Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Technikfeindlich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#860214) Verfasst am: 14.11.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt noch eines hinzu bei diesen Ungetümen, sie haben ein Schweinegeld gekostet, Gleiches gilt für die komplizierten, also unpraktischen Fahrkartenautomaten des Öffentlichen Nahverkehrs. Alte Automaten waren viel billiger.
Die alten Grundsätze:Warum so umständlich, wenn`s auch einfach geht", sowie "genial einfach" geraten offensichtlich dank dieser Technik (es gibt einen ganzen Haufen weiterer Beispiele) immer mehr aus der Mode.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#860225) Verfasst am: 14.11.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Kommt noch eines hinzu bei diesen Ungetümen, sie haben ein Schweinegeld gekostet, Gleiches gilt für die komplizierten, also unpraktischen Fahrkartenautomaten des Öffentlichen Nahverkehrs. Alte Automaten waren viel billiger.
Die alten Grundsätze:Warum so umständlich, wenn`s auch einfach geht", sowie "genial einfach" geraten offensichtlich dank dieser Technik (es gibt einen ganzen Haufen weiterer Beispiele) immer mehr aus der Mode.

Eine ganz tolle Technik hatte man sich seinerzeit vor der verdammten Expo in Hannover ausgedacht: Fahrscheinautomaten, die nicht nur völlig anders aussehen und zu bedienen sind als die meisten Geräte der Republik (wie sinnvoll!), sondern darüber hinaus nicht mal Wechselgeld rausrücken! Soweit ich mich erinnere, mußten die erst gerichtlich dazu verdonnert werden, daß die Automaten überhaupt Münzen annehmen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#860620) Verfasst am: 14.11.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
ich find es bei meinen aelteren weiblichen Familienangehörigen immer lustig zu beobachten, wie ihr Respekt vor der Technik sich in Angst umwandelt.

Ich finde es jaemmerlich, das lustig zu finden, statt die soziale Kompetenz zu besitzen, den aelteren Verwandten beizubringen, wie man sich selber beibringt, mit einem technischen Geraet umzugehen...

wieso können die sich nicht selber beibringen wie man sich etwas beibringt?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#860623) Verfasst am: 14.11.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
ich find es bei meinen aelteren weiblichen Familienangehörigen immer lustig zu beobachten, wie ihr Respekt vor der Technik sich in Angst umwandelt.

Ich finde es jaemmerlich, das lustig zu finden, statt die soziale Kompetenz zu besitzen, den aelteren Verwandten beizubringen, wie man sich selber beibringt, mit einem technischen Geraet umzugehen...

manche könnens, manche nicht. Kannst du alles?
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#860644) Verfasst am: 15.11.2007, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:

manche könnens, manche nicht. Kannst du alles?

nee ich kann nicht alles, aber ich fang nicht an doof zu grinsen wenn ich etwas nicht kann. Ich finde dass geschlechterspezifische Verhaltensmuster so ziemlich der Vergangenheit angehören sollten´, wenn es um bestimmte Lernverhalten geht. Ich finde Ehemänner die ihr Hemden nicht selber kaufen lächerlich genauso wie Frauen die bei einer Bohrmaschine nicht wissen wo hinten und vorne ist. Man muss sich ja nicht für alles interessieren, aber jeder sollte heute wissen wo man Informationen findet wenn man sie braucht. Meine Mutter hat mir weder das Bügeln noch das Kochen beigebracht aber ich komme auch ohne meine Frau ganz gut zurecht. Viele Frauen sind noch von einem völlig veraltetem weiblichem Verhaltensmuster sozialisiert bei dem Technik Männersache und Fingernägel Frauensache sein müssen. Das ist nach meinem Geschmack keine erhaltenswerte Tradition.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz