Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CoS Antitheist
|
(#859717) Verfasst am: 13.11.2007, 23:37 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Wenn alles eine Ursache haben muss, muss auch Gott eine Ursache haben, sonst ist das ganze Argument hinfällig... |
nein, braucht er nicht, weil er ewig ist, und immer schon da war. |
Aha und die Annahme kann aufs Universum selbst nicht zutreffen?
Jetzt komm mir ja nicht mit Urknall. Die Urknall-Theorie trifft keine einzige Aussage über den Zustand vor dem Urknall! Das sich die Wissenschaft darüber "einig" ist, dass das Universum einen Anfang hatte mag ich ebenfalls zu bezweifeln. Die Quantenphysik deutet etwas ganz anderes an...
Du hast bei all Deiner Philosophie über die "Herkunft" des "Seins" immernoch nicht erklärt wie Du auf den Schluss kommst der christliche Gott hätte den Urknall gezündet und nicht Zeus, Thor, Odin oder das Spaghettimonster...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#859719) Verfasst am: 13.11.2007, 23:40 Titel: |
|
|
die 18! wir haben die 18!!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#859726) Verfasst am: 13.11.2007, 23:44 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Du hast bei all Deiner Philosophie über die "Herkunft" des "Seins" immernoch nicht erklärt wie Du auf den Schluss kommst der christliche Gott hätte den Urknall gezündet und nicht Zeus, Thor, Odin oder das Spaghettimonster... |
Und kein Christ hat mir bisher glaubhaft belegen können, das der Gott welcher das Universum erschaffen hat wirklich identisch ist mit dem Alien, das ein paar vorderasiatische Hirtenstämme veräppelt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#859730) Verfasst am: 13.11.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Eine Antwort hast du bereits bekommen. Nur meine Frage hast du noch nicht beantwortet.
Und nun noch eine zweite Frage: Warum schreibst du zweimal dasselbe? |
damit die 18ste obergscheidseite endlich anläuft |
Und meine erste Frage?
Fühlst denn du dich überlegen? |
was bist du eigentlich ständig hinter mir her? Mehrmals zeigte ich dir schon dass es dir NICHT gelingen wird mich zu provozieren.
Wenn ich, so einen Menschen wie den threaderöffner irgendwo kennenlernen würde/müsste
dann würde ich nach ca. 15 Minuten sagen: " danke und das wars, viel Vergnügen noch mit denjenigen die Ihnen zuhören."
Und hier ist es dasselbe, du ! DU! Wirst mich nicht im Geringsten jemals anpissen können.
Denn du und niemand dieser Welt wird jemals einem Gläubigen ( so wie diesem threaderöffner)
erklären können warum er unrecht hat
weil du von vorne herein eben nicht gläubig bist, es fehlt dir etwas, ein gewisser Fanatismus
etwas das unerklärbar ist, du fühlst und hast es eben nicht
ich kann mir das auch nicht einfach aus den Rippen schneiden an irgendetwas "unerklärbares" zu glauben, es gelingt mir nicht, es ist mir unmöglich obwohl ich das ehrlich gesagt , diese Fähigkeit
an meiner Person teilweise vermisse
und deshalb fühle ich mich mitnichten besser als jemand der diese Fähigkeit besitzt.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859740) Verfasst am: 14.11.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Eine Antwort hast du bereits bekommen. Nur meine Frage hast du noch nicht beantwortet.
Und nun noch eine zweite Frage: Warum schreibst du zweimal dasselbe? |
damit die 18ste obergscheidseite endlich anläuft |
Hallo Mamas Liebling, Dein Avatar ist ausgebleicht! |
geinau, tipp ma n paar O.T.s - also ich dachte ich geb ma ein echtes pic von mir ein überbelichtetes
findst gut?
denk an die 19. Seite
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#859750) Verfasst am: 14.11.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Ach ja, ich habe die Ausgangsfrage ja auch noch nicht beantwortet:
Meine Wertschätzung, mein Respekt und meine Faszination gegenüber Religiösen Denkweisen ist zu groß, um die erbärmliche Phraserei, die du "Christentum" zu nennen die Stirn hast, zu akzeptieren.
Die Bibel ist viel zu tiefsinnig, um zu einer solch billigen wortfundamentalistischen Karikatur herzuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859762) Verfasst am: 14.11.2007, 00:28 Titel: |
|
|
genau , ich finde auch dass du zu den unnötigsten Modz die das FGH jemals hatte
gehörst
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#859765) Verfasst am: 14.11.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Die Bibel ist viel zu tiefsinnig, um zu einer solch billigen wortfundamentalistischen Karikatur herzuhalten. |
Was bitte, soll denn an diesem Schwachsinn tiefsinnig sein?
Die Lügen?
Die falschen Versprechungen?
Was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859772) Verfasst am: 14.11.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Die Bibel ist viel zu tiefsinnig, um zu einer solch billigen wortfundamentalistischen Karikatur herzuhalten. |
Was bitte, soll denn an diesem Schwachsinn tiefsinnig sein?
Die Lügen?
Die falschen Versprechungen?
Was? |
ein Architekt ist eben kein Jurist
(
was mischt n du dich hier ein? Ich nehme das schon aufmich )
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#859775) Verfasst am: 14.11.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Genau, zoff. Halt dich da raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859778) Verfasst am: 14.11.2007, 00:45 Titel: |
|
|
genau - schreibs nochma
der sollsich in seine Plattenspieler zurückziehen
18:4
give meh six
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#859783) Verfasst am: 14.11.2007, 00:49 Titel: |
|
|
OK, is ja gut ich halt mich raus..
Außerdem bin ich gar kein Architekt.
Hab ich auch niemals behauptet.
Bin nur kleiner Angestellter.
Ohne Diplom.
Leckt mich doch.
Grummelbrummel..
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#859786) Verfasst am: 14.11.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Wir ham dich trotzdem lieb. Ich zumindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859788) Verfasst am: 14.11.2007, 00:59 Titel: |
|
|
du hörst jetzt den song! Zoff den schmalzsong und danach weißt du dass du ein mindestens ein Architekt bist
Und guckst die 3 pics die ich meinte
Here’s lookin’ at you, kid!
18:7
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#859794) Verfasst am: 14.11.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Was trollt Ihr noch hier herum? Angelo hat uns verlassen. Wollt Ihr ihn zurück ins Forum locken?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#859801) Verfasst am: 14.11.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Halt Du Dich aus andernleutz Romanzen raus, ok?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859802) Verfasst am: 14.11.2007, 01:11 Titel: |
|
|
@Kramer:
Ihr
heißt noch lange nicht - "wir"
18:7.1 edit 18:7 point two
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#859807) Verfasst am: 14.11.2007, 01:20 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | @Kramer:
Ihr
heißt noch lange nicht - "wir"
18:7.1 edit 18:7 point two |
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch.
Welche Platte, welches Stück?
[EDIT]
Und welche Pics?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859810) Verfasst am: 14.11.2007, 01:24 Titel: |
|
|
haha, du bist einfach der Beste!
Vielleicht erklärt es dir ja heute noch jemand
point four
give meh six, folks
( ich geh jetz ins Bett )
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#859835) Verfasst am: 14.11.2007, 02:03 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Was trollt Ihr noch hier herum? Angelo hat uns verlassen. Wollt Ihr ihn zurück ins Forum locken? |
Ach hat er schon genug. Hat aber nicht lange durchgehalten. Da hatten wir schon wesentlich verbissenere Fundis hier...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#859844) Verfasst am: 14.11.2007, 02:56 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ich glaube an die wortwoertliche Wahrheit der Bibel. |
Markus 16
16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden, 18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
Magst Du den Beweis antreten? |
ich gebe zu die bibel ist nicht so gut wie ich sie gerne hätte - diese obige bibelstelle soll natürlich bedeuten : wenn sie gezwungenermassen oder aus versehen, primär während der ausübung ihres missionsdienstes, etwas tödliches trinken z.b. oder mit schlangen konfrontiert werden
ist nicht idiotensicher formuliert wie so vieles darin ... und deshalb leicht missverständlich ...
natürlich nicht wenn sie es absichtlich machen, das wäre versuchung, siehe jesus sprung von berg
die bibel ist schon wahr, aber man muss dennoch sie richtig auslegen von textstellle zu textstelle, und das ist sehr schwer
deshalb ist es auch leicht widersprüche zu finden - je nachdem welche auslegung / textverständnis man hat ...
alles eine glaubenssache ...
ich gebe zu, die bibel ist schwer verständlich und scheinbar widersprüchlich / unlogisch in manchen bereichen, ist wohl absicht, damit nicht zu viele zum glauben finden sondern nur die "harten"
macht nix, dafür gibt es ja missionatoren die alles auslegen - sozusagen eine schlechte bibel als abm-massnahme, als 1 schaf job garantie für missionatoren wie mich
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#859861) Verfasst am: 14.11.2007, 05:13 Titel: |
|
|
@magnusfee
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#859869) Verfasst am: 14.11.2007, 07:50 Titel: |
|
|
schmeist die bibel weg, die is net gut geschrieben
wäre sie es bräuchts net missionatoren wie mich die es erklären
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#859881) Verfasst am: 14.11.2007, 09:07 Titel: |
|
|
Echt? angeloxyz hat aufgegeben? Ja wenn er ständig Gegenwind erfährt und mit seinen Ausflüchten nicht weiter dann wechselt er zum nächsten Forum und fängt den gleichen Beitrag wieder an. Muss nachher glatt mal googeln wie oft es den wiedergeborenen schon gibt
Ob es letztendlich einen Gott gibt oder nicht, werden wir erst mit letztendlicher Sicherheit klären können wenn wir unser Universum von "außen" betrachten können. Vielleicht stehen wir ja als lustiges Lichtspiel auf einer ollen Komode
Was ich wirklich schade finde ist das diese Menschheit ihr Potential auf Kriege, Geld und Macht verschwendet. Was wäre das für ein schöner Traum wenn diese "Energie" zur Erforschung des Universums eingesetzt würde........seufz.....
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#859883) Verfasst am: 14.11.2007, 09:23 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | was bist du eigentlich ständig hinter mir her? |
Überleg' doch mal selbst!
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Mehrmals zeigte ich dir schon dass es dir NICHT gelingen wird mich zu provozieren. |
Das ist mir doch schon längst gelungen. Schau her:
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Und hier ist es dasselbe, du ! DU! Wirst mich nicht im Geringsten jemals anpissen können. |
Würdest du dich so daüber aufregen, wenn du dich nicht provoziert fühltest?
Niemals! Einer muss ja auf dich aufpassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#860034) Verfasst am: 14.11.2007, 13:09 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ultramontanist hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Was hat euch dazu bewegt, Atheisten zu werden ? |
Ich bin aus moralischen Gründen ungläubig.
Wenn ich eine von Gott offenbarte absolute Wahrheit hätte, wär ich ein unerträglicher Besserwisser und Bevormunder.
Deshalb wäre es unmoralisch von mir einen religiösen Glauben anzunehmen.
Gruss
Ultra |
das ist die duemmste Begruendung, die ich je gesehen habe. Du setzt voraus, dass jeder Christ unbedingt jedem seine Meinung und seinen Glauben aufdraengen will, und zwar auf eine rechthaberische und unangenehme weise. |
Nein, ich betone, dass ich so rechthaerisch und unangenehm wäre, wenn ich eine absolute Wahrheit hätte.
Die Christen teilen nicht alle diese negative Eigenschaft mit mir.
Aber viele doch.
Gruss
Ultra
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#860041) Verfasst am: 14.11.2007, 13:13 Titel: |
|
|
@angeloaracaju:
falls du nochmal reinschaust:
tschüss und lass die leute in frieden!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#860043) Verfasst am: 14.11.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Ich hab ganz vergessen Danke zu sagen. Bin ich das eigentlich jetzt schuld, dass er gegeangen ist?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#860056) Verfasst am: 14.11.2007, 13:38 Titel: |
|
|
ich weiss nicht, wer letztendlich Schuld daran ist, dass er weg ist...
Aber haette es Angelo nicht gegeben, haette es diese Spinnenbilder nicht gegeben.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es war, als ich heute das erstemal diesen Thread öffnete... Ein Auge zu, das andere 1% geöffnet... extra weit vom Monitor wegsitzend, Herzrasen, kalte Haende...
so eine Phobie ist schon was seltsames, bei Schlangen habe ich das nicht.... aber das!!!
Da kann man mir hundertmal damit kommen, dass ich von dieser Phobie geheilt werden könnte, wenn ich mal eine grosse Vogelspinne.....AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH.... in die Hand nehmen und auf dem Arm krabbeln lassen würde.
Never....
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#860132) Verfasst am: 14.11.2007, 14:57 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | ich weiss nicht, wer letztendlich Schuld daran ist, dass er weg ist...
Aber haette es Angelo nicht gegeben, haette es diese Spinnenbilder nicht gegeben.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es war, als ich heute das erstemal diesen Thread öffnete... Ein Auge zu, das andere 1% geöffnet... extra weit vom Monitor wegsitzend, Herzrasen, kalte Haende...
so eine Phobie ist schon was seltsames, bei Schlangen habe ich das nicht.... aber das!!!
Da kann man mir hundertmal damit kommen, dass ich von dieser Phobie geheilt werden könnte, wenn ich mal eine grosse Vogelspinne.....AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH.... in die Hand nehmen und auf dem Arm krabbeln lassen würde.
Never....
|
Also ich denke, die allgemeine Therapie besteht darin, daß man ganz langsam an das Objekt der Phobie herangeführt wird.
Das Krabbeln der Riesenspinne auf der Hand stellt sozusagen den Abschluß dar.
Wenn du immer sofort voller Schrecken wegschaust, wirst du die Phobie nicht los.
[laienratmodus] Ich weiß nicht, wie schlimm's wirklich bei dir ist, aber du könntest dir doch mal ein Lexikon nehmen und dir ein paar harmlosere Spinnen anschaun. Und zwar lange und aufmerksam.
Der Herzschlag sollte sich wieder beruhigen und der Anblick wird "normaler".
[/laienratmodus]
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
|