der Industrie?? So wie viele Expolitiker? Ist ja schon erstaunlich, wie hochkompetent unsere Politiker offenbar sind, sie finden nach Ende ihrer politischen Karriere oft einen bestbezahlten Job in der Industrie, dieses kann ja nur daran liegen, dass sie so kompetente Wirtschaftsfachleute sind, weshalb sollte die Industrie ihnen sonst solch lukrative Jobs anbieten...
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#859369) Verfasst am: 13.11.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Ein Verlust für die Partei und möglicherweise für die große Koalition eine herbe Niederlage. Aber vollster Respekt dafür, dass er sich entschieden hat, seiner kranken Frau beizustehen anstatt im Amt zu bleiben.
Huckarder hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | tritt aus persönlichen Gründen ( noch im November ) von seinen Funktionen als Vizekanzler und Bundesarbeitsminister zurück | Aha. Bekommt er jetzt einen hochdotierten Job in der Industrie?? So wie viele Expolitiker? Ist ja schon erstaunlich, wie hochkompetent unsere Politiker offenbar sind, sie finden nach Ende ihrer politischen Karriere oft einen bestbezahlten Job in der Industrie, dieses kann ja nur daran liegen, dass sie so kompetente Wirtschaftsfachleute sind, weshalb sollte die Industrie ihnen sonst solch lukrative Jobs anbieten... |
Das ist ja wohl eine ziemlich vorurteilsbeladene Bemerkung, die sich in keinster Weise mit dem Fall befasst hat. Erstens hätte "Münte" bereits viel früher zurücktreten und in die Industrie gehen können, er hätte ja nichtmal 2005 in die Koalition müssen, wenn er nicht wollte und zweitens tritt er nicht zurück wegen irgendwelcher politischer Probleme, sondern wegen seiner Familie. Wenn du ihm das als Lüge unterstellen willst, dann ist dein Niveau wirklich sehr niedrig...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
Zuletzt bearbeitet von SoWhy am 13.11.2007, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#859372) Verfasst am: 13.11.2007, 17:46 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Er ist kein Hühott-Politiker, sondern er steht zu seinem Wort. | Jo, er steht fest zu einer asozialen Politik gegen Arbeitnehmer, Arbeitslose, Arme...was für ein Mann mit Charakter!! Er kann stolz auf sich sein!!! Ganz grosser Held!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859376) Verfasst am: 13.11.2007, 17:49 Titel: |
|
|
information zum Thema:
seine letzte Rede läuft grade auf Phoenix
mist - ich bin grad erst nach Hause gekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#859404) Verfasst am: 13.11.2007, 18:15 Titel: |
|
|
olaf scholz wird wohl sein nachfolger...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#859417) Verfasst am: 13.11.2007, 18:38 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | olaf scholz wird wohl sein nachfolger... |
...
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#859424) Verfasst am: 13.11.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Wie schnell doch Gedächtnisschwund hier eine Rolle spielt, dazu einige Hinweise.
Mit der Agenda 2010 wurde doch das Wahlprogramm der SPD, nach 16 Jahren Kohl verraten. Das verlogene Gerede auf dem jüngsten Parteitag der SPD, Stichwort „Gute Arbeit“ und das man von seiner Arbeit menschenwürdig leben können muß, auch mit einer Familie, hätte 1998 erstes Ziel einer SPD-Politik, die ihren Namen verdient, sein müssen.
Ebenso ein Mindestlohn, der seit heute zum Wahlkampfthema Nr. 1 mutiert ist.
Als Mitarchitekt und Durchpeitscher der Agenda als Fraktionsvorsitzender ist Müntefering einer der Verräter.
Unter Einbeziehung des Hamburger Parteitags steht die SPD doch auf dem Kopf.
Auf der Basis eines Mindestlohns hätte ein ALG2 vielleicht Kinderarmut im heutigen Ausmaß vermieden.
PS Als Indiz für die Schrödersche Entsozialdemokratisierung der SPD, gilt immer noch die Abschiebung Rudolf Dreßlers, langjähriger Vorsitzender der AG für Arbeitnehmerfragen, auf einen Botschafterposten in Israel. Dreßler geißelte die Rente mit 67 als „Projekt Möllemann“.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#859449) Verfasst am: 13.11.2007, 19:32 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich habe ihn auch persönlich des öfteren erlebt und bedaure sehr seinen Schritt, kann ihn aber gut verstehen, da es seiner Frau sehr schlecht gehen soll.
Wie schnell doch Gedächtnisschwund hier eine Rolle spielt, dazu einige Hinweise.
Mit der Agenda 2010 wurde doch das Wahlprogramm der SPD, nach 16 Jahren Kohl verraten. Das verlogene Gerede auf dem jüngsten Parteitag der SPD, Stichwort „Gute Arbeit“ und das man von seiner Arbeit menschenwürdig leben können muß, auch mit einer Familie, hätte 1998 erstes Ziel einer SPD-Politik, die ihren Namen verdient, sein müssen.
Ebenso ein Mindestlohn, der seit heute zum Wahlkampfthema Nr. 1 mutiert ist.
Als Mitarchitekt und Durchpeitscher der Agenda als Fraktionsvorsitzender ist Müntefering einer der Verräter.
Unter Einbeziehung des Hamburger Parteitags steht die SPD doch auf dem Kopf.
Auf der Basis eines Mindestlohns hätte ein ALG2 vielleicht Kinderarmut im heutigen Ausmaß vermieden.
|
Das mag alles sein, aber seine heutige Entscheidung finde ich anständig.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859450) Verfasst am: 13.11.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Hallo malone,
Gruß |
Nein sehe ich auch nicht so. Ich vergleiche die Realpolitik stets mit meinen (realistischen) Idealvorstellungen und da kommt kein Politiker besonders gut bei weg. Dass Münte freilich nicht so ein Ekelpaket wie Kauder oder Pofalla ist, muss ich allerdings einräumen |
Ja, der hat rudimentär noch so etwas von einem Arbeiterjung. Der packt an, der ist pragmatisch, der steht mit dem Wahlvieh auf gleicher Augenhöhe. Sowas mögen die Sozialdemokraten, da stehen sie drauf, besonders dann, wenn es ein wenig krankt an der eigenen Definition. Da kommt dann so ein bisschen Willy-Brandt-Feeling hoch. Ein Mann des Volkes *hach*
Unbedingter Typ "Sympathieträger". |
auch wenn das satirisch gemeint ist - er IST und war an allererster Stelle der Sympathieträger
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859455) Verfasst am: 13.11.2007, 19:36 Titel: Re: Franz Müntefering |
|
|
Huckarder hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | tritt aus persönlichen Gründen ( noch im November ) von seinen Funktionen als Vizekanzler und Bundesarbeitsminister zurück | Aha. Bekommt er jetzt einen hochdotierten Job in der Industrie?? So wie viele Expolitiker? Ist ja schon erstaunlich, wie hochkompetent unsere Politiker offenbar sind, sie finden nach Ende ihrer politischen Karriere oft einen bestbezahlten Job in der Industrie, dieses kann ja nur daran liegen, dass sie so kompetente Wirtschaftsfachleute sind, weshalb sollte die Industrie ihnen sonst solch lukrative Jobs anbieten... |
weil die Wirtschaft mehr bezahlt! Die Wirtschaft bezahlte immer schon mehr . Und ansonsten kannst mich mal dreifach
Was soll das? Dass du jetzt schon mit diesem ewig gestrigen scheiß ankommst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#859460) Verfasst am: 13.11.2007, 19:42 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | olaf scholz wird wohl sein nachfolger... |
... |
Schlimmer geht's immer...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859463) Verfasst am: 13.11.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Das mag alles sein, aber seine heutige Entscheidung finde ich anständig. [/quote]
du meinst seine Rede? Sie war überragend!
Ein ganz großer Politiker wird natürlich die Bühne nicht so schnell verlassen wie er es ankündigte
ein Schnitt ist da - aber ein Vollblutpolitiker wird nicht von heute auf morgen ein unbekannter Rentner
und die ganze Diskussion ob Münte nu gut oder schlecht war- geht mir sowas am Arsch vorbei
er is wekke- (denn da müsstest du bei Franz Josef S. anfangen zu verurteilen )
und damit die ganze Ideologie der SPD- aber er sagte ja - dem wäre nicht so #
Beck beschwor es wären persönlich Gründe die seine Frau anbeträfen , naja zumindest dürfte man da mal einfügen . dass dem so ist, Frau hin oder her )
na das war etwas übertrieben- sorry for that
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#859538) Verfasst am: 13.11.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | olaf scholz wird wohl sein nachfolger... |
... |
Schlimmer geht's immer... |
Das war auch meine Reaktion... Der erste Arbeitsminister, der praktisch direkt vom Arbeitsamt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#859549) Verfasst am: 13.11.2007, 21:09 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | olaf scholz wird wohl sein nachfolger... |
... |
Das war auch meine Reaktion... Der erste Arbeitsminister, der praktisch direkt vom Arbeitsamt... |
Dann müsste doch Dirk Niebel von der FDP Arbeitsminister werden. Schließlich war der ja auch mal Vermittler oder sowas ähnliches im Arbeitsamt Heidelberg.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#859557) Verfasst am: 13.11.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | olaf scholz wird wohl sein nachfolger... |
... |
Das war auch meine Reaktion... Der erste Arbeitsminister, der praktisch direkt vom Arbeitsamt... |
Dann müsste doch Dirk Niebel von der FDP Arbeitsminister werden. Schließlich war der ja auch mal Vermittler oder sowas ähnliches im Arbeitsamt Heidelberg. |
Ach schade, ich hab eben gelesen, dass Herr Scholz als Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD fungiert...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#859563) Verfasst am: 13.11.2007, 21:18 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Mit der Agenda 2010 wurde doch das Wahlprogramm der SPD, nach 16 Jahren Kohl verraten. |
Da bringst du was durcheinander. Die Agenda 2010 fällt in die zweite Regierungszeit von Rot-Grün, hatte also mit der 98er Wahl nichts zu tun. Und bei der Wahl 2002 ist Schröder mit dem "Versprechen" angetreten, die Vorschläge der Hartz-Kommission "eins zu eins" umzusetzen. Vom "Verrat des "Wahlprogramms kann also zumindest diesbezüglich keine Rede sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#859579) Verfasst am: 13.11.2007, 21:33 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | olaf scholz wird wohl sein nachfolger... |
... |
Dann müsste doch Dirk Niebel von der FDP Arbeitsminister werden. Schließlich war der ja auch mal Vermittler oder sowas ähnliches im Arbeitsamt Heidelberg. |
Ach schade, ich hab eben gelesen, dass Herr Scholz als Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD fungiert... |
Er kommt aus der Hamburger SPD, zwar nicht aus Wandsbek, aber aus Altona. Mehr sag' ich dazu nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#859616) Verfasst am: 13.11.2007, 22:01 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | olaf scholz wird wohl sein nachfolger... |
... |
Ach schade, ich hab eben gelesen, dass Herr Scholz als Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD fungiert... |
Er kommt aus der Hamburger SPD, zwar nicht aus Wandsbek, aber aus Altona. Mehr sag' ich dazu nicht. |
olf scholz ist der nächste arbeitsminister!
|
|
Nach oben |
|
 |
|