Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Rückkehr des Gelben Sterns?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#862420) Verfasst am: 17.11.2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:

Der Frosch im Wasser - ist er noch bei Bewusstsein oder liegt er schon in seinen letzten Zuckungen?

BTW: Wer es noch nicht kennt, dem würde ich empfehlen einmal 'Sunzi - Die Kunst des Krieges' zu lesen.

Zitat:
Sunzi schreibt: Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den
Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.

wer ist der Frosch?
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#862477) Verfasst am: 17.11.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

wer ist der Frosch?

Der spannende Moment, wo er ins Wasser springt. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO

Beitrag(#862492) Verfasst am: 17.11.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

wer ist der Frosch?

Der spannende Moment, wo er ins Wasser springt. Lachen

neenee der Frosch sitzt immer im Wasser - die spannende Frage ist für WEN das Wasser zu heiß wird Smilie

Wer Meinungen verbieten möchte, anstatt aus ihnen die eigenen Fehler zu lernen,
vergibt sich die Chance sich zu kennen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#862556) Verfasst am: 17.11.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, dann springt er eben raus, soll ja vorkommen. Was hat`s mit dem Wasser dann auf sich?
AXO

Beitrag(#863164) Verfasst am: 18.11.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, dann springt er eben raus, soll ja vorkommen. Was hat`s mit dem Wasser dann auf sich?

???!

Du hast nicht aufgepasst Peter Mr. Green

'Setze einen Frosch ins Kochende Wasser und er wird herausspringen. Setze ihn jedoch ins Kalte Wasser und erhitze es langsam, und er wird darin bleiben, bis er Tot ist.'

Das ist ne Metapher dafür das man als Insasse eines Systems schleichende Veränderungen
stückchenweise bis hin zur Unzumutbarkeit toleriert,
wärend man sich bei geballtem Auftreten strickt dagegen verwaren täte.

hätteste vor 20 Jahren nem Bundesbürger gesagt, wie heute seine Welt aussieht - wäre so
gut wie jeder der Überzeugung gewesen,
das die Menschen es nicht soweit kommen lassen und sich lange vorher wehren würden.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#863167) Verfasst am: 18.11.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wie viele Parteien hat Bush verbieten lassen, wieviele kritische Redaktionen geschlossen?

Wieviel unschuldigen Menschen hat seine Politik den TOD gebracht und wieviel hat er uns seine Clique dran
verdient?.

Die damalige UN-Botschafterin Madeleine Albright gab 1996 ein Interview:

Frage: »Wir haben gehört, dass im Irak mehr als eine halbe Million Kinder gestorben sind. Ich meine, da sind mehr Kinder gestorben als in Hiroshima.« -

Albright: »Ich denke, dass es eine sehr schwierige Wahl war. Aber der Preis, wir denken, dass der Preis es wert ist.«

Mrs. Albright wurde Außenministerin der USA.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#863289) Verfasst am: 18.11.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast nicht aufgepasst Peter Mr. Green

Ach Quatsch, das sollte doch nur ein Wortspiel sein War nicht ernst gemeint! Sehr glücklich

Das ist ne Metapher dafür das man als Insasse eines Systems schleichende Veränderungen
stückchenweise bis hin zur Unzumutbarkeit toleriert,
wärend man sich bei geballtem Auftreten strickt dagegen verwaren täte.

hätteste vor 20 Jahren nem Bundesbürger gesagt, wie heute seine Welt aussieht - wäre so
gut wie jeder der Überzeugung gewesen,
das die Menschen es nicht soweit kommen lassen und sich lange vorher wehren würden.

Nun mal jenseits eines Wortspiels: Diese Salamitaktik, ist wohl das Perfideste, was uns die Herrschenden antun - können. Sie hat was ausgesprochen Zermürbendes und vor allem, sie erzeugt kafkaeske Haltungen in ihrer Folge.
Wird von Oben ein großer Schnitt vollzogen, so ist die "Bruchstelle" klar zu erkennen und sie ist zudem eklatant. Dies ist dann zumindest in der Wahrnehmung "aufreizend".
Diese ständige Aushöhlung gleicht einer Art Putrefaktion, die letztendlich den Frosch zum Erlahmen und ggf. zum allmählichen Absterben bringt, um diese Metapher mal. erneut aufzugreifen.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#863291) Verfasst am: 18.11.2007, 14:32    Titel: Re: Die Rückkehr des Gelben Sterns? Antworten mit Zitat

Gerade gelesen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,517598,00.html

Zitat:
Das LAPD sollte Daten zusammentragen, wo in der Metropole welche Muslime aus welchen Ursprungsländern leben, wie viel sie im Schnitt verdienen und was man sonst noch so über sie weiß.

... ob jemand der wahhabitischen Auslegung des Islam anhängt, ob er aus einem instabilen Herkunftsland kommt und woher er seine Nachrichten bezieht.

In Großbritannien schlug die Einwanderungsministerin Ruth Kelly 2006 vor, eine "Landkarte des Extremismus" zu erstellen. Sie sollte islamistische Hotspots wie bestimmte Moscheen oder Universitäten darstellen. Auch deutsche Behörden identifizierten 39 sogenannte Zentren der Radikalisierung, die man nur noch auf einer Deutschlandkarte hätte eintragen müssen.

Die sind doch meschugge.
Da muss man sich doch am 1. Januar nur die Userliste vom Freigeisterhaus besorgen, dann hat man genügend Extremisten im Sack! Ihr seid sowieso alle verdächtig!

Zitat:
An die wahren Gefährder komme man höchstens mit Hilfe von "mühevoller, traditioneller Polizei- und Nachrichtendienstarbeit" heran, sagt Steinberg.

Na endlich mal einer, der Ahnung zu haben scheint, wovon er spricht!

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Die Kartierung demografischer Daten ist doch nichts Ungewöhnliches.

Gelbe Armbinden auch nicht. Wen juckts, ob da drei schwarze Punkte, ein Stern oder ein Halbmond drauf ist?

Vanderfrois hat folgendes geschrieben:
Der gelbe Stern war schon ein bisschen was anderes, man will die Moslems ja nicht zusammentreiben und in ein Gehtto sperren.
Vanderfrois hat folgendes geschrieben:
Der gelbe Stern war schon ein bisschen was anderes, man will die Moslems ja nicht zusammentreiben und in ein Gehtto sperren.

Nein, tut man nicht, das heisst jetzt Guantanamo - und ist auch nichts anderes: ein rechtsfreier Raum ohne Öffentlichkeit oder Pressefreiheit.

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Im Forum häufen sich ja momentan die dümmlichen Vergleiche: die einen sehen das "4. Reich" heraufdämmern, den gelben Judenstern vor der Wiedereinführung oder "1984" schon verwirklicht.

Dumme Vergleiche, geboren entweder aus Ignoranz, Paranoia oder Hysterie, sabotieren sinnvolle Diskussionen nachhaltig.

Stimmt, die Form wird anders sein, die Qualität die Gleiche - die Opfer vielleicht andere. So what?

Was willst Du denn da noch diskutieren? Die Unterschiede? Ob, wer oder wann bedroht ist, sein Leben, seine Gesundheit oder seine Freiheit zu verlieren?

Ich gehe nicht davon aus, das das etwas Ungewöhnliches war und nehme an, da sich spätestens
4 Wochen nach der flächendeckenden Einführung so ziemlich alle an den Anblick gekennzeichneter
Menschen im Straßenbild gewöhnt hatten.

Ich wüßte auch nicht inwiefern der Vergleich zu heutiger Kennzeichnung von Menschen das damalige
verharmlosen könnte.
Das die Kennzeichnung "nur" virtuell und nicht von jedermann auf den ersten Blick zu erkennen
ist, macht das heutige nur brisanter und nicht umgekehrt das damalige harmloser.

Stimmt. Ich gehe auch davon aus, dass die Kennzeichnung nicht mehr sichtbar getragen werden muss.
    Du kannst nur nicht mehr in 'Deinem' gewohnten Kaufhaus einkaufen, weil Dir die Dame an der Information sagt, dass leider Deine Karte von der Kasse nicht gelesen werden kann. (Natürlich ist die Karte an sich in Ordnung - also auch der 'Magnetstreifen'. Aber es ist halt ein Eintrag drauf, der Dich als nicht genug solvent ausweist.)
    Oder Du darfst nicht ins Schwimmbad rein, weil Du entweder Deinen Reisepass mit RFID nicht dabei hast oder gegen unfreiwilliges Auslesen abgeschirmt hast. Schliesslich will das privatisierte Schwimmbad seine solventen Kunden nicht durch den Anblick (seh-?)behinderter Menschen irritieren und eventuell verlieren.
    Oder Du bekommst im Landhandel den Kunstdünger nicht mehr, den Du seit Jahrzehnten für Deinen Rasen benutzt und musst statt dessen den teureren kaufen. Warum? Weil Du einer atheistischen Minderheit angehörst (oder im Verdachts stehst, ihr anzugehören, schliesslich schreibst Du ja im Freigeisterhaus!), die verdächtigt wird, damit Brandanschläge auf christliche Kirchen verübt zu haben.
    Für H4-Empfänger öffnen sich dan die Türen von Geldinstituten schon gar nicht mehr.

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich gehe nicht davon aus, das das etwas Ungewöhnliches war und nehme an, da sich spätestens 4 Wochen nach der flächendeckenden Einführung so ziemlich alle an den Anblick gekennzeichneter Menschen im Straßenbild gewöhnt hatten.
Aber du willst doch wohl nicht behaupten, die Nürnberger Rassegesetze seien ganz "gewöhnliche" Gesetze gewesen?

Für damalige Zeiten so gewöhnlich wie die Überwachungsgesetze heute. Die Vorbereitung durch die medien war genauso gegeben. Die ganze Hetze gegen Minderheiten im Vorfeld hatten wir damals und haben wir heute. Im Rückblick wird auch Dir das klarer werden.

Mal ganz ehrlich: im WTC mögen 3000 oder auch 5000 Menschen gestorben sein. Der Schaden, der den sich die westlichen Gesellschaften aber durch den Verlust der Bürgerrechte langfristig selbst zufügen ist noch gar nicht abzuschätzen. Soviel Kerosin kann kein Bin Laden auf Grosstädte abwerfen, als dass er uns so schaden könnte, wie wir es uns nun selbst tun.

Somit hat er mit 3 oder 4 Flugzeugen mehr Schaden angerichtet, als er sicher selbst zu träumen gewagt hätte!

Und ich hätte nie gegeglaubt, dass wir uns so leicht in die Knie zwingen und in Ketten legen lassen würden.
Aber, wie schon Su Tsu so weise erkannt haben soll: Angst ist der wahre Gegner - der einzige Gegner.

Der "gute Deutsche" sollte seinerzeit auch vor den "bösen Juden" sicher sein können.

Das war auch seinerzeit hauptsächlich eine Datenerhebung - nur mit damals zur Verfügung stehenden Mitteln.
Klar ist öffentliche gesellschaftliche Brandmarkung eine andere Qualität.
Heimliche,von der Öffentlichkeit weitestgehend unbemerkte Erfassung aber auch eine andere Gefahr.
Ersteres würde auch von der heutigen Öffentlichkeit nicht mehr/noch nicht wieder akzeptiert werden.
Die Frage ist ->>> wie lange noch?

Wir sind doch heute alle wieder 'gute Deutsche' und müssen uns vor den 'bösen Terroristen' fürchten! Drum geben wir doch unsere persönlichsten Daten so freiwillig preis!

Was war das damals noch für ein Tauziehen um den Microzensus! Das war ein Dammbruch - aber heute ist es eine Sturmflut von biblischen Ausmassen - und keiner scheint es zu merken, ausser den 13000, die die Verfassungsbeschwerde unterzeichnet haben! Es müssten aber 13 Millionen sein! Sicher bin ich mit den anderen 12999 nun schon irgendwo auf eier Liste abgespeichert als potentieller Dissident - aber gut, dass war mein Grossvater während des 3ten Reiches auch!

Wegen nicht mal 5000 Terrortoten jahrelang die ganze Welt in Aufruhr versetzen und dann
von Paranoia reden, wenn man das für eventuell ETWAS überzogen hält... Mit den Augen rollen

Im Strassenverkehr in Deutschland sterben jedes Jahr mehr Menschen...
    Am Abgasausstoss der Seeschiffahrt sterben jedes Jahr mehr Menschen...
    Am Kleinkaliber-Schusswaffenexport der Bundesrepublik sterben jedes Jahr mehr Menschen...
    An den Nachwirkungen amerikanischen Staatsterrors durch den Abwurf der Bomben auf Hiroshima und Nagasaki sterben bis heute jedes Jahr mehr Menschen...

... als an Terroranschlägen in den letzten 5 Jahren!

Da ficken Fische drin.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#863297) Verfasst am: 18.11.2007, 14:45    Titel: Re: Die Rückkehr des Gelben Sterns? Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Da ficken Fische drin.

Ach, das war bei mir nur ein Wortspiel, nicht ernst gemeint.
Nun aber was zum 11.9., ich erzähle ganz gewiss nix Neues, wenn ich sage, dass der Anschlag überaus dubios war. Darauf will ich mich mal beschränken.
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#863305) Verfasst am: 18.11.2007, 15:07    Titel: Re: Die Rückkehr des Gelben Sterns? Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Da ficken Fische drin.

Ach, das war bei mir nur ein Wortspiel, nicht ernst gemeint.
Nun aber was zum 11.9., ich erzähle ganz gewiss nix Neues, wenn ich sage, dass der Anschlag überaus dubios war. Darauf will ich mich mal beschränken.

Was war an dem Anschlag dubios?
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#863330) Verfasst am: 18.11.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mal ein paar Fragen dazu:
1. warum war Attas Ausweis unversehrt?
2. warum die Türme überhaupt zusammen?
3. warum so, wie bei einer ordentlichen Sprengung?
4. warum durfte der abgewrackte Stahl, lagernd in New Jersey nicht untersucht werden?
5. warum waren gleich Kameras beim Anflug der Flugzeuge zu den Towers sofort zur Stelle?
6. warum konnte ein Flugzeug in das Pentagon rasen?
7. warum funktionierte keine Flug-Abwehr dsbzgl?
8. was wissen wir von M. Atta wirklich?

Gibt sicher noch mehr Ungereimtheiten, die mir allerdings nicht bekannt sind. Bin nicht sonderlich gut über das Attentat informiert.
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#863331) Verfasst am: 18.11.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

4. warum durfte der abgewrackte Stahl, lagernd in New Jersey nicht untersucht werden?
5. warum waren gleich Kameras beim Anflug der Flugzeuge zu den Towers sofort zur Stelle?

Gibt sicher noch mehr Ungereimtheiten, die mir allerdings nicht bekannt sind. Bin nicht sonderlich gut über das Attentat informiert.

Was schliesst du daraus?
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#863338) Verfasst am: 18.11.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

könnte inszeniert sein
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#863340) Verfasst am: 18.11.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

könnte inszeniert sein

Von wem,und mit welcher Motivation?
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#863346) Verfasst am: 18.11.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wir (oder unsere Nachfahren) werden es vielleicht in Jahrzehnten später erfahren. Sei es mehr Einzelheiten, sei es in der Gesamtheit. So lange nicht alles bekannt ist, wäre es müßig was zu behaupten. Es "reicht" erst einmal auf die Ungereimtheiten hinzuweisen, jeder deutet sie auf seine Weise oder stellt sich dann neue Fragen. Das ist schon eine ganze Menge.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#863376) Verfasst am: 18.11.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Valen MacLeod:

Genau so sieht es aus. Leider ist es wohl immer wieder so, das die meisten erst dann wach werden und beginnen ansatzweise zu begreifen, wenn es zu spät ist und/oder es ihnen ans eigene Fell geht.

Wie heißt es doch: 'Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.'
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#863821) Verfasst am: 19.11.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wir (oder unsere Nachfahren) werden es vielleicht in Jahrzehnten später erfahren. Sei es mehr Einzelheiten, sei es in der Gesamtheit. So lange nicht alles bekannt ist, wäre es müßig was zu behaupten. Es "reicht" erst einmal auf die Ungereimtheiten hinzuweisen, jeder deutet sie auf seine Weise oder stellt sich dann neue Fragen. Das ist schon eine ganze Menge.

Wer solche Andeutungen macht sollte schon ein bisschen konkreter werden.Wenn es jemand inszeniert hat,dann doch wohl die US-Regierung (oder die CIA);andere Gruppen hätten wohl kaum die Möglichkeit einen logistisch so aufwendigen Anschlag auf amerikanischem Boden auszuführen.
Aber du hälst es doch nicht ernsthaft für möglich eine Inszenierung an der Hunderte von Leuten hätten beteiligt sein müssen, geheim zu halten.Bush müsste wohl wahnsinnig sein,wenn er so etwas ernsthaft in Betracht gezogen haben sollte.(wenn das Rauskäme,und es käme 100% raus (Geheimhaltung hat nicht einmal in der Sowjetunion geklappt,und die war sehr viel effizienter im Geheimhalten),dann würde er zum Tode verurteilt und seine gesamte Familie wäre geächtet.Das er so locker mit seinem EIGENEN Leben umgeht,wird ihm nun wirklich niemand unterstellen.
Die Ungereimtheiten die du aufzählst sind weit davon entfernt Irgendetwas auszusagen.
Schluss mit dem Verschwörungsgeraune.
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#863855) Verfasst am: 19.11.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand hat folgendes geschrieben:

Die offizielle Version ist doch auch bloß eine Verschwörungstheorie, bei der eine bis zu 9/11 unbedeutende und kaum handlungsfähige Terrorgruppe über Nacht zu Superterroristen gemacht wurde, während es sehr viele Ungereimtheiten in der offiziellen Version gibt.

Die Liste liesse sich nämlich noch sehr stark erweitern. Z.B.:
Warum konnte bei Versuchen nicht nachvollzogen werden, wie der Stahl des WTC so weich werden konnte. Es gab nämlich nichts in dem Gebäude (auch nicht das Kerosin), das ausreichend Hitze entwickelt hätte.
Warum berichten Feuerwehrleute, die im WTC im Einsatz waren, und Überlebende von Explosionsserien weit unterhalb der Einsschlagsstellen?
Wieso wurden die sieben Untergeschoße zeitgleich mit den Eischlägen von gewaltigen Explosionen vollkommen verwüstet?
Warum brachen in anderen Gebäuden des WTC ebenfalls Brände aus, obwohl diese bis dahin noch gar nicht beschädigt waren?
Warum stürzten diese Gebäude, so wie die zwei Türme nach so kurzer Brandzeit ein, während bei anderen Hochhausbränden die Gebäude schlimmere Feuer tagelang überstanden?
Warum wurde vor den Anschlägen die Bombensuchhundstaffel aus dem WTC abgezogen?
Warum gab es in nicht genutzten Etagen der Türme Tage vor den Anschlägen rege Bohrtätigkeiten, obwohl bis heute keine Firma gefunden werden konnte, die da gearbeitet hat?
usw.

Man kann dies auch auf den Anschlag aufs Pentagon ausweiten:
Warum gab es keine Flugzeugtrümmer?
Warum war das Loch im Gebäude viel zu klein für ein Flugzeug dieser Größe?
Warum stand auf dem Rasen vor der "Einschlagsstelle" auf den ersten Fotos noch ein brennender Militär-LKW, und wurde schnellstens abtransportiert? Französische Journalisten, die als erste berichteten, meldeten einen Anschlag mit einem explodierten LKW.
usw.

gwarpy
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#863869) Verfasst am: 19.11.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du hälst es doch nicht ernsthaft für möglich eine Inszenierung an der Hunderte von Leuten hätten beteiligt sein müssen, geheim zu halten.

Meine Empfehlung: http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

Ansonsten, schau Dir mal das Göring-Zitat an, welches ich hier gepostet hatte, halte die Vorgänge nach dem 11. Sep. dagegen und mache Dir Deine eigenen Gedanken dazu.

Übrigens:
Einen letztgültigen Beweis, das die offizielle Version zum 11.09. nicht stimmt, gibt es (noch?) nicht. Aber viele Begründete Zweifel.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#863874) Verfasst am: 19.11.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiteres Zitat, das ich ich gerade auf der Gladioseite von Wikipedia gelesen habe ist übrigens dieses:

Man musste Zivilisten angreifen, Männer, Frauen, Kinder, unschuldige Menschen, unbekannte Menschen, die weit weg vom politischen Spiel waren. Der Grund dafür war einfach. Die Anschläge sollten das italienische Volk dazu bringen, den Staat um größere Sicherheit zu bitten. (...) Diese politische Logik liegt all den Massakern und Terroranschlägen zu Grunde, welche ohne richterliches Urteil bleiben, weil der Staat sich ja nicht selber verurteilen kann.

(Vincenzo Vinciguerra, 1990 wegen Mordes an drei Carabinieri verurteilter Rechtsextremist und Gladio-Mitglied)
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#863876) Verfasst am: 19.11.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:

Die offizielle Version ist doch auch bloß eine Verschwörungstheorie, bei der eine bis zu 9/11 unbedeutende und kaum handlungsfähige Terrorgruppe über Nacht zu Superterroristen gemacht wurde, während es sehr viele Ungereimtheiten in der offiziellen Version gibt.

Die Liste liesse sich nämlich noch sehr stark erweitern. Z.B.:
Warum konnte bei Versuchen nicht nachvollzogen werden, wie der Stahl des WTC so weich werden konnte. Es gab nämlich nichts in dem Gebäude (auch nicht das Kerosin), das ausreichend Hitze entwickelt hätte.
Warum berichten Feuerwehrleute, die im WTC im Einsatz waren, und Überlebende von Explosionsserien weit unterhalb der Einsschlagsstellen?
Wieso wurden die sieben Untergeschoße zeitgleich mit den Eischlägen von gewaltigen Explosionen vollkommen verwüstet?
Warum brachen in anderen Gebäuden des WTC ebenfalls Brände aus, obwohl diese bis dahin noch gar nicht beschädigt waren?
Warum stürzten diese Gebäude, so wie die zwei Türme nach so kurzer Brandzeit ein, während bei anderen Hochhausbränden die Gebäude schlimmere Feuer tagelang überstanden?
Warum wurde vor den Anschlägen die Bombensuchhundstaffel aus dem WTC abgezogen?
Warum gab es in nicht genutzten Etagen der Türme Tage vor den Anschlägen rege Bohrtätigkeiten, obwohl bis heute keine Firma gefunden werden konnte, die da gearbeitet hat?
usw.

Man kann dies auch auf den Anschlag aufs Pentagon ausweiten:
Warum gab es keine Flugzeugtrümmer?
Warum war das Loch im Gebäude viel zu klein für ein Flugzeug dieser Größe?
Warum stand auf dem Rasen vor der "Einschlagsstelle" auf den ersten Fotos noch ein brennender Militär-LKW, und wurde schnellstens abtransportiert? Französische Journalisten, die als erste berichteten, meldeten einen Anschlag mit einem explodierten LKW.
usw.

gwarpy

Schau mal zB. hier
und den dort verlinkten Seiten nach.

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#863890) Verfasst am: 19.11.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne diese Gegenargumente, aber wenn man sie genau durchliest, stellen sie gar keine Gegenargumente dar, weil sie gar nicht wirklich auf die Zweifel eingehen. So spricht z.B. niemand davon das der Stahl geschmolzen sei, aber nicht mal am MIT konnte man eine Situation schaffen oder simulieren, bei der der Stahl sich unter den Umständen von 9/11 derart verformt hätte. Und warum 40 Stockwerke tiefer Beton(staub) aus den Fenstern gedrückt werden sollte kurz bevor der Einsturz begann, ist mit solchen Gegenargumenten ebenso wenig erklärt, wie der Umstand, dass das Kerosin laut Experten innerhalb der ersten vier Sekunden vollständig verbrannt sei, aber trotzdem hunderte Meter tiefer eine Verwüstung hinterlassen haben soll (und zwar in der Art, dass meterdicke Betonwände einstürzten und Autos zu den Liften hin geschleudert wurden, wahrend es dutzende Stockwerke lang nicht aus den Liftschächten kam, aber ausgerechnet in diesen sieben Etagen offenbar ungehindert durch die Türen strömte), obwohl es dazu die Naturgesetze (Fallgeschwindigkeit) überwinden hätte müssen. Und so ist es bei ziemlich allem anderen, was an Zweifel angeführt wird.

Es wird immer nur um die Zweifel herum gegenargumentiert (z.B. wenn von Beschädigungen in der Lobby gesprochen wird, während auf Beschädigungen in den Untergeschoßen hingewiesen wird), aber die Zweifel selbst, die ja nicht bloß von Laien kommen, sondern auch Fachleuten wie Militärsprengmeistern und Physikern (Warum stürzten die Stockwerke schneller ein, als es ohne zusätzliche Mittel physikalisch möglich war?) angemeldet werden, werden nie konkret und unwiderlegbar entkräftet.

Es ist sicher einfacher und bequemer an Superterroristen zu glauben, als dies alsstaatlichen (?) Gewaltakt zu sehen. Vergleicht man allerdings die Opferzahlen der 9/11 Anschläge mit den Opferzahlen, die - inzwischen - offizielle Aktionen der US-Regierung gekostet haben (Versuche mit Kampfstoffen an der eigenen Bevölkerung, zehntausende eigene Soldaten starker Radioaktivität aussetzen obwohl man deren tödliche Wirkung bereits kannte, etc.), ist es gar nicht mehr so unwahrscheinlich diese "wenigen" Opfer in kauf zu nehmen, vor allem wenn man bedenkt, was sich damit alles zugunsten der Regierung und ihr nahe stehender Konzerne erwirken lies.

gwarpy
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#863905) Verfasst am: 19.11.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt wirklich jemand ernsthaft Bush (oder andere) wären dieses enorme Risiko einer Inszenierung eingegangen.Dass er den Irak angreifen wollte ist nicht bezweifelbar.Aber dieses Ziel hätte er sehr viel risikoärmer realisieren können.Bei den Anschlägen starben US-Bürger:Wenn die Verschwörung aufflöge wäre Bush ruiniert.Und bei Hunderten Mitwissern wäre die Verschwörung längst aufgeflogen.GARANTIERT!
Warum hätte die US-Regierung denn die Spur nach Afghanistan legen sollen.Plausibler wäre es gewesen wenn man die Terroristen im Irak verortet hätte.(oder Iran)
An den Verschwörungstheorien ist nichts dran.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#863922) Verfasst am: 19.11.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spur nach Afghanistan legen, das hätte die US-Nation nicht aufgerüttelt!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#863924) Verfasst am: 19.11.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

...

eben kurz bei google eingegeben und schon findet man so etwas z.B.:

http://www.werboom.de/vt/html/body_attas_phantom-pass.html

auf die anderen Punkte deiner ominösen Fragen gehe ich vielleicht später noch ein
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#863925) Verfasst am: 19.11.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Anschlägen starben US-Bürger:Wenn die Verschwörung aufflöge wäre Bush ruiniert.Und bei Hunderten Mitwissern wäre die Verschwörung längst aufgeflogen.GARANTIERT!

Es hat Jahrzehnte gebraucht, um die Kampfstoffversuche an Zivilisten ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen, und es hat niemanden den Kopf gekostet.

Zitat:
Warum hätte die US-Regierung denn die Spur nach Afghanistan legen sollen.

It is the Oil, Stupid!

Zitat:
Plausibler wäre es gewesen wenn man die Terroristen im Irak verortet hätte.(oder Iran)

Man erinnere sich daran, wie damals behauptet wurde, der Irak hätte Al Kaida unterstützt, was sich ja als Unsinn entpuppt hat. Zuerst hat man einen Feind aufgebaut, damit die Interessen in Afghanistan gewahrt, und gleich den Lieblingsfeind des Präsidenten mit einbezogen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Zitat:
An den Verschwörungstheorien ist nichts dran.

Na dann bin ich ja beruhigt.

gwarpy
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#863930) Verfasst am: 19.11.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spur nach Afghanistan legen, das hätte die US-Nation nicht aufgerüttelt!

Frage Frage Frage
Niemand
chinesisches Zimmer

Beitrag(#863934) Verfasst am: 19.11.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt so viel was man der Bush-Regierung tatsächlich vorwerfen kann.Deshalb verstehe ich nicht, dass so skurrile Verschwörungstheorien gehandelt werden.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#864090) Verfasst am: 19.11.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die skurrilste, mir bekannte Frage in Bezug auf Deinen Punkt 7: Warm fand just zu dem Zeitpunkt eine Luftabwehrübung in dem Luftraum statt, der die Reaktion auf die Ereignisse so verzögerte, weil keiner wusste, ob die Entführungen echt waren, oder Teil der Übung?
Wenn es Zufall war: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?
Wenn es keiner war: Wie konnten die Terroristen davon wissen?

Ich sage nur: "Seit 11.9. wird zurückgeschossen!"

Die viel interessantere Frage ist aber doch letztlich: Wer hat den Nutzen davon?

'Schaffe einen äusseren Feind und lenke das Volk damit von dem Problemen im eigenen Land ab.'
Funktioniert immer wieder. Das ist so schizoid. Über hunderte Jahre fallen die Leute immer und immer wieder auf den gleichen billigen Trick rein.

Vielleicht sollte man die Exicutive für die Innenpolitik von der für die Aussenpolitik abspalten. Vielleicht könnte man diese Spielchen so stoppen... aber ich glaube es nicht.

@Valen MacLeod:

Genau so sieht es aus. Leider ist es wohl immer wieder so, das die meisten erst dann wach werden und beginnen ansatzweise zu begreifen, wenn es zu spät ist und/oder es ihnen ans eigene Fell geht.

Wie heißt es doch: 'Der Prophet gilt nichts im eigenen Land.'

Das kann und will ich aber nicht akzeptieren. Da könnte ich ja dann gleich in die Kirche rennen und auf Besserung durch den Ratschluss der Götter hoffen!

Aber dieses Ziel hätte er sehr viel risikoärmer realisieren können.Bei den Anschlägen starben US-Bürger

In den Kriegen, die Mr. Bush (imho der GröFaZ der 21ten Jahrunderts) führt, sterben täglich auch U.S.-Bürger. Aber meist Du, der leistet sich ein zweites Vietnam? Da lässt er lieber vorher schonmal ein paar als Warnung zu Hause sterben.

... das ist so schrecklich makaber und grauenvoll... und doch schon so normal auf dem Planeten...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#864287) Verfasst am: 20.11.2007, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
...

eben kurz bei google eingegeben und schon findet man so etwas z.B.:

http://www.werboom.de/vt/html/body_attas_phantom-pass.html

auf die anderen Punkte deiner ominösen Fragen gehe ich vielleicht später noch ein

Wobei jede beantwortete Frage auch wieder neue Fragen aufwirft, weil Verschwörungstheorien sich genauso "selbst fortschreiben": Daraus kann man wieder Frage 1a. machen: "Wer war der etwa dreißig Jahre alte Mann im Anzug, der einem Polizisten diesen arabischen Ausweis in die Hand drückte, bevor das WTC zusammenbrach, und dann verschwand? Bloß ein Passant, oder war es am Ende ein 80-Dollar-Anzug, ein typisches Anzeichen für CIA-Agenten?"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz