Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#859242) Verfasst am: 13.11.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | Für die Eskimos ist die christliche Hölle ein Paradies, denn die Christen können sich gerne mal bei minus 70 Grad C auf die Eisfelder hinaus wagen
Ein gut zu lesendes Buch Die Erziehung der Engel - Esther Vilar. Sehr schön dargelegt warum ein christliches Paradies die Hölle ist.
Den Link zu Amazon findet jeder selbst ich check das mit den Links nicht. |
http://www.amazon.de/Die-Erziehung-Engel-Esther-Vilar/dp/3430193672/ref=pd_bbs_sr_7/028-9656804-3806141?ie=UTF8&s=books&qid=1194961410&sr=8-7
...und ich nicht, wie man den link verkleinert/ändert
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#859243) Verfasst am: 13.11.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Aber Heike,
wer macht sich denn nur Kerben in den Bettkasten für seine getöteten Feinde??
|
Du hast wieder nicht richtig gelesen. Aus dir wird nie was vernünftiges. |
Ohh. Ich glaube, ich verstehe, was du meintest...
Ich dachte immer, die Bettkante auf der Seite meiner Frau sei geriffelt, damit sie griffiger sei...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#859247) Verfasst am: 13.11.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Hauptsache, ihre Scheiß-Hölle ist auch ordentlich auf Basis der neuesten Energieeinsparverordnung gedämmt und klimaneutral beheizt (am besten mit Geothermie...). Sonst schmelzt ihre blöde Hölle uns noch die Polkappen weg. |
Ich fürchte, die Hölle genießt als Altbau Bestandsschutz. Da ist wohl nichts zu machen. Aber der Heizkessel muss evtl. bis zum 31.12.2008 ausgetascht werden! Da sollte mal jemand vorbeischauen und sich die alte Schüssel mal ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#859248) Verfasst am: 13.11.2007, 15:50 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Aber Heike,
wer macht sich denn nur Kerben in den Bettkasten für seine getöteten Feinde??
|
Die Schwarze Witwe. Hehe. |
Mantis religiosa.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#859250) Verfasst am: 13.11.2007, 15:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859253) Verfasst am: 13.11.2007, 15:55 Titel: |
|
|
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859256) Verfasst am: 13.11.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer, die Bettkante auf der Seite meiner Frau sei geriffelt, damit sie griffiger sei... |
Oh je...
Nach 30 Jahren Ehe findet ein Ehemann unter der Bettseite seiner Frau drei leere Bierflaschen und eine Schachtel mit 5.000 €. Er fragt sie danach und sie gesteht ihm, dass sie jedesmal, wenn sie ihn betrogen hat, ein Bier getrunken hat. Er denkt sich: "Na ok, dreimal in 30 Jahren... das geht schon klar." Aber da fallen ihm die 5.000 € ein und nun möchte er doch gerne wissen, was es damit auf sich hat. "Naja, meint sie. Immer wenn kein Platz mehr unterm Bett war, habe ich die Flaschen abgegeben."
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#859258) Verfasst am: 13.11.2007, 15:59 Titel: |
|
|
@pariparo
Ihr seid gemein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859261) Verfasst am: 13.11.2007, 16:00 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | @pariparo
Ihr seid gemein! |
die tun doch nichts... die wollen nur spielen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859265) Verfasst am: 13.11.2007, 16:06 Titel: |
|
|
vermutlich Kamelspinnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#859266) Verfasst am: 13.11.2007, 16:08 Titel: |
|
|
Ich glaube, diese Spinnen fressen Hunde und Katzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#859270) Verfasst am: 13.11.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Jetzt ist aber Schluss, sonst setzt es was!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#859272) Verfasst am: 13.11.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, diese Spinnen fressen Hunde und Katzen...
|
Ne, Eidechsen beispielsweise:
http://www.myvideo.de/watch/453393
Aber echt faszinierende Tiere.
Das Foto zeigt zwei Kamelspinnen, aus der Ordnung der Walzenspinnen. Sind ungiftig, der Biss auf Grund der kräftigen Klauen soll aber sehr schmerzhafts ein
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#859276) Verfasst am: 13.11.2007, 16:16 Titel: |
|
|
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
ich habe seit ich denken kann eine Arachnophobie..... kommt mir doch nicht mit sowas.
Bei mir fliegen sogar Zeitschriften plötzlich durch die Luft, wenn ich da ein grösseres Spinnentier abgebildet sehe....
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gerade hier verkrampfe......
diesen Thread öffne ich bestimmt ab jetzt erst mit nur einem Auge, und dieses auch noch fast geschlossen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#859278) Verfasst am: 13.11.2007, 16:16 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | vermutlich Kamelspinnen |
Was sind das denn für Monsterspinnen? Denen möchte ich NIEMALS begegnen. Jetzt habe ich richtig Gänsehaut...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859290) Verfasst am: 13.11.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Die Exemplare bei Wiki sind aber viel kleiner...wer weiß...vielleicht sind das ja in Wahrheit die Wunderwaffen von Saddam?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859292) Verfasst am: 13.11.2007, 16:28 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
ich habe seit ich denken kann eine Arachnophobie..... kommt mir doch nicht mit sowas.
Bei mir fliegen sogar Zeitschriften plötzlich durch die Luft, wenn ich da ein grösseres Spinnentier abgebildet sehe....
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gerade hier verkrampfe......
diesen Thread öffne ich bestimmt ab jetzt erst mit nur einem Auge, und dieses auch noch fast geschlossen....
| sorry
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#859293) Verfasst am: 13.11.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht was du willst, ich habe nie behauptet, dass das Universum statisch und unendlich ist oder keinen Ursprung hat.
Zitat: | Zitat: |
Natürlich basieren diese Überlegungen auch nur auf Annahmen, genauso wie du Gott annimmst. |
ich glaube an gott, mein glaube ist jedoch nicht blind. er basiert auf verschiedenen evidenzen, die voellig mit meinem verstand und logik im einklang sind.
Zitat: |
Es gibt allerdings den signifikanten Unterschied, dass dein Ansatz eine Intelligenz benötigt, meiner nicht. |
meiner meinung nach geht es ohne einen intelligenten schoepfergott einfach nicht. |
Nun das ist aber deine Meinung und deine Logik (dazu am Schluss mehr).
[..]
Die Entstehung von Leben aus leblosen Stoffen ist ungeklärt. Geht man von einem Evolutionsprozess aus, müsste neben vielen anderen Voraussetzungen auf dem Weg zu Leben auch der genetische Code allmählich entstanden sein. Wie das? Wie kann sich Materie selbst organisieren? |
Wie ? Das wissen wir nicht bzw. ich weiß es nicht und du auch nicht. Aber nur weil wir es noch nicht wissen und nur weil du es dir nicht vorstellen kannst oder willst, bedeutet das noch lange nicht, dass es diese Prozesse nicht gibt. Du kannst genauso wenig wie ich eine Aussage darüber treffen, solange diese Fragen noch nicht geklärt wurden.
Du aber gehst her und sagst: Wie soll das gehen ? Keine Ahnung, kann nicht gehen, also Gott !
[..]
Jede codierte Information setzt eine intelligente Informationsquelle voraus, auch die genetische Information ist geistigen Ursprungs. |
Diese Behauptung ist nicht begründbar, weil wir noch gar nicht richtig verstehen wie der genetische Code überhaupt funktioniert. Und nur weil hier codierte Information vorliegt, ist das noch lange kein Hinweis auf einen Schöpfer.
Wenn du dich über Genetik und "Selbstorganisation" von Materie unterhalten willst, dann mach besser ein neues Thema auf. Hier im Forum gibt es genug Spezialisten, die sich damit sehr viel besser auskennen als ich.
Zitat: | Gott laesst sich nur finden, wenn das jemand ausdruecklich will, und Gott von ganzem herzen sucht. |
Davon bin ich überzeugt ...
Zitat: | das habe ich immer und immer wieder erfahren, deswegen bin ich bis heute Christ. |
Ich ziehe es vor mich selbst aus der Scheiße zu ziehen. Das steigert das Selbstwertgefühl.
Du siehst es gibt hier zwei Möglichkeiten, die gleichermaßen auf (berechtigten) Annahmen basieren. |
in der tat, jeder ist frei, zu glauben, was er will, ob es der wahrheit entspricht, ist jedoch ne andere frage.
Dennoch halte ich die im natürlichen Weltbild fehlende Intelligenz als gerade den Unterschied, der das natürliche Weltbild plausibler macht. Sehr viel plausibler. |
das verstehe ich ganz ehrlich gesagt nicht. der mensch ist nicht in der lage, als intelligentes wesen, leben im laboratorium zu erschaffen. tote materie soll es aber sein. wie kann man so etwas glauben?
|
Das verstehe ich jetzt nicht. Nur weil wir es heute nicht können soll es unmöglich für uns sein echtes Leben zu erschaffen ? Ich glaube dir ist nicht ganz klar, wieviel Forschungsarbeit noch notwendig ist um die Prozesse des Lebens überhaupt verstehen zu können.
Außerdem glaube ich sicherlich nicht, dass sich tote Materie irgendwie zusammenfügt und Plötzlich zum Bakterium wird. Nein, wie eben angesprochen sind diese Vorgänge weitaus komplizierter und verdammt(!) zeitintensiv! Kannst du dir vorstellen wielange 1000 Jahre sind ? Und kannst du dir dann vorstellen wielange 1000*1000 Jahre sind ? Und kannst du dir dann noch vorstellen, wie lange 1000*1Mio Jahre sind ?? Also ich kann es nicht ! Angesichts dieser Zeiträume ist es völlig klar, dass Evolution so wie du sie geren bewiesen haben würdest überhaupt nicht beobachtet werden kann.
Und wenn du Behauptest die Erde wäre nur 6500 Jahre alt, dann muss dir klar sein, dass du damit sämtliche wissenschaftilche Fachgebiete in Frage stellst und ihre Ergebnisse. Das geht von Geologie bis zur Kernphyisk.
P.S.: Außerdem halte ich es auch für falsch zu Behaupten, dass aus dem Nichts nicht Etwas entstehen kann. Zwar wiederspricht das unserem Verstand, das ist klar. Aber die Frage ist eher inwiefern "schon immer dagewesen" und "aus dem nichts entstehen" miteinander verwandt sind, wenn es nicht gar der allergleiche Effekt ist. |
ist es nicht. es sind grundverschieden prinzipien. ein ziemlich irrationaler gedanke. |
Lass es mich deutlicher Erklären:
Nehmen wir an, am Anfang war Nichts. Also überhaupt nichts. Und nehmen wir weiter an, dass aus dem Nichts Etwas entstehen kann, was wir annehmen müssen, weil es ja definitv etwas gibt.
So! Jetzt gibt es also Nichts! Es gibt auch keine Zeit, eben Nichts. Sobald jetzt aber irgendein Etwas aus dem Nichts heraus entsteht, gibt es Etwas und nicht mehr Nichts! Und das erfolg völlig übergangslos. Es vergeht nämlich keine Zeit bei dem Vorgang, bei dem aus Nichts Etwas wird, verstehst du ?
Und wenn es dann Etwas gibt, dann ist die Existenz des Nichts vorher nicht mehr vorhanden, weil es kein VOR dem Etwas gab (wegen der Zeit). Wäre das Etwas statisch, so würde ebenfalls keine Zeit vergehen, aber das können wir nicht annehmen.
Das Fazit wäre also, dass Nichts->Etwas->Universum und Etwas->Universum völlig identische Ablaufketten sind.
Daraus folgt auch, dass es das Nichts eigentlich gar nicht geben kann. Und daraus folgt mE auch, dass es den Prozess, dass aus Nicht Etwas entstehen kann geben muss. Denn dass es überhaupt etwas gibt ist ja schon sehr verwunderlich. Dass allles aber einfach schon da war finde ich noch sehr viel verwunderlicher.
Wie eben ausgeführt könnte man beide Zustände aber als äquivalent betrachten.
Man muss sich nämlich schon fragen, warum es überhaupt etwas gibt. Und da es etwas gibt, muss es ja einen Prozess geben, der das ermöglicht bzw. es muss einen Prozess geben (einen natürlichen wohlgemerkt), der dafür sorgt dass nicht Nichts ist, sondern Etwas. |
diese frage findet nur dann eine rationale antwort, wenn gott mit ins spiel genommen wird.
man kann es kehren und wenden wie man will. von nichts kommt nun mal einfach nichts.
du kommst mir ein bisschen wie die alchemisten vor, die unbedingt aus blei gold machen wollten, und der realitaet einfach nicht ins auge schauen wollten.
Dass alles aber einfach schon da war halte ich für weniger plausibel, als dass Etwas auch Nichts entstehen kann. |
wenn man das mal im glauben eben einfach annimmt, und der bibel vertraut, dann beginnt, alles andere sinn zu machen, und besteht auch der logik, und dem verstand. nicht nur naturwissenschaftliche phenomene, sondern viel viel mehr.
Denn die Natur lehrt uns, dass alles einem Entwicklungsprozess unterliegt. |
die natur lehrt uns, und das stimmt mit der biblischen aussage ueberein, dass es artbezogene mutation und entwicklung gibt. also vom wolf zum hund. aber nicht, von dem einzeller, zum menschen.
Ein Universum ist nicht -schwupps- einfach da, sondern entwickelt sich aus einem Urzustand heraus.
Genauso ist anzunehmen, dass sich dieser Urzustand aus irgendetwas natürlichem heraus entwickelt (wie auch immer das aussehen mag). Klar ist allerdings, dass man irgendwann an einen Punkt gelangt, an dem Dinge eben einfach vorhanden sind oder spontan aus dem Nichts entstehen. |
nochmals. damit sich etwas entwickelt, muss jemand diese entwicklung in gang bringen. du stoesst immer an dasselbe problem an.
Es ist weiterhin plausibel anzunehmen, dass diese Dinge äußerst primitiv, also in Teilchen oder Energieform auftreten.
Aber ein Gott ? Nein, das halte ich für absurd. |
tja, es ist dir freigestellt, das absurd zu halten. die logik jedoch bestaetigt diesen gedanken. |
Ich kann nur wiederholen, dass eine Intelligenz keineswegs vorausgesetzt werden muss. Wir haben gerade gesehen, dass (quasi) schon immer Etwas existiert hat. Aber es gibt keinen Grund eine Intelligenz als diese Etwas zu betrachten.
Du begründest das mit der Behauptung ein intelligentes Design zu erkennen für das es keine Alternativen gibt. Unter dieser Annahme kommst du zu einem plausiblen Schluss, nämlich dass unser Universum geschaffen wurde.
Diese Behauptung ist aber (und ich hoffe du siehst das endlich ein) nicht begründbar!
Und solange nicht bewiesen wurde, dass intelligentes Design vorliegt, kann man auch keinen logischen Schlussfolgerungen machen. Du kannst nicht damit argumentieren, dass es einen intelligenten Schöpfer bräuchte und dieser nach deinen logischen Schlüssen der Anfang aller Dinge sein muss. Denn Logik lässt sich prinzipiell nur auf bewiesene Dinge anwenden. Ich bin deshalb immer sehr vorsichtig im Umgang mit diesem Wort.
Es ist z.B. nicht logisch, dass ein Ball den ich loslasse zu Boden fällt. Zwar kennen wir Gravitationsgesetzte und es entspricht Unserer Erfahrung und unserem Verstand, dass der Ball zu boden fallen muss. Aber da wir noch nicht bewiesen haben was Gravitation eigentlich ist und wie sie funktioniert bzw. dass sie tatsächlich funktioniert und nicht etwa das FSM mit seinen nudeligen Anhängseln den Ball zu Boden drückt, können wir auch nicht sagen: "Na logisch! Wenn du den Ball loslässt fällt er runter wegen der Gravitation!".
Du verstehst ?
Und in bei den Fragen mit denen wir uns gerade beschäftigen, können wir ohnehin nur noch von Plausibilität, höchstens noch von Wahrscheinlichkeit reden. Aber logisch argummentieren können wir nicht, weil es bislang nichts gibt woraus wir in Bezug auf den Anfang aller Dinge logische Schlüsse ziehen könnten.
Also! Deine Logik ist deine Logik. Wie die Realität aussieht kannst du nicht wissen, auch ich nicht. Ich habe dir aber Alternativen gezeigt und die Grenzen unserer Schlussfolgerungen die wir treffen können.
Und weil eben nichts auf ein intelligentes Design hindeutet (es konnte absolut Nichts in dieser Richtung bewiesen werden), ist es plausibler anzunehmen, alles hätte einen natürlichen Ursprung.
Vor allem weil ein natürlicher Ursprung wie gesagt keine Intelligenz voraussetzt und alles Andere nach heutigen Erkenntnissen ebenfalls keine Intelligenz voraussetzt und eben weil wir sehr viele Dinge ohne eine Intelligenz dahinter erklären können, wäre es absurd hier einen Gott mit ins Spiel zu bringen.
Wenn für dich das Gegenteil absurd ist, bitte, aber dir muss klar sein, dass es nur für dich absurd ist und dass das nur deine Meinung ist! Du kannst keine Aussagen über Gott treffen, Niemand kann das. Du kannst es nur glauben und das tust du weil du es willst.
Ich will es aus den dargelegten Gründen nicht, weil ich Gottes Existenz weder für plausibel, noch für Realität halte.
Das allerdings ist ebenfalls nur meine Meinung.
Aber du siehst den Konflikt ! Wir beiden haben unterschiedliche Ansichten von Plausibilität, die wir gegenseitig nicht wiederlegen können, weil es keine Logischen Argumente gibt. Eine Diskussion ist deshalb grundsätzlich sinnlos, solange du das glauben willst was du glaubst und solange ich meinen Verstand nicht verliere.
Wenn die noch nicht erklärbare Entstehung des Lebens das Problem ist was du hast, dann sei nochmals gesagt, dass noch nicht gezeigt wurde, dass es unmöglich ist. Noch ist alles offen. Es gibt keinen Grund Gott zu postulieren, es sei denn man will es ...
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
angeloaracaju registrierter User
|
(#859297) Verfasst am: 13.11.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Jede codierte Information setzt eine intelligente Informationsquelle voraus, auch die genetische Information ist geistigen Ursprungs.
Beweise? |
Sag ich nicht, dass der Verstand des Unglaeubigen verfinstert ist ?! was braucht es denn da noch fuer Beweise ? weisst du nicht, dass Information eine geistige groesse ist ?
Zitat: | Leider kann der verfinsterte Verstand allein aus dieser Tatsache heraus keinen logischen Schluss ziehen, und zieht es vor, sich der irrationalitaet, und dem irrsinn preiszugeben.
Dem Irrsin gibt sich derjenige Preis, der nicht zweifelt und ihm gegebene Wahrheiten ohne Zweifel anerkennt. Jedoch lebt es sich so leichter. |
nein. irrsinnig ist, der die gegebenen Beweise nicht wahrhaben will, und sie schlichtwegs verneint.
Außerdem hast Du noch nicht erklärt warum ist denn genau Dein Gott das richtige ist und nicht Allah, das fliegende Spaghettimonster oder Huitzilopochtli oder irgend ein anderes. |
warum soll ich ueberhaupt etwas von Gott sagen, wenn du nicht einmal in der Lage bist, anhand der Informationen, die wir in aus der Natur erhalten, und beobachten koennen, logische und konsequente Schluesse zu ziehen ?
Zudem hast Du behauptet, dass Gott schon immer existiert, aber immer noch nicht erklärt, wo denn die Zeit herkommt. |
Gott schuf auch die Zeit.
Ein bekannter Wissenschaftler und Philosophe namens Herbert Spencer starb 1903. In seiner wissenschaftlichen Laufbahn erwarb er Beachtung und Respekt für eine große Entdeckung. Es war eine wichtige Kontribuition zur Wissenschaft. Er entdeckte, dass alle Wirklichkeit und alle Realität, , die es gibt, sich in fünf Kategorien einteilen laesst : Zeit, Kraft, Bewegung, Raum und Materie.. Nichts existiert außerhalb dieser Kategorien. Das war eine sehr kluge Entdeckung, und sie wurde erst im neunzehnten Jahrhundert gemacht.
Jetzt denk mal hierueber nach. Spencer listete diese Elemente in dieser Reihenfolge auf: Zeit, Kraft, Bewegung, Raum und Materie. Das ist eine logische Folge. Und jetzt , mit dieser Information im Gedaechtnis, schau , was die Bibel in Genesis 1:1 sagt : Am Anfang", ( das ist das Element Zeit ) , Gott, ( das ist die Kraft), schuf ( das ist die Bewegung), den Himmel, ( das ist der Raum ), und die Erde, ( das ist die Materie ). Im ersten Vers der Bibel sagte Gott , was der Mensch bis zum neunzehnten Jahrhundert nicht zu katalogieren vermochte . Was in Bezug auf alles, was existiert, zu sagen ist, ist im ersten Vers der Bibel genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859300) Verfasst am: 13.11.2007, 16:35 Titel: |
|
|
und so sieht es nach einem Biss einer Brown Recluse Spinne aus...
...aber wir sind vom Thema abgekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#859302) Verfasst am: 13.11.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Leben kann nur durch Leben entstehen. |
Wie dumm muss man sein um diesen Widerspruch nicht zu sehen? Wenn nur Leben durch Leben entstehen kann, muss auch das leben gebende Leben durch Leben entstanden sein...
Wenn alles eine Ursache haben muss, muss auch Gott eine Ursache haben, sonst ist das ganze Argument hinfällig...
Zitat: | wir wissen nicht, wie alles entstanden ist |
Wer sagt, dass es überhaupt "entstanden" ist und nicht einfach schon immer war?
Ach warum versuch ichs eigentlich noch...
Das wirklich traurige an diesem Thread ist, dass man sich wieder mal darüber bewusst wird, dass Angelos Leidensgenosse in den USA an den roten Knöpfen mit den Bomben sitzt...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#859303) Verfasst am: 13.11.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Die Exemplare bei Wiki sind aber viel kleiner...wer weiß...vielleicht sind das ja in Wahrheit die Wunderwaffen von Saddam? |
Die bei wiki sind nicht kleiner. Auf dem Foto erscheinen die Spinnen nur vor dem Hintergrund sehr groß. Vergleich doch mal die Spinnen mit der Hand des Soldaten der sie hält.
Hast du etwa den zweiten link garnicht angeschaut?
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859305) Verfasst am: 13.11.2007, 16:38 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | sinnentleertes Nachplappern sinnloser Zitatesammlungen |
Ich glaube es ist jetzt Zeit für Dich zu gehen und uns Deine impotenten Geistesejakulate zu ersparen. Wenn Du den Begriff Nächstenliebe ernst nimmst...dann wäre es wirklich angebracht uns nicht weiter zu nerven.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859306) Verfasst am: 13.11.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Hast du etwa den zweiten link garnicht angeschaut? |
Ich trau mich nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#859308) Verfasst am: 13.11.2007, 16:43 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Sag ich nicht, dass der Verstand des Unglaeubigen verfinstert ist ?! was braucht es denn da noch fuer Beweise ? weisst du nicht, dass Information eine geistige groesse ist ?
[...]
nein. irrsinnig ist, der die gegebenen Beweise nicht wahrhaben will, und sie schlichtwegs verneint. |
Damit hat sich für mich nun auch die Frage geklärt, ob ich deinen Glauben respektieren soll
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#859316) Verfasst am: 13.11.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Falls hier jemand einen Apfelkuchen backen will... ich werde nichts dagegen unternehmen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#859317) Verfasst am: 13.11.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | sinnentleertes Nachplappern sinnloser Zitatesammlungen |
Ich glaube es ist jetzt Zeit für Dich zu gehen und uns Deine impotenten Geistesejakulate zu ersparen. Wenn Du den Begriff Nächstenliebe ernst nimmst...dann wäre es wirklich angebracht uns nicht weiter zu nerven. |
Dem schliesse ich mich an.
Bitte, lieber Angelo, sei so nett und behellige uns nicht weiter mit Deinen Missionsversuchen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859325) Verfasst am: 13.11.2007, 17:06 Titel: |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe nicht was du willst, ich habe nie behauptet, dass das Universum statisch und unendlich ist oder keinen Ursprung hat. |
nun, ich habe verstanden, dass du annimmst, dass das Universum keinen Anfang hatte. wenn dem nicht so ist, dann bist du gleicher Meinung wie ich ( und der Wissenschaft ) , dass das Universum einen Anfang hatte.
Die Entstehung von Leben aus leblosen Stoffen ist ungeklärt. |
diese Frage ist nicht ungeklaert, sondern schon vor langer zeit verworfen worden. pasteur sagte: leben kann nur aus leben entstehen. Bisher hat noch niemand das Gegenteil bewiesen.
Geht man von einem Evolutionsprozess aus, müsste neben vielen anderen Voraussetzungen auf dem Weg zu Leben auch der genetische Code allmählich entstanden sein. Wie das? Wie kann sich Materie selbst organisieren?
Wie ? Das wissen wir nicht bzw. ich weiß es nicht und du auch nicht. Aber nur weil wir es noch nicht wissen und nur weil du es dir nicht vorstellen kannst oder willst, bedeutet das noch lange nicht, dass es diese Prozesse nicht gibt.Du kannst genauso wenig wie ich eine Aussage darüber treffen, solange diese Fragen noch nicht geklärt wurden.Du aber gehst her und sagst: Wie soll das gehen ? Keine Ahnung, kann nicht gehen, also Gott ! |
nein. wir wissen es sehr wohl. und jeder, der einen gesunden menschenverstand hat, weiss es auch. es geht schlichtwegs nicht. Du vergisst, dass um etwas animiertes entstehen zu koennen, Bewegung, Kraft sein muss. Inanimierte, tote Materie, ist TOT, keine Kraft existiert in ihr.
Gott dient nicht als lueckenbuesser, wir haben die Bibel, Gottes Wort, wo Gott uns sagt, wie alles passiert ist.
[..]
Jede codierte Information setzt eine intelligente Informationsquelle voraus, auch die genetische Information ist geistigen Ursprungs. |
Diese Behauptung ist nicht begründbar, weil wir noch gar nicht richtig verstehen wie der genetische Code überhaupt funktioniert. Und nur weil hier codierte Information vorliegt, ist das noch lange kein Hinweis auf einen Schöpfer. |
ich empfehle dir, dir einmal durch den Kopf gehen zu lassen, was Information ist. Mach mal n'google. Information ist eine GEISTIGE groesse, ist also immateriell.
Wenn du dich über Genetik und "Selbstorganisation" von Materie unterhalten willst, dann mach besser ein neues Thema auf. Hier im Forum gibt es genug Spezialisten, die sich damit sehr viel besser auskennen als ich. |
bist du sicher, dass du Gott nicht unbedingt nicht existent wissen willst, und alles daran setzt , die Dinger , auch gegen deinen Verstand , so zurechtzubiegen, dass es in dein gewuenschtes Weltbild passt ? So kommt mir das naehmlich vor, wenn ich lese, was du hier so schreibst.
Zitat: | Gott laesst sich nur finden, wenn das jemand ausdruecklich will, und Gott von ganzem herzen sucht.
Davon bin ich überzeugt ... |
sehr gut. in dem fall sag ich dir gleich vorweg : wenn du gott nicht in deinem leben willst, wuerde es auch ueberhaupt keine rolle spielen, wenn ich dir gott beweisen koennte. denn , auch wenn du einen ultimativen beweis haettest : gott wuerde dir genauso die freiheit lassen, ihn in deinem leben zu wollen , oder nicht. und du wuerdest es dann vorziehen, dein leben ohne gott zu leben. die meisten sprechen gott seine existenz aus diesem grunde ab, auch wenn es auf der hand liegt, dass gott der ursprung von allem geschaffenen ist.
Zitat: | das habe ich immer und immer wieder erfahren, deswegen bin ich bis heute Christ.
Ich ziehe es vor mich selbst aus der Scheiße zu ziehen. Das steigert das Selbstwertgefühl.
|
na siehtse...... ich hab doch recht. weiss gar nicht, was tauschen wir hier eigentlich noch aus ???!!
du hast ja deine entscheidung schon getroffen !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859327) Verfasst am: 13.11.2007, 17:11 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Wenn alles eine Ursache haben muss, muss auch Gott eine Ursache haben, sonst ist das ganze Argument hinfällig... |
nein, braucht er nicht, weil er ewig ist, und immer schon da war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|