Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dasWuslon registrierter User
|
(#859331) Verfasst am: 13.11.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Zitat: | nein, braucht er (Gott) nicht, weil er ewig ist, und immer schon da war |
Check ich nicht...warum darf diese Annahme nur für Gott gelten aber nicht für das Universum und den Rest?
|
|
Nach oben |
|
 |
angeloaracaju registrierter User
|
(#859335) Verfasst am: 13.11.2007, 17:18 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | sinnentleertes Nachplappern sinnloser Zitatesammlungen |
Ich glaube es ist jetzt Zeit für Dich zu gehen und uns Deine impotenten Geistesejakulate zu ersparen. Wenn Du den Begriff Nächstenliebe ernst nimmst...dann wäre es wirklich angebracht uns nicht weiter zu nerven. |
Dem schliesse ich mich an.
Bitte, lieber Angelo, sei so nett und behellige uns nicht weiter mit Deinen Missionsversuchen. |
kein problem. uebrigens, ein guter tip. da der atheist ja nicht glaubt, dass gott existiert, glaubt er ja, dass es nichts gibt. was diskutiert ihr hier eigentlich ueber........ nichts ??! schliess doch einfach diese muehle, und wende dich etwas zu, das ist. das macht mehr sinn. du nimmst durch deine bitte diesem forum das einzige, was hier sinn machen wuerde : eine debatte der verschiedenen ueberzeugungen und glaubensarten. Aber, der atheist liebt es scheinbar, seinen Irrsinn lautstark unter seinesgleichen kundzutun, und hasst es, wenn ihm sein irrsinn aufgezeigt wird.
so ist das halt. was solls ?!! andere haben meine kostbare zeit mehr verdient.
Zuletzt bearbeitet von angeloaracaju am 13.11.2007, 17:23, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#859339) Verfasst am: 13.11.2007, 17:19 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nein, braucht er (Gott) nicht, weil er ewig ist, und immer schon da war |
Check ich nicht...warum darf diese Annahme nur für Gott gelten aber nicht für das Universum und den Rest? |
Du sollst nicht denken, du sollst glauben.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#859341) Verfasst am: 13.11.2007, 17:20 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Gott dient nicht als lueckenbuesser, wir haben die Bibel, Gottes Wort, wo Gott uns sagt, wie alles passiert ist. |
Es muss heissen Zitat: | Gott dient nicht als Lückenbüsser, wir dummen Schafe haben die Bibel, Gottes Wort, wo Gott uns dummen Schafen sagt, wie alles passiert ist. |
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#859346) Verfasst am: 13.11.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Zitat: |
Die Entstehung von Leben aus leblosen Stoffen ist ungeklärt. |
diese Frage ist nicht ungeklaert, sondern schon vor langer zeit verworfen worden. pasteur sagte: leben kann nur aus leben entstehen. Bisher hat noch niemand das Gegenteil bewiesen.
|
Aber aus was hat denn dein gott das Leben erschaffen?
nein. wir wissen es sehr wohl. und jeder, der einen gesunden menschenverstand hat, weiss es auch. es geht schlichtwegs nicht. Du vergisst, dass um etwas animiertes entstehen zu koennen, Bewegung, Kraft sein muss. Inanimierte, tote Materie, ist TOT, keine Kraft existiert in ihr.
Gott dient nicht als lueckenbuesser, wir haben die Bibel, Gottes Wort, wo Gott uns sagt, wie alles passiert ist.
|
In der Bibel steht also wie alles passiert sei?
Nun schlagen wir mal nach:
Zitat: | Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, bzum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib (Genesis 1,27) |
Da steht also wie er das gemacht haben soll? Kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Aber es kommt ja noch besser. Ein Kapitel weiter steht, dass es erst den Mann gab und dann die Frau:
Zitat: | Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, adaß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. 19Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, daß er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. 20Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre. 21Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloß die Stelle mit Fleisch. 22Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. 23Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist. |
gott machte die Tiere also aus der Erde...
Und die Frau machte er aus ner Rippe...
Das soll jetzt ernsthaft plausibel sein???
Und seit wann nennt man Frauen Männinen?
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#859360) Verfasst am: 13.11.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen , die um ihn sei... |
tja, und seitdem steht die Frau am Herd
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#859365) Verfasst am: 13.11.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Schöpfungsmythen:
Die Schöpfung bei den Pigmäen
Als Gott aufhörte, durch ein Wort alles zu schaffen, ...
Das Schöpfungsmysterienspiel von Memphis
Im Anfang war das Wort
Lobpreis Ahura Mazdas, des Weisen Herrn
Hier preise ich nun den Ahura Mazda, der das Vieh geschaffen hat, der die Reinheit geschaffen hat,
das Wasser und die guten Bäume,
Der den Lichtglanz schuf, die Erde und alles Gute.
Ihm gehört das Reich, die Macht, die Gewalt.
Das Buch des Pates Popol Vuh (Quiche)
Das ist die Kunde
Da war das ruhende All.
Kein Hauch.
Kein Laut.
Reglos und schweigend die Welt.
Und des Himmels Raum war leer.
Dies ist die erste Kunde, das erste Wort.
Noch war kein Mensch da, kein Tier.
Vögel, Fische, Schalentiere, Bäume, Steine, Höhlen, Schluchten gab es nicht.
Kein Gras.
Kein Wald.
Nur der Himmel war da.
und viele viele andere mehr ...
und hier noch
Sumerische Hymne auf die Hacke
die größte Urheberrechtsverletzung der Weltgeschichte
du sollst nicht stehlen !
jaja
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#859366) Verfasst am: 13.11.2007, 17:42 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Bitte, lieber Angelo, sei so nett und behellige uns nicht weiter mit Deinen Missionsversuchen. |
kein problem. |
Vielen Dank.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#859389) Verfasst am: 13.11.2007, 18:03 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | um leute hier zu überzeugen, erzähle bitte was in deinem leben besser geworden ist nach deiner konvertierung zum jesus gläubigen ... |
Diese Frage ist imho das wesentliche, deshalb hole ich sie zur Wiederholung noch mal hoch...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#859408) Verfasst am: 13.11.2007, 18:20 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | um leute hier zu überzeugen, erzähle bitte was in deinem leben besser geworden ist nach deiner konvertierung zum jesus gläubigen ... |
Diese Frage ist imho das wesentliche, deshalb hole ich sie zur Wiederholung noch mal hoch... |
nein ist sie nicht!sie ist im Gegenteil komplett irrelevant.Glauben heist doch von bestimmten Dingen überzeugt sein, und nicht sich etwas vormachen um Glücklich zu werden.Alles andere ist Selbstbetrug.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859418) Verfasst am: 13.11.2007, 18:39 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | um leute hier zu überzeugen, erzähle bitte was in deinem leben besser geworden ist nach deiner konvertierung zum jesus gläubigen ... |
Diese Frage ist imho das wesentliche, deshalb hole ich sie zur Wiederholung noch mal hoch... |
nein ist sie nicht!sie ist im Gegenteil komplett irrelevant.Glauben heist doch von bestimmten Dingen überzeugt sein, und nicht sich etwas vormachen um Glücklich zu werden.Alles andere ist Selbstbetrug. |
Wenn ich von Dingen überzeugt bin, dann erwarte(=glauben) ich doch was, was nichts bringt oder keinen Einfluss auf mich hat (weder zum guten noch zum schlechten) das kann mir doch wurscht sein.
Du scheinst davon auszugehen das "Glaube" sowas wie "wünschen" ist, ich definiere Glaube als «Erwartungshaltung». Natürlich kann man auch von Dingen (die nicht existieren oder dies nicht geben wollen) etwas erwarten obwohl das erwartete/erhoffte nicht kommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
templer registrierter User
|
(#859426) Verfasst am: 13.11.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Zitat: |
kein problem. uebrigens, ein guter tip. da der atheist ja nicht glaubt, dass gott existiert, glaubt er ja, dass es nichts gibt. was diskutiert ihr hier eigentlich ueber........ nichts ??! schliess doch einfach diese muehle, und wende dich etwas zu, das ist. das macht mehr sinn. Smilie du nimmst durch deine bitte diesem forum das einzige, was hier sinn machen wuerde : eine debatte der verschiedenen ueberzeugungen und glaubensarten. Aber, der atheist liebt es scheinbar, seinen Irrsinn lautstark unter seinesgleichen kundzutun, und hasst es, wenn ihm sein irrsinn aufgezeigt wird.
so ist das halt. was solls ?!! andere haben meine kostbare zeit mehr verdient. |
Oh wer konnte damit rechnen, dass dus nach ein paar Tagen aufgeben wirst....aber um dir (nach deinem Missionarischen fehlschlag) noch ein paar weise Worte mit auf den weg zu geben:
Geh mit Gott aber geh!
MfG Templer
_________________ Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Karl Heinrich Waggerl
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#859435) Verfasst am: 13.11.2007, 19:12 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | um leute hier zu überzeugen, erzähle bitte was in deinem leben besser geworden ist nach deiner konvertierung zum jesus gläubigen ... |
nein ist sie nicht!sie ist im Gegenteil komplett irrelevant.Glauben heist doch von bestimmten Dingen überzeugt sein, und nicht sich etwas vormachen um Glücklich zu werden.Alles andere ist Selbstbetrug. |
Wenn ich von Dingen überzeugt bin, dann erwarte(=glauben) ich doch was, was nichts bringt oder keinen Einfluss auf mich hat (weder zum guten noch zum schlechten) das kann mir doch wurscht sein. | du würdest an etwas glauben weil du hoffst eine Belohnung dafür zu bekommen?
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Du scheinst davon auszugehen das "Glaube" sowas wie "wünschen" ist |
was für ein quatsch.nicht im geringsten.Ich gehe da von aus das Glaube die Überzeugung ist, das eine Aussage("z.B. es gibt einen Gott ") der Realität entspricht.deswegen ist es auch irrelevant wie sich derjenige dabei fühlt.
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
, ich definiere Glaube als «Erwartungshaltung». Natürlich kann man auch von Dingen (die nicht existieren oder dies nicht geben wollen) etwas erwarten obwohl das erwartete/erhoffte nicht kommen wird. | kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
du würdes also ... ich bekomms nicht hin, für mich ergiebt diese Glaubensbegriff von vorne bis hinten keinen Sinn(etwas erwarten von jemandem von dem man nicht überzeugt ist das es ihn gibt, oder wie?)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#859466) Verfasst am: 13.11.2007, 19:53 Titel: |
|
|
kein problem. uebrigens, ein guter tip. da der atheist ja nicht glaubt, dass gott existiert, glaubt er ja, dass es nichts gibt. |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt, dass es nichts gibt? Bitte diese Behauptung mal logisch herleiten.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
Zuletzt bearbeitet von Rene Hartmann am 13.11.2007, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#859467) Verfasst am: 13.11.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Zitat: | ich bin ein wiedergeborener Christ. |
Ganz schlimmer Strang.
Gute Besserung. Allen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859471) Verfasst am: 13.11.2007, 20:01 Titel: |
|
|
@DeHerg
Zitat: | Ich gehe da von aus das Glaube die Überzeugung ist, das eine Aussage("z.B. es gibt einen Gott ") der Realität entspricht. |
Und wenn dieser "Gott" existiert, was dann?
Wofür steht dieses "Gott" ? Das muß doch ein Platzhalter sein für irgendwas, ansonsten ist dieses Überzeugt-sein von "Gott" eine Null-Nummer.
Bäcker = Brot
Gott = ?
Also an Brot "glaube" ich auf gewisser Ebene das es einen satt machen und man seinen Körper damit ernähren kann.
Zitat: | du würdest an etwas glauben weil du hoffst eine Belohnung dafür zu bekommen? |
Wenn im Schaufenster ein Auto steht und dieses "Freiheit" als Eigenschaft intus haben soll, dann kann man dieser Botschaft "glauben" und nach diesem Auto streben, es geht dann aber weniger um das Auto sondern um die "Freiheit" die dieses einem geben können soll.
Ja, wenn ich an diese Freiheits-Message glauben würde, dann würde ich auf die Belohnung (>Freiheit) hoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#859473) Verfasst am: 13.11.2007, 20:05 Titel: |
|
|
17 Seiten
fühlt ihr euch überlegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#859475) Verfasst am: 13.11.2007, 20:09 Titel: |
|
|
Nein. Du vielleicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859477) Verfasst am: 13.11.2007, 20:11 Titel: |
|
|
17 Seiten
fühlt ihr euch überlegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#859481) Verfasst am: 13.11.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Eine Antwort hast du bereits bekommen. Nur meine Frage hast du noch nicht beantwortet.
Und nun noch eine zweite Frage: Warum schreibst du zweimal dasselbe?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#859483) Verfasst am: 13.11.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Warheit-Thread reloaded?
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#859561) Verfasst am: 13.11.2007, 21:17 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Die Evolution wurde noch nie beobachtet. Auch gibt es keine " missing links ". |
Natürlich nicht, sonst wären sie ja nicht "missing". Die Evolution als Abfolge der Arten vom Erdaltertum bis heute wurde selbstverständlich nicht "beobachtet" sondern ist durch den Fossilbefund bewiesen.
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Entstehung von Leben aus leblosen Stoffen ist ungeklärt. |
diese Frage ist nicht ungeklaert, sondern schon vor langer zeit verworfen worden. pasteur sagte: leben kann nur aus leben entstehen. Bisher hat noch niemand das Gegenteil bewiesen. |
Die Frage ist nicht verworfen worden. Wissenschaftler mit gewissen Teilerfolgen an der Erforschung der Umstände, unter denen sich Leben bildet. Wenn noch keiner Leben aus leblosen Stoffen herstellen konnte, heißt das nicht, dass es nicht geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#859587) Verfasst am: 13.11.2007, 21:41 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ich empfehle dir, dir einmal durch den Kopf gehen zu lassen, was Information ist. Mach mal n'google. Information ist eine GEISTIGE groesse, ist also immateriell. |
Aber die DNA ist doch materiell, oder nicht ? Die Informationen liegen ja deshalb auch in materieller Form vor. Nur weil die Information an sich vielleicht als geistige Größe defniert wurde, sagt das absolut nichts über die Notwendigkeit einer Intelligenz aus, die diese Information geschaffen haben musst. Was du hier betreibst ist das Argumentieren mit Begriffen, die dir selbst nicht klar sind, weil du sie falsch verstehst oder im falschen Kontext siehst.
Information wie du sie hier beschreibst ist höchstens eine philosophische Betrachtung derer. Und abgesehen davon bestitz grundsätzlich alles was Existiert Informationen.
Zitat: | Zitat: |
Wenn du dich über Genetik und "Selbstorganisation" von Materie unterhalten willst, dann mach besser ein neues Thema auf. Hier im Forum gibt es genug Spezialisten, die sich damit sehr viel besser auskennen als ich. |
bist du sicher, dass du Gott nicht unbedingt nicht existent wissen willst, und alles daran setzt , die Dinger , auch gegen deinen Verstand , so zurechtzubiegen, dass es in dein gewuenschtes Weltbild passt ? So kommt mir das naehmlich vor, wenn ich lese, was du hier so schreibst. |
WhAt ?? Hab ich dir nicht extra gezeigt, dass du deine tollen logischen Schlüsse überhaupt nicht ziehen kannst ? Und bist nicht du, der ja scheinbar darüber einfach hinweg sieht, nicht derjenige der sich die Welt so bildet wie er sie gerne haben möchte ? Ich glaube ich sehe nicht richtig ...
Zitat: | Zitat: | das habe ich immer und immer wieder erfahren, deswegen bin ich bis heute Christ.
Ich ziehe es vor mich selbst aus der Scheiße zu ziehen. Das steigert das Selbstwertgefühl.
|
na siehtse...... ich hab doch recht. weiss gar nicht, was tauschen wir hier eigentlich noch aus ???!!
du hast ja deine entscheidung schon getroffen !! |
WhAt ?? Bist nicht du derjenige, der sich nichts sagen lässt und auf seiner Meinung beharrt, Gott wäre der Anfang ?
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859613) Verfasst am: 13.11.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Eine Antwort hast du bereits bekommen. Nur meine Frage hast du noch nicht beantwortet.
Und nun noch eine zweite Frage: Warum schreibst du zweimal dasselbe? |
damit die 18ste obergscheidseite endlich anläuft
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#859620) Verfasst am: 13.11.2007, 22:08 Titel: |
|
|
mama`s liebliing schrieb
Zitat: | fühlt ihr euch überlegen? |
Ja!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vanderfrois registrierter User
|
(#859680) Verfasst am: 13.11.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Hallo angeloaracaju,
also ich bin Atheist, weil keine Götter existierten, so einfach ist die Geschichte.
Vorurteile habe ich übrigens keine, egal gegen welche Religion, ist für mich einerlei, wer dumm genug ist, der soll ruhig zu Gott, Allah, Jahwe, oder wie die Typen sonst alle heissen beten.
Und wegend deinem letzten Posting:
Zitat: | [i] und wende dich etwas zu, das ist. das macht mehr sinn...
...so ist das halt. was solls ?!! andere haben meine kostbare zeit mehr verdient. |
Willst du uns damit etwa sagen, das Gott ist?
Wegen deiner Zeit würd ich mir keine sorgen machen, wen du Zeit zum beten und glauben an einen imaginären Freund, denn du Gott oder Jesus nennst, hast, kann sie nie und nimmer kostbar sein.
lg Vanderfrois
_________________ Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. Karl Kraus
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#859701) Verfasst am: 13.11.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht an Gott, weil es zu 99,999 % keinen gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#859704) Verfasst am: 13.11.2007, 23:25 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ich empfehle dir, dir einmal durch den Kopf gehen zu lassen, was Information ist. Mach mal n'google. Information ist eine GEISTIGE groesse, ist also immateriell. |
In der wirklichen Welt benötigt dauerhafte Information im technischen Sinn immer einen physischen Träger. Das andere ist metaphysisches Geschwurbel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#859707) Verfasst am: 13.11.2007, 23:26 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Eine Antwort hast du bereits bekommen. Nur meine Frage hast du noch nicht beantwortet.
damit die 18ste obergscheidseite endlich anläuft |
Hallo Mamas Liebling, Dein Avatar ist ausgebleicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#859708) Verfasst am: 13.11.2007, 23:27 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Eine Antwort hast du bereits bekommen. Nur meine Frage hast du noch nicht beantwortet.
damit die 18ste obergscheidseite endlich anläuft |
Und meine erste Frage?
Fühlst denn du dich überlegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|