Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#774995) Verfasst am: 24.07.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Polemik. |
Oh, das hast Du erkannt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#774996) Verfasst am: 24.07.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Nee, das hat ein spezieller Zufallsgenerator da eingefügt. Passt immer
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#774997) Verfasst am: 24.07.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ja, vor allem die Speckröllchen an der Hüfte des Prinzen. Sehen aus wie meine eigenen.
Was hab ich mich genervt | Siehste? Ist doch furchtbar, hättest du mit deinen Speckröllchen auf einem Titelblatt gezeigt werden mögen? |
Nein. Darum habe ich entgegen dem Rat meiner Verwandtschaft die Laufbahn als Prinz abgelehnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#775009) Verfasst am: 25.07.2007, 00:34 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Mein erster Gedanke: was macht Prinz Charles in Spanien? |
Siehst Du das denn nicht?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#775046) Verfasst am: 25.07.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Er beschied damit positiv den Antrag der Staatsanwaltschaft, welche die Zeichnung als "eindeutig abwertend" und "rufschädigend" bezeichnete. |
Ist es rufschädigend, anzunehehmen, ein Ehepaar hätte Sex? Irgendwie scheint bei Königs das "von Gottes Gnaden" noch so tief drin, dass sie sich als genauso leicht beleidigt fühlen dürfen, wie die Religionen selbst.
Und von wegen häßlich, das ist eine Karrikatur und die sind selten beschönigend.
Ich hab das Werbeplakat für das diejährige Oberammergauer Schauspiel im Passionstheater "Jeremias" gesehen, leider find ich es nicht im Netz, jedenfalls ist es ein Ausschnitt eines Gemäldes, bei dem einem liegenden Herrn ein Stück Pfahl oder abgebochener Speer aus der Brust ragt. Sehr niedlich...Was wäre wohl losgewesen, wenn sowas den armen Kleinen alle paar Meter zugemutet worden wäre?
@ Zampana: Nein, ich glaube nicht, dass dir das Gemetzelbild lieber wäre. Ich meine meine besorgten oberbayrischen Mitbürger.
Zuletzt bearbeitet von astarte am 25.07.2007, 08:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#775047) Verfasst am: 25.07.2007, 08:22 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: |
Die Darstellung ist für mich einfach nicht ansprechend, sie ist schlecht gezeichnet, die Menschen häßlich. |
So etwas nennt man Karikatur.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#775112) Verfasst am: 25.07.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | @Heike N., eigentlich sollte man meinen, das Prinzip ist bekannt: Im Internet weißt du erstmal nicht, wenn du "gegenüber" hast.
Denk nicht mal im Traum dran, dass deine Beschreibung des prüden Mädchens auf mich zutrifft. |
Hätte ich wo gesagt?
Zitat: | Die Darstellung ist für mich einfach nicht ansprechend, sie ist schlecht gezeichnet, die Menschen häßlich. |
Es geht nicht darum, was für dich ansprechend ist. Karikaturen sind nicht schön, sie karikieren... Btw. gefällt mich die Zeichnung auch nicht besonders. Hätte dir ein schön gezeichnetes poppendes Paar denn besser gefallen?
Zitat: | Sex ist aber nichts häßliches, auch wenn man das anhand der allgemeinen Akzeptanz solcher verunglimpfender Darstellungen annehmen könnte. |
Du wolltest sagen: gerade Sex habende Menschen sind nicht hässlich. Kann ich nichts zu sagen. Ich gefalle mir beim Sex, mein Mann gefällt mir auch beim Sex. Es gibt aber extrem hässliche oder unansehnliche Menschen, bei denen ich mir nicht vorstellen möchte, dass sie Sex haben. Der Sex an sich bleibt davon erst mal unberührt. Ach so: im Idealfall ist er natürlich ziemlich geil. Das kann auch schon mal ohne romantische Blümchen der Fall sein.
Zitat: | Zitat: | Kaum jemand hat dagegen Probleme, Hauen, Morden und Stechen aus den Nachrichten seinem Kind zuzumuten. | Ich bin nicht kaum jemand. |
Das weiß ich nicht. Wir sind im Internet, wie dein Eingangssatz ja schon beschrieb.
Zitat: | Ich fand auch Titelblätter wie das des gefolterten AbuGhraib-Gefangenen unter dem Aspekt fragwürdig. Es geht nicht darum, Kindern eine heile Welt vorzugaukeln, aber irgendwo hat die Aufnahme- und Verständnisfähigkeit noch ihre Grenzen und ICH werde die bei meinem jedenfalls nicht überstrapazieren. Wegen mir muss er mit 6 (o.s.) noch nicht wissen, dass auf der ganzen Welt nur ein Hauen und Stechen ist. |
Bis zu welcher Grenze würdest du gehen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#775126) Verfasst am: 25.07.2007, 10:49 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Er beschied damit positiv den Antrag der Staatsanwaltschaft, welche die Zeichnung als "eindeutig abwertend" und "rufschädigend" bezeichnete. |
Ist es rufschädigend, anzunehehmen, ein Ehepaar hätte Sex? Irgendwie scheint bei Königs das "von Gottes Gnaden" noch so tief drin, dass sie sich als genauso leicht beleidigt fühlen dürfen, wie die Religionen selbst.
Und von wegen häßlich, das ist eine Karrikatur und die sind selten beschönigend.
Ich hab das Werbeplakat für das diejährige Oberammergauer Schauspiel im Passionstheater "Jeremias" gesehen, leider find ich es nicht im Netz, jedenfalls ist es ein Ausschnitt eines Gemäldes, bei dem einem liegenden Herrn ein Stück Pfahl oder abgebochener Speer aus der Brust ragt. Sehr niedlich...Was wäre wohl losgewesen, wenn sowas den armen Kleinen alle paar Meter zugemutet worden wäre?
@ Zampana: Nein, ich glaube nicht, dass dir das Gemetzelbild lieber wäre. Ich meine meine besorgten oberbayrischen Mitbürger. |
Hier zum Vergleich
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#775371) Verfasst am: 25.07.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Er beschied damit positiv den Antrag der Staatsanwaltschaft, welche die Zeichnung als "eindeutig abwertend" und "rufschädigend" bezeichnete. |
@ Zampana: Nein, ich glaube nicht, dass dir das Gemetzelbild lieber wäre. Ich meine meine besorgten oberbayrischen Mitbürger. |
Hier zum Vergleich |
Danke! Das Ding steht überall auch auf so Klapptafeln in schöner Augenhöhe von in Buggys sitzenden und laufenden Kleinkindern rum. Wäre schon interessant, ob ein eindeutiges erotisches Kunstwerk da mehr Aufregung erzeugen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#775394) Verfasst am: 25.07.2007, 18:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Mein erster Gedanke: was macht Prinz Charles in Spanien? |
Siehst Du das denn nicht? |
Gastarbeiter?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#775396) Verfasst am: 25.07.2007, 18:38 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Er beschied damit positiv den Antrag der Staatsanwaltschaft, welche die Zeichnung als "eindeutig abwertend" und "rufschädigend" bezeichnete. |
Hier zum Vergleich |
Danke! Das Ding steht überall auch auf so Klapptafeln in schöner Augenhöhe von in Buggys sitzenden und laufenden Kleinkindern rum. Wäre schon interessant, ob ein eindeutiges erotisches Kunstwerk da mehr Aufregung erzeugen würde. |
Bildliche Sexszenen sind ja bekanntlich schädlich für Kinder, gegen abgebrochene Lanzenschäfte, die aus Brustkörben ragen, ist dagegen nichts einzuwenden (so lange der Lanzenschaft nicht an anderer Stelle herausragt ).
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#775400) Verfasst am: 25.07.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Jo, NOCQUAE, total lächerlicher Gedanke, wa?
| Dass der Fall eintritt, dass ein Kiosk das besagte Heft ausstellt, ein Kind die offensive Darstellung auf dem Titel erkennt, einordnen kann und dadurch seine Fähigkeit, "Romantik" zu empfinden für immer eingeschänkt wird?
Ja, stimmt, das halte ich für reichlich lächerlich.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#775534) Verfasst am: 25.07.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Bitte beachte den Zusammenhang, N.
Ich bezog mich auf dein Witzlein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#775539) Verfasst am: 25.07.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Wie auch immer:
Fakt ist, dass in einem Land der EU offensichtlich keine Pressefreiheit herrscht.
Gibt es da noch mehr von?
Und dürfen die das?
Oder greift dass auch noch bald über auf andere Länder der EU?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#775563) Verfasst am: 25.07.2007, 23:26 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wie auch immer:
Fakt ist, dass in einem Land der EU offensichtlich keine Pressefreiheit herrscht.
|
in EINEM ?
Sagmal, wo lebst du denn ? Ich würd eher sagen in KEINEM Land der EU herrscht Pressefreiheit ... alles eine Frage der Sichtweise.
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#775574) Verfasst am: 25.07.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Wie auch immer:
|
in EINEM ?
Sagmal, wo lebst du denn ? Ich würd eher sagen in KEINEM Land der EU herrscht Pressefreiheit ... alles eine Frage der Sichtweise. |
Pressefreiheit gilt jedenfalls nicht für Medien, die auf ein Massenpublikum zielen. Nicht nur ideologische Selbstzensur der Journalisten, auch die finanzielle Abhängigkeit vom Verlag und die engen rechtlichen Grenzen der Meinungsfreiheit beschränken systematisch die Freiheit der Presse.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#775659) Verfasst am: 26.07.2007, 07:48 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Bildliche Sexszenen sind ja bekanntlich schädlich für Kinder, gegen abgebrochene Lanzenschäfte, die aus Brustkörben ragen, ist dagegen nichts einzuwenden (so lange der Lanzenschaft nicht an anderer Stelle herausragt ). |
Wenn ich mir die Altersempfehlungen für Filme so anschaue, hab ich den Eindruck, der Meinung sind viele. Gewalt gibt es halt im Leben (und man muss die Kleinen bei Zeiten dran gewöhnen, am besten gleich noch mit vermitteln, wer die Guten und wer die Bösen sind), aber Sex -
Ich fordere Barbie-Spielfilme erst ab 100 freizugeben, wegen Hirnüberzuckerung, sowas ist schädlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859488) Verfasst am: 13.11.2007, 20:21 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,517154,00.html
Zitat: | Spanische Richter verstehen keinen Spaß, wenn es um ihren Kronprinzen Felipe geht: Sie verurteilten zwei Autoren einer Sexkarikatur zu einer Geldstrafe von 3000 Euro. Der Fall hatte in Spanien eine Debatte über die Privilegien des Königshauses ausgelöst. |
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#859636) Verfasst am: 13.11.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Geht es da vor allem um die Art der Karikatur oder um die Art der Karikatur im Fall der königlichen Familie?
Wenn es um Sonderrechte für die Monarchie gibt, dann führt das zu Erklärungsnot, weil man auch keine vernünftige Legitimation für Monarchie finden kann.
Aber Monarchie ist glücklicherweise ein Auslaufmodell. Zur Zeit wackelt in Nepal und Australien der Thron.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859666) Verfasst am: 13.11.2007, 22:38 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Geht es da vor allem um die Art der Karikatur oder um die Art der Karikatur im Fall der königlichen Familie?
Wenn es um Sonderrechte für die Monarchie gibt, dann führt das zu Erklärungsnot, weil man auch keine vernünftige Legitimation für Monarchie finden kann.
Aber Monarchie ist glücklicherweise ein Auslaufmodell. Zur Zeit wackelt in Nepal und Australien der Thron. |
In Spanien beispielsweise steht auf Majestätsbeleidigung bis zu zwei Jahre Haft
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
|
(#859672) Verfasst am: 13.11.2007, 22:46 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
In Spanien beispielsweise steht auf Majestätsbeleidigung bis zu zwei Jahre Haft |
Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo ein Schweizer in Thailand 10 Jahre Haft bekommen hat, weil er dort im Suff ein Bild des dortigen Königs zerstört hat.
Soviel zu monarchistischen Sonderrechten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|