Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
angeloaracaju registrierter User
|
(#859162) Verfasst am: 13.11.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: |
Gib´ einen einzigen Beleg der Existenz außerhalb der Bibel - und ich kann Dir sagen, der Vatikan wird Dich sofort zu einem heiligen erklären. |
auch wenn sich Gott uns nicht durch die Bibel offenbaren wuerde, koennten wir ohne weiteres seine Existenz in der Kreation wahrnehmen. Jedes Naturvolk weiss selbstverstaendlich um einen Schoepfer, und einen Gott. Leben kann nur durch Leben entstehen. Das sagte Pasteur schon. Wenn man die Existenz Gottes abspricht, dann ergeben sich unerklaerbare Schwierigkeiten, die mit einem rationalen Verstand nicht aufzuheben sind. Daran kann sich ein Atheist so sehr stossen, wie er will. Nuetzen wird's nicht. Einfach zu sagen : wir wissen nicht, wie alles entstanden ist, ist nicht demuetiges eingestehen unserer unwissenheit und beschraenktheit, sondern willentliche ignoranz. wuerde so etwas jemand vor 200 Jahren sagen, waere es eigetlich noch verstaendlicher. schon der apostel paulus sagte vor 2000 jahren folgendes :
Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. 19Denn awas man von Gott erkennen kann, ist unter ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart. 20Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen baus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, so daß sie keine Entschuldigung haben. 21Denn obwohl sie von Gott wußten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und cihr unverständiges Herz ist verfinstert. 22Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu dNarren geworden
wenn die menschen schon damals Gottes ewige kraft und Gottheit wahrnehmen konnten, wieviel mehr koennen wir das heute mit dem ganzen wissenschaftlichen fortschritt, mit der erforschung des mikro bis zum makrokosmos.
Sehr gut hat es der Apostel ausgedrueckt. Wenn man die existenz gottes auf kruemmen und biegen verneinen und absprechen will, verfinstert sich der verstand, und man nimmt jeden unsinn als wahrheit an. Eine einzige tatsache aus der Naturwissenschaft muesste eigentlich bei jedem unvoreingenommen Menschen die glocken laeuten:
Der genetische Code ist die Zuordnungsvorschrift für die Übersetzung der DNS-Abfolge in den Proteinen, den Bausteinen des Lebens. Jede codierte Information setzt eine intelligente Informationsquelle voraus, auch die genetische Information ist geistigen Ursprungs.
Leider kann der verfinsterte Verstand allein aus dieser Tatsache heraus keinen logischen Schluss ziehen, und zieht es vor, sich der irrationalitaet, und dem irrsinn preiszugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#859165) Verfasst am: 13.11.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Irrsinn!! Ich bin irrsinnig! ... und bestimmt auch vom Satan befallen.
Ich krieg schon so einen klumpigen linken Fuß.
Hiiilfe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#859170) Verfasst am: 13.11.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Jede codierte Information setzt eine intelligente Informationsquelle voraus...................... |
Aus was ging dann diese ominöse Informationsquelle hervor? Gott schuf Gott schuf Gott.............
Mist nun passiert mir das auch noch.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#859171) Verfasst am: 13.11.2007, 14:33 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Jede codierte Information setzt eine intelligente Informationsquelle voraus, auch die genetische Information ist geistigen Ursprungs.
|
Beweise?
Zitat: | Leider kann der verfinsterte Verstand allein aus dieser Tatsache heraus keinen logischen Schluss ziehen, und zieht es vor, sich der irrationalitaet, und dem irrsinn preiszugeben. |
Dem Irrsin gibt sich derjenige Preis, der nicht zweifelt und ihm gegebene Wahrheiten ohne Zweifel anerkennt. Jedoch lebt es sich so leichter.
Außerdem hast Du noch nicht erklärt warum ist denn genau Dein Gott das richtige ist und nicht Allah, das fliegende Spaghettimonster oder Huitzilopochtli oder irgend ein anderes.
Zudem hast Du behauptet, dass Gott schon immer existiert, aber immer noch nicht erklärt, wo denn die Zeit herkommt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#859174) Verfasst am: 13.11.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Du setzt voraus, dass jeder Christ unbedingt jedem seine Meinung und seinen Glauben aufdraengen will, und zwar auf eine rechthaberische und unangenehme weise. Nichts ferner als das. Aber, na ja... jedem das seine. |
Das würde hier niemals jemand annehmen. Schließlich kennen wir alle zelig. |
zelig hat folgendes geschrieben: |
Ich bin nur besonders hinterlistig.
|
Dann verbirgst du halt auf besonders geschickte Art deine rechthaberische und unangenehme Weise. Also jetzt mal ehrlich: das können nun nicht wirklich viele von sich sagen. Genau genommen fällst gerade nur du mir ein.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#859175) Verfasst am: 13.11.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Leider kann der verfinsterte Verstand allein aus dieser Tatsache heraus keinen logischen Schluss ziehen, und zieht es vor, sich der irrationalitaet, und dem irrsinn preiszugeben. |
Dem Irrsin gibt sich derjenige Preis, der nicht zweifelt und ihm gegebene Wahrheiten ohne Zweifel anerkennt. Jedoch lebt es sich so leichter.
Außerdem hast Du noch nicht erklärt warum ist denn genau Dein Gott das richtige ist und nicht Allah, das fliegende Spaghettimonster oder Huitzilopochtli oder irgend ein anderes.
Zudem hast Du behauptet, dass Gott schon immer existiert, aber immer noch nicht erklärt, wo denn die Zeit herkommt. |
Du hast die Göttin vergessen!!! Du weißt doch sicher was das letzte Mal passiert ist als jemand die Göttin übergangen hat!!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#859177) Verfasst am: 13.11.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Jede codierte Information setzt eine intelligente Informationsquelle voraus, auch die genetische Information ist geistigen Ursprungs.
|
Beweise?
Zudem hast Du behauptet, dass Gott schon immer existiert, aber immer noch nicht erklärt, wo denn die Zeit herkommt. |
angelo tut sich ganz schön schwer mit Fragen beantworten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859179) Verfasst am: 13.11.2007, 14:38 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Du hast die Göttin vergessen!!! Du weißt doch sicher was das letzte Mal passiert ist als jemand die Göttin übergangen hat!! |
Ich bin ja eher für Thor! Jeder gott mit nem Hammer ist cool!
Zitat: | wenn die menschen schon damals Thors ewige kraft und Gottheit wahrnehmen konnten, wieviel mehr koennen wir das heute mit dem ganzen wissenschaftlichen fortschritt, mit der erforschung des mikro bis zum makrokosmos.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859180) Verfasst am: 13.11.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Du setzt voraus, dass jeder Christ unbedingt jedem seine Meinung und seinen Glauben aufdraengen will, und zwar auf eine rechthaberische und unangenehme weise. Nichts ferner als das. Aber, na ja... jedem das seine. |
|
Dann verbirgst du halt auf besonders geschickte Art deine rechthaberische und unangenehme Weise. Also jetzt mal ehrlich: das können nun nicht wirklich viele von sich sagen. Genau genommen fällst gerade nur du mir ein. |
Wahrscheinlich ist zelig in angelos Augen kein Wahrer Christ [TM]!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#859181) Verfasst am: 13.11.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Du hast die Göttin vergessen!!! Du weißt doch sicher was das letzte Mal passiert ist als jemand die Göttin übergangen hat!! |
Für mich gibt es kein der Gott oder die Göttin, da ich Geschlechtszuweisungen für nicht näher definierte imaginäre Wesen für absurd halte (ist wieder mal typisch Mensch, bei uns gibts unterschiedliche Geschlechter, also trifft dies auch auf Götter zu ). Daher gibts für mich nur das Gott.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859182) Verfasst am: 13.11.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Du setzt voraus, dass jeder Christ unbedingt jedem seine Meinung und seinen Glauben aufdraengen will, und zwar auf eine rechthaberische und unangenehme weise. Nichts ferner als das. Aber, na ja... jedem das seine. |
|
Dann verbirgst du halt auf besonders geschickte Art deine rechthaberische und unangenehme Weise. Also jetzt mal ehrlich: das können nun nicht wirklich viele von sich sagen. Genau genommen fällst gerade nur du mir ein. |
Wahrscheinlich ist zelig in angelos Augen kein Wahrer Christ [TM]! |
Du willst damit sagen, dass nach Engelchens eigenen Aussagen Christen unangenehm, rechthaberisch und lügnerisch sein müssen?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#859183) Verfasst am: 13.11.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Für mich gibt es kein der Gott oder die Göttin, da ich Geschlechtszuweisungen für nicht näher definierte imaginäre Wesen für absurd halte (ist wieder mal typisch Mensch, bei uns gibts unterschiedliche Geschlechter, also trifft dies auch auf Götter zu ). Daher gibts für mich nur das Gott. |
Du machst die Göttin grade ziemlich sauer.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#859185) Verfasst am: 13.11.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich ist zelig in angelos Augen kein Wahrer Christ [TM]! |
Mein 2. Avatar war der hier.
: )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#859186) Verfasst am: 13.11.2007, 14:47 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich ist zelig in angelos Augen kein Wahrer Christ [TM]! |
|
Was wolltest Du damit aussagen, dass Gott Sinn für Humor hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#859192) Verfasst am: 13.11.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich ist zelig in angelos Augen kein Wahrer Christ [TM]! |
|
Was wolltest Du damit aussagen, dass Gott Sinn für Humor hat? |
Nein. Finde ich aber auch nett. Humor ist doch eine unserer besten Begabungen.
Das Schnabeltier verkörpert die "unreine" Form. Es ist so sonderbar, daß man seine Erscheinung nicht ausdenken könnte.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#859193) Verfasst am: 13.11.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Kein Säugetier legt Eier bis auf Zelig.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#859194) Verfasst am: 13.11.2007, 14:53 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Sehr gut hat es der Apostel ausgedrueckt. Wenn man die existenz gottes auf kruemmen und biegen verneinen und absprechen will, verfinstert sich der verstand, und man nimmt jeden unsinn als wahrheit an. |
Richtig muss es heissen: Zitat: | Wenn man die Existenz Gottes auf kruemmen und biegen bejahen und nicht bezweifeln will, verfinstert sich der Verstand und man nimmt jeden Unsinn als Wahrheit an. |
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859196) Verfasst am: 13.11.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Was für ein wirklich netter Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#859201) Verfasst am: 13.11.2007, 15:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was für ein wirklich netter Thread. |
jepp... 15 seiten angelo
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#859206) Verfasst am: 13.11.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Sollten wir ihm dankbar sein? Zum Ehrenmitglied machen? (Dann kommt er bestimmt nicht in den Himmel...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859211) Verfasst am: 13.11.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Sollten wir ihm dankbar sein? Zum Ehrenmitglied machen? (Dann kommt er bestimmt nicht in den Himmel...) |
Doch, kommt er ganz bestimmt.
Kennst du den netten Brauch, sich Kerben in Waffen zu schlagen (Anzahl getöteter Feinde) oder in den Bettkasten (Anzahl ... du weißt schon was)?
Engelchen sammelt jetzt ganz viele Kerben in seinem Missions-Kerbholz für den lieben Knuddelkuschelgott (das ist wie Payback). Und wenn er ganz viele zusammen hat, dann kriegt er Extra-Boni im Jenseits (mal ein Extra-Eis, mal Eintrittskarten "Sondervorstellung Blick in die Hölle", ect.). Gut, die goldene Bonus-Karte kriegt man nur, wenn man erfolgreich missioniert hat. Aber für einen Trostpreis reicht das hier schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#859215) Verfasst am: 13.11.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Sollten wir ihm dankbar sein? Zum Ehrenmitglied machen? (Dann kommt er bestimmt nicht in den Himmel...) |
zapp'n'duster-award reicht aus, wenn er schon kein denkmal bekommt.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859218) Verfasst am: 13.11.2007, 15:21 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Sollten wir ihm dankbar sein? Zum Ehrenmitglied machen? (Dann kommt er bestimmt nicht in den Himmel...) |
zapp'n'duster-award reicht aus, wenn er schon kein denkmal bekommt. |
Na, den hat er aber sicher
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#859219) Verfasst am: 13.11.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Sollten wir ihm dankbar sein? Zum Ehrenmitglied machen? (Dann kommt er bestimmt nicht in den Himmel...) |
Doch, kommt er ganz bestimmt.
Kennst du den netten Brauch, sich Kerben in Waffen zu schlagen (Anzahl getöteter Feinde) oder in den Bettkasten (Anzahl ... du weißt schon was)?
Engelchen sammelt jetzt ganz viele Kerben in seinem Missions-Kerbholz für den lieben Knuddelkuschelgott (das ist wie Payback). Und wenn er ganz viele zusammen hat, dann kriegt er Extra-Boni im Jenseits (mal ein Extra-Eis, mal Eintrittskarten "Sondervorstellung Blick in die Hölle", ect.). Gut, die goldene Bonus-Karte kriegt man nur, wenn man erfolgreich missioniert hat. Aber für einen Trostpreis reicht das hier schon. |
Aber Heike,
wer macht sich denn nur Kerben in den Bettkasten für seine getöteten Feinde??
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#859221) Verfasst am: 13.11.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Engelchen sammelt jetzt ganz viele Kerben in seinem Missions-Kerbholz für den lieben Knuddelkuschelgott (das ist wie Payback). Und wenn er ganz viele zusammen hat, dann kriegt er Extra-Boni im Jenseits (mal ein Extra-Eis, mal Eintrittskarten "Sondervorstellung Blick in die Hölle", ect.). Gut, die goldene Bonus-Karte kriegt man nur, wenn man erfolgreich missioniert hat. Aber für einen Trostpreis reicht das hier schon. |
na von mir bekommt er sogar nen schnuller!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#859223) Verfasst am: 13.11.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Aber Heike,
|
Die Schwarze Witwe. Hehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Penolph registrierter User
|
(#859232) Verfasst am: 13.11.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Irrsinn!! Ich bin irrsinnig! ... und bestimmt auch vom Satan befallen.
Ich krieg schon so einen klumpigen linken Fuß.
Hiiilfe!
|
Ja, vom Satan bin ich nun und endlich auch besessen. Am 5.11.07 habe ich einem (zu der Zeit) noch befreundeten christen einen Ausdruck von Jost und nu ja von Bakunin mitgegeben. Hatte darüber in FGH gelesen. Er hat es - tatsächlich - gelesen. Er rief mich an und fragte ob genauso oder ähnlich denke. Meine Antwort war, dass ich dem kritisch gegeüberstehe aber mir eine klammheimliche Freude nicht verhehlen kann. Er hat aufgehört für mich zu beten, wieder zu gott (seinem gott) zurückzufinden. Andere ebenfalls. Seine Aussage, der Teufel hat nun endgültig von mir Besitz ergriffen. Ich bin für immer verloren. Ach wisst ihr was: Sie können mich am Arsch lecken die liebenden christen. Wenn sie damit glücklich sind dass ich nun in ihrer Idiotenhölle schmorre (wie auch immer). Dann tue ich ihnen den Gefallen. Wenigstens schön warm am Arsch.
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#859236) Verfasst am: 13.11.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Hauptsache, ihre Scheiß-Hölle ist auch ordentlich auf Basis der neuesten Energieeinsparverordnung gedämmt und klimaneutral beheizt (am besten mit Geothermie...). Sonst schmelzt ihre blöde Hölle uns noch die Polkappen weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#859238) Verfasst am: 13.11.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Für die Eskimos ist die christliche Hölle ein Paradies, denn die Christen können sich gerne mal bei minus 70 Grad C auf die Eisfelder hinaus wagen
Ein gut zu lesendes Buch Die Erziehung der Engel - Esther Vilar. Sehr schön dargelegt warum ein christliches Paradies die Hölle ist.
Den Link zu Amazon findet jeder selbst ich check das mit den Links nicht.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859239) Verfasst am: 13.11.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Aber Heike,
|
Du hast wieder nicht richtig gelesen. Aus dir wird nie was vernünftiges.
|
|
Nach oben |
|
 |
|