Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#861048) Verfasst am: 15.11.2007, 15:36 Titel: |
|
|
Mal gut, dass unsere kompetenten, aber leider unterbezahlten Politiker keine Phrasen dreschen, sondern uns sachlich und sehr geduldig darüber informieren, dass die notwendigen Reformen nun mal notwendig sind, und nicht nur zu mehr Arbeitsplätzen, Freiheit und Massenwohlstand, sondern auch zu Freiheit, mehr Massenwohlstand und Arbeitsplätzen führen werden...doll!! Ich weiß auch nicht, was diese Ideologen immer haben, die SPD zum Beispiel hat sehr viel gegen unsoziale Ausbeuter getan, und zwar gegen die faulen Arbeitslosen, die den ganzen Tag auf Kosten hart arbeitender Börsenspekulanten, Waffenhändler und Multimilliardäre auf der faulen Haut lagen-denen hat sie Beine gemacht und ihnen Arbeit und damit Freiheit vermittelt. Arbeit macht frei, das ist ja das neue Motto unserer Eliten, was aber wohl wenig über die Arbeit und die Freiheit, aber sehr viel über unsere Eliten aussagt.... [/quote]
Ich hätte zum Thema SPD noch hinzufügen müssen, sie ist komplett überflüssig für alle Lohnabhängigen und Arbeitslose, sie ist hingegen notwendig für Kapital und bürgerlichen Staat, auf dass diese Sandmännchenpartei Deutschlands, den Sand in die Augen der sogenannten Arbeitnehmer streue.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#861057) Verfasst am: 15.11.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Mal gut, dass unsere kompetenten, aber leider unterbezahlten Politiker keine Phrasen dreschen, sondern uns sachlich und sehr geduldig darüber informieren, dass die notwendigen Reformen nun mal notwendig sind, und nicht nur zu mehr Arbeitsplätzen, Freiheit und Massenwohlstand, sondern auch zu Freiheit, mehr Massenwohlstand und Arbeitsplätzen führen werden...doll!! Ich weiß auch nicht, was diese Ideologen immer haben, die SPD zum Beispiel hat sehr viel gegen unsoziale Ausbeuter getan, und zwar gegen die faulen Arbeitslosen, die den ganzen Tag auf Kosten hart arbeitender Börsenspekulanten, Waffenhändler und Multimilliardäre auf der faulen Haut lagen-denen hat sie Beine gemacht und ihnen Arbeit und damit Freiheit vermittelt. Arbeit macht frei, das ist ja das neue Motto unserer Eliten, was aber wohl wenig über die Arbeit und die Freiheit, aber sehr viel über unsere Eliten aussagt.... |
[/quote]
Ich hätte zum Thema SPD noch hinzufügen müssen, sie ist komplett überflüssig für alle Lohnabhängigen und Arbeitslose, sie ist hingegen notwendig für Kapital und bürgerlichen Staat, auf dass diese Sandmännchenpartei Deutschlands, den Sand in die Augen der sogenannten Arbeitnehmer streue. [/quote]
Mit diesen platten Vorwürfen vom linken Rand lebt die SPD bereits mindestens seit 1920. Zum Glück hat sie seitdem dennoch viel für die Menschen erreicht, auch wenn sie dabei keineswegs frei von Fehlern war. Frei von Fehlern war immer nur der deutsche Kommunismus in Ost und West, der uns wirklich viel gebracht hat, u.a. einen ganzen Staat, der 17 Mio. Menschen 40 Jahre lang glücklich, reich und frei gemacht hat.
Wäre auf Seiten der Linken nicht dieses ungeheure Maß an Hass und Plattheit, wäre vielleicht auch eine Zusammenarbeit besser möglich, aber wer will schon mit "Verrätern" kooperieren. Dann doch lieber eine Sekte bleiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861063) Verfasst am: 15.11.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Nur gut, dass wir dich haben, der du weise und profund alles siehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#861071) Verfasst am: 15.11.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Weise und profund hast du geschrieben. Aber jedenfalls sehr anders als du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861116) Verfasst am: 15.11.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Ist schon recht Herr Anders(en)
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#861193) Verfasst am: 15.11.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Huckarder hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Immer die gleichen blöden, argumentfreien phrasen. Und dabei wird den "neoliberalen" populismus vorgeworfen... | Ausserdem werden wir uns wohl gegenseitig nicht überzeugen können....ich halte neoliberale Aussagen für Worthülsen, Fiktionen und reine Propaganda, und Kritik am unsozialen Neoliberalismus und dem Sozialabbau für Aufklärung, du wirst es aufgrund einerr anderen, politischen Meinung genau anders sehen... |
Wenn man aber Leute wie Xamanoth nur nach ansatzweisen Belegen für ihre neoliberalen Phrasen fragt,kommt nichts,wie üblich.
Was hat uns denn diese neoliberale Politik beschert ? |
Die Bewahrung vor einem vorzeiteigen Staatsbankrott und einer noch massiv höheren Arbeitslosigkeit. Und nein, eine Meinungsäußerung lässt sich schwer belegen. Im übrigen möchte ich anmerken, dass es in einer repräsentativen Demokratie zwar erforderlich ist, dass das Volk die Menschen regiert, aber nicht, dass die Politiker "aus dem Durchschnitt des Volkes" stammen. |
und wenn die Politiker nicht "aus dem Durchschnitt des volkes" stammen, ist das etwa nicht aristokratie oder ähnliches.
deiner logik zu follge, ist jede gruppe der qualifizierten und sachverständigen für die regierung geeignet.
so könnte mann die qualifizierte gruppe (der SED spitze) auch akzeptieren.
tuen die Politiker etwa nicht regieren, dass sie nicht "aus dem Durchschnitt des Volkes" stammen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861217) Verfasst am: 15.11.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Es ist doch Folgendes: In Deutschland kommen die meisten Politiker aus dem (Klein)Bürgertum, während das Proletariat unterrepräsentiert ist. Damit zeigt sich auch in diesem Fall, dass das ganze Gesülze von wegen wir haben eine Demokratie eine bloße Farce ist.
Ansonsten gilt anzumerken, dass eine Herkunft aus dem Schoss des Proletariats nicht per se was "Gutes" verheißt, man denke nur mal an Münte und viele andere SPDler, die ausgesprochen schäbig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
hiops dauerhaft gesperrt
|
(#861236) Verfasst am: 15.11.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Es ist doch Folgendes: In Deutschland kommen die meisten Politiker aus dem (Klein)Bürgertum, während das Proletariat unterrepräsentiert ist. Damit zeigt sich auch in diesem Fall, dass das ganze Gesülze von wegen wir haben eine Demokratie eine bloße Farce ist.
Ansonsten gilt anzumerken, dass eine Herkunft aus dem Schoss des Proletariats nicht per se was "Gutes" verheißt, man denke nur mal an Münte und viele andere SPDler, die ausgesprochen schäbig sind. |
@peter ich werde so wieso die links partei wählen.
ob ich nun deine überzeugungen teile oder nicht ist eine zweite frage, um diese frage zu beantworten , bedarf es ist einer anständigen disskusion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#984894) Verfasst am: 20.04.2008, 09:35 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hartz 4 hatte zu großen Teilen die schwarzgelbe Opposition zu verantworten, die immer wieder Verschärfungen gefordert hat. | Nein.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Praxisgebühr lass ich gelten. |
Zitat: | Berlin (ddp). Die Praxisgebühr führt laut einer Studie nicht zu einem Rückgang von Arztbesuchen. Laut einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) und der Technischen Universität (TU) Berlin gingen in den Jahren 2005 bis 2006 sowohl privat als auch gesetzlich Versicherte nicht seltener zum
Arzt als in den Jahren 2000 bis 2003 vor Einführung der Praxisgebühr.
[...]
Gebracht hat die Gebühr laut Kassenärztlicher Bundesvereinigung Zusatzeinnahmen von etwa 1,6 Milliarden Euro pro Jahr. |
http://www.pr-inside.com/de/studie-praxisgebuehr-fuehrt-nicht-zu-r546492.htm
Wer hätte damit bloss gerechnet, das haut mich jetzt ja voll von den Socken, deses total unerwartete Ergebnis, darf gar nicht drüber nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#984953) Verfasst am: 20.04.2008, 11:35 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hartz 4 hatte zu großen Teilen die schwarzgelbe Opposition zu verantworten, die immer wieder Verschärfungen gefordert hat. | Nein.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Praxisgebühr lass ich gelten. |
Zitat: | Berlin (ddp). Die Praxisgebühr führt laut einer Studie nicht zu einem Rückgang von Arztbesuchen. Laut einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) und der Technischen Universität (TU) Berlin gingen in den Jahren 2005 bis 2006 sowohl privat als auch gesetzlich Versicherte nicht seltener zum
Arzt als in den Jahren 2000 bis 2003 vor Einführung der Praxisgebühr.
[...]
Gebracht hat die Gebühr laut Kassenärztlicher Bundesvereinigung Zusatzeinnahmen von etwa 1,6 Milliarden Euro pro Jahr. |
http://www.pr-inside.com/de/studie-praxisgebuehr-fuehrt-nicht-zu-r546492.htm
Wer hätte damit bloss gerechnet, das haut mich jetzt ja voll von den Socken, deses total unerwartete Ergebnis, darf gar nicht drüber nachdenken.
|
Oh, ich fürchte, bald heißt es: Die Praxisgebühr ist noch zu niedrig, um die Gewohnheiten der Deutschen zu brechen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1079929) Verfasst am: 03.09.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Und ich hatte gehofft, ich müsste diese Verrätervisage nicht mehr sehen...
Zitat: | Comeback einer SPD-Legende |
Zitat: | Auch zu den umstrittenen Arbeitsmarktreformen der "Agenda 2010" äußerte sich der ehemalige Arbeitsminister. Müntefering verteidigte das Reformpaket gegen Kritik aus den eigenen Reihen. Er rief die Genossen dazu auf, stolz auf die Reformen der früheren rot-grünen Bundesregierung zu sein. Heute gebe es rund zwei Millionen weniger Arbeitslose als vor zweieinhalb Jahren. Wer das einfach beiseite schiebe, "der irrt sich sehr", sagte Müntefering. |
Hm, es sind mittlerweile auch mehr als zwei Millionen Wähler weniger, achja, wer Arbeit hat wählt ja keine SPD mehr...Scheiße, gell?
|
|
Nach oben |
|
 |
györgy dauerhaft freigeschaltet
|
(#1079945) Verfasst am: 04.09.2008, 00:05 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | 0,1020,1290892,00.jpg[/img]
Und ich hatte gehofft, ich müsste diese Verrätervisage nicht mehr sehen...[/url]
|
Warum Verrätervisage - Mehrwertsteuer?, Große Koalition?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1079967) Verfasst am: 04.09.2008, 00:27 Titel: |
|
|
györgy hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | 0,1020,1290892,00.jpg[/img]
Und ich hatte gehofft, ich müsste diese Verrätervisage nicht mehr sehen...[/url]
|
Warum Verrätervisage - Mehrwertsteuer?, Große Koalition? |
Verrat an den Idealen, die ich einst hatte, als ich, noch ein naiver Jüngling, in die Partei eintrat. Ich hatte es nicht glauben wollen, wider besseren Wissens, intelligente Stimmen (aus der pfui, äußersten sozialistischen Schmuddelecke) hatten es bereits angedeutet, die SPD gebe sich, einmal an der Macht, noch kapitalfreundlicher als es der kühnste CDUler zu träumen wagte... Und es geschah... Ach, in der taz gab es einmal eine treffende Karikatur, in der aus einem überdimensionalen Arsch des Kapitals, die Hand des Müntefering aus dem dazugehörigen Loch ragte, eine SPD-Fahne fest im Griff. Auch noch heute, sein Herr und Meister ist längst zum russischen Rubel übergelaufen, hält er, die letzte Legende, eine faustfuchtelnde Rede voller Stolz, ob der eigenen Lebensleistung - voller Wucht und Wut gegen den politischen Gegner, der doch eigentlich kein Gegner ist, sondern ein Konkurrent um die Macht, auch dereinst an schöne Pöstchen der Industrie zu gelangen... hach...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1080088) Verfasst am: 04.09.2008, 09:21 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | györgy hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
|
Verrat an den Idealen, die ich einst hatte, als ich, noch ein naiver Jüngling, in die Partei eintrat. | wer ideale hat, sollte in keine partei eintreten, die werden früher oder später immer enttäuscht
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082210) Verfasst am: 07.09.2008, 14:25 Titel: |
|
|
Müntefering löst Beck als SPD-Chef ab
Edit: Tja, wen haben sie denn noch als den Comebäcker? Seine Rede in München war vielleicht schon ein Fingerzeig und die Bewerbung für das von ihm so heiß geliebte Amt als Führer aller Rothäute...
Der Abwärtstrend der SPD wird aber durch diese Entscheidung sicher gestoppt, schließlich ist der unglückliche Bussibeck für die Beliebtheitstiefstwerte der Partei verantwortlich... mit Münte kann es nur aufwärts gehen...
Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 07.09.2008, 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1082212) Verfasst am: 07.09.2008, 14:27 Titel: |
|
|
Vorwärts in die Vergangenheit!
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1082224) Verfasst am: 07.09.2008, 14:45 Titel: Der Totenpfleger kommt |
|
|
Ist das jetzt der Krankenpfleger am Sterbebett der SPD?
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Auch zu den umstrittenen Arbeitsmarktreformen der "Agenda 2010" äußerte sich der ehemalige Arbeitsminister. Müntefering verteidigte das Reformpaket gegen Kritik aus den eigenen Reihen. Er rief die Genossen dazu auf, stolz auf die Reformen der früheren rot-grünen Bundesregierung zu sein. Heute gebe es rund zwei Millionen weniger Arbeitslose als vor zweieinhalb Jahren. Wer das einfach beiseite schiebe, "der irrt sich sehr", sagte Müntefering. |
Hm, es sind mittlerweile auch mehr als zwei Millionen Wähler weniger, achja, wer Arbeit hat wählt ja keine SPD mehr...Scheiße, gell? |
Irgendwie ist jetzt alles falsch, was die SPD macht. Kann es sein, dass diese Partei etwas ... äh ... zerrissen ist ...-?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
|
(#1082239) Verfasst am: 07.09.2008, 15:25 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | györgy hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | 0,1020,1290892,00.jpg[/img]
|
Verrat an den Idealen, die ich einst hatte, als ich, noch ein naiver Jüngling, in die Partei eintrat. Ich hatte es nicht glauben wollen, wider besseren Wissens, intelligente Stimmen (aus der pfui, äußersten sozialistischen Schmuddelecke) hatten es bereits angedeutet, die SPD gebe sich, einmal an der Macht, noch kapitalfreundlicher als es der kühnste CDUler zu träumen wagte... Und es geschah... Ach, in der taz gab es einmal eine treffende Karikatur, in der aus einem überdimensionalen Arsch des Kapitals, die Hand des Müntefering aus dem dazugehörigen Loch ragte, eine SPD-Fahne fest im Griff. Auch noch heute, sein Herr und Meister ist längst zum russischen Rubel übergelaufen, hält er, die letzte Legende, eine faustfuchtelnde Rede voller Stolz, ob der eigenen Lebensleistung - voller Wucht und Wut gegen den politischen Gegner, der doch eigentlich kein Gegner ist, sondern ein Konkurrent um die Macht, auch dereinst an schöne Pöstchen der Industrie zu gelangen... hach... |
Ob Ursächliche Erklärung oder nur Vorurteil - die Wikipedia sagt:
"Müntefering ist römisch-katholischer Konfession."
In der Biographie auf den Bundestagsinternetseiten hat er es weggelassen.
Beinahe hätte ich es übersehen:
Der andere blassrote Franz, Franz Maget, der bayerischer MP werden will, ist auch "römisch-katholischer Konfession"!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1082242) Verfasst am: 07.09.2008, 15:35 Titel: |
|
|
kynos hat folgendes geschrieben: | Ob Ursächliche Erklärung oder nur Vorurteil - die Wikipedia sagt:
"Müntefering ist römisch-katholischer Konfession." | was erwartest du? müntefering ist sauerländer, da wird man quasi katholisch geboren
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1082252) Verfasst am: 07.09.2008, 15:58 Titel: |
|
|
kynos hat folgendes geschrieben: |
Ob Ursächliche Erklärung oder nur Vorurteil - die Wikipedia sagt:
"Müntefering ist römisch-katholischer Konfession."
In der Biographie auf den Bundestagsinternetseiten hat er es weggelassen.
|
Und wie sagte der heilige Franz von Müntefering noch vor einigen Jahren sinngemäß:
Das Amt des SPD-Bundesvorsitzenden ist das schönste Amt nach dem des Papstes.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
|
(#1082255) Verfasst am: 07.09.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | kynos hat folgendes geschrieben: | Ob Ursächliche Erklärung oder nur Vorurteil - die Wikipedia sagt:
"Müntefering ist römisch-katholischer Konfession." | was erwartest du? müntefering ist sauerländer, da wird man quasi katholisch geboren |
Ich bin in Bayern geboren und habe mich trotzdem frei gemacht, wie viele andere Bayern, Rheinländer, Italiener, Spanier, Südamerikaner usw. auch.
In diesem Sinne kann man z.B. auch zu Gerhard Schröder sagen: Dass er aus sklavischen Verhältnissen stammt, dafür kann er nichts. Dass er "Genosse der Bosse" und "lupenreiner Demokrat" geworden ist und aufgrund solcher Ideologien mit seiner "Hartz IV macht frei"-Politik de facto die Sklaverei wiedereingeführt hat, dafür kann er sehr wohl etwas.
Arbeit als Notwendigkeit ist aktzeptabel und allem Anschein nach unvermeidbar, aber Arbeit als primäres politisches Dogma ist Sklaverei:
"Arbeitslosigkeit bekämpfen" (wörtliches Zitat aus dem seinerzeitigen rot-grünen Regierungsprogramm!) statt die dank Technik gewonnene Freiheit und Freizeit zu feiern ist krankhaft und vermutlich eine sadomasochistische kollektive Zwangsneurose infolge kreuzkriecherisch-christlicher Prägung. Daran hat Rot-Grün nichts geändert, sondern ist zwangneurotisch-kollektiven Prägungen auf den Leim gegangen, noch mehr als zuvor Helmut Kohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1082451) Verfasst am: 07.09.2008, 22:52 Titel: |
|
|
"Glück auf Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat ne rote Kravatt migebracht
und die Arbeitertradition als Posse mit bedacht,
Glück auf, Glück auf"
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1082481) Verfasst am: 07.09.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Münte hat den Job wieder. Unb wenn Steinmeier die Wahl dann in den Sand gesetzt hat, machen sie dann den Schröder wieder zum KK?
|
|
Nach oben |
|
 |
|