Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alligator registrierter User
|
(#860102) Verfasst am: 14.11.2007, 14:32 Titel: Re: Homosexuelle Beziehungen |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Und soweit ich weiß behaupten nicht einmal die Katholiken, den Papst miteinbezogen, dass Gott das so will. |
Jesus höchstselbst hat alle seine Anhänger dazu aufgerufen, enthaltsam zu sein. Paulus ebenfalls. Das gilt nicht nur für Priester, sondern für Laien. [/quote]
Wenn man bedenkt, dass die christliche Kirche außereheliche sexuelle Beziehungen ebenfalls ablehnt, hätte eine enthaltsame Christenheit nach Ablauf der normalen Lebenserwartung ihrer ersten Anhänger aussterben müssen.
Außerdem steht im AT: "Und Gott sprach: Seid fruchtbar und mehret Euch und füllet die Erde..."; das ist auf jeden Fall das völlige Gegenteil aller Forderungen nach sexueller Enthaltsamkeit und wesentlich lebensnäher als Jesu Askese.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alligator registrierter User
|
(#860116) Verfasst am: 14.11.2007, 14:42 Titel: Re: Homosexuelle Beziehungen |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ich halte die Frage aber auch nicht für sonderlich interessant. Das Leben ist gefährlich und gerade die spaßigen Aktivitäten sind oft gefährlich. Seit AIDS dürfte den Schwulen bekannt sein, dass ihre Forum von Sexualität etwas gefährlicher ist. Welche Risiken man für welchen Spaß eingeht, muss jeder selber entscheiden und verantworten. |
Es ist gefährlich, schwul zu sein? Erzähl!
Analverkehr birgt ein höheres Risiko bei der Übertragung von HIV. Solltest du im Aufklärungsunterricht gelehrt bekommen haben. QED. |
Noch gefährlicher ist es m.E., die Ansicht zu vertreten und noch dazu zu verbreiten, dass schwule Sexualität gleichsam automatisch Analverkehr bedeutet oder zumindest einschließt.
Ich bin seit über 50 Jahren schwul und habe nie irgendein Verlangen nach Analverkehr gespürt oder ihn aktiv oder passiv vollzogen. Trotzdem lebe ich nicht asexuell.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#860136) Verfasst am: 14.11.2007, 15:01 Titel: |
|
|
Hier kann ich nur zustimmen. Auch mich hat der sogenannte AV noch nie interessiert und es nervt mich, dass Homosexualität meistens automatisch mit AV in Verbindung gebracht wird. Andererseits wird der AV - so habe ich mir sagen lassen - auch von vielen Heterosexuellen nicht verschmäht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#860141) Verfasst am: 14.11.2007, 15:10 Titel: Re: Homosexuelle Beziehungen |
|
|
Alligator hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ich halte die Frage aber auch nicht für sonderlich interessant. Das Leben ist gefährlich und gerade die spaßigen Aktivitäten sind oft gefährlich. Seit AIDS dürfte den Schwulen bekannt sein, dass ihre Forum von Sexualität etwas gefährlicher ist. Welche Risiken man für welchen Spaß eingeht, muss jeder selber entscheiden und verantworten. |
Es ist gefährlich, schwul zu sein? Erzähl!
Analverkehr birgt ein höheres Risiko bei der Übertragung von HIV. Solltest du im Aufklärungsunterricht gelehrt bekommen haben. QED. |
Noch gefährlicher ist es m.E., die Ansicht zu vertreten und noch dazu zu verbreiten, dass schwule Sexualität gleichsam automatisch Analverkehr bedeutet oder zumindest einschließt.
Ich bin seit über 50 Jahren schwul und habe nie irgendein Verlangen nach Analverkehr gespürt oder ihn aktiv oder passiv vollzogen. Trotzdem lebe ich nicht asexuell. |
Steht übrigens auch in Wikipedia: Zitat: | Befragungen unter Schwulen zeigen, dass Fellatio die bei weitem am häufigsten praktizierte Sexualtechnik ist. Analverkehr ist durchaus nicht der Regelfall. |
Im homofeindlichen Denken schient die Vorstellung schwuler Sex = AV, aber tief eingeprägt zu sein. Eine Befragung von Schwulen würde bei denen auch nicht als Beleg gelten, fürchte ich. Jedenfalls nicht bei Leuten, die so Begriffe wie "Homolobby" und "Homosexuelle Propagnda" und wasweißichnichtnochallesfürblödsinn benutzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#860147) Verfasst am: 14.11.2007, 15:19 Titel: Re: Homosexuelle Beziehungen |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Im homofeindlichen Denken schient die Vorstellung schwuler Sex = AV, aber tief eingeprägt zu sein. Eine Befragung von Schwulen würde bei denen auch nicht als Beleg gelten, fürchte ich. Jedenfalls nicht bei Leuten, die so Begriffe wie "Homolobby" und "Homosexuelle Propagnda" und wasweißichnichtnochallesfürblödsinn benutzen |
Jedenfalls ist die Analfixiertheit dieser Mitmenschen schon bemerkenswert. Ich will mich gar nicht erkühnen, daraus Schlüsse zu ziehen, aber daß ein Fachmann daraus Schlüsse ziehen kann, dessen bin ich sicher.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#860150) Verfasst am: 14.11.2007, 15:22 Titel: Re: Homosexuelle Beziehungen |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Im homofeindlichen Denken schient die Vorstellung schwuler Sex = AV, aber tief eingeprägt zu sein. Eine Befragung von Schwulen würde bei denen auch nicht als Beleg gelten, fürchte ich. Jedenfalls nicht bei Leuten, die so Begriffe wie "Homolobby" und "Homosexuelle Propagnda" und wasweißichnichtnochallesfürblödsinn benutzen |
Jedenfalls ist die Analfixiertheit dieser Mitmenschen schon bemerkenswert. Ich will mich gar nicht erkühnen, daraus Schlüsse zu ziehen, aber daß ein Fachmann daraus Schlüsse ziehen kann, dessen bin ich sicher. |
pssst, sonst kommt hehehe wieder an...
|
|
Nach oben |
|
 |
tara registrierter User
|
(#860172) Verfasst am: 14.11.2007, 15:49 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Hier kann ich nur zustimmen. Auch mich hat der sogenannte AV noch nie interessiert und es nervt mich, dass Homosexualität meistens automatisch mit AV in Verbindung gebracht wird. Andererseits wird der AV - so habe ich mir sagen lassen - auch von vielen Heterosexuellen nicht verschmäht. |
Stimmt. Und oft bei Hetero-AV spielt Gewalt, ob subtil oder brutal, eine Rolle. Kenne kaum eine Frau, die wirklich auf AV steht.
Ähnliches läßt sich auch bei OV feststellen.
Außerdem, auch lesbische Beziehungen sind homosexuell. Kaum nachvollziehbar also, daß Homosexualität nur mit AV unter Schwulen (die überhaupt diese Variante ausüben), in Verbindung gesezt wird.
Irgendwie scheint es aber in das Bild der Homophoben zu passen, die in selbem Atemzug, den Homos jegliche Liebesfähigkeit absprächen.
Mein Postulat was die Terminologie angeht ist: <homosexuell> durch <homophil> und <heterosexuell> durch <heterophil> zu ersetzen.
Des weiteren von <andro> bzw. gynophil zu sprechen.
Und den Terminus <pedophil> durch <pedosexuell> zu ersetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tara registrierter User
|
(#860185) Verfasst am: 14.11.2007, 16:05 Titel: |
|
|
tara hat folgendes geschrieben: |
Und den Terminus <pedophil> durch <pedosexuell> zu ersetzen. |
Sorry! Ich meine natürlich: pädo-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#860193) Verfasst am: 14.11.2007, 16:10 Titel: |
|
|
tara hat folgendes geschrieben: |
Stimmt. Und oft bei Hetero-AV spielt Gewalt, ob subtil oder brutal, eine Rolle. Kenne kaum eine Frau, die wirklich auf AV steht.
|
Dies ist eine subjektive Aussage, die nicht empirisch untermauert ist. Habe durchaus Frauen erlebt, die auf AV stehen. Eine z.B. mit der Begründung, dass sie sich so besser auf`s Onanieren konzentrieren könne. OV wird gleichfalls bei div. Frauen gemocht. deine dsbzgl. Aussage ist daher zu relativieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
tara registrierter User
|
(#860210) Verfasst am: 14.11.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | tara hat folgendes geschrieben: |
|
Dies ist eine subjektive Aussage, die nicht empirisch untermauert ist. Habe durchaus Frauen erlebt, die auf AV stehen. Eine z.B. mit der Begründung, dass sie sich so besser auf`s Onanieren konzentrieren könne. OV wird gleichfalls bei div. Frauen gemocht. deine dsbzgl. Aussage ist daher zu relativieren. |
Ich habe <oft> und <kaum> und nicht <immer> und <keine> geschrieben. Damit ist es bereits relativiert.
Außerdem, was so manche Frau sagt in besagten Situationen, ohne es zu denken, oder auch fühlen, da möchte ich behaupten, daß ich da als Frau etwas mehr Einsicht habe.
Das es manchen Männer nicht in ihr Kramm paßt ,ist auch klar, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#860226) Verfasst am: 14.11.2007, 16:41 Titel: |
|
|
ja sicher, aber ein wenig statistisches Material wäre schon ganz gut, dann wüßten wir schon mehr und bräuchten zudem nicht rumuzuspekulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
tara registrierter User
|
(#861348) Verfasst am: 15.11.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | ja sicher, aber ein wenig statistisches Material wäre schon ganz gut, dann wüßten wir schon mehr und bräuchten zudem nicht rumuzuspekulieren. |
Wenn Du über so eine Statistik verfügst, die dazu nicht mit meinem Wissen übereinstimmt, lasse ich mich gerne in einem neuen Thread belehren. Hier würde es den Rahmen sprengen.
--
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#925143) Verfasst am: 04.02.2008, 02:44 Titel: |
|
|
Passt so schön zum Thema 'Hetze gegen Homosexuelle':
Kreuz.net brüstet sich, für die bundesdeutsche Strafverfolgung (hier: wegen Volksverhetzung) unerreichbar zu sei, da sie - wie z. b. auch Naziorganisationen das gerne tun - ihren Sever in den USA hosten lassen.
Na, dann auf ein weiteres Jahr fröhlicher Volksverhetzung, kreuz.net
Immerhin stellt sich hier langsam ein Wandel ein. Immerhin leitet eine Staatsanwaltschaft hier mal ein Verfahren ein, anstatt zu behaupten, Homosexuelle seien keine "Bevölkerungsgruppe" und könnten daher gar nicht zum Ziel von Volksverhetzung werden.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#925145) Verfasst am: 04.02.2008, 03:36 Titel: |
|
|
Nicht "wie z. b. auch" sondern "wie jede andere".
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1670334) Verfasst am: 02.08.2011, 11:22 Titel: |
|
|
Der Olli, unsere Königin vom Heidegrund
Zitat: | Im konservativen Münster wird ein schwuler Getränkehändler Schützenkönig. Er regiert allerdings nicht mit einer Königin, sondern einem Gemahl: seinem Lebensgefährten. Fast alle finden das toll - nur ein Weihbischof sorgt sich um das Sakrament der Ehe. |
Ich finde das bemerkenswert, daß selbst in Münster die Akzeptanz homosexueller Partnerschaften offenbar in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Nur irgendsoein Kirchenarsch stänkert wie gewohnt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1670430) Verfasst am: 02.08.2011, 15:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Der Olli, unsere Königin vom Heidegrund
Zitat: | Im konservativen Münster wird ein schwuler Getränkehändler Schützenkönig. Er regiert allerdings nicht mit einer Königin, sondern einem Gemahl: seinem Lebensgefährten. Fast alle finden das toll - nur ein Weihbischof sorgt sich um das Sakrament der Ehe. |
Ich finde das bemerkenswert, daß selbst in Münster die Akzeptanz homosexueller Partnerschaften offenbar in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Nur irgendsoein Kirchenarsch stänkert wie gewohnt. |
Nichts Neues, also.
|
|
Nach oben |
|
 |
|