Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonas Gaiser Leseratte, Bücherwurm
|
(#860723) Verfasst am: 15.11.2007, 07:37 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | da ich hier wohl kaum für alle sprechen kann, das was ich beim Titel der Sendung erwartet hätte:
Teil a)Angriff der Gottlosen:
1.Möglichkeit:wettern über die amoralischen Atheisten und deren Fundamentalismus
2.Möglichkeit:Vorstellung der Verschiedenen "Gottlosen" Bewegungen/Vereine+Außeinandersetzung mit deren Argumenten
3.Möglichkeit:Analyse der Ursache für die gehäufte Abkehr vom Glauben
Teil b)Vergiftet Religion die Welt:eine Gesamt Kosten-Nutzen-Rechnung über Vor- und Nachteile von/aller Religionen(bisher)
wenn überhaubt wurden nur Teile davon mit vielleicht mal einem eingestreuten Satz angedeutet |
Teil a war einfach nur ein reißerischer Einstieg. Da ist auf den Wortlaut nicht viel zu geben. Zu Teil b wurde nur die katholische Kirche behandelt, was bei den Diskussionsteilnehmern aber auch zu erwarten war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#860736) Verfasst am: 15.11.2007, 08:48 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Jonas Gaiser hat folgendes geschrieben: | Wenn ich diesen Strang lese, werde ich den Eindruck nicht los, dass einige die Erwartungshaltung hatten, es gehe um die Frage "Gibt es einen Gott?". Thematisiert und kritisiert wurde aber viel eher die Institution katholische Kirche, was auch ein interessantes Thema sein kann. Und hier gefielen mir die Runde und auch der Endeindruck gut. |
da ich hier wohl kaum für alle sprechen kann, das was ich beim Titel der Sendung erwartet hätte:
Teil a)Angriff der Gottlosen:
1.Möglichkeit:wettern über die amoralischen Atheisten und deren Fundamentalismus
2.Möglichkeit:Vorstellung der Verschiedenen "Gottlosen" Bewegungen/Vereine+Außeinandersetzung mit deren Argumenten
3.Möglichkeit:Analyse der Ursache für die gehäufte Abkehr vom Glauben
Teil b)Vergiftet Religion die Welt:eine Gesamt Kosten-Nutzen-Rechnung über Vor- und Nachteile von/aller Religionen(bisher)
wenn überhaubt wurden nur Teile davon mit vielleicht mal einem eingestreuten Satz angedeutet |
4. Möglichkeit: Analyse der Ursachen für die Konfrontation zwischen Christen und »Gottlosen«
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#860755) Verfasst am: 15.11.2007, 10:10 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Nonne: authentisch und überraschend locker. Wie sie mit der Frage nach eigenen Kindern umgegangen ist und Matussek damit konterkarierte war schon richtig souverän |
Ich fand viele ihrer Aussagen reichlich naiv, nach meinem Empfinden vertritt sie so eine Art
Flower-Power-Religiosität (wir halten uns an den Händchen und haben uns alle lieb). Und
nach einigem Nachdenken finde ich ihre Art und Weise, mit den ihr anvertrauten Kindern
umzugehen, geradezu unverschämt: Anstatt ihnen zu erzählen, daß sie bisher zwar leider
äußerst schlechte Erfahrungen machen mußten, es aber auch Menschen (!!) gibt, die sie
gerne annehmen und ihnen beistehen und helfen wollen, bringt sie ihnen ein Gottesbild nahe.
Das ist ja regelrecht teuflisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#860994) Verfasst am: 15.11.2007, 14:23 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Es gibt kaum einen traurigeren Anblick als eine junge Nonne - ausgenommen eine alte. (Karlheinz Deschner) |
Diese Aussage fällt übrigens in die gleiche Kategorie wie "Atheisten haben keine Moral.":
Abfälligkeit, die aus Ignoranz gegen abweichende Lebensentwürfe resultiert.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#861007) Verfasst am: 15.11.2007, 14:34 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Es gibt kaum einen traurigeren Anblick als eine junge Nonne - ausgenommen eine alte. (Karlheinz Deschner) |
Diese Aussage fällt übrigens in die gleiche Kategorie wie "Atheisten haben keine Moral.":
Abfälligkeit, die aus Ignoranz gegen abweichende Lebensentwürfe resultiert. |
Sach ich doch. Im "Pfaffenwinkel" bei uns - der auch deswegen so heißt - gibt es eine Menge Klöster, zwar nicht mehr viele jüngere Mönche und Nonnen, aber durchaus einige die gut drauf sind! Und auch wenn nicht, gibt überall Miesepeters.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861026) Verfasst am: 15.11.2007, 15:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Es gibt kaum einen traurigeren Anblick als eine junge Nonne - ausgenommen eine alte. (Karlheinz Deschner) |
nö. den anblick einer nonne oder auch einer burkaverschleierten frau traurig zu finden ist keine abfälligkeit, sondern in der regel ehrliches bedauern.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#861033) Verfasst am: 15.11.2007, 15:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Es gibt kaum einen traurigeren Anblick als eine junge Nonne - ausgenommen eine alte. (Karlheinz Deschner) |
nö. den anblick einer nonne oder auch einer burkaverschleierten frau traurig zu finden ist keine abfälligkeit, sondern in der regel ehrliches bedauern. |
Ah, gut. Da ist jemand, der sich auskennt (sogar über die Regelhaftigkeit einer solchen Aussage). Jetzt reicht es mir aber schon, wenn Du mir Auskunft darüber geben könntest, woraus nur Dein eigenes, so ehrliches Bedauern angesichts einer Dir unbekannten Person entspringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861064) Verfasst am: 15.11.2007, 15:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Es gibt kaum einen traurigeren Anblick als eine junge Nonne - ausgenommen eine alte. (Karlheinz Deschner) |
nö. den anblick einer nonne oder auch einer burkaverschleierten frau traurig zu finden ist keine abfälligkeit, sondern in der regel ehrliches bedauern. |
Ah, gut. Da ist jemand, der sich auskennt (sogar über die Regelhaftigkeit einer solchen Aussage). Jetzt reicht es mir aber schon, wenn Du mir Auskunft darüber geben könntest, woraus nur Dein eigenes, so ehrliches Bedauern angesichts einer Dir unbekannten Person entspringt. |
ich gehe davon aus, dass die persönliche entscheidung sich so zu kleiden oder einen solchen beruf zu ergeifen einer religiösen bzw kulturellen gehirnwäsche folgt. mein bedauern richtet sich an eine durch unbedingten glauben oder gar dich schlichte angst (je nachdem) zerstörte biographie weil ich jedem menschen ein möglichst selbstbestimmtes leben wünsche. diese frauen wollen (bzw. können) kein selbstbestimmtes leben führen und das macht mich traurig.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#861069) Verfasst am: 15.11.2007, 16:02 Titel: |
|
|
2
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | diese frauen wollen (bzw. können) kein selbstbestimmtes leben führen |
1
zelig hat folgendes geschrieben: | Abfälligkeit, die aus Ignoranz gegen abweichende Lebensentwürfe resultiert. |
Und wo ist da jetzt der Widerspruch?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861087) Verfasst am: 15.11.2007, 16:14 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | 2
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | diese frauen wollen (bzw. können) kein selbstbestimmtes leben führen |
1
zelig hat folgendes geschrieben: | Abfälligkeit, die aus Ignoranz gegen abweichende Lebensentwürfe resultiert. |
Und wo ist da jetzt der Widerspruch?
|
trauer ≠ abfälligkeit
sollte zumindest nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#861128) Verfasst am: 15.11.2007, 16:49 Titel: |
|
|
LEN, Du konntest doch mal diskutieren. Hier geht es doch nicht mehr um den Punkt, ob Trauer (aber im Original steht ja "Trauriger Anblick", jedoch nicht "traurig" - was ganz unterschiedlich konnotiert ist) gleich oder ungleich Abfälligkeit ist, sondern worauf Dein "ehrliches Bedauern" begründet ist.
Du bist mitlerweile so felsenfest von der Richtigkeit nur eines einzigen Lebensentwurfes überzeugt, daß Du alleine schon die in dieser generalisierten Form logische Falschheit dieser Aussage nicht mehr imstande bist zu erkennen.
Wenn Du einer bestimmten Nonne begegnest, oder einem Geistlichen, so mag das durchaus zutreffen, wenn Du sagst, dieser Mensch führe kein selbstbestimmtes Leben. Aber eine Allaussage (die Du ja triffst) kann aus logischen Gründen nur solange wahr sein, bis Dir jemand sagt, daß sie auf ihn/sie selber nicht zutrifft. Falls Du in diesem Fall, nämlich dem Beweis dafür, daß eine Allaussage falsch ist, dennoch bei dieser bleibst, dann kann das zunächst nur folgende Ursachen haben
- daß nicht sein kann, was nicht sein darf (dann hat man nur noch einen ideologischen Blick auf die Wirklichkeit)
oder
- daß Selbstbestimmtheit nur dann anerkannt wird, wenn das, was das Individuum für sich entschieden hat, der eigenen Vorstellung entspricht (Selbstbestimmtheit wäre dann fremdbestimmt, der Begriff also ad absurdum geführt)
Ich weiß nicht, ich werde Dich ab jetzt mit sowas in Ruhe lassen. Ich finde diese Verengung nur gerade bei Dir bedauerlich (ehrlich). Weiß der Geier warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#861303) Verfasst am: 15.11.2007, 20:07 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Die haben im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten (weil Agnostiker) dagegegehalten. Waren trotzdem in der Sendung fehl am Platz, es ging um Atheismus und nicht um "weiß nicht, könnte sein, möglich wäre es, blablabla" |
Was soll eigentlich dieser Streit zwischen Atheisten und Agnostiker? Ist da etwas am kochen? Ist das ein Definitionsproblem oder steckt tieferes darunter?
Sollte man vielleicht ein neues Thema auftun um das einmal zugrunde zu diskutieren? Oder gibt's schon eins?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#861305) Verfasst am: 15.11.2007, 20:09 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Die haben im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten (weil Agnostiker) dagegegehalten. Waren trotzdem in der Sendung fehl am Platz, es ging um Atheismus und nicht um "weiß nicht, könnte sein, möglich wäre es, blablabla" |
Was soll eigentlich dieser Streit zwischen Atheisten und Agnostiker? Ist da etwas am kochen? Ist das ein Definitionsproblem oder steckt tieferes darunter?
Sollte man vielleicht ein neues Thema auftun um das einmal zugrunde zu diskutieren? Oder gibt's schon eins? |
Einen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861380) Verfasst am: 15.11.2007, 21:39 Titel: |
|
|
zelig, soll das jetzt irgendwie witzig sein, oder wie?
zelig hat folgendes geschrieben: | LEN, Du konntest doch mal diskutieren. Hier geht es doch nicht mehr um den Punkt, ob Trauer (aber im Original steht ja "Trauriger Anblick", jedoch nicht "traurig" - was ganz unterschiedlich konnotiert ist) gleich oder ungleich Abfälligkeit ist, sondern worauf Dein "ehrliches Bedauern" begründet ist. |
ich bin geduldig und versuchs nochmal:
ich empfinde bedauern beim anblick einer nonne weil ich ihren lebensentwurf für nicht selbstbestimmt halte und weil davon überzeugt bin, dass jeder mensch ein selbstbestimmtes leben führen möchte und die möglichkeit dazu haben sollte anstatt dass sie ihm zu genommen/ausgeredet wird
was genau ist daran nicht zu verstehen und was ist weiterhin daran abfällig?!
ich gehe nämlich nicht zu ihr und frage sie ob sie das "wirklich will" oder ob ich sie "erretten soll".
exakt das tun christen wenn sie "gefallene mädchen" oder jugendliche auf der straße zu missionieren versuchen.
alles was ich tun würde ist allenfalls eine augenbraue zu heben, aber das wärs dann auch.
Zitat: | Du bist mitlerweile so felsenfest von der Richtigkeit nur eines einzigen Lebensentwurfes überzeugt, daß Du alleine schon die in dieser generalisierten Form logische Falschheit dieser Aussage nicht mehr imstande bist zu erkennen. |
starker tobak. unbewiesen und darüberhinaus falsch.
Zitat: | Wenn Du einer bestimmten Nonne begegnest, oder einem Geistlichen, so mag das durchaus zutreffen, wenn Du sagst, dieser Mensch führe kein selbstbestimmtes Leben. | schönen dank
Zitat: | Aber eine Allaussage (die Du ja triffst) | stimmt nicht Zitat: | kann aus logischen Gründen nur solange wahr sein, bis Dir jemand sagt, daß sie auf ihn/sie selber nicht zutrifft. Falls Du in diesem Fall, nämlich dem Beweis dafür, daß eine Allaussage falsch ist, dennoch bei dieser bleibst, dann kann das zunächst nur folgende Ursachen haben
- daß nicht sein kann, was nicht sein darf (dann hat man nur noch einen ideologischen Blick auf die Wirklichkeit)
oder
- daß Selbstbestimmtheit nur dann anerkannt wird, wenn das, was das Individuum für sich entschieden hat, der eigenen Vorstellung entspricht (Selbstbestimmtheit wäre dann fremdbestimmt, der Begriff also ad absurdum geführt)
Ich weiß nicht, ich werde Dich ab jetzt mit sowas in Ruhe lassen. Ich finde diese Verengung nur gerade bei Dir bedauerlich (ehrlich). Weiß der Geier warum. |
hör mal wenn mir eine nonne sagt, sie möchte sich im rahmen eines leben im klosters selbstverwirklichen, hab ich trotzdem das recht sie für diese entscheidung zu bedauern, aber daran ist doch nichts abfällig!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#861388) Verfasst am: 15.11.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Das einzige worauf es ankommt.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich empfinde bedauern beim anblick einer nonne weil ich ihren lebensentwurf für nicht selbstbestimmt halte |
Ich empfinde Bedauern beim Anblick eines Atheisten, weil er keine Moral hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861389) Verfasst am: 15.11.2007, 21:48 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, ich werde Dich ab jetzt mit sowas in Ruhe lassen. Ich finde diese Verengung nur gerade bei Dir bedauerlich (ehrlich). Weiß der Geier warum. |
übrigens: deine ironischen anspielungen überzeugen mich nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#861391) Verfasst am: 15.11.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Sollte man vielleicht ein neues Thema auftun um das einmal zugrunde zu diskutieren? Oder gibt's schon eins? |
Einen? |
Ist "Thema" männlich? Ich dachte es sei sächlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#861396) Verfasst am: 15.11.2007, 21:53 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
hör mal wenn mir eine nonne sagt, sie möchte sich im rahmen eines leben im klosters selbstverwirklichen, hab ich trotzdem das recht sie für diese entscheidung zu bedauern, aber daran ist doch nichts abfällig! |
Aber zu behaupten, ihr Lebensentwurf sei nicht selbstbestimmt ist eine Unterstellung. Wie kommst da drauf? Wird doch heutzutage keiner mehr reingezwungen, wieso sollte diese Entscheidung fremdbestimmter als ander Leuts Berufsentscheidungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861397) Verfasst am: 15.11.2007, 21:56 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Das einzige worauf es ankommt. | sagst du
A]:
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich empfinde bedauern beim anblick einer nonne weil ich ihren lebensentwurf für nicht selbstbestimmt halte |
|
B]:
Zitat: | Ich empfinde Bedauern beim Anblick eines Atheisten, weil er keine Moral hat. |
A] habe ich nicht ohne grund aus meiner perspektive geschrieben und ist daher subjektiv zu verstehen, während B] tatsächlich eine allaussage ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861398) Verfasst am: 15.11.2007, 21:58 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
hör mal wenn mir eine nonne sagt, sie möchte sich im rahmen eines leben im klosters selbstverwirklichen, hab ich trotzdem das recht sie für diese entscheidung zu bedauern, aber daran ist doch nichts abfällig! |
Aber zu behaupten, ihr Lebensentwurf sei nicht selbstbestimmt ist eine Unterstellung. Wie kommst da drauf? Wird doch heutzutage keiner mehr reingezwungen, wieso sollte diese Entscheidung fremdbestimmter als ander Leuts Berufsentscheidungen? |
auch da gibts einige, die ohne einen bestimmten ideologischen hintergrund nicht ausgeübt würden.
nimm beispielsweise den beruf des erziehers. wer tut sich das freiwillig an?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#861400) Verfasst am: 15.11.2007, 22:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Aber zu behaupten, ihr Lebensentwurf sei nicht selbstbestimmt ist eine Unterstellung. Wie kommst da drauf? Wird doch heutzutage keiner mehr reingezwungen, wieso sollte diese Entscheidung fremdbestimmter als ander Leuts Berufsentscheidungen? |
auch da gibts einige, die ohne einen bestimmten ideologischen hintergrund nicht ausgeübt würden.
nimm beispielsweise den beruf des erziehers. wer tut sich das freiwillig an? |
Na also, was soll die Aussage dann? Eine Runde Bedauern für alle! Kennst du eigentlich irgendwelche Klosterschwestern oder -brüder?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861402) Verfasst am: 15.11.2007, 22:06 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
nimm beispielsweise den beruf des erziehers. wer tut sich das freiwillig an? |
Na also, was soll die Aussage dann? Eine Runde Bedauern für alle! Kennst du eigentlich irgendwelche Klosterschwestern oder -brüder? |
eben. und keine abfälligen kommentare.
im katholischen krankenhaus hatte ich das vergnügen mich mit einer schwester (in uniform!) zu unterhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#861404) Verfasst am: 15.11.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Die Aussage war aber:
Zitat: | Es gibt kaum einen traurigeren Anblick als eine junge Nonne - ausgenommen eine alte. (Karlheinz Deschner) |
Zitat: | Abfälligkeit, die aus Ignoranz gegen abweichende Lebensentwürfe resultiert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861410) Verfasst am: 15.11.2007, 22:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die Aussage war aber:
Zitat: | Es gibt kaum einen traurigeren Anblick als eine junge Nonne - ausgenommen eine alte. (Karlheinz Deschner) |
Zitat: | Abfälligkeit, die aus Ignoranz gegen abweichende Lebensentwürfe resultiert. | |
ich kann an der aussage deschners nix abfälliges entdecken. resignierend vielleicht arrogant womöglich aber nicht abfällig. leg doch mal dar wie du in dem satz abfälligkeit entdeckst!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#861424) Verfasst am: 15.11.2007, 22:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Die Aussage war aber:
Zitat: | Abfälligkeit, die aus Ignoranz gegen abweichende Lebensentwürfe resultiert. | |
ich kann an der aussage deschners nix abfälliges entdecken. resignierend vielleicht arrogant womöglich aber nicht abfällig. leg doch mal dar wie du in dem satz abfälligkeit entdeckst! |
also naja, wenn man dich wegen irgendeiner Sache, Beruf oder wasauchimmer als traurigen Anblick bezeichnen würde, wie würdest du das empfinden, ehrlich jetzt! Nicht "wieder sind wir nicht alle..." wegducken!
edit. Fehler
Zuletzt bearbeitet von astarte am 15.11.2007, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861429) Verfasst am: 15.11.2007, 22:52 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Die Aussage war aber:
ich kann an der aussage deschners nix abfälliges entdecken. resignierend vielleicht arrogant womöglich aber nicht abfällig. leg doch mal dar wie du in dem satz abfälligkeit entdeckst! |
also naja, wenn man dich wegen irgendeiner Sache, Beruf oder wasauchimmer als traurigen Anblick bezeichnen würde, wie würdest du das empfinden, ehrlich jetzt! Nicht "wieder sind wir nicht alle...2 wegducken! |
ich versuche seine perspektive zu verstehen und kann ihm sogar u.u. zustimmen. mich haben schon einige gefragt warum ich mir das antue. und? nicht abfällig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#861431) Verfasst am: 15.11.2007, 22:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Ich empfinde Bedauern beim Anblick eines Atheisten, weil er keine Moral hat. |
Da fehlt aber die Pointe. Besser wäre:
Es gibt nichts Traurigeres auf der Welt, als einen Atheisten, der ohne Gott lebt - ausser vielleicht das Grab eines Atheisten, der ohne Gott gestorben ist.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#861435) Verfasst am: 15.11.2007, 23:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich versuche seine perspektive zu verstehen und kann ihm sogar u.u. zustimmen. mich haben schon einige gefragt warum ich mir das antue. und? nicht abfällig. |
LEheN! Das ist was anderes! Haben die gesagt "so ein junger Erzieher ist ja wohl ein trauriger Anblick, und ein alter erst!" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#861441) Verfasst am: 15.11.2007, 23:04 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich versuche seine perspektive zu verstehen und kann ihm sogar u.u. zustimmen. mich haben schon einige gefragt warum ich mir das antue. und? nicht abfällig. |
LEheN! Das ist was anderes! Haben die gesagt "so ein junger Erzieher ist ja wohl ein trauriger Anblick, und ein alter erst!" ? |
nix anderes.
wird deutlich wenn man den spruch etwas modifiziert.
"so ein junger Erzieher ist ja wohl ein trauriger Anblick, und dann als Mann erst!"
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#861446) Verfasst am: 15.11.2007, 23:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
LEheN! Das ist was anderes! Haben die gesagt "so ein junger Erzieher ist ja wohl ein trauriger Anblick, und ein alter erst!" ? |
nix anderes.
wird deutlich wenn man den spruch etwas modifiziert.
"so ein junger Erzieher ist ja wohl ein trauriger Anblick, und dann als Mann erst!" |
ich gebs auf
|
|
Nach oben |
|
 |
|